Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Das Geheimnis des Waldes
Das Buch fand ich wieder sehr spannend, weil es mich langsam auf auf Tigerkralles Ende im DonnerClan hinführte. Ich wusste schnell, dass dieses Buch besonders werden würde und das der Verrat nun endlich bestimmt aufgedeckt werden würde. So kam es auch und auf die Reaktionen aller Katzen war ich schon sehr gespannt. Aber zusätlich spielten sich auch noch andere interessante Ereignisse ab. Dieser Band ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Apollo
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 5. Sep 2015, 12:21
Abwesenheit: inaktiv

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Apollo »

Ich habe das Buch ca. in zwei Wochen durchgelesen, da ich es nur in die Hand genommen habe, wenn ich Lust dazu hatte.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Ich hatte das Buch ja schon einmal durchgelesen. Trotzdessen hatte ich einige wichtige Stellen vergessen und fand es dementsprechend sehr spannend die Story noch einmal zu erleben. Die Story im Tigerkralle war sehr spannend und hat Lust auf mehr gemacht. Graustreif fand ich in diesem Buch echt zum Kotzen, muss ich sagen. Ja klar, Liebe macht bekanntlich etwas verrückt, aber Graustreif hat sich gegenüber Feuerherz ja öfter mal richtig daneben benommen. Und der liebe Feuerherz wollte einfach nur helfen, so wie immer.
Gelbzahn ist mir mit jedem Kapitel sympathischer geworden. <3 Ihr Charakter ist so interessant und die Geschichte mit Braunschweif hat mich sehr ergriffen.
Als Graustreif am Ende den DonnerClan verlässt, habe ich auch ein paar Tränchen in den Augenwinkeln gehabt. Meiner Meinung nach eine der emotionalsten Stellen in Warriors.
@meine Vorposter:
Spoiler für: Blaustern
Ich fand Blausterns Veränderung auch echt komisch und teilweise auch nervig. Es wird im vierten Band ja noch schlimmer und manchmal hatte ich diesen "Kann die sich endlich mal besinnen"-Moment. Aber sie hatte eine so hohe Meinung von Tigerkralle und wenn man beachtet, dass sie ja in ihrem letzten Katzenleben ist und daher sicher auch schon etwas "verbraucht" ist, kann ich sie teilweise schon verstehen.
Apropos: Weiß jemand, wie alt Blaustern in diesem Band ist? DAS würde mich mal interessieren.

~cheers
Haselnussstern

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Haselnussstern »

Eigentlich auch ein gutes Buch, an manchen Stellen aber auch ein wenig langweilig. Aber ich finde dann die Auflösung wehen Tigerkralle krass, nämlich das er ja die ganze Zeit nur
Spoiler für:
Anführer werden und Blaustern töten wollte
Das Buch hatte ich sogar in 5:30 Stunden ausgelesen

~~Haselnussstern~~
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Sommerfrost »

Das Buch war eigentlich ganz gut, aber nicht mein Liebkingsbich... Es wird zum Glück endlich mal vieles Aufgeklärt, auch das Tiger... Besser in einem Spoiler:)
Spoiler für:
Das Tiger endlich nicht net an der Macht ist fand ich super...
Blausterns veränderung ging mir etwas auf die Nerven...ich hätte sie am liebsten gepackt und geschüttelt...
Trotzdem fand ich das Buch insgesamt sehr gut^^
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Honigpelz

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Honigpelz »

Super doch ,
Spoiler für:
ich fandsich soooooo :O traurig als silberfluss gestorben ist :sad: und richtig gruselig als tigerkralle blaustern angegriffen hat :embarrassed: . Böser tigerkralle :<
Dandelion

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Dandelion »

Ich mag das Buch, eigentlich die erste Staffel allgemein ^^
Es ist eines der besten in der Staffel, weil es viele Wendungen gibt.
Spoiler für:
Ich fand traurig, wo Silberfluss gestorben ist und Graustreif deswegen den DonnerClan verlässt...
Ich fand auch die Stelle spannend, an der Tigerstern Blaustern angreift und anschließend verbannt wird. Feuerstern wird danach zu spät zum Stellvertreter ernannt.
Also für alle, die das Buch noch nicht kennen: es lohnt sich reinzulesen :wink:

~Mücke
Nachtvogel

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Nachtvogel »

Auf dem Cover, das ist Graustreif, oder?
Spoiler für: Das Buch
Ich habe so geheult als Silberfluss gestorben ist!! Der arme Graustreif!!! :((
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3889
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Flint »

