Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Fernes Echo (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Nachtecho
Young Hunter
Beiträge: 341
Registriert: 9. Aug 2014, 16:39
Avatar von: Despair
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Nachtecho »

Richtig Colles Buch!
Spoiler für:
Mein Lieblings Chara ist Taubenpfote.Da sie mich an jemanden erinnert. Doch auch ihre 'Kraft' ist cool! Das könnte ich auch gerne.Aber ich finde es ein bisschen Doof das Efeupfote dadurch in den Schatten gestellt wird.
Bild
Wir Hogwarts Schüler ticken richtig,
denn alle Häuser sind uns wichtig.
Und fehlte nur ein Teil von vieren,
so würde Hogwarts nicht existieren!
Ava u. Siggipic.:Despair SiggiCat:Neku/Gepardenfuß
inaktiv
Seidenfell *-*

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Seidenfell *-* »

Ich finde es schade das Efeupfote nur noch im Hintergrund steht.. :(
Doch ich LIEBE Taubenpfotes Gabe! Die ist einfach nur cool..ich finde sie ist die wichtigste der 3 und ich mag sie auch am liebsten weil sie mich an eine gute Freundin von mir erinnert ^^
Die vierte Staffel wird die BESTE Staffel..da bin ich mir sicher! Das Ende wird uns bestimmt umhaun *-* aber ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll wenn..
Spoiler für: Feuerstern
....Feuerstern stirbt..ich werd sowas von heulen.. :sad:
Aber ich kann mich erinnern iwo gelesen zu haben das es zum Schluss einen Kampf zwischen ihm und Tigerstern gibt..er kann Tigerstern endgültig töten aber stirbt dabei leider selbst.. :sad: ich glaub halt das ich das mal wo gelesen hab..^^
Adlerherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Adlerherz »

Meine Meinung:
Spoiler für:
schade, dass Efeupfote sich im Wald der Finsternis trainieren lässt. Wieso redet sie nicht einfach mit Taubenpfote?
Außerdem ist es traurig,dass Wurzellicht nicht mehr Kriegerin werden kann und Langschweif gestorben ist :rollingeyes:
Na ja, es sind viele traurige Sachen passiert, trotzdem war ich von dem Buch gefesselt! :lol:
Honigstern!

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Honigstern! »

Ich finde das Buch auch mega gut.
Spoiler für:
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich krass wie viele Katzen im Wald der Finsternis trainiert werden. Ich glaube, dass wird auch noch mal richtig spannend und gefährlich. :S Aber ich bin sicher unsere Cats schaffen das schon ( zumindest die meisten). ;)
Ich finde es auch gut, dass Taubenpfote Efeupfote jetzt endlich die Wahrheit gesagt hat. Ich hoffe ihre Rolle als Spionin im Wald der Finsternis fällt nicht auf :)
Lg Honny :*
Spoiler für:
Ich hoffe so sehr das Rußherz und Löwenkralle wieder zusammen kommen, sie waren doch sooooo süß miteinander :love: , Tigerherz und Taubenpfote sollen auch wieder zusammen kommen (aber nur wenn Tigerherz ihnen hilft gegen den Wald der Finsternis an zu kommen !)
Ich fände es auch gut, wenn mehr aus den anderen Clans geschrieben würde.
Zuletzt geändert von Saiya am 21. Okt 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Farnherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Farnherz »

Ich fand das Buch total cool
Spoiler für: Meine Meinung
Aber ich fand es blöd das Rostfell gestorben ist obwohl Löwenglut sie nur von Feuerstern weggezogen hat und der SchattenClan ist jetzt voll sauer auf den DonnerClan das nur weil Efeupfote gelogen hat ich hab sie aber immer noch gern.Ich finde es gut das Löwenglut und Rußherz sich mögen sie sind so ein süßes Pärchen.
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Bumblebee »

Spoiler für: Meinung
Ich habe es gestern fertig gelesen =3
Leider habe ich es aber nicht so gut gefunden. Abgesehen von dem Kampf gegen den SchattenClan am Ende des Buches, ist meiner Meinung nach wirklich nichts spannendes passiert.
Gut fand ich aber diesmal, wie aus der Sicht der vielen Katzen geschrieben wird. Eigentlich habe ich das nicht so gerne. aber jetzt wird die Handlung ein wenig komplizierter und da ist es besser, von der Sicht mehrerer Katzen zu lesen.
Bin auch schon auf den nächsten Band gespannt (:
~ B?
Benutzeravatar
Morgentau
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 27. Feb 2015, 16:35
Avatar von: Kastanienblüte
Wohnort: im Heilerbau des Blattclans

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Morgentau »

Spoiler für: Meinung
Ich finde es schlimm, dass Langschweif stirbt :sad: und Wurzelpfote sich den Rücken bricht, aber zum Glück kommt die Katze gut damit zurecht. Wie kann Efeupfote nur Habichtfrost glauben???
Jetzt mal zu Feuerstern:
Spoiler für: nächster Band!!!!!!!
Ein Glück ist er nicht ganz tot. :)
MIAU!
mkG (mit kätzischen Grüßen), Morgentau!!!
MIAU!

