Warrior Cats - In die Wildnis (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Lightingfire

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Lightingfire »

Ich fande es sehr schade das,
Spoiler für:
Tüpfelblatt gestorben ist weil , dann hätte sich Feuerstern wahrscheinlich nicht für Sandsturm entschieden
Haselnussstern

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Haselnussstern »

Spoiler für: Inhalt
Sooooo, ein ziemlich gutes Buch, gehört auf jeden Fall zu meiner TOP 3 der WarriorCats Bücher. Besonders gefällt mir der Prolog und die Stelle, wo Sammy alias Feuerstern in den DonnerClan aufgenommen wird. Auch wurde es ziemlich git geschrieben und ich weiß noch wo wir dieses Buch in der Grundschule so gehyped haben.
Spoiler für: Tüpfelblatt
Ich persönlich finde es gut das sie stirbt, da sie ziemlich nervt finde ich
LG Hasi
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Jun 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Icewither »

Ich fand das Buch sehr spannend und fesselnd erzählt, außerdem konnte man sich gut in die Story einfinden, da
Spoiler für: Inhalt
Feuerpfote sich auch erst in das Clanleben einfinden musste und man auch ziemlich viel erfahren hat, zum Beispiel Trauerzeremonien, Ernennungen etc.
Zudem gab es sowohl fröhliche als auch traurige Aspekte (wie in allen Büchern der Reihe), was mich persönlich auch zum Weiterlesen überzeugt hat, da Bücher, die nur fröhlich oder traurig sind, irgendwann langweilig werden. Hier wurde alles sehr gut kombiniert, so meine Meinung.
Ich fand es schade, dass
Spoiler für: Inhalt
Rotschweif gleich am Anfang gestorben ist, da man so wenig (also so ziemlich gar nichts) über ihn erfahren hat. Zudem fand ich den Tod von Löwenherz etwas unnötig.
Mich wundert in Nachinein sehr, dass in diesem einen Buch so viel passiert wie manchmal sonst beinahe in einer Staffel. Am Ende
Spoiler für: Inhalt
Werden Feuerpfote und Graupfote schließlich zum Krieger ernannt, womit auch ein guter Abschluss entsteht.
Diese Tatsache lässt mich das Buch allerdings manchmal so vorkommen, als ob es ursprünglich gar nicht als Reihe gedacht war, sondern nur als einzelnes Buch - worüber ich jetzt allerdings nicht spekulieren möchte.
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Fjin »

Dornenwiese hat geschrieben:Am Ende
Spoiler für: Inhalt
Werden Feuerpfote und Graupfote schließlich zum Krieger ernannt, womit auch ein guter Abschluss entsteht.
Diese Tatsache lässt mich das Buch allerdings manchmal so vorkommen, als ob es ursprünglich gar nicht als Reihe gedacht war, sondern nur als einzelnes Buch - worüber ich jetzt allerdings nicht spekulieren möchte.
Ich glaube nicht, dass das so war, obwohl du natürlich recht damit hast, dass es das Buch an sich ganz gut abschließt c:
Spoiler für: Tigerkralle
Schließlich wird ja im ersten Band bereits klar, dass Tigerkralle eigentlich ein Verräter ist und er wurde noch nicht gestellt. Der Böse kann ja nicht einfach so davon kommen.
Das ist für mich ein klares Argument dafür, dass noch weitere Bücher geplant waren.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Ende des 1. Buches bewusst so geschrieben wurde, dass man es auch so abbrechen könnte falls sich das Buch bspw. nicht gut verkauft. Dann fehlt dem Leser natürlich das Ende der oben genannten Story aber der Rest wäre stimmig.
Also vielleicht war das bewusst als Notfallplan offen gehalten c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Icewither »

