Hallo allerseits!

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Runningwind
Kätzchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2022, 13:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen:

Hallo allerseits!

Beitrag von Runningwind » 17. Jun 2022, 13:32

Hallöchen :]
Ich bin Runningwind oder auch einfach nur Carina. Auf dieses süße Forum hier bin ich über die warriorcats.de Seite aufmerksam geworden, wo ich ebenfalls Runningwind heiße.
Mit Warriorcats habe ich erst frisch angefangen, aber ich bin nun fast mit Staffel 1 durch. Das letzte Buch liegt schon zum Lesen bereit! :]
Als ich die Bücher entdeckt habe (erst auf deutsch, aber dann habe ich gesehen, dass die Originale ja aus dem Englischen kommen, deswegen hab ich sie mir nach und nach lieber auf englisch geholt) habe ich gesehen, dass der Verlag eine Seite für Warriorcats hat. Leider komme ich da nicht ganz so klar weil ich eigentlich mehr mit einem Forum anstatt einer Werbeseite gerechnet habe ^^
Aber dann bin ich zum Glück auf das Fan-Wiki und das Forum hier gestoßen :]
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Runningwind :D seinen Namen fand ich schon von Anfang an toll :] Jedenfalls bin ich jetzt hier und freue mich schon darauf mich über Warriorcats auszutauschen.

Liebe Grüße, Cali ღ

Benutzeravatar
Winterpaw
Elder
Beiträge: 136
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Fatima
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Winterpaw » 17. Jun 2022, 13:41

Hallo Runningwind!

Schön, dass du auch hergefunden hast. :3 Jah die Warriorcats - Seite ist etwas unübersichtlich, aber es ist jetzt vorbei. Du bist hier, am sicheren Hafen! :D

Ich freu mich schon, dich aktiv hier rumwuseln zu sehen.
I just want you to set me free

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 3870
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: KindredSouls
Abwesenheit: 21.06 bis 03.07
Rufname: Akku, Elli
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Akani » 17. Jun 2022, 15:08

Hey Runningwind,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich finde es ja sehr spannend, dass du von der Verlagsseite zu uns gefunden hast. Und auch sehr toll. :b

Ich denke, du wirst hier viele Nutzer finden, die sich gerne mit dir über Warriorcats und andere Themen austauschen.
Ich selbst habe die Bücher bis zur fünften Staffel gelesen, ab der zweiten dann auch auf Englisch und habe das Switchen auf die Originalen Bücher auch nicht bereut. Nur bin ich jetzt häufig überfordert, wenn mir jemand mit den deutschen Namen der Charaktere um die Ecke kommt. x3

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Erkunden und Stöbern in unserem Forum. <3

Grüße
Akani
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe

~benannt durch Honeyfrost

Runningwind
Kätzchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2022, 13:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen:

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Runningwind » 17. Jun 2022, 19:02

Hallo Winterpaw! :]
Im sicheren Hafen, das gefällt mir :D ich freue mich auch schon darauf aktiv hier herumzuwuseln. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Warriorcats Ecke :]

Und hallo Akani! :]
Wie stoßen denn die Leute sonst so zu euch? ^^Ich hab schon gesehen, dass viele der User hier wohl alte Hasen sind. Das finde ich auch cool! Wie lange besteht denn dieses Forum schon?
Und wow, fünfte Staffel! :0 da habe ich wohl noch sehr viel vor mir ^^
Was die deutschen Namen angeht, kann ich dich verstehen :D ich schaue mir aber immer gern parallel auf der Wiki-Seite, die ich übrigens ebenfalls über warriorcats.de gefunden habe :D, die Übersetzungen an. :]
Vielen Dank auf jeden Fall ღ

Liebe Grüße, Cali :]

Benutzeravatar
Abendröte
Älterer Krieger
Beiträge: 3704
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Abendröte » 17. Jun 2022, 19:34

Hey Runningwind bzw. Cali!

Sehr cooler Name! :B
Ich muss zugeben, dass ich WarriorCats schon so lange nicht mehr gesehen habe, dass ich mit Runningwind tatsächlich erstmal nichts anfangen konnte, aber als ich dann den deutschen Namen gelesen habe, hats irgendwo im hintersten Eckchen geklingelt xD Ich muss echt nochmal die Bücher lesen.

Find ich aber spannend, dass du jetzt "erst" auf die Bücher gestoßen bist, die gibt es ja wirklich, wirklich schon lange (nächsten Januar 20 Jahre! Das feiern wir dann auch mit einem Jubiläum und tollen Aktionen, vielleicht bist du dann ja auch dabei :D).
Was liest du denn sonst so und hast du ein Lieblingsbuch?
Ich mag Fantasy sehr gerne, aber habe in den letzten Jahren angefangen, mich mal ein bisschen weiter darüber hinaus zu orientieren und andere Genres und Bücher daraus zu testen. Und einige viele haben mir wirklich gefallen. Wobei ich so den Favoriten gar nicht nennen kann. uwu

Also, wenn du Lust hast über Bücher zu quatschen, dann kannst du natürlich entweder bei uns beim "Bücher"'-Unterforum vorbeischauen, aber wenn du magst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben :D

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß bei uns, man läuft sich sicher mal über den Weg!
Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)

Runningwind
Kätzchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2022, 13:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen:

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Runningwind » 17. Jun 2022, 21:35

