Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Blue

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)

Beitrag von Blue »

Der vierte Schüler (im Original: The Fourth Apprentice) ist das erste von sechs Büchern der vierten Warrior Cats-Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 10. Februar 2014
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren.

Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die Prophezeiung. Doch wie kann sie in Erfüllung gehen, wenn die dritte Katze im Bunde fehlt? Während der Wald von einer großen Dürre heimgesucht wird und die Clans erbittert um Beute und Wasser kämpfen, macht eine junge Katze im DonnerClan eine folgenschwere Entdeckung ...

ACHTUNG
Alle Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Biches haben werden gemeldet und gelöscht.
Thread wird bis zum erscheinen des Buches geschlossen!
Spoiler für: Meinung
Der Titel ist nicht so mein Fall, hätte man was bessseren gefallen. Aber die Namen sind mal richtig bisher das ich schon mal ein Pluspunkt :)
Auf die vierte Staffel habe mich schon sehr gefreut, auch wenn es Tode da gibt, die nicht sein müssen D:
Wasserlilie

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wasserlilie »

Ich hab das Buch gestern fertig gelesen *.*
Es ist eine tolle Geschichte.
Ich finds tollwie die Katzen zusammenhalten. Aber armer Haeherfeder beim Mondsee. :( Da tat er mir voll Leid.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Nanika »

Ich finde den Start der vierten Staffel sehr gelungen. Das Cover gefällt mir sehr gut.
Spoiler für: Ende
Ich fande es gut, dass es weiterhin um Löwenglut und Häherfeder geht und dann auch noch Taubenpfote mit einbezogen wurde. Schade, dass nichts von Efeupfotes Sicht geschrieben wurde. Ich finde langsam nervt es etwas mit den Reisen, aber trotzdem hat sie mir gut gefallen. Taubenpfotes Gabe finde ich ziemlich beindruckend, aber auch etwas übertrieben. Tigerherz war auch auf der Reise und ich fande gut, dass man etwas mehr über ihn erfahren hat. Schade, dass Kräuselschweif von einen Biber getötet worden ist, aber die Clankatzen haben mithilfe der Hauskätzchen und dem Einzelläufer Woody, dass Wasser wieder zurückgebracht. Gut fande ich auch, dass Rußherz und Löwenglut endlich ihren ersten Schüler bekommen haben. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn Häherfeder einen Schüler bekommt, was aber noch etwas dauern kann.
Bild
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wolkenblüte »

Ich habe das Buch schon fertig gelesen und finde es wie jedes Warior Cats Buch sehr gut geschrieben.
Spoiler für:
Allerdings hatte ich gehofft das Windpelz nett zu seine Halbgeschwistern ist, was ja leider nicht der Fall ist. Ich finde es nur unlogisch, dass Katzen aus dem Wald der Finsternis auch in die wirklichen Welt können, auch wenn nur als Geist und nur für wenige sichtbar. Wie Himbeerblatt schon geschrieben hat finde ich Taubenpfotes Gabe etwas übertrieben, aber sonst alles top! :D
Zuletzt geändert von Braunschweif am 15. Feb 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.
Wasserlilie

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wasserlilie »

Zu Wolkenbluete:
Spoiler für:
Das soll glaub ich zeigen, dass die Katzen aus den finsteren Wald an Macht gelangt sind, also das sie staerker geworden sind. Deswegen ist das ja so eine grose Gefahr.

Ich finde Tauben pfotes Gabe nicht uebertrieben. ^^
Zuletzt geändert von Braunschweif am 15. Feb 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wolkenblüte »

Zu Wasserlilie
Ok vielleicht hast du recht... Ich meinte mit übertrieben sowas wie in echt net möglich aber da wäre Taubenpfotes Gabe ja nicht das Einzigste...
Benutzeravatar
Cheya
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 25. Okt 2012, 13:03
Avatar von: Mahina
Wohnort: Überall und Nirgends
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Cheya »

Hallo!
Spoiler für: Der vierte Schüler
Allgemein
Ich fand den Band davor besser, ist aber trotzdem spannend.

Der Kampf am Mondsee
Das mit Windpelz war echt hart und ich frage mich, wer der 2. Kater war... Aber vor allem frag ich mich, ob es wirklich einen Kampf zwischen dem Wald der Finsternis und den Clans geben kann.

