Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht (Band 3)

Beitrag von Blue »

Stimmen der Nacht (im Original: Night Whispers) ist das dritte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats-Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2014
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt[
»Wir werden das Gesetz der Krieger zerstören. Wenn es erstmal außer Kraft ist, werden wir alle unsere Ziele verwirklichen können.«

Der erbitterte Kampf zwischen dem DonnerClan und dem SchattenClan ist vorbei, aber die Katzen stehen immer noch unter Schock. Während das Misstrauen zwischen den Clans immer mehr zunimmt, ahnen Häherfeder, Löwenglut und Taubenpfote die vernichtenden Pläne der finsteren Krieger.

Doch die DonnerClan-Katzen müssen schmerzlich erkennen, dass sie noch weit davon entfernt sind, einen möglichen Kampf gegen den Wald der Finsternis zu gewinnen. Als die junge Efeupfote immer mehr in die Fänge der finsteren Krieger gerät und zunehmend unter Alpträumen leidet, weiht Taubenpfote sie schließlich in das Geheimnis der Prophezeiung ein. Um die Welt der Clans zu retten, lässt sich Efeupfote auf eine gefährliche Mission ein …


ACHTUNG[/color]
Alle Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Biches haben werden gemeldet und gelöscht.
Thread wird bis zum erscheinen des Buches geschlossen!
Spoiler für: Meinung
Bin gespannt auf die Szene wo Dve ihrer Schwester alles sagt. Ist scho länger her das ich das Buch gelesen habe, das mich kaum noch an die Szene erinnere ^^"
Benutzeravatar
Blaubeerstern123
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 10. Feb 2012, 15:14
Wohnort: Wenn ichs dir sage, glaubst du es mir wieso nicht (;

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Blaubeerstern123 »

Spoiler für: Stimmen der Nacht
Super Buch ;D Ich bin total gespannt, wie es weiter geht. Am Ende hab ich voll geheult, ich fand das mit Flammenschweif so was von traurig ;'( Bleibt er jetzt eigentlich im Wald der Finsternis?
~Blaubeere
Bild
© Spirit
I believe, I can fly, I can touch the sky! *aus dem Fenster spring* I believe, I can`t fly, I can touch the floor.
© Me

Avatar © Sternenlicht
Sonnensohn
Young Hunter
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2013, 15:53
Abwesenheit: nicht aktiv
Rufname: Lubs
Geschlecht: nicht-binär
Pronomen: they/them
Wohnort: Erde (meistens)

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Sonnensohn »

Tolles Buch :D
Doch einige stellen fand ich einfach nur... Naja lest selbst xD
Spoiler für: Stimmen der Nacht
Also ersteinmal fand ich es unglaublich bekloppt, dass Efeupfote
Glaubt, Tigerstern und Habichtfrost hätten sich geändert. In dem Moment war Taubenpfote doch klüger.

Zu Blattsee:
Sie hilft wieder mit, sie wird langsam eine kriegerin! Ich bin so froh dass sie sich wieder so ein bisschen aufrafft!
Dann auch die stelle am wimdclan Territorium, mit windpelz und krähenfedwr. Und Nachtwolke. Das fand ich so rührend! Als Krähenfeder schmerzliche Augen hat :*
Was meint ihr, wer ist auf dem Cover drauf?
Ich glaube Flammenachweif, weil der ja
Spoiler für: Flammenschweif
ertrinkt. Ich finde das sooo traurig D:
#BessereKonv
Fleur
Hunter
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mai 2014, 14:42
Avatar von: Twigleaf und mir
Wohnort: puh...vergessen

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Fleur »

Ich freue mich schon voll drauf morgen kommt der bei uns raus werde ihn mir sofort kaufen!!

Hier meine Erwartungen zum Buch:
Spoiler für: Erwartungen Stimmen der Nacht
-Tiger und taube sollen endlich zusammen kommen <3
-taube soll ihre Fähigkeiten akzeptieren
-efeu soll mit Tigerstern aufhören
-der Clan soll die Prophezeiung erfahren
Joa was meint ihr so was passieren wird?

Ich glaube nicht das auf dem Cover Flammenschweif ist, denn ich glaube er hat blaue Augen und keine grünen.
Und die 2 kämpfenden Katzen darunter was meint ihr wer ist das? Ich glaube
Spoiler für:
Tigerstern und Efeu im Wald der Finsternis
Das wars von mir ich glaube ich lese morgen das Buch durch und schreibe hier noch mal hin xD

Blüte
Remember, remember, the fifth of november

For the night is dark and full of terrors
Benutzeravatar
Morgensee
Member of StarClan
Beiträge: 949
Registriert: 22. Apr 2013, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Morgensee »

