Warrior Cats - Die Macht der drei - Fluss der Finsternis (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Cloudstorm

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Cloudstorm »

Hey
Spoiler für: Meine Meinung
Also ich fand Fluss der Finsterniss sehr spannend und es gefiel mir gut. Ich fand die Stelle etwas traurig mit Löwenpfote und Heidepfote, als er ihr sagt, sie können sich nicht mehr treffen. Jedoch gebe ich in diesem Falle Tigerstern nicht nur Recht weil ich ihn gut Leiden kann, sondern weil ich der gleichen Meinung bin. Schließlich sollte Löwenpfote sich wirklich auf seine Schülerpflichten mehr konzentrieren damit er ein guter Krieger wird. Letztendlich tat er es ja auch dann. Nur war es schon etwas deprimierend, meiner Meinung nach. Hm.
Und ja die Stelle mit Rußpfote und Häherpfote mit dem Moosball fand ich auch total putzig. Und ich hab die Stellen nur so runter geschlungen als immer der Teil kam mit Häherpfote und den Stock. xD
Naja. Schon gespannt auf Verbannt, denn den Teil hab ich leider noch nicht. -.- xD
Liebe Grüße
~Cloud
Fuchsfeder012

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Fuchsfeder012 »

Ich mag das Buch auch sehr gerne, vorallem der Umschlag gefällt mir *-* :)

Edit:
Meine Meinung für:
Spoiler für: Fluss der Finsternis
Ich find das Buch eigentlich ganz gut, grade weil Häherpfote meiner Meinung nach nicht mehr so grimmig ist :) Besonders aber gefällt mir der Buchumschlag *-*
Zuletzt geändert von Gast am 28. Mär 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Bromberstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Bromberstern »

Dieses Buch ist genau so gut wie das davor...
Am coolsten fande ich die Stelle wo Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote, Heidepfote und Windpfote die drei Jungen gerettet haben. :-D
Meow

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Meow »

Huhu, hier ist ein großer Fluss-der-Finsternis-Fan ^-^
Spoiler für: Meine Meinung
Also da ich das Buch ja binnen 3 Tagen 'verdrückt' habe, kann man daraus ziehen, dass es sehr spannend war/ist ^^. Kann das Buch nur weiterempfehlen!

Lieblingsstelle: Wirklich herzzerreißend, als Fallendes Blatt Häherpfote geleitet hat und sagte "Du warst wie ein Bruder für mich." - das hat mich fast zum heulen gebracht ^^.

Ich fand es auch so... toll, als Rußpfote in ihr die Rußpelz erkannte... Kann's nicht in Worte fassen... Einfach gut geschrieben...
GLG Kupfer
Seehauch

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Seehauch »

Ich hab das Buch heute gekriegt und schon durch am Dienstag kriege ich Band 3 *juchu*
Spoiler für: Meinung
Ich finde diesen Band irgendwie nicht sooo toll. Und ich finde es auch irgendwie ideotisch das die Krieger den Namen Tigerjunges so schlimm finden. Nur weil er den gleichen Anfangsnamen(ich sags mal so)hat heißst das ja nicht das er so schlimme taten wie sein Großvater verrichtet. Und auch das mit Heidepfote und Löwenpfote find ich nicht so toll. Wie bei Blattsee und Krähenfeder und schon wieder der WindClan...Das ist meine Persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Edelweissduft
Advanced Explorer
Beiträge: 167
Registriert: 26. Mai 2012, 19:42

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Edelweissduft »

