Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten (Band 5)

Beitrag von Blue »



Lange Schatten ist das fünfte von sechs Büchern der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Erscheinungsdatum: 15. Juli 2013
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
»Unseren Clans droht große Gefahr. Sie stehen am Rand eines Abgrunds, der sie bald für immer verschlingen könnte.«

Seit sich der SchattenClan unter der Führung des mysteriösen Sol vom SternenClan losgesagt hat, droht die Ordnung der vier Clans zu zerbrechen. Wie sollen Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut die Katzen des Waldes nur überzeugen, dass ihre Ahnen weiterhin über sie wachen und das Gesetz der Krieger lebenswichtig für sie alle ist? Doch plötzlich erfahren die Geschwister etwas, das ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt. Während sie sich fragen, wem sie noch glauben können, geschieht im DonnerClan ein schreckliches Unglück ...

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Wie man sieht sind die deutschen Kriegernamen von Lion und Holly nun daußen, Löwenglut finde ich schon mal gut ^^

Wenn gepostet werden darf, dann bitte nur Posts die auf den Inhalt das Buches bezogen sind.
Herbstgold

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei. Lange Schatten

Beitrag von Herbstgold »

Spoiler für: Meine Meinung
Alles in allem finde ich, dass das Buch gelungen ist. Ich konnte mich dieses mal nicht so mit der Übersetzerin anfreunden, aber was soll`s. Jay war mir am Anfang des Buches irgendwie unsympathisch, gegen Mitte des Buches war er dann wieder in Ordnung. Ich bin fast eingeschlafen, als Jay bei den Urkatzen war. Ich finde, dass das Buch keinen richtigen Höhepunkt hat. Früher war Ash einer meiner Lieblingscharaktere, aber nachdem er Jay, Holly und Lion töten wollte, nicht mehr. War aber schon traurig, dass er dann gestorben ist.
WolkenSturm.

Verwirrt

Beitrag von WolkenSturm. »

Spoiler für:
Ich hab gestern angefangen das Buch zu lesen, bin also noch ziemlich am anfang. Aber was mich wirklich interessieren würde ist, wer soll dass auf dem Buch sein? Als erste dachte ich dass es Häherpfote ist, aber der sieht etwas anderst aus. Sieht man auch auf dem Umschlag des 1 Buches der 3 Staffel. Und noch ne Frage, ist Heidepfote/schweif tot? Dass verwirrt mich, denn Löwenglut hatte so einen komischen Traum. 1. Er sah Heideschweif tot am Boden liegen, sagte aber dann " Oh nein HeidePFOTE?! Ähm ja?? Pfote?? tot?? hö? Und da kam dann auch noch Tigerstern der ihn dafür gelobt hat.. Doch vorne im Verzeichnis Steht unter den WindClan Kriegern Heideschweif! Also muss sie doch noch am leben sein oder? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob (damals noch Löwenpfote) sie getötet hat, oder nicht. Bitte Antworten, wäre nett :D
Eure Wolki
Bluestar

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei. Lange Schatten

Beitrag von Bluestar »

Das Buch ist echt wieder super gelungen.

Spoiler für: Das Zeichen
Als erstes dachte ich nur so: Ja okay, das Territorium verroten lassen, bisschen arg viel Arbeit. Aber Häherpfotes Idee, Tigerpfote zu verstecken und dann eine SternenClan Katze zu spielen war echt super! *Häherpfote knuddel*. Aber von Fetzenstern und Triefnase war es klasse, dass sie noch aufgetaucht sind. :bday:
Spoiler für: Grüner Husten
Armer DonnerClan! Die Idee von Feuerstern war echt praktisch. Und zum Glück konnte sich Löwenglut dazu durchringen dir Katzenminze zu holen, auch wenn er dabei erwischt wurde....
Spoiler für: Die einzelnen Katzen
Häher:
Häherfeder! Häherfeder!
HLG!
Juhu, mein Lieblingschara haze seinen Heilernamen!!! :bday: :bday: :bday:

Löwe:
Armer Kleiner, dieser Albtraum! :-(
Aber dass er immer kämpfen will, *fauch* :chh:

Diestel:
Hihihi! Ich finde es i-wie voll witzig, dass das Einzigste, was Distelblatt denkt, das Gesetz der Krieger ist. Als sie es zum 100 mal gesagt hat hab ich voll den Lachflash bekommen. :-D
Die lustigste Stelle hier:
"Vielleicht sind wir außerhalb der Clans geboren - wo das Gesetz der Krieger gar nicht gilt." Etwas schlimmeres konnte es für sie offensichtlich nicht geben.
(S.313 Z. 17-19)
Das fand ich einfach nur witzig. Aber dann bricht sie ja selbst das Gesetz und bringt Aschenpelz um. :shock:

Schwarzstern:
Ich mag diesen Kater nicht. Aber wenigstens glaubt er jetzt wieder.

