Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Fellkugel

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Fellkugel »

Hey

Wie ich das Buch beschreiben würde: Pfui
Ich hätte noch ein "naja" gegeben, aber es ist immerhin Erin Hunter und mal ehrlich, die können das eigentlich besser. Das haben sie in der ersten und zweiten Staffel bewiesen. Ich habe das Gefühl, ihnen fällt jetzt nichts mehr ein
Spoiler für: Reise
Wow, noch eine Reise. Mehr fällt denen wohl auch nicht mehr ein. Und meiner Meinung nach wird sie noch ein bisschen wenig beschrieben, an manchen Stellen hätte man das noch ausbauen müssen. Ich meine, die Hinreise ist genug beschrieben, aber die Reise, wie sie die Hauskätzchen holen dafür viel zu wenig
Spoiler für: Biber
Also eigentlich cool, aber schlecht umgesetzt
Spoiler für: Dürre und Leopardenstern
Ich finde, da hätte es mehr Konflikte und Tode geben müssen. Sie hätten es mehr ausbauen müssen und dort hätte es normalerweise mehr Kämpfe gegeben. Die Erin Hunters aus der ersten Staffel hätten das viel besser hinbekommen. Aber die Idee an sich finde ich gut.
Spoiler für: Feuerstern
Also so langsam kotzt mich dieser beschissene und verweichlichte Hauskätzchenanführer echt an. Will keinen Kampf riskieren, nimmt jedes Hauskätzchen auf. Boah, ich freue mich schon auf seinen Tod. Und er aktzeptiert sogar FlussClan Katzen auf seinem Gebiet. Aber wir dürfen ja ja nicht kämpfen... *kotzwürg*
Spoiler für: Karotte und Co.
Unnötig. Nur ein Wort. Unnötig. Wieso? Das kriegt man auch ohne drei verweichlichte Hauskätzchen hin. Und wie die zurückkommen, nachdem sich die Clankatzen ganz einfach weggespült haben, weiß man auch net.
Spoiler für: Kampf am Mondsee
Der war gut xD. Nein, das fand ich gut. Aber Mohnfrost hat finde ich ein viel zu großes Drama gemacht...
Spoiler für: Wegspülen lassen
So leicht, wie Erin Hunter das beschrieben hat, geht das glaub ich nicht. Und das die dabei alle überlebt haben, ist ziemlich unrealistisch.
Spoiler für: Kräuselschweif
Ich mochte den. Voll schade, dass er tot ist, aber wenn keiner gestorben wäre, wäre es auch unlogisch gewesen
Spoiler für: Ende
"Sie brechen durch". Viel zu früh. Das hätte meiner Meinung nach erst am Ende des zweiten Bades oder so kommen dürfen.
Spoiler für: Insgesamt
Zu wenig beschrieben. Mit etwas mehr Beschreibung hätte man es auch noch in die Länge dehnen können. Und auch Gefühle und so haben mir an manchen Stellen (besonders bei der Reise und dem Kampf gegen die Biber. Auch bei als Mohnfrost ihre Jungen bekommt und dann da plötzlich diese drei Dunkelwäldner sitzen. Auch zum Beispiel als Taubenpfote Efeupfote verlässt) gefehlt.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 22. Mär 2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertitel verriet zuviel.
Blattblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Blattblüte »

Hi,
Ich finde das Buch, und Taubenpfote, total toll.
Spoiler für: Inhalt
Was mich stört ist das dort schon wieder eine Reise zur Rettung der Cans thematisiert wird. Ich meine es hat in der 2. Staffel eine Reise stattgefunden, auch wenn diese über die ganzen 6 Bücher verteilt war. Und in der 3. Staffel hat dann wieder eine Reise stattgefunden, um die Clans in ihre neuen Territorien zu bringen. Ob Bieber einer Katze so weit überlegen sind, weiss ich nicht.
Liebe Grüße Blattblüte
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 16. Mär 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Goldfang
Advanced Explorer
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2013, 19:16
Wohnort: FlussClan

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Goldfang »

