Warrior Cats - Die Macht der drei - Der geheime Blick (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Die Macht der drei - Der geheime Blick (Band 1)

Beitrag von Blue »

Der geheime Blick ist das erste von sechs Büchern der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Erscheinungsdatum: 17. September 2012
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
»Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«

Für drei Junge im DonnerClan ist die Zeit gekommen, zu Schülern ernannt zu werden: Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote brennen darauf, endlich Krieger zu sein und Schlachten für ihren Clan zu gewinnen. Als Enkel des großen Anführers Feuerstern verfügen alle drei über besondere Kräfte und Talente. Doch eine mysteriöse Prophezeiung sagt ihnen und dem DonnerClan eine düstere Zukunft voraus. Sollte das Schicksal des ganzen Clans wirklich an die Stärke von drei jungen Katzen gebunden sein? Und wie werden die Geschwister mit dieser Last umgehen?

Spoiler für: Meine Meiung
Wie die deutsche Übersetzung sein wird, weiß ich ja nicht, aber er Name Diestel passt nicht zu Holly... mit Jays und Lions Namen bin ich schon mal zu Frieden, bin schon gespannt auf das neue Band
Kaori

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Kaori »

Tag'chen. c:

Also ich habe mir jetzt den Anfang des Buches durchgelesen,und ich finde
es schon interessant. c:
Die Drei kleinen sind sehr niedlich,mich überzeugt ihr Mut,dass sie alleine
losgehen wollen,um die Fuchsjungen zu suchen. *o*
Mal schauen,was später alles noch kommt.

Liebe Grüße.-
Mohnpfote

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Mohnpfote »

Hey :)
Nachdem ich ersteinmal meine Lieblings- Buchhandlung verrückt gemacht habe, ist nun endlich das Buch da. Ich finde es sehr gut, habe auch *irgendwann mal* ein paar Kapitel auf Englisch gelesen, aber auf Deutsch ist es dann doch ein bisschen einfacher x'D
Spoiler für: Meine Meinung
Allein wie es schon anfing- das mit Häherjunges und der Tatsache, dass (fast) alle Katzen ihn behandeln, als wäre er noch ein winziges Junges. Das fand ich schon super berührend.. Und dann machen die drei sich auch noch auf den Weg zu dem Fuchsbau usw. Viel verraten möchte ich aber nicht, deshalb bleibt es mal dabei. ^^ Alles in allem war wieder einmal viel Action und Spannung dabei, auch die traurigen Momente waren wieder im Buch vorhanden. Es ist bereits die dritte Staffel und die Bücher sind immernoch fantastisch. Außerdem finde ich die 'neuen Charakter' sehr sympatisch. Joa, das wars ersteinmal.
Viel Spaß beim Buch ;)

Mohnpfote
Onkel Anders

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Onkel Anders »

Ich hatte zwar schon The Sight gelesen, aber bin "positiv überrascht" von der deutschen Übersetzung :B Zumal mein Englisch grauenhaft ist XD
Spoiler für: Meinung
Auch wenn Hollyleaf später zu meinem Lieblingschara wird, muss ich sagen, dass mir Häherjunges'/pfotes Sicht deutlich besser gefällt C: Er ist echt knuffig und seine Gabe ist genial *-* Er und Willowpaw würden in Band 1 ein echt süßes Paar abgeben x3 Nur, dass er jetzt Heiler werden muss, ist bescheuert, aber er macht die Aufgabe ja auch gut, er kennt sich aus und hat erstaunliche Fähigkeiten ;w; [Hehe. Wie er in den See fällt.]
Die Sache mit Fischpfote und Mauspfote war aber auch interessant XD
Und es war schön, dass Graystripe zurück ist, aber Brambleclaw tut mir ein wenig leid, da Fire inzwischen manchmal völlig über seinen Kopf hinweg entscheidet .-.
Manche Übersetzungen, wie die von Whitewing und Breezepaw sind allerdings mal wieder total verfailt und es gab mehrmals Fehler wie "Häherjunges" und "Löwenjunges", obwohl beide schon Schüler waren. Und "DonnnerClan" :3
Lol. Ich Freak hab das Buch an einem Tag durchgehabt :>
Benutzeravatar
Sternenlicht
Hunter
Beiträge: 631
Registriert: 22. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Hinter dir!
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Sternenlicht »

Ich bin inzwischen fast fertig, und
Spoiler für: Meinung
bisher finde ich es sehr berührend, vorallem die Tatsache, dass Häherjunges blind ist und immer wieder beweisen will, dass auch er ein Krieger werden könnte. Tja, das nennt sich wohl dann Schicksal, oder?
Ich muss auf jeden Fall sagen, es gehört zu meinen Lieblingsbänden von WarriorCats.
Lg Sternenlicht
~•?Lady Lachflash?•~

