Warrior Cats - Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Feldhasenohr

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Feldhasenohr »

Meine Meinung ^^
Spoiler für:
Ich fand den Anfang des Buches ehrlich gesagt ziemlich langweilig, ich hab sogar ein paar Seiten übersprungen, weil es nicht so gut war. Dafür wurde es aber ab dem Kampf richtig gut! Ich hätte mir nur einen besseren Anfang gewünscht^^
lg Feldhasenohr :-)
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Bumblebee »

Spoiler für: :)
Ich habs grad fertig gelesen :)
ich fand es spannend :)
und jaaa :)
so wie alle WaCa bücher gut xD
~ Bee ?
Benutzeravatar
Cupcake
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 2. Apr 2013, 21:05
Rufname: Heidi oder Agent (Oder Kim)

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Cupcake »

Spoiler für:
ich finde das cover sehr gut.
aber die geschichte ist nicht sogut wie in der ersten oder zweiten staffel,aber immernoch sehr gut. :wink:
mein ava ist ein bild meiner Katze
Sonnensohn
Young Hunter
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2013, 15:53
Abwesenheit: nicht aktiv
Rufname: Lubs
Geschlecht: nicht-binär
Pronomen: they/them
Wohnort: Erde (meistens)

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Sonnensohn »

Ich fand das Buch toll.
Nur finde ich es richtig...ARGH
Spoiler für:
das Löwenpfote davon träumt das Heidepfote stirbt... :shock:
Ist Brombeerkralle auf dem Cover?
Zuletzt geändert von Braunschweif am 21. Jan 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.
#BessereKonv
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Nanika »

@Frostfeder
Nein, auf den Cover ist Sol drauf. (so stelle ich ihn mir zumindest vor)
Spoiler für: Zeit der Dunkelheit
Außerdem spielt Sol eine wichtige Rolle in diesen Band, weshalb ich denke, dass es sonst kein anderer sein kann.
Bild
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Es ist nicht Sol, der ist Schildpatt und nicht gestreift, daher kann er es nicht sein.
Lawerstrom

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Lawerstrom »

Spoiler für: Zeit der Dunkelheit
Ich fands echt hart als alle clans im terrio des Donnerclans gekämpft haben. :)
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 3. Feb 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Fly

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Fly »

zum cover: doch, ich denke es ist sol. Man sieht außerdem gar nicht wirklich, ob da was gestreift ist. Für mich sieht es sehr nach Sol aus, zumal er auch langes Fell hat und gelbe Augen (;
Spoiler für: zum Buch
Ich fand den Anfang echt ziemlich langweilig und es zog sich alles total hin. Zudem mag ich Löwenpfote gar nicht in diesem Band. Wie er sich aufspielt und denkt, er wär der Stärkste und bla bla.

Diestelpfote...naja ich mag sie eigentlich. Also genervt hat sie mich nur mit ihrem "Das Gesetz der Krieger ist ja so wichtig! Ohne kann man nicht überleben" -.- Find ich schade, dass sie nicht einfach darüber hinaus denken kann. Wie Sol schon sagte: Veränderung heißt nicht immer zwingend etwas schlechtes.

Häherpfote mag ich richtig gerne mittlerweile! Vor allem in diesem Buch. Das war das einzigst spannende am Anfang, da er ja in die Gedanken eindringt und sowas. Wenigstens ist er wirklich klug und bodenständig und hebt nicht ab nur weil er was besonderes ist.

