ich lebe?

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Antworten
Benutzeravatar
Dodo
Krieger
Beiträge: 545
Registriert: 21. Nov 2012, 19:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Jupiter (gelöscht)
Wohnort: Berlin

ich lebe?

Beitrag von Dodo » 28. Okt 2019, 20:45

Oh wow.
Da ist einem am Abend mal ein bisschen langweilig und kriegt diesen GEnialen EInfall, mal nachzuschauen, was in diesem Forum abgeht. Ist bestimmt ein Jahr her, dass ich hier reingeschaut habe und was weiß ich nicht viele seitdem ich hier aktiv war. Ich glaube aktiv habe ich dieses Forum genutzt als ich 14, 15 war. Und ich war einfach 11 (!!) als ich mich hier registriert habe, damals noch auf meinem iPod Touch (!!).
Schon heftig, wenn man bedenkt, wie viele Freunde ich hier gemacht habe. Kann sich noch jemand an die #official Whatsapp Gruppe erinnern, in der gefühlt alle drin waren? Die hab ich kinda mitgegründet, ich war so halb in der RPG Szene aktiv, habe teilweise richtig große Aktionen mitgeplant, war bei jedem Quatsch dabei und hatte vor allem tolle Leute kennengelernt. Mit ein Paar habe ich mich sogar getroffen, ich war auf einer Jugendweihe, habe übernachtet und hatte ein Forentreffen zu zweit :) Und richtig viel geskypet wurde früher, das hat echt immer richtig Spaß gemacht.
Ich bin hier praktisch aufgewachsen, und sich bisschen durchzuklicken ruft ganz ganz alte Erinnerungen hervor, obwohl ich ein bisschen Angst habe, mir meine alten Beiträge durchzuschauen, weils mir glaub ich zu cringe wäre.
Mittlerweile bin ich 18, studiere, ziehe demnächst aus und lebe ein komplett anderes Leben als zu der Zeit, als ich noch hier am Start war. Irgendwie macht mich das alles ganz sentimental. Schade, dass hier nur noch so wenig Leute aktiv sind und das Design so anders ist. Aber auch alles sehr verständlich, wenn man bedenkt, dass eben die ganzen Kiddies erwachsen geworden sind und anderes zu tun haben.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich, ich würd mich über ein paar alte Gesichter freuen. Ich habe zwar nicht vor, wieder aktiv zu werden, sondern wollt einfach mal bisschen Hallo sagen
GLG Dodo ^^
Huch.
Benutzeravatar
Samia
Königin/Vater
Beiträge: 721
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir selbst
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥
Kontaktdaten:

Re: ich lebe?

Beitrag von Samia » 29. Okt 2019, 23:15

Hallo und willkommen zurück :)

Nun, ich meine mich an deinen Namen erinnern zu können, aber so richtig klingelt es bei mir nicht. Allerdings war ich auch nur im Alter von zarten 14-15 Jahren (also genau wie du) hier relativ aktiv - aber auch hauptsächlich um mit meiner besten Freundin zu schreiben, die ich hier kennengelernt habe.

Aaaber ich schweife ab.
Finde es toll, dass du damals so viel zum Forum beigetragen hast. Nun, die Mitgliederzahl mag zwar geschrumpft und das Design ein ganz anderes sein, aber ich denke, im Kern ist das noch immer das Forum, in dem wir groß geworden sind. Tatsächlich kommen in letzter Zeit immer mehr "alte Hasen" wieder zurück weil die Nostalgie in ihnen geweckt wurde.
Vielleicht hält dich der ein oder andere Bereich ja doch ein bisschen.

Nun, da du einfach nur mal hallo sagen wolltest werde ich dich jetzt auch nicht gleich mit Fragen löchern.

Freut mich, dass du mal wieder vorbei geschaut hast, auch wenn ich dich nicht wirklich kenne :)

Liebe Grüße
~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2755
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor
Wohnort: Haarlem, NL

Re: ich lebe?

Beitrag von Fijn » 30. Okt 2019, 00:30

Dodo hat geschrieben:Kann sich noch jemand an die #official Whatsapp Gruppe erinnern, in der gefühlt alle drin waren?
"Alle" ist sicher übertrieben xD
Aber wir existieren immer noch. Bisschen geschrumpft, aber stabil. Und der Altersdurchschnitt ist halt mitgewandert.