Also ich habe das Buch gestern gekriegt und schon durchgelesen. Ich fande es richtig gut im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern der 4. Staffeln, die mich nicht so übermäßig begeistert haben.
Spoiler für:
Ich fande es dann aber richtig traurig dass Flammenschweif gestorben ist, fand es aber toll von Häherfeder das er versucht hat ihn zu retten. Was mich ein bisschen schockiert hat war der Umgang mit den Katzen im Wald der Finsternis, da es dort schon heftig zugeht. Erleichtert hat mich, dass Taubenpfote ihrer Schwester jetzt endlich von der Prophezeihung erzählt hat und Efeupfote endlich Tigersterns wahres Gesicht erblickt hat. Traurig gemacht hat mich am Anfang des Buches das Rostfell gestorben ist und das Kleinwolke so lange, so schwer krank wahr. Aber ich fand' es toll das er einer der einzigen aus dem SchattenClan ist der noch Freundschaft zu dem DonnerClan hegt und nicht wie alle anderen den Clan hasst. Schlecht finde ich, dass Tigerherz und Taubenpfote sich ineinanderverliebt haben und finde, dass es langsam schon genug verbotene Beziehungen gab - obwohl es jetzt ja die erste DonnerClan - SchattenClan Liebe ist haha. Was ich wieder nicht so mochte, allerdings eine interessante Handlung werden könnte, war das den Clans von ihren Ahnen befohlen wurde nur noch ihrem Clan zu vertrauen.. Man hat im Fall Kleinwolke bemerkt das man aber doch manchmal Hilfe von anderen Clans braucht wenn zum Beispiel schwere Krankheiten ausgebrochen sind.
Ja, mir hat das Buch gefallen da es seine positiven und negativen Seiten hatte aber alles in einem sehr gut geschrieben und interessant gestaltet war.
~
Bild
»If you're lost, just look for me
You'll find me in the region of the summer stars«


#liebe | Was bleibt, wenn du gehst? | #Mentos
Avatar|Katze
Mohnsprenkel

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Mohnsprenkel »

Ich finde das buch ist mal wieder ein meisterstück geworden,vor allem durch die vielen Wendungen die dort vor kommen
Spoiler für:
zum beispiel das mit löwenglut und Rußherz.Erst sind sie zusammen,dann trennen sie sich wieder
allerdings fand ich den anfang etwas langweilig....
lg
Mohnsprenkel
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Schattengeist »

ich finde es war das beste buch von den drei
Spoiler für:
ich glaube nicht das tigerherz an einen der beiden intarsiert ist den dann er wurden nur von tigerstern befolgen sie zu mögen
Spoiler für:
ich finden Sternclan macht zu viel Panik wissen sie nicht das die vier -clan nur zusammen den Wald der Finsternis besiegen können wie den Blut Clan. Und außer dem will tigerstern das sie sich gegen seitig bekämpfen
Spoiler für:
bei Efeupfote und Taubenpfote kann ich nur sagen wie dumm kann man sein den . erst glaube sie was tigerstern sagt und zweiten warum sagen sie etwas von den Heilkräutern die sie für Clan brauchen
Feuerster123

Warrior Cats IV Stimmen der Nacht

Beitrag von Feuerster123 »

Hier meine ausführliche Meinung zum Buch:
Spoiler für:
Im großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber ich fand es am Anfang merkwürdig, dass auch aus der Sicht von Flammenschweif erzählt wird, aber fand dann doch ganz interessant. Es kamen wieder einmal die üblichen Geschichten vor mit Grünem Husten usw Allersings fand ich es vom Schatten Clan echt scheisse, dass sie Efeupfote gegen Kräuter getauscht haben und nicht einfach Häherfeder gefragt haben. Ich finde es auch unlogisch dass der Sternen Clan will dass die Clans sich voneinander distanzieren und nicht gemeinsam den Dunklen Wald bekämpfen, wie den Blut Clan. Das ist genau das was Tigerstern will dass die Clans sich gegeneinander wenden und die dunklen Krieger dann leichtes Spiel haben. Die Verbotene Liebe zwischen Taubenpfote und Tigerherz fand ich ok und bin mal gespannt wies da jetzt weitergeht.. Cih hoffe auch mal dass Löwenglut und Rußherz nochmal zusammenkommen. Taubenpfote hat jetzt auch endlich mal Ihrer Schwester von der Prophezeiung erählt und jetzt vertragen sie sich ja wieder. Efeupfote hat auch endlich erkannt dass Tigersten imernoch der alte ist und die Clans zerstören will. Efeupfote hat sich mutig bereiterklärt im Dunklen Wald zu spionieren was ja lebensgefärlich für sie werden könnte... Sehr traurig war der unnötige Tod von Flammenschweif. Was ich dann von Efeupfote dann richtig schlimm fand war dass sie Flammenschweif im dunklen Wald dann "für die Clans" kaltblütig töten wollte.. Zum Glück ist Tiegerherz dazwischen gegangen. Amüsant fande ich dass man an mehreren Stellen erkannt hat was für ein trotteliger Versager Dunkelstreif ist und dass seine "Freunde" im dunklen Wald ihn nicht ausstehen können und ihr für einen Schwächling halten, was auch stimmt :DD
Also ein gutes Buch das man weiterempfehlen kann :D Danke fürs lesen

(Im Text sind besimmt einige Rechtschrebfehler und Grammatikfehler, weil ich schnell getippt hab :) )
Schlangenstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Schlangenstern »

