Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Krieger (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Krieger (Band 5)

Beitrag von Blue »

Link zum Fan-Wiki

Bild

Der verschollene Krieger ist das fünfte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats-Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 9. Februar 2015
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
»Das Ende der Sterne rückt näher. Drei müssen vier werden, um die ewige Finsternis zu besiegen.«

Häherfeder ist von seiner Reise aus den Bergen zurückgekehrt und setzt nun alles daran, die vierte Katze der Prophezeiung zu finden.
Die Zeit drängt, denn es haben sich immer mehr Clan-Katzen dem finsteren Krieger Tigerstern angeschlossen. Efeusees Tarnung als treue Anhängerin droht aufzufliegen. Als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht und Zwietracht zwischen den Clans sät, müssen die Katzen entscheiden, zu wem sie halten ...

Eigene Meinung des Threaderstellers:
ACHTUNG
Alle Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Buches haben werden gemeldet und gelöscht.
Thread wird bis zum erscheinen des Buches geschlossen! Also bitte nicht posten!
Spoiler für:
Ein schönes Cover schon mal ^^
Nun geht es endlich auf das Finale zu. Hatte leider nicht die Möglichkeit dieses Band auf Englisch zu lesen, aber weiß auch so wie der Inhalt ist, dank Wiki xD"
Polarschweif

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Polarschweif »

Tolles Buch!
Habe es direkt am Montag bekommen und heute morgen zuende gelesen! ^^
Spoiler für: Der verschollene Krieger
Ersteinmal finde ich es super spannend, dass Distelblatt zurückgekehrt ist und total tapfer von ihr, wie sie dem ganzen Misstrauen im DonnerClan getrotz hat und die Katzen im Kampf unter der Erde, sprich in den Tunnels, trainiert hat, damit sie über den WindClan, der von Sol zu einrm Kampf angezettelt wurde, siegen
Dass sie Sol am Ende hat laufen lassen, fand ich eigentlich gut, denn so hat sie bewiesen, dass sie dem Gesetz der Krieger immer treu bleiben wird. Zudem finde ich es gut von Brombeerkralle, dass er vor dem misstrauischen DonnerClan gestanden hat, wie er gesehen hat, wie Aschenpelz gestorben ist - Es war ein Unfall, der sich ereignet hat, als sich Distelblatt gegen Aschenpelz gewehrt hat, welcher sie offensichtlich umbringen wollte.
Spoiler für: Gerüchte, Verschwörungen und Spötteleien
Vollkommener Fuchsdung war es, als die jungen Krieger an Sols Lippen gehangen haben und dass Sol einfach mal behauptet hat, er habe Kirschpfote und Maulwurfpfote vor dem Fuchs gerettet (obwohl es Distelblatt war, die sowohl die Schüler vor dem Fuchs als auch die Kräuter vor den Kaninchen gerettet hatte!!!), sodass ein Teil des Clans ihm einfach mal total dankbar und gut gesinnt war.
Die Reaktionen und Tuscheleien über Rußherz und Distelblatt waren auch total daneben! Vor allem der Kommentar 'Die Außenseiter halten zusammrn' oder wie er auch immer war. Einer der Krieger hat ihn geäußert, als die beiden besten Freundinnen beieinander saßen.
Spoiler für: Lichtfell
Total mäusehirnig fand ich Lichtfells Verhalten. Es ist zwar durchaus nachvollziehbar, dass sie über den Tod ihres Bruders Flammenschweif schockiert ist und unendlich traurig ist, aber dass sie dann auch noch auf einer Großen Versammlung behauptet, Häherfeder habe ihn umgebracht, obwohl er ihn ja gerettet hat! Unglaublich! Noch unglaublicher ist aber, dass manche ihr glauben und Häherfeder von seinen Heilerpflichten befreit werden soll! Gut, dass er sich 'gegen sie gestellt' hat und seinen Posten nicht aufgeben will, bis die Wahrheit rauskommt.
Spoiler für: Rußherz
Sie ist eine meiner Lieblingskatzen und ich finde es toll, dass sie in diesem Band so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat, weil Häherfeder ihr gezeigt hat, dass sie Rußpelz war. Es ist durchaus verständlich, dass sie verwirrt war und sich verpflichtet gefühlt hat, wieder Heilerin werden zu müssen, aber - dem SternenClan sei Dank - Häherfeder hat ihr klargemacht, dass sie wiedergeboren wurde, um Kriegerin und Mutter zu werden. Gut, dass sie sich unentschieden hat - ihre Heilerfähigkeiten kann sie im Notfall ja immer noch anwenden. Und so besteht eine Hoffnung auf gemeinsame Junge mit Löwenglut :3
Spoiler für: Braunstern
Super genial fand ich Braunsterns Ruf im Wald der Finsternis. Nicht wie gewöhnlich 'Alle Katzen, die alt genug sind, Beute zu fangen,...' sonder ein unheilvollen: 'Alle Katzen, die alt genug sind, Feinde zu töten,..!' Einfach genial ;D Da kommt der böse Charakter und die böse Absicht wieder zur Geltung!
Spoiler für: Efeusee
Ja, wie soll ich da anfangen...? Sie trainiert nach wie vor als Spionin im Wald der Finsternis - und ist nun auch eine Kriegerin in diesem und nicht mehr bloß eine Schülerin! Dass sie Ameisenpelz umgebracht hat (nun ist er doppelt tot) war gut zum Nutzen ihres Clans - und vielleicht wirklich besser für den WindClanKater
Spoiler für: Hummelstreif
Er ist einfach mal so süß zu Taubenflug :3 Wünsche den beiden viel Glück und vielleicht einmal eine glückliche Beziehung - wobei Taubenflug auch gerne mit Tigerherz zusammen kommen kann ^^ die junge Kriegerin hat echt viele Verehrer im Laufe der Zeit gehabt ;D
Ja, das war meine Meinung zu dem Buch und den Katzen :3
Wer das wohl auf dem Cover ist? Fallendes Blatt vielleicht?
Liebe Grüße
Polarschweif
Honigblatt