Bild
Bild
Wau! Wau! | Bitte Abstimmen

Avatarbild von Kastanienblüte
Signaturbilder von BrokenHabit und Schattenfeuer
Käsestange

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Käsestange »

Das Buch ist wirklich super! Es gehört jetzt zu meinen Lieblings WaCa Büchern!
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde es wirklich traurig das Langschweif stirbt. Er war zwar in der ersten Staffel ein wenig gemein zu Feuerstern aber dann wurde sein Chara richtig nett.
Benutzeravatar
Donnerschweif 22
Explorer
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jun 2010, 23:02

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Donnerschweif 22 »

Jetzt muss ich auch mal meine Meinung loswerden ;) .
Ich lese Warrior Cats jetzt schon seit ich vor ein paar Jahren das erste Buch zu Weihnachten bekommen habe. Damals war ich Feuer und Flamme für diese Serie und habe den nächsten Band schon kurz nach Erscheinungsdatum in den Händen gehalten. Inzwischen hänge ich ziemlich hinterher (habe heute dieses Buch fertig gelesen) und ich muss ehrlich sagen, dass ich die alten Bücher vermisse.
Spoiler für: Clanleben
Ich vermisse das normale Clanleben. Die Geschichte wird aus der Sicht dieser drei Katzen erzählt, bei denen sich fast alles nur noch um ihre "Begabung" dreht. Mich nervt das inzwischen ziemlich. Um ehrlich zu sein, ich wünsch mir wieder etwas "Normalität" zurück, wie es in Staffel 1 und 2 war. Ich fand deshalb auch das Kapitel so schön, wo Löwenglut einfach mit Rußherz durch den Wald gerannt ist. :love:
Ich weiß, dass auch mal etwas Neues passieren muss, aber ich bin davon trotzdem nicht begeistert.
Spoiler für: Clancharaktere
Ich kenne die Clankatzen inzwischen kaum noch. Ich habe keine Ahnung mehr, wer zu wem gehört. Wer ist nochmal die Mutter von Fuchssprung? Wie heißen nochmal alle Kinder von Millie? Und wen hat Minka jetzt alles in den Clan gebracht? Früher wusste ich über alles Bescheid, auch in den anderen Clans. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr alle Donner-Clan-Katzen. Ich finde nämlich, dass das Leben anderer Katzen nicht mehr so genau erzählt wird. Früher wurde jede Ernennung genau erzählt, inwischen geht es nur noch: "Sie hatten ihre Kriegernamen vor ein paar Monden erhalten." Ich finde das irgendwie schade, dadurch wird einem der Donner-Clan irgendwie fremd.
Spoiler für: Handlung
Ich hab auch Kämpfe wirklich vermisst. Die erste Hälfte dieses Buches war wieder nur voll von Prophezeihungs-Zeug. Jedoch kommt man da auch nicht wirklich weiter, sondern tritt auch nur auf der Stelle. Der Kampf am Ende war zwar absolut unnötig (ich hoffe soooo sehr, dass Efeupfote nicht noch weiter auf Tigerstern reinfällt! ), aber es war auch mal wieder schön, einen spannenden Grenzkampf zu erleben :wink:
Spoiler für: Hauptcharaktere
Ich bin mit den Hauptcharaktern noch nicht wirklich warm geworden, auch nach 8 Bücher noch nicht (bzw. 2 bei Taubenpfote). Häherfeder habe ich anfangs wirklich gehasst, weil er mir auf die Nerven ging mit seinem ständigen "Ich bin eh bald besser als der Sterne-Clan" und "Ich bin blind und deswegen hasse ich euch alle". Inzwischen ist er freundlicher geworden und ich beginne langsam, ihn zu mögen. Das gleiche ist mit Löwenherz. Mit seinem ständigen "Ich will kämpfen und alles platt machen" hat er irgendwann soooo sehr genervt, aber inzwischen hat er sich unter Kontrolle. Taubenpfote ist momentan diejenige, die mich an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich weiß ja, dass sie auf der Reise Freundschaften geschlossen hat, aber sie muss nun einmal einsehen, dass der Clan ihre Familie ist. Und diese sollte sie auch an erster Stelle beschützen wollen. Auch dass sie nicht einsehen will, wie gefährlich das alles ist, macht einen wahnsinnig. Aber sie ist ja auch erst eine Schülerin und das merkt man nun einmal. Ich hoffe mal, es wird in nächsten Büchern besser mit ihr. Ich gebe ihr auf jeden Fall noch eine Chance! :smile: Und mal schauen, wie es mit Efeupfote weitergeht. Ich hoffe, sie besinnt sich wieder!
Trotzdem haben mir Feuerpfote/-herz/-stern und Bromberkralle und Eichhornpfote/-schweif und Blattpfote/-see besser als Hauptcharas gefallen!
Spoiler für: Sterne-Clan
Positiv finde ich aber, dass dem Sterne-Clan eine größere Rolle zugesprochen wird. Früher war dieser immer so unnahbar und konnte fast schon mit etwas "Göttlichem" verglichen werden. Jetzt sieht man, dass auch diese Katzen nicht allmächtig sind. Man erfährt mehr über ihren Alltag und wie es mit ihnen weitergeht. Man triftt auch viele alte Charaktere wieder (Gelbzahn, Tüpfelblatt! :love: ). Das finde ich super. Schade finde ich jedoch (wobei das nuneinmal der Lauf der Natur ist, also ist das folgende auch keine Kritik, es macht mich nur traurig), dass die ganzen Charaktere, mit denen WaCa angefangen hat, langsam sterben. Langschweif war einer dieser Krieger, die ganz am Anfang aufgetaucht sind. Jetzt ist auch er nicht mehr da. Die einzige, die im ersten Band schon Kriegerin war, ist Mausepelz. Sonst gibt es ja nur noch Feuerstern, Sandsturm, Borkenpelz und Graustreif aus Band eins (hoffe, habe niemanden vergessen). Das ist natürlich normal, nur finde ich, dass damit das ganze alte Territorium und auch die Große Reise langsam in Vergessenheit geraten.
Spoiler für: Namensgebung
Und die Namensgebung ist inzwischen etwas, naja, kreativ. Die ganzen Anhänge wie -fell oder -pelz werden kaum noch benutzt. Ich finde ja Beerennase, Mausbart und Blumenfall schon sehr, naja, besonders. Es gibt auch schöne Namen (Mohnfrost, Rußherz, Hummelstreif, aber einige sind echt... Am schlimmsten ist ja Löwenglut. Da hat man schon mal Löwen- als vorderen Teil und dann hängt man da Glut dran??? Ich weiß nicht, wie sein Originalname ist, vllt ist auch einfach die Übersetzung etwas schief, aber wenn ich mir da Löwenherz anschaue, ist das schon etwas enttäuschend.
So, jetzt habe ich wirklich viel geschrieben. Ich hoffe, dass liest überhaupt irgendjemand. Mich würde wirklich interessierren, ob jemand meine Ansichtsweisen auch so sieht. Ich würde mich über Kommentare also sehr freuen :love: Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht so, als ob ich WaCa inzwischen total schlecht finde. Die älteren Bücher gefallen mir persönlich einfach mehr. Ich werde trotzdem auf jeden Fall weiterlesen.!
"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote." Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. "Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Fernes Echo (Band 2)

