Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Fernes Echo (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Fernes Echo (Band 2)

Beitrag von Blue »

Bild

Fernes Echo (im Original: Fading Echoes) ist das zweite von sechs Büchern der vierten Warrior Cats-Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 7. April 2014
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
»Es gibt noch eine Schülerin«, knurrte Tigerstern. »Sie hat große Macht. Sie muss sich uns anschließen, damit der Kampf ausgeglichen ist.«

Die Schülerin Taubenpfote hat eine besondere Gabe. Es scheint, als sei sie die Auserwählte mit der Macht der Sterne. Aber wozu sollen sie, Häherfeder und Löwenglut diese Macht überhaupt verwenden? Taubenpfote trägt schwer an ihrem Geheimnis. Am liebsten würde sie ihrer Schwester Efeupfote alles erzählen. Efeupfote dagegen versteht nicht, was mit ihrer Schwester geschieht. Sie sucht Zuflucht in ihren Träumen, wo sie Katzen findet, die ihr Großes versprechen. Kann sie ihnen trauen?

Eigene Meinung des Threaderstellers:
ACHTUNG
Alle Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Biches haben werden gemeldet und gelöscht.
Thread wird bis zum erscheinen des Buches geschlossen!
Spoiler für:
Wird auch jedenfall wieder spannend, freu mich immer noch das die Dove und Ivy richtig übersetzen.
Ich mag auch den deutschen Titel :9
Chess

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Chess »

Erste hehe X3
Das Buch ich finde es toll . Es ist richtig gut also das ist meine Meinung mehr da zu im Spoiler X3
Spoiler für: Meinung Chras
Häherfeder: ich mag ihn wie eh und je hoch fand die Stelle total spannend als er plötzlich die Schmerzen bekam.
Löwenglut: ich finde er ist auch immer noch der alte coole Löwe .
Taubenpfote: ich mag sie nicht ganz ehrlich -.-
Efeupfote: Mein Liebling der vierten Staffel sie ist cool und ich finde es gut das sie sich mit ihrer Schwester messen will sie ist mindestens so gut wie Dove.
Hummelstreif, Blumenfall: sie haben echt schöne Namen bekommen besonders Hummelstreif mag ich
Wurzellicht: sie tut mir so leid die Arme aber sie hällt sich ja ganz wacker ich hoffe sie stirbt nicht so bald
Flammenschweif & Tigerherz: ich habe es nicht ganz kp was mit Tiger los war aber egal.
Flamme kommt ja nicht oft vor mein zweit Liebling der Staffel schade.
Brandstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Brandstern »

Also ich hab das Buch direkt gestern gekauft und durchgelesen. Hier meine Meinung...
Spoiler für:
Mein absoluter Liebling der letzten und wohl auch dieser Staffel ist Häherfeder. Keiner ist so mystisch und cool wie er, finde ich zumindest. Tigerherz ist doch eigentlich viel zu freundlich für den dunklen Wald. Ich hoffe er kann noch die Notbremse ziehen ich mag ihn nàmlich ganz gern. Taubenpfote find ich so lala. Ihre Fähigkeit gleicht ziemlich der Häherfeders. Was ich total unlogisch an dem Buch finde ist das alle plötzlich auf Efeupfote hòren. Feuerstern müsste es doch besser wissen...
Mal sehen wie es dann im Herbst weitergeht.
Lavendelstrauch

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Lavendelstrauch »

Also irgendwie habe ich den "Sinn" des Buches nicht ganz verstanden!?
Spoiler für: Ende
Das Ende, finde ich, kann man nicht wirklich als Ende bezeichnen, mitten im Kampf ist auf einmal das Buch zu Ende.
Aber ich finde gut, dass auch aus Efeupfotes Sicht geschrieben wird.
Sonnensohn
Young Hunter
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2013, 15:53
Abwesenheit: nicht aktiv
Rufname: Lubs
Geschlecht: nicht-binär
Pronomen: they/them
Wohnort: Erde (meistens)

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Sonnensohn »

Hab mir das Buch am 7.4 gekauft, also am Rauskomm Tag xD
Oh ch freu mich auf das nächste Buch :3
Meinung:
Spoiler für: Meinung :'3
Ich fand es sehr cool als Hähefeder im Wald der Finsternis mit Tüpfelblatt und Gelbzahn ist. Die Stelle die mich auch gefangen hat, war die mit dem Baum, der fällt.

