Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Snowfur

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes (Band 3)

Beitrag von Snowfur »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Geheimnis des Waldes (im Original: Forest of Secrets) ist das dritte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 8. April 2009
Übersetzt von: Klaus Weimann
Gebundene Ausgabe: 344 Seiten

Inhalt:
Die Treue zum eigenen Clan steht an erster Stelle im Überlebenskampf der Katzen. Doch Feuerherz ahnt: Es gibt einen Verräter!

Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?

Eigene Meinung des Threaderstellers/ genauere Inhaltsangabe:
Spoiler für:
Die Situation zwischen den Clans ist angespannt. Bündnisse wechseln und es wird immer schwerer, Vertrauen zu fassen.
Inmitten dieser Probleme hat es sich Feuerherz in den Kopf gesetzt, den Tod von Rotschweif aufzudecken. Wer ist für den Tod des früheren Stellvertreter Blausterns verantwortlich? Und was bedeutet dies für den DonnerClan?
Feuerstern ist fest entschlossen, Antworten zu finden
.
Benutzeravatar
Nyashia
Member of StarClan
Beiträge: 658
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Nyashia »

Meine Mutter wollte mir am Samstag das Buch kaufen als Geschenk. Leider hatten sie es noch nirgens - war mir allerdings auch irgendwie klar. In die Wildnis und Feuer und Eis sind auch erst nach einigen Monaten in den Läden erschienen. Ärgerlich ist es trotzdem. Jetzt muss ich meinen Vater überreden, dass er mir es übers Internet bestellt. :/
Bild
Abyssus abyssum invocat.

Die Sonne ist so rot. Sie fällt auf mich herab, ganz
---
~ F. Torberg
Benutzeravatar
Wasserstreif
Member of StarClan
Beiträge: 3293
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Wasserstreif »

Das is der beste Band (bis jetzt) den ich gelesen habe und das allerbeste Buch überhaupt! Bild Ich habs innerhalb von einem Tag verschlungen, und bin jetzt echt traurig, das ich solange warten muss bis der 4. Band erscheint qq Naja, solange les ich mir die anderen Bände halt nochmal durch xDD.Mir tut der arme Graustreif aber voll Leid, und Feuerherz auch (also wegen Graustreif). Vorallem, wegen der Sache mit Silberfluss...
Ava © hemagoku
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Goldschimmer »

Bluestar
ganz deiner Meinung... dauert viel zu lange bis der nächste Teil rauskommt! =)
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
Blue

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Blue »

Ja es war wirklich gut gewesen und vorallem Spannend. Hatte es in zwei oder drei Tagen durch. Konnte mich nicht lösen.
Graustreif tut mir Leid... das hat er nicht verdient.
Aber war überrascht gewesen das Feuerherz so schnell Spoiler:Blausterns STellvertreter wurde, hatte zwar gedacht das er mal werdne würde, aber so schnell? xD
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von R1kU »

Blue hat geschrieben:Ja es war wirklich gut gewesen und vorallem Spannend. Hatte es in zwei oder drei Tagen durch. Konnte mich nicht lösen.
Graustreif tut mir Leid... das hat er nicht verdient.
Aber war überrascht gewesen das Feuerherz so schnell Spoiler:Blausterns STellvertreter wurde, hatte zwar gedacht das er mal werdne würde, aber so schnell? xD
Jop,wir wussten ja alle schon,dass er das mal werden würde,aber war doch schon überraschend.
Schaun obs Erin Hunter die gleiche Strategie für die nächsten Bücher gewählt hat,wie bei dem 1&2 Band.
Spoiler:Dann würde Feuerherz keine neue Rolle annehmen,sondern erst im übernächsten Buch...
$ Goldie $
Blueeye

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Blueeye »

ich fand das buch auch wieder richtig gut
aber ich fand das Ende total traurig
Benutzeravatar
Wasserstreif
Member of StarClan
Beiträge: 3293
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Wasserstreif »

ehrlich? wieso denn das? ich meine, Spoiler: tigerkralle wurde verbannt, feuerherz zum 2. anführer ernannt.... nun gut, silberfluss ist gestorben, aber ansonsten?
Ava © hemagoku
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von R1kU »

Bluestar hat geschrieben:ehrlich? wieso denn das? ich meine, Spoiler: tigerkralle wurde verbannt, feuerherz zum 2. anführer ernannt.... nun gut, silberfluss ist gestorben, aber ansonsten?
Spoiler:Maybe wegen Blaustern?
$ Goldie $
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Goldschimmer »

Ich find das im dritten teil sooooo viel offen geblieben ist!
Spoiler:Was ist nun mit Blaustern... wird Feuerherz mit ihr reden. Wie ergehts Graustreif im Flussclan. Wohin Tigerkralle ist und was nun mit den anderen Streunern ist... u.s.w.

Aber im nächsten buch muss ja auch noch was drin stehn... *g*
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
YengPeng?

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von YengPeng? »

Ich finde nicht so schlimm das Spoiler:Silberfluss gestorben ist! Ich mochte sie nicht!
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Goldschimmer »

The Virusman hat geschrieben:Ich finde nicht so schlimm das Spoiler:Silberfluss gestorben ist! Ich mochte sie nicht!

Ja irgentwie schon ... aber Graustreif tat mir voll leid.
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
Blueeye

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Blueeye »

Spoiler:ja das mit Silberfluss tat mir auch total leid aber
das Graustreif den Donnerclan verlassen hat das fand ich traurig
klar wegen seiner Jungen
aber was ist jetzt mit seiner Freundschaft zu Feuerherz?
YengPeng?

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von YengPeng? »

Spoiler:Also ich wäre an Feuerherz Stelle eher Wütend statt Traurig gewesen und ich denke ich hätte doch schon Agressiver reagiert wenn man so nennen kann.
Mehr so auf Tigerkralleart obwohl der mir ein bisschen zu Ehrgeizig ist.
Blueeye

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Beitrag von Blueeye »

ja irgentwie hast du Recht
Spoiler:mann, die flussclankatzen sollen sich nicht so anstellen Bild
schließlich hat Silberfluss doch gesagt Graustreif soll sich um die Jungen kümmern
außerdem hat der Flussclan auch zwei Donnerclankatzen aufgenommen (Nebelfuss undSteinfell)
das sollte denen mal einer sagen Bild
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“