Warrior Cats - Gefährliche Spuren (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Löwenfarn

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Löwenfarn »

Ich fand auch dieses Buch toll. Es ist wirklich spannend; fast schon ein harmloser Krimi :DD . Na gut, so "schlimm" dann auch wieder nicht, aber an den Nerven kann es schon mal kitzeln;)
Spoiler für: Feuerherz&Sandsturm
Ich fande dieses Buch auch aus dem Grund so toll, weil Feuerherz und Sandsturm endlich zusammen gekommen sind :love: .
Viel Spaß beim Lesen:)
LG Löwe
Nachtvogel

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Nachtvogel »

Auf dem Cover ist Schneejunges, oder?
Spoiler für: Das Buch
Arme Blaustern. Arme Lichtherz. Sie taten mir beide so leid.
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Eisvogel »

@Nachtvogel
Wer auf dem Cover tatsächlich abgebildet ist, ist glaub nicht bekannt. Aber stimmt, eventuell ist es Schneejunges, aber auch Wolkenschweif oder Frostnase könnte es sein ^^

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Mein absoluter Lieblingsband!
Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, und ich war so geschockt damals von Wieselpfotes Tod...
Einfach schön xD
Auch wie sich Wolkenschweil liebevoll um Lichtherz gekümmert hat, war einfach niedlich ^^
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Oh mann das buch war schon traurig...Blaustern ist gestorben einer meiner Lieblings charas...Aber zum Glück gibt es ja blausterns prophezeiung^
Zuletzt geändert von Eisvogel am 14. Mai 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Ahorn Schatten

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Ahorn Schatten »

Nachtvogel hat geschrieben:Auf dem Cover ist Schneejunges, oder?
Spoiler für: Das Buch
Arme Blaustern. Arme Lichtherz. Sie taten mir beide so leid.
Du meinst Wolkenschweif? Wen du den meinst hast du Recht.
Ahorn Schatten

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Ahorn Schatten »

Ich fand doof, dass
Spoiler für:
Blaustern Ihren Clan Verrätter genannt hat, obwohl nur Feuerherz derjenige war der den Clan verraten hat. Aber ich kann sie auch verstehen warum sie es getan hat.
:rollingeyes:
Blitzsturm

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Blitzsturm »

Spoiler für: Tigerstern
Hab vor kurzem Angefangen den 5 Teil der 1 Staffel zu lesen ich hoffe einfach dass im 5 Teil Tigerstern getötet wird entgültig. Sie hätten ihn von Anfang an schon töten sollen.
LG

Blitzsturm
Zuletzt geändert von Nanika am 30. Jun 2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Cephalea

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Cephalea »

Abgesehen davon, dass das Cover fantastisch ist, finde ich das Buch suuper, weil
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Blaustern einfach sehr mutig und eine tolle Anführerin war!
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung konkretisiert
Mottenflügel

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Mottenflügel »

Ich finde es ein sehr interessantes Buch.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
aber es sterben leider
für meinen Geschmack sehr viele Katzen.
Aber trotzdem super Story

LG Mottenflügel
Zuletzt geändert von Eisvogel am 26. Dez 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Simsalabim »

Dieser Band bricht mir wirklich das Herz.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Egal wie anstrengend Blaustern ist, sie ist so fragil und verletzlich, dass es wirklich weh tut zum Lesen. Vor allem weil niemand wahrscheinlich wirklich Nachvollziehen kann, wie sie sich fühlt oder warum sie so sehr daran kaputt gegangen ist. Ich finde, wenn man Blausterns Special Adventure liest, macht es viel mehr sinn bzw. kann man sich viel besser in sie Hineinversetzen.
Ich habe die Bücher Anfang dieses Jahres wieder gelesen, und bin tatsächlich etwas schockiert gewesen, wie grausam dieser Teil eigentlich ist. Das Massaker, dass da durch die Hunde veranstaltet wird, das ist wirklich heftig. Wieselpfotes Tod ist wirklich einer der Tragischten, und Maispfotes Schicksal ebenso. Wobei hier einfach die Zuneigung von Wolke wahnsinnig lieb ist.
Und Blaustern hat auch noch ihren heroischen Moment, in dem sie wieder zu ihrer alten Stärke und Durchblick findet und sich schließlich für ihren Clan und Feuerherz opfert.
Alles in allem finde ich diesen Band, so gut er auch ist, aber sehr bedrückend und die unterschwellige Bedrohung durch die Hunde schwingt die ganze Zeit mit.