Fijn hat geschrieben:
Spoiler für: Tigerkralle
Schließlich wird ja im ersten Band bereits klar, dass Tigerkralle eigentlich ein Verräter ist und er wurde noch nicht gestellt. Der Böse kann ja nicht einfach so davon kommen.
Das ist für mich ein klares Argument dafür, dass noch weitere Bücher geplant waren.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Ende des 1. Buches bewusst so geschrieben wurde, dass man es auch so abbrechen könnte falls sich das Buch bspw. nicht gut verkauft. Dann fehlt dem Leser natürlich das Ende der oben genannten Story aber der Rest wäre stimmig.
Also vielleicht war das bewusst als Notfallplan offen gehalten c:
Darüber hatte ich jetzt nicht so nachgedacht, aber es klingt sehr logisch. Könnte gut sein, dass das stimmt. :'D
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Winterblume

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Winterblume »

Als ich das Buch das 1. Mal gelesen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so wunderschön geschrieben und man fiebert immer richtig mit den Charakteren mit.
Spoiler für:
Besonders im Kap gegen den SchattenClan am Ende habe ich so gehofft, dass die Jungen befreit werden und das Braunstern besiegt wird. Auch den Tod von Tüpfelblatt fand ich so traurig. Sie war meine liebste Kätzin ):
Rabenpfote tat mir so leid! Wie Tigerkralle in schikaniert hat und Rotschweifs Tod auf ihn geschoben hat! Das war so schlimm
Spoiler für: postiv
Ich fand es gut von Feuerpfote, dass er bei seiner erden Begegnung mit ihr Gelbzahn geholfen hat. Auch Wand ich es lustig wie er sich dann um sie kümmern musste.
Ich mag Graupfote einfach. Sein Humor und wie er für seine Freunde steht. So jemanden wie ihn, müsste es öfter geben.
Spoiler für: negativ
Was mich am Buch jedoch gestört hat: der Kampf mit Braunstern. Natürlich gewinnt Feuerpfote, wer auch sonst. Natürlich wird ein Anführer mit mehreren Leben von einem kleinem, wahrscheinlich nur halb so altem, Schüler besiegt. Klar, wieso auch nicht. Ich finde das ziemlich unrealistisch. Vielleicht war Feuerpfote so groß wie Braunstern, doch dieser muss Viel mehr Erfahrung im Kampf haben. Vorallem hat Feuerpfote bestimmt nur halb so viel Training wie andere Schüler gehabt. Soweit ich mich erinnern kann War er nur einmal mit Blaustern draußen und sonst wurde er von Tigerkralle und Löwenherz trainiert, wobei da mehr Jagd geübt wurde.
Tut mir leid, aber dass ist meine Meinung. Ich hab nix gegen FeuerPfote, aber bei solChen Momenten sieht man schon, dass er eine Art Held ist.
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Taubenflügel5 »

Ein toller Auftackt für die Buchserie. Ja, die Toten sind schlimm, aber Bücher in denen keiner stirbt, könnten langwailig werden. Außerdem, wenn in WC alle Katzen überleben würden wäre das Lager spätestens ab Staffel 2/3 total überfüllt. Es ist eine Geschicht, die über eine lange Zeitspanne hin weg erzählt und das gibt es Verluste und Erfolge. Jede geburt kann man als Erfolg zählen und so könnte diese Buchserie erwig so weiter gehen... .
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Ribiselschweif »

Ein gut erzähltes Buch, das niemals langweilig wird! Es ist spannend und traurig und bringt wirklich Gefühle zum Ausdruck. Außerdem lernt man die verschiedensten Charaktere des Buches besser kennen.

Ich fand es sehr traurig als:
Spoiler für:
Rotschweif und Löwenglut und Tüpfelblatt ermordet worden sind und das Tigerkralle so gemein zu seinem Schüler Rabenpfote war!