Hallo Abendröte! :]
Ja ich gehöre wohl auch nicht ganz in die Altersgruppe der Buchreihe. :D Aber ich habe nach all den Romanen die ich in letzter Zeit gelesen habe mal ein wenig Abwechslung gebraucht und wollte in eine ganz andere Richtung gehen. Und die Warriorcats Bücher sind mir im Bücherladen schon immer ins Auge gefallen, da habe ich mir Teil 1 einfach mal angesehen und ein wenig rein gelesen. Ja und irgendwie hat es mich dann gefangen :D
Sonst lese ich mehr so in die Richtung Mona Kasten und Jenny-Mai Nuyen, also auch Fantasy. Ich glaube "den" Favoriten habe ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber es gibt Bücher die ich schon ein paar Mal durchgelesen habe, wie zum Beispiel Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen oder Rabenmond - der magische Bund.
Ich glaube im Bücher-Unterforum schaue ich demnächst auch mal vorbei. Danke für die liebe Begrüßung ღ

Liebe Grüße, Cali

Yuria
Warrior
Beiträge: 329
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Geschlecht: Weiblich

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Yuria » 22. Jun 2022, 16:07

Hallo, Runningwind!

Schön, dass du hier ins Forum gefunden hast und ich hoffe, du hast dich schon ein wenig umgesehen. Ich finde es total interessant, dass du nach so langer Zeit doch noch auf die Bücher gestoßen bist und wünsche dir ganz viel Spaß mit der Reihe. Als „Kind“ hatte ich sie total gerne, hab aber nach der vierten Staffel nicht mehr weiter gelesen.
Was machst du sonst noch so in deiner Freizeit? Und hast du Haustiere? Das würde mich noch interessieren xD

Ansonsten, wünsche ich dir ganz viel Spaß beim herumwusseln im Forum und vielleicht liest man sich ja noch mal.
Falls du Fragen haben solltest, scheue dich bitte nicht davor einen Warrior anzuschreiben. Wie helfen dir so gut wir können und haben ein offenes Ohr, falls du ein Anliegen hast.

Das war’s auch schon von mir.

Liebe Grüße, Yuria!
Bild
by Sommerfrost

Post können sich aktuell etwas verzögern. Man kann mir aber jeder Zeit schreiben und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Runningwind
Kätzchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2022, 13:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen:

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Runningwind » 22. Jun 2022, 22:34

Hallo Yuria! :]
Ja ich merke schon, dass sich wohl wirklich ein Spätaufsteher bin was dich Bücher angeht :D Aber ich mag sie wirklich sehr. Staffel 1 habe ich mittlerweile verschlungen, ich konnte einfach nicht anders als den letzten Band in einem Rutsch durchzulesen! Er war so super spannend.
Staffel 4 ist schon eine ganze Hausnummer, bis dahin habe ich noch selbst so einiges vor mir. Ich bin auch schon ganz gespannt darauf wie es weiter geht und bin gleichzeitig auch super erschlagen von der Masse an Büchern die es noch zu lesen gibt. Es gibt ja auch noch die ganzen Special Adventure und co. :D
Ja also meine anderen Hobbys neben lesen ist wohl, dass ich selber ab und zu ein wenig schreibe. Aber nichts großes, keine richtigen Romane oder so. Dafür fehlen mir leider die Ideen.
Haustiere habe und hatte ich leider keine, weil meine Mama eine Tierhaarallergie hat und jetzt wo ich allein lebe, habe ich leider keine Zeit für ein Tierchen :[ dabei hätte ich zu gern selbst eine Katze. Katzen sind meine Lieblingstiere, deswegen hat mich Warrior Cats vermutlich auch so angesprochen.
Ja und vielen Dank auf jeden Fall. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder irgendwo im Forum!

Liebe Grüße, Cali ღ

Benutzeravatar
Nynxa
Elder
Beiträge: 270
Registriert: 29. Okt 2010, 19:27
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Internet

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Nynxa » 24. Jun 2022, 11:25

Hi! :D
von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen im Forum^^

Mit der Masse an Büchern hast du echt recht, es sind so viele^^'
Ich glaub nicht, dass mich heute noch irgendwas überzeugen könnte Warrior Cats anzufangen, einfach weil ich alle meine Buchreihen, die ich angefangen hab, auch beendet haben möchte. Ist mir hier zwar nicht gelungen (ich bin irgendwann in S4 hängen geblieben) aber die Hoffnung, wenigstens diese Staffel irgendwann noch komplett im Regal stehen zu haben, ist noch nicht ganz verschwunden.

Aber ich hab gelesen, dass du gerne schreibst; keinen Druck oder so aber wenn du lust hast kannst du das gerne mit uns teilen! Es müssen ja nicht immer Roman sein, die man auf's Papier bringt, wir haben hier auch einen Haufen Kurzgeschichten Threads :D
(Oder auch andere Bereiche um sich andersweitig künstlerisch auszutoben.)
Ok genug Werbung, sorry. Wahrscheinlich hattest du die Kreative Ecke inzwischen sowieso schon gesehen aber es musste einfach raus xD

Und jaa, das alleine Wohnen und keine Zeit (bzw bei mir kommt auch der Platz noch mit ins Spiel) für Haustiere haben kenne ich leider -_-
Doors are for people with no imagination
-Skulduggery Pleasant

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright.
-Blue Lantern Oath

Antworten

Zurück zu „Willkommen!“