[4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Frostseele

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Frostseele »

wolfpaw hat geschrieben:firestar soll glaub ich im 2. buch sterben.ich habe auch gehört dass
brambleclaw im1 sterben soll und greystripe,lionblaze oder cinderheart
dann deputy werden soll. wenn dass stimmt dann wird ja einer von den
neuer anführer!! i love warriors xD
Spoiler für:
Ich hab in Wikipedia the free encycopedia gelesen:
>>In -The Last Hope-, Ivypool listens to the Dark Forest warriors' plan. At the Moonpool, Yellowfang and Brambleberry—a former RiverClan medicine cat—tell Jayfeather that he must tell Lionblaze and Dovewing about the new prophecy and unite all the Clans. They discover that Firestar is the fourth cat of the prophecy, and when the Dark Forest attacks the Clans, Firestar kills Tigerstar. Lightning strikes a tree and kills Firestar in a flash of flame. Brambleclaw becomes Bramblestar and names Squirrelflight his deputy<<
Ich weiß nicht ob man den Informationen trauen kann, aber ich denke schon. Sieht sonst selber:http://en.wikipedia.org/wiki/Warriors_( ... _the_Clans
Übersetztung:
Im Buch: 'Die letzte Hoffnung', der vierten Staffel 'Omen of the Stars', hört Ivypool von dem Plan der dunklen-Wald-Krieger. Am Mondsee erzählen Yellofang and Brambleberry -- eine frühere FlussClan Medizin-Katze -- Häherfeder, dass er Löwenglut und Dovewing von der neuen Prophezeiung erzählen muss, und auch allen anderen Clans. Sie haben entdeckt das Feuerstern die vierte Katze der Prophezeiung ist, und wenn der dunkle-Wald angreift, Feuerstern Tigerstern töten wird. Ein blitz schlägt in einem Baum ein und dabei gerät Feuerstern in die Flamme und stirbt. Brombeerkralle wird zu Brombeerstern und ernennt Eichhornschweif zu zweiten Anführerin.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von Tautropfen »

Frostseele hat geschrieben:
wolfpaw hat geschrieben:firestar soll glaub ich im 2. buch sterben.ich habe auch gehört dass
brambleclaw im1 sterben soll und greystripe,lionblaze oder cinderheart
dann deputy werden soll. wenn dass stimmt dann wird ja einer von den
neuer anführer!! i love warriors xD
Spoiler für:
Ich hab in Wikipedia the free encycopedia gelesen:
>>In -The Last Hope-, Ivypool listens to the Dark Forest warriors' plan. At the Moonpool, Yellowfang and Brambleberry—a former RiverClan medicine cat—tell Jayfeather that he must tell Lionblaze and Dovewing about the new prophecy and unite all the Clans. They discover that Firestar is the fourth cat of the prophecy, and when the Dark Forest attacks the Clans, Firestar kills Tigerstar. Lightning strikes a tree and kills Firestar in a flash of flame. Brambleclaw becomes Bramblestar and names Squirrelflight his deputy<<
Ich weiß nicht ob man den Informationen trauen kann, aber ich denke schon. Sieht sonst selber:http://en.wikipedia.org/wiki/Warriors_( ... _the_Clans
Übersetztung:
Im Buch: 'Die letzte Hoffnung', der vierten Staffel 'Omen of the Stars', hört Ivypool von dem Plan der dunklen-Wald-Krieger. Am Mondsee erzählen Yellofang and Brambleberry -- eine frühere FlussClan Medizin-Katze -- Häherfeder, dass er Löwenglut und Dovewing von der neuen Prophezeiung erzählen muss, und auch allen anderen Clans. Sie haben entdeckt das Feuerstern die vierte Katze der Prophezeiung ist, und wenn der dunkle-Wald angreift, Feuerstern Tigerstern töten wird. Ein blitz schlägt in einem Baum ein und dabei gerät Feuerstern in die Flamme und stirbt. Brombeerkralle wird zu Brombeerstern und ernennt Eichhornschweif zu zweiten Anführerin.
Feuerstern
Spoiler für:
ist an seinen Kampfwunden gestorben, nicht vom Brand, der Blitz mit dem brennenden Baum ist nur sozusagen das "Grand Finale" der Staffel um zu verdeutlichen dass das Feuer die Clans jetzt endgültig gerettet hat :3
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Salbeiherz

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Salbeiherz »