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Chinook »

Nachdem ich nun gerade den letzten Band der erste Staffel beendet habe, muss ich nun auch das Unterforum aufsuchen und meine Meinung zu dem wohl spannensten Teil der ganzen Staffel da lassen - Band fünf.

Auch wenn The Darkest Hour sicher der Höhepunkt der Staffel war, konnte er meiner Meinung nach nicht mit der Spannung in diesem Band hier mit halten. Im Grunde genommen kann ich nur Sim's Beitrag über mir zitieren, da ihre Meinung meine ziemlich gut zusammen fasst. Trotzdem möchte ich sie trotzdem noch Kund tun ^^
Spoiler für: A Dangerous Path
Es ist Jahre her, dass ich die Staffel zuletzt gelesen habe. Nun, da ich sie die letzten Wochen und vor allem die letzten Tage sehr intensiv durchgelesen habe (dieses Mal auf englisch), muss ich sagen, dass ich die Bücher nicht so brutal in Erinnerung hatte. Vielleicht liegt es daran, dass die deutsche Übersetzung an manchen Stellen schwächer war und in Originalsprache die Brutalität stärker herüber kommt, aber puh... Das war schon heavy.
Die ständige Bedrohung durch 'the pack' (ich glaub im Deutschen war es die Meute?) hat die Spannung im Buch konstant hoch und höher gehalten. Man möchte meinen, dass es eine Art Aufatmen war, als Feuerherz und seine Kameraden endlich herausfinden konnte, um was es sich handelt, doch das hat die Spannung nur noch mehr in die Höhe getrieben, da die Gefahr mit einem Mal allgegenwärtig war.

Ich hatte Blaustern damals als wirklich anstrengend in Erinnerung gehabt und auch dieses Mal beim Lesen war es manchmal eine Qual zu lesen, wie ihr Geist getrübt war, doch es war umso genialer, als sie ihr heroisches Finale fand - und nein, ich möchte es nicht anders ausdrücken :'3
Blausterns Tod fand ich zum ersten Mal wirklich traurig und wirklich genial zugleich, weil sie am Ende noch einmal die Möglichkeit hatte zu strahlen.

Alles in einem mein Lieblingsband aus dieser Staffel, auch wenn er wirklich echt brutal war.

~ W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von WolfHearts »

Spoiler für: Wolkenschweif, Buntgesicht und Blaustern
Durch den fünften Band ist mir Wolkenschweif wirklich sehr ans Herz gewachsen, vorher war er eine unglaubliche Nervkröte - aber durch Maispfotes/Halbgesichts Unfall ist er erwachsener und unglaublich liebevoll geworden.

Der plötzliche Tod von Buntgesicht hat mich kalt erwischt, von Blausterns letzten Momenten mit ihren Kindern brauchen wir erst gar nicht reden - als würde das Buch Zwiebeln schneiden
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Benutzeravatar
Loki
Member of StarClan
Beiträge: 4410
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Angelheart
Signatur von: Gaudeamus_Igitur
Abwesenheit: bis Ende Februar
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Maschinenmensch
Pronomen: they/them, dey/dem, er/ihm
Wohnort: Planet B612

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren (Band 5)

Beitrag von Loki »

Tja, ich weiß nicht, wie sehr es sich lohnt, an Neujahr um zehn Uhr morgens schon das Kino zu eröffnen.
Aber ich beschwere nicht, dann kann ich Gefährliche Spuren fertig lesen und werde dafür auch noch bezahlt.
Spoiler für: Spoiler bis zu Gefährliche Spuren +Langschweifs Schicksal
Ich muss zugeben... ich glaube, ich hatte etwas zu hohe Erwartungen an dieses Buch. Vor dem Sturm war so ein step up im Vergleich zu den anderen WaCa-Büchern in fast jeder Hinsicht, ich dachte, das würde hier weitergeführt werden.
But sadly, it wasn't. Ich würde es denke ich auf dieselbe Stuffe stellen wie Geheimnis des Waldes right now.

Once again, die basics: der Schreibstil war nach wie vor gut und ich mochte, wie Feuerherz' Reise zum Anführer des Clanes weiter fortgeführt wird. Wobei er dieses Mal zum ersten Mal teilweise einen etwas schlechten Beigeschmack in meinem Mund hinterlassen hat - etwas, was an Brombeerpfote liegt. Ich konnte vorher noch entschuldigen, dass er so judgy über das Junge gedacht hat, weil es nicht so oft war und ich es irgendwo nachvollziehen konnte... aber warum zum Teufel machst du dich dann zum Mentor? Hat Brombeerpfote keinen Mentor verdient, der ihn nicht für Dinge verurteilt, die er nicht getan hat??
Hätte Feuerherz nur zwei braincells gehabt, hätte er Brombeerpfote Sandsturm gegeben, dann wäre auch dieses doofe Drama auch aus dem Weg gewesen.
Aber an sich, wie gesagt, war er sonst sympathisch und compelling und ich habe gerne aus seiner Perspektive gelesen.

