All We Have Is N o w

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

Antworten
Benutzeravatar
Giftzwerg
Neugeborenes
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2020, 21:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: elbenherzart dA
Wohnort: In meinem Bett.

All We Have Is N o w

Beitrag von Giftzwerg » 30. Jun 2020, 01:51

Und damit, ein herzliches Hallo an alle, die sich die Zeit nehmen und das hier lesen. (:
Wie der Name des Threads schon sagt, alles was wir haben ist jetzt, genau dieser Augenblick und den möchte ich nutzen und mit etwas Neuem starten. Die Hälfte dieses Jahres ist schon wieder vorbei und wenn ich zurück schaue, weiß ich gar nicht, ob das Comedy, Drama oder Horror ist. Ich weiß lediglich nur, dass mir in dem halben Jahr etwas gefehlt hat,welchem ich gerne wieder in meinem Leben einen Platz geben würde. Und zwar, einem Forum. Ich habe Jahre meines Lebens in diversen Forumen verbracht, welche mir alle ein Stück weit Erfahrung eingebracht haben und mich nicht auch letztendlich zu dem Menschen gemacht haben der ich heute bin. Irgendwann hatte ich aber keine Zeit mehr dafür und auch keinen Bedarf mehr, letzten Endes habe ich aber festgestellt, dass mir ein Forum fehlt. Einmal ein Forum-Mensch, immer ein Forum-Mensch. C“: Und so bin ich irgendwie auf diesen Schatz hier gestoßen.

Das ein oder andere vielleicht zu meiner Person: Ich bin 18 schnuckelige Jahre alt, sehe aber aus wie 14 & habe das Mundwerk und Verhalten einer 23 Jährigen. Ich bin momentan noch in der 12. Klasse und warte auf meine Abitur-Ergebnisse. (Unter uns, Corona hat den Abiturienten absolut keinen Vorteil eingebracht. Unser Abi war richtig schwer. Danke für nichts.)
Generell scheint mein Leben gerade an einem Punkt zu sein, an dem sich vieles wandelt. Vielleicht ist auch das der ausschlaggebende Punkt gewesen, der das Bedürfnis geweckt hat, mir (wieder) ein Forum zu suchen. Ebenso wie die Lust, mich mal wieder an RPGs zu versuchen. Schließlich habe ich jetzt gute 2 Monate absolut nichts zu tun, bevor meine Ausbildung anfängt.
Meine Hobbys aufzulisten wäre vermutlich jetzt ziemlich hobbylos, steht bereits alles mehr oder weniger in meinem Profil. xD Bei Fragen, einfach melden oder dazwischen rufen.
Ansonsten bin ich eigentlich ein recht offener und freundlicher Mensch mit einem Hang für Tiefsinnigkeit. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich bin gerne philosophisch.
Ich denke, mit mir kann man gut und viel reden - vielleicht muss man aufpassen, dass ich einen nicht tot quatsche, aber ansonsten. Deswegen freue ich mich auch ganz besonders auf neue Bekanntschaften hier. (:
Reicht dann vorerst auch mal wieder, mit meinem Geschwafel.
Gute Nacht oder guten Morgen, je nachdem. xˋ)

X Zwerg
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fuchsgesicht ♥
Wohnort: Niedersachsen

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Novalie » 30. Jun 2020, 08:11

Guten Morgen, liebe Giftzwerg und herzlich willkommen!

Ich war gerade stark am überlegen, ob ich "herzlich willkommen" oder "willkommen zurück" schreiben soll. Warst du denn schon mal in diesem Forum angemeldet? Du schriebst nämlich nur, dass du damals in diversen Foren unterwegs warst und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum auch dazugezählt hat oder du es jetzt erst gefunden und somit vollkommen neu bist? Wie auch immer, ich freue mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen, weil neue Mitglieder immer etwas Schönes sind! Und deine Philosophie, die dich dazu gebracht hat, dich wieder in einem Forum anzumelden - nämlich dass wir immer nur das Jetzt, diesen Augenblick haben und man deshalb seine Zeit nutzen und das tun sollte, was man liebt - finde ich wirklich sehr interessant und auch treffend. Auch, wenn ich wohl eher ein Mensch bin, der das manchmal vergisst und den Augenblick nicht so wertschätzt, wie man es eigentlich sollte, weil ich mehr an die Zukunft denke, als an das Jetzt. Und das ist irgendwie sehr schade, weshalb ich mir deine Philosophie bzw. deine Worte da durchaus zu Herzen nehmen werde!