Hallo ich habe zwar erst das erste Buch gelesen aber ich habe so eine App auf dem Handy wo man sehen kann wann was passiert ist aber auf Englisch (Die App heißt Warriors) und da stand
Spoiler für: The last Hope
Feuerstern stirbt in The last Hope stimmt das? (Das stand da so aber es kann auch sein das es falsch ist und deshalb habe ich mir gedacht das ich am besten noch einmal euch frage)
:wink:
lg Salbeiherz
Benutzeravatar
Che-Nupet
Young Hunter
Beiträge: 346
Registriert: 7. Nov 2011, 16:26

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Che-Nupet »

Salbeiherz hat geschrieben:Hallo ich habe zwar erst das erste Buch gelesen aber ich habe so eine App auf dem Handy wo man sehen kann wann was passiert ist aber auf Englisch (Die App heißt Warriors) und da stand
Spoiler für: The last Hope
Feuerstern stirbt in The last Hope stimmt das? (Das stand da so aber es kann auch sein das es falsch ist und deshalb habe ich mir gedacht das ich am besten noch einmal euch frage)
:wink:
lg Salbeiherz
Spoiler für:
Ja er stirbt, ich glaube durch einen umgestürzten brennenden Baum.
Ich hoffe das hilft! :3

~Che
Ava (c) Me[/size]
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Tautropfen »

Che-Nupet hat geschrieben:
Salbeiherz hat geschrieben:Hallo ich habe zwar erst das erste Buch gelesen aber ich habe so eine App auf dem Handy wo man sehen kann wann was passiert ist aber auf Englisch (Die App heißt Warriors) und da stand
Spoiler für: The last Hope
Feuerstern stirbt in The last Hope stimmt das? (Das stand da so aber es kann auch sein das es falsch ist und deshalb habe ich mir gedacht das ich am besten noch einmal euch frage)
:wink:
lg Salbeiherz
Spoiler für:
Ja er stirbt, ich glaube durch einen umgestürzten brennenden Baum.
Ich hoffe das hilft! :3

~Che
Nope er
Spoiler für:
stirbt an seinen Kampfwunden. Der Baum ist ja schon in Fading Echoes in den Kessel gestürzt und hat Feuer gefangen, sozusagen als "krönenden Abschluss" von Feuersterns Leben.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Warrior Unicorn

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Warrior Unicorn »

Ich habe gehört das
Spoiler für: Feuerstern
er von dem Baum getroffen wird,aber nicht sofort sondern erst später an seinen starken Wunden stirbt.
Voll traurig!
MFG Unicorn
Benutzeravatar
Erdbeerblatt
Advanced Explorer
Beiträge: 186
Registriert: 13. Apr 2014, 15:38
Wohnort: Finnland ?

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Erdbeerblatt »

Warrior Unicorn hat geschrieben:Ich habe gehört das
Spoiler für: Feuerstern
er von dem Baum getroffen wird,aber nicht sofort sondern erst später an seinen starken Wunden stirbt.
Voll traurig!
MFG Unicorn
Nein er ist sofort tod habe das Buch schon gelesen. Er kämpft stirbt und dann stürzt ein Baum herab und Brableclaw dann Bramlestar wird Leader. Aber er musste nicht mehr unter den Wundem leiden. Ich stimme dir zu das es sehr sehr traurig ist und ich finde
Spoiler für:
das die Hunters unbedingt dieses Ende wollten denn seit Feuerstern Anführer ist ist er so schwach geworden er stirbt im Kampf oder an Krankheiten oder ist schwer verletzt er war in der ersten Staffel viel besser dch irgendwie mussten die Hunters die Leben die er hatte wegbekommen und dann wurde aus dem einst so starken Krieger ein viel schlechterer.
Lg
Moorherz
Bild
Ein Spiel beginnt zunächst recht friedlich,
Erst vorn am Kreis wird's ungemütlich
Da wird geschoben und gedrängt,
Gedrückt, verstaucht und ausgerenkt.,

(c) Norbert Röhrich Handball oder Catch-as-catch-can?

• ?1 Jahr Forum ? •

! | ? | !
Hummelstreif

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Hummelstreif »

Bin ich eigentlich der einzige der es irgendwie cool finden würde, wenn das letzte Buch (also "The last hope") als deutsches Cover auch heftigst dunkel wäre (so fast schwarz nur oben dunkelblauen Himmel mit Feuerstern als Katze vorne drauf)? Ich würde das Cover sehr cool finden und es wäre dem englischen sehr ähnlich.

Wie seht ihr das?
?Titanenherz?

