Laubseele ist wieder da!

Alle Willkommensthreads die Vergangenheit sind, bekommen weiterhin hier ihren Platz.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Gesperrt
Benutzeravatar
Laubseele
Katze/Kater
Beiträge: 283
Registriert: 17. Jun 2010, 17:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir! :D
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Laubseele » 18. Sep 2019, 16:12

Hallo zusammen!

Ich bin Laubseele und schaue nach sehr langer Zeit mal wieder hier im Forum vorbei! :D
Tatsächlich bin ich schon seit etwa 9 Jahren hier angemeldet, war aber eine lange Zeit lang inaktiv..

Da ich aber immer noch ein riesiger WarriorCats Fan bin, wollte ich unbedingt noch mal hierhin zurück!
Ich weiß noch, dass ich damals eine sehr tolle Zeit im Forum hatte- vielleicht kann mich jemand auf dem Laufenden halten, was es alles Neues gibt oder was sich alles so geändert hat? :)

Ich habe schon immer gerne gezeichnet und vielleicht kann man hier sogar noch einige alte Bilder von mir finden. :D WarriorCats hat mich damals dazu gebracht, Katzen zu zeichnen und naja.. das mache ich immer noch am liebsten!
(Falls ihr Interesse an meinen Bildern habt, auf Instagram findet ihr mich unter @lounnah.art ! <3)

Ich hoffe ich finde mich schnell wieder ein und lerne auch ein paar neue Leute kennen (oder vielleicht sogar en paar alte Freunde!) ^-^

Mein Charakter heißt Laubseele ("Leavessoul") und ist auch schon fast stolze 10 jahre alt. Sie ist eine Heilerkatze :)
Hier mal ein Bild, was ich von ihr gezeichnet habe!

Bild

Alles Liebe,
Laubseele <3
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2704
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay

Re: Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Abendröte » 18. Sep 2019, 18:04

Hi Laubseele, mega schön, dass du den Weg zurück gefunden hast! x3

Ich glaube tatsächlich, dass mir dein Name noch etwas sagt, aber nachdem ich jetzt deine Beiträge ein wenig gestalkt habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil du eigentlich aktiv warst, bevor ich im Forum war, bzw. zu meinen Anfängen xD
Aber auf jeden Fall: herzlich Willkommen zurück!

Deine Zeichnungen sind ja mal richtig schön - ich habe mal durch dein Insta gescrollt und die Bilder gefallen mir richtig gut. <3 Und Laubseele sieht irgendwie auch genau aus wie eine Heilerkatze, sehr passend. Die Federn sind ein richtig nettes Accessoire!

Und ich hab in deinem Profil gelesen, dass du Pferde magst. Da muss ich einfach mal nachfragen, ob du reitest oder etwas in die Richtung machst? :B Ich habe mal (lang ists her) voltigiert, das dafür aber gar nicht so schlecht und es hat mir echt richtig viel Spaß gemacht und die Liebe zu Pferden ist einfach geblieben.

So, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei uns! Heute ist übrigens ab 19 Uhr Chattreff, du kannst ja mal vorbeischauen, da lernt man eigentlich immer neue Leute kennen. x3
Und wenn du heute nicht kannst; Chattreff ist jeden Mittwoch und Samstag ab 19 Uhr, also ich hoffe, dass ich dich da mal treffe!

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Laubseele
Katze/Kater
Beiträge: 283
Registriert: 17. Jun 2010, 17:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir! :D
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Laubseele » 20. Sep 2019, 12:52

Hallo Abendröte!
Vielen Dank, ich hoffe ich lebe mich wieder schnell ein ^^

Ja, ich habe in eigenes Pferd, ihr Name ist Klazin und sie ist ein Haflinger :D
Wir sind schon seit 8 Jahren ein super Team, am liebsten reiten wir durch den Wald oder ich bringe ihr kleine Kunststückchen bei ^^

Bei einem Chattreff werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen!
Liebe Grüße,
Laubseele
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2755
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Fijn » 20. Sep 2019, 13:12

Hi!

Ich bin zwar sonst nicht wirklich im Willkommen aktiv, aber altbekannte Namen kann man ja schlecht ignorieren. Ich finde es super, dass du hierher zurückgefunden hast (trotz Serverumzugs) und hoffe, es bringt dir die selbe Freude wie früher. Wir sind vielleicht in den Dimensionen etwas geschrumpft, aber die Community ist immer noch ein toler Ort zum Austausch.

Für dich ist vllt die Kreative Ecke ganz interessant, da hat sich die letzten Monate viel getan und ich würde sagen, das läuft jetzt alles etwas aktiver mit der Unterstützung unserer Elder. Kannst dich da ja mal umschauen und einen Kommentar im Kreativen Lager hinterlassen oder direkt eine Zeichenecke erstellen (ich kommentiere dann auch :'D).

