Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Mäusestern

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Mäusestern »

Ich finde es so
Spoiler für:
schade, dass Rußpelz stirbt
aber wer glaubt das Warrior Cats so romantisch sein kann?
Blattpfeil

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Blattpfeil »

Ich finde das Buchende traurig und schön.
Spoiler für: Inhalt
Es ist total süß mit Blattsee und Krähenfeder aber halt auch traurig da Rußpelz stirbt. :sad:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 18. Mai 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Wind

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Wind »

Das Buch ist spannend aber...
Spoiler für: Inhalt
Blattsee hätte nicht gehen dürfen.Und dann denkt sie noch es sei ihre Schuld das Russpelz tot ist.Ganz ehrlich:Sie hätte nicht gehen dürfen :!:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 19. Mai 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Mondschein

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Mondschein »

das buch ist voll toll^-^
Spoiler für:
aber voll traurig das rußpelz stirbt:,(
Benutzeravatar
Kirschblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 189
Registriert: 7. Mai 2014, 19:46
Wohnort: Im MondClan<3
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Kirschblüte »

Ich finde von allen Büchern der Staffel 1 und 2 ist es das härteste,traurigste und schlimmste was passiert ist.Ich finde das Ende sehr traurig
Dubist mein herz das mich am Leben hält
Dubist mein Licht in der Dunkelheit
Dubist die Freude in meinem herzen
Dubist der Blitz in meinem Sturm
Dubist mein Mond in der Nacht
und euchliebe ich alle

Bild
Goldi|ich|Bunti
Spoiler für: Danke
Ava by Junimond/Sigi by Salbeiblüte/line by Neku
Ravenfrost
Advanced Explorer
Beiträge: 235
Registriert: 15. Jun 2014, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In den Schatten einer eiskalten Nacht...

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Ravenfrost »

Meiner Meinung nach ist es das schlechteste Warrior Cats Buch von allen. Ich fand es zwischendurch ziemlich langweilig und das mit Blattsee und Krähenfeder mochte ich auch nicht so gut leiden. ^-^

~Raven :*
"The most reliable way to predict the future is to create it."

! Mental Health Matters !

Happiness is a work in progress.
Splitterherz

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Splitterherz »

Ah! Jetzt wo ich das Cover mal in einer anständigen Größe sehe gefällt es mir seeehr gut. Es ist so natürlich.
Hab ich richtig gehört dass
Spoiler für: Spoiler
Rußpelz von Dachsen ermordet wird?
Generell freue ich mich auf das Buch hab aber leider das Problem dass ich es nicht als Kindle ecition habe und es mir kaufen muss. Ich finde es sehr aufregend mehr über den neuen Wald zu erfahren und das mit Krähenfeder und Blattsee. Sowas passiert halt nichtjeden Tag ineinem Clan.
Spoiler für: Spoiler
Merkwürdig finde ich es allerdings dass später in Die Macht der 3 Niemand merkt dass Blattsee schwanger ist
LG Krauti
Benutzeravatar
Kirschblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 189
Registriert: 7. Mai 2014, 19:46
Wohnort: Im MondClan<3
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Kirschblüte »

