Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Mohnknospe
Advanced Explorer
Beiträge: 230
Registriert: 24. Apr 2013, 17:25
Wohnort: Auf dem Mars
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Mohnknospe »

Spoiler für: Stimmen der Nacht
Das Buch war gut geschrieben, aber irgendwie war da nicht so viel Neues.
Wenistens haben sich Taubenpfote und Efeupfote wieder vetragen.Es war ja irgendwie klar, dass das mit Taubenpfote und Tigerherz jemand herausfindet.Jetzt hatten DonnerClan-Katzen schon Beziehungen mit Katzen aus allen Clans! Graufstreif und Silberfluss, Blattsee und Krähenfeder, Taubenpfote und Tigerherz-nächster bitte! :tongue:
Von Efeupfote war es auch ziemlich dumm, im Wald der Finsternis zu trainieren und nicht zu erkennen, dass man sie nur ausnutzt.Andererseits kann ich sie auch verstehen, sie hat sich wohl echt benachteiligt gefühlt.
Außerdem hoffe ich für Löwenglut, dass es Rußpelz sich noch anders überlegt.
Und ich trauere um Flammenschweif! :sad: :( :sad:
NICHT KLICKEN! Meine Schwester <3

Bild
You only live once bis zum Elternsprechtag
Bild
Ava & Siggi by me
Benutzeravatar
Nachtecho
Young Hunter
Beiträge: 341
Registriert: 9. Aug 2014, 16:39
Avatar von: Despair
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Nachtecho »

Ich finde das Buch cool.
Spoiler für:
Ich habe es aber noch nicht ganz gelesen, ich bin erst an der Stelle wo Taubenpfote heraus gefunden hat das Efeupfote im Dunklen Eald trainiert wird.
Bild
Wir Hogwarts Schüler ticken richtig,
denn alle Häuser sind uns wichtig.
Und fehlte nur ein Teil von vieren,
so würde Hogwarts nicht existieren!
Ava u. Siggipic.:Despair SiggiCat:Neku/Gepardenfuß
inaktiv
Sternenschweif

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Sternenschweif »

Also ich fand das Buch richtig cool. Aber ich fand es ein bisschen komisch. Alle vorherigen Bände, da hat das Böse immer ein Ende gehabt. Doch jetzt, scheint das böse immer und immer weiterzugehen, und nie aufzuhören. Aber ich fand das Buch trotzdem Mega cool. :)
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Weidenlied »

'lou!

Ich fand das Buch seit langem mal wieder richtig spannend!
Spoiler für: Spannende Stellen
Besonders interessant fand ich, wie sich Efeupfote entscheiden musste, ob sie für den DonnerClan spioniert und als sie dann auf Tigerstern und Flammenschweif trifft, dachte ich schon, jetzt ist alles aus...!
Und dann fand ich auch noch spannend zu lesen, was das Misstrauen aus den Clans macht! So viele Spannungen auf der letzten Großen Versammlung!
Es waren aber auch wirklich interessante Stellen dabe:
Spoiler für: Interessante Stellen
Zum Beispiel alles, was aus Flammenschweifs Sicht geschrieben war. Ich fand es echt doof, dass er sterben musste! Ich hätte gerne mehr über den SchattenClan und seine Haltung gegenüber dem DonnerClan erfahren.
Außerdem hat mir das Heilertreffen gefallen, wo sich Häherfeder davon überzeugt, dass die anderen nur wissen, dass schreckliche Gefahr droht, nicht aber, woher. Wie das wohl aufgelöst wird?
Außerdem war da noch eins:
Spoiler für: Traurig...
...fand ich, dass Löwenglut und Rußherz nicht länger zusammen sein können! Weiß jemand, ob sie schlussendlich doch noch richtig Gefährten werden?
Weidenlied

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
L?????
Advanced Explorer
Beiträge: 164
Registriert: 18. Nov 2013, 18:34
Avatar von: Mir.
Wohnort: In der Hölle haben wir schlechten Internet-Empfang...
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von L????? »

