Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Spur des Mondes (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Spur des Mondes (Band 4)

Beitrag von Blue »

Spur des Mondes ist das vierte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats-Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 17. November 2014
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt

Inhalt:
»Deine Vergangenheit liegt in den Bergen. Du musst erneut dort hingehen, um den Kreis zu vollenden.«

Die Schwestern Taubenflug und Efeusee werden endlich zu Kriegern ernannt. Gemeinsam mit Häherfeder und Löwenglut versuchen sie, die zunehmende Macht der finsteren Krieger einzudämmen.
Während Löwenglut seinen Clan vor weiteren Angriffen schützen will, erhält Häherfeder einen verzweifelten Hilferuf vom Stamm des eilenden Wassers. Zusammen mit Taubenflug, Fuchssprung und Eichhornschweif macht er sich auf die Reise zu den Stammeskatzen, von denen er eine rätselhafte Warnung erhält: Die Macht der Sterne reicht nicht aus, um die Clans zu retten. Aus drei müssen vier werden ...


ACHTUNG
Alle Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Buches haben werden gemeldet und gelöscht.
Spoiler für: Meinung
Endlich gehtt es langsam auf den Showdown zu, allerdings wieder mal eine Reise. Wird langsam in dieser Richtung langweilig. Sonst bin ich mit der Übersetzung von Doves und Ivys Kriegernamen zu Frieden :)
Eichenherz14

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Eichenherz14 »

Hallo alle zusammen!
Endlich kann man hier eine Antwort posten. Ich habe dieses Buch schon am Montag gekauft und fertig bekommen. Ich finde dieses Buch gut, obwohl die Sonderbände und die erste Staffel immer noch meine Lieblingsbücher sind.
Spoiler für: Zum Inhalt:
Ich habe erst beim zweiten Mal durchlesen kapiert, dass die eine Katze in den Tunneln Distelblatt ist. Ich finde es gut, dass sie noch lebt, da sie eine meiner Lieblingskatzen war. (Bis zu der Stelle, wo Eichhornschweif sagt, dass sie nicht ihre Kinder sind, weil sie danach verständlicherweise ein bisschen ausflippt.)

Ich finde, dass Millie ein bisschen gemein ihren anderen Jungen gegenüber ist, vorallem Blumenfall.
Spoiler für: Taubenflug und Fuchssprung?
Taubenflug und Fuchssprung würden gut zusammenpassen. Findet ihr nicht auch?
Liebe Grüße, Eichenherz14
Zuletzt geändert von Siyah am 22. Nov 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Fjin »

Also ich persönlich fand das Buch nicht allzu spannend. Ich hatte mich ziemlich darauf gefreut und natürlich war es nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ein bisschen langweilig. Das Buch war auch wesentlich dünner als die anderen der Staffel.
Insgesamt schien es mir eigentlich nur ein wenig Vorgeschichte zu sein, wenig wirklich relevantes für die weitere Handlung
Spoiler für: Inhalt-Spoiler
Durch die Reise zum Stamm rückt die wichtige Handlung um die Clans und den Wapd der Finsternis zu sehr in den Hintergrund und letztendlich ergibt die Reise auch keine wirklich neuen Erkenntnisse.
Auch die Handlung im DonnerClan ist irgendwie langweilig.
Es passiert eigentlich kaum etwas interessantes. Ein Indiz dafür ist auch, dass in dem ganzen Buch nur eine Katze stirbt und die ist auch noch vom Stamm. Verletzungen gibt es auch nicht.
Wenn man den Stamm mag, so wie Vicktoria Holmes, mag es ein schönes Buch sein, für Clan-Fans ein bisschen entäuschend.
Naja, ich freu mich jetzt lieber auf den nächsten Band, da wird die Handlung immerhin vorangetrieben c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Iron »

Ja endlich ist es da , ich habe mich so darauf gefreut ! Ja ich finde Efeupfotes und Taubenpfotes Kriegernamen voll schön und freue mich das
Spoiler für: Inhalt /meine Meinung
Distelblatt noch lebt ! Ich habe sie nämlich sehr gerne !
Aber ich finde es etwas schade das nicht so viele Kapitel im Wald der Finsternis sind !
Und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch ! :DD
Splitterherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Splitterherz »