Ansonsten fand ich es ein bisschen doof das Efeupfote im Wald der Finsternis trainiert, aber was bleibt ihr übrig?
Ich mag sie ja, ihr aussehen und ihre Art.
Taubenpfote find ich eher aufsässig und dickköpfig.

Fazit:
Cooles Buch, doch ich hätte mir lieber Efeupfote in der Prophezeiung gehabt.
#BessereKonv
Benutzeravatar
L?????
Advanced Explorer
Beiträge: 164
Registriert: 18. Nov 2013, 18:34
Avatar von: Mir.
Wohnort: In der Hölle haben wir schlechten Internet-Empfang...
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von L????? »

Es war Großartig!!!
Spoiler für:
Ich finde fast alles an dem Buch total klasse, auch den Titel. Ich liebe Efeupfote und finde sie jetzt, wo sie ja scheinbar böse wird noch besser. Mein Lieblingskapitel ist das zehnte, wo sie Habichtfrost zum ersten Mal trifft. Ich finde es auch gut, das Leopardenstern gestorben ist und Nebelstern jetzt Anführer. Das ist meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung. Außerdem gefällt mir, dass Feuerstern und die "Auserwählten" endlich miteinander über die Prophezeiung gesprochen haben. Ich finde es allerdings nicht so gut, dass Tigerherz auch im Wald der Finsternis trainiert wird und frage mich, worauf der denn wütend ist. Ich vermute mal, dass er es hasst, das nach der Reise alle wieder getrennt sind. Außerdem glaube ich, dass er sich ein bisschen in Taubenpfote verliebt hat. Was meint ihr?
Und was glaubt ihr, welche Katze ist auf dem Cover?
Diese Frage habe ich mir jedenfalls gestellt. Denn es kann nicht Efeupfote sein, die ist silberweiß und nicht braun. Außerdem sind ihre Augen blau. Habichtfrost kann es auch nicht sein, da passt die Fellfarbe zwar, aber seine Augen sind ebenfalls blau.
I'm so happy
'Cause today I found my friends
They're in my head, I'm so ugly
That's okay 'cause so are you

Nirvana
?
Bild
Katzenfrost

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Katzenfrost »

Ich würde sagen,
Spoiler für:
dass es vielleicht Braunschweif ist. Er ist ja auch im Wald der Finsternis sozusagen gefangen und darum geht es doch im Buch, oder?! Außerdem ist Fell braun. (Oder irre ich mich??) :embarrassed:
Mondglanz•

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Mondglanz• »

Ich weiß net... ich mein im Buch gehts nicht besonders um Braunschweif
Obwohl........ :S Ich glaub eher dass auf dem cover Tigerherz ist
Achso Zu Mondminze noch mal :
Ich glaub auch das Tigerherz sich in Taubenpfote verliebt hat und ich glaube auch, das sie sich in ihn verliebt hat :!: :love: :love:
Liar

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Liar »

Spoiler für: Meine Meinung
Zum Titel: Finde ich diesmal super gelungen! Es macht neugierig auf Neues und klingt etwas mystisch, aber auch nicht ungefährlich.
Das Cover: Ich glaube ja, die Katze auf dem Cover ist Tigerherz. Würde alles passen, oder?