@Nachtvogel
Ich nehme mal an, dass es Graustreif ist, würde ja sowohl von der Story des Buches, als auch von Graustreifs Beschreibung her Sinn machen. Rein dunkelgrau, goldgelbe Augen, passt. Sonst fällt mir so spontan keine Katze aus der ersten Staffel ein, die auf diese Beschreibung passt.
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Shadowqueen »

Hier mal meine meinung
Spoiler für: Staffel 1 Band3
ich finde das Feuerherz zu schnell 2.Anführer wurde da es gerade erst das 3.te buch ist verstehe ich irgendwie nicht aber trotzdem liebe ich es.was ich aber blöd fand ist das es Blaustern schon lange aufgedeckt hätte mit Tigerkralle
Bild
by Void
Starlight
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für:
Ich finde das Buch richtig schön wie graustreif und Silberfluss zusammen kommen ich finde sie sind ein süßes pärchen^^ Aber leider ist sie gestorben :/
Feuerflügel

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Feuerflügel »

Ja den dritten Band habe ich verschlungen wie sonst was. Das tigerkralle irgendetwas im Schilde hat war schon für mich im ersten Teil klar. Das Buch ist lesenswert.
Blitzsturm

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Blitzsturm »

Ich fand Band 3 Klasse hatte es in 1,5 Tagen schon durch
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
nur schade das Silberfluss gestorben ist. Es war aber dumm von Graustreif Kinder mit ihr zubekommen. Wie hat er sich das denn vorgestellt. Und dann geht er auch noch zu FlussClan und verlässt Feuerherz.
Edit:
Feuerflügel hat geschrieben:Ja den dritten Band habe ich verschlungen wie sonst was. Das tigerkralle irgendetwas im Schilde hat war schon für mich im ersten Teil klar. Das Buch ist lesenswert.
Nur schade das Blaustern Feuerherz und Rabenpfote keinen glauben geschenkt hat.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Mir war auch schon Klar das Tigerkralle sich mit den Streunern zusammen tut.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 28. Jun 2017, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt und Doppelpost zusammengefügt - bitte benutze die Editierfunktion und verderbe den anderen nicht den Lesespass c:
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Wolfspelz »

Nachdem ich gestern den Band zu Ende gelesen hatte, muss ich mal kommentieren :3
Hatte vor Ewigkeiten mal den Band gelesen, aber vergessen wie spannend er ist...
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Zuerst das mit Tigerkralle, was zum Ende hin in einen Verrat geendet hat.
Blaustern wurde dann seltsam, aber was erwartet man? Sie hat ihr Vertrauen in jemanden gesetzt, der sie total verraten hat. Da würde wirklich jeder alles anzweifeln.
Dann noch die Sache mit Silberfluss und Graustreif. Es ist echt schade,
dass sie gestorben ist. Graustreif hat aber sehr gut gehandelt, indem er die Junge zum FlussClan gebracht hat um den DonnerClan in nicht noch weitere unnötige Kämpfe zu verwickeln.
Und dann wird Feuerherz ein Zweiter Anführer. Also ich finde die Entscheidung von Blaustern gut. Feuerherz hat ja mehr als einmal bewiesen, dass er gut für den Clan sorgt. Er alleine hat das ständig angezweifelt was Tigerkralle macht und schließlich auch damit Recht behalten.
Alles in allem war es ein sehr spannendes Buch.
Trotz, dass ich nur die 1 und 2 Staffel kenne, muss ich dennoch sagen, dass mir die 1 Staffel am Besten gefällt.
Cephalea

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Cephalea »

Schönes Buch. Ich liebe das Cover, aber ich finde es das traurigste ):
Spoiler für: Dieser Band
Armer Graustreif! ); Jaa, ich habe tagelang geheult xD
Und Tigerstern! Ich habe ihn innerlich verprügelt! Was hat er bloß mit Blausternchen gemacht?!
Naja, da war ich ja noch klein xD
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Dennis »

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes ist eines der vier Bücher der ersten Staffel, die mir wirklich gefallen haben. Ich denke, ich würde es vor In die Wildnis aber hinter Stunde der Finsternis setzen.
Das Buch ist gut geschrieben und eigentlich die ganze Zeit über spannend, da man weiß, dass irgendetwas nicht stimmt, aber nicht ganz ergründen kann, wieso.
Auch der Wandel von Graustreif und Blaustern wird sehr gut beschrieben und ich habe wirklich mitgefühlt. Ich glaube sogar, dass ich dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen habe.

Grüße vom MyersAlbtraum :O
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“