Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Mondhauch »

Ich fand das Buch recht gut. Nur war zum Beispiel wieder so ein Fehler drinn, das Eichhornschweif Eichhornflug genannt wurde, aber egal
Spoiler für: Meinung
Das Buch ist gut und spannend geschrieben. Ich finde es blöd das Distelblatt stirbt und auch das Taubenflug und Tiegerherz wieder zusammen kommen
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
*Frostschweif*

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von *Frostschweif* »

Ich fand das Buch toll, ich habe es in zwei Tagen durchgelesen. :DD
Spoiler für: Meinung
Vielleicht wird ja noch etwas mit Hummelstreif und Taubenflug. Schön finde ich auch das Rußpelz und Löwenherz wieder zusammen sind.
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Schattengeist »

ich Finde das war ein gutes buch
Spoiler für:
ich fand ein paar sachen fand ich komisch zu erst hatte sie mal sagen konnen wie sternclan in den wald kommen konnte
Zweiten das Gelbzahn so einfach braustern töten konnte
drittens warum Tüpfelblatt nicht mehr in Sternclan ist.
ich fand es schaden das russpelz nicht mit kampfte gegen wald der finsternis, und Feuerstern tod bissen traurig sein mussste
Erdpelz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Erdpelz »

Ach gottchen!!
Ich hab mir das Buch heute morgen gekauft und grad zu Ende gelesen...
Spoiler für:
Ich musste so flennen, als Feuerstern gestorben ist! Soo traurig er war doch von Anfang an dabei! Genauso wie Mausefell sie war so liebenswürdig...
Oder Rauchfell! Borkenpelz tat mir so furchtbar leid!!
Und Distelblatt sowieso, es sind so viele gestorben!! :-(
Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass Brombeerstern Eichhornschweif als 2. Anführerin gewählt hat, Wolkenschweif wäre gut gewesen... Aber er glaubt nicht an den SternenClan, dann wäre es wohl Graustreif! Oder Borkenpelz!
Am besten hätte ich Sandsturm gefunden!
Aber am traurigsten finde ich, dass die Hauptgeschichte jetzt am Schluss ist, Warrior Cats hat mich seid der 3. Klasse begleitet und jetzt ist Schluss!! :-(

-Erde?
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Nanika »

Erstmal zum Cover: Es war nicht gerade das beste Titelbild der Warrior Cats Reihe, jedoch auch nicht das Schlechteste. Auf jeden Fall hat mir die weiße Katze darauf ganz gut gefallen, auch wenn sie etwas komisch geschaut hat.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Es war ein sehr trauriges Buch und ein würdiges Ende. Böses kämpft gegen Gutes und es war ja abzusehen, dass wie meistens das Gute gewinnt. Soweit ganz gut. Jedoch hätte man den Kampf zwischen den Wald der Finsternis und den Clankatzen ausführlicher beschreiben können. Es ging mir irgendwie zu schnell vorbei. Es starben viele Katzen, darunter auch welche, die ich gerne gemocht habe wie z.B. Habichtfrost und Distelblatt. Ihre Tode haben mich schon berührt. Feuersterns Tod fande ich nicht wirklich schlimm. Im Gegenteil irgendwie war ich sogar ganz froh darüber, da ich ihn seit der zweiten Staffel nicht mehr aussehen kann. Dass Feuerstern die vierte Katze war, wusste ich zwar schon von Anfang an, aber trotzdem hat es mich aufgeregt, dass er immer so eine wichtige Rolle spielen muss. Jedenfalls wird Brombeerstern seine Sache besser machen als Feuerstern. Und dass er sich wieder mit Eichhornschweif vertragen hat, fande ich auch ganz gut. Und ich habe mich irgendwie gewundert, dass Spinnenbein schon so alt ist. Er ist doch jünger als Graustreif, Wolkenschweif und co. und von daher noch nicht so alt um in den Ältestenbau zu ziehen. Mal wieder ein Fehler der Erins. Im Großen und Ganzen das beste Buch aus dieser Staffel, auch wenn man mehr daraus hätte machen können.
Bild
Benutzeravatar
Blizzardstar
Advanced Explorer
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jun 2012, 18:37
Wohnort: Geht dich doch nichts an XD
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Blizzardstar »

