Warrior Cats - Die Macht der drei - Fluss der Finsternis (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Die Macht der drei - Fluss der Finsternis (Band 2)

Beitrag von Blue »

Fluss der Finsternis ist das zweite von sechs Büchern der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Erscheinungsdatum: 26. November 2012
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt

Inhalt:
Bilder füllten Häherpfotes Kopf: der dunkle Gang, das tosende Wasser, der Schock, als die Welle ihn traf und mit sich riss wie ein Blatt im Sturm, während er nach Luft schnappte und doch nur Wasser zum Atmen fand.

Löwenpfote, Häherpfote und Distelpfote sind endlich Schüler. Eine Zeit voller neuer, aufregender Entdeckungen – und Geheimnisse: Löwenpfote findet einen Freund, doch er muss ihn vor seinem Clan verbergen. Häherpfote sieht etwas, das seinem Clan nützen, aber anderen schaden würde. Was soll er tun? Und Distelpfote weiß genau, wie ein schrecklicher Kampf verhindert werden könnte – wenn ihr nur jemand glauben würde! Gefährliche Prüfungen und folgenreiche Erkenntnisse stehen den dreien bevor. Und bei allem scheint es, als wollten dunkle Mächte die Geschwister auseinanderreißen ...

Spoiler für: Meine Meinung
Da ich es nur auf englisch kenne, weiß ich ja worum es ja geht in den Buch, finde die Stelle mit Cinder und Jay süß und den Moosball <3
Aber Leafpool wird mir immer unsympatischer, seit Cinders Unfall, wo sie sich das Bein brach, zumal Cinder noch nicht weiß wer sie mal war..
Beiträge die nichts mit den Inhalt des Buches zu tun haben werden gemeldet, also lasst den Off Topic bitte gleich sein wie z.B "Ich freue mich schon auf das Buch."
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Blue »

Seit Montag ist der neue Band ja draußen.
Auf Englisch habe ich ihn schon gelesen gehabt und nun auch auf deutsch.
Spoiler für: Meinung
In großen und ganzen mag ich das Buch.
Leafpool ist für mich so dumm wie immer, sie verbietet auf einer Seite das Jaypaw in die Träume der anderen Katzen schaut, aber dann soll er es tun um Hollypaw zu finden.
Noch schlimmer finde ich, wie sie in behandelt als er mit Cinderpaw spielte.
Die Szene mit ihren Traum fand ich schön, da merkte man deutlich das wer sie mal war. Ihr Sturz war heftig, aber sie zeigte auch Mut als ihren Baugefährten retten wollte.
Das Firestar nicht drauf einging, als Hollypaw ihn drum bat wegen den RiverClan, fand ich vernüftig, emruss sich ja echt nicht in alles einmischen. Aber mit Millies Namen, hätte er schon mehr sich durchsetzen müssen.
Lionpaws Entscheidung sich nicht mehr mit Heatherpaw zu treffen, war eine gute. Auch wenn mir das mit den zwein auf die Nerven ging. Gegen Heatherpaw habe ich nichts, ehr wieder mal die Sache das sich zwei Katzen ausverschieden Clans mögen bzw so eine enge Bindung aufbauen.
Das er sich auf Tigerstar einläasst ist dumm von ihn, aber naja soll er entscheiden wie er will.
Wie die Katzen auf Namen von Tigerkit reagierten, fand ich dumm. Es ist nur ein Name, er wird schon nicht so sein wie sein Großvater.
Fallen Leaves, sein Namen haben sie ja eins zu eins überetzt. Ich mag ihn, er tut mir auch Leid das er nie es schaffte aus den Höhlen zu kommen, aber er half ja die Jungen zu finden und das rechtzeitig, sonst wäre es ja zum Kampf gekommen.
Ich mag ja Holypaw, hier aber ginh sie mit den "nicht kämpfen" auf die Nerven, kam ja an Ende ja nicht dazu.
Die Szene mit den überfressenen Graystripe war aber genial *g*
Rumpelstilzchen

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Spoiler für:
Das Buch ist spannend wie die anderen Bücher was ich mich jedoch des öffteren frage wießo Blattsee immer so schockiert reagiert was ich lustig fande als Spinnenbein Fahrnpelz und Wolkenschweif mit ihren Schülern die erste Prüfung machen das nach Rußpfotes unfall Spinnenbein weg ist aufeinmal Aschenpelz da ist das fand ich XD was ich von Milli blöd fand das sie ihren namen nicht endern wollte und das Feuerstern verständnissvoll reagiert ist dämlich aber sonst find ich es gut auser die dämliche übersetzung von jay´wings namen (Stein) ider war mit dieser Katze garnicht er gemeint? doch oder? warum bei löwenpfote auf Tiegerstern eingeht ist auch irgendwie kommisch aber sonst...
Ich bin mit der Deutschen Version des Buches vertig und muss dazu sagen das ich es echt gut finde
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Blue »

schwarzschatten
Spoiler für: Dark River
Ehm Jay Wings kommt noch gar nicht vor, die Katze war Stone und das wurde richtig übersetzt.
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Wurzelpfote »

