Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Yoru
Hunter
Beiträge: 625
Registriert: 14. Jul 2011, 16:40
Avatar von: mir
Abwesenheit: momentan etwas inaktiv
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Can('t) Town

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Yoru »

Hey^^
Hab das Buch gerade fertig gelesen und ich habe es ziemlich toll gefunden^^
Meine Lieblingsstelle war, als...
Spoiler für: Lieblingsstelle
...als Häherfeder beim Mondsee war und gegen Windpelz und der unbekannten Katze aus dem Wald der Finsternis gekämpft hat^^
Spoiler für: Gedanke zur Stelle beim Mondsee...
Ich glaube die Katze dort war Braunstern, weil Gelbzahn ihn ja kannte und Brauni ist ja ein ziemlich mieser Typ, also ergibt es irgendwie Sinn...
Die Stelle, die ich nicht so toll fand war, als...
Spoiler für: Stelle, die ich nicht so toll fand
Ich fand es nicht so toll (und auch traurig), als Kräuselschweif gestorben ist. Er war so tapfer... :'(
Spoiler für: Sonstiges zum Buch
Ich hab Tigerherz in diesem Buch noch richtig toll gefunden^^
Und am Ende von Kapitel 23 (Ihr müsst wissen, während dem Lesen höre ich Musik^^), als Häherfeder den Stock zerstört hat und so, habe ich auch Musik gehört (Oh, was für ein Wunder! xD) und genau am Schluss kam die Musik zum Höhepunkt. Deshalb mag ich diese Stelle auch mega mega mega <3
Das war meine Meinung zum Buch und ich bin schon ganz gespannt aufs nächste^^

~Brighty
»Those who think they'll win
are full of openings.«

~Shun Midorikawa; World Trigger

Ask.fm || tumblr || Instagram || dA
~Ehem. Spinnenpfote/Brighty/Brightysky/Marquise/Kasumi~
Benutzeravatar
Leander
Hunter
Beiträge: 669
Registriert: 30. Dez 2012, 17:43
Avatar von: Mir
Abwesenheit: Inaktiv

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Leander »

Ich hab das Buch gestern zuende gelesen und ich fande das Buch voll
Spoiler für: Der vierte Schüler
spannend.....aber auch furchteinregend, denn am Mondsee mit Häherfeder und dann wo Mohnfrost ihre 2 Jungen bekommen hat mit den Katzen aus dem Wald der Finsternis....
ich freue mich schon auf Fernes Echo und ich denke die 4 Staffel wird die spannenste von allen

Sterni :love:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 23. Feb 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Я хотела бы тебя как тогда обнять.
(-Ic3peak)
~
vagabundus (lat. "umherschweifend")
Katzenauge

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Katzenauge »

Hab das Buch ebenfalls durchgelesen und finde den Anfang der 4. Staffel besser als die meisten der Dritten.
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde es interessant, dass Taubenpfote am Anfang überhaupt nicht bemerkt, dass die anderen Katzen nicht die selben feinen Sinne haben wie er. Das Buch entwickelt sich sehr spannend, durch den Kampf am Mondsee usw. Ich persönlich bin der Meinung, dass Braunstern der fremde Kater war. Die Reise den Bachlauf entlang ist ebenso spannend, obwohl einem Pilzkralle so ziemlich auf die Nerven gehen kann. :rollingeyes:
Mondpfoetchen

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Mondpfoetchen »

Ich fand das Buch echt toll, es war nach dem, meiner Meinung nach, verpatzten Ende der dritten Staffel ein wirklich sehr gut Auftakt in die neue, vierte Staffel.
Spoiler für: Genaueres zum Buch
Häherfeder und Löwenglut gefallen mir jetzt viel besser als in der dritten Staffel, warum weiß ich auch nicht so genau. Taubenpfote finde ich auch echt super, nur Efeupfote mag ich überhaupt nicht, sie erinnert mich irgendwie an Distelblatt. Beerennase und Mohnfrost sind ein sehr seltsames Paar, denn die beiden scheinen sich überhaupt nicht zu lieben, trotzdem war die Stelle, wo Mohnfrost ihre Jungen bekam, echt süß, ich bin gespannt wie es mit den Jungen und ihren Eltern weitergeht. Ich fand es jedoch ziemlich schade, dass Unkenfuß und Rosenblatt bereits Krieger sind und man nichts über deren Schülerzeit erfährt. Ansonsten war das Buch sehr spannend geschrieben. Die Reise zu dem Biberdamm erinnerte mich sehr an die Reise zu Mitternacht in der zweiten Staffel, war aber sonst sehr interessant. Am besten und spannensten war jedoch die Stelle am Mondsee, auch Gelbzahns folgende Prophezeiung lässt die Spannung steigen. Nicht so gut, und irgendwie auch gar nicht nachvollziehbar, fand ich die Tatsache, dass Häherfeder diesen Stock von Stein zerbrochen hat. Was ich auch sehr interessant fand war die Vermutung Löwengluts, welche Katzen im Wald der Finsternis trainiert werden, hoffentlich erfährt man da mehr drüber. Ansonsten noch eine Sache zu den Charakteren. Windpelz ist noch unerträglicher als in der dritten Staffel, was der von sich gibt ist einfach nur unglaublich, zumal sein Vater ja selbst "Schuld" an allem ist und nicht nur Blattsee, mal ganz davon abgesehen, dass Häherfeder gar nichts dafür kann und Mohnfrost erst recht nicht. Neben Windpelz ist Efeupfote einfach nur unerträglich, ihr Name ist zwar total schön, aber ihre Eifersucht auf Taubenpfote ist furchtbar nervig. Aber alles in allem ist es ein sehr tolles Buch geworden!
Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Tautropfen »