Ich hab mal ne Frage, wird eig. in dem Band nochmal aus der Sicht von Feuerstern erzählt?Natürlich mein ich nicht die ganze er ist ja nicht mehr die Hauptfigur aber
Spoiler für:
z.B Bei seinem Finalen Kampf gegen Tigerstern
mfg.
Dieser Avatar ist von Cloey
Feuerstern 101
Spoiler für: Freunde
Himmelfeder
Mooney
Nala =)
Sandsturm007
Schokopfote1
Warrior Cat Fan 1
Bild

[url=http://the-warriorcats-f[/b]orum.forumprofi.de/index.php]Bild[/url]

Banner by Moreyen

Ich war mal Feuerstern 101
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Fjin »

@ Blizzardstar
Spoiler für: Kampf
Nein, die Szene wird aus Taubenflugs Sicht beschrieben. Auch sonst bleibt es bei den bisherigen Hauptcharakteren Löwenglut, Häherfeder, Efeusee und Taubenflug.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Athene

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Athene »

Salvete!

Im Großen und Ganzen war das Buch ganz okay. Aber hier mehr dazu:
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Schön war, dass ieine Katze etwas mit "letzte Hoffnung" gesagt und damit den Titel aufgegriffen hat (:
Den Kampf gegen den Wald der Finsternis habe ich mir ehrlich gesagt etwas spektakulärer vorgestellt, genau wie der finale Kamof Feuerstern vs Tigerstern. Also das Buch war nicht so spannend geschrieben wie die letzten Bände, das ist schade. Warum Feuerstern durch einen Baum umgebracht wurde, verstehe ich nicht. Wenn der Blitz ohne Vorwarnung in den Baum eingeschlagen ist, hätte er ja vom SternenClan kommen müssen. Und warum sollte der SternenClan Feuerstern umbringen? Aber naja. Ich habe mich echt gefeiert als Feuerstern gestorben und Brombeerstern Anführer geworden ist ^-^
Der SternenClan war mit seinen Grenzen aber echt albern. :/


MfG Sandsturm
Anxiety

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Anxiety »

Ich fands ganz gut, nur das Ende war etwas.. mh.. blöd.
Spoiler für:
Mir schien diese Erklärung warum Feuerstern starb ziemlich aus dem Ärmel geschüttelt. Da hätte er auch gleich im Kampf sterben können.
Dann dieses plötzliche: "Gut, ich vertraue dir wieder" von Brombeerkralle gegenüber Eichhornschweif ging mir etwas schnell. Den Kampf fand ich zwar gut, aber etwas unübersichtlich. Ich finds gut dass Tigerstern endlich tot ist *harrharr* und Distelblatt auch. Allerdings fnde ich es toll dass sie Blattsee verziehen hat. Wo wir wieder beim Verzeihen sind: Ging viel zu schnell.
Alles in einem ging es etwas schnell.

Anx~
Benutzeravatar
Frostwind
Hunter
Beiträge: 680
Registriert: 4. Feb 2013, 15:37
Avatar von: Dawnmoon
Wohnort: fernab, wo ich ungestört an das Gute glauben darf

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Frostwind »

