Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Scythe

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Scythe »

Ich finde das Cover ist jetzt nicht sooo toll...
Aber der Inhalt! Wow!! :smile:
Spoiler für: Ash
Alter, Aschenpelz ist so´n Psycho geworden....
Auch wenn die Szene im Feuer schon sehr emotional war... :shock:
Ich hab sie mindestens 4 mal gelesen.... :DD
Also: Bestes Buch der 3. Staffel!!

LG Himbeer
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Blutstern »

Spoiler für: Meine Meinung
Total genial! Die Urkatzen, Sol, das Zeichen und und und























Eichhornschweif ist nicht die Mutter von Häher, Löwe und Distel.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Schlangenfrost »

Auch das buch finde ich nicht so gut, aber die Stelle mit Aschenpelz ist einfach nur
Spoiler für:
Genial, emotional, erschreckend :O , traurig,...
Hatte es aber geahnt das sowas mit Aschenpelz noch passiert...
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Sonnenfall
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Sonnenfall »

Ich fand das Buch echt gut. Obwohl ich ziemlich lange dafür gebraucht habe. Ich finde das mit Aschenpelz irgendwie voll heftig, ihr auch? Ist zwar nicht mein lieblingsteil war aber trotzdem voll gut.
GLG Sonnenfall :love:
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Hasenpelz

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Hasenpelz »

Spoiler für: Buchinhalte
Klasse Buch! Nur doof das meine Freundin mir seid ich bei der 2ten Staffel war veraten hat das Blattsee die Mutter ist
Zuletzt geändert von Saiya am 28. Mai 2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Sommerglanz

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Sommerglanz »

Das buch ist der Hammer !!! Jeder der es noch nicht gelesen hat kann sich ansoulut drauf freuen auch wenn ein paar unerwartete erschreckende Wendungen mit drinnen sind :shock:
Hatte es in 4h durch :wink:
Benutzeravatar
Avokadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2013, 22:44
Avatar von: Tyler Joseph

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Avokadoblüte »

Meine Meinung über Lange Schatten
Ich fand das Buch von vornherein sehr gelungen. Hier ein Spoiler, für die wichtigsten Stellen die mir aufgefallen sind:
Spoiler für: Nichts, für die, die das Buch noch nicht gelesen haben :D
Das Zeichen vom SternenClan Ich fand es total süß, dass Bernsteinpelz mit ihren Jungen zum DonnerClan gekommen ist und Distelblatt, Häherpfote und Lüwenglut mit den drei Schülern an dem gefälschten Zeichen getüfftelt haben. Die jungen Schüler haben sich aufgeführt wie auf einer geheimen Kriegermission. Richtig Wahnsinn war, dass es funktioniert hat und sogar die Kriegerahnen des SchattenClans vor den Augen Schwarzsterns erschienen sind. Sofort wurde danach Sol vertrieben und der SchattenClan führte wieder ein geregeltes Leben nachdem Gesetz der Krieger
Grüner Husten und Katzenminze Dass der DonnerClan,so,sehr mit der Krankheit zu kämpfen hatte, dass die kranken Katzen sogar in ein Zweibeinernest ziehen mussten, war schon komisch. Aber warum Löwenglut nicht einfach zur Katzenminze gehen konnte, an statt darauf zu warten, dass Feuerstern ein Leben für seinen Clan hingibt (was ich unglaublich süß finde). Ich verstehe schon, dass er sich vor dem Traum gefürchtet hatte, dass Häherpfote daraufhin so mir nichts dir nichts seinen vollständigen Namen erhält, aber nicht so ganz. Die Offenbarung Ich fand es schon krass, wie Aschenpelz wie ein Irrer die Drei umbringen wollte um Eichhornschweifs Leben zu zerstören, dass er sogar Feuerstern zum See gelockt hat... Als Eichhornschweif dann,erzählte es wären nicht ihre Jungen, war ich geschockt, aber dass Aschenpelz auf die Idee kam auf der Großen Versammlung, dass Geheimnis preiszugeben und danach auf misteriöse Weise umgebracht wurde, war ich erst recht erschüttert. Ich glaube es war Distelblatt....
Im großen und Ganzen, ein sehr interessantes Buch ;)
LG Avo
Bild
Bild
Siggi Katze by Neku coloriert by Cheetah
Siggi Rubinrot by Despair
Splitterherz

