[4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Hollywing »

Sou. Bin so gut wie fertig mit
Spoiler für: The last Hope.
Viel wird jetzt nicht mehr passieren, der Kampf ist so gut wie vorbei, Hollyleaf ist schon tot (*schüff*) und Hawkfrost wird es gleich sein (wieso nur, wieso?).

Also, meine Meinung zum Buch: gut ;) Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, voran zu kommen, und in der Mitte bin ich dann echt steckengeblieben und musste mich regelrecht zum weiterlesen zwingen. Es war total langweilig, wie sich Dove, Lion und Co. die ganze Zeit Sorgen gemacht haben über den bevorstehenden Kampf, und immer nur Sorgen machen und Sorgen machen und Sorgen machen... Ich war total erleichtert, als der Kampf dann endlich anfing. Und ich finde den Kampf auch sehr schön. Er ist lang, er ist blutig (an einigen Stellen musste ich mich fragen, wieso WaCa eigentlich ein KINDERbuch ist ^^) und er ist relativ abwechslungsreich, weil die Protagonisten ja zwischen Donner-, Schatten- und WindClan- Lager wechseln.

Es gibt aber einige Dinge, die ich echt anders gemacht hätte. Es stört mich ein bisschen, dass so wenige der vom Dark Forest rekrutierten ClanKatzen auf der "bösen" Seite kämpfen. Breezepelt ist der einzige wirklich wichtige. Ich hätte es gut gefunden, wenn zum Beispiel Blossomfall durch die ganze Missbeachtung von Millie echt böse geworden wäre. Dadurch hätte es mal zur Abwechslung einen Evil-Character gegeben, von dem man es nicht von anfang an erwartet hatte, und der aus dem DonnerClan kommt.

Was mich auch sowieso stört ist, dass Hollyleaf ihren Charakter irgendwie verloren hat. Sie taucht wieder auf, es tut ihr alles total leid, sie ist lieb und nett und bereut jeden ihrer Fehler und verträgt sich mit Leafpool und Squirrelflight. Ich frag mich echt, wozu war dann das alles mit Ashfur, mit ihrer Kundgabe auf der großen Versammlung und der Flucht in den Tunnel? Klar vermisst sie ihren Clan und kommt deshalb zurück, aber sie hat Leafpool so extrem gehasst, dass sie sich umbringen wollte; sie war total verrückt geworden mit ihrem Warrior Code und ihrem Mord an Ashfur, verdammt noch mal. Da kann sie doch nicht wieder auftauchen und total lieb und ruhig sein und Leafpool lieben.

Abgesehen davon find ich das Buch und auch die gesamte Staffel wirklich super :)
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Snowtail
Advanced Explorer
Beiträge: 159
Registriert: 2. Mai 2011, 18:32

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Snowtail »

Hallo,

@ Hollywing
Spoiler für: Hollyleaf
Die Sache mit Hollyleaf erklärt sich in dem Buch 'Hollyleaf's Story'. Das gibt es bis jetzt zwar erst als Kindle Version, aber man kann sich ein kostenloses Programm auf den PC laden, mit dem man das dann lesen kann. (:
Seelenschatten

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Seelenschatten »

Eine Frage:
Aus wessen Sicht wird die Staffel diesesmal erzählt ?
Von den Drei ?
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Löwenschweif »

Seelenschatten:
Die vierte Staffel ist aus der Sicht von Häher, Löwe, Dovewing und Ivypool geschrieben ;D
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Buchenblatt

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Buchenblatt »

Ich bin gerade beim 5. Band und finde die Staffel echt total gut.^^ Beinahe so gut wie die erste, aber die ist natürlich nicht zu übertreffen.
Spoiler für: 4. Buch
Besonders z.B. gefällt mir die Idee, die Ahnen der Stammeskatzen durch Jayfeather vom See in die Berge ziehen und dort heimisch werden zu lassen. Die Zeit, die er bei ihnen verbringt, hätte ruhig länger sein können, auch wegen seiner Liebe gegenüber Half Moon! :'( Rock allerdings scheint Jayfeather eher auszunutzen statt zu unterstützen... o.O
Benutzeravatar
Sunfly
Hunter
Beiträge: 549
Registriert: 31. Jul 2012, 11:39
Geschlecht:

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Sunfly »

Spoiler für: 4.Staffel, Omen of Stars'
Soviel ich weiß soll Feuerstern und Distelblatt in dem letzem Band sterben.
Die Ausgewählte ist Dovewing.
Anführer wird Brombeerkralle und Stellvertretterin wir Eichhornschweif.
(Angaben ohne Gewähr.)

Sand
Zuletzt geändert von Setareh am 30. Aug 2013, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; nehmt den anderen nicht die Spannung!
Bild
ɥoʍ po ı ƃǝʇ onʇ oɟ ʇɥıs ɯǝss
[ ehemals Sandsternchen (2012-2015) ]
Schneemond

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Schneemond »

