Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Spur des Mondes (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Frostsplitter

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Frostsplitter »

Naja es wahr nicht das beste Buch aber es war halt normal.
Spoiler für:
ich find taubenpfote zwar cool aber mir tut efeupfote so leid.
Kleefell

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Kleefell »

Ich finde, das Buch War voll cool,
Spoiler für:
vor allem wie Häherfeder zu den Urkatzen gekommen ist. Ich würde mir aber für den nächsten Band wünschen, dass Eichhornschweif wieder mit Brombeerkralle zusammen kommt und Löwenglut mit Rußpelz (Vielleicht gibt es ja bald ein paar junge?). Darüberhinaus wäre es toll, wenn Löwenglut und Häherfeder Blattsee und Eichhornschweif endlich wieder vergeben würden.
LG Glanzstern :lol:
Zuletzt geändert von Saiya am 29. Jan 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Athene

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Athene »

Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Erst einmal, ich finde das Buch ist eines der Besten der WarriorCats.

Spoiler für: Zeichen der Sterne - Spur des Mondes
Die Story ist total klasse, dass Häherfeder eigentlich zu den Stammeskatzen, aber doch zu den Urkatzen reist. Auch die Liebesgeschichte zwischen Halber Mond und Schwinge des Hähers finde ich super, aber auch total traurig. Manchmal war der Übergang zwischen DonnerClan, Urkatzen und Stamm des eilenden Wassers sehr verwirrend, wo man erst überlegen musste, wo die Handlung jetzt spielt. Das Ende fand ich total traurig und schön, besonders Halber Monds Satz: "Ich werde für immer auf dich warten, Schwinge des Hähers!" Der war einfach klasse. Und ich hoffe, dass Taubenflug und Hummelstreif zusammenkommen. Insgesamt also ein sehr gelungenes Buch.


MfG Sand
Jaguarsturm

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Jaguarsturm »

Ich fang das Buch einfach klasse (wie eigentlich jedes WarriorCats Buch :love:)
Spoiler für:
Ich fand das voll cool, wo man dachte das Taubenpfote nicht zur Kriegerin ernannt wird und dann Spinnenbein doch für sie gesprochen hat!
Außerdem war die Geschichte zwischen Halber Mond und Schwinge des Hähers voll süß.

LG Jaguarsturm
Birdy

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Birdy »

Ich habe das Buch schon gelesen. Ich finde es jetzt nicht gerade das spannendste Buch von Warrior Cats.
Spoiler für: Buchinhalte
Das die in die Berge ziehen und ohne
nächste Spuren ect. zurückkehren finde ich langweilig.
Aber im großen und ganzen finde ich das Buch, wie alle von Erin Hunter, super! :DD
Zuletzt geändert von Saiya am 6. Feb 2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Bambusherz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Bambusherz »

Spoiler für:
Ich finde die Stelle wo Sturz stirbt voll traurig. :sad:
Hab das Buch in den Ferien gelesen.
Benutzeravatar
Tränenbrise
Advanced Explorer
Beiträge: 190
Registriert: 14. Jun 2013, 17:20
Avatar von: Neku & Skrype
Wohnort: Im Stall bei Adler, Miro und Cäsar, meine persönlichen Flugzeuge <3

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Tränenbrise »

Hab das Buch in 2 Tagen glesen xD
Spoiler für:
Ich glaube, die zweite Katze, die Efeusee und Blumenfall den Weg aus den Tunneln gezeigt hat, war Distalblatt (Weil da stand ja nur, eine Katze in den Schatten, deíe sie nicht erkennen konnten)
~Efeu
ehemals Efeusprenkel

Begegnen wir der Zeit, wie sie uns sucht.
Spoiler für: Ava ;)
Die Ava Lines sind von Neku.
Und sie wurden ausgemalt von Skrype
Meine große Sis
Hab dich ganz doll lüb :love:
Benutzeravatar
Kokosblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 145
Registriert: 10. Feb 2015, 14:59
Wohnort: Eisclan

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Kokosblüte »

