Warrior Cats - Die Macht der drei - Der geheime Blick (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Frostfuß
Hunter
Beiträge: 693
Registriert: 22. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Was denkst du, wo ich wohl bin?

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Frostfuß »

Ja, ich bins.
Ich habe das Buch vor der zweiten Staffel bekommen, und gelesen.
Spoiler für: Meine Meinung...
...zu den Charaktern: Am besten finde ich Distelpfote, die in dem Buch erkennt, dass sie für was anderes gemacht ist.
....zu dem Buch allgemein: Ein gutes Buch, Schade ist nur, dass oft die Katze gewechselt wird.
Ist meine Meinung. Ich hab das Buch übrigens auch zuhause.
Our sport isn't about kicking a ball, dancing in front
of people or being the fastest
runner

Bild
It's something completely uncomparable
Try it and connect with the most magnificent creature
We are
equestrians.

Stamp~Black-Heart-Always|Design~Rosefall
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Rose »

Ich finde es eigentlich okay, dass die Charaktere öfters gewechselt werden, so wird kein Charakter als Hauptcharakter "bevorzugt", wenn ihr wisst, was ich meine. (;
Ich finde das Cover total schön *-* Häherpfote ist und bleibt mein Lieblingscharakter der drei (: (Bin am Ende von Zeit der Dunkelheit*-*)

Rose ~
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Nebelgrau

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Nebelgrau »

Hey,

Also ich Finde das Buch gut. Allerdings mag ich Häherpfote am Liebsten. Alle Behandeln ihn, als könnte er nicht Selbst auf sich aufpassen und Alle wollen ihn Bemuttern.
Spoiler für:
Ich Finde es Auch Ziemlich Aufopferungsvoll, Wie er dann sein Schicksal Annimmt und Heiler wird. Seine Brummige Art mag ich Irgendwie, wobei er manchmal Wirklich freundlicher sein kann, aber das Hat er ja von seinem Vater ;-)
Lg nebelgrau ^^
Zuletzt geändert von Siyah am 7. Aug 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Rauchnebel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Rauchnebel »

Spoiler für: Häherpfote
Ich finde es traurig das Häherpfote blind ist, Aber dafür hat er eine besondere Gahbe.
Ich finde dises Buch echt cool, aber auch traurig.
Zuletzt geändert von Siyah am 7. Aug 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Fellkugel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Fellkugel »

Hallo

Es ist nun zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber Meine Meinung ändert sich nicht
Spoiler für: Meine Meinung
Ich persöhnlich kann theoretisch alle WarriorCats Bücher mehrfach lesen und sie bleiben spannend, aber dieses Buch berührt einen auch. Häherpfote ist blind und manchmal kann er einen leid tuen, aber seine Launen sind auch fast unerträglich. Aber so gut geschrieben von genau dieser Stelle wurde noch keines von der Warrior Cats reihe: Erin Hunter haben zuerst gar nicht erwähnt, dass Häherpfote blind ist und erst danach. Davor dachte man, er wäre ganz normal... Das finde ich einfach nur Klasse.
Also meine Meinung ist, dass auch dieses Warrior Cats Buch einfach nur klasse ist...
Klee

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Klee »

Ich liebe der Geheime Blick einfach überalles. :love: Ich könnte ihn zehntausendmal hintereiander lesen und er wäre nicht langweilig. Häherfeder tut mir da so Leid. Ich musste da sogar manchmal weinen, als ich ihn als erstes mal gelesen habe.
Schneemond

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Schneemond »

Ich hatte nach der 2. Staffel eine lange Lesepause. Als ich dann gehört habe, dass es schon eine 3. Staffel gibt, hab ich sofort angefangen zu lesen :-D
Ich bin so froh, dass Erin Hunter immer weiterschreibt :-)
Nun zum Buch:
Spoiler für:
Also ich finde es sehr gelungen. Ich finde es auch toll, dass mal aus der Sicht von Jungen erzählt wird :3 Aber ich bin kein Fan von den Namen... Ich finde, wie schon gesagt wurde, Distel- einfach nicht soo toll. Häher- ist ganz okay. Dafür mag ich die Charaktere :love: Ich finde es toll, wie unterschiedlich die drei Geschwister sind. Da in jedem Kapitel die Sichtweise gewechselt wird, ist es nie langweilig. Aber mein Liebling ist immer noch Häherpfote. Denn er lebt wie in seiner eigenen Welt. Und ich finde es irgendwie süß, wenn er oft etwas mürrisch ist, trotzdem empfinde ich Mitleid für ihn wegen seiner Blindheit. Aber er möchte kein Mitleid, sondern genauso respektiert werden wie die anderen Katzen und nicht wie ein Junges behandelt werden, was ich gut verstehen kann.
Ok, dieser Beitrag wird eindeutig zu lang.
Alles in einem ist dieses Buch wirklich toll und ich bin so froh, dass ich Warrior Cats weitergelesen habe :-D
Zuletzt geändert von Schneemond am 18. Okt 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Rennbein
Young Hunter
Beiträge: 352
Registriert: 5. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Reitstall ?