Huhu^^
Ich hab mich total gefreut als ich das letzte Exemplar aus der Buchhandlung mitgenommen habe^^ Ich bin leider erst mit Kapitel 3 fertig, aber naja... Ich finds doof dass das erste Kapi gleich mit Taubenpfote beginnt
Spoiler für: Inhalt
Ich mag sie nicht. Man hätte sie durchfallen lassen sollen... Kämpfen wollen die ja sowieso nicht wenn Feuerstern Anführer ist. Und wenn sie schon nicht kämpfen sollten sie wenigstens jagen können, und wenn man sich nicht konzentrieren kann ist die Sache gelaufen. Da hilft auch die Zusammenarbeit nichts. Ich finds immer noch lustig wie Häherfeder sich aufregt weil ihn alle wie ein Junges behandeln^^
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Schattengeist »

ich finde es ein tolles buch
Spoiler für:
und ich frage mich wer der vierte schüler ist entweder distelblatt oder efeusee
Traumpelz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Traumpelz »

Ich finde es ist ein tolles Buch.
Spoiler für:
Mir tut Häherfeder leid weil er nicht bei Halber Mond bleiben kann. Ich finde es schön das Bach und Sturmpelz endlich Junge haben.
Weiß jemand wann das nächste Buch rauskommt?
Zuletzt geändert von Saiya am 6. Dez 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Leonie-Pferd

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Leonie-Pferd »

Spoiler für: Warrior Cats Zeichen der Sterne
Hey!
Ich persönlich war von dem Buch ein wenig enttäuscht, da es meine Erwartungen nicht im Geringsten erwähnt wird. Der Wald der Finsternis wird meiner Meinung nach nicht oft erwähnt, ebenso Taubenflug und Tigerherz, die ja zusammen waren und jetzt es eben nicht mehr sind. Das, was beim Stamm alles abgeht, hat nichts wirklich mit der eigentlichen Geschichte (4.Staffel) zutun. Um das zu Verstehen, muss man die 2. und 3. Staffel gelesen haben. Ich finde es ziemlich schade, das dieses Buch so wenig Reiz erweckt. Um ehrlich zusein war ich ein wenig froh, als das Buch zu Ende war. Und nun ja, da bei diesem Buch meine Erwartungen nicht getroffen wurden, und ich weiß was in den nächsten Bänden passiert, sind meine Erwartungen in Band 5 und 6 mit diesem Buch nur noch höher geworden.

LG
PS: Auch das mit Blumenfall, das sie im Wald der Finternis trainiert, war für mich nichts neues mehr.
PPS: Ich lese eben die Wiki ;)
Zuletzt geändert von Rhaenyra am 1. Dez 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilernde Inhalte bitte immer einspoilern, um anderen die Spannung beim lesen zu wahren
Nachtwache

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Nachtwache »