Pilzkralle:
Hoffentlich schweigt er! *Daumen drück*

Fetzenstern:
Wenn Kleinwolke ihn kennt, kann er ja noch nicht so alt sein. Meinen sie damit vlt. Kampfstern :?:

Die Urkatzen:
Ich finde sie i-wie cool! V.a. Schwinge der Taube und Halber Mond. ;-)
Blue

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei. Lange Schatten

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Meinung
Ehrlich gesagt sollte Erins sich mal angewöhnen die Spannung nicht erst an Ende zu bringen. Ich fand es zum Teil wieder ganz schön langweilig.
Holly mag ich zwar, auch wenn sie Ash getötet hat, aber ihr Gefassel wegen den Gesetz der Krieger nervt doch. Selber ist sie auch nicht besser, bringt Ashfur um nur damit er das Geheimnis ihrer Herkunft nicht erzählt.

Jayfeather ist für mich einfach der beste der drei, ja mürrisch, aber das passt einfach zu ihn. Die Idee mit den Zeichen für den SchattenClan fand ich gut. Auch wenn es etwas schnell das sie Blackstar wieder zum SternenClan gewendet hat. Lässt das so rüberkommen als ob er doch nicht ganz Sols Worten glaubte.
Jays Zeit bei den Ancients fand einerseits schon etwas langweilig, aber auch wieder interssant ^^
Ich mag Half Moon total :3
Auch ist es toll das er seinen Heilernamen nun hat ^^
Tat mir schon Leid das er Angst hatte was für ein Name ihn Leaf geben würde.

Lion, tja er kommt ja etwas kruz diesmal rüber, was ich nicht schlimm finde, den er und seine Drang zu kämpfen, nervt nur noch.
Sein Alptraum fand ich jedoch schon recht heftig...

Ashfur, wieso musstest du nur sterben? Nur wegen Squirrel (sry an ihrer Fans aber ich hasse wirklich diesen Charakter). Sie hätte ihn damals nicht solche Hoffnungen machen sollen und ihn dann fallen lassen.
Vorallem sein Tod war so unnütz, Holly wird doch es selber bei der großen Versammlung es erzählen.

Ich mag Tigerpaw total ^^
So voller Tatendrang ^^



WolkenSturm.:
Spoiler für: Deine Fragen
Das war ein Alptraum gewesen. Aber selbst wenn nicht, in der Hierachie stehen auch Katzen noch drinnen, die in Verlauf des Buches sterben, sonst wäre das doch ein großer Spoiler.
Und es kann nur Ashfur (Aschenpelz sein) immerhin hat er in Buch ein recht tragende Rolle
Schlangenstern

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Schlangenstern »

Echt cool es Buch. Hatte ich in 2 Tragen durch. Ich kommt einfach nicht aufhören zu lesen. So etwas hätte ich nie von Aschenpelz erwartet. Ich war richtig überrascht.
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Löwenschweif »

Ich hab das Buch gestern bekommen und hab es auch schon fast aus ^-^
Im Grunde wusste ich schon was passiert, war aber besonders auf die Übersetzungen gespannt. Das Cover sieht auch schön aus, könnte Schwinge des Hähers sein, denn Häherfeder war ja schon dran :b
Spoiler für: Namen
Ich dachte erst, dass die Übersetzer bei den Namen der Urakatzen total failen würden, aber die sind ja noch im Vergleich zu anderen Übersetzungen relativ akzeptabel.
Was mich jetzt überrascht, ist, dass Kampfstern plötzlich richtig übersetzt wurde, heißt er jetzt plötzlich Fetzenstern. (Vielleicht werden die Namen ja in der ersten Staffel in einer neueren Auflage nochmal überarbeitet, wäre jedenfalls ein Anfang, man denke nur an Streifenstern)
Windpelz und Heideschweif sind glücklicherweise auch richtig übersetzt worden
Spoiler für: Sol
Er ist immer noch mein Lieblingschara,er versteht es einfach Katzen in seinen Bann zu ziehen und zu überzeugen. Dass er seine Informationen eigentlich von Mitternacht hatte, mach die Sache nur noch interessanter. Ich freu mich schon darauf, wenn er in der vierten Staffel wieder auftaucht. :D
Spoiler für: Aschenpelz
Meiner Meinung nach war sein Tod völlig gerechtfertigt, auch wenn Eichhorn ihn zutiefst verletzt hat. Er hatte ja schon in Sonnenuntergang versucht ihr zu schaden und macht ihn dadurch kein Stück besser als sie. Seinen Tod kann man am überzeugensten damit rechtfertigen, dass er wollte, dass Feuerstern stirb, auch wenn es dabei nur um Eichhorn ging.
Spoiler für: Distelblatt
Man konnte eigentlich schon erkennen, dass sie die Mörderin war. Einerseits ihre Wut auf ihn und dann das Gespräch, worauf er kurze Zeit später Tod war. Iwie macht es Distel jetzt zu einem interessanten Charakter, später erfährt man ja noch mehr über die Umstände
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Benutzeravatar
Jelly
Advanced Explorer
Beiträge: 230
Registriert: 15. Jul 2012, 15:06

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Jelly »