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Honigblatt »

Ich hab mir das Buch heute geholt und fertig gelesen, und ich fand es wirklich, wirklich gut. Am besten fand ich, dass
Spoiler für:
Distelblatt zurück zum DonnerClan gekommen ist. Ich mag sie echt gern.
Benutzeravatar
Windschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Sep 2011, 16:28
Wohnort: DonnerClan

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Windschweif »

Ich habe das Buch am Samstag gekauft und ich muss sagen, dass ich es echt gut fand!!! So schnell hatte ich ein WaCa Buch noch nie durchgelesen!
Am besten fand ich,
Spoiler für:
dass die Wahrheit über Rußherz bzw. -pelz aufgedeckt wurde und das Distelblatt zum DonnerClan zurückgekehrt ist!
Die Katze, die mich am meisten aufgeregt hat, war
Spoiler für:
Kurzstern!!! Wie kann dieser dumme Fellball nur sooo gemein gegenüber Feuerstern sein!? :chh: Schließlich waren sie einmal gut befreundet! Nur weil Feuerstern dem WindClan öfters geholfen hat, es ist ja nicht so als hätte der WindClan nicht auch dem DonnerClan geholfen ( 2.Staffel Band 5 als Bsp.).
Spoiler für: Hummelstreif
Ich mag ihn irgendwie total und find es süß wie er sich verhält, weil er in Taubenflug verliebt ist. Ich finde sie sollte nicht so abweisend in einigen Fällen ihm gegenüber sein. :love:
Ich kann letztendlich nur sagen: Kauft euch das Buch und lest es!!!
LG Windschweif
ava by *Silberfrost*
Bildby Klecksfell
Benutzeravatar
Morgensee
Member of StarClan
Beiträge: 949
Registriert: 22. Apr 2013, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Morgensee »

