Warrior Cats - Feuer und Eis (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Moonpfote

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Moonpfote »

ich fande diesen band langweilig
Spoiler für: Inhalt
aber das langschweif und tiegerkralle feuerhertz ertränken wolten ;)
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 5. Okt 2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Raj

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Raj »

Mein absoluter Lieblingsband!
Spoiler für: Warrior Cats, 1. Staffel, Feuer und Eis
Ja, neben Stunde der Finsternis habe ich noch einen Lieblingsband. Ich finde ihn sehr spannend und berührend, vor allem wegen Silberfluss. Ihren Tod bedaure ich sehr, aber ihr Schicksal hat es so gewollt. Das Russpelz das nicht einsehen kann, tut mir sehr leid für sie.
LG,
Sonne
Taubenfeder

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Taubenfeder »

Spoiler für: Inhalt
Ich finde den Titel spannen und auch, wie es Feuerherz und Graustreif gelingt den WindClan wieder zurück zu holen.
VG Taubenfeder
JennyTheKiller

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von JennyTheKiller »

Ich mag das Buch,aber iwie war es dumm
Spoiler für:
Dass Feuerherz und Graustreif NUR wegen Silberfluss gestritten haben
Bundstern

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Bundstern »

Ich finde das Buch gut.
Spoiler für: Inhalt
Es ist nur sehr traurig das Silberfluss gestorben ist. Aber auch die Reise von Feuerherz und Graustreif um den Wind-Clan zurückzuholen finde ich sehr spannend.
Zuletzt geändert von Seele am 15. Jan 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung :)
Frostsplitter

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Frostsplitter »

Den zweiten finde ich nicht ganz so doll, denn
Spoiler für: Feuer und Eis
...der windclan ist am anfang voll komisch
aber ansonsten ist er ganz ok.
Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Sprenkelherz »

Ich finde das Buch im Gegensatz zu den andereren total Langweilig
Spoiler für: Inhalt in Stichpunkten
-Feuerherz und Graustreif suchen (auf Blausterns Befehlen) den WindClan um ihn zurückzuholen
-aus sie auf dem Weg nach hause sind überqueren sie das FlussClan teritorium und der FlussClan kämpft mit ihnen an der Schlucht. Dabei fähllt Weißkralle in die Schlucht und ertrinkt.
-Später fällt Graustreif in den Fluss bei den Sonnenfelsen, wo ihn Silberfluss (Streifenstern Tochter) rettet
-die beiden Verlieben sich
-Feuerherz und Graustreif streiten sich wegen Silberfluss
-im Kampf gegen den Fluss und SchattenClan werden sie wieder Freunde
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Farnsee

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Farnsee »

Ich find das Buch super .
ich hab die ersten vier bücher immer am strand gelesen :wink:
Danach musste ich immer weiter lesen :smile:
Storm

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Storm »

Hei :)
Ich und meine Freundin verstehen den Titel des Buches nicht. Mit Feuer ist sicher Feuerherz gemeint aber was soll Eis? Ansonsten ist das Buch super. Ich liebe einfach Katzen (insbesonders mein Hauskätzchen Tüpfelsee xxD)
LG Sandsturm0103
Frostflamme

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Frostflamme »

Spoiler für: Inhalt
Ich habe mich auch schon immer gefragt was FEUER UND EIS heißen soll...
Ich kann mich an den Band nicht mehr ganz so gut erinnern. Schließlich bin ich im Moment in der 3. Staffel, aber es war total traurig das Rußpfote's verkrüppelt ist und das sie ausgerechnet von einem DACHS getötet wurde (genau wie Glanzfell... :sad: )fand ich auch doof!
Zuletzt geändert von Nanika am 1. Mär 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Sol

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Sol »

