Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sonnenuntergang (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sonnenuntergang (Band 6)

Beitrag von Amaranth »

Soo, hier ist ein neues Warrior Cats Buch, auf das ihr euch freuen könnt!

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Sonnenuntergang ist das letzte von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.


Erscheinungsdatum: 12. März 2012
Übersetzt von: Friederike Levin
Gebundene Ausgabe: 335 Seiten

Inhalt:
»Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein«

Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet. Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer. Der junge Krieger Brombeerkralle ist wütend: Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen – und er wäre genau der Richtige! In seinen Träumen wird Brombeerkralle von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
/
fight me
Blue

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Blue »

Ich habe in meiner Nachtwache das Buch durchgelesen
Konnte es nicht aus der Hand lesen. Hatte zwar auf Englisch schon angefangen zu lesen, aber bisher nie geschafft es zu Ende zu lesen ^^"
Spoiler für: Meine Eindrücke
Es war diesmal spannend. Hawk zeigt hier das er von Verstand ist wie sein Vater hat und zu allen bereit ist sein Ziel zu erreichen.
Ich mag ihn trotzdem, auch wenn ich kurzzeitig sauer war, wie er mit seiner Schwester ungegangen war.
Willow hingegen tut mir nur Leid, das ihre Mentorin eben nicht an den SternenClan glaubt und sie nicht so verbunden ist mit Moth, wie es z.B Leaf und Cinder waren, wegen der Träume.
Leider ist das wieder was, wo Leaf sich wieder mal in die Angelegenheiten des FlussClans einmischt...
In den Buch hätte ich mir gewünscht mal aus der Sicht von Fire zu lesen, den ich fand schon das Cinders Tod recht unemotional, irgendwie lieblos wirkte das alles.
Daisy gehört zu meiner Liste nervige Charas, diese kleine Heulsuse, wenn sie könnte würde sie ihre Jungen wohl in Watte packen - -"
Dann kommen wir zu meinen Hasscharas in der Staffel:
Bramble geht ja in Band 6, aber als er zum Deputy wurde dachte ich nur: "Nein bitte nicht". Na gut ich fange ja die 3 STaffel nun an, ich schaue mal wie er sich nun entwickelt.
Squirrel hasse ich um somehr, nur weil sie nicht entscheiden kann nutzt sie Schamlos Ash aus und wundert sich dann noch das er nichts mehr von ihr wissen will - -"
Hawks Tod war spannend gewesen, schon alleine wie Fire in der Falle saß. Muss man erstmal drauf kommen so einen Leader alle Leben zunehmen. Bramble zeigt hier wem er treu ist und auch wenn ich Hawk total toll finde, war ich froh das er von Bramble getötet wurde.
Tawny bewunderte ich in diesem Buch sehr, vorallem wie sie Tiger die Stirn bot und ihn sagte das wenn aus eigenen Kraft Leader würde, wenn sie es wollte und das alles mit fairen Mitteln und nicht wie bei Bramble und Hawk.
In Prolog tat mit Darkstripe leid, wie er da umher wandelte in Dark Forest und dann auf Tiger stoß und der ihn abwies, nur weil er Anschluss suche.
Zuletzt geändert von Saiya am 6. Jul 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelhinweis und OT entfernt
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Hollywing »

Jeah, bin die zweite!
Endlich ist der Thread offen ^^

Ich bin noch nicht ganz fertig, weiß aber trotzdem schon alles, da ich mich für die dritte Staffel (die ich auf englisch gelesen habe) durchspoilern musste.

Ich hatte sehr niedrige Erwartungen an diesen Band. Nachdem sich die 2. Staffel aus meiner Sicht immer mehr ins negative gesteigert hat und ich bei Dämmerung bereits insgeheim begonnen habe, von LOVE CATS - Die Prophezeiung der sich streitenden, dummen Katzen zu reden, ich begonnen habe, Brombeerkralle zu hassen wie die Pest und Blattsee und Krähenfeder für mich einfach nur total dumm waren, konnte ich nur annehmen, dass Sonnenuntergang totaler Mist wird.

Und nun hab ich es Samstag bekommen und ich sag nur: o_o Das tollste Buch der ganzen Reihe. Meiner Meinung nach.
Spoiler für: Positiv
* Brombeerkralle kommt endlich wieder auf meine Lieblinge-Liste. Er ist nicht mehr so verbittert und verträgt sich endlich mit deiner Geliebten Squirrel.
* Für eine, die total in Habichtfrost verschossen ist, und die sich damit abgefunden hat, dass er stirbt, ist dieser Band perfekt. Er kommt so oft vor und ist böse wie nie :love:
* Blatt und Krähe sind endlich getrennt. Die Anspielung auf

ACHTUNG SPOILER STAFFEL 3 *anfang* Holly, Lion und Jay SPOIELER ENDE

als drei Sterne ist sagenhaft und traurig.
Ich muss sagen, der Respek vor dem SternenClan ist bei mir seit diesem Buch weg. Früher hab ich die Ahnen verehrt, nun ... sind sie nichts weiter als normale Katzen.

