Warrior Cats - Stunde Der Finsternis (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

ellis cat

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von ellis cat »

ja der teil ist total cool und spannend !!! B) B) Ich habe in fertig gelesen
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Feuerstern ist ein guter anführer
Und ich hoffe es bleib weiter spannend!!!
Zuletzt geändert von Innkeeper am 17. Jan 2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
BösesPommes

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von BösesPommes »

Mein persönlicher Lieblingsteil der ersten Staffel, auch wenn es anfangs, wie in vielen anderen Büchern der Serie auch echt schleppend voran kommt, was etwas die Spannung nimmt und das Buch etwas hinzieht.

Dennoch gefällt es mir vom Inhalt sehr, vor allem wegen Geißel, auch wenn es im nachhinein traurig ist, dass er nicht weiter involviert wurde.
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Frostschein »

Ich das Buch mit Abstand am spannendsten von der 1.Staffel.
Spoiler für: Warum ich das Buch so spannend finde
Weil der BlutClan hinzukommt, in fremde Territorien eingedrungen wird, der DonnerClan Nebelfuss, Federpfote und Sturmpfote aufnimmt, Steinfell stirbt :sad: und schliesslich die Schlachten zwischen den Clans und am Schluss der finale Kampf.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
-Nachtschimmer-

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von -Nachtschimmer- »

Spoiler für: Stunde der Finsternis
Es war sehr spannend mit dem BlutClan und Geißel.Aber dass,
Weißpelz und Steinfell gestorben sind ,ist sehr traurig.
Zuletzt geändert von Nanika am 1. Dez 2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Rosenjunges

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Rosenjunges »

Spoiler für: Inhalt
Ich finde die 1. Staffel echt super aber der 1. und der 6. Band sind immer noch die coolsten die ich je in allen Staffeln gelesen habe. Ich finde den Kampf gegen den BlutClan echt spannend aber ich mag nicht das Steinfell und Weispelz gestorben sind.
Zuletzt geändert von Nanika am 4. Mai 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Stunde der Finsternis
Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblings WarriorCats Bücher. Ich finde es richtig spannend, allein schon wegen dem BlutClan und allgemein Geißel. Da dieser zu meinen Lieblings Charakteren gehört, hat das Buch sich dadurch schon Pluspunkte verschafft. Aber es ist auch sehr spannend wie Tigerstern zum finalen Endschlag ansetzt um endlich alle Macht an sich zu reißen. Das Buch ist wirklich sehr sehr spannend und mein absolutes Lieblings Buch der WarriorCats Reihe.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Rosenjunges

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Rosenjunges »

Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher der Warrior Cats !! :love:
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich liebe es und der BludClan ist echt ein ginealer Einfall und es ist echt super das genau Geißel Tigerstern getötet hat! Der Einfall von Feuerstern die Clans verbindet um den BlutClan zu besiegen ist gineal :love:
Zuletzt geändert von Nanika am 1. Dez 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Haselnussstern

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Haselnussstern »

Ohne Zweifel das eindeutig beste WaCa Buch auf Erden. Es ist so spannend, hat so viele Wendungen und ist ein bissle brutal. Aus ein bisschen spooky, vor allem im Hörbuch hören sich die Prophezeiungen so gruselig an. Hat mich damls echt umgehauen.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Naja und der Endkampf ist einfach legendär.
-Haselnussstern
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Esmé »

Uh das letzte Buch der 1.Staffel war wirklich sehr interessant und es gab viele Höhen und Tiefen im Buch .Das Buchbwar schön geschrieben.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich fand Leopardenstern so naiv und sie war eine meiner liebsten Charaktere aber in dem Buche ar sie so naiv sich mit Tigerstern zu verbünden. Zum Glück hat der LöwenClan dem TigerClan ein Ende gemacht und Tigerstern wurde endlich umgebracht :) Schön war aber zum Beispiel das mit Feuerstern und Sandsturm und man hat doch kaum erwarten können wann und ob sie Junge bekommen oder? XD Der Kampf mit Geißel und seinem BlutClan war aber auch sehr spannend oder eher gesagt am spannendsten. Naja trotzdem war es schade das doch einige Katzen starben die aus den 4 Clans stammten.
Tay ~
Zuletzt geändert von Nanika am 1. Dez 2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
xxx
Funki

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Funki »

Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit fertig gelesen und fand es richtig spannend.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Vor allem den Kampf gegen den BlutClan, wobei mir Geißel eigentlich richtig leid tat, denn ich mag ihn wircklich.
Für alle die es noch nicht gelesen haben: Ich kann es nur empfehlen! :lol:
Nachtvogel

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Nachtvogel »

Ich persönlich mag dieses Buch am meisten. Auf dem Cover, das ist Sandsturm, oder?
Dandelion

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Dandelion »

Ich denke auch, dass das Sandsturm ist ^^
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Es ist eines der besten Bücher, finde ich. Sehr spannend und ein perfekter Abschluss für die Staffel ^^
Ich find es nur ein bisschen komisch, dass bei der Schlacht gegen den BlutClan nicht so viele Katzen sterben - nur Weißpelz aus dem DonnerClan, Dunkelstreif, Knochen und Geißel... Die Anderen überleben irgendwie alle... Ich hätte es spannender gefunden, wenn mehr gestorben wären. Sandsturm redet ja vor der Schlacht mit Feuerstern darüber, dass es viele Opfer geben wird. Aber irgendwie.. naja ^^


~Mücke
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Athene »

Ich denke sehr, dass es Feuerstern ist.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich finde die Idee mit dem BlutClan total cool, darauf muss man erstmal kommen. Allerdings stört es mich, wie auch bei vielen anderen WaCa Büchern, das Feuerstern sosehr hervorgehoben wird. Die Reihe heißt schließlich "WarriorCats" und nicht "Feuerstern". Das ist natürlich nicht bei allen Büchern so und es ist ja auch nur meine unwichtige Meinung^^
LG Rose
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich denke es ist sandsturm und noch eins zu Tigerstern...Ich denke er hatt garnicht seine 9 leben bekommen ... Das hatt er villeicht nur vor gemacht und deswegen ist der auch so schnell gestorben als geisel ihn getötet hatt was denkt ihr?
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Beitrag von Nebelkrähe »

Definitiv mein Lieblingsband der ersten Staffel. Einfach weil wirklich viel auf einmal passiert.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Das Auftreten des BlutClans war sehr interessant, wobwi ich es es auch seltsam finde, dass kaum Katzten gestorben sind. Ausserdem hätte das Kampffeld doch nach der Schlacht mit toten Körpern übersäht sein müssen. Aber gut. Das Weißpelz gestorben ist finde ich auch schade. Er wäre ein viel besserer Stellvertreter in den nächsten Staffeln geworden.
@MondLichtFell0
Interesannter Gedanke, daran hab' ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Gut möglich wäre es aber.

~Zep
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“