Hey
Also ich Glaube dass mit Feuer Und Eis Feuerherz und Graustreif gemeint sind da sie so gute freunde sind aber trotzdem so verschieden(herkunft,etc)
sind.So wie Feuer und Eis xD
Spoiler für:
Also ich fande dass buch alles in einem sehr Spannend und Traurig wegen Rußpfote die von einem Monter Angefahren wurde und von nun an mit einem verkrüppeltem bein leben muss.
LG Sol
Dämmerschweif

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Dämmerschweif »

Mein Lieblings Band von staffel 1 und mein Lieblings Cover von Staffel 1,2,3 :DD
LOVE IT :love:
Tauriel

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Ich finde dieses Buch klasse!
Das mit Graustreif und Silberfluss ist einfach süß!
Wo Feuerherz und Graustreif den WindClan zurückholen, ist auch toll!
Nebelklaue

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Nebelklaue »

Hallo,
ich fand den Teil eigentlich sehr interessant, weil ja nun wirklich einiges passiert.
Spoiler für: Feur und Eis; Anfang
Denn Anfang fand ich besonders gut weil man endlich mal etwas vom FlussClan erfuhr und sie Rabenpfote wieder trafen.
aber es ist auch sehr viel geschehen so
Spoiler für: Feuer und Eis; Schüler
fand ich es aufregend, dass Feuerherz und Graustreif ihre ersten Schüler bekamen was ja an sich schon besonders war da sie selber noch nicht lange Krieger waren.
Spoiler für: Rußpfote
Ich fand es zudem auch traurig als der Unfall mit Rußpfote geschah und ich erst dachte Sie sei tot aber, dass Sie nie ein Krieger werden kann machte nachdenklich.
Zwei bedeutsame Ereignisse waren aber wohl auch
Spoiler für: Silberfluss
Graustreif verliebt sich in Silberfluss und damit bricht er die Gesetze der Krieger weshalb Feuerherz an desse Treue zweifelt und sie sich zerstreiten, was traurig ist.
aber
Spoiler für: Prinzessin
Feuerherz trifft selber eine Katze die nicht aus seinem Clan ist, nemlich seine Schwester Prinzessin. Ich mag sie, sie ist die jeniege die ihm wieder Mut zuspricht aber Sie ist auch der Grund warum er an seiner Treu teils zweifelt.
ein für mich besonderes Erigniss war
Spoiler für: Wolkenjunges
Das sein Schwester ihm ihr Erstgeborenes überlasst damit es im Clan leben kann. Eine wunderbare Entscheidung auch wenn es der Clan mal wieder nicht so prickelnd aufnimmt aber endlich hat auch Feuerherz ein Stück Familie bei sich was wohl sehr wichtig ist.
Überraschend war auch das
Spoiler für: Gelbzahn
die Mutter von Braunschweif ist.
.
Und
Spoiler für: Das Ende
mit dem Kampf im WindClan-Gebiet hat auch noch mal einiges verdeutlich. Ich fand es auch berührend wie Feuerherz immer noch an Tüpfelblatt dachte und er von ihr träumte. Schön war es natürlich auch wie er sich seinem besten Freund wieder annähert.
Achso und Leute bitte mach die Spoiler vernünftig, in manchen Spoilern stehen schon wieder Sachen drin die vorgegriffen werden, wenn sie nich mehr zu dieser Zeit gehören denn macht noch einen Spoiler und schreibt die INfo nich in den ersten Spoiler das SPOILERT!

MfG
Nebelklaue ;)
Windbrise ?

Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Windbrise ? »

Seid gegrüßt,

auch ich gebe jetzt mal meine Meinung zu dem Buch ab.
Spoiler für: Feuer und Eis
Ich finde es passiert ganz schön viel in diesem Band. Ein regelrecht gut gelungener Band. Ich finde es sehr traurig, dass Silberfluss stirbt. Auch das Graustreif beim FlussClan ist/war.
Doch die Jungen finde ich sehr goldig. Wenigstens hat Graustreif etwas, was ihn an Silberfluss erinnert und dich glaube er wird sehr lieb zu ihnen sein.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.

~ Windbrise ? ~
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“