Das Warten auf die Abitur-Ergebnisse muss wirklich sehr... nervenaufreibend sein. Besonders, wenn man unter solchen Bedingungen wie in der Corona-Krise seine Prüfungen schreiben musste. Ich habe da wirklich größten Respekt vor allen Schülern, die das gemeistert haben und bin froh, mein Abitur schon vor zwei Jahren gemacht zu haben. Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste und hoffe, dass deine Prüfungsergebnisse so ausfallen werden, wie du es dir wünscht! :)

Dass du in zwei Monaten eine Ausbildung startest, finde ich sehr interessant. Weil in einem Monat auch meine Ausbildung anfängt und ich schon super aufgeregt bin. :D Darf ich fragen, welchen Weg du nach der Schule einschlagen möchtest und welcher Ausbildungsberuf es werden wird?

Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du gerne Serien auf Netflix schaust - das geht mir auch so. Was schaust du denn momentan so und was sind deine absoluten Lieblingsserien (auch unabhängig von Netflix)?

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist mir natürlich nicht entgangen, dass das Fotografieren ebenfalls zu deinen Hobbys/Interessen zählt. Hast du denn gewisse Lieblingsmotive? Eher Landschaften, lieber doch Tiere oder vielleicht sogar Aufnahmen von Menschen? Ich persönlich fotografiere wohl am meisten in der freien Natur herum, sodass Wälder, Wiesen und Seen zu den Dingen zählen, die ich am meisten ablichte. Aber auch die Tierfotografie finde ich sehr interessant und würde mir wünschen, öfter mal ein Tierchen vor die Linse zu bekommen.

So, und an dieser Stelle mache ich dann mal einen Cut und denke, dass es für den Anfang genug Fragen waren. x3
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch eine wunderbare Zeit in diesem Forum und ganz viel Spaß dabei, alles zu entdecken und vielleicht auch an RPGs teilzunehmen!

Liebe Grüße
Novalie
Fotostübchen

Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.

- Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar
Giftzwerg
Neugeborenes
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2020, 21:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: elbenherzart dA
Wohnort: In meinem Bett.

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Giftzwerg » 30. Jun 2020, 12:31

Guten Mittag, Novalie und Danke für die nette Begrüßung. c:
Nein, ich war noch nie in diesem Forum angemeldet. Ich habe mich damals eigentlich hauptsächlich in RPG Foren aufgehalten. Vermutlich bin ich auf dem ein oder anderen sogar noch angemeldet, weil ich vergessen habe meinen Account löschen zu lassen. ^^" Wäre mein Kopf nichtauf meinem Hals fest gewachsen, ich denke, ich würde auch den irgendwann vergessen. Bin gelegentlich schon etwas zerstreut.
Somit bin ich wohl eher unter "komplett neu" zu verbuchen. Wobei Foren mehr oder weniger immer gleich aufgebaut sind. (:
Ich glaube, nach diesem Grundsatz zu leben ist aber auch etwas schwer. Den Moment genießen beziehungsweise nutzen kann man so gesehen nur dann, wenn man sich über den Moment bewusst ist, aber das sind wir uns oft nicht. Entweder, weil es in unserem Alltag verloren geht oder wir gar nicht offen dafür sind, weil - wie du gesagt hast - Zukunft oder Vergangenheit an uns zerren. Schwieriges Thema, ich denke, ich lebe auch nicht immer nach dieser Philosophie - weil ich viel zu sehr denke und oftmals dann den Zeitpunkt zum abspringen verpasse. Dementsprechend istdas auch bei mir eigentlich ein Punkt, an dem ich arbeiten müsste. owo