Re: [4.Staffel]'Omen of Stars'

Beitrag von ?Titanenherz? »

Yoki hat geschrieben:Danke dass du mich auf den Rechtschreibfehler hingewiesen hast(habe ihn gleich ausgebessert) und danke für die information über Mistyfoot .
Freue mich schon riesig auf diese Reihe , Hoffe wir werden nicht entteucht !
Hoffe wir laufen uns nochmal über den Weg,
Regenflamme
Es sind doch noch immer welche drinn zwichen di und bisle mehr noch ;) :)
Splitterherz

Re: [4.Staffel] 'Omen of the Stars'

Beitrag von Splitterherz »

Ich will unbedingt wissen wie es dann zu Ende geht:
Spoiler für: Last Hope
Die Schlacht wird sicher total geil, nur wieso muss Mausefell(war doch sie?) sterben? Das Feuerstern stirbt ist mir total egal, ich freu mich soagr drauf(er war viel zu alt) Und ich will auch hoffen das diese Bücher ganz schnell übersetzt werden xD
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: [4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars

Beitrag von Carpe Diem »

Ja, das ist die Staffel, wegen der ich aufgehört hab (Staffel 5 war aber eigentlich ganz nice). Aber nach Staffel 3 ging es, was die Story in der Gegenwart angeht, echt bergab. Auf der einen Seite würde mich Staffel 6 von der Story her richtig interessieren und der Vollständigkeit halber würde ich auch weiterlesen bis zur neu angekündigten Staffel 8, aber ich will echt nicht meine Zeit und mein Geld verschwenden. Wenn ich mir die Bücher wo ausleihen kann, werde ich das aber wohl auf mich nehmen und mich da durch kämpfen.
Aber was stört mich denn jetzt eigentlich so an der Staffel?
Spoiler für: Staffel 4 Band 6
Der WindClan oder besser gesagt, wie sie dargestellt werden. Mir ist schon klar, dass die Bücher hauptsächlich aus Sicht des DonnerClans sind, aber es scheint so, als ob der WindClan von Buch zu Buch immer egoistischer und brutaler dargestellt wird. Gut, nach dem, was in der ersten Staffel passiert ist, kann man ihnen eine gewisse Vorsicht und Feindseligkeit nicht übel nehmen, andererseits würde man aber auch erwarten, dass sie gerade dem DonnerClan gegenüber weniger feindselig eingestellt wären.
Und dann ist da noch Taubenflug. Sie trägt einfach nichts zur ganzen Handlung bei, sollte kein Teil der Prophezeiung sein und ihr Charakter ist auch ausbaufähig. Zum Glück gibt es noch Efeusee, um von ihr etwas abzulenken und das Lesen nicht gar so mühsam zu machen.
Und vermutlich der schlimmste Teil: Die ganzen unlogischen Geschehnisse. Plötzlich können die Toten "wiederauferstehen" und Seite an Seite mit den Lebenden kämpfen? Und der Wald der Finsternis kann scharenweise Katzen rekrutieren? Hätten die Autorinnen eine sinnvolle Begründung dafür geliefert, wieso das nun auf einmal möglich ist und davor nie ging, würde ich das auch einfach so akzeptieren. Aber wir sollen es unbegründet einfach so hinnehmen, dass reihenweise Dinge passieren, die davor für vermutlich die gesamte Geschichte der Clans unmöglich waren?
Fazit: Wer es noch nicht getan hat, sollte es am besten einfach nicht lesen und gleich zu Staffel 5 springen, die ist tatsächlich ihr Geld wert. Hab auch, als ich alle Bücher nochmal gelesen hab, diese Staffel einfach ausgelassen.
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: [4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars

Beitrag von Reaper »

Ich rante mal eben hier rum weil ich keine Lust hab alles auf die einzelnen Threads aufzuteilen und ich mich eh schon nicht mehr erinnern kann in welchem Band was passiert ist.
Und irgendwo muss ich grad meinen Frust abladen.
Spoiler für: Omen of the Stars + Dovewings Silence
Jedenfalls, ich bin beim OotS Arc richtig zwiegespalten. Einerseits mochte ich ihn, andererseits … war es so unnötig dafür ne eigene Staffel zu machen. Der Arc fühlt sich sowieso nur an wie PoT Part 2 und kann nicht wirklich alleine stehen. Anders als Staffel 1, 2, (3) und 5. OotS braucht PoT weil es darauf aufbaut.
Und das find ich lame.
Man hätte durchaus PoT und OotS in eine Staffel packen können weil honestly, der Plot wurde doch eh ewig gestreckt. Allein das zweite mal zum Tribe reisen hätte man sich sparen können, das war wirklich eine useless Angelegenheit. (Gleiches gilt für Sol)
Genauso wie das 100fache hin und her zwischen Tigerheart und Dovewing (und Bumblestripe). Im sorry, aber einmal hätte durchaus genügt. Cinderheart war wenigstens konsequent.
Vor allem warum den Plot so strecken wenn doch character bezogene wichtige Szenen einfach rausfallen? Tigerheart will sich wieder mal mit Dovewing treffen, sie stimmt zu und dann wird einfach dieses Treffen gecuttet und die beiden turdeln einfach wieder so rum als wäre nix gewesen??