Zuerst einmal eine Sache, von der ich nach wie vor nicht weiß, was ich denken soll - und wer könnte das sein außer Blaustern.
Sie ist... ein schwieriger Fall. Einerseits kann ich respektieren, dass die Autorinnen der guten, weisen Mentorfigur so ein Ende gegeben haben - es war eine mutige Entscheidung, aus ihr so ein garstiges, kratzbürstiges Biest zu machen. Und ich weiß, wieso sie für die Story wichtig war. But... goddamn, war sie teilweise unausstehlich. Vor allem ihr Umgang mit dem WindClan war so anstrengend, sie hat sich benommen wie ein streitsüchtiger Teenager und da hätte ich an Feuerherz' Stelle auch absolut meine Nerven verloren. Und natürlich alles um Lichtherz, aber dazu komme ich später. Ihr Ende war zwar nett, aber... es kam irgendwie tbh aus dem Nichts, diesen Change of Heart findet sogar off screen statt und als solches war es irgendwie schwach aufgelöst meiner Meinung nach.
Und was in diesem Buch auch besonders stark war: die Message, dass man ja darauf hören soll, was der Anführer einen sagen soll, und immer ihr folgen soll, und... nun ja. Das war ne Entscheidung, würde ich sagen. Vor allem in einem Buch, welches für Kinder und junge Teenager konzipiert ist, basically es zu nem validen Standpunkt zu machen, dass man ner verrückten Autoritätsperson folgt und alles tun muss, was sie sagt, auch wenn es den evtl Tod anderer Katzen bedeutet, ist... well. Nicht ganz so klug, würde ich sagen.

Was das Buch aber definitiv gut hingekriegt hat, ist der Spannungsaufbau - der Prolog sagt zwar schon imo etwas zu viel darüber aus, was die Gefahr im Wald ist, aber wie langsam immer weiter die Nervosität steigt, immer mehr Gefahren um einen rum sind, das ist echt gut gemacht. Ich fand zwar das Finale ziemlich schwach, weil es ein weiteres Mal verdammt kurz war und es gefühlt nur fünf Seiten dauert (inklusive Tigersterns Angriff), bis der Leithund in den Fluss stürzt, aber abgesehen davon war das Ganze wirklich gut aufgezogen.
Und der Höhepunkt des Ganzen ist definitiv der Angriff auf Wieselpfote und Maispfote - und natürlich, Gefährliche Spuren ist absolut 'wtf, wieso ist dieses Buch laut Beltz ab 10??' die Zweite. Like holy shit, ich habe vieles von der ersten Staffel vor dem reread vergessen, aber das Bild von dem toten Wieselpfote hat sich mir richtig ins Hirn eingebrannt. Und of course Maispfote... she really didn't deserve what happened to her :c Und das war sowohl damals wie heute auch absolut der Moment, wo ich jeden Respekt vor Blaustern verloren habe, like es ist auf eine andere Art und Weise grausam und ein Arschloch-move, einer jungen Kriegerin Halbgesicht zu nennen (wobei es für die Katzen des Waldes apparently normal ist, Katzen Namen zu geben, die auf ihre Narben anspielen (siehe Lahmfuß, Einauge). Da kann sich Langschweif eigentlich glücklich schätzen, dass er nach dem Unfall nicht Narbenauge genannt wurde).
But yeah, sie und Wolkenschweif waren unendlich süß und compelling und ich freue mich schon, mehr von ihnen zu lesen.

