Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte (Band 3)

Beitrag von Amaranth »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Morgenröte (im Original: Dawn) ist das dritte von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2011
Übersetzt von: Klaus Weimann
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten

Inhalt:
Die große Eiche neigte sich, zunächst langsam, dann immer schneller, bis sie krachend zu Boden fiel. »Der Wald ist tot«, murmelte Sandsturm.

Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des WindClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Clans müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
/
fight me
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Regenbogenblüte »

Ich finde das Cover nicht ehr gelungen,weil es Squrifel nicht ähnelt,ich hätte lieber das gleiche genommen wie das in Dawn.Die Augen wirken etwas türkis. Dafür sind die untern Katzen sehr gelungen.
Das Buch ist nicht sehr spannen,weil es zu 2/3 die nur im Wlad bleiben und rumreden aber naja.
sasha ist für 1 und etwas mehr seiten da xD
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Benutzeravatar
Marilu
Advanced Explorer
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mär 2011, 14:24

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Marilu »

Das Cover ist der Hammer!
Auf jedenfall sollen die Katzen in dem Buch ja umsiedeln.
Weiß jemand was dann aus Rabenpfote und Mikusch?
Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Amaranth »

Also
Spoiler für:
sie kommen nicht oft vor, wie ich weiß, nur als die 4 clans aus ihren territorien verschwinden.
fight me
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Regenbogenblüte »

Sie komen nur noch in Geraystripes Triology vor und dann behleiten die sie nur zum Hochgebirge(Mondstein)
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Benutzeravatar
Kräuterpfote
Hunter
Beiträge: 706
Registriert: 2. Jul 2010, 16:05
Wohnort: in Gedanken

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Kräuterpfote »

Ich find es ist zwar etwas unrealislich aber es ist wunderschön! Am besten finde ich die Katzen, die unten wandern!! Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, weil es nach der Reise zum Stamm so schnell zu Ende war.
Das wird ein tolles Buch!
Liebe Grüße
Elfenflügel
Zuletzt geändert von Twigleaf am 7. Mär 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Caps entfernt
"Life is a game. Let love play its role."
Dwayne Carter
Ava By Kräuterpfote
Wizard
Member of StarClan
Beiträge: 2005
Registriert: 1. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Pendlerin in Deutschland

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Wizard »

Das Cover gefällt mir sehr. Ich fand, dass bei Mondschein und Mitternacht, die Cover ein wenig mit den gleichen Blassfarben verwendet wurden. Dieses Cover strahlt wundervolle Wärme aus.
Einziges Manko, was mir bei der ganzen 2. Staffel nicht gefällt: Die Augen. Diese neue Form und die oft verwendete reine Farbe wirke unrealistisch. ja, es wird ein Kontrast erschaffen, aber mir gefallen die Augen in der 1. Staffel viel besser.
Komm mit mir ins Abenteuerland
Auf deine eigene Reise
Komm mit mir ins Abenteuerland
Der Eintritt kostet den Verstand
Rosenfell

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Rosenfell »

Ich finde das Cover total toll. Und ich fand "Dawn" in englisch eigentlich total gut, weiß gar nicht was alle haben - ich freue mich total auf das Buch und bin gespannt auf alles in Deutsch, hab ja nicht alles verstanden was im englischen alles passierte.

Frage: Die Katze "Coal" - "Kohle", die hier in dem Buch vorkommt, als die Katzen gefangen sind,ist doch eine der Stadtkatzen aus "Feuersterns Mission" und "SkyClans Destiny"?
Benutzeravatar
Puma
Young Explorer
Beiträge: 41
Registriert: 13. Mai 2010, 12:05
Wohnort: MonsterClan

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Puma »

Hi
ich frage mich so viel sachen!!
echt hart!!
also:
Spoiler für:
- Was macht Sturmpelz?? Nach dem Verlusst seiner Schwester hat er im FlussClan niemand mehr!! Ob er wohl zum DonnerClan geht? Zu seinem Vater?
- wie wird Graustreif den Tod seiner Tochter aufnehmen?
- Wie wird Federschweif die Prphezeung* erfüllen?
- Werden Bromberkralle und Eichhornpfote zusammen kommen?
- Wohin werden Lichtherz, Wolkenschweif und Blattpfote hingebracht und schaffen es alle heil zurück?
- Was passiert mit Prinzessin, Mikusch, Mia, Wulle und Rabenpfote?
*Ein sterbender Krieger wird euch den Weg weisen!
(sorry wenn zu viele fragen dann einfach löschen!)
Tja so viele Fragen und die antworten erst in 2 monaten!! :( :(