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Splitterherz »

Also, meine Meinung:
Spoiler für: Cover
Garnicht meins. Die große Katze ist iwie... hässlich :smile: und die unteren, naja mir gefallen die Farben nicht...
Spoiler für: Das Buch
Es ist ganz gut, besonders das mit dem Zeichen. Allerdings fand ich den Abschnitt wo Häherpfote zu den Urkatzen gegangen ist am besten. Besonders wo er dann immer von was geredet hat und die das garnet kannten. Und Schinge der Taube dann immer so: Der hat sich in der Höhle den Kopf gestoßen!
Spoiler für: Die Charas
Ich mag die 3 nich. Häherpfote hat so einen doofen Charakter, allerdings kann man sich prima in ihn hineinversetzen weil er blind ist und die anderen Sachen viel genauer wahrnimmt. Distelblatt ist blöd. Sie bringt Aschenpelz um und denkt nur ans Gesetz der Krieger. Oha! Ich kill die! Und Löwenglut will selber immer kämpfen aber wenner er Heideschweif sieht ha er Angst. Logisch...
Im großen und ganzen geb ich dem Buch 6 Punkte von 10. :lol:
Bachfeder

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Bachfeder »

Meine meinung zu der Buch ist das es besonders zum ende hin sehr emotional ist, aber ich fand auch die Kapitel als Häherfeder zu denn Urkatzen kamen sehr Interresant. Und nach denn buch möchte man sofort weiterlesen. Ich freu mich schon darauf wie es weitergeht. :smile:

Lg.Jerrypfote
Sesamkralle

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Sesamkralle »

:DD Hi. Finde das Buch super!^^
Spoiler für:
Leider wurde mir etwas Spannung entnommen weil ich das mit Aschenpelz schon kannte. Das mit der Krankheit war aber neu :sad: .
Seidenfell *-*

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Seidenfell *-* »

Das Buch ist super :)
Spoiler für: Lange Schatten
Leider wusste ich schon im Vorhinein das Blattsee und Krähenfeder die Eltern von Löwe, Häher und Distel sind also wurde mir ein bisschen die Spannung weggenommen..aber das Aschenpelz so fies wird hätte ich nicht gedacht...meine Güte..jetzt ist nun mal Brombeerkralle Eichhornschweifs Gefährte also soll er sich damit abfinden..naja..Brombeerkralle WAR Eichhornschweifs Gefährte..
aber iwie fand ichs doch schade das Aschenpelz gestorben ist :/
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Iron »

Ich fand das Buch sehr spannend , aber
ich fand es sehr doof von Distelblatt
Spoiler für: Sonnenaufgang
erst Aschenpelz zu töten um dann ihr Geheimnis selber zu verraten !
und ich war sehr traurig als sie dann in denn Tunneln verschwindet
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 19. Jun 2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Tauriel

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Dramatisches Buch!
Ich konnte es einfach nicht glauben, was Eichhornschweif Aschenpelz während des Feuers sagte.
Löwenfeuer

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Löwenfeuer »

Spoiler für: Buchinhalte
Ich fand richtig schade das sol den schattenclan versucht hat ihnen den glauben vom sternenclan abzusagen.
Zuletzt geändert von Saiya am 21. Mai 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Smaragdauge

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Smaragdauge »

Spoiler für: Lange Schatten
Das Buch ist schön aber Milli hat doch in der geheime Blick gesagt sie kann keinen grünen Husten bekommen und in diesem Buch hat sie welchen!
Zuletzt geändert von Nanika am 5. Jul 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“