Jaaa, alsoo.... erstmal: atemberaubend.
Spoiler für:
Natürlich erstmal zum Schluss: durch diverse Gerüchte, das Wiki, wo mans versehentlich sieht etc war es irgendwie schon klar, dass Feuerstern in diesem Band sterben muss, aber.... heul! Ja, ich war total traurig, und man hat doch wieder gemerkt, wie viel einem an Feuerstern liegt, finde ich. Er war schon immer meine Lieblingsfigur, einfach ganz klassisch. Doch das zeigt nur, wie gut die Autorinnen es hinbekommen haben, dass der Leser die Hauptperson als die beste Figur zum Buch empfindet. Nun aber zurück zum Inhalt: Ich wusste es! Natürlich bringt Feuerstern Tigerstern am Ende doch noch um, und sein Tod war der würdigste von allen. Er wurde nicht umgebracht, es gab nicht einmal eine Leiche! Der SternenClan hat ihn zu sich genommen, und in dem Moment (ich weiß, etwas unpassend) hat er mich ein wenig an Jesus erinnert... jedenfalls total schön, und letztendlich war es doch nicht so schlimm. Ich wurde nur je dünner das Buch wurde, immer panischer... und na ja... traurig ist es, dass Tüpfelblatt nicht mehr ist, ich hätte angenommen, dass der SternenClan einfach besser ist, einfach zu gut, um endgültig ausgelöscht zu werden. Also auch die Katzen im Einzelnen. Aber vielleicht kommt sie ja wieder (: Hoffe ich jedenfalls ganz stark.
Wobei mir nur mulmig wird, wenn ich an Sandsturm, Graustreif und auch Borkenpelz denke... sie sind jetzt die ältesten Katzen (außer Charlie), und wahrscheinlich werden die wohl auch schnell sterben. Vielleicht auch an Kummer. Oh, das wird so schrecklich! Und noch schrecklicher, wenn man bedenkt, dass die nächste Staffel gar nicht in der "richtigen" Zeit spielt! O.o ... ich hoffe doch sehr, dass außer Brombeersterns Sturm (war doch der richtige Titel?) noch weitere Bände kommen, in denen man was über den DonnerClan erfährt. Ich hatte eine Idee, dass vielleicht seine Todesszene und davor sein Leben genrell in einem Special Adventure oder wenigstens Manga von Feuerstern berichtet wird.
ich zweifle, ob die nächste Staffel so gut wird wie die andren generell, aber hoffen wirs... mich verwirren schon die Namen total... warum haben die jetzt schon teilweise Clan-Namen? Ach je, ich habs verpennt... na ja xD ich schweif wieder übelst ab. Jedenfalls fand ich das Finale (vielleicht auch, weil ichs an einem Tag gelesen hab) etwas kurz, und ich dachte, dass da noch ein Angriff kommen müsste, das war zu gut ausgegangen. Witzig war, wie leer Tigersterns Drohungen doch waren und wie verhältnismäßig leicht Feuerstern ihn umbringen wollte.
Und... ich glaub, ich könnte über jedes Kapitel einzelnd eine Erörterung schreiben, aber ich lass das jetzt mal bleiben. Viel Spaß beim Lesen ^-^
"Es ist eigentlich ganz einfach, nur eben in kompliziert."

Bedaure
nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden,
und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben
~Harry Potter


Bild

DeviantART ChickenSmoothie Sonnenmond


Kittens ~ Slim_Slave
Nachtwache

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Nachtwache »