Beitrag von Nanika »

Ist zwar etwas her, seit ich das Buch re-readed habe, aber da ich jetzt nicht extra wieder Fernes Echo lesen will, folgt Mal meine Meinung, was hängen geblieben ist.
Spoiler für: Fernes Echo
Ich liebe auf jeden Fall die Entwicklung, die der Dark Forest hier einschlägt, weil ich das total spannend finde. Und dass ich Hawkfrost total liebe, sollte nicht verwunderlich sein. Ich glaub in diesem Buch hat mich Tigerheart ständig genervt, auch wenn er eigentlich ein toller Kater ist, aber wie er immer an Dovepaw hängt, hat mich genervt. Und auch das mit der Prophezeiung hätte etwas kürzer sein können. Ivypaw tat mir auch hier etwas leid. Trotz allem ein toller Band.
Bild
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Fernes Echo (Band 2)

Beitrag von Tintenfeder »

Hallo, meine Lieben!

BildBildBild
Quelle

Schon zwei Wochen ist es nun her, dass unsere Leserunde gestartet hat. Ich habe bisher großen Spaß! Und wie sieht es mit euch aus? :cool:
Habt ihr dieses Buch der Warrior Cats-Reihe bereits einmal gelesen oder verfolgt ihr die Staffel zum ersten Mal? Was ist eure Meinung zu den relevanten Charakteren?
Und natürlich habe ich auch wieder eine spezielle Frage für euch im Gepäck!

Wie findest du es, dass Efeupfote sich dazu hinreißen ließ, mit Habichtfrost Kontakt zu halten? Wie hättest du gehandelt?

Vergesst wie immer nicht, einen passenden Spoiler zu setzen, falls notwendig! Ich bin gespannt auf eure Ansichten und blicke schon voller Vorfreude der nächsten gemeinsamen Lese-Woche entgegen!

BildBildBild
Quelle

Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder :heart:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“