Hallo liebe Mitkatzen

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Antworten
Layira
Neugeborenes
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2019, 21:08
Geschlecht: Kätzin

Hallo liebe Mitkatzen

Beitrag von Layira » 27. Nov 2019, 21:27

Ein ganz herzliches Hallo, an alle die das hier lesen :smile:

Mein Name ist Layira und ich habe vor kurzem die Warrior Cats Reihe entdeckt, ich muss sagen, ich liebe es einfach :chh:
Ich bin momentan noch 11 Jahre alt, werde aber im Februar endlich 12 :love:

Meine Lieblingskatze ist Feuerpfote, welche ist denn eure??

Freue mich auf eure Antworten!

Miau und schönen Abend noch :chh:
Benutzeravatar
Butler
Apprentice
Beiträge: 819
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Windhund
Wohnort: Hessen

Re: Hallo liebe Mitkatzen

Beitrag von Butler » 27. Nov 2019, 21:48

Herzlich Willkommen bei uns, Layira!

Wie schön, einen komplett neuen User hier anzutreffen.
In letzter Zeit gibt es viele Neulinge, die vor Jahren schon einmal hier angemeldet waren und nun zurückkehren - du hingegen bist ein waschechter Frischling! :)

Die Warrior Cats-Reihe habe ich damals auch mit 11 Jahren begonnen, das ist nun schon einige Jahre her. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt jung und habe schon einige Staffeln der Warrior Cats verschlungen. Es warten noch viele, viele verschiedene tapfere Katzen in den Büchern auf dich, also sei gespannt.
In der ersten Staffel fand ich Graupfote zuckersüß, ich mag seine knuddelige, offene, aber auch freche Art und Weise. Tüpfelblatt gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Feuerpfote, das tapfere Hauskätzchen, ist aber natürlich auch was ganz Besonderes.
Bei welchem Band bist du denn gerade? Hast du "In die Wildnis" schon durch?
Und was liest du ansonsten noch so für Bücher?

Sind Katzen deine Lieblingstiere? Wenn ja, hast du doch bestimmt auch eine als Haustier, oder? :)
Ich bin tatsächlich eher ein Fan von Hunden, nur leider ist meine Wohnung zu klein für einen großen Wuffti. Da ganz ohne Haustier bei mir aber auch nicht geht und ich schon immer Katzen um mich herum hatte, wohnt nun ein kleines Kätzchen bei mir. Ihr Name ist "Milou" und sie hält mich ganz schön auf Trab, der kleine Wildfang.

Wenn du die Warrior Cats so sehr magst, kannst du ja mal im Warrior Cats-Bereich vorbeischauen. Hier kannst du deine Meinung zu den Katzen aus den Büchern äußern, an Umfragen teilnehmen, und, und, und.
Bei Langeweile kann ich eindeutig den Off-Topic-Bereich empfehlen, hier kannst du dich im Lager und der Kinderstube ordentlich austoben. Da findest du sicherlich ganz viel Interessantes und Spaßiges.

Ich selbst gehöre zu den Apprentice, das bedeutet, ich bin für den Rollenspiel-Bereich verantwortlich (kurz: RPG). Dort kannst du deine eigenen Warrior Cats-Charaktere zum Leben erwecken und selbst bespielen, mit ihnen also quasi kleine Geschichten schreiben. Es gibt aber nicht nur Warrior Cats - wir haben zum Beispiel auch ein Drachen-Rollenspiel in unseren Reihen.
Falls du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir oder einem anderen Apprentice melden, wir helfen dir da gerne weiter.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich dir ganz viel Spaß und Freude hier im Forum wünsche! <3

Viele Grüße und dir auch einen schönen Abend!
Deine Butler
Bild

"Lass deiner Seele
Flügel wachsen
und deinen Träumen
den freien Lauf."

Ehemals Baumpfote1 | Baumpfote | Mairi
est. 2011

Cat | Spruch
Benutzeravatar
Twigleaf
Älterer
Beiträge: 5701
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Anders
Abwesenheit: 05.12 - 15.12
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Mitkatzen

Beitrag von Twigleaf » 29. Nov 2019, 22:51

Bild
(c) LIST

Herzlich Willkommen, Layira!

Freut mich, dass du hier bist x3
Ich finde deinen Namen echt super schön und mag allgemein Namen, die ein Y beinhalten. Wie bist du denn darauf gekommen?