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Rennbein »

Ich fand dieses Buch gut, andere mochte ich zwar lieber, aber trotzdem war es toll.
Für mich war die allerbeste Szene:
Spoiler für: Allerbeste Szene
Als Graustreif wieder aufgetaucht war.
Es war total überraschend und einfach wunderbar.....*schwärm*..XD :love:
Liebe Grüße
Renni
Meine liebsten User:

???


Meine Geschichte:
Bild
Klick und lies!!!
? Ich freue mich auf dich ?



Siggi by Nachtsprenkel: Danke!!!
Benutzeravatar
Schneetraum
Advanced Hunter
Beiträge: 1030
Registriert: 13. Sep 2012, 17:07
Avatar von: Lines: Wintermond; Colored: Ich xD
Wohnort: Beim Stamm des ewigen Eises
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Schneetraum »

Hallo an alle! =)
Spoiler für: Meine Meinung zu dem Buch
Also ich hab das Buch jetzt nach Langem endlich mal durchgelesen und ich fand es am Anfang, aber nur am Anfang ein bisschen langweilig, also weil ich die drei Jungen noch nicht kannte und weil sie als Jungen eben relativ unwichtiges Zeug gemacht haben... Naja, ich fand es aber schön, dass es Häherpfote tatsächlich dann doch noch geschafft hat Heilerschüler zu werden - das passt viel besser, als zu Distelpfote und ich hoffe, dass Häherpfote einmal einsehen wird, dass er zum Heiler geschaffen worden ist. Was ich auch gut fand, waren die Wettkämpfe der Clans der Schüler am Schluss des Buches und das Häherpfote sich so ein bisschen beweisen konnte. Mir fällt gerade auf, dass ich Häherpfote richtig verteidige...Ich glaube, das liegt daran, dass er mir Leid tut. Eigentlich mag ich ihn am Wenigsten von den drei Geschwistern und naja... Was mich persönlich noch ganz arg gefreut hat, war, als Graustreif wieder aufgetaucht ist, ich mein, der hat ja ne ganze Staffel lang gefehlt und ich finde es schade, dass er jetzt nicht mehr so arg erwähnt wird wie früher, da ich ihn mochte, aber okay ich will jetzt nicht so lange rumreden, jedenfall fand ich das Buch zum Ende hin ziemlich ansprechend, auch wenn es für mich nicht das Spannendste war!
LG Schneetraum
Life always offers you a second chance.
It`s called tomorrow.^^


Seelicht & Schneetraum

Übe-RPG
GDK || Heilerschule || KuJT
Bin wieder erreichbar!
Lines by Neku, coloured by Keylinn, Transparenz by Bachtropfen
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Brombeerdonner »

Ich fand das Buch gut.
Spoiler für:
Es war überraschend ,dass Graustreif wieder aufgetaucht ist.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Fuchstanz

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Fuchstanz »

Spoiler für: Häherpfote
also ich mag häherpfote sehr...schade allerdings dasser blind ist...
Spoiler für: Distelpfote/blatt
Ich liebe siee.... :love: sie ist meine lieblingscharaktärin von allen...<3
Spoiler für: Löwenpfote
ichmag ihn zwar auch aber er ist mir zu gewalttätig...
Ich finde es toll dass sie alle eine besondere gabe haben... :bday:
Flammenseele

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Flammenseele »

Spoiler für: Meinung
Ich finde das Buch ganz in Ordnung. Häherjunges ist cool. Löwenjunges ist auch cool. Aber ich mag Disteljunges nicht... Weiß auch nicht warum, aber sie redet die ganze Zeit vom Gesetz der Krieger, Ich will wichtig sein, so werden wir nie Krieger... :tongue: Aber sonst ist es ganz in Ordnung
LG Lavendel
Sandsturm12

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Sandsturm12 »

Hallo,
ich fand das Buch schön:) Es ist traurig , aber auch cool...:).Schade finde ich das Hährepfote immer so behandelt wird , als ob er nix kann, denn in Wirklichkeit kann er doch was . Das ist meine Meinung zu dem Buch .
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Eichhornschweif »

Es ist mein Lieblingsbuch der 3. Staffel!
Spoiler für:
Denn Häherpfote wird Heiler-Schüler! Meine Lieblingsstelle ist, wo er in Tüpfelblatts Gedanken schaut! :D
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Regenglanz

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Der geheime Blick

Beitrag von Regenglanz »

Also ich bin jetzt schon ein paar Bücher weiter und weiß auch schon wie die drei mit vollem Namen heißen. Ich will jetzt nichts vorsagen, aber falls es jemand möchte, kann ich es ihm auch sagen. :D
Wem erging es noch am Anfang so, dass man dachte, das Häher...pfote gar nicht blind ist? Ich hab das erst 5-6 Seiten später erfahren, weil Erin Hunter
das am Anfang gar nicht schrieb.
Aber ansonsten finde ich das Buch toll. Schade, dass ich es mir nur ausgeliehen hatte............... :(
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“