Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Sonnenblume

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Sonnenblume »

Ich fand das total doof als
Spoiler für: Sternenglanz, Mitte
Moorkralle nicht auf Feuerstern gehört hat und das mit dem Donnerclan gesagt hat
Ich wollte unbedingt wissen
Spoiler für: Sternenglanz, Mitte
ob die Insel später der Versammlungsort ist
und hab es nachgeguckt :)
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Tautropfen »

Rußpfote hat geschrieben:Hallo erstamal. ich habe gehört dass viele die zweite Staffel nicht mögn :embarrassed: ich galube es liegt daran dass sie an Feuersterns Stimme gewöhnt sind und an Graustreif also ich meine die Leser Leserinnen haben diese Figuren besonders gerne und finden es doof dass die jezt nicht mehr so viel sagen.UIch finde dass ist Mäusehirnig, weil es gut ist das es auch mal um andere geht und nicht immer um die selben ich finde die zweite wie die erste Staffel gut geschrieben und habe viel spass beim Lesen ok das trifft jezt nich auf alle zu es gibt auch welche die mögen die zweite Staffel mehr als die erste aber es ist nur fair wenn es auch mal um andere geht das ist viel abwechslungsreicher und ich freue mich schon darauf weiterzulesen viel spass euch noch LG Rußpfote. :smile:
Ich weiß nicht wie die Meinungen verteilt sind, aber ich mag die zweite Staffel nicht am wenigsten, weil es nicht mehr auf Feuerstern fokussiert ist (im Gegenteil, ich find das sogar gut - einer der Gründe warum ich die fünfte Staffel so sehr liebe), sondern weil ich von den 5 Hauptcharakteren (Squirrelflight, Brombeerkralle, Stormfur, Federschweif und Leafpool) einer mein Hasscharakter ist (Leafpool) und ich einen weiteren ebenfalls nicht leiden kann (Brombeerkralle) und mir Squirrelflight nach und nach auch egal ist oder nicht gefällt.

Und speziell Brombeerkralles "Logik" und Handlungen in dieser Staffel sind so dermaßen mäuehirnig, dass ich mich fragte, wie der kleine, tapfere, kluge Schüler zu einem idiotischen Pfosten wird, der sich von seinem Vater verleiten lässt und später auch noch versucht, ein Anführer wie Feuerstern zu werden.
Spoiler für: Sternenglanz
Ach ja, dass eine meiner Hass-Shippings (LeafXCrow) in dieser Staffel entsteht und dass mein oberster Hasschara Nr. 1 (nach Leafpool natürlich) Daisy in dieser Staffel auch ihr Debüt feiert, hilft dieser Staffel auch nicht wirklich, bei mir vom letzten Platz aufzusteigen
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Dornenkralle »

Das Buch ist toll! Das Ende ist besonders spannend.
Spoiler für: Inhalt
Doch das schönste war, wie Blattsee den Mondsee gefunden hat...
Aber man, man man Blattsee und Krähenfeder das kann nicht gut gehen
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Feb 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Morgendämmerung

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Morgendämmerung »

Ja! Krähenfeder und Blattess... Das kann zwar nicht gut gehen ich finde beide trotzdem toll und sie sind ein süsses paar! :love: ... neee wirklich sie sind süss!
Spoiler für: Kurzstern
[Kurtzstern ist ein toller Anführer wird dann aber (leider) ziemlich arrogand... aber Riesenstern hatt ihm doch gesagt das er die Freundschaft mit dem DonnerClan halten soll! Das ist blöd das er ihm nich gerhorcht!]
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Frostschein »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich fand das Buch so mittel. Das mit dem Versammlungsort und so fand ich cool. Auch das Blattsee den Mondsee gefunden hat. Der Angriff auf den WindClan und die Sache mit Moorkralle fand ich richtig spannend.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Sternenglanz
Ich fand das Buch ganz interessant, aber es war nicht eines der besten. Manche Stellen waren wirklich spannend, wie zum Beispiel die Stelle, wo Moorkralle und Habichtfrost versuchtgen Kurzstern zu töten. Aber auch die Planung des Plans war ganz interessant, sonst jedoch die meiste Zeit lang langweilig wobei ich das Buch trotzdem ziemlich schnell durchgelesen hatte. An sich kann man es durchaus lesen, nur war die Spannung an vielen Stellen einfach nicht aufrecht erhalten worden.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Nachtvogel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von Nachtvogel »

Also, ich finde ehrlich gesagt das Cover schrecklich! :D Irgendwie komisch. Das beste bis jetzt ist :rollingeyes: ...
hmm... Morgenröte (2.Staffel) Welches findet ihr am besten?