Und dann Ivypools Plotline. Oh Gott. Ich versteh ehrlich nicht was der Sinn von ihr war.
Sie spioniert ja nicht mal richtig weil sie _nie etwas sagt_. Sie hält Jayfeather & Co ja nicht mal irgendwie auf dem laufenden was grad abgeht. (Und auch im Finale hat sie nix beizutragen und rückt erst mit der Sprache raus wenn die Kacke eh schon am Dampfen ist.) Sie macht einfach weiter ihr Ding im DF und entschuldigt sich damit, dass sie halt spioniert. Ja, ne is klar. Hat ja total viel gebracht Antpelt endgültig zu killen, sie hat ja so krass viele Infos danach gekriegt.
Sie hat ja nicht mal wirklich die DF apprentices auf Clan Seite geholt. Die 4 bei denen sie’s gemacht hat waren eh schon zur Tür raus und Ivypool war einfach da um … den anderen die Entscheidung abzunehmen. Weil ja niemand außer POVs sowas wie ne Entwicklung haben darf oder Entscheidungen fällen soll.
Und das zieht sich halt durch die gesamte Staffel.
Ivypool hat mir als butthurt sister wirklich besser gefallen, ihre Entwicklung fand ich überhaupt nicht gut.
Und dann darf sie noch nicht mal Hawkfrost töten. Sie hat keine Gelegenheit ihre Fighting Skills irgendwie zu zeigen weil sie irgendwie von allen auf die Schnauze kriegt. Wow, haben sich die schlaflosen Nächte ja wirklich gelohnt.
Aber naja, Hauptsache Brambleclaw der die ganze Staffel nix gemacht hat bzw nicht relevant war darf seinen Halbbruder ein zweites Mal töten. Das war so antiklimaktisches istg.

Aber wenn wir schon mal beim Finale sind.
Was war das bitte für ein Blödsinn???
Alle: Die Clans müssen sich verbünden!!!
Die Clans: ok. Jeder fighted in seinem eigenen Lager ABER (!!!) wir swappen die warrior durch.
Wow.
Ich kann nicht in Worte fassen wie unnötig dieser Strang war. Das hätte man sich alles echt sparen können.
Es wäre sooo viel sinnvoller gewesen wenn sich alle zB auf der Insel verschanzt hätten. Die wurde ja anscheinend nicht gescouted, also nochmal n Grund mehr nicht einfach da zu bleiben wo man schon die ganze Zeit ist.

Aber, kommen wir zu meinem größten Problem:
Wozu genau hatten die jetzt übernatürliche Fähigkeiten?
Jayfeathers Fähigkeit war für den DF-Plot ziemlich useless? I mean, was hat er denn groß damit gemacht außer Firestar am Ende in den StarClan zu ziehen?
Lionblaze ist quasi unverwundbar und dann kriegt nicht mal irgendeine wichtige Katze vor die Pfoten? Wie beispielsweise Brokenstar? (Das Yellowfang ihn schon wieder killt und dann auch noch so lame hätte echt nicht sein müssen.) Von mir aus auch Mapleshade, auch wenn die in den Novellen und Special Editions viel zu sehr aufgebaut wurde für das, was da am Ende rausgekommen ist. Enttäuschend.
Und Dovewing. Ganz ehrlich, hätte Ivypool ihren Job gemacht hätte es auch Dovewing nicht gebraucht. Das sie auf einmal in den DF hören können soll … ja gratuliere, das ist eine neue Ebene von absurd. (Und hätte man sich ja auch sparen können.)
Es wurde seit PoT so ein Drama um diese Fähigkeiten gemacht und wie wichtig sie sind und dann wurden die 0 für main plot genutzt.
(Aber ich fand die eine Aussage von … ich glaub Rock war es, geil. Aus dem Gedächtnis/sinngemäß raus: „Nur weil ihr mit euren Fähigkeiten jetzt da seid bricht der DF durch.“)

