Warrior Cats - In die Wildnis (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Himbeerherz

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Himbeerherz »

Spoiler für: Meinung
Ich finde es Schade das Löwenherz gestorben ist :sad: Und auch schlecht von Blaustern das sie Tigerkralle zum 2.Anführer gemacht hat.Schade auch das Rabenpfote weggebracht wird, aber sie hatten ja leider keine Wahl. Aber toll Das Feuerpfote und Graupfote Krieger werden
Feuersturm:3

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Feuersturm:3 »

Spoiler für:
Ich fand echt doof und traurig das Löwenherz und Tüpfelblatt gestorben sind :sad: Müsst ihr auch immer weinen,wenn jemand stirbt? :sad:
LG Feuersturm
Apollo
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 5. Sep 2015, 12:21
Abwesenheit: inaktiv

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Apollo »

Hab das Buch vor Kurzem erneut gelesenen und festgestellt, dass ich es nicht mehr so super wie früher finde.

Den Schreibstil der Autorinnen finde ich nach wie vor bewundernswert. Mir gefällt es, wie sie beschreiben und erzählen. Teilweise finde ich aber die Dialoge zwischen den Charakteren zu menschlich. Außerdem stört es mich, dass öfter mal Übersetzungsfehler im Deutschen zu finden sind, deshalb überlege ich auch, mir das Buch auf Englisch zu kaufen.

Feuerpfotes Charakterentwicklung find ich echt gut, auch wenn's mich stört, dass gerade die ersten Kapitel eher an ein jüngeres Publikum geschrieben ist. Das bessert sich ja aber, je mehr Kapitel man liest.

Sincerely, Khaleesi
Juno

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Juno »

Hay
Für den Auftakt der ganzen WaCa-Reihe finde ich, dass Erin Hunter das ganz gut hinbekommen hat!
Spoiler für: Staffel 1 - 4
Nur ist es halt ein bisschen komisch das Feuerstern so schnell, innerhalb eines Buches, schon zim Krieger wird. Taubenflug und Efeusee brauchen dazu, ebenso wie Löwenglut und Distelblatt 4 Bücher. Ich finde das sollte einheitlicher sein.

~??¢?
Zuletzt geändert von Nanika am 2. Dez 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Flussfeder

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Flussfeder »

Das Buch ist mein Lieblingsbuch nur finde ich es schade das
Spoiler für:
Tüpfelblattgestorben ist,allerdings konnte man sie da durch ganz gut im Sternenclan einbauen und sonst währe wahrscheinlich ziemlich viel anders gekommen ;)
Tigerwolke

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Tigerwolke »

Ich finde es auch schön erzählt und spannend eben wie das Letzte. Ich finde es auch interessant weil es eigentlich ein einzel band werden sollte. Besonders
Spoiler für: In die Wildnis
die Jagd auf Braunstern ist cool
weil es spannend ist. Viel Witz ist dabei und es ist rinfach schön es zu lesen.
Zuletzt geändert von Nanika am 28. Nov 2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Tiefblaukrokus

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Tiefblaukrokus »

Spoiler für: Inhalt
Ich fand eig alles cool außer das 1. Tüpfel gestorben ist
2.Das Feuer Tiger nciht mag :(
Zuletzt geändert von Nanika am 28. Nov 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Tornadoherz77
Young Hunter
Beiträge: 359
Registriert: 23. Nov 2014, 19:10
Avatar von: line Schneelicht | color me
Wohnort: Auf dem CHERUB - Campus oder in Niten Ichy Ryu
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Tornadoherz77 »

Wie viele andere, die sich hier schon im Thread dazu geäußert haben finde ich es auch
Spoiler für:
sehr schade, dass Tüpfelblatt schon so früh gestorben ist. Andererseits war es aber auch notwendig, damit Gelbzahn Heilerin werden konnte, die die Geschehnisse meiner Meinung nach schon aufpeppt :DD .
Die Abneigung gegen
Spoiler für:
Tiegerkralle kann ich nur teilweise verstehen. Ich meine, natürlich kommt er einem zuerst blöd vor, da er Feuerpfote so sehr hasst. Andererseits können aber auch nicht alle Feuerpfote lieben.
Das wäre einfach zu unrealistisch.