Meine Meinung:
Der Band war zwar ein bisschen „besser“ als sein Vorgänger , allerdings überrascht es mich wieso so viele in gut fanden. Ich persönlich fand ihn nur am Ende etwas spannend.
Spoiler für: Was mich am Buch gestört hat....
- Die Schüler sind überhaupt nicht mehr wie die alten in der 1 Staffel. Ich finde sie sind zu sehr nach den „realen“ Schülern geworden. „Morgen haben wir eine Prüfung. Ich muss unbedingt davor noch ein paar Jagdtechniken üben“
- Es hat sich alles so in die Länge gezogen. Mein Gott wann gibt es dort mal ein Kampf?! Die bereiten sich alle so vor, und versuchen immer ihn zu verhindern! Die Autoren sollten mal wieder einen Kampf einfügen!!!
- Feuerstern: Man nervt der mich in der 3. Staffel am Anfang. HALLO?! Der will die ganze Zeit Frieden, Frieden, Frieden. Nimmt fast jedes Hauskätzchen bei sich auf und hockt den ganzen Tag in der Höhle mit Sandsturm die ihn putzt. Kein Wunder dass die anderen Clans langsam den DonnerClan für schwach halten!
- Ich find zwar Häherpfote ganz interessant allerdings gibt es ein paar Sachen die mich einfach nerven an ihm: Er denkt die ganze Zeit er sei so toll und mächtig und mischt sich in Angelegenheiten an die ihm nichts angehen! Z.b Gedanken, Träume….
Spoiler für: Was ich gut fand….
- Von den drein fand ich am besten in diesem Buch Löwenpfote. Ab und zu vielleicht mal Distelpfote. Und sehr selten Häherpfote. Vielleicht mag ich auch nur Löwenpfote in diesem Band weil er so aussieht wie mein Lieblingskater. (Siehe Avatarbild)
- Wenn ich was bei Häherpfote mochte war wie er immer durch getickt ist als er diesen Stock gefunden hat XD.
- Das Ende hat mich ein „wenig“ an die 1. Staffel erinnert
So bin nun fertig XD.

Lg Edelweissduft
Falkenfeder

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Falkenfeder »

hammer kritik bei den negativen punkten und ich stimme dir voll und ganz zu es ist echt schade das sich die schüler so verändert haben aber ich finde sie sind auch frecher und vorlauter geworden
Benutzeravatar
Edelweissduft
Advanced Explorer
Beiträge: 167
Registriert: 26. Mai 2012, 19:42

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Edelweissduft »

Falkenfeder: nicht wahr?! Ja das sie frecher und vorlauter geworden sind hab ich auch schon bemerkt. In den "guten alten Zeiten" war alles besser XD. Ich hätte noch viel mehr schreiben können aber naja...

lg Edelweissduft
Silberflocke

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Silberflocke »

Naja, ich finde alle WaCa Bücher gut, und was die Schüler angeht habt ihr wirklich recht. Ich finde die Stelle am Ende, wo Distelpfote, Löwenpfote und Häherpfote in den Gängen sind und schwimmen müssen am besten.
Benutzeravatar
Blitznacht
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 5. Jan 2013, 15:03

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Blitznacht »

Die Idee mit den Jungen und den Hölen ist wirklich sehr guut !!:)
Das auf dem Umschlag ist Löwenpfote, oder?
Wirklich gut gelungen :)
Hinfallen ist im Leben erlaubt,
wieder aufstehn ist Pflicht!
ava von Eiskristall
siggispruch von Maulbeerglanz
Ziegenblatt

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Ziegenblatt »

Ich finde das Buch klasse. Das mit Fallendem Blatt ist voll cool.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Nanika »

@Blitznacht
Ja, die Katze auf den Cover ist eindeutig Löwenpfote und steht auch bei der beigelegten Stickerpostkarte von "Der geheime Blick" drauf, dass es Löwenpfote ist.
Bild
Plätscherpfote

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Plätscherpfote »

Das Buch ist soooo toll :love: :love: :love:
<33333
Spoiler für:
Ich glaub da läuft noch was mit Blattsee und Krähenfeder (;
Zuletzt geändert von miyuuma am 9. Apr 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Blindheitsstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Blindheitsstern »

Ich liebe diese Bücher hab alle selber Zuhause und jedes schon min. 3 mal gelesen bin bei staffel 3. band 1. und ihr? :love:
Benutzeravatar
Nachtsprenkel
Hunter
Beiträge: 752
Registriert: 5. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Heilerbau

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Fluss der Finsternis

Beitrag von Nachtsprenkel »

Spoiler für: Fluss der Finsternis
Ich fand die Freundschaft zwischen, Heidenpfote & Löwenpfote Super, auch wenn ich mir die beiden nicht als Gefährten vorstellen kann
werden sie ja auch nicht zudem fand ich die Rettung von den Windclan Jungen total sweet, Grasjunges, Igeljunges und Schwalbenjunges (glaub ich) sind alle genau neugierig wie Ampferjunges & Eichhornjunges.
Zuletzt geändert von Twigleaf am 7. Apr 2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gestzt
Augen:Wintermond Signatur: by me Ava: by Jas Flauschball: by Sonnenstürmer
My WaCa Story
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“