Ich finde es sehr schön, wie der Dark Forest und die Jungen von Ampfer genannt wurden (juhuu, richtige Übersetzung) und freue mich schon riesig auf die Kriegernamen von Birke und Weiß, der aber glaub ich hier noch nicht bekannt wird, oder?

Insgesamt seehhr tolles Buch. Finde ich.

Funke

EDIT: Wow, ist das lang geworden o_o wollt ich gar nicht XD
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Meisenherz

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Meisenherz »

Spoiler für:
Ich hab das Buch am Erscheinungstag gelesen. Ich lieebe es!! (besonders das mit Russjunges/Russpelz)Aber...
...Ich finde es so fies, dass Weißpfote älter als Eichhornschweif und Blattsee ist und trotzdem noch schülerin bleibt!!Hat sie was falsch gemacht?

...Ich finde den Namen Maulwurfjunges nicht so schön

... Mottenflügel soll mal an den SternenClan glauben!Ich finde dass echt doof von ihr.

...Aschenpelz ist voll doof.
Kampfpelz

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Kampfpelz »

Spoiler für: Sonnenuntergang
Hab das Buch gestern gelesen und muss sagen ich fand es nicht schlecht.
Das mit Bach und Sturm ist mir noch nicht ganz verständlich, aber mal sehen ... Meine Achtung vor Brombeerkralle ist gleichzeitig gesunken und gestiegen. am ende hat er gezeigt das er treu ist, aber das mit Tiger ist unschön . Habicht ging ziemlich schnell tot dafür, dass er der beste Krieger im wald war. Am Ende fand ich den Band irgendwie unvollständig, wenn man sich jetzt mal den letzten der ersten Staffel anguckt.
Lg Kampf
Zuletzt geändert von Twigleaf am 14. Mär 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Chocolate
Advanced Explorer
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jan 2011, 21:15
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Chocolate »

Ich finde es bis jetzt spannend.
Spoiler für: Aber
Die Stellen wo sich Brombeerkralle mit Tigerstern und Habichtfrost trifft finde ich extrem langweilig
LG Chocolate
It takes a minute to have a crush on someone,

an hour to like someone,

and a day to love someone.

– But it takes a lifetime to forget someone.





Words begins with ABC, Music begins with DoReMi, Numbers begins with 1 2 3. But Love begins with YOU & ME.~



Avatar by Kaiori. <3
Benutzeravatar
Chickadee
Advanced Hunter
Beiträge: 1521
Registriert: 7. Feb 2012, 16:00
Wohnort: Somewhere I belong.

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Chickadee »

Ich habe das Buch jetzt auch und finde, es ist das spanneste Buch der 2. Staffel.
Ich bin happy, dass es endlich mit dem Wald der Finsternis anfängt, der dark Forest ist eh der coolste Ort.
Außerdem:
Spoiler für: Positiv
Die Clans verfallen wieder in Streit, es ist nicht dieses: 'Wir sind alle zufrieden in unserem Schnuckeltterritorium und müssen uns nicht streiten Feeling.'

Bach und Sturmpelz sind wieder da (Weiß jmd. was im Stamm passiert ist? ich habe das gefühl, sie sind geflohen, da sie nicht zurückkehren wollen)

Sehr Gut fand ich auch die Stelle mit Tarnypelt im Dark Forest

Die Anspielung auf die 3. Staffel ist wirklich eine super Idee gewesen
Am Besten ist aber die tatsache, dass endlich mal wieder namen korrekt übersetzt worden sind.
Aber ist Willowpaw nicht Weidenpfote und nicht Maulbeerpfote?
Bild

The blood goes thin
the fever stings
And I shake from the hell that the habits bring
Let the sick ones down
the bells will ring
Put pennies on the eyes
let the dead men sing

10.11. | ? | 13.11.

? . •°•. Sig@go-avi | ? | Formerly Rainbow | ? | Ava@Bella. •°•. ?
Akemi

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Akemi »

*zeigt auf Leseprobe bzw. Hierachie des Donnerclans*
Spoiler für: Hierachie
Feuerstern- attraktiver Kater mit feuerrotem Fell
Omg *-*
Nun, ich mag den neuen Teil. Allerdings... Ich finde es taktlos, das Bach und Sturmpelz zuerst zum Donnerclan gegangen sind. War nur meine Meinung ; D
Shira Eisherz

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Shira Eisherz »

Mein Buch ist heute Nachmittag gekommen und ich bin bei Seite 85 .
Spoiler für: Was ich bis jetzt toll finde :
... das sich Brombeerkralle und Eichornschweif vertragen
... das Blattsee beim Clan bleibt
... das das eine neugeborene von Ampferschweif Rußjunges (Rußpelz) ist ...
Spoiler für: Was ich bis jetzt doof finde :
... das Blattsee denkt Rußpelz mag sie nichtmehr ...