Falls ihr sicher wissen wollt, wer die Katze mit Breezepelt am Mondteich war (obwohl es so offensichtlich ist dass es schon wehtut:)
Spoiler für:
Ja, es war Brokenstar xD
Das Buch war für mich immer der schwächste Teil der Staffel gewesen, wenn auch nicht schlecht, aber im vergleich zu den anderen fünf war er ziemlich lahm.
Spoiler für:
Außerdem ist Ivy als Schülerin noch so unerträglich, weil ihre Eifersucht ziemlich over the top ist, aber das wird zum Glück ja später besser.
Was die deutsche Ausgabe angeht ist es mal wieder ein großes Pfui. Ich hab eine Sinnänderung in der "Übersetzung" entdeckt, der echt unnötig ist.
Spoiler für:
Als Whitetail und Toadfoot nämlich beide Vorsicht gerufen haben, als Sedgewhisker und Tigerheart den Ball der Zweibeiner untersuchten, haben sie sich danach nämlich nicht erschrocken sondern peinlich berührt angaut.
Von den grottigen Namen mal abgesehen hat es mich besonders genervt, dass Sedgewhisker (Grasbart) bis auf ein einziges Mal die ganze Zeit als Kater bezeichnet wurde, obwohl sie wie ihre Schwestern eine Kätzin ist. ¬_¬

Dass sie Seville nicht übersetzt haben wundert mich nicht, viel eher wundert es mich da, dass sie Jigsaw richtig übersetzt und sowas simples wie Snowdrop falsch übersetzt haben.
Nja gut wie gesagt ich fand diese Handlung vom ersten Band nicht sehr spannend, aber je weiter die Staffel fortschreitet, desto besser wird sie^^
Zuletzt geändert von Braunschweif am 24. Feb 2014, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Karneval

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Karneval »

Auch ich will meine Meinung hier zum Buch mal sagen.
Spoiler für: Braunen Tiere
Biber am Damm die sie nicht besiegen können, zerstören den Damm und die Clans haben wieder Wasser. Ernsthaft? Wieso? Langweiliger hätten sie das ganze garnicht mehr gestalten können. *seuftz*
Spoiler für: Fähigkeiten
Taubenpfote ist die 4 Schülerin und kann sachen wahr nehmen die andere Katzen nicht Können. Warum verdammt noch mal? Ich finde die Fähigkeiten von Löwenglut schon übertrieben aber das, von Taubenpfote geht ernsthaft zu weit. Das ist kein "Warrior Cats" mehr sondern Mystical und Magic Warrior Cats. Es nervt. Die Fähigkeiten von Häherfeder sind zwar noch zu verstehen weil er die Heiler-Katze ist.
Spoiler für: Bewertung Insgesamt
Ich finde das ist eines der Schlechtesten Bücher überhaupt. Keine Spannung, kein Schauern beim lesen der Kämpfe.
Ich frage mich erlich wofür ich hier gerade mein Geld verschwendet habe.
Damit währe alles gesagt, meinerseits, zu diesem Thema.

~Fai
Benutzeravatar
Traumecho
Advanced Hunter
Beiträge: 1020
Registriert: 15. Jan 2012, 19:49
Avatar von: mir
Wohnort: Mittelerde

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Traumecho »

