Warrior Cats - Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Nanika »

Ich fande diesen Band echt gut.
Spoiler für: Ende
Endlich sind die Clankatzen wieder zurück in den Wald gegangen. Mir tat Rußherz so leid, als ihr Bein wieder verletzt war und ihre Schwestern zu Kriegerinnen ernannt worden sind und sie nicht. Zum Glück ist Häherpfote mit ihr zum See gegangen, damit ihr Bein wieder verheilt ist. Ich war so froh, dass der SchattenClan den DonnerClan geholfen hat, als sie vom WindClan und FlussClan angegriffen worden sind, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht lange durchgehalten. Löwenglut hat sehr gut gekämpft, aber er hätte fast Krähenfeder umgebracht, wenn Heidepfote nicht dazwischen gegangen wäre. Ich finde seine Fähigkeit ist sehr nützlich, aber er sollte nicht zu machtgierig sein. Aber seine Geschwister sind genauso machtgierig, weil sie dauernd daran denken, mächtiger zu sein als der SternenClan. Das nervt manchmal echt. Zum Schluss wurden Rußherz, Löwenglut und Distelblatt endlich zu Kriegern ernannt.
Bild
Blackjunges

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blackjunges »

Das buch is biss jetzt auser In die Wildnis mien lieblings buch weill so viel aufeinmal passiet:
Spoiler für: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit
4 clans käpfen aufeinmal und dann alle im donner clan und der schatten clan hilft dem DONNERCLAN das giebts ja auch cniht offt oder dass sich der FLUSSCLAN mit dem Windclan ein bündnis eingeht deshalb ist das mien 2 lieblings buch ^^
Zuletzt geändert von Ciel am 11. Jul 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt
Falkenfeder

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Falkenfeder »

Mir hat das buch auch gut gefallen
Spoiler für:
aber ich finde auch das es manchmal echt nervt das sich die drei wegen ihrer macht so aufspielen... außerdem hat sol mich enttäuscht denn erst fand ich ihn total toll,aber dann hat er den sternenclan nicht respektiert und ich war voll geschockt über die nachricht nur noh 3 clans
Schlangenstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Schlangenstern »

Ich fand Sol am Anfang ganz nett, aber jetzt macht er mich wütend. Wenn ihr den 5. Band lest seit ihr glaube ich auch meiner Meinung. :chh: Weiß jemand welche Fähigkeit Distelblatt bekommt. Und wenn sie keine bekommt wer dann. Und wann? :?:
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Schlangenstern
Spoiler für:
Wie schon öfter hier in Thread erwähnt, bekommt sie keine Gabe, sie ist keiner der Auserwählten.
Dovewing wird es sein, mehr zu ihr erfährt man erst ab Staffel 4
Blackpaw

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blackpaw »

@Schlangenstern
Spoiler für: Holly
Hollyleaf ist nicht Teil der Prophezeiung, sondern einfach eine normale Katze. Sie gehört nicht zu der Prophezeiung. Sie ist zwar Schwester von Lion und Jay, aber sie gehört nicht zur Prphezeiung :3
Wieso weiß ich nicht :3


EDIT:
Blüe war schneller :3
~Memo
Silverwing

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Silverwing »

ich fand des gut, in englisch sind die Namen noch "normal". Ich mag Häherpfote noch und er ist immer noch mein Lieblingscharacter ;-) I
Spoiler für: Sonstiges
ch fands doof wie WindClan einfach so angegriffen hat... Naja :3 Sol fand ich am anfang nett, aber dann hat er Häher, Löwe und Holly (ich weiss nicht wie sie in Deutsch heisst) betrogen. Die finsternis fand ich cool, aber da waren die Katzen ein wenig kurzsichtig. Aber als SchattenClan an der Versammlung nicht kam war es für mich keine so grosse Überraschung. :-)
Zuletzt geändert von Siyah am 17. Jul 2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Ahornpelz

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Ahornpelz »

Hey alle zusammen!
Ich bin gerade mit diesem Band fertig geworden
Und muss sagen ich bin begeistert!
Es macht mir total spass zu lesen
Das sich die Drei
im großen und ganzen so viele Gedanken um Ihren Clan machen.
Spoiler für: Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit
Feuerherz ist ein super Anführer aber nun kommt eine Neue Epoche.
Das merkt man auf jeder Seite.
Löwenglut ist zwar anstrengend aber wer wäre das nicht
Wenn einem Tigerstern und Habichtfrost zusetzen.
Distelblatt ist nun mal ein Mädchen und deswegen darf sie sich so viele Sorgen machen!
Häherpfote mein persönlicher Liebling hat durch die Profezeiung endlich seine mürrischen Launen abgelegt und ist einfach wunderbar!
Schön finde ich zusätzlich das Rußherz endlich eine Kriegerin ist das ist wunderbar hab Tränen in den Augen gehabt als es endlich soweit war!
Mein Fazit toll toll toll!
Zuletzt geändert von Setareh am 28. Jul 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; nehmt den anderen nicht die Spannung!
Stachelbeerschweif

