Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Felilou

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Felilou »

Spoiler für: Dunkelstreif
Dunkelstreif bemitleide ich ein wenig... Er irrt umher und darf nicht zum Sternenclan. Er hat auch schlechte Dinge getan, aber er selbst weiß es gar nicht...
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Lunacy »

ich versthehe nicht ganz wie du das meinst. er weiß doch sehr wohl, dass er böses getan hat, aber er war trotzdem noch dem sternen clan etwas loyal
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Felilou

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Felilou »

Spoiler für: Dämmerung
Es war die Stelle, an der Dunkelstreif alleine im Wald umherirrte. Bevor er Tigerstern traf, hatte er nach dem Sternenclan gerufen und sich auch gefragt, wo der Sternenclan denn sei. Ich nahm deswegen an, er wisse gar nicht, dass der Sternenclan seine Taten nicht gut heißt (sonst würde er ja auch keinen Empfang von ihnen erwarten).
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Flammenflug »

Also ich denke schon, dass er weiß, dass seine Taten schlecht waren. Er wurde zwar von Tigerstern teilweise nur benutzt aber
Spoiler für: Gefährliche Spuren
z.B. als er Ampferjunges vergiftet hat
ist ihm doch sicher bewusst gewesen, dass das nicht gut ist...
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Felilou

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Felilou »

Klar, bin auch der Meinung, dass es eigentlich jedem klar sein sollte. Aber Dunkelstreif tut alles was Tigerstern sagt, weil er denkt, dass Tigerstern der Big-Boss ist und alles besser weiß. Der typische Hohlkopf eben. Kann einem doch nur Leid tun :D
Planet376

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Planet376 »

Ja also dieses Buch ist das beste der Reihe weil es eben so trauig ist
Spoiler für: Dämmerung
aber ich meine wie kann jemand wie Blattsee so doof sein.Sie hätte doch nicht abhauen müssen dann hätten sie eine heimlcihe Liebe geführt und Krähe hatte sich nicht später Nachtwolke geankelt
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Flammenflug »

Planet376 hat geschrieben:Ja also dieses Buch ist das beste der Reihe weil es eben so trauig ist
Spoiler für: Dämmerung
aber ich meine wie kann jemand wie Blattsee so doof sein.Sie hätte doch nicht abhauen müssen dann hätten sie eine heimlcihe Liebe geführt und Krähe hatte sich nicht später Nachtwolke geankelt
Spoiler für: Dämmerung
Naja heimlich wäre ja schwer gewesen, nachdem Rußpelz sie entdeckt hat.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Frostschein »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde das Buch nicht sehr gut, da sich Blattsee in Krähenfeder verliebt und so. Das hat man doch schon in "Feuer und Eis" mit Silberfluss und Graustreif gemacht. Sie verlieben sich, treffen sich heimlich, Blattsee wird trächtig, Blattsee bekommt Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt, Die Jungen finden heraus wer ihre Mutter war und am Schluss kommt alles aus. So ähnlich hat es sich in "Feuer und Eis" abgespielt.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Kastanienblüte »

Frostschein hat geschrieben:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde das Buch nicht sehr gut, da sich Blattsee in Krähenfeder verliebt und so. Das hat man doch schon in "Feuer und Eis" mit Silberfluss und Graustreif gemacht. Sie verlieben sich, treffen sich heimlich, Blattsee wird trächtig, Blattsee bekommt Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt, Die Jungen finden heraus wer ihre Mutter war und am Schluss kommt alles aus. So ähnlich hat es sich in "Feuer und Eis" abgespielt.
Ja, bloß dass es
Spoiler für: Unterschied
hier auch noch eine Heiler-Katze ist, nicht nur Katzen aus zwei verschiedenen Clans. Und Blattsee stirbt nicht bei der Geburt! So ganz ist es also nicht dasselbe. Und das Schicksal der Jungen ist ja auch ganz anders als das von Federschweif und Sturmpelz...
Btw - gehört das nicht eigentlich beides in "Die Macht der Drei"?
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Meine Meinung
Dämmerung ist mit Abstand das langweiligste Buch das ich jemals gelesen habe. Ich habe ungefähr ein bis zwei Monate gebraucht, bis ich mich endlich dadurch gequält hatte. Dämmerung war, meiner Meinung nach, einfach total langweilig und es hatte mich auch nicht wirklich interessiert, was so alles zwischen Blattsee und Krähenfeder lief und mit dem Clan passierte. Dieses Buch werde ich mir garantiert nicht mehr so schnell antun.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Ribiselschweif »

Spoiler für: Meine Meinung
Das Buch war wirklich nicht so spannend, wie die anderen von der 2. Staffel. Ich fand es auch blöd, dass Blattsee sich in Krähenfeder verliebt hat, immerhin ist sie ja Heilerkatze. Außerdem ist es sehr traurig, dass Rußpelz stirbt. Gut aber das Sturmpelz mit Bach zurückgekehrt ist und bei dem Wiederaufbau vom Lager gholfen hat.
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Glanztraum

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Glanztraum »

Spoiler für: Meine Meinung
Der Dachsangriff hat das Buch erst spannend gemacht. Davor fand ich es ziemlich langweilig. Ausserdem wird Krähenfeder mir unsympathisch: Erst Federschweif, dann Blattsee und Nachtwolke!
Rosenteich

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Rosenteich »

Hallo!
Also ich fand das Buch mal wieder super! :lol:
Ich habs eigentlich voll schnell durch gehabt, bloß am Ende konnte ich so 10 Minuten lang nicht weiterlesen,
Spoiler für: Dämmerung
Weil halt Rußpelz gestorben ist und das voll traurig war und ich erst mal weinen musste :sad: :sad: :sad:

LG Rosenteich
Zuletzt geändert von Eisvogel am 8. Mai 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet und Spam entfernt
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Dämmerung
ich fande das buch spannend aber auch brutal wegen der Dachse..meiner Meinung nach Finde ich das Federschweif und Krähenfeder ein schöneres Pärchen waren
Benutzeravatar
Schwanenglanz
Explorer
Beiträge: 85
Registriert: 31. Mär 2015, 19:02
Rufname: Sam/Sammy c:
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung (Band 5)

Beitrag von Schwanenglanz »

Der Thread ist zwar schon ungefähr 4 Jahre lang tot aber ich muss hier trotzdem mal kurz meine Emotionen rauslassen.
Spoiler für: Ausgesprochen wichtige Meinung
Ich hab Dämmerung jetzt vor gut 2 Wochen zum zweiten Mal gelesen (das erste Mal ca. 2014... da war ich 10). Im Hinterkopf hatte ich dabei immer, dass es damals mein Lieblingsbuch der Reihe war. Da wird man natürlich ungern enttäuscht, insofern hatte ich sehr viel Glück. Keine Storyline finde ich bei Warrior Cats mitreißender als die von Blattsee und Krähenfeder. Ist es absolut überzogene Klischeerotze? Ja, aber es ist meine emotional support Klischeerotze : (
Long story short, am Ende hab ich regelrecht Rotz und Wasser geheult Und das Rußpelz dann natürlich auch noch stirbt überspannt den Bogen echt. Die Erins hätten einem ja schon mal eine kleine Verschnaufspause gönnen können zwischen zwei so emotionalen Momenten xD
Tja, und weil ich dramatischer bin als ein Husky der allein zuhause gelassen wurde, liebe ich dieses Buch. Es tut weh, es zerreisst mir die Seele, und im Rahmen meiner Entrümpelungsaktion werde ich es endlich verkaufen, aber es bleibt für immer in meinem Herzen. Übertriebener Monolog Ende.
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“