Ich habe das Buch gestern bekommen und ich muss sagen:

1.:
Spoiler für:
Ich findes es großartig, dass ich nur einen einzigen Rechtschreibfehler entdeckt habe. Als Blattsee etwas gesagt hatte, stand dort nur "sagte Blatt...ö" Da fehlt das see bei Blatt.
Spoiler für: Inhalt
Das Buch hat richtig Spaß auf mehr gemacht. Häherpfote war nur noch manchmal schlecht gelaut, aber immer noch impulsiv.
Löwenpfote ist noch genauso angeberich wie vorher. Das finde ich schade. Distelpfote finde ich grandios. Es freut mich, dass sie sich mit Rußpfote anfreundet. Alles in allem war es eine schöne Mischung aus Geheimnissen, Freundschaft und Kampfspannungen. Ich hätte leider gerne etwas mehr über den vorherigen Clan von Fallendes Blatt erfahren. Was mit ihnen geschehen is oder so. Das hat mir noch ein bisschen gefehlt. Wie auch immer...

Ein sehr tolles Buch.
Ich würde insbesondere gern wissen, wann das dritte Buch herauskommt.

LG Schnupperherz
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Benutzeravatar
Traumecho
Advanced Hunter
Beiträge: 1020
Registriert: 15. Jan 2012, 19:49
Avatar von: mir
Wohnort: Mittelerde

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Traumecho »

Hallo,
ich konnte das Buch bereits seit Donnerstag kaufen und habe es gleich am Wochenende durchgelesen :-D
Spoiler für: Meinung
Blattsee nervt mich in letzter Zeit ziemlich dolle, vor allem, dass sie sich jetzt solche Sorgen um Rußpfote macht (der SternenClan würde sie ja wohl kaum wiederkommen lassen, wenn sie sich dann bei nem Sturz das Bein bricht und schon wieder zum Krüppel wird), sie sollte sich als Heilerkatze um den ganzen Clan sorgen...
Ich finde es schade, dass Millie ihren Namen nicht ändern lassen wollte. Der DonnerClan besteht so langsam wirklich nur aus i-welchen Katzen, die sonst niemand aufnehmen wollte: Bach, Minka, Millie (bei Sturmpelz geht es ja, da er wenigstens einen Clannamen hat) Feuerstern hätte sich mehr durchsetzen sollen.
Diestelpfote ging mir in diesem Band so auf den Keks. "Ich will keinen Kampf, lasst uns ihnen helfen!" War sie nicht die Katze, die so richtig gut kämpfen konnte? I-wie ist seit der großen Reise der Kampfgeist des DonnerClans flöten gegangen. Es kann halt nicht jeder so sozial sein. Schade, dass es keinen Kampf gab, das wäre mal wirklich sehr spannend gewesen.
Löwenpfotes Freundschaft mit Heidepfote war i-wie niedlich, aber das gab es alles schon mal. Mit dem SchattenClan wäre es mal was Neues gewesen, da den ja keiner mag...Umso besser, dass er die Freundschaft aufgegeben hat. Andererseits frage ich mich, warum Tigerstern und Habichtfrost schon wieder auftauchen. Das gab's doch schon mal!
Häherpfote war in diesem Band richtig cool, seine Träume fande ich beeindruckend, vor allem, als sie in den Höhlen waren und fallendes Blatt ankam.
Fallendes Blatt mag ich generell sehr gerne und er hat mir furchtbar leid getan, als er gestorben ist. Leider erfährt man ja sonst nichts über die Katzen :(
Rußpfote finde ich i-wie merkwürdig. Sie ist zwar nett, hat aber so gar nichts von Rußpelz, obwohl sie mein Lieblingschara in der 2. Staffel war.
Spannend war es, als die Jungen gerettet werden mussten. Mal wieder eine Herausforderung, juhu!
Insgesamt war das Buch echt toll und ich kann es kaum erwarten, bis der 3. Teil erscheint *hibbel*
lg Traum
On a scale from one to Lord Of The Rings, how many steps did you walk today?


Bildvon BrokenHabit
Benutzeravatar
Chaosstern
Advanced Explorer
Beiträge: 139
Registriert: 30. Jul 2012, 21:52

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Chaosstern »

ich hab das buch seit letzter woche freitag^^
Spoiler für: Meine Meinung
Mir ging distel dieses mal noch mehr auf den keks als sonst *fauch*
ich mag sie überhaupt nicht.
im großen und ganzen fand ich das buch gut. das löwenpfote sich auf tigerstern einlässt ist dummheit. -.-'
und ich hätte es gut gefunden wenn millie einen kriegernamen bekommen hätte. wenn das so weiter geht heißt noch jeder im donnerclan wie er lust hat.
fallendes blatt tat mir leid (auch wenn sein tod ja was gutes hatte)
Wulle

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Wulle »

Das buch ist der hammer wie alle anderen ich hoffe nicht nur das noch die bücher bis band 6 rauskommen sondern noch eine 4. staffel
Mohnpfote

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Mohnpfote »