Ich hatte mir das Buch bereits letzten Samstag gekauft und sofort durchgelesen. Meiner Meinung nach ist das Buch richtig gut gelungen. Besonders freue ich mich darüber, dass die Bücher in der 4. Staffel wieder wirklich klasse geworden sind. Die 3. Staffel fand ich nicht so toll, aber seit die 4. Staffel angefangen hat, sind die Bücher wieder so gut wie früher.
Spoiler für:
In diesem Buch hat es mir sehr gut gefallen, dass Rußherz endlich "aufgeklärt" wurde. Also dass sie erfahren hat, dass sie früher einmal Rußpelz war. Andererseits tat es mir leid, dass sie sich dann gezwungen gefühlt hat, auch Heilerin zu werden. Ich finde sie sollte mit Löwenglut zusammenkommen. :D Sie werden glaube ich im nächsten Band auch ein Paar, aber naja. Gefreut hat es mich auch, das Distelblatt zurück ist. :) Sie hat sich sehr ins Positive verändert, und ich fand es bewundernswert, dass sie sich so lange von den Clans ferngehalten hat, aber trotzdem irgendwie immer da war. Das Sol wieder gekommen ist, fand ich allerdings blöd. Es war klar, dass es dadurch nur Stress gibt. Dass die jungen Krieger ihn so anhimmeln, fand ich aber schon etwas seltsam. Und seine Lügen gehen mir mittlerweile schon echt auf den Senkel. Er soll einfach aus dem Leben der Katzen am See verschwinden. Ein für alle Mal.
Naja auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Teil, da wird es ja noch mal spannend. Leider weiß ich ja, wie es ausgeht und das Ende gefällt mir überhaupt nicht.
~
Bild
»If you're lost, just look for me
You'll find me in the region of the summer stars«


#liebe | Was bleibt, wenn du gehst? | #Mentos
Avatar|Katze
Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Smew »

Hübsches Cover c:


Bin zwar noch nicht durch aber nun,ich denke,ich kann auch schon mal meine bescheidene Meinung abgeben :3
Spoiler für: Bescheidene Meinung
Hach,endlich mal wieder etwas Spannung xD
Ich fand ja die vorherigen Bücher der 4.Staffel nicht wirklich fesselnd,aber der Teil hält wieder so einige Überraschungen bereit.Das es Birkenfall auch noch ins finstere Wäldchen verschlagen hat hat mich ernsthaft überrascht,er war einer der letzten Charas,von dem ich es noch erwartet hätte.
Schade finde ich es allerdings,dass Distelblatt bereits in der DonnerClan-Hierachie erwähnt wird,denn wenn man noch nichts von ihrer Rückkehr wusste,kann es einem das ganze Buch vermiesen o.O
Athene

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Athene »

Zeichen der Sterne - Der verschollene Krieger

Ich fand das Buch super, die vierte Staffel ist wieder mal super spannend!

Spoiler für: Der verschollene Krieger
Mir war irgendwie klar, dass Distelblatt wieder auftaucht, ungefähr seit da, wo Häherfeder zum ersten Mal die Kräuter gefunden hat. Das hat man sich leicht denken können, finde ich. Außerdem stand sie schon in der Hierarchie D:
Ich freue mich total, dass Hummelstreif und Taubenflug sich endlich nähern. Die beiden passen so gut zusammen! ?
Zwei Katzen - drei - haben mich in diesem Band besonders genervt. Lichtfell und Blumenfall - und eben Sol. Schade, dass Distelblatt ihn am Ende nicht getötet hat, aber ich glaube, das war eine gute Entscheidung.
Und Rußherz soll endlich mit Löwenglut zusammenkommen!
Gelbzahn hat mich ein bisschen verwirrt, als sie Häherfeder am Ende anmotzt, weil sie Rußherz ihr früheres Leben als Rußpelz gezeigt hat, obwohl sie das doch selber gesagt hat... Ich liebe sie trotzdem! ?
Überraschend fand ich allerdings, dass Lichtfell sich gegen den DonnerClan - besonders Häherfeder - verschwört, wo Flammenschweifs Tod doch schon etwas länger her ist. Naja. Und dass Birkenfall auch in den Wald der Finsternis geht... Oh man.
Als Löwenglut sagte, sie wäre die einzige Katze, die je ein Leben vor ihrem jetzigen gehabt hätte, lag er doch ein bisschen falsch. (:


Insgesamt also ein sehr schönes und abwechslungsreiches Buch.

MfG Sand
badcat

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von badcat »

Echt cooles Buch!
Spoiler für:
ich finde es vorallem cool,das Distelblatt zurück kommt. Aber ich finde Sol Doof.
Birdy

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Birdy »

Ich hab das Buch am Mittwoch gekauft und bin fast durch.Bis jetzt find ich das Buch super. :wink:
Spoiler für:
Ich finde es am besten, dass Distelblatt zurückgekehrt ist und das Rußherz erzählt bekommt, dass sie eigentlich Rußpelz ist...
Ich hoffes, dass das noch was wird mit Löwenglut und Rußherz... :lol:
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Nanika »

