Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Antworten
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kyaaru » 26. Jan 2021, 13:54

Ist das hier wirklich das alte offizielle Forum? Ich habe ewig versucht, es wieder zu finden, und dachte schon, es existiert nicht mehr in der Form! Seid ihr noch aktiv?
Ich hatte in diesem Forum die beste Zeit im Internet, ich war sehr aktiv als ich 11-13 war (glaube ich, bin mir nicht mehr sicher, aber so um den Dreh). Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, die Namen Lindenschweif, Lindensee, Beerenherz und Schattenseele. Ich konnte mich mit meiner E-Mail leider nicht mehr anmelden, deswegen musste ich einen neuen Account erstellen.
Was ist denn hier so passiert in den letzten Jahren?
Freue mich jedenfalls, wieder hier zu sein! :smile:
Benutzeravatar
Silvermoon
Schüler
Beiträge: 109
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Tannenfeder, Neku
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Silvermoon » 26. Jan 2021, 14:31

Na hallo! Ich kenne dich leider nicht, da ich auch erst ein paar Tage hier bin. Trotzdem willkommen! Und ja, es ist schon das offizielle Forum. Wenn du ewig versucht hast , es zu finden, ist es ja super, das du es gefunden hast! Lg Mondglanz/ Moony
~ehemals Mondglanz


What´s when you dream
and in your dream you go to heaven
and pick up a beautiful flower
and when you wake up you hold this flower in your hand.
What´s then, ah?
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kyaaru » 26. Jan 2021, 15:08

Danke Mondglanz! Ich erwarte nicht wirklich dass mich irgendwer hier noch kennt, aber man kann es ja mal versuchen. :lol:
Ich habe aber sogar meinen alten Benutzer wieder gefunden! Der letzte Name, den ich benutzt hatte, war Wildsturm, und ich war wohl 2015 das letzte mal darauf aktiv.
And dich natürlich auch herzlich willkommen hier! Bist du auch zurückgekehrt oder ganz neu hier?
Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 3215
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Padfoot.
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Abendröte » 26. Jan 2021, 15:15

Hey Kyaaru,

mega cool, dass du uns wiedergefunden hast! Und genau, wir sind das ehemalige offizielle Forum, haben uns aber vom Verlag gelöst und sind dadurch ein bisschen kleiner geworden, aber auch selbstständiger, sodass wir einige Dinge leichter umsetzen und entscheiden können, was tatsächlich sehr praktisch ist :D
Du wirst merken, dass es hier nicht mehr ganz so aktiv zugeht wie früher (habe mal anhand deiner Altersangabe im Profil zurück gerechnet - du müsstest ziemlich zur aktivsten Zeit angemeldet gewesen sein^^), dafür sind wir aber viel fester zusammengewachsen und es herrscht eine wundervolle, sehr freundschaftliche Atmosphäre x3
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Name Beerenherz sagt mir was. Aber uff, es waren immer so viele Leute, dass man manchmal nicht mehr so genau weiß, ob man sich wirklich erinnert xD
Gibt es denn deinen alten Account noch? Wenn du ihn wiederbeleben möchtest, wäre es auch eine Möglichkeit, dass ein Leader oder Deputy dein Passwort ändert, sodass du dich mit dem Account wieder einloggen kannst und den neuen nicht brauchst.

Abgesehen von der Loslösung vom Verlag ist auch sonst einiges passiert, aber ich denke, das meiste entdeckst du, wenn du dich einfach mal ein bisschen im Forum umsiehst. Was mir persönlich super gut gefällt und was ich früher nicht so empfunden habe, ist, dass es keine Kluft mehr gibt zwischen "Team" und "User". Ich erinnere mich an Zeiten, wo man wirklich einen heiden Respekt vor Teammitgliedern hatte und well, das ist nicht mehr so, aber das ist auch gut so. :D
Ansonsten haben die früheren Kritiker unter dem neuen Namen "Elder" eine Farbe erhalten und sind offiziell ins Team aufgenommen worden und die Warrior und Mentoren wurden zusammengelegt, sodass es jetzt die wunderbaren dunkelblauen Warrior gibt. Du kannst dich, wie früher, mit Fragen, Problemen oder sonstigen Wünschen immer gerne per PN an uns wenden, aber auch das Supportforum steht dir selbstverständlich offen!

Auch haben wir wieder einen Chat (oben in der Leiste), in dem man doch mal ab und an User antrifft und kennenlernt. Ich weiß nicht, ob du von früher noch einen Chat kennst, oder nicht?

