Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Sonnenuntergang (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Schneeherz »

Ich fand das Buch auch gut
Spoiler für: Brombeerkralle,Eichornschweif,Aschenpelz
Ich fands jetzt nicht so schlimm das sie sich von Aschenpelz getrennt hat ,Eichornschweif braucht jemanden der ihr freien lauf lässt nicht der sie zurück hält
@Frostglanz
Spoiler für: Blattsee
Ich stimme dir voll und ganz zu diese Liebesgechichte hat genervt
LG Schneeherz :lol:
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Lichtblick »

Ich habe mih schon sehr auf das lesen deses Buches gefreut, da es ja das letzte Buch der 2 Staffel ist. Im groben und ganzen war ich aber auch zum größten Teil enttäuscht.
Hier sind mal die Gründe (Achtung Spoiler enthält Information zum Buch):
Spoiler für: Grund
1 Grund:
Die Erins kommen nicht auf den Punkt. Fast im ganzen Buch wird bloß über das Alltagsleben der Katzen erzählt. So hat bloß noch die Endszene ca. 10–15 Seiten abbekommen.
So ergibt sich auch der 2 Grund:
Die Endszene ist total schlecht geschrieben. Ich weiß jetzt wirklich nicht was daran so Spannend sein soll, wenn Habichtfrost dreimal Brombeerkralle angreift, der weicht aus schafft es beim dritten ml nicht wehrt sich gegen Habichtfrost nimmt sich den Stock aus der Fuchsfalle und sticht Habichtfrost mit ihm in die Kehle. Ich finde das der Kampf eher mehr einen Trainingskampf zwischen Mentor und Schüler ähnelt.
Der 3 Grund:
Die Erins sind den Charakteren nicht richtig gerecht geworden. Dies hab ich besonders bei Blattsee gemerkt. Ich finde sie hat eine richtige Charakterveränderung überwunden. Dasselbe ist auch aus meiner Sicht mit Bombeerkralle und Habichtfrost passiert. Die drei haben i-wie ihre Erfahrung im Laufe des Buches verloren, was ich halt sehr schade fand. Sie kamen mir so kindlich, wie Junge vor.
Ich hatte eigentlich viel größere Erwartungen gehabt und daher hoffe ich, dass der geheime Blick besser wird.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
ExtremeXenonCat

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von ExtremeXenonCat »

Interresander teil Aber
Spoiler für: Diese Lovestorys unter Katzen..
Haben echt genervt. Dies Autoren sollen sich male mehr auf die Story konzentrieren und nicht auf diese Romanzen. Es sind Katzen ok ?
Zuletzt geändert von Nanika am 25. Apr 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Caps entfernt
Tauriel

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Tauriel »

Huhuu (:
Spoiler für:
Das Cover sieht toll aus!
Ich war froh, als Habichtfrost von Brombeerkralle getötet wurde! Feuerstern hat überlebt :smile:
Rosenpfote

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Rosenpfote »

Ich finde es blöd das
Spoiler für: Treffen mit Tigerstern
Bernsteinherz Brommberkralle dabei ertappt wie er zu einem Treffen mit Tigerstern geht. Es passt irgendwie nicht rein das dann nichts passiert.
So das war meine Meinung
Zuletzt geändert von Innkeeper am 10. Jul 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Rußpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 103
Registriert: 8. Mai 2015, 14:54
Wohnort: Hannover

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Rußpfote »

Also ich höre ja immer mal das einige die zweite Staffel total blöd finden. Ich finde das ist verrätierisches denken :wink: nein äh doch naja wie dem auch sei die zweite staffel ist wie die erste Staffel ein voller erfolg und sie ist Spannend wr rumheult :sad: weil Feuerstern
Spoiler für:
Jezt nicht mehr so viel zu sagen hat und sowieso kaum dran kommt ist dumm.
Also die zweite staffel ist mit der ersten die beste sowie allen anderen Staffeln. Auserdem finde ich es gut das es jezt auch mal um andere Katzen geht da immer die selben doof wären. Lg Rußpelz
oh hab gerade gemerkt das das der falsche band ist wollte Um Mitternacht schreiben egal.
~TrustNoOne~ *Arbeite beimTiermagazin schau vorbei*
Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Mondhauch »

Spoiler für: Meinung
Das Buch war echt toll. Auch das Habichtfrost endlich starb. Dieser arogante Fellball, Sturmpelz einfach vertreiben....
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
Glitzerherz

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Glitzerherz »

Spoiler für:
Habichtsfrost ist Tod !!!!endlich! !
ich fand es richtig lustig als bernsteinpelz tigerstern gesagt hat war sie von ihm hält. Irgendwie war das jetzt etwas sinnlos wieso lässt Tigerstar seine Söhne sich für seinen Tod an Feuerstern rächen wenn er es selbst machen könnt (2 mal sterben ) Und ach ja wieso lässt Tiger nicht auch Mottenflügel zu sich kommen er weiß doch sicher das sie nicht an den sternenclan glaubt
Feuersturm:3

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Feuersturm:3 »