Spoiler für: Meine Meinung
Hmm... ja, ich steh vor der Frage, womit ich anfangen soll. Nachdem ich dieses Buch durchgelesen hatte, war ich irgendwie unzufrieden. Ich fange mal mit dem an, was hängen geblieben ist. Ich muss gestehen, das war nicht viel, da ich das Buch frühmorgens in einem Zug zuende las.
Die letzte Schlacht war teilweise schleppend, nicht immer nachvollziehbar und manchmal vorhersehbar. Auch wenn ich natürlich nicht vergessen darf, dass sie voller Details steckte und immerhin schön herausgearbeitet war. Ich finde, die Macht der 3 (ja, ich meine die drei), um die die Prophezeihung des SternenClans ja geht, wurde in diesem Buch nicht gewürdigt und spielte eine zu geringe Rolle.
Betrachten wir mal die einzelnen Rollen, die die 3 bekamen. Fangen wir natürlich mit Häherfeder an, meinen Liebling. Er sollte also den SternenClan vereinigen und half mit, die Anführer und Heiler zusammenzurotten.
Dazu betrachten wir das Bild der Heckenkirsche, welches Brombeerblüte Häherfeder erklärte. Dieses stellte nämlich das ganze Verhalten des SternenClans infrage. Man kann sich nämlich 2 Fragen stellen, wenn man dieses Bild genauer betrachtet.
Wenn die Sonne scheint, würden die Ranken der Heckenkirsche sich stärken, indem sie in Wettstreit miteinander treten. Wenn also bei den SternenClan "ewige" Blattgrüne herrschte, wieso gab es bei den SternenClan zu dieser Zeit keine Grenzen?
Andererseits suchte die Ranke in der Dunkelheit in ihren Wurzeln nach Nahrung. Wieso waren also ausgerechnet die weisen SternenClan-Katzen so mäusehirnig, bei Blattfall Grenzen zu bilden, wo gerade sie es besser wissen müssten?
Schon alleine wegen dieser beiden Fragen,die sich stellen lassen, wird die Prophezeiung meines absoluten Lieblings ein wenig infrage gestellt. Aber sie lässt sich noch viel mehr in Frage stellen.
Denken wir doch einmal logisch: Wer gab den Katzen in der Regel die Prophezeiungen? Genau, die SternenClankatzen oder die Urkatzen. Diese wissen in der Regel so ziemlich viel, gar alles. Wieso sollten die SternenClan-Katzen einer Katze die Prophezeiung geben, die SternenClan-Katzen zusammenzurotten? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Dann wüssten sie doch in der Folge, dass sie sich trennen müssten und das nur, um sich zusammenrotten zu lassen?!
Immerhin ist ihr Wissen nicht anzuzweifeln, sie wussten ja sogar auch, wer die 4. Katze war.
Nachdem mir die Sinnfreiheit seiner Aufgabe aufgefallen war, stellte ich fest, dass auch der Schwierigkeitsgrad zu anspruchslos war. Ok, die Sache mit Flammenschweif hatte den Schwierigkeitsgrad etwas gehoben und war sehr unterhaltsam, aber letztenendes ist alles zu glatt gelaufen. Alle haben sich einfach schnell bereiterklärt, sich gegen das ominöse Böse zu vereinigen und haben Häherfeder auch sofort geglaubt, dass er ja doch kein böser Mörder sei. Schade.
Aber wenigstens ultrakrasse Heileraktionen kann er doch irgendwie zusammen mit seiner Crew bewältigen, kann man doch irgendwie hoffen. Tja, falsch gedacht. Einen richtigen Einblick bei den Heilern oder eine Art Wiederbelebung von irgendwem (am liebsten Distelblatt) gab es auch nicht.
Wenigstens war er bei Stein nochmal kurz. Viel zu kurz, und er wurde da auch nur angemeckert und hatte dort nix mehr zu tun. Der erste Heiler war er ja schon, er war also fertig.
Zusammenfassend hatte er den Grundstein für die letzte Schlacht gelegt, aber die Legung des Grundsteins war zum großen Teil entweder unnötig oder viel zu glatt gegangen, da waren andere Aufgaben von ihn größer und schöner gewesen. Nagut, ein wenig bescheidene Heilung hat er auch noch gewirkt. Wenden wir uns also Löwenherz zu.
Der unbesiegbare Krieger hatte weder gegen Braunstern (welcher viel zu leicht von Gelbzahn besiegt wurde, so locker aus dem Handgelenk), noch gegen Tigerstern (welcher natürlich der achsogroßartige Feuerstern allein besiegen musste und deshalb draufging) kämpfen müssen, noch gegen sonst wen erwähnenswerten. Letztenendes hat der sich nur an ein paar finsteren Kriegern die Krallen gewetzt. Ok, der hat gegen Fetzenstern nen Zweikampf gehabt, aber selbst da musste ihn Mitternacht retten, wie peinlich! Seine ultimative Macht als Krieger hätte ich mir dann besonderer vorgestellt, da war seine Nebengeschichte mit Rußherz viel interessanter und ich fand schön, dass sie doch zusammenkamen. Aber nur wegen der Befreiung von Rußpelz hätte es keine Prophezeiung gebraucht und somit fiel seine Rolle etwas mau aus, höhö.
Die letzte der 3, Taubenherz, hatte auch irgendwie keine günstige Rolle bekommen, um ihre Fähigkeiten einzusetzen. Wow, die konnte bis zu den finsteren Kriegern hören! Aber wann hatte sie jemals ihre Fähigkeit in der Schlacht großartig eingesetzt? Sie hatte ein wenig die Boten ersetzt, die hin und her rannten, aber gebraucht wurde ihre Fähigkeit net wirklich. Sie hatte sich mehr als Kriegerin betätigt, aber da war ihre Schwester sogar mehr von Nutzen. Eigentlich hätte Taubenherz ja ihre Fähigkeit einsetzen müssen, um die finsteren Krieger zu spionieren und Efeusee wäre außen vor gewesen und hätte ihr Leben nicht riskieren müssen. Das wäre eine elegantere Lösung gewesen, aber natürlich nicht spannend genug.
Deshalb hätte ich Efeusee ruhig einen Platz in der Propezeiung gegönnt. Oder in einer Anderen. Ihr gefährlicher und spannender Einsatz im finsteren Wald, welcher die finsteren Pläne offenbarte und Efeusee zu einer ansehenswerten Kriegerin machte, wäre das eindeutig wert gewesen. Sie hatte den Mut und den Geschick eines Anführers gehabt, davor kann man den Hut ziehen.
Leider kann ich mich jetzt schon nicht mehr richtig an die Einzelheiten der Schlacht erinnern, obwohl ich diese erst kürzlich gelesen habe. Liegt wohl daran, dass man sich bei diesen Büchern vielleicht grad mal die Namen des Donnerclans vollständig merken kann, dann hört es aber auch schon eher auf. Lobenswert ist es deshalb, dass die finsteren Krieger als "finstere Krieger" gekennzeichnet wurden, dadurch wurden sie allerdings auch zu einer gesichtslosen Masse, was bei einer Schlacht allerdings auch nicht groß bedauerlich ist. Mir haben ein wenig die typischen Kampftechnicken der Clans in der Schlacht gefehlt. Also die Eichhörnchen- oder Tunnelkampftechnik des Donnerclans, irgendwelche Kämpfe beim Fluss vom Flussclan, die schnellsten Boten vom WindClan und die miesesten und wildesten Kampftricks vom Schattenclan. Hätte es zumindest etwas bunter gestaltet, glaube ich. Ich finde auch, dass die SternenClanKatzen zu früh gekommen sind, irgendwie. Ich finde, deren Erscheinen hätte mehr herbeigesehnt werden können, aber irgendwie kam deren Rolle nicht gut genug heraus. Ich meine, WANN kämpft man schonmal in der Geschichte der Warriorcats mit den mächtigen SternenClan Seite an Seite? Da fehlt mir die Bewunderung ihrer Kampfticks, Eleganz, alten Beziehungen (btw und ot: die Beziehung zwischen Häherfeder und Halber Mond hätte auch noch besser sein müssen: 1. gefiel mir nicht, dass die sich beim Wiedersehn sofort vertragen haben und die letzte Begegnung nicht angesprochen haben, 2. haben sie sich tatsächlich bei der Schlacht getrennt, wie können die nur? D=), wasweißich. Die müssen legendär rüberkommen und nicht wie Streuner, die man mal eben kurz für ne Schlacht herbeiholt like "Ey, habt ihr Bock auf nen Kampf?". Wie dem auch sei.
Die Wahl des 2. Anführers am Schluss ist nicht ganz nachzuvollziehen. Ich meine, der Blick würde bei mir eher auf Graustreif fallen, immerhin war der doch mal 2. Anführer. Und begründet ist die Wahl auch net. Er hat ihr verziehen, schön und gut, aber Eichhornschweif? Warum dann Eichhornschweif und nicht Löwenherz, oder Graustreif oder sonst irgendeine Katze? Irgendwie kam mir die Wahl sehr willkürlich vor.
Insgesamt war das Buch natürlich schon irgendwie auch passend für die Staffel. Am Anfang wurde es spannend, dann überschlugen sich die Ereignisse und Feuerstern rettete die Clans und killte den bösen Tigerstern, cooler Typ. =D
Aber leider scheint es so, als hätte es 2 Bücher für das Ende gebraucht. Alles passierte einfach zu schnell oder wurde nicht wirklich herausgearbeitet.
Benutzeravatar
Pommes
Advanced Explorer
Beiträge: 169
Registriert: 8. Jan 2011, 03:15
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Pommes »