Kräuterhuf hat geschrieben:Ah! Jetzt wo ich das Cover mal in einer anständigen Größe sehe gefällt es mir seeehr gut. Es ist so natürlich.
Hab ich richtig gehört dass
Spoiler für: Spoiler
Rußpelz von Dachsen ermordet wird?
Generell freue ich mich auf das Buch hab aber leider das Problem dass ich es nicht als Kindle ecition habe und es mir kaufen muss. Ich finde es sehr aufregend mehr über den neuen Wald zu erfahren und das mit Krähenfeder und Blattsee. Sowas passiert halt nichtjeden Tag ineinem Clan.
Spoiler für: Spoiler
Merkwürdig finde ich es allerdings dass später in Die Macht der 3 Niemand merkt dass Blattsee schwanger ist
LG Krauti
Da gebe ich dir Recht:
Spoiler für:
Ja sie wird von Dachsen ermordert,als gerade Ampferschweifs Jungen zur Welt kamen.Dieser Moment war sehr traurig
Spoiler für:
Ja das stimmt es ist schon komisch,dass es keiner bemerkt hat,wahrscheinlich blieb sie oft in ihrem Bau oder war oft im Wald und Eichhornschweif hat ihr immer geholfen,also Frischbeute gebracht oder so.Ein mal sagt Brombeerkralle aber auch nach einer großen Blattleere:,,Die Beute läuft wieder gut und die Katzen werden wieder stark und sehe kräftig aus,besonders die sonst so schlanke Blattsee hat etwas zu genommen"(es ist nicht wortwörtlich wiedergegeben)
Dubist mein herz das mich am Leben hält
Dubist mein Licht in der Dunkelheit
Dubist die Freude in meinem herzen
Dubist der Blitz in meinem Sturm
Dubist mein Mond in der Nacht
und euchliebe ich alle

Bild
Goldi|ich|Bunti
Spoiler für: Danke
Ava by Junimond/Sigi by Salbeiblüte/line by Neku
Benutzeravatar
Aidë
Young Hunter
Beiträge: 276
Registriert: 15. Jan 2011, 16:01
Avatar von: Twigleaf und Fijn
Wohnort: Hogwarts.

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Aidë »

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir ab hier ein wenig langweilig wurde und ich den Faden verloren habe.
Es gibt ab diesem Punkt soooo viele Charas, sie wandern irgendwie durch die Gegend, es gibt verwirrende Prophezeiungen und dies und jenes. Ich finde auch, dass sich hier der Schreibstil ein wenig verändert, was ich jetzt nicht sooo gut geheißen hab. Ich hab trotzdem weitergelesen - für meinen Geschmack wurde es ja später auch wieder besser. Aber an diesem Punkt war ich echt kurz davor zu sagen, dass ich nicht mehr weiterlesen mag xD

Eure
~Mad Hatter
Splitterherz

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Splitterherz »

Ich liebe das Buch jetzt wo ich es gelesen habe. Das ieinzige was mir nicht gefällt sind die Kapis aus Eichhorns Sicht. Die sind soo langweilig mit dieser Ich hasse Brombeerkralle und häng mich an Aschenpelz-Nummer
Eisenblutkralle

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Eisenblutkralle »

Spoiler für: :sad:
Ich fand das es auch sehr traurig ist, dass Rußpelz gestorben ist. Und dann auch noch wegen Dachsen. Aber wäre sie einfach so an Altersschwäche gestorben, wäre es relativ langweilig gewesen. Tüpfelblatt wurde ja auch getötet und Gelbzahn starb in dem Feuer.
Lg Eisenpfote
Rußpelz.... :sad: :sad: :(
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 15. Jul 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Vogelkralle

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Vogelkralle »

Ich fand das Buch super spannend . Ich liebe alle WaCa Bücher und am liebsten die Szenen in denen Action ist.
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Lichtblick »

Ich liebe dieses Buch überalles :love: Es is eher wie eine Liebesgeschicht über Blattsee geschrieben.
Spoiler für: Schade
Schade ist nur das Rußpelz sterben musste, aber sie wird ja kurz darauf Wiedergeboren. :love:
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Splitterherz

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Splitterherz »

@Lichtblick
Spoiler für: Rußpfote
Ich mag die neue Rußpfote nich. Sie ist mir, ..., un´symphatisch. Sorry aber Rußpelz war halt nicht zu ersetzen. Wieso musste sie sterben?
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Dämmerung

Beitrag von Lichtblick »

@Kräuterhuf mir ist sie ja auch einbischen unsimpatisch. Ich freue mich ja nur das wir weiter etwas über Rußpelz erfahren können oder besser gesagt ihre Seele.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“