Die Dürre
Von Anfang an wusste ich, dass Biber den Bach blockieren. Armer Kräuselschweif, ich dachte schon alle von der Patrouille außer Löwenglut und Taubenpfote werden sterben!

Blattsee
Ich habe mich am Anfang total gewundert was mit ihr passiert ist, aber dann habe ich nach ganz vorne im Buch geguckt und habe gesehen, dass sie eine Kriegerin ist. Sie könnte doch wenigstens noch ein bisschen Häherfeder helfen.

Eichhornschweif
Ich könnte Brombeerkralle sein Fell rausreißen! Eichhornschweif hat doch nur ihrer Schwester geholfen!!! Aber nein, er muss es ja gleich persönlich nehmen... :rollingeyes: Die Arme.

Distelblatt
Es wird gar nicht richtig gesagt, dass sie verschüttet wird. Na ja, man kann es sich ja denken, aber trotzdem... Ich glaube sie wusste, dass sie nicht zur Prophezeiung gehört. Doch ich frage mich ob sie jetzt beim SternenClan ist oder nicht.
Lg Amethystpelz

Jede Minute die du lächelst,
lebst du eine Minute länger.



MondClan I Schreibschule



ehm. Amethystpelz
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wolkenblüte »

Zu Amethystpelz
Über den fremden Kater beim Mondsee wir gesagt, dass er braun war und einen abgegnickten Schwanz hat. Weil er mit Tigerstern und Habichtfrost zusammen arbeitet könnte es Braunschweif/stern oder Narbengesicht sein. Dass sind aber nur Vermutungen mir fällt aber sonst kein anderer böser, brauner Kater ein (auser vom Blut Clan)
Wasserlilie

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wasserlilie »

Das habe ich mir auch ueberlegt Wolkenbluete. Aber ich glaube Haeherfeder hat hat doch keinen Clan Geruch an dem fremden Kater gerochen. Deswegen hab ich Braunschweif ausgeschlossen.

Ih frag mich auch wo Distelblatt ist. Ich mochte sie i.wie. :(
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wolkenblüte »

Spoiler für:
Ich habe auch überlegt ob es vielleicht ein anderer Anhänger Braunsterns sein könnte. Zu Wasserlilie ich glaub schon dass Distelblatt im Sternen clan ist. Sie hat ja aus verzweiflung und nicht aus Bosheit gehandelt...
Zuletzt geändert von Braunschweif am 15. Feb 2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.
Wasserlilie

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wasserlilie »

Man hat aber noch nichts von Distelblatt gehoert. :( Naja aendert sich bestimmt noch ^^ ... hoff ich
Blue

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Blue »

Könntet ihr bitte Spoiler setzen? Ihr verratet ganz schn viel hier, einige haben das Buch nicht gelesen.
Spoiler für: Hollyleaf
Sie ist nicht Tod, sie lebt in den Höhlen mit Fallen Leaf, taucht aber bald wieder auf,
Wasserlilie

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wasserlilie »

Wolkenbluete dafuer war der Spoiler da xD

Was war eure Lieblingsstelle im Buch?
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Wolkenblüte »

Ich weis.. Ich bin halt zu neugierig...
Spoiler für: Lieblingstelle
Meine Lieblingsstelle war, als Löwenglut und Häherfeder Taubenpfotes fähigkeiten getestet haben.Ich mochte diese Stelle weil Taubenpfote genau wusste wo er war und damit ihrer Bestimmung erfahren hat... Auserdem mochte ich die Stelle am Mondsee (beim Angriff) weil man nicht ahnen konnte was als nächstes passiert
Schlangenstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Schlangenstern »

Hab das Buch schon längst fertig. Es war awesome. War richtig gut. kann ich nur empfehlen.
Spoiler für:
Ich dacht mit nur:WTF, OMFG!!!! Die katzen haben einen weg aus dem wald der finsternis gefunden! Das gibt ne riesige schlacht. Ich mag Taubenpfote. ihre macht ist total cool. ich mag die bieber überhaupt nicht. die sind blöd. ob die hauskätzchen und der einzelläufer überlebt haben. kann sein das es im buch stand und ich es vergessen hab
wie gesagt echt gutes buch.
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“