Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Spur des Mondes (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Smew »

Nun ja,ich war ebenfalls eher entäuscht von diesem Teil und kann mich meinen Vorpostern in diesem Punkt nur anschließen.
Spoiler für:
Das mit den Reisen wird ja auch auf Dauer ziemlich langweilig,da dann auch nichts wichtiges passiert.Der Aufenthalt beim Stamm war auch nichts neues,wobei mir Jayfeathers Reise zu den Urkatzen sehr gefallen hat.(Er hat Half Moon wieder getroffen *freu*.)
Das Blossomfall in den Dark Forest kommt,war mir neu,fand ich aber gut,da man es von ihr nicht erwartet hätte.Schön,dass die Erins auch mal Nebenpersonen mehr in die Geschichte einbauen.Ich frage mich aber immer noch,ob die Katze,die Blossomfall und Ivypool aus den Tunneln geholfen hat,Hollyleaf oder Fallen Leaves war.Erfährt man ja hoffentlich im nächsten Band^^
Schattenblüte

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Schattenblüte »

Ich fand den Band ganz ok, aber hätte mehr erwartet...
Spoiler für: Meine Meinung;)
Die Reise zum Stamm des eilenden Wassers war meiner Meinung nach ziemlich Überflüssig. Sie hat nicht wirklich etwas gebracht und war ziemlich langweilig...
Auch fand ich es bei den Urkatzen etwas langweilg und ich war total froh, dass Stein Häherfeder nicht erlaubt hatte, in der Vergangenheit zu leben! :wink:
Ich hätte gerne mehr vom Wald der Finsternis und von Distelblatt, die ja anscheinend überlebt hat, gehört. :) Distelblatt ist nämlich eine meiner Lieblingscharas! :smile:
Ich finde es sehr traurig, dass Rußherz und Löwenglut nicht mehr zusammen sind, aber besonders hat mir Eichhornschweif leid getan - sie ist auch eine meiner Lieblingscharas und die Trennung von Brombeerkralle setzt ihr immer noch ziemlich zu. :( Zum Beispiel bei der Reise zu Stamm des Eilenden Wassers, als sie unter dem Zaun durchkriecht und für einen Moment denkt Brombeerkralle wäre da...ich hätte sie am liebsten getröstet :sad:
Ok, genug über die Beiden. Was Millie da abzieht ist ja echt das Letzte! Kein wunder, dass Blumenfall in den Wald der Finsternis geht! :<
Wurzellicht tut mir auch mega leid! (Irgendwie tun mir alle leid... :embarrassed:
Taubenflug & Fuchssprung finde ich total süß zusammen :love:
Hoffentlich gibt es da keinen Streit mit Tiegerherz...^^
Naja, ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band unf hoffe, dass er etwas spannender wir! :lol:
Geisterpfote

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Geisterpfote »

Hallihallo,
ich habe mich schon total lange auf das Buch gefreut und war total überrascht,als die Bücherei es vor mir hatte. Hab es mir sofort ausgeliehen und gleich durchgelesen:
Spoiler für:
Also meiner Meinung nach, gab es von anfang an keinen Grund, dass Diestelblatt gestorben ist, weil der Tunnel ja hinter ihr zusammen gebrochen ist und der Clan auch keine Beweise für ihren Tod gefunden hat. Daher war ich nur wenig überrascht, als sie wieder vorkommt. Ich hoffe, sie hat noch einen Ordentlich dramatischen Auftritt :smile: .
Als Ameisenpelz im Wald der Finsternis schwer verletzt wurde, bzw mit Efeupelz geredet hat, fand ich ihn so nett, dass ich kaum glauben konnte, dass er auf der "bösen" Seite Kämpft. Sein Tod war total traurig und ich finde die Stelle sehr gut rübergebracht.
Die größte Überraschung fand ich jedoch, dass Blütenpelz im Wald der Finsternis trainiert. Allerdings kann man nicht erwarten, dass der DonnerClan durch und durch gut ist, obwohl ich der Meinung bin, dass Minka Blütenpelz echt unfair behandelt. Vielleicht sollte sich Graustreif mal um seine Tochter bemühen.
Was ein bisschen langweilig war: Clanangehörige reisen wieder einmal in die Berge...Ich kann verstehen, dass Steinsager1 so reagiert hat.
LG
Geisti
Blue

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Blue »

Geisterpfote
Ich glaube du bringst da was durcheinander xD"
Jedenfalls von den Namen :3
Spoiler für:
Es handelt sich hierbei um Blumenfall und nicht um Blütenpelz, auch ist es nicht Minkas Tochter, sonder Millies ^^
Benutzeravatar
Himmbeerwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Nov 2014, 20:04
Wohnort: Donnerclan

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Himmbeerwolke »

ich hab das buch gelesen! :) *stolz*

ich fand es naja irgendwie ein bisschen lw...
aber naja jeder hat nen andren geschmack...

ich finde das efeusee bis jetzt einer der besten namen aus dem donnerclan ist (taubenflug ist zwar auch schön aber mir kommt es ein bisschen geklaut vor weil ich diesen namen in meiner ersten selbst geschriebenen warrior cats geschichte drinn vorkommt)

aber trotzdem ist das buch nicht so der hit...
Ich Scheiß auf den Prinzen! ich nehm den Gaul!