Aber ich fand es auch echt toll, dass:
Spoiler für:
Feuerpfote sich mit Gelbzahn angefreundet hat und er und Graustreif, Rabenpfote gerettet haben!
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Lavendelstern

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Lavendelstern »

Ich finde es ist ein super Buch und mann liest sich schnell ein es ist spannend (nur der Anfang hatt mich verwirrt) sonst ein super buch und ich bereue es nicht mit den Büchern angefangen zu haben :lol: :love:
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Esmé »

Oh Gott das erste Buch war so episch x3 Die Erins haben das erste Buch so schön geschrieben und ich finde man hätte es nicht besser machen können ? Es ist alles so schön erklärt und der Schreibstil ist auch super.
Spoiler für: Inhalte spätere Staffeln
Dieser hat sich ja ein bisschen geändert. Vor allem haben sie da noch im alten Wald gelebt ^•^ Wenn man da an die ganzen Charaktere denkt die in den jetzigen Staffeln gar nicht mehr gibt. Feuerpfote war da so süß x3
Tay ~
Zuletzt geändert von Saiya am 2. Dez 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
xxx
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Sommerfrost »

Das erste Buch war mega cool^^
Ich habe es so oft gelesen, das ich die ersten drei Kapitel auswendig kenne^^
Sammy ist noch so süß und unerfahren... Das Buch muss man einfach genießen xD
Man hätte keinen besseren Auftakt schreiben können:)
Spoiler für: Nicht anklicken :)
Ich sagte doch nicht anklicken!
Egal xD
Auf jedem Fall hat mich gestört, das man die Liebe zwischen Tüpfel und Feuer nich so richtig bemerkt hat. Gut, er schnuppert an ihr und geniesst ihren Geruch aber das wars auch schon...
Hach und der süße Graupfote...
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Eisvogel »

So, ich hinterlass hier mal meine Spuren :D Wenn ich jetzt zurückdenke, weiss ich nicht warum ich angefangen habe Warrior Cats zu lesen. Ich hab vor ein paar Monaten dieses erste Buch wieder hervorgekramt und wollte es lesen. Aber den Anfang fand ich so schrecklich langweilig das ich aufgehört habe :/ Kann aber auch daran liegen das ich mich einfach schon zu sehr in die "älteren" Bücher verankert habe und spannenderes gewöhnt bin oder so etwas xD
Aber anscheinend fand ich das Buch damals Genial o:

@Sommerfrost
So habe ich das noch nie angesehen das man dieser Liebe mehr Ausdruck hätte geben können. Umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich sagen, dass ich es auch schade finde :c
Spoiler für: Sei gewarnt diese Informationen können über "In die Wildnis" hinausgehen!
Ich muss aber sagen ich bin froh das er Sandsturm als Gefärtin hat. Könnte mir Tüpfelblatt jetzt iwie nicht als seine Gefährtin vorstellen o:

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Stonefur

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Stonefur »

Ich LIEBE das Buch. Wirklich... Alle Charaktere sind Geil (Außer Braunstern und Tigerkralle) Sammy ist sooooo cute <3 :love: Und Graupfotd und Blaustern und Löwenherz und Rotschweif und Eichenherz und Tüpfelblatt und Rabenpfote ... Und und und
Kristallr0se

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Kristallr0se »

Hallo,
Die erste Staffel ist bis heute meine Lieblingsstaffel. Und in die Wildnis, mein Lieblingsband.
Spoiler für:
Das Tüpfelblatt stirbt ist schon schade. Ich mochte sie mega gerne. Und Löwenherz...
LG Kristallrose
Honigstern

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Honigstern »

Ich liebe Warrior Cats!
Spoiler für: Inhalt
Ich glaube das Tigerstern auch als Löwenherz gestorben ist was damit zutun hatte! Weil sie waren ja noch beim Kampf dabei am Ende und er kann ja Löwenherz irgendwo hingedrängt haben und dann...
Aber egal, ich finde das mit Tüpfelblatt versaut einem echt das Ende! Sie hätte nicht sterben müssen! Ich finde im ersten Band sterben eh zu viele... (Rotschweif, Löwenherz, Tüpfelblatt, Eichenherz und Blaustern verliert ein Leben...) Aber ansonsten ist es ein richtig gutes Buch! Feuerpfote (Feuerherz, Feuerstern) Ist total cute noch :love: :love: :love: Klein, unerfahren und einfach süß :love: :love: :love:
Zuletzt geändert von Nanika am 5. Nov 2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“