Also ich hab ja gestern The Last Hope zu ende gelesen und ich muss sagen, dass die 4. Staffel meine absolute Lieblingsstaffel ist (mit der 1.)
Ich dachte mir auch bei Power of Three immer, ob da jetzt endlich mal was kommt, aber dann habe ich begriffen, dass die 3. Staffel quasi das "Vor-Ding" für die 4. Staffel ist...
Spoiler für: 4. Staffel (1-6 !)
Ich finde die Idee mega, mit dem Angriff von den Dark Forest Kriegern (wie kommt man auf so etwas 8D). Weil so müssen nicht schon wieder erst einmal böse Katzen geboren werden oder wieder mit Streunern, also eigentlich wie in der 1. Staffel. Außerdem gab es endlich den Showdown zwischen Firestar und Tigerstar. Ich habe mich so gefreut, dass das doch noch passiert ist.
Außerdem habe ich noch nie während einer Anfühererzeremonie geweint- aber gestern schon :C Ich weiß, dass viele hier im Forum Feuerstern nicht mochten, aber ich mag ihn sehr und ich war/bin so traurig, als er gestorben ist...
Benutzeravatar
cHiCiLA
Advanced Hunter
Beiträge: 1216
Registriert: 8. Okt 2010, 16:31
Kontaktdaten:

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von cHiCiLA »

Gibt es diese Box schon, wo alle sechs Bücher drin sind? Oder wenn nicht, wann es die geben wird?
When the moon is low
We can dance in
slow motion
And all your tears will subside
All your tears will dry

Plain White T's - Rhythm of Love

/)__/)
( 0.0 )
|)___)
~hoohoo


~ Herzensangelegenheit ~


Nightheart
Eluera
Member of StarClan
Beiträge: 456
Registriert: 21. Dez 2010, 10:39

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Eluera »

@cHiCiLA: Die gibt es schon, wenn du diese Taschenbuch-Box meinst. Ich habe sie auf Amazon gekauft :3

Ich muss sagen, die sehen richtig nice aus in der Box. Komischerweise gefallen sie mir besser als die deutschen Taschenbücher, sie sind leichter in der Hand und nicht so steif. Ich kenne ab und zu ein paar Wörter nicht, aber sie sind ansosten ganz gut zu lesen und ich finde, dass die Bücher in englisch viel besser rüber kommen und die Charaktere nicht so leblos wirken wie im Deutschen. "The Fourth Apprentice" ist bisher recht spannend und ich habe mich erneut in Häherfeder verliebt, genau wie in Dovekit/paw.
Ich hoffe nur, dass Holly am Leben ist, sie war auch einer meiner Lieblinge C:
Mauskralle

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Mauskralle »

huhu ;3
wollte nur mal schnell fragen wann der 1.band in deutsch rauskommt ?:)
Benutzeravatar
Asgard
Young Hunter
Beiträge: 256
Registriert: 2. Okt 2012, 20:23

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Asgard »

Der erste Band erscheint laut Amazon am 10.Februar und heißt Zeichen der Sterne: Der vierte Schüler.
Der zweite Teil heißt Fernes Echo und erscheint am 7.April.
Die Beste ?

Ava by my Dog

Behind the shadow of life, the lost hopes are grieving.
I seek the night, and hope to find love.
So I drown in the silence of life's short eternity.
The tears fills the void in my heart, astray...

Death, come near me by Draconian
Benutzeravatar
cHiCiLA
Advanced Hunter
Beiträge: 1216
Registriert: 8. Okt 2010, 16:31
Kontaktdaten:

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von cHiCiLA »

Ich wollte mal noch danke sagen, ich weiß, ist ein bisschen spät, aber hey. :)
When the moon is low
We can dance in
slow motion
And all your tears will subside
All your tears will dry

Plain White T's - Rhythm of Love

/)__/)
( 0.0 )
|)___)
~hoohoo


~ Herzensangelegenheit ~


Nightheart
Sternherz

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Sternherz »

Hallo :smile:
Ich hätte da mal eine Frage :smile:
Spoiler für: The Last Hope
In The Last Hope wird Tüpfelblatt ja nochmal getötet. Aber wohin kommt sie denn dann?
Also ich meine als sie in der 1. Staffel getötet wurde kam sie ja in den SternenClan aber sie ist ja jetzt wieder getötet worden, wo ist sie denn dann?
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten
LG Stern :smile:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 15. Mär 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Tautropfen »

Sternherz hat geschrieben:Hallo :smile:
Ich hätte da mal eine Frage :smile:
Spoiler für: The Last Hope
In The Last Hope wird Tüpfelblatt ja nochmal getötet. Aber wohin kommt sie denn dann?
Also ich meine als sie in der 1. Staffel getötet wurde kam sie ja in den SternenClan aber sie ist ja jetzt wieder getötet worden, wo ist sie denn dann?
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten
LG Stern :smile:
Spoiler für:
Sie kommt nirgendwohin, weder ihr Körper noch ihr Geist existieren. Das geschieht nach sehr langer Zeit mit vielen Katzen des SternenClans von ganz alleine (abgekürzt natürlich, wenn sie nochmal getötet werden)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Sternherz

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Sternherz »

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:
Sternherz hat geschrieben:Hallo :smile:
Ich hätte da mal eine Frage :smile:
Spoiler für: The Last Hope
In The Last Hope wird Tüpfelblatt ja nochmal getötet. Aber wohin kommt sie denn dann?
Also ich meine als sie in der 1. Staffel getötet wurde kam sie ja in den SternenClan aber sie ist ja jetzt wieder getötet worden, wo ist sie denn dann?
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten
LG Stern :smile:
Spoiler für:
Sie kommt nirgendwohin, weder ihr Körper noch ihr Geist existieren. Das geschieht nach sehr langer Zeit mit vielen Katzen des SternenClans von ganz alleine (abgekürzt natürlich, wenn sie nochmal getötet werden)
Danke für die Antwort, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. :)
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“