So nervenaufreibend ist die Angelegenheit nicht. Ich habe nämlich keine sonderlich hohen Erwartungen. Zumindestnach Mathe war jeder Funke Hoffnung gelöscht worden. ^^" Das wird wohl eher ein Trauerspiel. Ohne Jammern zu wollen, denn ich hätte durchaus mehr lernen können - das weiß ich selbst, war unser Abitur echt nicht einfach. Erstens hat uns ja definitv der Unterricht wegen Corona gefehlt, zweitens waren die Lehrer nicht unbedingt die Besten und drittens waren die Aufgaben generell richtig Krebs.
Aber danke trotzdem. ^^" Letztendlich kann es nur besser werden als meine Erwartungen.

Ich fange dann als Verwaltungfachangestelte an. Das ist zwar nicht unbedingt das, was ich gerne ursprünglich gemacht hätte, aber mittlerweile habe ich mich damit gut angefreundet und freue mich auch darauf.
Als was fängst du denn an? C:

Momentan habe ich mir die Zeit genommen, alle 2 and a half men Folgen anzuschauen. Eigentlich kenne ich die Serie durch die vielen Folgen im Free TV, aber ich wollte mal alle nacheinander in der richtigen Reihenfolge sehen. Ansonsten schaue ich gerne Family Guy, TWD, diverse Horror Serien und eigentlich alles, was mir gefällt. Ich bin da nicht versteift.

Hauptsächlich fotografiere ich entweder Augen von Menschen (klingt vielleicht seltsam, aber ich liebe Augen und meine Kamera macht echt schöne Nahaufnahmen), oder ich mache Naturaufnahmen. Sprich Wälder, Felder, Blumen - auch Architektur fotografiere ich gern - oder alte, verlassene Orte. Ich finde, das hat was.
Ich würde mich auch gerne mal mit 2 oder 3 Leuten zusammen tun und mal einen Tag lang nur raus fahren zum fotografieren. Ich glaube, das wär recht schön. Aber der Einzige, der das mitmachen würde, hat momentan keine Lust und Zeit & alleine mag ich dann doch nicht. xD


Ich danke dir. x3
Auf jeden Fall schau ich mir mal eure RPGs an. Kannst du mir denn etwas empfehlen oder sagen, was gerade so gehyped wird? Ich kann mich nämlichauch immer nichtentscheiden, was ich dann nehmen soll. xD

X Zwerg
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fuchsgesicht ♥
Wohnort: Niedersachsen

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Novalie » 30. Jun 2020, 13:16

Ah, verstehe. Dann freut es mich umso mehr, dich als kompletten "Neuling" begrüßen zu können! Und du hast recht, die meisten Foren ähneln sich vom Aufbau her wirklich sehr. Was irgendwie gut ist, weil man sich dann schnell zurecht findet. Bei diesem Forum hast du übrigens den Vorteil, dass es kein reines RPG-Forum ist, sondern du dich zusätzlich zu den Rollenspielen auch über alle möglichen Themen austauschen kannst. Bücher, Filme, Serien, Musik und hundert weitere Dinge - hast du im "Off-Topic" Bereich bestimmt schon entdeckt. Mir kommt es manchmal so vor, als würde zu jedem Thema ein eigener Thread existieren. :D

Urgh, Mathe. Ich war in meiner Schulzeit nicht sonderlich begabt darin und habe mich immer mit 08 oder 07 Punkten durchgemogelt. Glücklicherweise mussten wir in Mathe nicht zwangsläufig eine Prüfung ablegen, wenn auch in einem naturwissenschaftlichen Fach. Statt Mathe habe ich deshalb Biologie genommen und bin wirklich froh, mich so entschieden zu haben. Dass die Aufgaben so schwer gewesen sind, tut mir wirklich leid. :/ Wobei man eigentlich nach jedem Matheabitur hört, dass die Aufgaben zu schwer gewesen sein sollen. Ich verstehe auch nicht, wieso man die Aufgaben nicht von Anfang an etwas "leichter" bzw. machbarer gestaltet und den Schülern somit etwas entgegen kommt. Zumindest in diesem Jahr hätte man etwas Rücksicht nehmen können. Dank Corona war die Schulzeit in den letzten Monaten sicherlich schwer genug.