Hab's natürlich auch gelesen, lediglich vergessen hier zu posten. Also gebe ich jetzt meinen Senf dazu^^
Spoiler für: Der vierte Schüler
Titel: Find's schon mal gut, dass sie den Titel richtig über setzt haben, aber ehrlich gesagt frage ich mich, was das mit dem Titel zu tun hat. Soll es sich auf Taubenpfote beziehen, weil sie zusammen mit Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt die Vierte ist, die über die Prophezeiung Bescheid weiß? Oder bezieht es sich auf Windpelz, weil er nach Habichtfrost, Brombeerkralle und Löwenglut der Vierte ist, der im Dark Forest unterrichtet wird?
Allgemein: Die Dürre war endlich wieder eine spannende Naturkatastrophe. Hat mich bloß gestört, dass sie nicht für mehr Streitigkeiten zwischen den Clans oder zu Todesfällen geführt hat (hehe ich bin makaber) Die Reise zum Biberdamm hat mich dann schon wieder richtig genervt, weil alle wieder auf "damals-bei-der-großen-Reise-haben-sie-sich-auch-so-verbunden-gefühlt" machen *würg* Der Kampf mit den Bibern war dann wirklich over the top und ich bin es wirklich leid, dass sie immer auf i'welche Hauskätzchen treffen. Der Kampf beim Mondsee war hingegen echt epic
Insgesamt war der Band nach dem letzten, aber wieder ziemlich gut.
LG Echo
On a scale from one to Lord Of The Rings, how many steps did you walk today?


Bildvon BrokenHabit
Bachkralle

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Bachkralle »

Ich hab das Buch gradeben durchgelesen und bin begeistert! Leider kann ich das 2. Band erst nächsten Monat kaufen weil ich pleite bin! :(
Naja, aber das Ende hab ich nicht ganz verstanden... Das alles wirklich sein wird... Heißt das, dass Tigerstern und Braunschweif & C.o es schaffen werden den Schleier zu durchbrechen?! Wenn das der Fall wäre dann... Wär das der Hammer! :D

Lg;
Bachkralle
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Tautropfen »

Traumecho hat geschrieben:Hab's natürlich auch gelesen, lediglich vergessen hier zu posten. Also gebe ich jetzt meinen Senf dazu^^
Spoiler für: Der vierte Schüler
Titel: Find's schon mal gut, dass sie den Titel richtig über setzt haben, aber ehrlich gesagt frage ich mich, was das mit dem Titel zu tun hat.
LG Echo
Der Titel ist laut Erins eine Anspielung auf die drei Musketiere. Ich vermute daher mal, dass das so gemeint ist, dass es ja vorher
Spoiler für:
Holly, Jay und Lion gab und man jetzt, wo sie herausgefunden haben dass Holly nie eine Kraft hatte, noch eine vierte Schülerin "finden" müssen, die zu den Drei gehört.

Meine andere Vermutung ist die, dass, weil ja eine der beiden Geschwister (also Ivy und Dove) eine der Drei in der Prophezeiung ist, die jeweils andere - also Ivy - als vierte übrig bleibt und weil sie in dem Buch Schülerin ist, bleibt halt ein vierter Schüler übrig xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Schattengeist »

Spoiler für:
es kann nur braustern sein. das wurde als einzige sinnvoll sein
kann es sein das Tigerstern ein gott ist
Hasenstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Hasenstern »

ich fand das Buch auch super wie eigentlch alle
Spoiler für: Buch!!!
also das mit Efeupfote tut mir schon ein bischen leid das sie keien gabe hat aber Taubenpfote ist irgenwie mein neuer lieblings Charakter ...!!!!!
Sternenlpelz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Sternenlpelz »

Ich finde das Buch sehr gut. (habe es wieder an einem Tag verschlungen), außerdem finde ich Taubenpfotes Gabe nicht übertrieben (sie tut mir irgendwie leid: alle anderen denken, sie ist verrückt :( )!!!!!!!
Benutzeravatar
Flammenfeuer
Young Hunter
Beiträge: 257
Registriert: 21. Jul 2012, 12:36
Wohnort: Youtube

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Flammenfeuer »

Hi,
Ich habe das Buch vor Kurzem fertiggelesen.
Aber eins verwirrt mich:
Spoiler für:
Also der Kater der Häherfeder mit Windpeltz Angegriffen hat war Braunstern/Schweif oder? Wieso hat Windpelz so einen Hass auf Häherfeder! Als ich das gelesen hab, dann hab ich mir nur gedacht, ist Windpeltz gestört?
Bild

Es ist DFA Hände geh‘n in die Luft

Bild

Youtube?? || Tradi stuff??
Icon: HeadyMcDodd dA, Ava & Siggi col: @Me
Mondpfoetchen

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Mondpfoetchen »

@Feuerherz11: [spoiler="Der vierte Schüler", 1. Buch der 4. Staffel]Ja, die Katze die mit Windpelz Häherfeder am Mondsee angegriffen hat war, wie Moon ~ Tautropfen bereits schrieb, Braunstern/Braunschweif.[/spoiler]

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Schecki

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler

Beitrag von Schecki »

Ich bin zwar erst in der Mitte, aber ich finde das Buch auf jedenfall gelungen. :wink: Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher und kann es kaum erwarten. :smile:
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“