[3. Staffel] 'Power of three'

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Wildheart

[3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Wildheart »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"There will be three, kin of your kin, who hold the power of the stars in their paws."


Der dritte Teil der Reihe:


Hauptcharaktere:

Die dritte Serie handelt von den drei Enkeln Firestar's Jayfeather, Hollyleaf und Lionblaze. Jayfeather ist blind, kann aber die Gedanken, Träume und Gefühle von anderen erraten. Lionblaze kann in den Schlacht nicht verletzt werden.

Spoiler für: Inhalt - Spoiler bis zum 6. Band!
Die Katzen vermuten zunächst, dass sie alle drei Teil der Prophzeihung
"There will be three, kin of your kin, who hold the power of the stars in their paws." sind.

Sie stürzen allerdings alle in eine Sinnkrise, als sie erfahren, dass Squirrelflight und Brambleclaw nicht ihre Eltern sind, sondern Leafpool und Crowfeather. Hollyleaf gehört nicht zu den drei. Am ende des Buches stürzt ein unterirdischer Gang ein, aber es ist unklar, ob Hollyleaf tot ist, oder nicht. Die "dritte" wird entweder entweder Dovekit oder Ivykit sein
Spoiler für: Aus dem W&W Chat - 4. Staffel
Von Erin Hunter im Chat bestätigt, dass es Dovekit ist, die Töchter von Birchfall und Whitewing.


Die einzelnen Bücher
  1. The Sight (2007)
  2. Dark River (2008)
  3. Outcast (2008)
  4. Eclipse (2008)
  5. Long Shadows (2008)
  6. Sunrise (2009)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin schon so gespannt auf die vierte Serie: :D
Zuletzt geändert von Takoma am 18. Aug 2021, 23:37, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Blackheart

3. Staffel 'Power of three'

Beitrag von Blackheart »

Ich hänge vielleicht noch beim vierten Band auf englisch, aber, ich kenne dank YouTube wirkklich vieles!
Und eine hat ein Video gemacht, und darin meint sie Hollyleaf wurde ermordet. Bin gespannt ob das stimmt =O
Wildheart

3. Staffel 'Power of three'

Beitrag von Wildheart »

Sie rennt in einen Gang und daraufhin stürzt der ein. Auch die Erins halten sich grinsend an die Formel "MAn weiß es nicht"... *grins*
Blackheart

3. Staffel 'Power of three'

Beitrag von Blackheart »

Aber es muss ja nicht ganz so sein das der GANZE Gang eingestürzt ist, vielleicht nur der Eingang?
Naja, obwohl ich die Staffel nicht gelesen hab bin ich trotzdem am disskutieren, lol
Shadowsoul

Re: 3. Staffel 'Power of three'

Beitrag von Shadowsoul »

Ich bin erst bei Dark River,aber weiß schon das mit Leafpool und so

Stürzt der Gang zwischen WindClan und DonnerClan ein?Also der,wo sich Heatherpaw und Lionbpaw in Dark River immer treffen und wo Fallen Leaves ertrunken ist?

Was hat es mit den Sharpclaws auf sich?^^

Mein lieblings-chara vonb den dreien ist eindeutig jayfeather x3.Hollyleaf is i-wie doof^^Vorallem,als sie leafpool killn will (?).Lionblaze is soo......komisch halt^^ und Jayfeather ist immer nett.

Meine lieblingstellen in The Sight udn Dark River sind die wo Graystripe kommt und die,wo Cinderpaw träumt und Jaypaw das ALTE ThunderClan camp zeigt.Sooo süß und geheimnisvoll <3
Snowfur

Re: 3. Staffel 'Power of three'

Beitrag von Snowfur »

So, auch hier habe ich im ersten Beitrag ein paar Infos hinzugefügt, damit man schneller an die Infos kommt :)

Gelesen habe ich die Bücher noch nicht, warte aber sehnsüchtig darauf, dass sie als Boxed Set veröffentlich werden. Dann bestelle ich mir alle auf einmal ^^

Was ich aber bisher gehört habe, scheint auch diese Reihe sehr spannend zu sein :)
Kekskrümelpelz

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Kekskrümelpelz »

Ich find das mit den drei die irgentwelche Kräfte haben doof. VOr allem weil es irgentwie keine wirkliche große Gefahr gibt und sie sich nur durchmogeln. Ausserdem find ich das die Erins nachgelassen habe von ihrem Schreibstil her-sie sind mir zu sehr in das Fantasiegenre reingeruscht (ich nmuss immer rummeckern ;) ). IChh hoffe das die nächsten Bände besser werden.
Sorreltail

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Sorreltail »

Also ich bin jetzt grade bei dark river und finde die bücher immer noch toll, obwohl ich finde das jaypaw mit seinem selbstmitleid ein bisschen übertreibt. andererseits ist dies auch verständlich wenn man sieht wie die anderen ihn unnötigerweise bemitleiden.
vor allem freue ich mich das in dieser staffel
Spoiler für: The Sight
Graystripe wieder da ist und in Millie seine neue Gefährtin gefunden hat. Das hat er echt und ich freue mich schon auf die Kinder
Von den dreien mag ich Lionpaw am meisten, sowohl wegen seinem charakter als auch weil ich schon weiß, dass
Spoiler für:
Hollpaw Ashfur umbringt und Leafpool töten will
Tigerpfote23

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Tigerpfote23 »

Hallo, weiß jemand wann die Staffel auf Deutsch raus kommt?
Joey
Young Hunter
Beiträge: 455
Registriert: 27. Okt 2009, 19:31
Wohnort: Ich bin überall....mwaha
Kontaktdaten:

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Joey »

Erst mal wird die Zweite staffel übersetzt, wenn das ein Erfolg ist vermute ich, kommt diese Staffel dran. Aber das wird wohl noch eine lange Weile daurn.
Zur Staffel:
Ich hab sie jetzt ganz elsen, und finde, das die Staffel die breste ist. Ich meine, es geht doch um so viel:
Spoiler für:
Geheimnisse, diese Prophezeiung, Liebe, Freundschafft, Zusammenhalt,...
Sie ist einfach Spitze!
Clouds as mean as you ever seen
ain't a bird that knows your tune.
Then a little voice inside you whispers:
Kid don't sell your dreams so soon!