So, genug zum Forum an sich.
Mich würde es freuen, noch ein bisschen über dich und deine Interessen zu erfahren. Ich schätze mal, dass du ganz gerne liest, oder früher zumindest mal gerne gelesen hast. Was für Bücher finden sich bei dir wieder? Ich lese zurzeit recht viel Fantasy, obwohl ich zugeben muss, dass ich eigentlich so viel für die Uni machen sollte, dass ich eher zu viel lese, aktuell. Aber okay, passiert. :D

Jetzt habe ich dich irgendwie ein bisschen vollgelabert, sorry! Auf jeden Fall wünsche ich dir aber eine schöne Zeit, hoffe, dass du dich gut wieder einlebst und man sich hier und da mal wieder sieht!
Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kyaaru » 26. Jan 2021, 15:42

Hallo Abendröte! Das hört sich echt toll an, manchmal ist es ja sogar besser, eine zwar kleine, aber dafür familiäre Community zu haben ^^
Ich habe tatsächlich meinen alten Account wieder gefunden, mein letzter Benutzername damals war Wildsturm, ich denke, ich werde dann mal jemanden anschreiben, damit ich den wieder benutzen kann. Allerding läuft dieser neue Account soweit ich weiß auf der selben E-Mail Adresse, keine Ahnung, ob das problematisch ist :'D
Ich kann mich noch an das Chat-Abschaffungs-Drama erinnern, hatte ihn aber leider nie selber benutzt. Cool, dass es wieder einen gibt!

Hmm, ich bin momentan in der Ausbildung als Fachinformatiker, in meiner Freizeit programmiere ich auch ein bisschen. Ansonsten spiele ich seeehr viel FFXIV. Ich lese und zeichne auch sehr gerne, wenn auch leider nicht mehr ganz so viel wie früher. Ich lese hauptsächlich Fantasy und Sci-Fi Romane, generell bin ich ein großer Fan von Fantasy Welten, weswegen ich auch manchmal RP mache (bin aber leider schüchtern und schlecht im improvisieren). Früher habe ich auch sehr gerne selber Geschichten geschrieben, darunter auch einige WaCa-FFs. Mittlerweile habe ich dazu etwas die Motivation verloren, auch wenn ich mir immer noch gerne Welten und Charaktere ausdenke. Das lebe ich dann eher im RP aus :D
Benutzeravatar
Silvermoon
Schüler
Beiträge: 109
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Tannenfeder, Neku
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Silvermoon » 26. Jan 2021, 15:52

Ich war vor ein paar Jahren mal hier und hab gefragt wie es hier so ist, hab ich heute herausgefunden. Wusste ich gar nicht mehr...
Aber so richtig war ich noch nie da, erst jetzt.
Lg Mondglanz
~ehemals Mondglanz


What´s when you dream
and in your dream you go to heaven
and pick up a beautiful flower
and when you wake up you hold this flower in your hand.
What´s then, ah?
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kyaaru » 26. Jan 2021, 16:37

Ahh ok, dein Name kam mir nämlich irgendwie auch bekannt vor. Aber das kommt in der WaCa Community vermutlich auch öfter vor, dass man ähnliche Namen hat xD
Auf jeden Fall auch schön, dass du hier bist!
Benutzeravatar
Athene
Elder
Beiträge: 943
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: bumblehoodie <3
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Athene » 26. Jan 2021, 18:24

Hallo Kyaaru :D

Wie schön, dass sich jetzt wieder mehr alte Gesichter hier blicken lassen. Ich glaube, du warst noch vor meiner Zeit, ich bin hier erst 2016 hinzugekommen xD
Zu den Entwicklungen im Forum hat Abend ja schon genug gesagt und da kann ich eigentlcih gar nichts mehr hinzufügen ^-^
Kyaaru hat geschrieben:
26. Jan 2021, 15:42
Ich lese und zeichne auch sehr gerne, wenn auch leider nicht mehr ganz so viel wie früher.
Uhh, das ist sehr cool, vielleicht magst du uns deine Kunstwerke ja mal zeigen 8D Was zeichnest du denn so? Ich persönlich bin ja eine völlige Niete im Zeichnen, aber es gibt sehr viele sehr talentierte Menschen hier, in der Zeichenecke!

Was sind denn so deine Lieblings-Bücher bzw. welche Autoren liest du gerne? Ich liebe Fantasy auch, bin aber wahrscheinlich voll basic, was Autoren angeht, mit Rick Riordan, Cassandra Clare und so weiter haha
Btw, falls du Motivation brauchst/möchtest, um mehr zu lesen, kannst du ja mal bei der 150-Bücherchallenge vorbeischauen und vllt. auch mitmachen ^-^

Schaust du denn auch Serien/Filme auf Netflix oder Prime?

-A
𝚙𝚘𝚎𝚝𝚛𝚢 | 𝚙𝚑𝚘𝚝𝚘𝚜 | 𝚜𝚝𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜

Bild
»Teil des Schiffs, Teil der Crew

»Elinor agreed to it all, for she did not think he deserved the compliment of rational opposition«
Jane Austen


[17/12 18:48] Kiki: We think...gay?