LG
Packend
Unbestritten
Mutig
Aufgestellt

I love Cats
Spoiler für: Best Friends
Das sind: bon, Scar, Flecken, Winter, Stern, Grau12, Phönixe, Wasserkralle, Mondi, smaragt, sternennacht, Cinder, schoko2 und Täne *Alle lieb drück* =)
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Saphirsturm »

uuiiiihh, das cover ist ja echt wunderwunderschön. :love:
das ist doch eichhornpfote, oder?
ich finds auch klasse, dass meine sandsturm im klappentext (?) erwähnt wird. wird bestimmt cool, wenn es wieder so eine lange reise gibt ....
Spoiler für: Story
aber ich habe gehört, dass graustreif in diesem band entführt wird ... da werden meine augen bestimmt nicht trocken bleiben! :(
by Kazuya
Lärchenblatt

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Lärchenblatt »

Ich bin das Deckblatt nicht gelungen, da ich mir Eichhorpfote rot und süß vorgestellt habe. Nicht so langhaarig und so blass-orange... :(
Spoiler für:
Sturmpelz bleibt beim Stamm weil er sich dort in Bach verliebt hat

Lichtherz, Wolkenschweif und Blattpfote werden zu den Menschen gebraucht und gefangen
Zuletzt geändert von Lärchenblatt am 15. Mai 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifachpost zusammengefügt/ Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Tautropfen »

@ Lärchenblatt
bitte keine Doppel oder mehrfachposts. es gibt eine ändern option bei deinem beitrag....
@ Rosenfell
ja coal ist der kohle den wir kennen :3
Puma hat geschrieben:Hi
ich frage mich so viel sachen!!
echt hart!!
also:
Spoiler für:
- Was macht Sturmpelz?? Nach dem Verlusst seiner Schwester hat er im FlussClan niemand mehr!! Ob er wohl zum DonnerClan geht? Zu seinem Vater?
- wie wird Graustreif den Tod seiner Tochter aufnehmen?
- Wie wird Federschweif die Prphezeung* erfüllen?
- Werden Bromberkralle und Eichhornpfote zusammen kommen?
- Wohin werden Lichtherz, Wolkenschweif und Blattpfote hingebracht und schaffen es alle heil zurück?
- Was passiert mit Prinzessin, Mikusch, Mia, Wulle und Rabenpfote?
*Ein sterbender Krieger wird euch den Weg weisen!
(sorry wenn zu viele fragen dann einfach löschen!)
Tja so viele Fragen und die antworten erst in 2 monaten!! :( :(

LG
Also
Spoiler für:
Nein Sturmpelz bleibt beim Stamm, geht zurück zum donnerclan und bleibt dann doch wieder im stamm. ja er bekommt später zwei junge xD
graustreif nimmt feders tod ganz... okay auf man muss bedenken, er wird fast kurz darauf entführt von daher xD
und wie soll federschweif die prophezeihung erfüllen wenn sie tod ist? oô
brombeer und eichhorn kommen zusammen, trennen sich, kommen wieder zusammen und sind im moment getrennt.
alle verschwundenen katzen werden gerrettet außer graustreif
mia und den anderen gehts allen gut auch wenn sie nicht mitkommen
und der sterbende krieger ist ne sternschnuppe
Ich finde das Cover schön, es zeigt, wie die große reise war. endlich haben die mal etwas gutes gemacht!
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Puma
Young Explorer
Beiträge: 41
Registriert: 13. Mai 2010, 12:05
Wohnort: MonsterClan

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Puma »

Hi
Spoiler für:
Moon kann man später noch über Sturmpelz lesen??
Was geschiht denn mit Graustreif!! er überlebt es doch oder?? :shock:
Oh Aber passiert noch was mit Federschweif?
Klingt aj total spannend!
LG
Packend
Unbestritten
Mutig
Aufgestellt

I love Cats
Spoiler für: Best Friends
Das sind: bon, Scar, Flecken, Winter, Stern, Grau12, Phönixe, Wasserkralle, Mondi, smaragt, sternennacht, Cinder, schoko2 und Täne *Alle lieb drück* =)
Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Amaranth »

Puma hat geschrieben:Hi
Spoiler für:
Moon kann man später noch über Sturmpelz lesen??
Was geschiht denn mit Graustreif!! er überlebt es doch oder?? :shock:
Oh Aber passiert noch was mit Federschweif?
Klingt aj total spannend!
LG
Ja, das kannst du, wie ich weiß. In "Outcast" ist er auf dem Cover! Wie Moon gesagt hat,
Spoiler für:
kommt er ja zum´DonnerClan. Graustreif kommt am ende der 2. Staffel zurück. Lies doch die Mangas! Die sind toll! Dort ist alles, was er mit Millie erlebt um den Clan zu finden. Federschweif kommt in Träumen vor. Also meistens von Blattteich
fight me
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Warrior Cats: Morgenröte

Beitrag von Royal »

also ich hab das buch schon gelesen unsd find es auche cht spanndend^^
das Cover hatte ich auch scon gesehen.
Spoiler für:
ASber sie reisen erst so spät.
Gibt es schon die Cover für twilight und Sunset?
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“