Der Inhalt:
Mein absoluter Lieblingsteil der dritten und vierten Staffel. Ich habe den ersten auf englisch gelesen, und war deswegen von den Namen etwas verwirrt. Hat sich aber alles gelegt.
Ich hab Ivy voll lieb gewonnen (auf deutsch heißt sie Efeupfote), gerade, weil sie "böse" wird. Dove (Taube) mag ich dagegen nicht so. Sie ist viel zu "gut" XD Und Lion und Jay sind immer noch die Alten geblieben.
Ich mag es, dass sie endlich mit Fire über die Prophezeiung sprechen und er ihnen helfen will. Ich hatte eher gedacht, er kriegt ein wenig Angst. Schließlich heißt es "mit der Macht der Sterne in ihren Pfoten". Aber na ja.
Ich mag auch Habichtfrost in diesem Band irgendwie. Er wirkt so nennt auf Efeupfote, wenn sie zusammen auf der Wiese trainieren. Ich mag es, Ivys Gedanken mit zu verfolgen, wie sie sich immer weiter von Dove entfernt und die beiden schließlich zu Konkurrenten werden.
Ich liebe die Stelle mit dem herabfallenden Baum. Ich war an der Stelle wo Lion Langschweif findet und hab das Buch zugeklappt und dachte "Nein! Nicht Langschweif!" Ich hätte fast geheult... und die arme Wurzelllicht! Ich hoffe, es passiert irgendein Wunder. Außerdem hoffe ich immer noch darauf, dass Leave Fire sagt, wer Rußherz eigentlich ist. Aber egal.
Ich denke schon seit der Reise, dass Tiger (Tigerheart / Tigerherz) in Dove verliebt ist, und er wird ihr irgendwann sagen, dass er a) mit ihr leben will und b) von Tiger (Tigerstar / Tigerstern) trainiert wird. Ich freue mich schon auf eine verbotene Liebe <3 Sie wird ihm aber austreiben mit seinem Opa zu trainieren und dann wird alles gut. Hoffe ich.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Greystripe (Graustreif), Firestar (Feuerstern) und Sandstorm (Sandsturm) bald sterben müssen, weil sie einfach schon zu alt sind. Oder?
Auch der Kampf am Ende ist sehr spannend, weil man die ganze Zeit Ivy die Schuld dafür in die Schuhe schieben will, dass aber nicht geht, weil sie ja loyal zum DonnerClan handelt. Hat ja nur Habichtfrost und Tigerstern geglaubt. Und irgendwie habe ich um Rostfell getrauert... na ja, aber Leopardensterns Tod war langsam mal echt überfällig. Die ist schon im zweiten Band Anführerin geworden!
Das Ende ist auch gut, ich will die ganze Zeit weiterlesen und überlege, ob ich mir den Band auf englisch hole (;
LG Cat
Benutzeravatar
Frostwind
Hunter
Beiträge: 680
Registriert: 4. Feb 2013, 15:37
Avatar von: Dawnmoon
Wohnort: fernab, wo ich ungestört an das Gute glauben darf

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Frostwind »

ren, aber klappt nich wirklich...
Spoiler für:
aaaber ich denke zwar, von der logik sollten die drei sterben aber ich weiß nicht, ob ichs überleben würd :sad: Des Weiteren find ichs cool, dass häherfeder nicht mehr sooo forsch und versessen auf die prophezeiung ist, und taubenpfote find ich nicht so sclimm! Außerdem, vom logischen Aussehen ist das cover tigerherz, aber in dem fell seh ich eher ivy. Dazu noch fid ichs blöd, dass der düsterwald für SternenClan zugänglich ist und das SternenClanTerritorium nicht mehr so geheimnissvoll und unerreichbar.
Ich habs mir auch am 7. geholt und vor 10min durchgelesen. Man versucht imer, das (bis zum herbst, höhö) aufzusparen, aber klappt nich wirklich...
"Es ist eigentlich ganz einfach, nur eben in kompliziert."

Bedaure
nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden,
und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben
~Harry Potter


Bild

DeviantART ChickenSmoothie Sonnenmond


Kittens ~ Slim_Slave
Sonnensohn
Young Hunter
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2013, 15:53
Abwesenheit: nicht aktiv
Rufname: Lubs
Geschlecht: nicht-binär
Pronomen: they/them
Wohnort: Erde (meistens)

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Sonnensohn »

Ich denke es ist Tigerherz, da er eine relativ wichtige Rolle spielt.
Aber ich bin mir nicht sicher. Was meint ihr? xD
#BessereKonv
Benutzeravatar
Phoenix
Young Hunter
Beiträge: 340
Registriert: 14. Feb 2014, 18:48
Avatar von: Der Person, deren Profil du dir in diesem Moment durchliest
Abwesenheit: derzeit inaktiv
Wohnort: Cafe Leblanc
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Phoenix »

