[2. Staffel] 'The new Prophecy'

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Warrior, Leader

Wildheart

[2. Staffel] 'The new Prophecy'

Beitrag von Wildheart »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Before there is peace, blood will spill blood, and the lake will run red"


Bild



Hauptcharaktere:
Die Serie New Prophecy handelt vor allem von 6 verschiedenen Katzen aus den 4 Clans:
  • ThunderClan wird durch Brambleclaw und Squirrelflight,
  • ShadowClan von Tawnypelt,
  • WindClan von Crowfeather und
  • RiverClan durch Stormfur und Feathertail
repräsentiert.



Inhalt:

Immer mehr Zweibeiner werden im Clan-Teritorium gesichtet und Baufahrzeuge bewegen sich unaufhaltsam vorwärts. Krieger verschiedener Clans verschwinden spurlos.

StarClan schickt den Auswählten einen Hinweis darauf, dass sie zusammen zu einem Ort reisen müssen, an dem die Sonne in Fluten ertrinkt (Sun-Drown-Place).
Spoiler für: Ab hier wird viel verraten
Die Katzen machen sich zusammen auf den Weg und wie es sich herausstellt, befindet sich dieser Platz am Meer.
Ein Dachs names Midnight sagt ihnen dort, dass sie den Wald verlassen müssen, weil ein neuer Thunderpath gebaut wird.
Unterdessen wird Graystripe bei einer Rettungsmission von Zweibeinern gefangen und verschwindet ebenfalls ohne Spur.

Auf dem Rückweg zu den Clans treffen die Auserwählten Katzen einen merkwürdigen Verbund von anderen Katzen, dem Tribe of Rushing Water. Diese Katzen haben zwar einige Gemeinsamkeiten zu den Clan Katzen, doch auch große Unterschiede und man lernt sich näher kennen.
Auch dieser Stamm glaubt an eine Prophezeihung, die jedoch nicht vom StarClan ausgeht, sondern vom "Tribe of Endless Hunting".
Lange Zeit ist es nicht klar, ob Stormfur mit seinem blauen Fell derjenige ist, der den Stamm von einer großen Gefahr befreit.

Schließlich gibt aber Feathertail ihr Leben, als sie den Tribe und ihre Freunde vor einem Berglöwen verteidigt. Ihr Bruder Stormfur bleibt beim Tribe, da er in eine der Katzen aus dem Stamm (Brook) verliebt ist.
Die anderen Auserwählten setzen ihren Weg zurück in ihre Heimat fort, um die Clankatzen zu warnen.

Endlichh schließen sich die Clans zusammen und ziehen in ihre neue Heimat bei einem See.

Squirrelflight und Brambleclaw kommen sich in dieser Zeit sehr nahe, aber das ändert sich wieder, als Brambleclaw anfängt sich mit Tigerstar in seinen Träumen zu treffen und dort auch Zeit mit Hawkfrost, seinem Halbbruder verbringt. Crowfeather und Leafpool verlieben sich in einander und rennen schließlich weg, kehren aber wegen eines Dachs-Angriffs zurück.
Die Clans leben sich in ihrer neuen Heimat ein, haben aber mit vielen Problemen wie Dachsen, Gift, etc. zu kämpfen. Außerdem scheint der StarClan sehr fern, denn der MoonStone ist in unerreichlicher Ferne.
Doch auch Hawkfrost ist ein aufstrebender Charakter und verhindert Frieden zwischen den Clans.

Das Buch endet damit, dass Brambleclaw der Versuchung widersteht, Firestar zu töten und somit selbst Leader zu werden. Stattdessen stellt er sich seinem Bruder Hawkfrost in den Weg.

Die einzelnen Bücher
  1. Midnight (2005)
  2. Moonrise (2005)
  3. Dawn (2006)
  4. Starlight (2006)
  5. Twilight (2006)
  6. Sunset (2007)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der zweite Streich :D

Was gefällt euch an den Büchern?
Ozie

2. Staffel 'The new prophecy'

Beitrag von Ozie »

Ich lese gerade erst Midnight, aber das finde ich toll^^
Squirrelpaw ist soooo knuffig! Leider weiß ich schon, wie die Geschichte weitergeht (das mit Feathertail usw.)
aber ich werde die Bücher nocheinmal genießen!
Eiswind

Re: 2. Staffel 'The new prophecy'

Beitrag von Eiswind »

Uh ich hab grade erst mit der Staffel angefangen. Also ich bin jetzt erst bei Midnight. Squirrlepaw? Nein, ich mag sie nicht. Sie ist so aufdringlich und besserwisserisch. Und das Schlimmste: Sie ist absolut respektlos!
Als sie ankommt, zu Brambleclaw und ihm sagt wie dumm er ist, dass er bei den Sunningrocks jagen will. :x
Aber naja, ich find's jedenfalls toll von Crowpaw/ feather, dass er trotz seiner Meinung gegen die Prophezeiung mitgeht, zum 'Sundrown Place' oder wie's heißt.
In Moonrise kommt doch das Tribe of Rushing water vor. Mit Brook und so.
Oder?
Bleibt Stormfur dann eigentlich im Tribe, kommt Brook mit zum RiverClan oder machen die dann einen auf Fernbeziehung?
Snowfur

Re: 2. Staffel 'The new prophecy'

Beitrag von Snowfur »

Mir hat die Staffel sehr gut gefallen :)
Es sind viele neue Ideen eingebaut worden und ich fand vor allem den Tribe of Rushing Waters sehr faszinierend. Genau wie in der ersten Staffel gibt es schöne, spannende und traurige Elemente.

