Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Nanika »

Ich habe Morgenröte vor längerer Zeit gelesen, aber zuerst auf englisch und dann auf deutsch.
Spoiler für: Ende
Das Buch war ein bisschen traurig, weil Weidenpfote und noch ein Junges von Rauchfell gestorben sind und die Clan Katzen den Wald verlassen mussten. Dabei hat Feuerstern ein Leben verloren, weil ein Baum auf ihn gefallen ist. Schade, dass Laura sich nicht den Clan angeschlossen hat und dass Rauchpfote vom SchattenClan bei der Reise in die neue Heimat gestorben ist.
Bild
Rika

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Rika »

Amaranth hat geschrieben:Yay, ein neues Warrior Cats Buch erwartet euch!

Bild

Morgenröte ist das 3. Buch in der zweiten Staffel. Auf dem deutschen und englischen Cover ist Eichhornpfote. In englisch heißt es Dawn.

Klappentext (Übersetzt):

Dunkelheit, Luft, Wasser und Himmel werden zusammenkommen… und den Wald bis zu seinen Wurzeln erschüttern.

Die jungen Katzen, die vor vielen Monden zu einer Suche aufgebrochen sind, sind mit einer dringenden Nachricht zurückkekehrt: Die Clans müssen zu einem neuen Zuhause wandern oder riskieren Auslöschung.

Aber welche Gefahren hinter ihren Grenzen auf sie warten sind unmöglich vorherzusagen und die Katzen haben keine Ahnung wohin sie gehen sollen. Was sie brauchen ist ein Zeichen vom SternenClan.

Es erscheint am: 30.7.2011
Link: http://www.beltz.de/de/verlagsgruppe-be ... ete-1.html

Inhalt (c) to Beltz&Gelberg:

Die große Eiche neigte sich, zunächst langsam, dann immer schneller. bis sie krachend zu Boden fiel. »Der Wald ist tot«, murmelte Sandsturm. »Für keinen von uns besteht noch Hoffnung.«

Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ...

Info (c) Beltz&Gelberg:

Preis: EUR 14,95
Übersetzt aus dem Englischen von Klaus Weimann
ISBN: 978-3-407-81093-9
Seiten:368
Format:Gebunden.
Ab 10 Jahre

Ich glaube, man könnte es über den Link schon bestellen, bin mir aber nicht sicher.
Spoiler für: Lesen
Spoiler benutzen!
Kräuterpfote hat geschrieben: !Neuigkeiten!
Ab Dienstag gibt es Online Leseproben zu den neuen Büchern!
(Steht auf Seite 5.9! Also Seite 5 Post 9!)
Könntest du bitte alle Preise hineinschreiben?
Damit meine ich:
Taschenbuch:
(D) 8,95 Euro
(A) 9,20 Euro

Gebunden:
(D) 14,95 Euro
(A) 15,40 Euro

~Blüte
Benutzeravatar
Morgensee
Member of StarClan
Beiträge: 949
Registriert: 22. Apr 2013, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Morgensee »

@Blütenmond: Hää? Morgenröte ist doch noch gar nicht als Taschenbuch raus oder hab ich was verpasst?? O.o
Bild
»If you're lost, just look for me
You'll find me in the region of the summer stars«


#liebe | Was bleibt, wenn du gehst? | #Mentos
Avatar|Katze
???????ß
Young Hunter
Beiträge: 328
Registriert: 15. Jul 2012, 20:07
Wohnort: Tirol

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von ???????ß »

Bloodie hat geschrieben:Vielleicht mag ich jetzt etwas streng sein aber ich finde das Cover ist WOW und der Inhalt des Buches ... *stille*. Irgendwie hat ich dieses ganze ja wir müssen weg und, dann 3/4 vom Buch ziehen sie los. Alles schön und gut das sich die Clans helfen, aber für mich war es einfach: viele Seiten, ein Handlung.
Ich sags mal so, es gibt viel bessere WaCa Bücher.

xoxo
Bloodie

Da muss ich dir leider zustimmen. Die Reise dauert insgesamt vielleicht 5o - Ioo Seiten [ich bin zu faul, um nachzuzählen], obwohl sie über Monde geht! Und für die Planerei gehen mindestens 2oo Seiten drauf, obwohl das alles in maximal einem Mond passiert. Das ist recht enttäuschend. Hätte Hunter das besser gelöst, wäre das mein Lieblingsbuch aus der 2. Staffel geworden. Da geht es nicht nur um Liebe und Brombeerkralle vs. Habichtfrost.

???????ß
U?? ???? ????? M??sc? ??c? ??ss?, ????' ?????:
D???? K??z?? ?????? ??c? ????? ???ü? ??????.

- ???????ß

Z???, ??? ??? ??? K??z?? ?????????,
?s? ??????s ?????????.

- C??????