Though my eyes could see I still was a blind man
I hear the voices when I'm dreaming
Strompelz

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Strompelz »

ich ahb mir die Bücher leztens Bestellt und finde sie ganz ok.Auch wenn ich ncoh nicht die 2.STaffel gelesen habe...
Flachspelz

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Flachspelz »

Also, ich hoffe mal, ich bin hier jetzt richtig.
Und zwar bekomme ich zu Weihnachten die erste und zweite englische Staffel im Schuber geschenkt. Ich würde mir gerne später auch noch die dritte kaufen, allerdings nicht einzeln. Bisher habe ich nur einen Schuber mit Band 1-3 entdeckt, gabs bei den anderen Serien ja auch, aber noch keinen mit Band 1-6. Weiss jemand zufällig ein Erscheinungsdatum oder ähnliches? Ich hoffe, es wird bald auch die dritte Staffel im Komplettschuber geben, denn die ersten im Schuber und die anderen Bücher einzeln zu kaufen fänd ich blöd, sieht einfach nciht aus im Schrank :-) Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Warrior_Cat_Lara

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Warrior_Cat_Lara »

Ich weiß nur , dass die ersten drei Bände ja schon in einen Schuber sind . der vierte ist bereits im Taschenbuchvormat erchienen , und der fünfte erscheint auch bald als tascehnbuch (noch in diesen jahr). der sechste erscheint i-wann im nächsten jahr als tascehnbuch .
also , jay ist in diesen büchern mein lieblingschara .
Spoiler für: Für Graustreif
ich finde es natürlich auch so berührend , als gaystripe zurückkommt , und dann firestar , mein lieblingschara :I knew ist ! I knew you would ! <3
Eiswind

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Eiswind »

Hm, ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich begeistert von der Reihe, ich fand The new prophecy besser.
Plötzlich wird alles bei Warriors übernatürlich...
Und dann kommt auch plötzlich in Outcast das Tribe wieder zum Vorschein und auf einmal hat es auch eine feindlich Katzengruppe.

Ich bin zwar erst mit Outcast fertig, aber sonderlich genial oder so finde ich die Staffel nicht.

Was mich auch überrascht hat ist, dass Spiderleg und Daisy so auf einen Schlag mates waren. Aber okay, wenn's die Erins so wollen. Alles in allem ist die Staffel so weit aber okay.
Warrior_Cat_Lara

Re: [3. Staffel] 'Power of three'

Beitrag von Warrior_Cat_Lara »

Oh , ich habe eben Eclipse und Long Shadows nochmal durchgelesen . Das sind die beiden besten Bände , die spannendsten . In Eclipse
Spoiler für: Ende
Wo alle vier Clans in den Territorium des DonnerClans gegeneinander kämpfen . FlussClan und WindClan gegen DonnerClan und SchattenClan . Da fand in das verhelten von Onestar unverschämt , als er Firestar beschuldigt hat , dass er einen Clan ....ohne richtige Krieger hat , weil er so viele Außenseiter aufgenommen hat (Was nicht stimmt , Stormfur und Brook sind dann ja wieder zum Tribe of Rushing Water , in Outcast , und dann bleiben noch Daisy , und Graustreifs Partnerin , Millie , aber die hat ihn ja gerettet ! Dann bleiben noch Firestar selbst ( Hauskätzchen [ Was ich noch eine größere Unverschöämtheit finde , weil wo wären jetzt die Clans ohne Firestar ?]) Die Jungen von Daisy sind ja als Krieger aufgewachsen , also zählen die nicht . Aujedenfall , als sich der WindClan , der Mitten in der Nacht angegriffen hat , sich in 3 Gruppen aufgeteilt hat , und der DonnerClan auch in drei Gruppen gegeangen ist . Weil der WindClan in der Überzahl war (ALLE com WindClan haben gekämpft) hat der DonnerClan den ScharttenClan zur Hilfe gehohlt . Dann war WindClan in der Unterzahl , und die haben sich den FlussClan geholt . Dann haben alle vier Clans an drei Stellen auf den DonnerClan - Terri gekämpft . Ich sags euch , 100 !!!! Siten Kampf !!! Das ist ein drittel des Buches !
Spoiler für: Long Shadows
1. Der grüne Husten . Ach , wo Firestar dann so mutig war , und alle kranke Katzen mit zum Zweibeiner - Haus genommen hat , und obwohl , dass er selvbst grünen Husten hatte , für sie gesorgt hat .Allein ! Schließlich sind dann alle durch seine Pflege wieder gesund geworden , aber er selbst , weil er ja nie geruht hat , hat ein Leben verloren .
2.Die Ancients . Wo Jaypaw als ' Jay's Wing ' die Ancients in die Berge führt - wo sie der Tribe of Rushing Water werden . Ist einfach toll , mehr kann man dazu nicht sagen .
3. Das Feuer - Die wahren Eltern von Jay , Lion und Holly . Das kamn für mich völlig unerwartet ! Und ... on , man ! Das kann man nicht beschreiben .
Diese Beiden Bücher kann man nicht in Wörter fassen ! Einfach GENIAL !
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“