-Rabenkralle :smile:
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz

Beitrag von MondLichtFell0 »

Ich liebeeee dieses Cover es ist soo schön*-*
Spoiler für: Sternenglanz
Ich finde es cool das Blatsee Den Mondsee gefunden hatte sie ist ja einer meiner Lieblings Charas
Benutzeravatar
Siren
Member of StarClan
Beiträge: 1776
Registriert: 21. Jun 2021, 21:59
Avatar von: eriminati
Signatur von: tayleaf
Abwesenheit: bis 13.02
Rufname: Alex | Lex
Geschlecht: A playlist full of Hozier songs
Pronomen: he/they
Wohnort: 42 Edgefield Road
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz (Band 4)

Beitrag von Siren »

Spoiler für: Meine Meinung zu Starlight | Sternenglanz
Allgemein muss ich über Band 4 leider sagen, dass mich selten ein Warrior Cats Buch so gelangweilt hat. Generell ist Staffel 2 absolut nicht mein Ding, ich fand die Beschreibung der diversen Reisen langweilig, aber immerhin hatten sie so ihre Momente. Das konnte ich jetzt in Starlight überhaupt nicht sagen. Die Konflikte, die aufkamen, wiederholten sich nur immer wieder und ich hatte das Gefühl, den Inhalt dieses Buch kann man eigentlich auf einem Teelöffel zusammenhäufen und wahrscheinlich wäre der Löffel auch dann noch nicht ganz voll.
Ich fand den Konflikt im WindClan mit Onewhisker und Mudclaw/Hawkfrost eigentlich am interessantesten, aber das hat sehr wenig Raum bekommen und wurde mal wieder auf den letzten 30 Seiten abgefrühstückt. Fand ich sehr schade.
Eins der großen Dinge war ja auch dieses Mal wieder der Streit zwischen Squirrelflight und Brambleclaw und...naja, ich krieg langsam die Krätze von den beiden. Ich hab das Gefühl, wenn ich noch einmal lesen muss, wie sie sich über Hawkfrost streiten, pul ich mir selbst die Augen raus. Oder ich verdrehe sie bis in eine andere Dimension.
Ich habe echt versucht, mich auf die zweite Staffel einzulassen, weil ich eigentlich wirklich Freude daran habe, Warrior Cats wieder zu lesen, aber an Starlight hing ich unverhältnissmäßig lange, dafür, dass es nicht mal dreihundert Seiten sind. Auch hier habe ich wieder super viel nur überflogen, weil ich das Gefühl hatte, dass es sehr viel unnötiges Füllmaterial war.
Und dann meine größte Enttäuschung: Das Liebesgeständnis von Crowfeather. Mein Seufzer war so tief, der ist inzwischen sicher beim Erdkern angekommen. Die beiden haben...drei mal miteinander interagiert? Und er war jedes Mal furchtbar zu Leafpool? Wo kommt es her? Wo kommen ihre Gefühle her? Obwohl sie eine eigene Perspektive im Buch hatte, ist dieser Sprung zur unendlichen Liebe für mich absolut unverständlich gewesen. Damit hätten sich die Erins besser noch ein bisschen Zeit gelassen.
Alles in Allem war das Buch für mich leider eine Enttäuschung. Meh. Hoffe, dass Twilight besser wird.
Bild

»He stole her youth and promised heaven,
The men start wars yet Troy hates Helen.«

Bunny. | Wordsmith.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz (Band 4)

Beitrag von Sommerfrost »