Ist ja cool, dass du die Warrior Cats nun angefangen hast :D Wie bist du denn auf die Bücher gekommen? Bei mir ist es auch tatsächlich auch schon eine Weile her und hatte auch mal eine sehr große Pause dazwischen, in der ich mich von Warrior Cats, aber nicht von diesem Forum, ferngehalten habe, da ich andere Bücher und Welten besser fand. Jetzt lese ich aber hin und wieder Bücher davon. Gibt ja mittlerweile echt viel davon! Also willkommen auch in der Warrior Cats Welt :D
Was machst du denn sonst noch so gern in deiner Freizeit?

Mit 11 Jahren gehörst du mittlerweile zu den jüngeren Usern hier, da in all den Jahren viele erwachsen geworden sind und dennoch noch hier im Forum angemeldet sind. Aber es ist schön, dass so viele unterschiedliche Menschen hier zusammenkommen!

Damit du dich schnell im Forum zurecht findest, gibt es zum Beispiel einen Forenwegweiser, der dich durch das Forum weist und alles erklärt, was es hier zu entdecken gibt, also schau mal vorbei!
Ansonsten sind wir Warrior natürlich gerne für dich da. Wir sind nach den Kriegern aus den Warrior Cats Büchern benannt (wie allgemein das bunte Team) und helfen somit auch eben allen Usern, eben wie ein Mentor :3 Also wenn du Fragen hast, dann komme gerne auf uns zu!

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß hier im Forum und bestimmt sieht man sich mal ^-^

Bis dann!
~Twig
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | Auftragsstübchen
Instagram | Pyluna


Olaf © me
Benutzeravatar
Novalie
Warrior
Beiträge: 708
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Sommerfrost ♥
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo liebe Mitkatzen

Beitrag von Novalie » 30. Nov 2019, 16:00

Herzlich willkommen, liebe Layira! :)

Ich freue mich ebenfalls, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und auf die Warrior Cats-Bücher aufmerksam geworden bist. Leider lesen immer weniger Menschen diese tollen Bücher und das Interesse an ihnen hat im Vergleich zu früher deutlich abgenommen, weshalb es umso schöner ist, dass dir die Geschichten der mutigen Kriegerkatzen gefallen!
Genau wie Twigleaf würde mich sehr interessieren, wie du denn die Buchreihe entdeckt hast? War es eher zufällig in der Buchhandlung, oder hat dich vielleicht eine Freundin oder ein Freund darauf gebracht?
Ich habe die Bücher damals in unserer Stadtbibliothek gefunden und muss gestehen, dass ich sie in der völlig falschen Reihenfolge angefangen habe zu lesen. Mir fiel nämlich zuerst eines der Special-Bänder in die Hand (Feuersterns Mission) und ich habe kaum etwas von der Geschichte verstanden, weil ich mich immer gewundert habe, warum die Katzen so außergewöhnliche Namen haben und was es mit den Clans auf sich hat.

Feuerpfote ist also dein Liebling? Das kann ich gut nachvollziehen! Ich mag seinen heldenhaften und entschlossenen Charakter auch sehr gerne, wobei mir Gelbzahn und Silberfluss noch ein wenig besser gefallen. Silberfluss ist eine Katze des FlussClans und taucht das erste Mal in dem 2. Band der 1. Staffel auf, welches den Namen "Feuer und Eis" trägt. Vielleicht hast du es ja sogar schon gelesen oder bist gerade noch dabei?

Du schreibst, dass du im Februar Geburtstag hast... Weiß du denn schon, was du dir wünscht bzw. gibt es etwas, was du von deinen Eltern oder anderen Verwandten unbedingt haben möchtest? Ich bin in Sachen Geschenke nämlich immer ganz schlecht und weiß nie so wirklich, was ich mir wünschen soll. Wenn ich etwas in der Stadt sehe, was mir gut gefällt, kaufe ich es mir meistens einfach selber, da ich nie abwarten kann, bis es mir vielleicht jemand schenkt - das macht die ganze Sache für meine Familie immer etwas... schwierig. :D

Abschließend wünsche ich dir in unserem Forum natürlich ganz viel Spaß und hoffe, dass es dir bei uns gefällt und du eine schöne Zeit hast! ♥

Liebste Grüße
Novalie
Bild
„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.“

- Oliver Wendell Holmes

Icon ©
DeviantArt
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“