Jaaa dann ab dem Punkt an dem Sol kam, wurde es ja richtig spannend! Endlich mal wieder ein ordentlicher Kampf! Ich warte schon immer drauf, dass mal wieder einer stirbt iwie :D Wird langsam mal Zeit xD In der ersten Staffel wurde ja schließlich auch keiner einfach so verschont.
Ich vermisse die erste Staffel ): Das war echt die beste...Ich vermisse vor allem die alten Charaktere. D: Häherpfote find ich gut. Der rest nervt iwie.
Und wie andere hier auch schon sagten: Eichhornschweif und Sandsturm haben total ihren Charakter verloren. Sie sind jetzt so wie alle anderen Katzen...ohne bissige Bemerkungen und ohne ihre spitze Zunge :/ Finde ich schade
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Man sieht eigentlich genau das es eine getigerte Katze ist, schildpat sieht anderes aus wie man anhand von Tüpfelblatt und so sieht. Also Sol kann es nicht sein :/
Blackpaw
Explorer
Beiträge: 63
Registriert: 21. Aug 2013, 17:55

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blackpaw »

Also ich hab da mal ne Frage zu dem Buch in der englischen Version (Eclipse)
Ich habe in einen meiner englischen Mangas (Rise of Scourge) eine Leseprobe, von einer Stelle ganz am Anfang.
Im Deutschen steht zB. "»Der DonnerClan dankt euch für eure Loyalität und euren Mut«, miaute Brombeerkralle."
Im Englischen aber steht: "»ThunderClan is grateful for your loyalty and courage,« Firestar meowed."
Da meine Frage. Wieso steht im Englischen Feuerstern anstatt Brombeerkralle? An einer anderen Stelle steht er auch anstatt Bernsteinpelz. War Firestar in der englischen Version mit auf der Reise oder ist das ein Fehler?
-.. .- .- ---
8 years ...
Haselnussstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Haselnussstern »

Ich fand Zeit der Dunkelheit sehr spannend. Am meisten mag ich Löwenglut.
Benutzeravatar
Himbeerfrost
Young Hunter
Beiträge: 333
Registriert: 17. Nov 2013, 20:47
Wohnort: im zubetoniertem Paradies

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Himbeerfrost »

Ich finde das Buch sehr schön. Es ist zumindest interessanter als Fluss der Finsternis. War das nicht der Teil in dem sie ihre Namen bekommen (oder bin ich jetzt falsch?)
Am liebsten mag ich Häherpfote(-feder)
We're only as good as the promises we keep.
© Fargo
» Poesie. ava

Nehmt bitte alle an unserer Umfrage teil!
Sie dauert nicht lange, ist anonym, informativ und wichtig für unsere Seminarfacharbeit. Danke im Voraus.
Weissbeere

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Weissbeere »

Ich finde diese Bücherreihe von Warrior Cats am aller besten,denn wenn ich damals kein Warrior Cats gelesen hätte dann würde ich heute nicht das Wort Lesen kennen :D es ist schon komisch einmal das Buch in der Hand gehabt nun will man alle Teile nie wieder Los lassen die Bücher sind einfach nur Wunderschön geschrieben und mit viel Fantastischer Fantasie ich liebe diese Bücher nur kein anderes kommt mir ins Haus xD :smile: :wink:
Benutzeravatar
Edelweissduft
Advanced Explorer
Beiträge: 167
Registriert: 26. Mai 2012, 19:42

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Edelweissduft »

Hab das Buch vor eine Ewigkeit gelesen.... aber ich fand es besser als das erste Buch der dritten Staffel "Der geheime Blick" und ein wenig schlechter als der dritte Band der dritten Staffel "Verbannt". Ich glaub es spielt auch immer eine große Rolle wie man das Buch vom englischen ins deutsche übersetzt.
Spoiler für: 3. Staffel - Zeit der Dunkelheit
Allerdings fand ich es interessant, wie die Katzen die Sonnenfinsternis als ein Symbol ansahen und der SchattenClan sich vom SternenClan abgewand hat.
Ich bin gespannt was im nächsten Band "Lange Schatten" passiert....

lg Edelweissduft
Zuletzt geändert von Seele am 10. Jun 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt - nehmt anderen nicht die Spannung :)
Scythe

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Scythe »

Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte des Buches, und Holly und Lion.gehen mir so auf die Nerven. Voll allem Holly: Wir müssen dad Gesetz der Krieger beachten! Ohne das können wir nicht überleben!! Und so weiter...
Bis jetzt finde ich das Buch echt unspannend, aber das Cover...
Das isr der Hammer.... :love:

LG Himbeer
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“