Ach nein, als Verwaltungsfachangestellte? Was ein Zufall! Ich fange ab dem 01. August nämlich auch als Verwaltungsfachangestellte an. Und wie bei dir war dieser Beruf ebenfalls nicht das, was ich ursprünglich machen wollte. Ich habe nach dem Abitur zunächst ein Germanistikstudium begonnen, es allerdings nach dem 3. Semester abgebrochen, weil ich mit dem Studiengang nicht glücklich war und mir das Studentenleben allgemein nicht zugesagt hat. Und da mein Vater ebenfalls im öffentlichen Dienst arbeitet, hat er mich quasi auf die Idee gebracht, in der Verwaltung zu arbeiten bzw. mir den Beruf einmal näher anzuschauen. Das habe ich getan, mich direkt wohlgefühlt und mich beworben. Und nun geht es bald los und ich freue mich schon riesig. Endlich wieder ein geregelter Tagesablauf! Den hat man als Student ja nicht unbedingt... :'D

Augen zu fotografieren, muss sehr interessant sein. Jedes Augenpaar ist verschieden und weist andere Blau-, Braun- oder Grüntöne auf. Da hat man irgendwann bestimmt ein paar tolle Sammlungen! Meine Kamera würde das wohl nicht schaffen, dafür bräuchte ich erst einmal ein neues Objektiv... x3 Was für eine Kamera hast du denn, wenn ich fragen darf?

Hm, das ist eine gute Frage. Bist du denn eher ein Fan von menschlichen RPGs oder von tierischen? Falls du lieber Menschen bespielst und dich das Mittelalter interessiert, kann ich dir nur wärmstens Draaklands Lied empfehlen. Die Atmosphäre, die dort herrscht, finde ich wirklich einzigartig und wunderschön und es lohnt sich, dort einmal vorbeizuschauen. ♥
Bei den tierischen RPGs kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich dort lediglich bei den WarriorCats-Rollenspielen vertreten bin. Und ob dir Warrior Cats zusagt, weiß ich tatsächlich gar nicht. Kennst du die Bücher rund um die Kriegerkatzen denn? Das hatte ich dich schon in meinem ersten Post fragen wollen, bin aber irgendwie darüber hinweggekommen. :c

Ich kann dir nur raten, dich durch die verschiedenen RPGs einfach mal durchzuklicken. Jedes Rollenspiel hat seinen eigenen Charme und ist auf seine Art und Weise besonders. Und hätte ich nicht so wenig Zeit, würde ich sicherlich auch noch in mehr Rollenspielen mitspielen.

Liebe Grüße
Novalie
Fotostübchen

Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.

- Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar
Fiora
Elder
Beiträge: 382
Registriert: 6. Jul 2017, 13:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Gepardenfuß
Wohnort: Malfoy Manor

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Fiora » 30. Jun 2020, 14:32

Hallöchen liebe Giftzwerg (mega Name übrigens xD) und herzlich Willkommen im Forum!