Ich fand das Buch sehr gut und obwohl es keinen richtigen Endkampf gibt ist es trotzdem spannend. Ich finde es gut, dass Efeupfote
Spoiler für:
die Wahrheit erfährt. Außerdem ist sie ja jetzt auch wichtig, da sie als Spionin arbeiten soll.
Außerdem ist es meiner Meinung nach besser wenn Taubenpfote
Spoiler für:
die Wahrheit über Tigerherz kennt.
Meine Lieblingsszenen waren die
Spoiler für:
im Wald der Finsternis
Ich fand es auch toll, das mal aus SchattenClan-Sicht erzählt wurde.
Spoiler für:
Flammenschweif´s Tod fand ich irgendwie unnötig. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich zwischen den zwei Möglichkeiten (mit den anderen Clans zusammenarbeiten und alleine kämpfen) schwerer hätte entscheiden können.
Spoiler für: Cover
Ich glaube auf dem Cover ist Flammenschweif, denn es wurden schon auf anderen Büchern Fehler mit der Augenfarbe gemacht.
LG Mondminze
I'm so happy
'Cause today I found my friends
They're in my head, I'm so ugly
That's okay 'cause so are you

Nirvana
?
Bild
Minecraftkatze

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Minecraftkatze »

Schlangenstern hat geschrieben:Extrem cool. Ich will umbedingt wissen wie es weiter geht!!! Die Gefühlskonflikte sind immer super dargestellt.
Spoiler für:
Blöd ist nur das Häherfeder eine Krankheit Bronchitis nennt. ICh meine das sind Katzen die im Wald leben. Die nennen doch keine Krankheit Bronchitis! Hab micht tierisch drüber aufgeregt!
Sonst ist das Buch echt cool. Ich hoffe auf ein episches ENDBATTLE!!!
Kanns kaum erwarten bis der nächst Band rauskommt.
Kommt eigendlich noch eine 5. Staffel? Wenn ihr irgendwas wisst schickt mir bitte eine PN (aber bitte ohne Spoiler).
Eine 5. Staffel kommt noch, da geht es um die Zeit lange vor Feuerstern, in der Zeit, wo die Clans gegründet wurden. Klingt auf jeden Fall spannend :)

Meine Einschätzung:
Spoiler für: Stimmen der Nacht
Ich fand das Buch sehr gelungen, wobei ich es echt eigenartig und viel zu überraschend fand, als Flammenschweif starb :O Kurz vorher haben die noch "Fußball" gespielt :D Und das kam viel zu plötzlich :( Allerdings finde ich die Zersplitterung der Clans innerhalb des SternenClans total unnötig. Ich glaube, es liegt an ihrem Streit (z.B. im Epilog). Die Clans können alleine nicht gegen die Katzen aus dem Wald der Finsternis kämpfen. Lustig und richtig cool war die Beschreibung von Dunkelstreif, ich hab mich fast schlappgelacht. :DD
Ich hoffe übrigens, das Distelblatt zurück kommt. Ich fand es auch mal gut, aus der Sicht eines anderen Clans zu lesen. Mich würde mal interessieren, was beim Flussclan los ist. Ach noch eine formelle Sache: Ich fände es schön, am Anfang des Buches, wo alle Namen stehen, alle Namen der Katzen des SternenClan und vom Wald der Finsternis stehen, die im Buch vorkommen. Ab und zu verliert man echt den Überblick :D
Danke fürs lesen :)
Blumenglanz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Blumenglanz »

Spoiler für:
Es heißt ja in der Prophezeiung das nur ein Clan überlebt, nämlich der DonnerClan... :O Wenn dies wirklich das Ende von den Warrior Cats Büchern ist dann heul ich aber :rollingeyes: das können die nicht machen... was denk ihr? Geht alles gut aus oder denkt ihr schlussendlich gibt es wirklich nurnoch einen Clan :?: :( Und ansonsten wie fandet ihr das Buch so? Ich fand es richtig gut und richtig spannend war wirklich ein gutes Band... freu mich schon auf Band 4 :love:
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Weidenlied »

@Minecraftkatze: Echt, fändest du das wirklich gut? Ich schätze, wenn auch nch alle Katzen aus dem SternenClan und dem Wald der Finsternis mit da ständen, würde ich komplett den Überblick verlieren...

@Blumentatze: Ich persönlich glaube, dass sich die Clans einkriegen und zusammen gewinnen werden. Nicht, dass nur der DonnerClan überlebt, das wär ja doof!

Ach so, eine Frage: Hat irgendwer gelesen, wie Höhlenpfote eigentlich aussieht? Irgendwie habe ich das verpasst. Und wie heißt er auf englisch, und was ist sein Kriegername?

