Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Sandsturm<3

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Sandsturm<3 »

Seidenfell *-* hat geschrieben:Mitternacht ist ein total tolles Buch. Ich finde es auch das man das Buch auch mal aus einer anderen Perspektive sieht! Nicht nur aus Feuersterns. :rollingeyes: .
finde ich auch, außerdem ist auch cool so die andere Welt hinter den Clans zu sehen :smile:
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Iron »

Ich finde lustig wie Eichhornpfote am Anfang immer an Brombeerkralles Entscheidungen etwas aus zusetzen hat :DD :smile: !
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Risu »

Ich finde das Buch Mitternacht auch cool, vorallem die Prophezeiung. Ich hätte nie gedacht, dass
Spoiler für: Mitternacht
Mitternacht ein Dachs ist! xD
LG Schatten ~
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Apopfote

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Apopfote »

Hallo an alle!

Ich habe da mal eine Frage. Bin relativ spät bei den Warrior Cats eingestiegen, bin seit ca. 6 Monden infiziert. Habe jetzt nach der 1. gleich mit der 2. Staffel angefangen und irgendwie finde ich, das da ein totales Handlungsloch drin ist. Kann mir jemand sagen, ob (z.B. in einem der Special Adventures oder so) die Geburt von Eichhornpfote und Blattpfote bzw. das Zusammenkommen von Sandsturm und Feuerstern vorkommt? Das kann doch nicht so ganz übergangen werden, darauf habe ich doch die ganze 1. Staffel über gewartet. Wenn jemand etwas weiß, bitte mal ganz schnell melden. Dann würde ich die entsprechende Lektüre nämlich noch schnell nach "Mitternacht" einschieben. Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Northernway »

Im Special Adventure "Feuersterns Mission" wird am Ende die Geburt von Eichhornpfote und Blattpfote erwähnt. Wie genau sie noch zusammenkommen, ist eher in Gefährliche Spuren und Stunde der Finsternis, aber in Feuersterns Mission spielt ihre Beziehung auch wieder eine gewisse Rolle, auch wenn sie nicht der Schwerpunkt ist. Ich empfehle das Buch zu lesen, doch es ist kein Muss, da Feuersterns Mission in Originalsprache erst kurz vor Erscheinen der englischen dritten Staffel herauskam. Trotzdem hilft es zum Verständnis, da es eben genau dieses Handlungsloch füllt.
Salleto

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Salleto »

Das in Mitternacht die Perspektive gewechselt wird find ich auch mal ganz nett. Hätte man dieselbe Geschichte aus Feuerstern's Augen gesehen wäre sie, naja, nicht ganz so spannend gewesen^^. Man muss sich nur mal dran gewöhnen.
Spoiler für: Mitternacht
Da denkt man sich, hmm... Mitternacht, wahrscheinlich eine ganz schwarze Katze und dann kommt da ein Dachs :DD
Bubble

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Bubble »

Ich fand das Buch einfach cool weil die Reise von den Clans endlich zu Ende ist und sie sich so einleben :)
badcat

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von badcat »

ich finde der schönste teil des Buches ist, als die große Reise zu ende war, und als Eichhornschweif in den Felsenkessel gefallen ist.
Kirschherz

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Kirschherz »

Hallo
Ich finde es toll,dass es in der zweiten Staffel nicht um Feuerstern geht.Denn es wird langweilig,wenn es ständig nur um Feuerstern gehen würde.Bromberkralle finde ich echt cool und vielleicht mag ich auch deswegen das Buch so sehr.Außerdem liebe ich Mitternacht.Ich liebe ihre Art zu reden und es ist echt cool dass sie
Spoiler für: (Mitternacht)
ein Dachs ist.Es ist irgendwie cool,dass es eine Dächsin gibt,die die Sprache der Katzen versteht und mit dem Sternenclan kommunizieren kann
Auch die anderen Katzen die mit Bromberkralle und Eichhornschweif auf die Reise gehen sind irgendwie toll.Ich liebe Federschweif´s ruhige Art und den aufbrausenden Krähenfeder.Es ist wirklich ein tolles Buch!
LG
loorbeerpfoten

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von loorbeerpfoten »

Kirschherz hat geschrieben:Hallo
Ich finde es toll,dass es in der zweiten Staffel nicht um Feuerstern geht.Denn es wird langweilig,wenn es ständig nur um Feuerstern gehen würde.Bromberkralle finde ich echt cool und vielleicht mag ich auch deswegen das Buch so sehr.Außerdem liebe ich Mitternacht.Ich liebe ihre Art zu reden und es ist echt cool dass sie
Spoiler für: (Mitternacht)
ein Dachs ist.Es ist irgendwie cool,dass es eine Dächsin gibt,die die Sprache der Katzen versteht und mit dem Sternenclan kommunizieren kann
Auch die anderen Katzen die mit Bromberkralle und Eichhornschweif auf die Reise gehen sind irgendwie toll.Ich liebe Federschweif´s ruhige Art und den aufbrausenden Krähenfeder.Es ist wirklich ein tolles Buch!
LG
Ich mage dieses Buch auch . Ich mage Bach von allen Katzen am meisten
Frostsplitter

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Frostsplitter »

Es hat echt lange gedauert bis die zweite staffel übersetzt wurde, aber richtig coooolll.
Spoiler für:
Die Reise ich find diese Idee bei dem Buch echt cool. Mitternacht finde ich auch gut, aber sie ist ein bisscchen merkwürdig. :rollingeyes:
Benutzeravatar
Kokosblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 145
Registriert: 10. Feb 2015, 14:59
Wohnort: Eisclan

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Kokosblüte »

Sehr schönes Buch vor allem die Idee
Spoiler für:
Das Menschen die alte Welt der Warrior Cats zerstören und so sehr klasse und auch lustig wie Eichhornschweif einfach mitkommt ,obwohl sie gar nicht auserwählt ist :DD Ich finde es gut dass Brombeerkralle und Bernsteinpelz auserwählt sind ,weil sie schon so viel mitgemacht haben .Außerdem finde ich es gut ,dass Federschweif und Sturmpelz auserwählt sind ,weil Federschweif so nett und Sturmpelz so cool ist :DD
Ich mag das Buch einfach
GLGF Frostflügel :love:
Selten on!!!
Bild
Amsii<3&Ich
Bild
Siggi Lines von Neku
Ava alles von Birdy&Ampfer
Siggi gecoulert Juliabart<3&Sandschweif<3thx
Raj

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Raj »

Habe es soeben ausgelesen.
Spoiler für: Mitternacht.
@Frostfell:

Sturmpelz ist nicht auserwählt. Er kommt nur mit, weil er seine Schwester nicht alleine lassen möchte. (: Meine Lieblingszene ist jene, in der die Waldkatzen auf Charly treffen, als sie vor dem Hund flüchten.
Gwyneth.
Dämmerschweif

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Dämmerschweif »

Ich fande das Buch mal was anderes, aber das eine ganze Blattleere ausgelassen wurde fande ich doof! :wink:
Tauriel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mitternacht

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Ich fand das Buch gut.
Die Geschichte war spannend und die Reise auch. Das Cover sieht toll aus! (:
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“