Spoiler für: Vorsicht, Spoileralarm!
Hach, ich fand das Buch schön. Das liegt aber auch daran, dass ich ein Riesenfan von den Urkatzen und Häherfeder bin und man merkte, dass der Fokus der Geschichte bei ihnen lag. ^^
Natürlich kann ich mich meinen Vorpostern in dem Punkt anschließen, dass die anderen "Parallelgeschichten" etwas zu kurz gekommen sind.
Dies merke man zum Beispiel an der Reise zu den Bergen, die Häherfeder unternehmen musste, um zum Stamm zu gelangen. Zwar gab es Eichhornschweif als Spannungsfaktor und man hat versucht, die Reise aus der Sicht von Taubenflug neu und aufregend darzustellen, aber nach 2 Kapiteln war diese auch schon wieder vorbei, und wurde von Efeusees Ausflug in den finsteren Wald unterbrochen und von Taubenflugs Selbstmitleid überlagert, sodass die neue, schöne Landschaft, die merkwürdigen Zweibeinernester und neuen Tiere, sowie die Hauskätzchen einfach in den Hintergrund rückten. =/
Auch die Nebengeschichte beim Stamm war etwas oberflächlich. Zwar wurden der Stamm, ihre Lebensweise in den Bergen und ihre Sorgen wieder schön beschrieben, aber die Spannungsfaktoren wurden aus meiner Sicht nicht richtig ausgereizt. Man ahnte, wusste einfach, dass man auf die Einzelläufer treffen würde. Und als man endlich (dieses Wort kann man als positiv empfinden) auf sie traf, gab es kaum (von ein paar blöden Adlern mal abgesehen) Schwierigkeiten, obwohl die Patroullie klein war und zum Teil aus für diesem Gebiet unerfahrenen Kriegern bestand.
Auch bedauerte ich, dass ich Fels nur wenig kennenlernte, obwohl dieser zum Steinsager ernannt wurde. Irgendwie wurde er einfach zur Randfigur, weil Fuchssprung und Taubenpfote sich annäherten und man mit Häherfeder fieberte, wenn die Geschichte gerade beim Stamm war.
Bei Efeusees Geschichte kann ich natürlich nicht kritisieren, dass die Bombe noch nicht platzte. Dies hätte nur Häherfeders Geschichte kapputtgemacht und wäre einfach zu viel für das Buch gewesen. Efeusees Einblicke waren trotzdem recht interessant und schon alleine durch ihre Anwesenheit im finsteren Wald einfach spannend. Sie bekamen erst recht Würze, als Blumenfall auftauchte, da man nicht wusste, was sie tun würde, was man aber auch negativ sehen kann, da ich bisher keinen Bezug zu Blumenfall bekam und sie bisher eine Randfigur war. Ein Highlight war natürlich ihr Erlebnis bei den Tunneln, vorallem, als Fallendes Blatt sie zuerst nicht rausführen wollte. Auch finde ich es gut, dass dabei Distelblatt wieder ins Spiel gebracht wurde. So fragte ich mich, ob man sie eventuell begegnen würde, sodass es insgesamt ein spannendes Abenteuer wurde.
Bedauert habe ich aber, dass bei der Übung in der Nacht, die Feuerstern angesetzt hat, nichts passierte. Da hätte Distelblatt oder der finstere Wald seine Gelegenheit nutzen müssen und eine richtig spannende Situation hinzaubern können. =D
Letztenendes sind diese genannten Punkte aber nur Kleinigkeiten, wenn man das Buch wie ich in einer Nacht verschlingt und riesiger Häherfederfan ist. xD
Man konnte wirklich gut mit Häherfeder mitfiebern und leiden, als dieser ratlos bei den Stammes- und Urkatzen war und seine Aufgaben mal schlecht, mal recht geleistet hat. Schon alleine, dass er sich als mürrischer, allwissender Heilerkater herzzerreißend in Halber Mond verliebt, ist göttlich und ihre Geschichte tragisch wie genial und schön, welche mit der wunderbar beschriebenen Welt der Urkatzen abgerundet wird. Da wird man glatt sehnsüchtig und will mehr davon. ='D
Frostsprung

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Frostsprung »

Hallo :smile:
Also ich fand das Buch gar nicht so schlecht wie alle :wink: . Bitte lest mal den spoiler ich würd gern eure Antwort zu meiner frage hören :)
-
Spoiler für:
Vor allem finde ich das Buch gut weil Häherfeder wieder bei den Urkatzen war. Ich finde es auch super, dass aus dreien vier werden sollen, und hoffe, dass es dann im nächsten buch nicht wieder so offensichtlich ist wer denn dann der oder die vierte ist.
-
Ich mag außerdem Efeusees und Taubenflugs namen weil sie so gut zu ihnen passen und ich die Charaktere der beiden sehr mag.
-
Aber ich finde es sehr sehr blöd das mit Tigerherz und Taubenflug :( Ich finde es total schade. :sad: :sad: :sad: Einfach nur dämlich !!! Was haltet ihr von den beiden?
Bitte antworten und danke fürs spoiler lesen :lol:
Wolkenblitz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Wolkenblitz »

Hallo =) ,
ich fand es am ende so traurig als halber Mond dann sagte : ich werde für immer auf dich warten , schwinge des Hähers =((( " ich fand das buch eigentlich auch ganz gut ,
Spoiler für: Distelblatt
bis darauf das Distelblatt in dem band immer noch nicht wieder im Donnerclan ist (wird sie dann wahrscheinlich in "der vergessene Krieger" hoff ich )
Lg,
Wolke
Zuletzt geändert von Norrsken am 6. Dez 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler
Scythe

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Scythe »

Ich habs mir noch nicht gekauft, habs mir aber zu Weihnachten gewünscht. :3
Hab mich aber schon etwas schlau gemacht:
Spoiler für:
Häherfeder reist ja wieder zu den Urkatzen \(°o°)/
Da bin ich aber mal gespannt, was dann passiert. Sein erster Besuch da war ja schon toll, und dann der zweite...
LG wind
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Nanika »

Erstmal mal zum Cover: Es ist wirklich sehr schön gestaltet worden und ich liebe es. Die Farben passen auch sehr gut zusammen.