Es ist toll, dass du immer noch ein Forum-Mensch bist, da ging es mir genauso. Nach einer langen Pause fehlte mir auch ein Forum (:

Natürlich musste ich gleich mal dein Profil nach deinen Hobbys durchstöbern :'D
Wie Novalie fotografiere ich auch leidenschaftlich gerne und es ist toll, dass dieses Hobby auch zu deinen gehört.
Generell scheinst du ja ein kreatives Wesen zu sein, wenn du zusätzlich noch gerne Geschichten schreibst und malst. :love:
Wenn du hier nach Gleichgesinnten suchst, kann ich dir unsere kreativen Bereiche im Forum ans Herz legen, vielleicht hast du ja Lust, uns mit deinen Werken zu beehren?
Da bin ich wirklich neugierig, gerade auf deine Fotos. (:
Giftzwerg hat geschrieben:Hauptsächlich fotografiere ich entweder Augen von Menschen (klingt vielleicht seltsam, aber ich liebe Augen und meine Kamera macht echt schöne Nahaufnahmen), oder ich mache Naturaufnahmen. Sprich Wälder, Felder, Blumen - auch Architektur fotografiere ich gern - oder alte, verlassene Orte. Ich finde, das hat was.
Das können ja nur tolle Fotos sein, gerade Augen finde ich sehr interessant, ich habe noch nicht oft solche Fotos gesehen, deswegen bin ich da umso gespannter.

Du hast ja geschrieben, dass du bald als Verwaltungsfachangestellte anfängst, aber dieser Beruf nicht das ist, was du eigentlich machen wolltest. Darf ich fragen, was dein ursprünglicher Berufswunsch ist?
Ich persönlich habe mit 16 angefangen zu lernen, habe Bäckereifachverkäuferin gelernt und auch ewig in diesem Beruf gearbeitet.
Jetzt mit 26 mache ich eine Umschulung zur Kinderpflegerin, also was komplett anderes xD

Soo, an dieser Stelle mache ich mal einen Cut, ich möchte dich nicht zu sehr löchern ^^
Du lebst dich bestimmt schnell hier ein und ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum, man liest sich bestimmt wieder (:

Liebe Grüße
Fiora
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew!
Benutzeravatar
Giftzwerg
Neugeborenes
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2020, 21:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: elbenherzart dA
Wohnort: In meinem Bett.

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Giftzwerg » 30. Jun 2020, 22:47


@Novalie
Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch recht schön an eurem Forum. Dass man auch pber andere Themen sprechen kann und nicht nur „gezwungen“ ist, RPGs zu spielen. So hat man die Möglichkeit mit den anderen Mitgliedern Konversationen zu führen beziehungsweise zu diskutieren und das ist schön, wie ich finde.

-‚- Novalie, ich glaube, wir haben eine andere Auffassung von „nicht sonderlich begabt“. Denn über 08 Punkte wäre ich sehr glücklich. xD Ich krieche eher bei 04-06 herum und die Prüfung verspricht vielleicht 01 Punkte. Wenn ich Glück habe, denn Mathe lief echt nicht gut. Ich hätte genauso gut leer abgegeben können, dann hätte ich wenigstens meine Würde bewahrt. Naja, so hat der Gute, der meine Prüfung korrigiert, wenigstens was zu lachen - vielleicht weint er auch.
Tatsächlich war es echt mehr als lächerlich. Söder sagte, wir haben keinerlei Nachteile. Gut, wir haben keine Prüfungen mehr in den Nebenfächern geschrieben. Darüber war ich auch echt froh, aber ansonsten? Wir hatten keinen Unterricht mehr und haben somit einen Großteil des Stoffes nicht mehr gemacht, wir hatten kaum Möglichkeiten unser zweites Halbjahr zu verbessern und zum Schluss: Die Abiturprüfungen vom Mai, unverändert und einfach richtig bekloppte Aufgaben. Also tut mir ja leid, ich sehe da hauptsächlich nur Nachteile. Ich hätte gern ein Durchschnitts Abitur gehabt, dann hätte ich ein überaus gutes. Jetzt, wenn ich Pech habe, schaff ich es nicht mal. Das ist schon ärgerlich und belastend. Ein wenig entgegenkommen wäre nett gewesen.