Extrem cool. Ich will umbedingt wissen wie es weiter geht!!! Die Gefühlskonflikte sind immer super dargestellt.
Spoiler für:
Blöd ist nur das Häherfeder eine Krankheit Bronchitis nennt. ICh meine das sind Katzen die im Wald leben. Die nennen doch keine Krankheit Bronchitis! Hab micht tierisch drüber aufgeregt!
Sonst ist das Buch echt cool. Ich hoffe auf ein episches ENDBATTLE!!!
Kanns kaum erwarten bis der nächst Band rauskommt.
Kommt eigendlich noch eine 5. Staffel? Wenn ihr irgendwas wisst schickt mir bitte eine PN (aber bitte ohne Spoiler).
Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Chex »

Ich habe vor ca. 2 Stunden angefangen das Buch zu lesen und gleich
Spoiler für: ab S. 120
Tteffen sich Taubenpfote und Tiger :bday:
Spoiler für: meine Meinung bis jetzt
richtig geil, vor allem was der SchaClan alles über den DoClan denkt. Wad im Wald der Finsternis passiert, finde ich aber behindert..
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
Klee

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Klee »

Hi,
Spoiler für:
Also ich finde es gut, dass Efeupfote endlich kapiert, dass Tigerstern usw. Böse sind.
So weit ich weiß lassen Tigerstern und Braunstern Flammenschweif gehen, da er eh (nach Behauptung von Efeupfote) Nur Kräuter Mischen kann. Ich dachte immer die CoverKatze ist Flammenschweif
Spoiler für:
Stummt das Gerücht, dass Brombeerkralle kurz bevor er Anführer wird, stirbt?
Zuletzt geändert von Siyah am 26. Jul 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt
Blaupelz999

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Blaupelz999 »

Mir hat dieser Teil noch besser gefallen als 1 und 2 von der 4. Staffel.
Spoiler für:
Ich fand es gut, dass Efeupfote endlich kapiert hat, dass der Wald der Finsternis böse ist. Es hat ja lange genug gedauert...
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Nanika »

Das Cover hat mir schon mal sehr gut gefallen. Dieser orange Katzenkopf mit dem Schnee unten auf dem Titelbild sieht einfach richtig schön aus. Ich denke mal, dass es Flammenschweif darstellen soll.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und langsam wird es auch richtig spannend. Allerdings fande ich das Ende etwas traurig.
Spoiler für: Stimmen der Nacht
Häherfeder, Löwenglut und Taubenpfote finden raus, dass der Wald der Finsternis die Clans und den SternenClan angreifen sollen. Die Idee finde ich großartig. Dann spioniert Efeupfote den Wald der Finsternis für ihren Clan und sie wird zusammen mit Rußherz in das Geheimnis der Prophezeihung von den Drei eingeweiht. Aber langsam regen die ganzen Liebesgeschichten zwischen zwei verschiedenen Clans auf. Und ich habe mich so gefreut, dass mal etwas von Flammenschweifs Sicht aus geschrieben wurde und dann stirbt er, weil er im See eingekracht ist. Sein Tod war soetwas von unnötig. Er hätte doch auch noch später sterben können. Ich habe ihn gemocht und er war eine gute Heilerkatze.
Bild
Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Chex »

@Darkflower
Ich denke mal, dass es Flammenschweif darstellen soll.
Dachte ich auch, abet in der Hierarchie (eines englischen Buches) steht, dass Flamme blaue Augen hat.
Aber Feuerstern ist es auch nicht, der sah auf 1/01 und 1/02 (wenn er es war^^) ganz anders aus

Also im Wald d Finsternis gibt es ja diesen
Spoiler für:
Ahornschatten oder so
aber ich denke der ist das nicht....
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
Benutzeravatar
Traumecho
Advanced Hunter
Beiträge: 1020
Registriert: 15. Jan 2012, 19:49
Avatar von: mir
Wohnort: Mittelerde

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Traumecho »

Hab's dann jetzt auch mal durch, nech xD
Spoiler für: Meine Meinung (wenn sie jmd interessiert)
Insgesamt fand ich den Band ziemlich gelungen und bei weitem nicht so furchtbar wie "Der vierte Schüler". So langsam steigt ja die Spannung auf den bevorstehenden Kampf mit dem Wald der Finsternis, auf den ich mich schon richtig freue^^
Was mir jedoch gar nicht gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Taubenpfote und Tigerherz. Allmählich hatte gefühlt jeder Hauptchara mal eine "verbotene" Liebe zu einer anderen Clan-Katze und ich muss sagen, dass mir das ziemlich zum Hals raushängt, weil es auch nicht i-wie interessant ist oder so:/
Richtig super war dann allerdings, dass man endlich mal das Geschehen aus der Sicht des SchattenClans hatte<3 Flammenschweifs Tod kam mir dann trotzdem etwas zu plötzlich und ich war am Anfang etwas verwirrt, weil ich nicht dachte, dass er tatsächlich gestorben ist. Hat mich jedenfalls hart getroffen, mochte ihn so sehr:)
lg Echo
On a scale from one to Lord Of The Rings, how many steps did you walk today?


Bildvon BrokenHabit
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“