Das Buch fande ich etwas langweilig, da sich einige Sachen wiederholt haben. Tortzdem gab es auch einige schöne Momente im Buch.
Spoiler für: Ende Spur des Mondes
Ich fande es irgendwie blöd, dass die DonnerClan Katzen schon wieder zum Stamm des eilenden Wassers gegangen sind, da es langsam etwas langweilig wird. Außerdem hat man schon über genügend Reisen geschrieben und so langsam wird es zu viel. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war, dass Häherfeder und Halber Mond wieder zusammen beim Stamm waren. Sie wären so ein süßes Paar, jedoch geht es nicht, da sie zu verschiedenen Zeiten leben. Mir taten beide richtig leid, als Häherfeder wieder zu seiner Zeit zurückgekehrt ist und somit Halber Mond verlassen musste. Steinsager fande ich einfach nur so unsympathisch und ich war echt froh, dass der Stamm jetzt einen neuen Anführer und Heiler hat.
Bild
Farnherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Farnherz »

Ich fand das Buch ganz gut obwohl ich eibentlich riesieger Häherfeder fan bin .naja hier meine Meinung
Spoiler für: Meine Meinung
ich fand das Bucc ganz gut hab aber auch erst nicht gecheckt das das in den Tunneln distelblatt war die Katze(Distelblatt) wurde find ich irgendwie mänlich dargestellt. Im WdF war es ganz okay, aber dort sollte sie doch Höhlenpfote einweisen weil er neu war, aber in einem vorherigen teil als sie im fluss geübt haben und Efeusee gegen Dunkelstreif gekämpft hat ist ihr doch auch Höhlenpfote zur hilfe gekommen oder!? Vllt verwechsel ich auch irgend was. Ich fand es voll schade wegen Halber Mond und Schwinge des Hähers sie waren so ein süßes pärchen :(
LG Farnherz
Benutzeravatar
Möwe
Advanced Explorer
Beiträge: 193
Registriert: 23. Nov 2013, 15:04
Avatar von: Flammenschimmer
Wohnort: In meinem Möwennest, am Teich im Zentrum des Weglosen Waldes und im FlussClan-Lager ?

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Möwe »

Hallo,
ich kann mich den meisten Vorpostern nicht anschließen. Ich meine, in der ersten und zweiten Staffel hatte man doch schon genug Clanleben und dann in einem Buch gleich noch Stamm und Urkatzen, dass finde ich einfach toll.
Spoiler für: Inhalt
Besonders die Stelle, wo Halber Mond zur ersten Steinsagerin ernannt wird, finde ich so süß, aber dass sie ihren Namen ändert ist nicht so nach meinem Geschmack...
Schade, dass sich Rußherz und Löwenglut nicht wieder versöhnt haben, und was Taubenflugs Kriegernamen angeht... den finde ich einfach nur dämlich. Ich meine, die korrekteste Übersetzung wäre Taubenflügel gewesen, in Fernes Echo hatte ich mich auf Taubenschwinge eingestellt, aber Taubenflug? Nicht so grandios...
Dass am Anfang gleich die Prüfung ist und das mit Blumenfall im Loch war ein bisschen spannungsschwächend, aber was ich überhaupt nicht erwartet hatte, war Blumenfall im Wald der Finsternis! Omg, wenn sogar sie schon dort hin geht, dann müsste ja der halbe Clan von den dunklen Kriegern trainiert werden...!
Da finde ich Millie einfach nur gemein, so wie sie Blumenfall ignoriert und immer nur Wurzellicht Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.
Fuchssprung und Taubenflug, was ist denn das für eine be*** Idee?! Da passen ja besser Windpelz und Heideschweif zusammen! Naja, ich finde diese Entwicklung passt einfach nicht wirklich. Und was ich echt lustig fand, war, dass Löwenglut da in der Höhle geboren wird :DD Brüllen des Löwen, da musste ich einfach lachen.
Das mit den beiden schattenhaften Katzen in den Tunnels wusste ich schon vorher aus dem Wiki, da konnte ich auch dieses Eichhörnchen und die Schafgabe vor dem Lager erklären. Trotzdem war es echt spannend, schon vorher zu wissen, in welche Gefahr sich Efeusee und Blumenfall da begeben^^
Naja, soviel jedenfalls zu meiner Ansicht...

LG
Flamme
Bild

Avatar von Flammenschimmer
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“