Und dann auch noch ein schönes Thema: Die DF apprentices.
Es macht keinen Sinn das die so naiv sind. Einerseits predigt der DF: ja wir machen euch zu besseren Kriegern, ihr sollt anderen Clans helfen können, gemeinsam stehen etc.
Und da sind so Widersprüchliche Aussagen vor allem auch im Angesicht was getan wird.
Aber schön das sie allen Clans gemeinsam helfen sollen (zumindest lt Brokenstar und Tigerstar) aber gerade die DF cats sind die, die am meisten rumbitchen und jeden angiften. Außer ihre DF mates ofc.
Und Sedgewhisker!! Was soll der bullshit das der Körper auf ewig im DF liegt? Warum? Sedgewhisker hat sich in den DF geträumt und ist nicht einfach mal ins Reich der Toden gelatscht.
Am Anfang der Staffel war es ja noch ok, aber je später es wurde desto dümmer wurde es. Da hat sich echt keiner mehr Mühe gegeben.

Mühe gegeben. Das ist das Stichwort für Dovewings Silence. Und ich bring das hier ein weil ich auch ehrlich fragen muss:
dafuq ist da schief gelaufen??? Wurde da irgendwas mal rewritten und ich hab von einem die alte und vom anderen die neue Version???
Die Handlung der letzten Staffel wird einfach teilweise komplett falsch wiedergegeben???
Und warum ist Thornclaw auf einmal eine DF Katze gewesen??? Das war er die ganze gesamte Staffel nicht??? (Ist es so schwer sich Notizen zu machen oder vllt im Wiki nachzulesen was passiert ist wenn man sich nicht mehr erinnern kann???) Oder wurde hier irgendwann einfach die halbe Staffel umgeschrieben???
Und warum juckt es einfach niemanden das wichtige Katzen wie Firestar oder auch Ashfoot gestorben sind??? Wieso ignorieren einfach alle wirklich Firestars Tod und fragen auch nicht nach warum Bramblestar sich jetzt so in den Mittelpunkt rückt??? (Also alle außer ThunderClan)
Die anderen Clans können afaik nicht wissen das Firestar tot ist, alle Katzen aus den anderen Clans waren doch wieder weg??
Und selbst wenn nicht — dann gibts nicht mal irgendwelche netten Worte??

Wobei ich auch sagen muss das abgeschlossene Plots ignorieren nicht uncommon war in dieser Staffel. Sol ist dafür das beste Beispiel. Hat Onestar überhaupt mitgekriegt das seine warriors ThunderClan angegriffen haben oder ist er wirklich so dämlich?
Aber das ist ja nicht das einzige Mal, schaut man sich zB den Kampf zwischen ShadowClan und ThunderClan an. Juckt auch keinen mehr, bereits direkt nach dem Kampf gehen beide Clans wieder miteinander um als wäre nix gewesen.
Auch als Jayfeather seine Unschuld an Flametails Tod beweist hört man von Dawnpelt nie wieder was. Oder sonst irgendwas bezogen auf den Vorfall.
Auch Antpelts Tod hat keinerlei Konsequenzen für Ivypool. Dabei hätte ich erwartet das Breezepelt sie irgendwann busted. So wurde es aufgebaut aber … damit wurde halt nix gemacht. Tja.
Sobald die Themen für Lesende gelöst sind muss man die natürlich nicht auch noch in der Welt an sich lösen. Wo kämen wir denn da sonst hin?

Aber der größte Bitchmove der gesamten Serie war Firestar, der Graystripe einfach keines Blickes würdigt als er zum StarClan geht.
Benutzeravatar
Drachenschwinge
Explorer
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2023, 14:51
Avatar von: Warrior Cats Cats Maker
Rufname: Drachenschwinge, Drachi, Jacky
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she / her

Re: [4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars

Beitrag von Drachenschwinge »

Noch bin ich zwar bei der Hälfte des 5ten Bandes aber meine Einschätzung von Band 1 an war direkt, wow. Es fängt super spannend an und wird auch immer spannender je weiter die Kapitel voranschreiten. Ich kann es kaum erwarten gleich weiter zu lesen und weiß auch zwar schon durch einen damaligen Spoiler was in Band 6 passieren wird (Ich bin absolut nicht dazu bereit) aber die Vorfreude ist trotzdem da und ich bin echt gespannt :love: Bisher gebe ich also dem ganzen hier auch eine 5 von 5 Sterne Bewertungen wobei ich ausnahmsweise sogar gerne mehr geben würde :D
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“