Hallo (:

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Silberhauch
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Hallo (:

Beitrag von Silberhauch » 29. Jul 2022, 11:54

Hallöchen,

ich bin Silberhauch, 21 Jahre alt und neu hier. (: Tatsächlich war ich aber vor einigen Jahren schonmal hier, zeitweise sogar unter demselben Namen und später als Kirschpfote (ob sich da wohl noch jemand dran erinnert? xD)

Angefangen Warrior Cats zu lesen, habe ich 2012 und lese die Reihe auch heute noch aktiv. Mittlerweile allerdings auf Englisch, weil a) die Originalsprache doch immer besser ist und b) ich nicht mehr so lange auf den deutschen Release warten wollte. ^^ Auch wenn mir die allererste Staffel immer noch mit Abstand am besten gefällt.

Wenn ich nicht gerade mit meinem Studium beschäftigt bin, verbringe ich die Zeit am liebsten mit Lesen - neben WarriorCats lese ich am liebsten lange Fantasyreihen wie Throne of Glass/Reich der sieben Höfe oder die Palace-Saga.
Neben dem Lesen, schreibe ich gerne Rpgs. Über die Jahre war ich in verschiedensten Rpg-Foren und -Genres unterwegs, aber angefangen und gelernt habe ich hier bei euch im Übe-Rpg (gibt es das eigentlich noch? ^^) Außerdem fand ich es damals schon super, dass es hier eine so große Auswahl an Rollenspielen in einem einzigen Forum gibt. Ihr seht schon, nachher werde ich in Ruhe die Rpg-Ecke durchstöbern. ;)

Das war's erstmal von mir. Falls noch Fragen offen geblieben sind, dürft ihr die gerne stellen. Ich freue mich schon mit euch über WaCa zu fangirlen oder auch einfach nur ein paar neue Leute kennenzulernen. (:

~Silber
Bild
stamp © Mairu-Doggy(DA)
·✦. ˚ We've been handed the mountaintops *✧* · 
˚·*.✧* to sing from and we still don't ✶˚. 

Benutzeravatar
Abendröte
Älterer Krieger
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo (:

Beitrag von Abendröte » 29. Jul 2022, 12:07

Hello hello!

Habe ich da Reich der Sieben Höfe gelesen? Da muss ich doch dann mal vorbeischauen. Was ist dein Lieblingsteil der Reihe? Finde ich aber cool, dass du die Bücher von Sarah J. Maas auch magst. Hast du auch Crescent City gelesen? Falls nein ist das auf jeden Fall auch zu empfehlen 😎
Auf jeden Fall schön, dass du wieder da bist & damit ein willkommen zurück. Hoffentlich findest du RPGs, die dir gefallen und man sieht sich ab und an mal, wenn ein neues tolles Buch erscheint oder so!

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)

Silberhauch
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Re: Hallo (:

Beitrag von Silberhauch » 29. Jul 2022, 14:28

Hallo,

jaa, hast du *auf das Zitat in deiner Sig schiel*.
Mein Lieblingsteil... hm, schwierige Frage, aber ich glaube Band 2, weil man da zum ersten Mal Velaris sieht und der Ort einfach so mega schön ist. *.* Band 5 mag ich aber auch sehr gerne, weil ich Nesta als Charakter total interessant finde.
Crescent City habe ich noch nicht gelesen, da hat mich der Klappentext damals irgendwie nicht so angesprochen. Ich habe es jetzt aber auch schon mehrfach empfohlen bekommen und da ich gerade noch Lesestoff für den Sommerurlaub suche, wäre das doch die Gelegenheit mal wieder eine neue Reihe anzufangen. :DD
Danke dir für die Empfehlung und die liebe Begrüßung! (:

~Silber
Bild
stamp © Mairu-Doggy(DA)
·✦. ˚ We've been handed the mountaintops *✧* · 
˚·*.✧* to sing from and we still don't ✶˚. 

Benutzeravatar
Abendröte
Älterer Krieger
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo (:

Beitrag von Abendröte » 29. Jul 2022, 15:07

Uhh, der zweite Teil ist aber auch zu toll! Ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingsteil, weil ich die Entwicklungen von allen, Velaris, den Inner Circle und auch die stellenweise Langsamkeit total gerne mag <3
Dass du den Klappentext nicht so ansprechend fandest, kann ich voll verstehen! Ich mochte Teil 1 tatsächlich auch gar nicht so gerne, dafür hat mich Teil 2 einfach umgehauen. Also ist es sicher einen Versuch wert :D

Was studierst du denn eigentlich? 👀
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)

Yuria
Warrior
Beiträge: 343
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Geschlecht: Weiblich

Re: Hallo (:

Beitrag von Yuria » 29. Jul 2022, 15:43

Hallo, Silberhauch!
Schön, dass du deinen Weg zurück in das Forum hergefunden hast! Ich bin selber erst seit kurzem hier angemeldet, daher sind wir uns noch nicht über den Weg gelaufen. Aber ich finde es richtig schön, wenn "alte Hasen" zurück kommen! :D
Mit Reich der Sieben Höfe konnte ich bisher nicht warm werden. Da hab ich den ersten Band gelesen und irgendwie war es nicht meins. Aber dafür Cresent City und da bin ich gerade mit dem zweiten Band beschäftigt und auch ich kann es dir auch empfehlen!
Darf ich fragen, was du studierst? Ich finde es immer so interessant zu erfahren, wer was macht. Studieren ist nämlich leider nichts für mich. Das ewige Lernen und alles ist nichts für mich xD
Ansonsten hoffe ich, dass du dich hier wieder gut zurecht finden wirst und vielleicht sieht man sich ja in dem ein oder anderem RPG. Falls du Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich jeder an uns Warrior wenden. Und ich würde dir raten, dir nochmal die Forenregeln durchzulesen. Bestimmt ist noch vieles beim Gleichen, aber es schadet ja nicht, es sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag!
Bild
by Sommerfrost

Post können sich aktuell etwas verzögern. Man kann mir aber jeder Zeit schreiben und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Silberhauch
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Re: Hallo (:

Beitrag von Silberhauch » 30. Jul 2022, 13:00

@ Abendröte, @ Yuria
Ich packe euch einfach mal beide zusammen, weil ihr auch beide diesselbe Frage gestellt habt. xD
So langsam macht ihr mich wirklich neugierig auf Crescent City. :D Bei Reich der sieben Höfe (und auch bei Throne of Glass) fand ich den ersten Band aber auch schwächer als den Rest und bin erst mit dem zweiten Teil so wirklich in die Geschichte reingekommen (liegt also vllt auch einfach ein bisschen an Sarah J. Maas' Schreibstil ^^)

Ich studiere Informatik. Ich liebe ja so Technik Krims-Krams und wollte immer mal von Grund auf Lernen, wie sowas funktioniert (war zwar eigentlich nur mein Plan B, aber es macht mir auch nach einigen Semestern immer noch total Spaß, also war es, denke ich, die richtige Entscheidung. ^^)

An den Forenregeln hat sich glaube ich nicht so viel verändert, nur, dass die Chatmoderatoren jetzt gelb sind und die Warriors blau, verwirrt mich noch ein bisschen. xD Aber daran werde ich mich bestimmt schnell gewöhnen.

Lg Silber
Bild
stamp © Mairu-Doggy(DA)
·✦. ˚ We've been handed the mountaintops *✧* · 
˚·*.✧* to sing from and we still don't ✶˚. 

Benutzeravatar
Seaturtle
Warrior
Beiträge: 1039
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Avatar von: Grimm <3
Rufname: Olulu
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Unter Wasser

Re: Hallo (:

Beitrag von Seaturtle » 30. Jul 2022, 13:47

Hey Silberhauch, herzlich willkommen zurück hier im Forum <3
Ich hoffe du hast dich schon ein bisschen wieder eingefunden und die verschiedenen Bereiche durchstöbert :)
Die GoS, also die Chatmods gibt es tatsächlich erst seit recht kurzer Zeit wieder, und die Warrior sind eine fusion aus den alten warrior und Mentoren, daher die Farbe :D

Das Übe-RPG von damals gibt es mittlerweile nicht mehr, aber dafür gibt es unser Silkriver-Slices of Life-RPG als humanoides übe rpg. Ob der WaCa Bereich auch noch eines hat weiß ich grad tatsächlich gar nicht, weil ich da selbst nicht mitspiele. Hast du dir da denn schon was angeschaut, wo du mitmachen möchtest, und vor allem: welches Genre magst du dort am liebsten? :)

Liebe Grüße und viel Spaß noch,
Turtle

DestinyArt

───※ ·Bild· ※───
Gänseblümchen ©Padfoot

Benutzeravatar
Fuchsnase
Cave Guard
Beiträge: 371
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: cmapca & Sigi Cangea <3
Rufname: Cas | Fox
Geschlecht:

Re: Hallo (:

Beitrag von Fuchsnase » 30. Jul 2022, 16:24

Herzlich willkommen zurück im Forum, Silberhauch! :3

Es ist schön, dass du den Weg wieder zurück ins Forum gefunden hast und ich hoffe, dass du nun bleibst. ^_^ Dein Name gefällt mir sehr gut, ich habe einen RPG Charakter mit dem Namen Silbermond. :3

Wenn wir schon bei dem Thema RPG sind. Bist du für alle Genres offen? Ich mache auch schon seit über zehn Jahren RPG und alles hat durch dieses Forum hier angefangen damals. xD Derzeit habe ich zwar noch nicht so viele Charaktere aber ich gerade einfach froh, dass ich Zeit für vier Charaktere wieder habe. xD Bist du denn jemand, der eher mehrere oder weniger Charaktere hat? Vielleicht hast du es noch nicht gesehen aber wir haben hier einen RPG Bereich für Private RPGs. (: Vielleicht ist das ja auch was für dich. ^_^