Wow, das wars also,
Spoiler für:
Feuerstern ist tot und die Clans sind gerettet. Naja, wer hätte das gedacht...
Was mir nicht gefiel war das Ende. Viel zu abrupt und wenig nachvollziehbar. So als ob jemand hinter Vicky stehen und sagen würde, hey du musst jetzt die Staffel beenden sonst wird's zu lang.
Spoiler für:
Der "große" Kampf gegen den Wald der Finsternis war eigentlich kein so großer Kampf, wie es in den Büchern vorher geprädigt wurde. Alles verlief schnell und ehrlich gesagt hatte der WdF keine Chance gegen die Clans, vor allem nicht gegen den Donnerclan.
Spoiler für:
Komisch war, dass Distelblatt (die eigentlich so lange gegen niemanden gekämpft hat, weil sie unter der Erde leben musste) mit einem Hieb Habichtfrost in die Flucht zwang. Habichtfrost war ja nach Tigerstern eigentlich der stärkste Krieger. Ungewöhnlich war auch, dass die Anführer der anderen Clans sich so einfach zusammengeschlossen haben nachdem es zuvor so viel Streit gab, dass sie sich schon fast auf der großen Versammlung geprügelt hätten. Vor allem habe ich erwartet, dass Schwarzstern und Kurzstern viel bockiger wären und dem ganzen nicht trauen würden. Naja, und Feuersterns Tod war der Tiefpunkt. Er hat sich ja so gut gegen die Krieger des WdF gewehrt und überlebt den Angriff. Zack, da taucht Tigerstern plötzlich auf und fordert Feuerstern zum Kampf auf. Nicht dass der Clan mal auf die Idee gekommen wäre, sich zusammen auf Tigerstern zu schtürzen, oder mal den unverwundbaren Löwenglut vorzuschicken, er kann ja eh nicht sterben. Nein, Feurerstern nimmt den Kampf selbst auf. Beide sterben. Echt sinnlos.
Spoiler für:
Naja, aber nun zum Guten.
Bis zum Ende war alles ganz spannend gehalten. Super fand ich wie Taubenflug, Löwenglut und Häherfeder mit ihren Gaben umgegangen sind und vor welche Probleme sie gestellt wurden. Auch das Dilema mit Blattsee's und Eichhornsschweifs Geheimnis und wie's ausgegangen war, fand ich interessant. Und immer diese Cliffhanger am Ende der Bücher. Wo man grübelt, wie es wohl weitergeht. Und, und, und ...
Zum Fazit: Leider kommt für mich die letzte Staffel nicht an das hohe Niveau der ersten Staffel ran. Vieles widerholt sich und das Ende war ehrlich gesagt schwach.
Benutzeravatar
Kupferfell
Advanced Explorer
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jun 2012, 19:29
Wohnort: Österreich