Ach, das ist ja lustig. (: Im Prinzip war es bei mir genauso wie bei dir, nur dass ich vorher nicht studiert habe. xD Mir ist klar, dass ich absolut kein Mensch fürs Studium bin. Ich bin stinkend faul und brauche doch irgendwie immer eine feste Bezugsperson, sprich Freund und das ist im Studium immer nicht so gegeben - laut Bekannten. Abgesehen davon habe ich die Nase voll von Schule, ich wollte endlich arbeiten gehen. Jetzt habe ich noch drei Jahre Berufsschule und dann bin ich endlich frei. (: Ich freue mich jetzt schon.
Ich wäre gerne zur Polizei gegangen. Aber ich klein, habe eine Brille und schaffe keine zwei Liegestütze. ^^“ Also musste ich mir wohl oder übel eine Alternative suchen. Zwar wollte ich erst zum Rechtsanwalt, aber letztendlich wäre ich dann immer von dem abhängig und das wollte ich nicht. Ich denke, mein jetziger Ausbildungsberuf ist schon ganz gut.

Haha, ja gut. Ich benutze lediglich meine Handykamera. Ich bin zu geizig, mir eine professionelle zu kaufen. Denn heutzutage sind die Kameras von Handys fast genauso gut wie normale Kameras - und da mein Handy schon so teuer war, reicht das vollkommen aus. Ich kann mich auch nicht beschweren, das Ding macht unglaublich gute Fotos.


Ich habe schon ein wenig herum geschaut, zumindest bei den Humanoiden RPGs. Grob habe ich darüber gelesen, müsste mir die Tage dann mal Zeit nehmen um mir etwas intensiver anzuschauen. Vielleicht morgen gleich, da habe ich eigentlich Zeit, wenn ich im Zug sitze. C:
Danke auf jeden Fall, für deine Empfehlung. x3




@Fiora
Dankeschön für die liebe Begrüßung. (:
Meinen Usernamen finde ich btw auch relativ nice. Hatte ehrlich gesagt gedacht, dass er bereits vergeben ist. Aber erstaunlicherweise war dem nicht so. Hehe. Jetzt gehört er mir.
Naja, mein Freund und meine Mutter sagen oft, dass ich so ein richtiger kleiner giftiger Zwerg bin. Also passt das wohl ganz gut. Schließlich möchte ich auch nichts beschönigen. xD

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben. Eventuell wäre es mal wieder an der Zeit, etwas zu verfassen. Zumindest motiviert wäre ich dazu, ob ich dann auch eine Idee hätte, das bleibt fraglich. Aber ich habe die kreativen Bereiche bereits gesehen. Vielleicht veröffentlichte ich mal eine Kurzgeschichte. c:
Ja, ich finde Augen sehr faszinierend. Ich habe viele Fotos von meinen eigenen Augen, aber auch von Freunden. Und jedesmal könnte ich mich wieder verlieben. Augen sind schon etwas besonderes. Allerdings braucht man auch die richtigen Lichtverhältnisse und die sind oft nicht gegeben und wenn doch, muss das Modell stillhalten und in Richtung Sonne schauen. Aber das klappt nicht immer so gut. xD

Hab ich Jetzt weiter oben bei Novalie schon erwähnt, vielleicht liest du es dir da durch. x3
Ayay, das ist tatsächlich etwas komplett anderes. Wie bist du denn darauf gekommen? Ich glaube nicht, dass das alltäglich ist. Von Brot zu Kindern. xD Oder möchtest du Hänsel und Gretel nachspielen? Dann könnte ich das nachvollziehen, haha.


Liebe Grüße, ihr beiden. c:
X Zwerg

Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 2886
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Loewe <3

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Abendröte » 5. Jul 2020, 18:09

Hey Giftzwerg,

Willkommen bei uns im Forum! Ich wollte schon seit Tagen schreiben, aber jetzt, wo meine Prüfung endlich durch ist, komme ich dann auch mal dazu :D
Und ich muss ganz zu Beginn sagen, dass ich dein Profil gestalkt habe und schon ein wenig lachen musste, dass du essen als Hobby angegeben hast. Find ich aber gut, wer isst nicht gerne XD irgendein Lieblingsessen?