Diesen Band fande ich echt sehr gelungen und er war auch einer der besten Staffelbücher. Das Cover fande ich echt schön, da mir die Fellfarbe der Katze echt gefallen hat.
Spoiler für: Inhalt Der verschollene Krieger
Dass Distelblatt zurückgekehrt ist, fande ich echt super, obwoh ich schon vorher wusste, dass sie im Laufe dieser Staffel wieder heimkommt. Vor allem war das echt mutig von ihr, dass sie es zugegen hat, dass sie Aschenpelz umgebracht hat, auch wenn Brombeerkralle die Wahrheit etwas verändert hat. Das war echt super von Distelblatt, dass sie ihre Clangefährten im Tunnel trainiert hat. Dass Rußherz erfährt, dass sie die Wiedergeburt von Rußpelz war, fande ich echt interessant. Als Taubenflug ihre Sinne für kurze Zeit verloren hatte, fande ich es nicht so schlimm, da es mal etwas Spannung mitreingebracht hat. Efeusee hat zwar Ameisenpelz im Wald der Finsternis umgebracht, aber so konnte sie ihre Loyalität beweisen.
Bild
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi! Ich fand das Buch auch sehr gut. Das Cover war auch klasse!
Spoiler für:
Dass Distelblatt wieder zum DonnerClan zurückkehrte, fand ich richtig schön. Auch als sie dem DonnerClan die Tunnelkampftechnik zeigte, war auch gut. Mir hat das am besten mit Rußherz und Rußpelz gefallen.
gefallen.
Im Buch hat mich am meisten Sol genervt.
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Tulpenschweif
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 27. Mai 2014, 15:45

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Tulpenschweif »

Erstmal fand ich das Cover vom Buch am schönsten von allen, aber naja.
Ich fand es gut, dass
Spoiler für: Der verschollene Krieger
Distelblatt wieder aufgetaucht ist und dass Rußherz gesagt wurde, dass sie mal Rußpelz war. Aber Distelblatts Rückkehr wird ein bisschen vermasselt. Erstens steht sie schon in der Hierarchie, was ja alles verrät und außerdem wird es generell falsch dargestellt, weil es so aussieht, als wolle sie gar nicht zurück und habe nur Taubenflug und Efeusee geholfen. Sie wollte aber zurück, das wird in Hollyleaf's Story erwähnt.
Ich verstehe nicht, warum Rußherz auf einmal Heilerin werden soll, nur weil sie jetzt weiß, dass sie mal Rußpelz war.
Spoiler für: Der DonnerClan
Ja, die Leute da. Schrecklich.
1. Sie finden Sol toll und glauben ihm, dass er die Schüler gerettet hat. Dann gibt es noch die ganz Schlimmen, die wegen ihm den WindClan angreifen wollen.
2. Sie sind gemein zu Distelblatt, als sie wieder da ist. Was Brombeerkralle will, als er sich auf ihre Seite stellt und lügt, weiß ich auch nicht. Eigentlich müsste er sie jetzt ja hassen, genau wie Eichhornschweif. Als sie ihnen die Kampftechniken im Tunnel zeigt, ist das dann natürlich wieder vergessen. Vor allem werauchimmereswar, der gesagt hat, dass er nicht mit Distelblatt auf Patrouille gehen will, ist schlimm.
3. Sie sind gemein zu Rußherz, nur weil sie jetzt halt ein bisschen verwirrt ist. das wärn sie ja wohl alle, wenn sie rausgefunden hätten, dass sie mal eine andere Katze war.
Spoiler für: Die anderen Clans
Ja, die sind auch schrecklich. Sie glauben Lichtfell (eigentlich mag ich sie ja, aber sie ist leicht psychopathisch), als sie sagt, dass Häherfeder Flammenschweif umgebracht hat. Dann soll er deswegen seinen Heilerposten aufgeben? Ähnlich unsinnvoll, wie als Blattsee ihren Heilerposten aufgegeben hat. Wenn man sie nicht aus dem Clan rausschmeißt, müssen sie ja auch nich Krieger werden.
Der WindClan und Kurzstern... Die sind ja auch mal toll. Sie wollen angreifen nur weil Sol (Idiot.) das gesagt hat und sind gemein zum DonnerClan. Nicht dass ich das nicht verstehen würde, aber man kann es ja auch übertreiben.
Insgesamt eigentlich schön, weil es endlich mal wieder um Distelblatt geht. Aber die Details werden immer menschlicher. Generell ist das ja schon unlogisch, aber wenn Katzen anfangen, Karten zu zeichnen, hört es schon auf.
Forever Thranduil <3
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Fjin »

