Warrior Cats - Feuer und Eis (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Greivan

Warrior Cats - Feuer und Eis (Band 2)

Beitrag von Greivan »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Feuer und Eis (im Original: Fire and Ice) ist das zweite von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 30. September 2008
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Das Blut in Feuerherz’ Adern erstarrte – es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte.

Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClans, ist Feuerherz geworden, ein mutiger Krieger. Als die Zeit der Blattleere kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz’ bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe, die die Freundschaft der beiden auf eine schwere Probe stellt…

Eigene Meinung des Threaderstellers/ genauere Inhaltsangabe:
Spoiler für:
Aus Feuerpfote wurde nun Feuerherz, aus seinem besten Freund Graupfote wurden Graustreif, zwei stolze Krieger.
Doch als die gefürchtete Blattleere kommt, wird die Situation immmer spitzer:
Hunger und Not bedrohen das Leben der ClanKatzen, geheime Bündnisse und Machtgier straffen den Frieden noch mehr auf die Folter.
Als Feuerherz und Graustreif - eigentlich gegen den Wunsch von FlussClan und SchattenClan - den WindClan zurück in ihr Territorium bringen, stellen Fluss- und SchattenClan sich gegen den DonnerClan auf. Auch der WindClan muss sich vor den beiden KatzenClans fürchten. Dann verliebt Graustreif sich in Silberfluss, eine Kätzin aus dem FlussClan und trifft sich heimlich mit ihr.
Durch die Blattleere werden viele Katzen krank; Blaustern bekommt den grünen Husten und verliert dadurch ein weiteres Leben. Nur Feuerherz und Gelbzahn wissen nun, dass sie nur noch ein Leben hat.
Außerdem Blaustern will Feuerherz einfach nicht glauben, dass ihr jetziger Deputy, Tigerkralle, Rotschweif tötete; Graustreif und Feuerherz brachten Rabenpfote bei dem Einzelläufer Mikusch in Sicherheit, vor Tigerkralle.
Auch der Frieden innerhalb der Clans droht zu brechen.
Honigpfote

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Honigpfote »

Hach schönes buch(wenigstens war es schon draußen als ich mit dem ersten fertig war!)
Das erste finde ich spannender!
Narbenpfote

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Narbenpfote »

^^ bei mir war es auch gott sei dank schon herausen alls ich mit den ersten ferig war....
ja du hast recht der erste war ne spur interresanter aber was solls...
Ich fands gut das sich Sandpfote mit feurpfote vertragen hat.... ^^
vlt wird aus denen ja was in teil 4 Bild
Blitzpfote

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Blitzpfote »

Jap war ein gutes buch.kommt ein bisschen überraschend das sandpfote/sturm sich so gut mir Feuerherz versteht.Man konnte allerdings schon ahnen dasSpoiler:Braunstern es ist der durch das Donnerclangebiet läuft
Wolkenpfote

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Wolkenpfote »

Blitzpfote hat geschrieben:Jap war ein gutes buch.kommt ein bisschen überraschend das sandpfote/sturm sich so gut mir Feuerherz versteht.Man konnte allerdings schon ahnen dasSpoiler:Braunstern es ist der durch das Donnerclangebiet läuft
Sandsturm ist urre cool und Feuerherz auch. Bild
YengPeng?

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von YengPeng? »

Ich finde den Teil irgendwie komisch..
Ich finde sie wollen alles schaffen, z.B das mit Tigerkralle, aber
im Endeffekt hat es gar nichts gebracht.
Ich fand das Buch..irgendwie überflüssig.
dyalkya

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von dyalkya »

Bild Ich finde die Teile sind toll
und nicht überflüssig das is halr fantasy
Mosspaw

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Mosspaw »

Alle Bücher sind super! Kleine Frage: Hat jemand schon mal etwas von The Seekers gehört? Das soll ja auch voll cool sein.
Shadowsoul

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Shadowsoul »

ja,ich werde es bald lesen und für die interessierten einen Tread eröffnen ;-)
Eiswind

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Eiswind »

@shadowstar: Ich habe schon so einen Thread aufgemacht!!

BTT: Ich finde den zweiten Teil nicht wirklich überflüssig. Ich mag ihn. Wie immer natürlich schön geschrieben und auf jeden Fall spannend. Es kann ja nicht immer alles gut gehen. Schließlich hat Fireheart schon andauernd Glück. Das wäre dann auch alles überflüssig!
Mosspaw

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Mosspaw »

@ Eisherz:
Wo finde ich den Tread?
Eiswind

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Eiswind »

Mosspaw hat geschrieben:@ Eisherz:
Wo finde ich den Tread?
Den findest du hier: http://warrior-cats.forumieren.com/buchvorstellung-f19/neues-von-erin-hunter-t616.htm
WildBlade

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von WildBlade »

Ja ich hab den zweiten Teil gelesen weil ich den ertsen gelensen hab deshalb fand ich ihn kein bisschen überflüssig oder so!(ich hoffe das war jetzt nicht zu irreführend...)
Mondpfote

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Mondpfote »

Ich mag den zweiten eigendlich auch... und ich finde es war wichtig, das man erfährt, wie der Windclan wiederkommt.
Und ich glaube Snadsturm hat sich in Feuerherz verliebt XD
Ich hoffe, das dies wirklich so ist^^
Yukiko

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Yukiko »

Spoiler:Ja na klar entweder im 4 oder im 5 Teil Bekommen Sandsturm Junge ( Feuerherz's Junge)
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“