Ansonsten cool, dass du mal wieder vorbeischaust. Wollte gerade sagen, dass sich ja nicht so viell verändert hat, aber vermutlich schon. Witzigerweise kommt es mir gar nicht so lang her vor, dass du hier aktiv warst. Ich glaub, die Zeit vergeht einfach zu schnell. Oder ich krieg nichts mit.

Falls du nochmal Interesse an TO hast, schreib einfach. Ansonsten schau einfach mal rum ob dir nicht doch noch irgendwas gefällt. Können Altzuwachs immer gut gebrauchen!
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5687
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: ich lebe?

Beitrag von Twigleaf » 1. Nov 2019, 22:15

Huhu Dodo x3

Na dann, willkommen zurück zur neu gewonnenen Aktivität!

Wie Fijn kam es mir auch nicht so vor, als wärst du so lange inaktiv gewesen o: Aber die Zeit geht ja auch wirklich schnell vorbei, wenn man bedenkt, dass wir bald schon das Jahr 2020 schreiben. Da feier ich auch mein 10-Jähriges Bestehen hier im Forum, also ja...habe meine halbe Pubertät hier verbracht und auch die letzten Jahre xD
Das waren schon Zeiten früher. Als das Forum noch voller war xD
Aber jetzt haben wir wieder einen Chat, der ja früher irgendwann vom Verlag abgeschafft worden ist.

Skype war früher auch ein Medium, das ich total oft genutzt habe und da gab es auch sehr viele lustige Gruppen und Chats. Skype ist aber bei mir die letzten Jahre ziemlich ausgestorben und habe es schon überall deinstalliert xD Nutzt man neben den ganzen anderen Medien nicht mehr so wirklich.

Ach alte Beiträge können dumm und peinlich sein, aber das gehört ja irgendwie auch dazu :3 Man wird ja schließlich auch erwachsen und lernt dazu, klar verändern sich auch die Beiträge :D Ist aber schon immer wieder interessant zu lesen, wie man früher geschrieben hat XD

Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe noch nie studiert und habe es auch nicht vor. Ist nicht so meins^^

Deinen Namen kenn ich auf jeden Fall und bin froh, dass du wieder vorbei schaust x3
Bis dann!
~Twig
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | Pixelwelt
Instagram
| Fiverr

Catpic © Shuriba
Benutzeravatar
Novalie
Warrior
Beiträge: 650
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Laubseele ♥
Wohnort: Niedersachsen

Re: ich lebe?

Beitrag von Novalie » 9. Nov 2019, 12:43

Hallöchen, liebe Dodo! :)

Ich kann mich an deinen Namen tatsächlich noch erinnern, sehr gut sogar. Damals habe ich dich vorwiegend im RPG-Bereich gesehen, bei "Im Glanz der Nordlichter" zum Beispiel. So wirklich miteinander zutun hatten wir zwar nie, aber ich kannte dich zumindest vom Sehen und Hörensagen.
Mir kommt es übrigens auch nicht so vor, als wärst du schon seit Jahren inaktiv. Aber wenn man es genau nimmt, kommt mir 2013 auch wie gestern vor. Vor meinem inneren Auge sehe ich mich immer noch mit süßen 13 Jahren (und meinen aller ersten Account) durchs Forum wandeln. Das waren Zeiten. Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Jahre an einem vorbeiziehen und Twig hat vollkommen recht - 2020 steht schon vor der Tür. Umso schöner, dass du mal wieder hier vorbeischaust und ein kleines Lebenszeichen hinterlässt! Du schreibst zwar, dass du nicht vor hast, wieder aktiv zu werden, aber wer weiß - vielleicht gefällt es dir hier ja doch so gut, dass du dich öfter mal reinklickst? :b

Mich würde ebenfalls interessieren, was du nun studierst und in welche berufliche Richtung du später einmal gehen möchtest? Ich finde es immer höchst spannend zu erfahren, was aus den verschiedensten Menschen so geworden ist und welche Wege sie einschlagen. Besonders, wenn man an damals denkt. Irgendwie hat das tatsächlich etwas... Sentimentales, aber auch Schönes! Immerhin kann man sich vor dem Erwachsenwerden nicht wehren, auch, wenn man es in manchen Momenten wohl gerne würde. x3

Ich wünsche dir für deinen bevorstehenden Umzug übrigens starke Nerven und gutes Gelingen - hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst! :)

Liebe Grüße
Novalie
Bild
„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.“

- Oliver Wendell Holmes

Icon ©
DeviantArt
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“