Nachdem ich über eine Woche nach Erscheinung auf diesen Band gewartet habe, kann ich mich jetzt endlich auch dazu äußern c:
Nachdem ich so enttäuscht von Spur des Mondes war, war das eine echte Wohltat. Endlich mal wieder Spannung und Handlung. Die grobe Story kannte ich ja eh schon und es war anfangs schwierig, in die Situation zu finden, wo ich gerade Dovewing's Silence und Bramblestar's Storm gelesen habe, die ja nach der 4. Staffel spielen.
Spoiler für: Inhalt
Also die Sache mit Sol hat mich schon ziemlich überrascht. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und man war als Leser so mit den Gedanken an den Wald der Finsternis beschäftigt, dass man nicht mehr an ihn gedacht hat. Obwohl mir sofort klar war, wer die Katze im Prolog ist, habe ich das im Verlauf des Buches schon wieder vergessen und war ehrlich enttäuscht, als Löwenglut nicht Distelblatt, sondern Sol fand.
Der WindClan ist so unglaublich unsympathisch geworden. Selbst Schwarzstern ist ja noch freundlicher. Ich finde diesen Wamdel ein wenig krass und finde auch, dass der WindClan jetzt plötzlich als total böse dargestellt wird, ist eher nicht so toll. Ein paar unfreundliche Charaktere wie Windpelz und Krähenfeder sind ja okay. Aber das dominiert inzwischen den
Clan.
Auch die Spannungen innerhalb des DonnerClans werden ja extremer, was das Ganze nur noch interessanter macht.
Es freut mich total, dass Rußherz endlich über ihre Vergangenheit aufgeklärt wurde und sich für ein Leben entscheiden kann. Sie hat es einfach verdient, glücklich zu werden.
Distelblatt kann ich noch immer nicht richtig leiden, aber das ist wohl Ansichtssache.
Oh, und ich finde es total süß, dass Häherfeder Halber Mond so vermisst ?
Insgesamt war das Buch auf jeden Fall toll, auch wenn ich einem Punkt definitiv zustimmen muss.
Spoiler für: Menschliche Eigenschaften
Das mit dem Karten zeichnen geht nun wirklich zu weit. Es gibt ja auch in anderen Bänden genug Beispiele, wo die Katzen praktisch Werkzeuge benutzen. Es ist so... absurd. Aber nun gut. Künstlerische Freiheit und so...
Ich finde es übertrieben.
Das Buch war echt fesselnd. Nur meiner Geschichtsnote wird das nicht so gefallen. Das Lernen für die Klausur konnte sich einfach nicht durchsetzen :D
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Mondhauch »

Spoiler für:
Boar, ich hab mich so gefreut dass Distelblatt endlich zurück kommt. Sie war nicht gerade mein Lieblingscharakter aber uch habe sie dennoch gerne. Und ich finde es so süß das Brommbeerkralle partei für sie übernimmt
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
Zedernkralle

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der verschollene Kri

Beitrag von Zedernkralle »

Mein erster Post! :DD
Spoiler für: Meine Meinung
Ich fand es erstmal toll das Distelblatt zurück gekommen ist denn mit der Zeit habe ich vergessen was sie so gemacht hat ich weiß nur dass ich sie nicht mochte aber nun hab ich das eh vergessen und freue mich irgendwie dass sie wieder da ist. Allerding finde ich es merkwürdig dass sie in diesem Band gar nicht nach der 4. Katze der Prophezeihung suchen. Dass Lichtfell denkt Häherfeder hat Flammenschweif umgebracht finde ich jetzt nicht so einleuchtend und dass er dann noch seine Heiler Pflichten ablegen soll ist sehr absurd! Darüber dass Sol wieder auftaucht bin ich nicht sehr begeistert weil ich ihn nie mochte. Als letztes möchte ich nun sagen dass ich froh bin dass Rußherz eine Kriegerin sein darf hoffentlich kommt sie noch mit Löwenglut zusammen, ich war nämlich sehr traurig als sie sagte sie können nicht zusammen sein :(
Nun danke fürs Lesen und habt Spaß mit den weiteren Teilen von WaCa!
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“