Ich denke die Katze auf den Buchcover ist Brombeerkralle oder Tigerstern .
Schneeweißchen

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Schneeweißchen »

ich hab das buch an einem tag ausgelesen und fand es super.
Spoiler für:
ich bin froh, dass Brombeer wieder loyal wird, denn ich finde er und Eichhornschweif passen so super zusammen! Nur finde ich, passt Asche`s Reaktion nicht so. Er war eigentlich immer so ruhig und friedlich und jetzt ist er so fies, das passt nicht.
Ich finde das mit rußjunges gut, aber irgendwie auch unfair. Ich meine, Wieselpfote ist auch als schüler gestorben und darf nicht wiedergeboren werden? Aber da ich ruß so mag, finde ich es gut!
mich nervt, wie in den anderen Büchern, dass Brombeer immer so hin und her gerissen ist. "Ich will mir mit mut den 2.Anführer verdienen.... vergleichen mich alle mit Tigerstern?... ich muss mich beweisen..." usw., das nervt mich i-wie.
Es ist aber auf jeden Fall toll! freu mich schon auf die nächsten bände ?
ich hab aber noch eine Frage, die wahrscheinlihc niemand, der nur die 2.staffel kennt (so wie ich) beantworten kann, aber vielleicht weiß es jemand:
Spoiler für:
habicht sagt vor seinem tod, dass ihm jemand aus dem donnerclan geholfen hat, Feuer eine Falle zu stellen.
meint ihr, dass es Asche ist? denn birkenpfote, sein schüler, warnt den clan, und Asche ist ja so sauer auf Brombeere und möchte vielleicht so beweisen, dass er unloyal ist.
~Wind
Blue

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Hawk
Ich glaube nicht das es Ash ist, den er hat ja nicht mit Hawk in den sinne zu tun gehabt,
Vielleicht erfährt man das noch später.
Benutzeravatar
Farnwind
Advanced Hunter
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Jan 2011, 20:29
Wohnort: Wipfel Clan
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Farnwind »

Ich bin noch dabei es zu lesen und finde es sehr Spannend!
Spoiler für: Positiv:
- Bramble und Squirrel haben endlich den dummen Streit beendet
- Blattsee ist wieder im DonnerClan
- Bernsteinpelz war voll cool, als sie Tigerstern gesagt hat, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wolle
- Ich fand es voll gut, wie die sich auf der großen Versammlung alle gestritten haben! =)
Spoiler für: Negativ:
- Ich mag Hawk nicht! Der is so böse...
- Bramble hat mich voll aufgeregt, als er Leaf beschuldigt hat, sie hätte Kleinwolke alles erzählt und es wäre ihre Schuld... und dann war es letzendlich seine Schuld o.O
Ansonsten, finde ich das Buch einfach genial und sogar noch besser als Dämmerung! Ich wünsche allen, die das Buch noch lesen viel Spaß! :D

LG Farni :love:
Benutzeravatar
Argumentable
Young Hunter
Beiträge: 456
Registriert: 12. Dez 2011, 17:41

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Argumentable »

@Windbrise
Spoiler für:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es wirklich Ash ist, bin mir aber nicht wirklich sicher...
stay in drugs
don't do vegetables
eat your school
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Hollywing »

@ Wind&Dark:
Spoiler für:
Ich auch, und naja, eigentlich kommt nicht wirklich jemand andres in Frage, oder?
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Löwenschweif »

Ich bin auch grad dabei das buch zulesen,finde es bis jetzt besser als dämmerung,da endlich mal die handlung angekurbelt wird.In den letzten Bänden konnte man gut mitverfolgen wie die handlung immer mehr in die länge gezogen wurde.Nun zum Buch:
Spoiler für: Sonnenuntergang
Mir tut Beerenjunges total leid.So jung und schon musste er solch ein leid miterleben.Ich hoffe,er kommt damit zurecht,dass ihm jetzt sein schwanz oder zumindest ein Teil davon fehlt.Ich wa richtig wütend,als die Schattenclan katzen tatenlos zusahen wie Beerenjunges in der Falle leidete und ihm nicht halfen.Schließlich ist ja auch im Gesetz der Krieger enthalten,dass man ein junges in not nicht im Stich lassen soll.Soviel dazu,dass sie auch noch behaupten, sich daran zu halten
LG
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“