#Liebä
Bild
Sexy Trashy Fishi || Turtelflausch

Sig (c) Nightingale
Crash

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Crash »

Moin.
Ich hab das Buch grade fertig.
Spoiler für: Meinung
Mir tut "Häher"pfote wirklich leid, aber eine Launen sind fast schon das beste am Buch.
So wie Krähenfeder und Blattsee miteinander umgehen, könnte ich glauben, das sie sich nich immer lieben. Nachtwolke nervt mich mal richtig. Ihr Satz von wegen: "Unser Junges hat Glück gehabt, dass Häherpfote hier war". Du meine Güte, die will Blattsee auch alles unter die Nase reiben?
Insgeheim könnt ich mich über sie Todlachen, da Häherpfote ja der Sohn von Blattsee und Krähenfeder ist. Eichhornschweifs Idee eine Atz Wettkampf zu veranstalten, kommt dann schon ziemlich den "Zweibeinern" nah. Aber nun ja, es lenkt halt ab. Ich fand die Szene echt super, als Graustreif mit Milli aufgetaucht ist- freu mich richtig auf das zweite Buch. Die Postkarten sind auch toll.
Taria

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Taria »

Bis jetzt finde ich die drei sehr mutig und deswegen auch niedlich. :)
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Quiet Storm »

Ich hab mir heute das buch gekauft und auch schon reingelesen, aber irgentwie gefällt mir der schreibstil bei den deutschen büchern nicht, die ich schon eng. gelesen habe, also komm ich kaum vorwärts, schade. Die namen finde ich auch etwas schlecht übersetzt
Hollypaw -> Distelpfote das klingt doch irgentwie männlich oder?
Whitewing -> Weißflug was soll das bitte heißen?
Birchfall -> Birkenfall was soll das bedeuten?
also im vollen und ganzen fand ich das englische besser!
lg sand
~by Wintermond
~by Herbstwind
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Blue »

Bin nun auch den Buch fertig.
Die Namen finde ich gar nicht mal so schlecht, klar Whitewing klingt mit ihren deutschen Namen etwas komisch, aber habe nichts gegen ihn.
Hollys Name ist gewöhnungbedürftig, aber naja man gewöhnt sich dran ^^
Mag den deutschen Namen von Breezepaw finde ich auch okay :)
Spoiler für: Meinung
Die dritte Staffel beginnt schon mal gut, die zweite fand ich bis auf Band 6 ja ehr langweilig.
Jay mag ich einfach, er tut mir Leid das sie ihn wie ein Junges behandeln nur weil er blind ist.
Auch als er Schüler ist merkt man das er doch wirklich ehr ein Heiler ist, als ein Krieger, wie er ja selber ja später merkt.
Seine Fähigkeit passt irgendwie zu ihn ^^
Fand die Szene spannend in Dark Forest, schön das er der Versuchung wiedersteht, wie in Gegensatz zu Lion später >.<

Die Idee mit den Contest fand ich gut, auch wo an Ende auch Jay geehrt wurde, weil er ja Breeze und Lion rettete.

Auch ist schön das Graustreif wieder da ist <3
Millie haben sie ja von Namen her ja gelassen wie auch in Orginal ist, was ich schon mal gut finde ^^
Sie ist in gegensatz Daisy von Wesen her ganz anderes und beteiligt sich mehr an Clanleben, als diese andere Faule Katze die lieber dne ganzen Tag in der Kinderstube hockt.

Der Kampf gegen den SchattenClan fand ich spannend, ich kann Blackstar verstehen was er über den DonnerClan sagt, Fire nimmt auch echt jede Katze auf - -"
Crash

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Crash »