Hi^^
Erstmal ist das Cover wirklich schön, wer soll das sein?
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde das Buch sehr gut gelungen, auch wenn du Spannung erst zum Ende hin kommt.
Distelblatt empfinde ich als etwas nervig mit ihrer Versessenheit auf das Gesetz der Krieger.
Die Idee mit dem Baumumstoßen wegen den SchattenClan fand ich irgendwie witzig :P
Ich bin echt froh das Sol weg ist, am Anfang mochte ich ihn, doch dann war er echt nervig
Ich wusste zwar schon vorher, das Eichhornschweif nicht die Mutter der Drei war, trotzdem hat es mich erschüttert das sie es so erfahren mussten. Eichhornschweif tut mir ein wenig Leid...
Häherfeder tat mir auch Leid als er verkündete das er jetzt seinen vollständigen Namen hatte und sich keiner dafür interessierte.
Das Reisen in die Vergangenheit von Häherfeder fand ich etwas zu langezogen.
Doof fand ich das das Buch einfach am spannendsten Punkt endete. Auch wenn ich glaub ich schon weiß wer 1. die Mutter der drei ist und 2. Aschenpelz getötet hat..
Jap, das war meine Meinung^^

~Jelly
Blue

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Blue »

Siehe meinen Post hier Jelly, das nur Ashfur (Aschenpelz) sein, der ja eine nicht minder wichtige Rolle in Buch hat.
Benutzeravatar
Jelly
Advanced Explorer
Beiträge: 230
Registriert: 15. Jul 2012, 15:06

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Jelly »

@Blue:
Ah, stimmt, er spielt in diesem Buch eine bedeutende Rolle, ergibt Sinn :D ich war mal wieder zu doof um selbst drauf zu kommen :B Danke das du mich darauf hingewiesen hast (:

GLG Jelly :3
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Advanced Hunter
Beiträge: 1309
Registriert: 8. Jun 2013, 18:21
Wohnort: In Rumpelstilzchens Hose ~(o3o)~ /Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Spoiler für:
Also ich fand es anfangs nicht so wirklich spannend. Im großen und ganzen werden öfters sacher erwähnt die eigentlich "unwichtig" sind es nimmt mir irgendwie dan die Spannung. Jedoch hat mir das Ende mit Aschenpelz Tod sehr gefallen, finde es nur etwas schade da ich Aschenpelz mag.
So kann ich sonst jetzt nichts benennen was ich noch irgendwie gut oder schlecht fand, außer das auf s. 39 Sturmö steht X3 und irgendwo war auch nochwas.. aber egal
~Tod
Wirbelkralle

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Wirbelkralle »

Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch und ich finde, dass es das beste von allen bisher ist.
Spoiler für:
Aschenpelz... Ich habe ihn ja noch nie gemocht, aber dass er sowas abzieht. *Kopf schüttel*. Und als Eichhornschweif dann offenbart hat, dass die drei gar nicht ihre Kids sind, hat mein Herz einen sprung gemacht, denn ich habe da so eine Vermutung:
Die drei Auserwählten sind Junge aus den Bergen. Distelblatt hat es so sehr da gefallen und ich habe immer gedacht: Boah, DA gehört sie hin, hoffentlich weiß sie das auch bald. Und Häherfeder hat ständig Träume von Stein. Was Löwenglut angeht, hm... er würde dann einer der Höhlenwächter sein, und Häherfeder und Distelblatt Anführer, obwohl die Kätzin eher Beutejägerin werden wird. Ich bin schon megast gespannt, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten! Ansonsten denke ich, dass Tigerpfote, Flammenpfote und Lichtpfote die drei auserwählten sein sollten, aber das würde Erin Hunter nicht machen, dann wäre die ganze dritte staffel ja sinnlos.
Blue

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Blue »

Wirbelkralle
Spoiler für:
Wieso sollte die drei die Auserwählten sein, wenn es schon Lionblaze und Jayfeather (Löwe und Häher) sind? Da fehlt doch nur noch die dritte und die wird es erst in der 4 Staffel erfahren das sie es sein wird.
Auch verstehe ich nicht wie drauf kommst, das sie in die Berge ziehen wollen? Das Jay ständig Rock in seinen Träumen siehtm ist der eben der Bezug zu seinen Vergangenen Leben ^^"
Goldscheinpfote

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Goldscheinpfote »

Ich habe eine Frage:
Spoiler für: Millie am Anfang
Also, Millie hat ja Husten bekommen aber in einem anderen Buch wurde gesagt der Abschneider (Tierarzt) hat ihr was gegeben das sie nicht krank werden kann.
Ist das ein Fehler oder hab ich das falsch verstanden?
Blue

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten

Beitrag von Blue »

Spoiler für:
Gegen den grünen Husten den sie hat, gibt es bestimmt nichts was vorbeugend hilft.
Man muss auch bedenken das:
- Sie gerade Jungen bekommen hatte, ergo sie eh gerade schwächer ist
- Impfungen nicht ein Lebenlang reichen, auch deren Wirkung ist auch mal vorbei.
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“