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Kupferfell »

Habe gestern das Buch fertig gelesen :)
Spoiler für: Das Buch
Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Inhalt.
Das Buch war mega spannend und cool, allerdings nervte mich es schon sehr, dass Efeusee in jedem 3.Kapitel im Wald der Finsternis war. Da passierte sowieso immer das Gleiche. Das Ende war trotzdem sehr schön und da ich bei Büchern sehr empfindlich bin musste ich am Ende mega heulen. Vor allem als Feuerstern zu Tüpfelblatt sagte: "Aber du hast mir versprochen im SternenClan auf mich zu warten.."
Und ja, ich habe nochwas zu meckern. ich finde es total doof, dass die 5.Staffel von den Urkatzen handelt, ich hätte viel lieber wieder meine normalen Katzen
LG
°Mid
in a sea of people, my eyes will always search for you
Kastanienpfote

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Kastanienpfote »

Hallo!
Spoiler für: Gegen Ende von Die letzte HoffnunG
Also für mich war das bis jetzt eines der besten Bücher. Ich hab einpaar mal sogar echt geheult. Ich war bis jetzt eher kein großer Fan von Firestar (ehrlichgesagt hab ich mir sogar gewünscht, dass er stirbt :D ) aber ich hab echt geheult wie noch nie als nach seinem Tod dann Bluestar und die anderen gekommen sind. Aber es gab auch echt schöne Stellen. Wie zum Beispiel als Crow dann Lion gerettet hat, dass war süß.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass Dove jetzt mit Bumble zusammen ist. Ich finde auch das Cover schön, hätte aber nicht Halber Mond genommen, weil sie eigentlich keine große Rolle spielt. Ich hätte eher Fire genommen :smile:
Shirayuki

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Shirayuki »

Na!
Spoiler für: Meine Meinung:
Ich finde es schön, dass die erste Staffel damit angefangen hat, dass Feuerstern in den Wald kommt und die 4. Staffel und auch die Geschichte über diese Clans, damit aufhört, dass er stirbt. Ich finde die 4. Staffel hat ein würdiges Ende!
~
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“