Hey Leute ich finde das Buch echt supii :DD
Aber das sind ja eig. alle Bücher
Love it !!!
Spoiler für: Buchinhalte
Ich finde es total traurig das Häherfeder sich verliebt und dann doch gehen muss :( Zum heulen
Ich habe das Buch in 4 stunden ausgelesen ,weil es mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat
LG Frostflügel
Zuletzt geändert von Saiya am 12. Feb 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Selten on!!!
Bild
Amsii<3&Ich
Bild
Siggi Lines von Neku
Ava alles von Birdy&Ampfer
Siggi gecoulert Juliabart<3&Sandschweif<3thx
*Frostschweif*

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von *Frostschweif* »

Ich finde das Buch auch sehr schön
Spoiler für:
besondrrs die Geschichte mitHalber Mond ist total süß !
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Bumblebee »

Spoiler für: Meinung
Ich fand das Buch bis jetzt von allen aus der 4. Staffel am besten
Es gab viele überraschende Ereignisse und meiner Meinung nach ist es wirklich spannend.
Dass Häherfeder endlich die Sache mit den Urkatzen klärt und immer wieder parallel über diese erzählt wurde, hat mich auch gefallen.
Die Handlung ist wirklich komplex und ich bin schon gespannt, wie das alles enden wird =3
Das Cover ist übrigens auch wunderschön
B<3
Tauriel

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Ich finde das Buch ganz ok. Als Spritzer vom Adler mitgenommen wurde, fand ich das schon echt traurig. Ich hab sie gemocht.
Aber das Cover ist cool!
Smaragdauge

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Smaragdauge »

Ich finde es so süüüüüüß wenn sich
Spoiler für: Häherfeder und Halber Mond
Häherfeder :love: und Halber Mond :love: wieder sehen,aber es ist so schade das die beiden nicht zusammen bleiben können!
Schiefstern

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Schiefstern »

Ja, was soll ich sagen,
nach 2 Tagen habe ich das Buch jetzt auch endlich durch, und muss sagen, das es mir ziemlich gut gefallen hat und ich endlich wieder richtig, richtig Lust auf Warrior Cats habe! :bday: :lol: :smile:

Als erste muss ich ein Lob an die Kapitel Teilung heraus geben, so wie ich es mag, hatte ich nach jedem Kapitel lust zu wissen, was im Nächsten geschieht.
Spoiler für: Story
Wo man in den letzten Bücher bei den Kapiteln nur zwischen Clan und Wald der Finsternis gelesen hat, so liest man hier beim Stamm des Eilenden Wassers, bei den Uhrkatzen, im Clan, dem Wald der Finsternis und am Ende den Tunneln in denen Diesteblatt verschüttet worden war.
In diesem Buch wurde man immer wieder von den verschiedensten Gefühlen eingeholt, ob Trauer, Wut oder Liebe war wieder alles dabei, und ich freue mich darauf, nach meiner Lese-Trockenzeit den nächsten Teil zu lesen! :love: :smile:
Spoiler für: Inhalt
Auch wirklich Toll fand ich die Stelle bei Taubenpfotes Kiregerprüfung, als Spinnenbein sich vor Feuerstern für sie eingesetzt hat, obwohl sie die Prüfung eigentlich nicht bestanden hat, ebenso war die Geschichte zwischen Häherfeder/Schwinge des Hähers und Halber Mond wirklich toll, und ich fand Häherfeders Gefühle sehr gut in Szene gesetzt
Noch einen Traumhaften Abend wünscht
Schiefstern :smile:
Bernsteinpelz

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Bernsteinpelz »

Hallo ihr alle,
Ich finde das Buch toll,
Spoiler für:
Das Distelblatt dich nicht in den Tunneln gestorben ist finde ich supi! Distelblatt war eine meine Lieblingscharaktere und ich fand es so traurig, als sie in der 3.Staffel "gestorben" ist!
Der Inhalt ist auch sehr cool und ich mag Taubenflug, auch wenn ich sie manchmal echt komisch finde.
LG Bernsteinpelz
Flinkpfote

Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Spur des Mondes

Beitrag von Flinkpfote »

Ich finde das Buch nicht grade ausgeglichen, ich fand die Kapitel mit Efeusee und Häherfeder sehr spannend, aber die Kapitel von Taubenflügel und Löwenglut haben kaum was geboten und sind im Vergleich sehr langweilig rübergekommen, das ich sogar mehrere Seiten übersprungen habe.
Von allen Warrior Cats Büchern finde ich es nicht grade gut, obwohl es auch viele spannende Stellen gibt.
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“