Mich würde mal interessieren, was du heutzutage so machst? Wir sind ja alle inzwischen alt und in ganz anderen Lebensphasen als damals. Ich bin momentan in meinem (hoffentlich) letzten Studienjahr und dann gehts schon an die Jobsuche. Wie gesagt, wir sind alt geworden xD

Ansonsten einfach ein herzliches 'Willkommen zurück!' und man begegnet sich sicher irgendwo.

- Fijn/Tawa/Browniesoul/Braunpfote
Benutzeravatar
Novalie
Warrior
Beiträge: 650
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Laubseele ♥
Wohnort: Niedersachsen

Re: Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Novalie » 20. Sep 2019, 13:30

Hallo, liebe Laubseele. Schön, dass du wieder hier bist!

Dein Name sagt mir auch noch etwas und ich glaube, wir waren damals zur selben Zeit aktiv. Meinen ersten Account hatte ich um die Jahre 2011/12 und ich denke, dass wir uns damals bestimmt einmal über den Weg gelaufen sind. Leider kann ich mich an meinen ehemaligen Namen nicht mehr erinnern, ich glaube aber, dass er die Vorsilbe "Schilf" hatte. Nach fast 8 Jahren lässt mein Gedächtnis etwas nach. x3

Ich muss Abendröte übrigens Recht geben: deine Zeichnungen sehen unheimlich toll aus und ich habe deine Werke auf Instagram ebenfalls schon sehr bestaunt. Ich finde es nämlich immer sehr bemerkenswert, wenn Menschen so schön zeichnen können, wie du es tust. ♥
Tatsächlich hätte ich sogar Interesse an einem Bild, allerdings muss ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Die Preise sind wirklich stolz, wenn auch absolut gerechtfertigt! Allerdings wollte ich momentan etwas kürzer treten bzw. mein Geld für die Wintergarderobe ausgeben. Aber mal sehen, vielleicht trudelt demnächst mal ein Aufrag von mir ein.

Liest du die WarriorCats Bücher denn noch? Und falls nicht: was liest du sonst so? Gibt es eine bestimmte Reihe, ein bestimmtes Genre oder einen gewissen Autor, den du gerne magst? Ich lese sehr gerne Romanzen oder Krimis. Ganz selten auch mal Fantasy, aber da muss mich die Geschichte wirklich ansprechen. :c

Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viel Spaß im Forum und eine schöne Zeit. Ich bin mir sicher, dass du dich schnell wieder einleben wirst! :)

Liebe Grüße
Novalie
Bild
„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.“

- Oliver Wendell Holmes

Icon ©
DeviantArt
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5687
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Twigleaf » 21. Sep 2019, 21:14

Bild
(c) King-Lulu-Deer

Hallo Laubseele!

Dieser Name kommt mir wirklich noch sehr bekannt vor und ich freue mich sehr, dass ein alter Forumshase wieder seinen Weg in die Höhle gefunden hat x3 Willkommen also zurück!

Wie lange warst du denn nicht mehr hier? Du weißt ja auch, dass sich das Forum immer wieder verändert hat, also gab es bestimmt einige Änderungen in deiner Abwesenheit xD Die größte war natürlich unsere Unabhängigkeit und unser Umzug, weswegen wir ja unter der alten Domain nicht mehr zu finden sind.
Am besten ist es, wenn du dir den Info-Thread durchliest, um dort einfach kurz und knackig die Änderungen der letzten Monate und Jahre durchzulesen :3 Und ja den Chat gibt es wieder und Abendröte hat dich ja gleich zu unserem Chattreffen eingeladen :D

Bild
(c) King-Lulu-Deer

Ich muss sagen, dass ich dein Instaprofil und deine weiteren Auftritte wie eigene Website wirklich gut aussehen, ich finde diese Linktrees auch mega praktisch :D Mir gefallen deine Bilder sehr, da kann ich den anderen zustimmen, vor allem deine Hunde im Comic-Stil haben mir es angetan, die sind ja sowas von knuffig <3
Durch das Forum habe ich damals auch angefangen digital zu zeichnen und ja...irgendwie zeichnet man dementsprechend Katzen als erstes xD Es hat echt ewig gedauert, bis ich dann mal mich an anderen Tieren versucht hab. Und es hat dann auch noch eine Ewigkeit gebraucht, bis ich meinen Stil gefunden hab xD
Seit wann machst du deine freiberufliche Kunst? Und warum hast du dich dafür entschieden?