@Fellkugel:
Spoiler für:
Da seh ich einiges anders.
Noch eine Reise?
Da draußen gibt es viel mehr Möglichkeiten auf Abenteuer, was spricht also dagegen? Und fällt dir jetzt gerade irgendein Problem ein, das man in eine Geschichte ausbauen könnte, dass es noch nicht in mehr als 18 Büchern gab? Die Möglichkeiten, im Wald etwas Spannendes zu erfinden, sind begrenzt.
Karotte und Co:
Wenn beschrieben worden wäre, wie die Hauskatzen zurückbegleitet worden wären, wären die Leser ja wohl eingeschlafen. -.-

Ich finde das Buch sehr gut, außer das man mal wieder viel vorhersehen kann, aber das ist halt bei Büchern oft so.
Spoiler für: Kampf
Ich liebe den Kampf am Mondsee. Da ist mir Windpelz so sympatisch und zu lesen wie Häherfeder kämpft war auch mal was anderes.
by Wintermond

AvaISisISigIPft.

Bild

bye
Brombeerglanz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Brombeerglanz »

Huhu :D
Das Cover ist wie immer wunderschön *-* Der Inhalt gefällt mir auch sehr gut - wie immer nicht aus der Hand zu legen :p Die Geschichte ist toll und wie immer sehr gut formuliert. Ich weiß nicht was ich noch alles dazu sagen kann, da mich Erin Hunter noch nie enttäuscht hat :D

LG
Eure Brombeerglanz =^^=
Katzenfrost

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Katzenfrost »

Spoiler für:
Glaubt ihr wirklich, dass es Braunstern war? Ich bin der Meinung, dass es vielleicht Stachelkralle war, der aus Blausterns Prophezeiung. Er war ja voll brutal und hat Tigerstern gedrillt. Deshalb war Tigerstern ja auch so brutal.
LG Katzenfrost
Zuletzt geändert von Saiya am 27. Mär 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Tautropfen »

Spoiler für: Zitat
Katzenfrost hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass es Braunstern war? Ich bin der Meinung, dass es vielleicht Stachelkralle war, der aus Blausterns Prophezeiung. Er war ja voll brutal und hat Tigerstern gedrillt. Deshalb war Tigerstern ja auch so brutal.

LG Katzenfrost
Nein, es war nicht
Spoiler für:
Thistleclaw - zum einen, weil er keinen in der Mitte gebrochenen Schweif hat und zum anderen, weil er grau und nicht braun ist.

Zudem wird es schon im nächsten Buch aufgelöst, dass es Brokenstar war.
Zuletzt geändert von Saiya am 27. Mär 2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung!
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Glutschweif

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Glutschweif »

Ich fand das buch einfach supi, der Anfang war naja ohne wirklich große Ereignisse aber als es dann richtig cool wurde konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, besinders cool. Fand ich die stelle
Spoiler für:
als Häherfeder gegen, Windpelz am Mondsee kämpft
und
Spoiler für: noch besser
wo Löwenglut sagte:"Sie brechen durch"sagte Löwenglut "und wenn es zu einen Kampf kommt, wird alles wirklich sein
Benutzeravatar
Phoenix
Young Hunter
Beiträge: 340
Registriert: 14. Feb 2014, 18:48
Avatar von: Der Person, deren Profil du dir in diesem Moment durchliest
Abwesenheit: derzeit inaktiv
Wohnort: Cafe Leblanc
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Phoenix »

So, ich schreib jetzt auch mal was zum Buch :D
Spoiler für: Dürre
Ich fand's schön, dass das der Anfang mal wieder etwas anders war als sonst, und die ganze Geschichte mit dem See war auch recht interessant.
Spoiler für: Reise
Zuerst dachte ich, nicht schon wieder eine Reise... Aber dafür fand ich's eigentlich recht gut ;) Was die Hauskätzchen betrifft, na ja, hätten die ClanKatzen sie nicht wegen dem Damm gebraucht, hätte ich sie echt nervig gefunden. Und was die Biber angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich beim lesen so über die aufgeregt habe. Ansonsten fand ich es sehr schade das Kräuselschweif starb, aber anderer seits ist dadurch auch etwas mehr Spannung reingekommen...
Also, alles in allem fand ich das Buch sehr gut.