@Blue:
Spoiler für: 1. Band, Staffel 3.
Dass Feuerstern so viele Katzen "aufnimmt", finde ich nicht sehr schlimm. Die Tatsache das, wenn man jetzt nachrechnet, der Donnerclan zur Hälfte aus Hauskätzchen, Einzelläufern etc. besteht, ist schon "beunruhigend".
Bei Graustreif zählt das ja nicht, er war ja früher im Donnerclan. Aber ich finde (Haus)Katzen wie Milli und Minka, sollten eigt. einen richtigen Clannamen bekommen. Das würde dann auch nicht mehr so herausstechen. Ich meine, sie sind doch Clankatzen, weshalb dann nicht auch einen "richtigen" Namen geben.
Jay ist echt der Hamma. Seine Launen machen ihn richtig interessant. Und seine Sprüche sind einfach genial. Für einen blinden Kater, finde ich ihn doch sehr ungewöhnlich.
Es ist schade, das er kein Krieger wird, doch als Heiler ist er sich spektakulär. Nur, soweit ich weiß, tritt ja Blattsee später zurück, bekommt Jay eigt. einen Schüler? Na, das wäre ja dann auch sehr lustig!
Wenn man es so sieht, ist Jay wirklich der Hauptgewinner des Wettkampfes. Nur dieNamenübersetzung von Hollypaw und Jaypaw fand ich doof. Ich meine "distel"pfote?? Wie kann man aus Stechpalme Distel machen. Sonst ein sehr gutes Buch, da muss ich dir zustimmen!
Lg
Benutzeravatar
Farnwind
Advanced Hunter
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Jan 2011, 20:29
Wohnort: Wipfel Clan
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Farnwind »

Also, ich habe ja angefangen es auf Englisch zu lesen und hatte schon die hälfte und dachte ich hätte noch ein Paar Monate... naja, falsch gedacht! :p Ich habe es mir sofort gekauft, als ich es auf Deutsch gesehen habe! ^^

Der Name Diestelpfote passt schonmal gar nicht finde ich! -_- Ich hasse den Namen irgendwie ist der komisch... o.O Häherpfote ist gut, hoffen wir mal, dass er, wenn er Älter ist auch richtig übersetzt wird! (; Löwenpfote ist richtig übersetzt denke ich! xD Und den Namen mag ich auch!^^ Ich habe noch nicht angefangen es zu lesen, aber da das Englische schonmal ganz gut war, wird das Deutsche sicher auch schön werden. Was mir noch gut gefällt ist, dass Weißflügel richtig übersetzt wurde. Der Name gefällt mir! ^^ (: Euch allen dann auch mal viel Spaß beim Lesen!

LG Farnü
Benutzeravatar
Brombeersturm
Advanced Explorer
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2012, 11:10
Wohnort: Im DonnerClan Lager

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Brombeersturm »

Ich hab mir das Buch gestern gekauft, und es hat sich gelohnt. Mir gefällt dieses Buch sehr gut, am meisten mag ich Häherpfote, weil er immer so mürrisch und sarkastisch ist. Nur die Übersetzung von Distelpfote gefällt mir nicht.
LG Brombeersturm ;)
Ich vernichte alles, was sich gegen meinen Clan stellt, denn mein Clan ist meine Familie!

Meine Fanfiktions
Chat der Kriegerkatzen
Windspiel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Windspiel »

Oh Mann, das durchlesen ging mal wieder schnell. Aber das Buch ist wiedermal total gut geschrieben und spannend!
Spoiler für: Meine Meinung
Also ich finde, dass Häherpfote sich manchmal ziemlich in seinem Selbstmitleid suhlt und einfach manchmal echt nur unfreundlich zu anderen Katze ist, ohne dass er einen Grund dazu hat. Aber seine Gabe ist toll! Distelpfote mag ich eigentlich auch, aber irgendwie ist sie zu selbstsicher, immerhin geht sie da als Junges einfach so zu Blattsee und sagte, dass sie Heilerin werden will. Und ich finde es nicht gut von Blattsee, dass sie Distelpfote einfach so zu ihrer Schülerin macht (Häherpfote später auch), ohne auf ein Zeichen des SternenClans zu warten. Aber Graustreif kommt zurück! Ich habe ja Graustreifs Mangas gelesen und habe mich die ganze Zeit gefragt, wann er endlich zurück kommt und dann kommt er da so einfach mit Millie! Aber ich finde, irgendwie ist Millie im Buch anders als im Manga. Aber ich finde ein paar Übersetzungen ein bisschen komisch, zum Beispiel hört sich "Birkenfall" und bisschen komisch an, und ich war auch traurig, dass sie "Whitewing" mit "Weißflug" und nicht mit "Weißflügel" übersetzt haben, weil mir das zweite persönlich besser gefallen hätte.
Windi
Crash

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Crash »

@Windspiel:
Spoiler für:
Da fällt mir was ein. Wenn sie Weißflügel als Weißflug übersetzten, warum haben sie aus Quirrelflight nicht auch Eichhornflug statt "schweif" gemacht? Nur weils zu lang ist? "flug" wäre kurzer als "schweif"....
Windspiel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Windspiel »

@Ayumi: Du hast recht ... ich war auch ne Zeit kang total wütend darüber
Spoiler für:
dass sie aus Squirrelflight "Eichhornschweif" und nicht "Eichhornflug" gemacht haben. das würde ihren Charakter nämlich eigentlich besser beschreiben.
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“