Was machst du außer Zeichnen noch so in deiner Freizeit? :3 Ich zocke zum Beispiel sehr gerne oder lese meine Bücher. Und natürlich Musik, Filme und Serien dürfen bei mir nicht fehlen :D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß wieder hier im Forum, komm erstmal wieder rein ^-^ Eine neue Änderung gab es auch erst vor kurzem und zwar wurden die Ränge Mentor und Warrior fusioniert und sind zu den Warriors in mentorenblauen Gewand geworden :3 Hat hauptsächlich den Grund, dass wir kaum Aufgaben mehr haben, da das Forum kleiner geworden ist und wir deshalb uns die Aufgaben aufteilen c:
Also wir sind gemeinsam für die User da, wenn sie Fragen haben.

Bis dann <3
~Twig
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | Pixelwelt
Instagram
| Fiverr

Catpic © Shuriba
Benutzeravatar
Laubseele
Katze/Kater
Beiträge: 283
Registriert: 17. Jun 2010, 17:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir! :D
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laubseele ist wieder da!

Beitrag von Laubseele » 1. Okt 2019, 12:24

@Fijn:
Danke für die liebe Begrüßung! Ja am Anfang hatte ich ein paar Probleme das Forum wieder zu finden und musste googlen, aber es ist schön wieder hier zu sein! ^^ Weiß0t du ob sich das Design noch ändert? (Hat irgendwie nicht mehr so viel von dem mir bekannten mystischen WarriorCats- Stil haha)

Ja einen neuen Thread für meine Zeichnungen würde ich gerne wieder erstellen, diese Ecke hat mir damals schon super viel Spaß gemacht, habe immer die Augen nach Art Trades offen gehalten! :D

Ich habe Game Art & 3D Animation studiert (Also wie man Videospiele erstellt und designt) und mein Studium letzten Monat abgeschlossen. ^-^
Jetzt mache ich mich mit meinen Zeichnungen und Designs selbstständig, man könnte sagen, ich verdiene mein geld grad damit, dass ich katzen zeichne.. und das alles dank WarriorCats haha

Dankeschön, ich hoffe auch! ^-^


@Novalie:
ja das kann gut sein! ich erinner mich leider nicht mehr an alle, aber weiß noch, dass ich mit sehr vielen Leuten zu tun hatte :D

Aww vielen Dank, das bedeutet mir echt viel! <3
Sehr gerne! Falls du Interesse hast, kannst du mir immer schreiben. ich weiß, dass die Preise auf den ersten Blick etwas hoch aussehen.. aber ich sitze auch lange an einem Bild und muss davon immerhin auch meine Miete bezahlen.. xD Würde mich aber sehr freuen, zeichne gerne die Charaktere von anderen, das ist immer sehr interessant!

Ich lese immer noch Warriorcats, oder besser gesagt wieder ^^
habe einiges aufzuholen und bin jetzt bei Staffel 3 Buch 5. Ansonsten lese ich sehr gerne Sachbücher, besonders welche, wo man sich spirituell weiterbilden kann, aber auch Themen wie alte Antike, verborgene Geheimnisse auf der Welt oder Lebensstil und Gesundheit interessieren mich sehr.. ich weiß das past nicht so zu WarriorCats xDD

Serien und Filme gucke ich eigentlich gar nicht..bin eher der Doku- Fan oder schaue Zeichentutorials :DD

Vielen Dank! Das hoffe ich auch <3


@Twigleaf:

Vielen Dank! ich war seit 2014 glaube ich nicht mehr hier :o Ich merke auch, dass sich einiges verändert hat.. aber bestimmt lebe ich mich schnell wieder ein ^-^

Dankesehr!! <3 ich zeichne jetzt schon seit 10 Jahen, habe für ein paar jahre aber gar nichts damit zu tun gehabt, aber vor etwa einem halben Jahr wieder angefangen, da ich mein Hobby jetzt zum Beruf machen möchte.

ich habe mich für ein freiberufliches Leben entschieden, da ich schnell gemerkt habe, dass ein normaler Berufsalltag nichts für mich ist.. ich verdiene zwar aktuell nicht sonderlich viel, aber dafür habe ich mehr Rreizeit für meine freunde und Tiere <3

Außerdem baue ich grad mit meinem Freund einen Mercedes Sprinter in einen Camper Van um. Unser Ziel ist es, als Van Lifer zu reisen, da muss ich von überall auf der Welt arbeiten können ^-^

ich habe sehr lange gezockt, hauptsächlich League of Legends und Counter Strike und deaegen auch Game Art studiert. Aber mitleerweile zocke ich gar nicht mehr, sondern nutze meine Zeit zum zeichnen oder zum Umbau von dem Auto ^^

Viele Lieben dank für die nette Antwort! <3

Liebe grüße,
Laubseele
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Willkommen“