Spoiler für: tode
Ich war auch erleichtert das er gestorben ist er hatte kein gutes herz das lag wohl an tigerstern
Rußpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 103
Registriert: 8. Mai 2015, 14:54
Wohnort: Hannover

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Rußpfote »

Ich habe das buch eerst gestern Abend durchgelesen und war sehr positiv überrascht. Ich liebe diese Bücher sehr und möchte jezt mal meine eindrücke aufschreiben.
Spoiler für:
Für 3 staffel Band 6 Anfang
Ja also es hat in der 2 staffel band 5 spannend aufehört als Sturmpelz und Bach dort waren. Damit ging es auch weiter mit den Lageraufbau und ein paar wenigen konpflikten mit dem SchattenClan. Das mit Tigerrstern ist irgendwie komisch um nicht zu ssagen seltsam. Also ist das wohl so ne art Hölle für Katzen die auf eine Art erlösng hoffen um zum SternenClan zu kommen. (Meine Ansich ^^)

Vorsicht Tod gespoilert :sad:
Das Rußpelz stirbt finde ich wirklich sehr Traurig ich weiß es war nicht in diesem Band aber dennoch finde ich es sehr Traurig aber auch belustigend das sie eigentlich garnicht Tod ist sondern noch lebt. Wer versteht was ich meine Stichwort Rußjunges/pfote. Ja später dann verliert Beerenjunges ein teil seines Schweifes was auch bedauerlich ist aber es sind ja Jungen. Na gut Minka kehrt zum Clan zurück Sturmpelz und Bach bleiben dann beim FlussClan und Mottenflügel hat eine SChülerinn und muss auf einer versammlung lügen. Diese Lüge trägt dazu bei das Sturmpelz und Bach zurück in den DonnerClan müssen. Wow Brombeerkralle zweiterAnführer ich finde es nur blöd das garnichts mehr von Graustreif zu hören war nur die Todeserklärung und so. Was aber an besten war das Habichtfrost gestorben ist. Er war ein guter Kräftiger Krieger nur das Tigerkralle ihn zu etwas gemacht hat was nicht gut für ihn ist und so wurde er eher ein Habichttgerkralledingsda. Naja wie dem auch sei da hat wer geschrieben das Mottenflügel garnicht zum Treffen erschienen ist mit Tigerkralle. Nun ich denke zum einen weil sie eine HeilerKatze ist und nich einfach so Kriegerinnen werden kann und zum anderen weil sie es garnich will deswegen ist es sinnlos und sie wird nich zu Tigerstern gerufen. Ich schließe mal mit Feuerherz hat weitre leben verloren Fuchfalle. Und ich glaube er hat noch 4 Herzen übrig bzw. Leben. (wenn ich falsch liege bitte korrigieren. Ende
~TrustNoOne~ *Arbeite beimTiermagazin schau vorbei*
Wyvernstern

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Wyvernstern »

Hat sich die Prophezeiung "Feuer und Tiger werden den Clan zerstören" eigentlich erfüllt? Wenn ja wie?
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Lunacy »

die prophezeiung war nicht so gemeint, dass feuer und tiger den clan zerstören sondern im gegenteil. aber das stand doch im buch oder?
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Schlammpelz

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Schlammpelz »

Wald-Lichtherz hat geschrieben:die prophezeiung war nicht so gemeint, dass feuer und tiger den clan zerstören sondern im gegenteil. aber das stand doch im buch oder?
Ich glaube schon, dass es so im Buch stand. Sie haben den Clan "positiv" zestört, also ihn vertrieben, weil sie dort nicht mehr sicher waren Mit Feuer und Tiger waren ja Tigersterns Tochter Eichhornschweif und Tigersterns Sohn Brombeerkralle gemeint :3

~LG Schlammpelz
Feuersturm:3

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Feuersturm:3 »

Spoiler für: Tode
Ich finds eigentlich garnicht so schlimm das Aschenpelz gestorben ist immer hin ist er nicht der beste.. loyalste krieger
und ich find das mit Honigfarn echt scheiße das sie stirbt ... es wäre so schön gewesen wenn sie junge gehabt hätte
Spoiler für: nicht Tod
Distelblatt ist ja dann am ende doch nicht tot nach dem spezial buch ich habs zwar noch nicht gelesen aber die kurzfassung hinten^^ ich finds recht gut das sie nicht stirbt aber ich war echt erstaunt als Distelblatt sich als Mörder enttarnt hat
Kommt Distelblatt jemals zurück?Muss mir die Spezial auflage noch kaufen
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die neue Prophezeiung- Sonnenuntergang

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Sonnenuntergang
Ich fand das "Sonnenuntergang" das spannendste Buch der gesamten 2. Staffel war. In diesem Band erfüllte sich zum einen die Prophezeiung und zudem war auch das Verhältnis zwischen den beiden Halbbrüdern Brombeerkralle und Habichtfrost sehr interessant. Allerdings fand ich es nicht so prickelnd, dass ausgerechnet Habichtfrost sterben musste und Feuerstern stattdessen überlebte. Ansonsten war das Buch aber wirklich gut.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“