Hey ^^
Spoiler für: Meine Meinung
Erstmal muss ich wieder mal schreiben, dass alle WaCa Bücher bisher gut waren- die nächsten werden es auch sein :) Blattsee wird mir immer unsympathischer. Aber Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote sind alle drei cool- meiner Meinung nach. Ich dachte eigentlich, dass in diesem Teil schon mehr von den alten Katzen usw. kommt, aber naja, wird wohl im nächsten Buch so sein. Das mit Fallendes Blatt und Häherpfote war auch spannend, der Kater tut mir echt leid. Eigentlich war alles super, aber ich muss auch noch meckern- warum setzt sich Feuerstern nicht durch, wenn Millie, Daisy und Bach schon zu Kriegern ernannt werden, sollten sie auch einen Kriegernamen haben. Trotzdem bin ich froh, immer mal wieder den Namen von Gruastreif zu lesen- das mit den Bauchschmerzen war einfach nur lol :-D
Das Buch ist auf jeden Fall wieder total gut, muss unbedingt gelesen werden *-*
lg?
Blattsee1707

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Blattsee1707 »

Wulle hat geschrieben:Das buch ist der hammer wie alle anderen ich hoffe nicht nur das noch die bücher bis band 6 rauskommen sondern noch eine 4. staffel
Es gibt im englischen ja bereits staffel 4 und die wird bald übersetzt müssen nur warten (: aber staffel 5 ist in planung
Katzenauge

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Katzenauge »

Hi

ich hab das Buch am Freitag bekommen und bisher finde ich es echt super. :-D Ich fand es nicht gut als Rußpfote von der Himmelseiche gefallen ist.
Benutzeravatar
Jelly
Advanced Explorer
Beiträge: 230
Registriert: 15. Jul 2012, 15:06

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Jelly »

Heyho^^
Ich finde dieses Buch sehr gut gelungen und auch das Cover gefällt mir sehr gut^^
Spoiler für: Meinung
Inhalt
Ich finde die Idee ziemlich cool, auch die Idee das Häherpfote Fallendes Blatt "trifft". Besonders die Idee mit Rußpfote finde ich seeehr gut^^

Rußpfote
Ich finde es echt cool,dass Rußpfote die Wiedergeburt von Rußpelz ist, jetzt kann sie endlich eine Kriegerin werden^.^ Wie Rußpfote dann von der Himmelseiche gefallen ist, und sie Häherpfote dann zu ihr gelegt hat und Rußpfote/pelz ihn herumgeführt hat und so wurde ich voll traurig... Die guten alten Zeiten...^^

Löwenpfote
Löwenpfote finde ich in diesen Teil ziemlich... cool^^ Am Anfang fand ich es doof, dass er sich immer wegschlich um sich mit Heidepfote zu treffen, doch das hat er zum Glück beendet.

Häherpfote
Häherpfote ist eindeutig mein Lieblingschara der drei Geschwister *-*
Das mit den Stock finde ich total lolig xD Ich fand es überhaupt mal toll von ihm das er mit Rußpfote gespielt hat als sie im Heilerbau war... Auch wenn er das nur tat, damit sie Ruhe gibt xD

Distelpfote
Irgendwie war mir Distelpfote in diesen Teil mal sympathisch mal nicht xD
Joaa das war meine Meinung ^-^
Freue mich schon total auf den nächsten Teil *-*

GLG blitz
Wolfsfrost

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Wolfsfrost »

@Blue
Spoiler für:
Stein? Meinst du Rock?
Ich habs auch bereits auf Englisch gelesen und ich muss sagen, dass mir aus der dritten Staffel dieser Band der Liebste ist. Man ist so langsam wieder in die WaCa-Welt reingekommen und kennt die Charas nun. Der nächste Band, naja..
Spoiler für: Handlung
Wie gesagt, finde ich sehr interessant, wie die drei sich weiterentwickeln. Jay ist und bleibt mir sehr symphatisch. Dass Lion sich mit Tigerstar einlässt, finde ich eig. recht gut, hat ja schliesslich Bramble <3 auch schon gemacht. Und ja, auch mir geht Leafpool langsam auf die Nerven, sie hat irgendiwie so was "dummes" an sich.Immer wenn Leaf vorkam, hab ich mir wieder gedacht. "Stöhn, nich schon wieder dieses dämliche huhn..." Alles in allem eine sehr lesenswerte Vortsetzung!
Schlangenstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Schlangenstern »

Spoiler für: Fluss der Finsternis
Bin schon fertig und frag mich ob der FlussClan es geschaft hat und ich was verpasst hab oder ob ihr Lager noch immer von den Zweibeinern gefährdet wird.
Sonst fand ich das Buch klasse. Weiß einer ob, und wenn ja, wann der 3. Band rauskommt?
Zuletzt geändert von Träumerpfote am 29. Nov 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Seelenschatten

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Seelenschatten »

ok meine Meinung:
Spoiler für:
Ich mag den Band total weil sich Häherpfote endlich mal ein bisschen geendert hat und weil ich jetzt einen neuen Favo habe XD aber sonst finde ich das Buch richtig super ^^
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“