GLG ~Igel
Ava und Siggi by me
~YouTube Blog~
Benutzeravatar
Luo Binghe
Advanced Hunter
Beiträge: 1405
Registriert: 26. Okt 2011, 19:45
Avatar von: Mir.
Abwesenheit: Selten hier
Rufname: Escariot
Geschlecht: non-binary
Pronomen: she / they
Wohnort: Hamburg

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Luo Binghe »

Spoiler für: Meine Meinung zum Buch x3
Ehrlich gesagt muss ich sagen, ich war positiv überrascht. Ich hatte erst nicht so viel erwartet, weil ich in Staffel 3 schon dachte, dass die Geschichte langsam etwas zäh wird und sich alles nur noch wiederholt. Aber das Buch hat mir echt super gefallen<3 Ich finde Taubenpfotes Gabe faszinierend und es ist auch sapnnend, dass man durch diese so viel erfährt. Ich fand es doof, dass es schon wieder eine Reise gab... aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Den Kampf mit den Biebern fand ich etwas unlogisch, aber na ja xD Kräuselschweifs Tod fand ich auch recht traurig:/ Was ich lustig finde: Als alle Katzen von der Flut weggespühlt werden, wird gar nicht mehr gesagt, was mit den Katzen vom Zweibeinerort passiert. Da dachte ich nur so: Hä, und wo sind die jetzt abgeblieben?! XD Das Erscheinen von Tigerherz und Habichtstern und überaupt von allen aus dem Wald der Finsternis fand ich wirklich etwas unheimlich. Es ist schon erschreckend, dass die Grenze zwischen Leben und Tod so verschwimmen- da haben sich die Erins was Tolles einfallen lassen! Die Sache mit Honigfarn fand ich total trauirg, ich war so am Heulen:(
---
LG, Nay<3
Bild
Bild

Die mit den tausend Namen. Yesung, Shiki, Machinehead, Iskariot, Nagato, Escariot, Amaterasu, Ikaros, Silbereispfeil, Rosenschein.
knospensprung

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von knospensprung »

Die vierte Staffel fängt ja schon mal gut an! :smile:
Spoiler für: Was ich nicht so gut finde...
Es fängt nur so ähnlich an wie die dritte Staffel...Schon wieder mit einer Reise...
Mondglanz•

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Mondglanz• »

Ich kann Feuerstern schon seit der 2. Staffel nicht mehr leiden Nie lässt er sich in Kämpfe ein immer nur reden :< :rollingeyes: :S
felskralle
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Apr 2014, 14:01
Wohnort: MondClan

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von felskralle »

ich find das buch auch superrr. Taubenpfote ist einfach klasse :love:
Aber sie kann einem leid tun :sad: :sad:

Lg felskralle :wink:
I love you, Bobo<3
......................Feuerstern <3..............
Tigerschnauze

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Tigerschnauze »

hey
habs schon fertiggelesen
sehr spannend auch das mit den Bibern wie sie die besiegen

LG Wasser
ampfergift

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von ampfergift »

Ich hab das Buch in einer Woche fertiggelesen.
Spoiler für: Inhalt
Der arme kräuselschweif :sad:
Windpelz könnte netter sein
Und das der Wald der Finsternis jetzt auch in die Realität kann ist mega spannend !
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 21. Apr 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Phönixkralle

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Phönixkralle »

Wow! Endlich Staffel 4!
Spoiler für: Staffel 4
Endlich geht es weiter! Obwohl...das dauert noch bis ich bei Staffel 4 bin. XD Bin gerade erst bei Anfang von die neue prohpezeihung. XD Mist! Hab das Buch aber schon gelesen.
Es gibt aber viiiiiiiiiiiiiiiele Katzen im DonnerClan O_o
Spoiler für: XD
Bei uns in der Klasse haben sich erst alle drum gekämpelt. Und dann, nach n paar Tagen war auf der Buchmesse ALLES voll damit :DD
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“