Schiff (c) Cangea
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kyaaru » 26. Jan 2021, 22:48

Hallo @Athene !
Ich habe jetzt leider schon länger nicht mehr gezeichnet, aber wenn, dann zeichne ich immer irgendwelche Charaktere von mir, ob das nun Katzen, Menschen oder andere Wesen oder Tiere sind. Für jemanden mit geübtem Auge bin ich weit davon entfernt, gut im Zeichnen zu sein... aber man erkennnt es (meistens) xD
Wenn ich mal wieder was WaCa relevantes Zeichne, poste ich das auf jeden Fall hier!
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Terry Pratchett und Walter Moers, also Fantasy, aber eher so die humorvolle Richtung. Ich mag in der Richtung aber wirklich fast alles. Momentan lese ich die Dire Earth Trilogie, das ist eher so Sci-Fi und das gefällt mir auch richtig gut.
Serien schaue ich nicht so viele, aber es gibt ein paar Ausnahmen. Serien die ich sehr gerne mag wären Game of Thrones und Vikings zum Beispiel, Umbrella Academy, und so Sachen wie Rick and Morty, South Park und die Werke von Vivziepop auf Youtube.
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 480
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Myself
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kydrian » 18. Feb 2021, 08:38

Hallo Kyaaru,

auch von mir ein herzlich Willkommen zurück hier im WaCa Forum. Ich kehrte 2019 zurück und habe noch ein wenig den Umbau deswegen miterleben dürfen. Also vom alten Hintergrund dir vermutlich noch bekannten Bild, über ein Forum das überhaupt keinen Hintergrund hatte bis zu diesen neuen schönen Bild. Übrigens versteckt sich eine schwarze Katze hinter dem Forum in der Mitte.

Ich bin im September 2021 schon 10 Jahre wenn man es so nimmt Mitglied hier. Zwischendurch habe ich mich zwei Mal löschen lassen, es war die Hochzeit der Foren. Hatte mal als Admin eigene Foren wie ein Survivor Dogs Forum (vielleicht kennst du die andere Buchreihe von Erin Hunter), dann ein One Piece und Sherlock Holmes Rollenspiel Forum. Was praktisch die Gründe waren weswegen ich hier gelöscht war.

Inzwischen sind alle gelöscht und Friede ihrer Asche. Und so kehrte ich eben vor zwei Jahern zurück, aber genau wie du habe ich ewig gebraucht bis ich es gefunden habe.

Wie schon Abendröte schrieb, ist das Forum kleiner aber gemütlicher geworden. Diese Kluft zwischen Team und Mitglieder ist weg. Jeder ist hier gleichgestellt. Nur das hier die Farben mehr Arbeit haben als wir Normalos. (Lach)

Genau wie du auch Kyaaru, habe ich aber auch das Theater um das Löschen des alten Chats mitbekommen, die Gründe sind mir sogar noch ein wenig im Kopf.

Ich mag das Forum in seiner jetziger Form sehr gerne und habe noch nie in den 12 Jahren zurück so ein nettes und tolles Team erlebt. Stress ist hier eigentlich total unbekannt und Probleme werden offen und nicht mehr versteckt diskutiert.

Ja es gibt sie noch die Warrior Cats Leser und FF Schreiber hier. Das Forum trägt also zu Recht immer noch diesen Namen. Ich lese selber noch die Saga bin auch mit Buch 3 Staffel 7 durch. Leider fehlen mir hier die Diskussionen über die neuen Bücher.

Walter Moers lese ich auch gerne. Hast du wie ich alle seine Bücher. Okay ich habe sie als Hörbücher aber kennen tue ich sie alle. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Von Terry Pratchett kenne ich bisher nur das Buch "Ein gutes Omen" und natürlich auch als Serie mit Dave Tennent.

So jetzt habe ich dir aber genug ein Ohr abgelabert.

Grüße
Kydrian
"Na großartig, stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!" Häherpfote (Warrior Cats)

"Das ist Deutschland. Die Gesundheitsämter dürfen noch Telefax schicken, aber Opa muss fürn Impftermin ins Darknet" .. (Oliver Welke Heute Show vom 29.01.2021)
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kyaaru » 19. Feb 2021, 15:46

Hey @Kydrian , echt interessant, zu hören, was hier so alles passier ist, danke! Von Walter Moers habe ich Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Rumo und die Wunder im Dunkeln und Die Stadt der Träumenden Bücher gelesen. Ich fand alle drei richtig gut, aber davon war das letzte mein Lieblingsbuch, weil ich unbedingt auch diese Stadt besuchen wollte und wegen der leichten Grusel-Komponente ^^ Die anderen muss ich unbedingt noch nachholen!
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 480
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Myself
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Hallo, ein neuer alter Benutzer kommt zurück!

Beitrag von Kydrian » 19. Feb 2021, 16:42

Ja die drei von dir erwähnten Bücher sind echt gut. Langweilig fand ich nur "Das Labyrinth der träumenden Bücher". Das Buch habe ich sogar abgebrochen. Empfehlen kann ich dir noch "Der Fönig", Wilde Reise durch die Nacht, Prinzessin Insomina, Der Schreckensmeister, Ensel und Krete, Der Bücherdrache und Weihnachten auf der Lindwurmfeste.

Vielleicht können wir uns noch mehr über die von dir bekannten Bücher von Hildegunst von Mytenmetz unterhalten. Hier gibt es sogar einen Thread für seine Bücher.

Grüße
Kydrian
"Na großartig, stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!" Häherpfote (Warrior Cats)

"Das ist Deutschland. Die Gesundheitsämter dürfen noch Telefax schicken, aber Opa muss fürn Impftermin ins Darknet" .. (Oliver Welke Heute Show vom 29.01.2021)
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“