Das war echt mal wieder ein tolles Buch!
Spoiler für: kp wie ich's nennen soll
Da ich die dritte Staffel jetzt nicht so dolle fand, war es schön mal wieder einen etwas spannenderen Band zu lesen. Ich fand die Stelle wo Langschweif gestorben ist besonders traurig...Was Taubenpfote und Tigerherz angeht, weiß ich jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll. Ansonsten war das Ende auch mal wieder richtig spanndend, so mit dem Kampf und allem...
Und jetzt müssen wir schon wieder so lange auf den neuen Band warten :( ... Aber na ja...

GLG ~Igel
Ava und Siggi by me
~YouTube Blog~
Benutzeravatar
Frostwind
Hunter
Beiträge: 680
Registriert: 4. Feb 2013, 15:37
Avatar von: Dawnmoon
Wohnort: fernab, wo ich ungestört an das Gute glauben darf

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Frostwind »

Spoiler für:
Jaaaa, der Kampf! Ich fands gut, dass sie das mal wieder taten, aber wenn der SchattenClan angegriffen hätte, wärs besser. Dass Feuerstern darauf einging...! Und wieso ist Rostfell jetzt gestorben? Ich glaub (hoffe) ja, durch die Krankheit. Und Wurzellicht..., ich fands gut, dass sie mal was neues hatten.
Aber jetzt hat Feuerstern nur noch so wenige Leben :sad: Ich hab so Angst um ihn!!! *
* Argh, es regt mich immer wieder auf, dass man Spoiler nicht in Spoiler packen kann!!!
Spoiler für: Wer zu dem Thema Feuerstern schon was weiß
Ich weiß ja, dass Feuerstern in dieser Staffel sterben wird, aber trotzdem :sad: :sad: :sad: Ich hoffe, er stirbt eines würdigen Todes; ich weiß nicht, ob ich das überleben werde

Er hat doch jetzt noch... ähm... 3(?) Leben, oder?!
Wart mal... das erste Mal war, als er Geißel besiegt hat.
Dann noch, als sie den SchattenClan im alten Wald retteten..
Irgendwann grüner Husten
Ist er gestorben, als Habichtfrost ihn umlegen wollte?
Und dann?
Tja, und jetzt mit Rostfell
Weiß eig jemand, wann welcher neue rauskommt? Monate vllt? Ich hab nämlich nur hier und da was gehört;
Streifensterns Bestimmung/Special Adventure im Oktober
"Es ist eigentlich ganz einfach, nur eben in kompliziert."

Bedaure
nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden,
und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben
~Harry Potter


Bild

DeviantART ChickenSmoothie Sonnenmond


Kittens ~ Slim_Slave
Katzenfrost

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Katzenfrost »

Ich habe jetzt Fernes Echo aus gelesen und finde es echt Schade , dass
Spoiler für:
Efeupfote und Taubenpfote so konkurrieren. Naja, Efeupfote weiß ja nichts von der Prophezeiung. Das mit dem Wald der Finsternis ist ja auch ein Ding. Und der Kampf war total unnötig. Warum hört man auf eine Schülerin die noch nie etwas mit dem SternenClan zu tun hatte?! Aber der "Traum klang ja auch ziemlich überzeugend. Wie vom SternenClan. :D
Schlangenstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Fernes Echo

Beitrag von Schlangenstern »

Ich war so geflasht!!!!! Es war total cool. die vierte Staffel wird awsome. Ich hab keine richtige lieblingsstelle aber die ganzen Gefühle sind echt gut beschrieben! Ich freu mich schon auf den nächsten Band. Das finale also der sechste Band wird uns erschlagen mit einem fantastischen endbattle. Ich sehs schon kommen.
Spoiler für:
der Kampf gegen den schattenclan war sicher nur der Vorbote von etwas riesigem!!
wie gesagt geiles Buch und ich frei mich schon auf den nächsten! :smile:
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“