Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung (Band 5)

Beitrag von Twigleaf »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Dämmerung ist das fünfte von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 14. Januar 2012
Übersetzt von: Klaus Weimann
Gebundene Ausgabe: 344 Seiten

Inhalt:
»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist. Du musst deinem Herzen folgen.«

Unbekannte Territorien, ein neues Lager und viele aufregende Entdeckungen – die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Heimat beschäftigt. So merkt keine, wie die junge Heilerin Blattsee sich mehr und mehr in eine verhängnisvolle Liebe verstrickt. Als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben. Als Blattsee in ihrer Verzweiflung schließlich eine Entscheidung trifft, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben ihres ganzen Clans auf Spiel setzt …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
/
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Blue

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Blue »

Ich bin schon sehr gespannt wie die Übersetzung sein wird, ich habe ja die Englische Version angefangen zu lesen und weiß ja schon was vorkommen wird.
Auf das Cover bin jedoch gespannt wie das wohl diesmal aussehen wird.
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Smoky »

Wow, das erscheint aber ziemlich schnell nach Sternenglanz (also, für die sonstige Geschwindigkeit). Bin gespannt, wie Blue, wie das Cover aussehen soll. Das englische Buch habe ich auch noch nicht gelesen, aber nach dem, was ich gerade gelesen habe, werden beide sicher sehr spannend. :)
lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Kräuterpfote
Hunter
Beiträge: 706
Registriert: 2. Jul 2010, 16:05
Wohnort: in Gedanken

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Kräuterpfote »

Hui! Das wird ein tolles Buch.
Ich habe das Buch ja schon auf englisch gelesen, hab aber leider schon die Hälfte wieder vergessen :( Na ja, is les ja eh alle Bücher nochmal, also werde ich mir das Buch auch noch Deutsch kaufen. Ich bin auch schon total gespannt auf das Cover. Hoffentlich sind unten drunter (also unter dem typischen katzenkopf) Katzen, die gegen
Spoiler für: Twilight
Dachse
kämpfen :D
Und hoffentlich wird das Cover so ähnlich wie die englische Version. Ich fand die voll schön.
Na ja, das wird auf jedenfall ein trauriges Buch :/ Ich freue mich aber trotzdem darauf.
Viele Grüße
Kräuterpfote
"Life is a game. Let love play its role."
Dwayne Carter
Ava By Kräuterpfote
Cyn

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Cyn »

Klingt interessant. Wie Blue schon erwähnte bin ich sehr gespannt darauf wie das Buchcover aussehen wird.
Spoiler für: Twillight
Dachsenköpfe und Katzen würden passen.
Ich bin mal gespannt wie die Übersetzung wird, sonst brauchen die immer ein halbes Jahr O.o


Lg Lunar
Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Amaranth »

Mh... Dämmerung... Die übersetzen voll anders aber es klingt besser xD

Hab das Buch schon lange durch und es ist toll.
Spoiler für: Ja, Spoiler! Nicht lesen, wenn nicht Twilight (Dämmerung) gelesen!
Doof dass Cinder stirbt. Schlammfell war das glaub ich auch. Mit Leaf und Crow war das auch voll interissant, ob sie nun den Clan/ die Clans verlassen oder nicht.
Auf'm englischem Cover ist nen Fehler drin. Der ist schlimm. Aber das zu verraten ist Off-T.

Wer wird das wohl übersetzen? 8DD
Spoiler für: Blattpfote
soll ja als volle Heilerin übersetzt Blattsee heißen... Laut offiziellem WaCa wiki.
fight me
Blutpfötchen

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Blutpfötchen »

Ich bin auch gespannt wie alle anderen hier auch auf das cover.
Spoiler für: Dämmerung Cover
dieses mal müsste ja eigentlich Crowfeather drauf sein
Ich hoffe mal nicht das die den Namen so übersetzen hört sich voll blöd an...
Benutzeravatar
Mehlstern
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Aug 2011, 14:34
Wohnort: Flammenclan, in den Bergen

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Mehlstern »

Ich freu mich schon, und hab das auch schon auf Englisch gelesen
Spoiler für: Eichhornpfote
Ich frag mich wie die Squirrelflight übersetzen ich hab sie immer Eichhornflug genannt naja mal gucken
Der Ava ist von Krähenflügel
"Wenns das war, wars das dann?
"Das wär was, was?"

Mann kann alles zurückstellen, nur nicht Staub, Staub spricht zu uns!
Cillian Murphy <3
Blackpaw

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Blackpaw »

Mal sehen wie die Übersetztung wird O.o ich persönlich fande die Englischen Namen ja schon immer besser...
Das Cover wird bestimmt irgendwie geheimnisvoll
kA warum...
Aber...
Mal sehen wie es wird.
Eclipse

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Eclipse »

Hey.
Ich bin auch super Gespannt.
"Bevor Frieden herrscht wird es Blutvergießen geben…"
KLingt ja sehr friedlich.
Ich stimme den Leuten zu die sagen Das es recht schnell erschien. wenn man überlegt wieviel Zeit zischen Sternenglanz und Morgenröte lag....
Naja auf jedenfall wird spannend.

Liebe Grüße
Fahnpfote ^.^
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Bumblebee »

ich freuue mich auf jedes waCa buch das auf deutsch erscheinen wird ;)

und ich hoffe, dass cover wird auch schon werden...
bin schon gespannt wer drauf sein wird
Minzjunge

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Minzjunge »

Jaaa^^ Ich kann es mir zum Geburtstag wünschen. :)
In der Inhaltsangabe steht ja,, ...muss Feuersterns Tochter....
Meinen die damit Squirrelflight oder Leafpool?
Binn mal gespannt, wer diesmal auf dem Cover ist (so wie alle anderen auch)
@Mehlstern: Squirrelflight heißt in den deutschen Büchern
Spoiler für:
Eichhornschweif
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von P??????ƒ???? »

Das klingt schon mal interessant, ich hoffe, dass amazon.de mit dem Erscheinungsdatum recht hat. ;)
Denn dann gäbe es wieder mal 'früher' zwei Bände hintereinander. Ich finde es irgendwie cool, dass alle Staffeln so eine Art 'Motto' haben.
In der ersten Staffel war es ja immer so, dass irgendwas mit Spuren, Wald, Finsternis, ect. kam. In der Zweiten ist es so, dass alle - wie bei Twilight, was mir etwas missfällt - Tages- und Nachtzeiten genutzt werden.

P??????ƒ????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Akemi

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Akemi »

Das cover ist bestimmt cool.
Ich finde überhaupt, das diee deutschen Covers schöner sind : )

Ich frage mich bloß, warum ihr sooo viele Spoiler macht!

Eichhornscheif und Blattsee sind doch schon ernannt... ;)
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - 2. Staffel: Dämmerung

Beitrag von Smoky »

Bin vor allem wie immer gespannt auf die Covers, wie anders die sind als im Englischen. Eine Frage: Wird jetzt twilight wirklich zu10000% mit Dämmerung übersetzt? Eigentlich heisst twilight ja Zwielicht, aber wir sind es ja gewohnt mit diesen Übersetzungen... Auf englisch hab ichs gelesen und es ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der WarriorCats Serie, weil...
Spoiler für: Twilight
...zum einen find ich es sehr dramatisch, dass Leaf und Crow weggehen und sie dann Mitternacht treffen. Ich find ihre Redensart einfach toll usw. Sie verratet ihre eigene Rasse, dass hätte ich nicht erwartet. Und es ist traurig, dass Cinder stirbt. Sie war als eine der Wenigen von fast ganz am Anfang dabei.
lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“