Ava von Pikatuff
Sc???????????94

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Sc???????????94 »

Ich habe mir das Buch sofort gekauft, meine Meinungen sind
allerdings gespalten:
Spoiler für:
Einerseits finde ich das mit den ganzen Reisen langsam etwas langweilig. :sleep: Sie hätten mehr über das Clanleben oder den Wald der Finsternis berichten sollen.
Andererseits finde ich es total süß, dass Häherfeder sich wieder mit Halber Mond getroffen hat. Es hat mich auch überrascht, dass sie zur ersten Steinsagerin ernannt worden war.
Leider hat die Reise nicht wirklich was gebracht.
Mich hat auch überrascht, dass Blumenfall im Wald der Finsternis trainiert. Gerade von ihr hätte ich das nicht gedacht.

Vor allem bin ich jetzt gespannt, wer der vierte Schüler ist.
Ich hoffe, es ist Distelblatt :lol:
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Northernway »

Mir hatte das Buch eigentlich gefallen.
Spoiler für:
Zwar häufen sich die Reisen, da schließe ich mich den anderen an, aber trotzdem mochte ich das Buch. Ich mag allgemein die Bücher, wo der Stamm und die Urkatzen auftauchen, also war das direkt ein Pluspunkt für mich.
Spoiler für: The Last Hope
Ich finde es war direkt ein bisschen zu offensichtlich , dass Feuerstern die vierte Katze ist, aber damit ist es ein schöner Abschluss für den Kreis. Trotzdem hätten sie das versuchen können, in Spur des Mondes ein bisschen geheimnisvoller zu machen. Man schließt leider schnell auf Feuerstern.
Benutzeravatar
Himmbeerwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Nov 2014, 20:04
Wohnort: Donnerclan

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Himmbeerwolke »

Spoiler für: Vierte Katze
Feuerstern ist die vierte katze? wie hast du das rausgefunden? ich hätte auch eher auf Distelblatt getippt...
Zuletzt geändert von Sage am 22. Dez 2014, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt den Anderen nicht die Spannung.
Ich Scheiß auf den Prinzen! ich nehm den Gaul!

Ava von Pikatuff
Blue

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Blue »

Bitte Spoiler verwenden, Himmbeerwolke
Spoiler für:
Es ist bekannt das er es ist. Schon alleine, weil viele die Staffel gelesen haben auf Englisch. Deutet eben viel drauf hin und wieso sollte es den Holy nun doch sein? Wenn sie schon in der dritten Staffel es nicht war?
Aber bitte unterlasst den OffTopic das kann man auch in den Charakterthreads bereden ^^
Benutzeravatar
Infinity
Young Hunter
Beiträge: 334
Registriert: 6. Jun 2014, 20:18
Avatar von: Infinity :3
Wohnort: Hinter der Unendlichkeit

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Infinity »

Ich hab das Buch heute erst gelesen (Ich weiß ich bin echt spät dran)
Spoiler für:
Ich fand das Buch sehr gut, genau wie alle anderen XD, aber ich fand es schade das es so viel beim stamm spielt weil ich den Stamm nicht so gerne mag, weil ich finde das die ein wenig übertreiben.
Ich Finde es total schade das jetzt die nächste Katze des DonnerClans in den Finsterwald gegangen ist und das nur weil Milli nicht mehr merkt das sie nicht nur ein junges sondern drei hat. Doch ich frage mich wieso tut Graustreif nichts ? Weiß das irgendwer würde mich echt interessieren.
••••••••••• ? •••••••••••
Some Infinities
Are Bigger
Than
Other Infinities

••••••••••• ? •••••••••••


Traudiii??Haidiii??Bethiii?
badcat

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von badcat »

Spoiler für: Inhalt
ich finde dieses band cool, vorallem als häherfeder wieder zu den urkatzen gereist ist
Zuletzt geändert von Nanika am 30. Okt 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Adlerherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Adlerherz »

Ich hatte irgendwie mehr erwartet von dem Buch.
Spoiler für: Inhalt
Da sie zum Stamm reisen, wird die eigentliche Handlung ziemlich unterdrückt. Dass Häherfeder nochmal zu den Urkatzen gereist ist, fand ich zwar ganz interessant, aber es wäre nicht nötig gewesen. Mich interessiert viel mehr, was aus dem Wald der Finsternis wird!!! Die Reise ist echt ein wenig überflüssig gewesen.
badcat

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von badcat »

ich finde halber mond super! :smile: und ich mag es, wenn häherfeder zu den urkatzen reist.
mohnfrost
Hawkfrost

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Hawkfrost »

Das Buch war eigentlich ganz ok.
Spoiler für: Buchinhalte
Was mir nicht so gefallen hat war die Reise in die Berge.
Als Häherfeder jedoch in die Vergangenheit reiste um den Stamm zu retten wurde es ganz spannend. Schade das er wieder zurück in die Gegenwart musste, denn ich meine das Halber Mond und er ziemlich gut zusammen gepasst hätten.
Außerdem war ich immer ganz scharf darauf zu erfahren wie es mit Efeusee weiter geht, da sie meine Lieblings Kätzin ist.
~ Hawkfrost
Zuletzt geändert von Saiya am 8. Jan 2015, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
~Nachtschatten~

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von ~Nachtschatten~ »

Ich fand das Buch cool aber hätte es besser gefunden
Spoiler für: zum Inhalt
wenn Häherfeder bei Halber Mond hätte bleiben dürfen, Distelblatt kommt zurück bekommt Häherfeder's Gabe und die Prophezeiung ist mehr oder weniger erfüllt............... Naja vielleicht wär das ja komisch :smile:
Zuletzt geändert von Seele am 15. Jan 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung :)
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“