Besonders interessant fand ich es, dass Kriger spurlos verschwinden und man wirklich bis zuletzt mitfiebert. Aber auch im neuen Heim ist nicht alles perfekt, sondern es gibt neue Probleme, die die Clans lösen müssen. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Shadowsoul

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Shadowsoul »

Ich fand das mit........Feathertail soo traurig :-( Ich HASSE Scharptooth,auch wenn ich Pumas mag^^.

Ich fand die Serie auch gut :-) Nur hätt ich mir gewünscht,dass am Ende noch Jaykit,Hollykit und Lionkit geboren wären...aber DAS geht ja nicht,weil
Spoiler für: Long Shadows oder Sunrise
man dann wüsste,dass Leafpool die Mutter von ihnen ist :?
Steinohr

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Steinohr »

ich muss ehrlich sagen...
ich hab schon anfang Midnight aufgehört, weil's mir überhaupt nich gefallen hat. ich weiss schon viel aus den andern büchern, aber auch das gefällt mir nicht.
prolog vom midnight streitet sich der starclan wie normale katzen, und blaustern gibt bramcle so ne klare botschaft, nicht so schön verschlüsselte wie in der 1.Staffel. Für mich ist die Geschichte nach der 1.Staffel erzählt ;)
Shadowsoul

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Shadowsoul »

Ich fand die Staffel schön..vorallem,da immer abwechselnt aus Sicht der katzen auf der Reise,dann aus Leafpools erzählt wurde.Das ende von Sunset.....seitdem Mag ich Brambleclaw und firestar NOCH mehr und Ich HASSE Hawkfrost :evil:
Nightclaw

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Nightclaw »

Wenn ich die erste staffel fertig hab will ich mir aufjedenfall diese staffelk auch komplett bei amazon bestellen. Ich bin voll der Freak und das englishe zu lesen findich echt klasse =) Und das ist eine staffel von der ich mal ausnahmsweise nciht weiss was passiert XD'
Cherno

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Cherno »

Ich fand' den Prolog von Midnight besonders schön, weil man sieht, dass die Katzen auch nach dem Tod noch ihren eigenen Willen behalten.
Die Szenen mit Tiger, Bramble und Hawk im Wald im Place of No Stars fand' ich auch toll, genauso die eine kurze Szene mit Darkpelt (oder wie auch immer der Kerl hieß) und Tiger im Place of No Stars. Hat was düsteres an sich, so eine Art Hölle, aber... was soll's. XD
Die zweite Staffel gefällt mir besser als die erste, weil ich unseren lieben Firestar nicht ausstehen kann. x3
Kekskrümelpelz

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Kekskrümelpelz »

Ich fand die 2. Serie etwas langatmig, aber immer noch besser als die 1. Serie. In den ersten Bänden laufe sie nur zu Midnight und zurück. Es ist zwar schön geschrieben, aber es passiert nicht alzuviel
Yoki

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Yoki »

Ich liebe diese Staffel. :D
Am meisten das dritte Buch

Regenflamme
Sorreltail

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Sorreltail »

Also ich fande die 1 und die 2 staffel toll. ich musste mich nur erst von deutsch auf englisch umgewöhnen, erst wusste ich bei manchen gar nicht wer das ist :lol:
Skadi

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Skadi »

Ich muss gleich mal mosern :|

Hab gestern mit Midnight angefangen und mich störte sogleich das erste Kapitel, in dem die Unterhaltungen im Starclan beschrieben sind.
Ääähm... bisher fand ichs an den Büchern immer sehr schön, dass der Starclan wirklich nur sowas wie Geister sind, die sich indirekt in Träumen zeigen.
Aber die Versammlung da... das hat nichts mehr mit Ahnengeistern zu tun, find ich.. sondern eher mit noch lebenden Katzen, die einfach nur woanders hin gezappt sind und nur noch per Fernleitung ihren alten Clan erreichen können :| Wird das noch extremer?
Cherno

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Cherno »

@Skadi: Solche Szenen gibt's, soweit ich mich richtig erinnere, nicht häufig, nur noch 'n paar mal. Ich finde es faszinierend, dass die Katzen auch nach ihrem Tod noch Loyalität zu ihrem Clan verspüren und u.a. deshalb eben auch mal diskutieren müssen, anstatt dass sie alle sofort die gleiche Meinung haben, nachdem sie gestorben sind. Wär' ja auch doof und komisch, wenn die eigene Meinung und die eigene Loyalität nach dem Tod sofort... verschwindet. x3
Cobrafur

Re: [2. Staffel] 'The new prophecy'

Beitrag von Cobrafur »

Ich habe bis jetzt nur Midnight gelesen,fange aber gerade mit Moonrise an. Also, bis jetzt hat mir die zweite Staffel sehr gut gefallen,ich mag die 6 irgendwie alle gerne,obwohl mir Crowpaw manchmal echt auf die nerven geht. Aber der absolut doofste Charakter für mich in Midnight (vor allem am Anfang) ist,ganz klar: Firestar! In der ersten Staffel als er noch Firepaw/heart war,mochte ich ihn, aber seit er Firestar ist, hasse ich ihn einfach nur! Wie er mit Brambleclaw (den ich cool finde) und Squirrelpaw (ich mag sie, obwohl sie manchmal echt respektlos ist, aber vielleicht mag ich sie gerade deshalb.. :D ) umgeht... :evil: Dieser Kater hat mich nur noch aufgeregt... Ich war froh als die 2 endlich abgehauen sind!
Alles in allem gefällt mir Midnight, und ich freue mich auch schon auf Moonrise!
Lg
Cobrafur :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“