Bild
C

So, mit Sternenglanz habe ich dann endlich alle Bände der zweiten Staffel "nachgetragen" und meinen Rezensions-Run aufgeholt :3
Sternenglanz hat ein unheimlich schönes Cover, das definitiv eins meiner Favoriten ist! Blattsee wurde einfach wunderschön getroffen und der ganze Vibe in Verbindung mit dem Namen passt einfach so gut.
Das Buch an sich war ... nötig, aber etwas anstrengend cx
Spoiler für: Sternenglanz
Erstmal kann ich zu gut verstehen, dass sich die Erins Zeit nehmen wollten, die Katzen das neue Territorium erkunden zu lassen und ihre frisch aufgebaute Verbindung nach und nach wieder zu trennen. Und es ist GUT, dass sie sich so viel Zeit dafür genommen haben, dennoch ist dieses Buch nach dem sechsten oder siebten Lesedurchgang eben einfach nur Füllmaterial.

Gut gefallen hat mir hierbei die Ankunft im Felskessel und die Misstimmung der Katzen. Brombeerkralles Enttäuschung über die Reaktion der Katzen ich nachvollziehbar und gut spürbar, ebenso wie seine langsame Entfernung von der frisch ernannten Eichhornschweif. Zwar finde ich diesen ganzen Plot nach wie vor einfach nur suuper toxisch und anstrengend zu lesen (Habichtfrost böse, Habichtfrost aber auch mein Bruder mimimi), aber daran sollte ich mich wohl die nächsten Bände gewöhnen :´)
Riesensterns Tod geht mir wie immer sehr nah, da ich ihn zwar weniger in den Staffeln, aber mehr in seiner Super Edition ins Herz geschlossen habe! Seine Entscheidung Onestar anstelle von Mudclaw zum Anführer zu ernennen, ergibt wenig Sinn, aber das weiß man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. (Von daher dazu auch keine weiteren, eventuellen Spoiler. xD)

Der letzte Kampf gegen Mudclaw reißt es dann noch ein wenig raus, aber auch der wirkt ein wenig so, als hätte man versucht, wenigstens etwas Spannung in das Buch zu quetschen. Von der plötzlich eintreffenden Liebe zwischen Blattsee und Krähenfeder wollen wir mal gar nicht anfangen. Sie hat ihn in jeder einzelnen Szene absolut verabscheut, nicht gemocht und sich unwohl in seiner Umgebung gefühlt. Dann, plötzlich, als er meint, er würde sie lieben, ging es ihr plötzlich auch die ganze zeit so? Bitte?

Diese herrlich romantische Lovestory reicht wirklich an Feuerstern und Tüpfelblatt heran, so platt und nicht-nachvollziehbar ploppen diese Gefühle hier auf. Dabei kann Erin Hunter doch Romantik schreiben - die slow burning romance zwischen Brombeerkralle und Eichhornpfote während der Reise (Die mittlerweile auch wieder den Bach runtergeht, aber nevermind), Ampferschweif und Farnpelz, die sich in diesem Band endlich annähren, Feuerstern und Sandsturm, die sich anfangs AUCH nicht leiden konnten, für deren Liebe man sich aber mehr Zeit als zwei Sätze gelassen hat. Demnach werden Leafpool und Crowfeather immer eine große Enttäuschung für mich sein :c

Und was ich auch noch unbedingt loswerden möchte: Nach der Schlacht gegen Moorkralle stürzen ja zwei SchattenClan Krieger über die Schlucht in dem Tod. Schön und gut.
Aber dann lassen sie die Beiden da ZWEI TAGE liegen und Feuerstern ordnet erst nach dem dritten Sonnenaufgang an, die beiden zum SchattenClan zu bringen? Weil sich jetzt ja "jeder genug ausgeruht hätte"?
Excuse me, ihr habt da zwei stinkende, verwesende Leichen vor eurem Lager herumliegen. Bei der Schlacht im WindClan war vielleicht eine Handvoll Krieger anwesend, ihr hättet mit SICHERHEIT ein oder zwei katzen entbehren können, die die beiden Toten zurückbringen. Der Versuch mit "Wir haben sie unter einen Busch gesteckt, damit Füchse sie nicht finden" zieht dann irgendwie auch nicht mehr :`)
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“