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Stachelbeerschweif »

Spoiler für:
Ich fand den Anfang ziehmlich langezogen und langweilig und hab das Buch erst mal weggelegt, ich hab egentlich nur wieder angefangen zu lesen weil ich keine neuen Bücher hab aber so zum schluss gab es ja zum Glück einen Auftagt. Was mich richtig genervt hat ist dass, das Holly ständig nur Gesetz der Krieger hier G. d. K. da es nervt einfach nur sie ist total besessen was sie eigentlich langweilig macht aber sie spielt trotzdem eine Tragende Rolle, sie muss ihre beiden Brüder im Zaum halten damit beide nichts unverantwortliches anstellen was ziehmlich schwer ist da Lion ja nur immer ans Kämpfen denkt Kämpfen Kämpfen Kämpfen das ist genauso nervig wie das mit Holly und das er Heidepfote jetzt hasst obwohl es total offensichtlich ist dass sie es nicht weiter erzählt hat sondern dieses Junges war. Und Feuerstern ist total verweichlicht und geht keien risigen ein. Und es ist doof was Sol da macht erst tut er so als ob er die Clans retten will und dann das wegen Schwarzstern!!! abe rdie Namen von Holly und Lion gefallen mir auch wenn Holly ja Stechpalme heißt und nicht Distel.
Aber im großen und ganzen gefällt mir das ende gut.
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Weidenlied »

Hallo!

Besonders weit bin ich jetzt noch gar nicht gekommen, aber ich möchte trotzdem mal meine Meinung kund tun:
Spoiler für: Löwenpfote
Also, um den mache ich mir echt Sorgen. Ständig jammert er rum, ob er sich überhaupt noch an das Gesetz der Krieger halten muss, wenn er doch ach-so-mächtig ist. Und weil er sich immer mit Tigerstern einlässt...
Spoiler für: Häherpfote
Der ist glaube ich im Moment derjenige, der sich am wenigsten von der Prophezeiung beeinflussen lässt. Und er ist auch nicht mehr ganz so mürrisch...
Spoiler für: Distelpfote
Sie ist ein bisschen vom Gesetz der Krieger besessen, oder? Obwohl das in dem Fall nicht so schlecht ist, sie macht sich ja immer Gedanken, wie sie dem Clan mit ihrer Fähigkeit am besten helfen kann.

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Maiskralle

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Maiskralle »

Ich fand den Band schön, ich freue mich schon auf die nächsten :-)
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Anfani »

Hab das Buch vor nem halben Jahr auf englisch gelesen C:
Spoiler für: Meinung
Das Buch hat mir gut gefallen,besonders das geheimnis um Sol und die Sun eclipse....Und der Angriff mit allen Clans *___* Das war epic <3

Nur...Beltz....Wer soll das aufm Cover sein?Wenn das Sol sein soll dann is es mit absouluter Sicherheit nicht Sol .-. Weil Sol schildpattfarben is!
Und mal die Tatsache ausgenommen das die Katzen unten einfach nur derartig schlecht aussehen...
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Waldkristall
Advanced Explorer
Beiträge: 108
Registriert: 7. Feb 2012, 17:03
Wohnort: Schweiz

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Waldkristall »

Hallo,
Ich fand das Buch recht gelungen.
In der letzten Zeit hatte ich mich etwas vom Forum hier abgewendet, aber jetzt habe ich Zeit der Dunkelheit gelesen, und bin wieder hier^^
Ich bin mit der Übersetztung nicht so klar gekommen, den auf einmal hiess es statt Löwenpfote plötzlich Löwenjunges. Aber das ist eher ein Fehler^^
Ich fan das schlimm mit
Spoiler für:
Russpfote, das sie sich wieder verletzt hat:(
Aber als Russherz,wiedergeburt von Russpelz ist es auch okay, sie hat einen schönen Namen
Ich werde heute in die Stadt fahren und gleich das nächste holen, war eben hinten nach mit Lesen:)
Bild
By Finsterrücken



Siggi-Tierchen von Twigleaf(coloriert von Scarfire)
Siggi by Takoma "Crystal Warriors"[/b]
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von bumblehoodie »

Ich fand das Buch ziemlich langweilig.Bis auf die Geburt von Millies Jungen wurde ja nur gekämpft und irgendwas mit Sol gemacht.Allerdings fande ich es cool das Distel und Löwe jetzt Krieger sind ;-)

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Licht

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Licht »

Ich finde den kampf sehr cool am ende des buches .
Distelblatt finde ich ist ein schöner name . Löwenglut ist meiner seits
nicht so schön .
Rußherz ist wundervoll !!!!!
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“