[entfernt (Broken Image / Werbung des Hosters)]
| © ?? ???????ß |

S????? - s????? ?????
Rika

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Rika »

Ich denke schon. schließlich fragten mich die Buchhändler nach Taschenbuch oder gebundenes Buch. Und falls es es nicht als Taschenbuch gibt, sollte Amaranth auch den Preis für Österreich schreiben
Blackjunges

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Blackjunges »

ICh kann mir dass immer noch nicht 100% vortellen wie alle 4 clans sich in die berge aufmachten xD^^
Eiswasser

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Eiswasser »

Ich finde Morgenröte viel spannender als einige andere. Warscheinlich liegt es an der Übersetzung. :-D
Benutzeravatar
Heidefell
Explorer
Beiträge: 71
Registriert: 2. Feb 2013, 13:30
Wohnort: KriegerBau des WolkenClan's
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Heidefell »

Spoiler für: Die neue Prophezeiung: Morgenröte
Da wo ich bin ist es grade langweilich,ich hoffe aber das es gegen ende hin spannender wird.Besonderst finde ich es die Clan's schaffen zusamen eine Reise zu bewälltigen ohne sich an die Pelze zu gehen.Es ist auch schade das Feuerstern ein Leben verloren hat.Besonderst würde mich auch interessieren ob wenn Feuerstern tod ist ob dann er Zweite Anführer Anführer wird oder Eichhornschweif.Aber ich denke mir mal das der Zweite Anführer dann an diese Stelle rückt.
Zuletzt geändert von Setareh am 6. Aug 2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; nehmt den anderen nicht die Spannung!
Ava Line by Funkeljunges
SIgnaturname by Sonnenfluss
?Thx?

Bild

*~?mein Forum~Pferdespiel?~*

Bild

Gefährten, bitte melden! <3

Bild
Meow

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Meow »

Morgenröte... An diesem Buch habe ich ewig gelesen. Naja, es war sehr traurig, wie
Spoiler für:
so viele Katzen ihr Leben lassen mussten. Lebe wohl, lieber, kleiner Wald. :c
Super Buch ^_^

~ Meow
Benutzeravatar
Heidefell
Explorer
Beiträge: 71
Registriert: 2. Feb 2013, 13:30
Wohnort: KriegerBau des WolkenClan's
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Heidefell »

Die hälfte dieses Buches wird erklärt was sie tun.Viel lieber lese ich wie sich die Katzen unterhalter,das ist viel spannender als zu lesen was sie grade tun oder was sie grade essen.
ich sag das mal so:Ich lese viel lieber das was sie sprechen als das wassie tun.
Ava Line by Funkeljunges
SIgnaturname by Sonnenfluss
?Thx?

Bild

*~?mein Forum~Pferdespiel?~*

Bild

Gefährten, bitte melden! <3

Bild
Hawkfrost

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Hawkfrost »

Ich finde das Buch klasse !!!
Spoiler für:
Ich finde nur Schade das sie den wald verlassen müssen und das Sturmpelz bei den Stammeskatzen bleibt.Und traurig das Weidenpfote stirbt.Aber sonst ist das BUch echt spitze!
Lg Jaguarsturm
Benutzeravatar
Heidefell
Explorer
Beiträge: 71
Registriert: 2. Feb 2013, 13:30
Wohnort: KriegerBau des WolkenClan's
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Heidefell »

Spoiler für: Federschweif
Ich finde es dumm das Federschweif gestorben ist.Sie war eine meiner Lieblingscharaktere.Sturmpelz sollte lieber beim FlussClan bleiben.Aber gut ist es das Bach dann mit ihm,ich glaube zum DonnerClan,geht.
Ava Line by Funkeljunges
SIgnaturname by Sonnenfluss
?Thx?

Bild

*~?mein Forum~Pferdespiel?~*

Bild

Gefährten, bitte melden! <3

Bild
Tüpfelblatt@

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Tüpfelblatt@ »

Spoiler für:
Ich find es Voll Traurig das die Katzen jetzt ausziehen müssen.Bis jetzt waren sie immer in einem Wald und der ist auch mir Vertraut,wie wohl das Neue Terretorium sein wird :?: :-( :-(
Zuletzt geändert von Siyah am 11. Aug 2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Schlangenstern

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Schlangenstern »

Spoiler für: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte
Schade das sie den Wald verlassen müssen. Die stelle wo die Eichen umfallen find ich cool. Das Cover ist auch super. Doof ist das der DonnerClan Graustreif zurücklassen muss. Leider kann ich nicht so viel zu diesem Band sagen.
Zuletzt geändert von Schlangenstern am 2. Sep 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; nehmt den anderen nicht die Spannung!
Rosapfote

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Rosapfote »

Das buch Morgenröte fande ich toll
Spoiler für:
ich fands toll das sie denn stam nochmal begnet sind und das er denn clans so helfen konnte schade fand ich aber das sturmpelz beim stamm geblieben is auch wenn ich das vestehen kann er hat ja keinen mehr fwderschweif is tot und sein vater is verschollen ich hoffe er kommt bald wieder ich finde es toll das sie ein neues zuhauae gefunden haben
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“