Ein anderer Charakter, den ich sehr enjoyed habe, war Tigerstern.
Generell beweist er in diesem Buch wieder, was für ein toller Villain er ist. Nachdem er in Vor dem Sturm eher wenig präsent war... god, er war richtig evil in dem Buch. Einerseits charmant und autoritär, aber an sich nicht schlecht als Anführer, andererseits einfach nur ein grausames Monster. Und wie er die ganze Sache mit dem Hunden geplant hat, es war wirklich great.
Auch wenn ich mich frage, ob Buntgesichts Tod wirklich nötig war - I mean, das war, nachdem Wieselpfote schon von den Hunden getötet worden ist. Hätten die Hunde nicht da schon 'auf den Geschmack von Katzenblut' kommen können?
But on the other hand, I won't complain. Wie gesagt, ich kann einen guten, irredemable bösen Villain schätzen und das ist Tigerstern definitiv gewesen.*

Generell muss ich aber sagen, dass Gefährliche Spuren für mich etwas durcheinander wirkte - es gab viele Plotlines, die zwar alle einen Zweck hatten, aber sonst sehr disconnected wirken. Bestes Beispiel dafür ist probably Schneejunges** oder der geplante Angriff auf den WindClan - ich denke, das hätte man etwas mehr miteinander verweben können, dann hätte es besser gewirkt.
Und sonst, dass ich das Buch nicht so gerne mochte, lag eher an vielen kleinen Dingen und Charakteren. Blausterns Wahnsinn war wie gesagt ein mutiger Schritt, aber eher annoying geschrieben, der ganze Clan der lieber Unschuldige angreifen will anstatt ihr zu widersprechen war nervig, Sandsturm, die ich zwar immer mochte, hat dieses Mal für so unnötiges Drama gesorgt, welches mich eher an sie aus In die Wildnis erinnert hat. Wie gesagt, es sind kleine Dinge, aber Dinge die mein Enjoyment für das Buch etwas abgeschwächt haben.
Wie gesagt, es ist kein schlechtes Buch, I still really enjoyed it. Aber es hätte, denke ich, besser sein können.


*Und, weil das hier hin passt und ich schon versprochen habe, darüber zu sprechen - die Argumentation, wieso Nachtstern keine Leben bekam, war so bescheuert. Like, entweder war das eine Entschuldigung, die sich die Erins aus dem Arsch gezogen haben, oder der SternenClan sind ein Haufen Hypocrites mit sehr weirden Prioritäten, die lieber zwei machthungrigen Mördern neun Leben geben als einem Kater, der zum Anführer ernannt worden ist als der Alte noch lebte. Like... sagt doch einfach später dass es ein elaborate Plan von Tigerstern war, der ihn mehrmals mit Todesbeeren gefüttert hat oder so. Aber so wirkt das Ganze einfach nur entweder lächerlich oder sehr fragwürdig
**und ja, es ist nicht nur fault des Buches, aber: ich finde es heutzutage amüsant, wie so getan wird, als wären Katzen, denen ein Sinn fehlt, unendlich nutzlos und automatisch als Krieger ungeeignet. Like... Katzen sind die geborenen Killermaschinen. Schneejunges hätte sich mit dem richtigen Training spielend leicht anpassen können und wäre genauso gefährlich gewesen wie seine Mates, auch ohne Gehör. Und Lichtherz fehlt ein Auge, aber Rußpelz hätte klar sein müssen, dass sie genauso gut jagen und kämpfen kann, auch mit eingeschränkten Blickfeld. Wie gesagt, kein Fehler an sich, aber aus heutiger Sicht sehr amüsant.

~L
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Gefährliche Spuren (Band 5)

Beitrag von Sommerfrost »

Bild
Divider

Gefährliche Spuren

... tja. Da war ich tatsächlich ein bisschen enttäuscht, als ich den Band gestern beendet hatte. Ich lese die erste Staffel jetzt ungefähr zum fünften oder sechsten Mal, das letzte Mal ist allerdings einige Jahre her. Gefährliche Spuren hatte ich irgendwie immer als absoluten Lieblingsband im Kopf, voller Spannung um die Meute und den Plot. Beim gestrigen Lesen war der allerdings relativ ... meh.

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Irgendwie kam mir dieser Band sehr gestreckt vor.
Im Prolog wird dem Leser eigentlich schon ziemlich deutlich verraten, dass es sich bei der Bedrohung um ein Rudel Hunde handelt. Das war das erste, was mich ein wenig gestört hat, denn bis 20 Seiten vor Ende wird daraus immer noch ein riesen Geheimnis gemacht. Dabei kam es mir oft so vor, als wüsste Feueherz in einem Kapitel, dass es sich um eine Meute Hunde handelt, im nächsten Kapitel rätselt er wieder, welches Ungeheuer wohl die Schüler angegriffen haben könnte. Like ... DIE HUNDE MAYBE?
Das war etwas anstrengend beim Lesen, weil man sich so nie sicher war, wie viel die Clans jetzt eigentlich checken und was nicht.

