Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sternenglanz (Band 4)

Beitrag von Amaranth »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Sternenglanz (im Original: Starlight) ist das vierte von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 12. November 2011
Übersetzt von: Friederike Levin
Gebundene Ausgabe: 352

Inhalt:
Die graue Kätzin hob den Kopf: »Ich habe gesehen, was geschehen wird. Finstere Zeiten stehen bevor.«

Endlich haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten. Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Jeder Clan muss nun wieder allein ums Überleben kämpfen. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch, wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren.
Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan- Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung …

Eigene Meinung des Threaderstellers/ genauere Inhaltsangabe:
Bevor Frieden herscht wird es Blutvergießen geben…
Die Clans sind endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen und müssen sich nun wieder aufteilen, um Territorien festzulegen und die verstecken Gefahren dieser unbekannten Welt kennenzulernen. Am wichtigsten: Sie müssen einen Ersatz für den Mondstein finden – einen Platz, um mit dem SternenClan zu kommunizieren. Aber mehr als eine Katze weiß von finsteren Plänen, die zu Gewalt und Dunkelheit führen. Und als die Krieger auf ein Zeichen warten fangen manchen von ihnen an zu bemerken, dass die Bedrohungen, die ihnen im Wald begegnen vielleicht nicht so gefährlich sind, wie jene, denen sie in ihren eigenen Kreisen begegnen
fight me
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Regenbogenblüte »

Das Cover ist das hübschste das was ich je gesehen habe 0_0
Gut das sie Leafpool genommen haben

Starlight ist eins der besten Bücher in der 2. Staffel,weil der ganze Inhalt spannend bleibt.
Spoiler für:
Das neue Teretorium ist so hammer!
Die Karte ist auch ganz in Ordnung.
Schade nur das sich die ganzen Clans auseinadner binden müsssen (Rainwhisker und swalowtail währen so ein tolles Paar!)
Ich finde das dieses Buch inhaltlich sehr gut ist.8English)
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Arkadi

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Arkadi »

Jah. Das Cover ist wirklich wunderschön *-* Das beste das die je gemacht haben x3

Ich finde ja, der Inhalt ist ziemlich passend beschrieben. :3 wobei da was ganz schönes verraten wird xD
Aber die Prophezeiung...die haben die verunstaltet D: meine liebste..>.<
Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Amaranth »

Also ich habe Starlight ja auch gelesen, finde den Prolog mit der "Grauen Kätzin" (sage nur, sie fängt mit Y an) total schön! Als ich den Cover in der deutschen Warrior Cats Wiki gesehen habe, dachte ich nur: WOW! Aber das deutsche Buch kaufe ich nicht. Ich habe es ja schon in englisch ^-^
fight me
Benutzeravatar
Kräuterpfote
Hunter
Beiträge: 706
Registriert: 2. Jul 2010, 16:05
Wohnort: in Gedanken

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Kräuterpfote »

Das Cover ist traumhaft! Ich liebe das Bild mit den Katzen am
Spoiler für:
Moonpool!
unten drunter!
Ich habe den Band ja schon auf englisch gelesen und ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!!
Liebe Grüße Elfenflügel
"Life is a game. Let love play its role."
Dwayne Carter
Ava By Kräuterpfote
Rosenfell

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Rosenfell »

Das Buch hier kommt leider erst Ende des Jahres raus :(
Aber ich habs ja schon auf Englisch gelesen, komischerweise gefiel mir wohl als Einzige hier "Dawn" besser als "Starlight"... ich fand Starlight irgendwie langweiliger... aber es wird bestimmt toll.

Das Cover ist okay, ich finde das Cover für "morgenröte" schöner :)
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Saphirsturm »

das cover ist richtig richtig geil, auch wenn die katzen unten etwas künstlich aussehen. :love:
Spoiler für: Story
irgendwie find ich es aber total traurig, dass die clans in ein neues territorium umziehen .... ich werde den guten alten wald bestimmt vermissen! ich bin nämlich ein gewohnheitstier ... :(
WHUT? zu weihnachten wünschen? nee, nee, das ist mir aber viiieeell zu spät! ich will direkt am erscheinungstag erfahren, wie es weitergeht!
Spoiler für: Sturmpelz
geht Sturmpelz in diesem band eigentlich schon zu seiner Bach im Stamm des eilenden Wassers zurück? weiß das jemand?
by Kazuya
Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Amaranth »

Saphirsturm hat geschrieben:das cover ist richtig richtig geil, auch wenn die katzen unten etwas künstlich aussehen. :love:
Spoiler für: Story
irgendwie find ich es aber total traurig, dass die clans in ein neues territorium umziehen .... ich werde den guten alten wald bestimmt vermissen! ich bin nämlich ein gewohnheitstier ... :(
WHUT? zu weihnachten wünschen? nee, nee, das ist mir aber viiieeell zu spät! ich will direkt am erscheinungstag erfahren, wie es weitergeht!
Spoiler für: Sturmpelz
geht Sturmpelz in diesem band eigentlich schon zu seiner Bach im Stamm des eilenden Wassers zurück? weiß das jemand?
Ich weiß es
Spoiler für:
Ja, tut er, (?)aber er kommt dann zum FC werden von Hawkfrost vertrieben und kommen in den DC(?)
fight me
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Saphirsturm »

das wäre ja cool wenn die in den donnerclan kommen würden! naja, sturmpelz zumindest. bach .... nun ja, ich weiß nicht so recht, was ich von ihr halten soll.
by Kazuya
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Regenbogenblüte »

Die bleiben bis zur 3.staffel im DC-Lager und gene dann wieder zum Stamm des eilen Wassers^^
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Saphirsturm »

das ist ja mal voll schlau XD und was genau soll das dann bringen?^^
by Kazuya
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Regenbogenblüte »

Zusammenfassung
Spoiler für:
sturmpelz und Bach haben nach dem Dachsngriff dem Clan geholfen,nach ein paar Monden sind zum Flussclan gegeangen um dort zu leben.Als Bach einaml ausversehen die Grenze überschritt,hatt es Habichtfrost bemerkt und Leroardenstern gepetzt durch einen weitern Konflikt sind sie dann gklücklicherweise zum DonnerClan gerqaten wo sie da viele Monde bliebn und erst später zurückehrten^^
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Tautropfen »

Was ist noch gleich in Starlight passiert? Lasst mich nachdenken... ich glaub nix zu wichtiges naja was solls xD

*verkriecht sich in ne Ecke* Auch wenn ich schon 3. Staffeln im neuen territorium lesen musste: ich will das alte zurück T^T
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Kräuterpfote
Hunter
Beiträge: 706
Registriert: 2. Jul 2010, 16:05
Wohnort: in Gedanken

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Kräuterpfote »

@sternensilber:
Hier ein Spoiler! Werdie Spannung noch selbst erleben möchte lÄsst ihn besser zu!
Spoiler für: sternenglanz- aufwärts
Die Große Versammlung wird auf einer Insel im See stattfinden. Die katzen kommen über einen umgesetzten Bastamm auf die Insel.
"Life is a game. Let love play its role."
Dwayne Carter
Ava By Kräuterpfote
Vicy

Re: Warrior Cats: Sternenglanz

Beitrag von Vicy »

Hi also ich finde ja das cover Von Gefärlich Spuren coola ;) die neuen siend auch ganz schön :chh: aber den wald werde ich vermissen
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“