Auch sonst klingen deine Posts aber sehr sympathisch, deinen Hang zur Philosophie merkt man ihnen aber an. :D Was jetzt nichts schlechtes ist, manchmal denke ich auch gerne über tiefsinnige Themen nach oder quatschen darüber. Eine Freundin von mir studiert Philosophie - mit ihr ist es auf jeden Fall sehr interessant weil sie manchmal ganz andere Ansätze hat, an irgendein Problem heranzutreten oder sie sieht Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

Und weil das hier ja ein Bücherforum ist und ich das deinen Posts noch nicht ganz entnehmen konnte: kennst du die WarriorCats-Bücher überhaupt? Oder wie bist du sonst auf das Forum gestoßen? x3
Und was liest du sonst? Gibt es irgendeine Lieblingsreihe, ein Lieblingsbuch oder ein Lieblingsgenre? Meine liebste Reihe ist"das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Maas - bin mal in der Bücherei drauf gestoßen und habe mich etwas schockverliebt. xD

So, eigentlich könnte ich noch ganz viel mehr schreiben, aber ich muss leider los, weswegen ich dir einfach noch alles Gute wünsche, viel Spaß im Forum! Vielleicht sieht man sich ja mal in irgendwelchen Themen oder im Chat c:

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Darkin
Warrior
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05
Geschlecht: Kater
Wohnort: Godsgrave
Kontaktdaten:

Re: All We Have Is N o w

Beitrag von Darkin » 6. Jul 2020, 18:56

Hallo Giftzwerg! Und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir!

Bild
(c) JuliaFliess (dA)

Erstmal - was du schreibst zum Thema Foren und wie dir eins gefehlt hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe eine, sagen wir holprige Geschichte mit diesem Forum, mit vielen Accounts immer wieder gelöscht und nach einigen Monaten doch wieder zurückgekehrt. Irgendwas fehlte halt doch, man hängt dann irgendwie am Geschehen, nicht wahr?
Ein weiterer Punkt, den ich gut nachvollziehen kann, ist die Sache mit dem 18 sein aber wie 14 aussehen - der Tag, an dem ich mal nicht bei Energy Drinks nach dem Ausweis gefragt werde, hallelujah werd ich mich freuen, haha.

Dass du Interesse an RPGs hast, finde ich auch super! Da wurden dir ja nun auch schon welche empfohlen und da ich in dem Bereich auch oft umher wusel würde es mich sehr freuen, wenn man sich dort einmal begegnet. Gerade der RPG Bereich ist bei uns einer, der ganz stark vom Userinput lebt, also findest du vielleicht auch den Weg zu den diversen Diskussionen oder Threads, wo man seine Meinung sagen kann.

Bild
(c) White-Sight (dA)

In deinem Profil lese ich, dass du Tattoos magst - hast du denn selber welche oder planst das für die Zukunft? Und was spricht dich denn so an - Schriften, Bilder, vielleicht ein bestimmter Stil den du cool findest? Wir haben auch einen Tattoo Thread, den du dir mal angucken kannst, falls du dich weiter zu dem Thema austauschen willst.

Ansonsten wurden ja schon viele Fragen gestellt und ich will dich jetzt nicht unnötig weiter bombardieren, haha. Ich habe aber bisher das Gefühl, dass wir ganz schön viele Interessen teilen, solltest du also mal Lust haben über irgendwas zu quatschen, sieht man sich vielleicht mal im Chat oder in den PNs!

Obwohl du hier im Forum noch nicht angemeldet warst, scheinst du ja schon eine Ahnung zu haben wie das in Foren so abläuft, trotzdem kannst du dich natürlich immer bei mir oder bei den anderen blauen Fusseln melden, wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast.

Bild
(c) tinybeads (dA)

Liebe Grüße
Darkin
ehemals Aluco, Eelkit
tumblr § Ao3
§ Winter is coming §
§ Daniel schreibt §

Bild
© Winterengel
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“