Dazu kam der Plot mit Blaustern, die trotz aussagekräftiger Beweise den WindClan völlig random beschimpft, ihnen Beute gestohlen zu haben und den Angriff plant. Der Plot hat sich irgendwie eeeewig gezogen, Feuerherz spricht mit Riesenstern, die Clans sprechen, plötzlich denkt der halbe Clan, Feuerherz habe den DonnerClan hintergangen ... Wie bitte?
Das Ganze ist nicht nur wirklich unnötig für den Plot (außer um noch einmal zu beweisen, wie durch Blaustern mittlerweile ist), sondern geht meiner Meinung nach auch viel zu lange.
Außerdem - können sich Feuerherz Freunde bitte mal entscheiden, wie sie über Blaustern denken? In einem Kapitel ist sich Rußpelz sicher, dass Blaustern nicht mehr bei allen Sinnen ist, in einem anderen spricht Feuerherz etwas in diese Richtung an und als Antwort kommt nur "Wie sprichst du über dein Anführerin? Du musst ihr vertrauen".
Ja no shit, als ob gerade Rußpelz nicht sieht, dass da etwas gewaltig nicht stimmt?

Ebenso wie Feuerherz On-Off-Beziehung mit Sandsturm in diesem Band. Seine Entscheidung, ihr noch immer keinen Schüler zu geben, war absolut nicht nachvollziehbar und es war zwar verständlich, dass sie deswegen eingeschnappt ist, war aber zu dem Zeitpunkt relativ nervig zu lesen. (Und der Grund, "Tigerstern könnte Probleme machen, wenn Sandsturm Bernsteinpfote ausbildet" ... Der ergibt einfach überhaupt keinen Sinn und wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen.)

Das Graustreif wieder im DonnerClan ist,fand ich dagegen sehr angenehm zu lesen. Ich freue mich, dass die Freundesgruppe wieder beisammen ist und auch Rabenpfote hatte einen kleinen Auftritt in diesem Band. Auch Wieselpfotes Tod trifft nach wie vor sehr gut beim Lesen, wobei mir Buntgesichts Tod jedes Mal etwas mehr zusetzt. Ich weiß nicht wieso, aber seit meinem ersten Lesedurchgang habe ich mich ein bisschen in sie verliebt, und ihr Tod, verbunden mit der Wut ihrer Kinder, gehört zu einer meiner Lieblingsszenen aus dem Band. (Lieblingsszene in dem Sinne, dass sie besonders emotional sind xD)

Allerdings, (und ich werde dabei wie immer Loki mindestens einmal hier zitieren):
aber: ich finde es heutzutage amüsant, wie so getan wird, als wären Katzen, denen ein Sinn fehlt, unendlich nutzlos und automatisch als Krieger ungeeignet.

Das hat mich weniger in Schneejunges Fall, als bei Halbgesicht gestört. I mean, in "Das Gesetz der Krieger" erfahren wir, das Einauge bereits als junge Kriegerin/Schülerin ihr eines Auge durch einen Dachs verloren hat. Dennoch war sie ganz normal weiterhin jahrelang Kriegerin und alles lief super. Aber Halbgesicht kann auf einmal auf gar keinen Fall Kriegerin werden, weil ... wieso genau? (Und die Tatsache, dass Einauge zu diesem Zeitpunkt sogar noch lebt, macht diesen Plot irgendwie noch unsinniger.)
Aber fernab davon war Wolkenschweif wirklich unglaublich sweet in dem Band und er und Lichtherz sind nach wie vor eins meiner Lieblingscouples <3

Blausterns Tod, bzw. die endgültige Beseitigung der Hunde bringt dann endlich gegen Ende etwas Schwung in den Band und war wohl auch das einzige, an das ich mich noch erinnern konnte. Vielleicht hatte ich das Buch deshalb so spannend in Erinnerung :´)
Die Szene, in der Graustreif Feuerherz plötzlich mit neuem Respekt begegnet und dieser denkt, dass sich das Band zwischen den Freunden jetzt ändern wird, beschreibt sehr schön Feuerherz großen Schritt vom Stellvertreter zum Anführer. Ich freue mich auf den nächsten und letzten Band der Staffel, war aber dennoch etwas enttäuscht, dass mein Gehirn dieses Buch über die Jahre so romantisiert hatte xD


Dieser Band würde von mir tatsächlich nur 6/10 Punken bekommen, da meine Erwartungen wirklich deutlich weiter oben waren :c
Auf meiner persönlichen Rangliste rutscht er daher etwas weiter nach unten.

1. Vor dem Sturm
2. In die Wildnis
3. Geheimnis des Waldes
4. Gefährliche Spuren
5. Feuer und Eis

-Sum
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“