LG
Tornado
Die Kraft gehört den jüngeren Leuten , kluges Denken den älteren.
Und in der Mitte bin ICH.


Euer Leben bei CHERUB!

Poetisches Gefecht


Die TARDIS ist fantastisch
Der Doctor ist genial


Nothing can ever be the same
Dandelion

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Dandelion »

Ich liebe das Buch einfach... Es ist nicht nur die Anfangsgeschichte von Sammy/Feuerstern, sondern auch echt toll geschrieben.
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass die ersten Bücher noch so schön ausführlich geschrieben sind und die neueren leider nicht mehr so... Aber trotzdem finde auch die neueren schön.
In die Wildnis ist eines meiner Lieblings-Waca-Bücher! ?

- Lg, Mücke
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Lunacy »

ja das stimmt mückenpfote ich fand den ersten band auch am ausführlichsten nur das mit tüpfelblatt hätte nicht sein müssen.
ich finde insgesamt die 1.staffel eigentlich am besten von der schreibweise und so
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Dreikralle

Meine Meinung zu Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Dreikralle »

Spannender Auftakt für eine Buchreihe, die meiner Meinung nach eine autorische Meistereleistung ist und nicht nur die Tierfans ans Buch fesselt.
LucaWeinert

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von LucaWeinert »

Ich liebe die Charaktere einfach alle Rabenpfote und Graustreif sind besonders cool.
Spoiler für: Inhalt
Grausteif und Feuerpfote sind oft in Schwierigkeiten aber das ist eigentlich ziemlich niedlich.
Ich finde es toll das einige noch lesen wenn man sich die ganzen Kinder die mit 5 Jahren schon -entfernt- oder so zu einem sagen. Aber zurück zum buch. Der erste band ist gut gemacht da man unbedingt weiter lesen möchte und auserdem extrem Interesannt.
:wink: :love: :smile:
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Jan 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß! + Smileys reduziert + Unangebrachtes Wort entfernt
Savannenfeuer

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Savannenfeuer »

Spoiler für: Inhalt
Ich find das Buch auch mega gut. Insgesamt finde ich die erste Staffel sehr aufregend und spannend geschrieben, wohingegen in der 2. aber besonders in der dritten Staffel vieles oberflächlich beschrieben wurde. Ich schließe mich Tornadoherz77 an. Nicht jeder kann Feuerpfote lieben und ich gehöre auch garantiert zu seinen Anfechtern. Aber nun zurück zum ersten Buch: Von der Story find ich es auch sehr gelungen, besonders der Konflikt mit dem SchattenClan. Außerdem find ich es gut, dass der Clan, im Gegensatz zu den folgenden Staffeln überschaubar blaibt, aufgrund der relativ hohen Kampf- und Todesrate. Ich finde es auch schade, dass Tüpfelblatt sterben musste, doch immer jeglichen Publikumsliebling am Leben zu lassen führt, finde ich zumindest, zu einer Spannungsabflachung. Also ist im ersten buch kaum ein Fehler zu finden. :)
Zuletzt geändert von Nanika am 8. Jan 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Sandblatt

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Sandblatt »

Narbenpfote hat geschrieben:
Spoiler für:
ich fands kake das Spoiler:Tüpfelblatt gestorben ist das hätte nicht sein müssen hat ihrgenwie das ende versaut...
Edit von Kirauni: habe das mal in einen Spoilertag gepackt, damit nicht zu viel verraten wird für die, die das Buch noch nicht kennen.
Ja, das hätte nicht sein müssen
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Später stirbt sie ja endgültig und angeblich nur damit Feuerstern sich im SternenClan nicht entscheiden muss
Also passiert das alles nur wegen Feuestern!
Zuletzt geändert von Nanika am 25. Jan 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler im Zitat gesetzt
Nyx

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Nyx »

Ich finde die erste Staffel am coolsten. Nur ein bisschen traurig das Wulle dann sozusagen seinen besten Freund verloren hat.
Spoiler für: Tüpfelblatt
Viele finden es ja doof das sie gestorben ist, ich aber ganz praktisch weil es so nicht diese ganzen Heiler-dürfen-keinen-Gefährten-haben Problematik gibt.
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“