Gruß,
Willow

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Seidenfell *-*

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Seidenfell *-* »

Spoiler für: Stimmen der Nacht
Ich finde es total süß das sich Taubenpfote und Tigerherz verlieben :love: aber leider ist Efeupfote eifersüchtig auf Taubenpfote wegen der Macht der 3 und so..aber am Ende sieht sie endlich ein das die Katzen des Waldes der Finsternis sie nur benutzen und wird in Zukunft für Häherfeder, Löwenglut und Taubenpfote spioniren ;) ;)
Ich kanns kaum erwarten den nächsten Band zu lesen um endlich zu wissen wie es weiter geht :rollingeyes:
Adlerherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Adlerherz »

Ich fand das Buch richtig cool, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Spoiler für:
Gut fand ich,dass Efeupfote nicht mehr in dem grausamen Wald trainiert
Schlecht fand ich dass Löwenglut und Rußherz sich getrennt haben :sad:
Aber alles in allem wars ein klasse Buch
Zuletzt geändert von Adlerherz am 31. Aug 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam reduziert - nicht mehr als dreimal dasselbe Zeichen hintereinander (;
Benutzeravatar
Vampire
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2013, 21:34
Wohnort: Westeros.

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Vampire »

In Stimmen der Nacht hat mich so vieles mega aufgeregt.
Spoiler für: Stimmen der Nacht.
°Die Sache mit Rußherz und Löwenglut
°Flammenschweif's Tod. Soll der SchattenClan keinen Heiler mehr haben?
°Taubenpfote.
°Tigerherz.
°Die Sache mit Efeupfote, nein, nicht das mit dem Wald der Finsternis (obwohl, doch, dass sie jetzt ausgenutzt wird, um zu spionieren...), sondern ich finde, sie ist zurecht verärgert.
Gut fand ich, dass es mal eine andere Perspektive gab (Flammenschweif).
Bild
by Sonnenstrand
Ava by Worthless
Tell me, would you kill, to save a life?
Tell me, would you kill, to prove you're right?
Crash, crash, burn, let it all burn,
The hurricane's chasing us all underground.

~30 Seconds To Mars.~
LOVE WINS.
Drache<3

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Drache<3 »

Spoiler für: Stimmen der Nacht
Wie findet ihr /spoiler das der Wald der Finsternis die calns vernichten will ?
Edit:
Oh shit Wie schreibt man spoiler ?
Zuletzt geändert von Drache<3 am 9. Sep 2014, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerfunktion bitte benutzen (;
Tall Shadow

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Tall Shadow »

Stimmen der Nacht war super :wink: Die Katze auf dem Cover ist voll schön , ich glaube das soll Flammenschweif sein weil er im Buch ja eine wichtige rolle spielt :smile:
Lavendelblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich hab das Buch auf englisch gelesen, deshalb kann es sein, dass ich manches falsch verstanden hab, weil ich alle anderen auf deutsch gelesen hab :wink:
Spoiler für: Dovepaw und Tigerheart
Ich fand es so süß, als sie endlich zusammen gekommen sind *-* und als Dovepaw Tigerheart gerettet hat ?.?
Spoiler für: Flametail
Ich fand es soo traurig, als er gestorben ist, ich mochte ihn :( Mich hat nur genervt, dass er lionblaze so runtergemacht hat, weil lion russetfur getötet hat. Aber wenn lion nicht russetfur getötet hätte, hätte die firestar umgebracht, also...
Geisterpfote

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Stimmen der Nacht

Beitrag von Geisterpfote »

Ich hab das Buch jetzt durch und möchte sofort meinen Beitrag leisten, weil ich einiges zu sagen habe:
Spoiler für:
Also zuersteinmal fand ich es echt unnötig, dass Flammenschweif so dermaßen unhöflich an der Grenze zum DonnerClan war. Er ist doch ein Heiler, SchattenClan hin oder her. Ich find außerdem, dass es den DonnerClan Katzen langsam auffallen könnte, dass Löwenglut im Kampf unbesiegbar ist.
Als die ClanKatzen auf dem Eis gespielt haben, fand ich echt, dass sie sich wie Junge aufgeführt haben, so unvorsichtig zu sein.
Was ich wirklich toll finde, ist dass Taubenpfote endlich in das Geheimniss der Drei eingeweiht hat, was ja der Grund war warum die beiden sich zerstritten haben.
Ich fänd es allerdings besser, wenn Russherz von ihrer wahren Indentität erfahren würde
LG
Geisti
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“