Hast du denn einen Liebling aus den WaCa Büchern? Meine Lieblinge sind und bleiben für den Rest meines Lebens Krähenfeder und Federschweif. <3 Die Geschichte der Beiden hat mich einfach zu sehr berührt und ich liebe die Beiden einfach, auch wenn die Meisten von Krähenfeders Art genervt sind. :3

Wenn du gerne Bücher liest, von denen es mehrere Teile gibt, kann ich dir noch die Kingdom of Smoke Bücher und die Rote Königin Bücher empfehlen. c: Ich liebe es nämlich auch, solche Buchreihen zu lesen und deshalb habe ich immer noch so viele Bücher die ich lesen muss, weil ich mir irgendwie fast nur Bücher kaufe die von ner Buchreihe stammen. xD Uunndd da fällt mir gerade ein, wäre sicherlich die 150 Bücher-Challenge auch was für dich, wenn du so gerne und viel liest. c:
Ich könnte mich den ganzen Tag über Bücher unterhalten, das ist so schlimm bei mir. xD
Beim Sternensandverlag gibt es auch immer richtig tolle Bücher und da kannst du dir Bücherboxen bestellen und die Bücher haben sogar Signierungen. x3

Meine Frage wäre jetzt noch: Hast du Haustiere? Mein Freund und ich haben einen Hund und irgendwann, wenn wir ne größere Wohnung oder vielleicht ein Haus haben, möchte ich mir unbedingt wieder ne Katze holen. :3

Ich wünsche dir damit dann noch einen tollen Tag und hoffe, dass du viel Spaß hast. <3

- Fuchs
›Kiss me hard before you go. Summertime sadness.‹
Bild

Silberhauch
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Re: Hallo (:

Beitrag von Silberhauch » 30. Jul 2022, 17:48

@ Seaturtle
Danke, ja das habe ich. Ah, ich hatte mich schon gefragt, was aus den Mentoren geworden ist. xD
Bzgl Rpgs: Im WaCa-Bereich habe ich auch ein Übe-Rpg entdeckt, aber ob das dasselbe ist wie damals, keine Ahnung. Dafür ist meine aktive Zeit im Forum dann doch zu lange her. xD Humanoide Charaktere habe ich noch in einem anderen Forum, deswegen bin ich hauptsächlich wegen den WaCa-Rpgs hier. Die Tier-Rollenspiel-Ecke gefällt mir aber auch gut. Bei "Paw Prints" habe ich mich zumindest sofort in einen der Canons verliebt ;)
Genres, die ich mag, sind also vor allem WaCa, aber auch andere Tiere (Wölfe, Löwen etc.), weil ich die einfach schon lange nicht mehr gespielt habe. Ein Charakter in einem WarriorCats-Rpg muss also auf jeden Fall noch her. :D
Sonst gefallen mir natürlich auch Fantasy und RL-Rpgs (und HP, dazu hab ich auch schon etwas in der Rpg-Ecke gefunden. xD)

Lg Silber

~~~~

@ Fuchsnase
Danke. ^^ Ja, ich mag den Namen auch sehr gerne.
Bzgl Genres: Joah, eigentlich bin ich schon offen für alles. Momentan interessieren mich hauptsächlich die WarriorCats und Tier-Rpgs, weil ich einfach schon lange keine Tiere mehr gespielt habe und mir das ein bisschen fehlt. Ich liebe aber auch Fantasy und RL (und HP, dazu habe ich auch schon was in der Rpg-Ecke entdeckt. xD)
Ich bin auch eher jemand, der lieber weniger Charaktere hat, dafür aber auch alle regelmäßig spielt. Bei zu vielen Charas, hätte ich irgendwann meine 2-3 Lieblingscharas und würde mit dem Rest nie posten, glaub ich. xD
Das mit den privaten Rpgs klingt ja auch nicht schlecht. Das habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut. Also... wenn du mal Lust auf ein privates Rpg mit mir hast und unsere Genres einigermaßen übereinstimmen, schreib mir gerne ne PN. ;)

Mein Lieblingscharakter ist tatsächlich Steinfell. :D Ich mag den FlussClan total gerne und jaa, Steinfell ist einfach so lieb und ich fand es so schade, dass
Spoiler für: Staffel 1 - Band 6
er so früh und auf so grausame Weise gestorben ist und auch später im SternenClan fast gar nicht mehr vorkommt.
Sonst mag ich auch Efeusee und Distelblatt gerne, die finde ich charakterlich einfach sehr spannend.
Ich muss zugeben, mit Krähenfeder bin ich nie so ganz warm geworden, aber Federschweif mag ich auch sehr gerne. ^^

Die beiden Buchreihen kenne ich tatsächlich noch nicht, die schaue ich mir gleich mal genauer an. Und die 150 Bücherchallenge klingt ja wie für mich gemacht. xD Gerade bei den ganzen Empfehlungen, die ich hier im Thread schon bekommen habe - mein Bücherstapel wächst und wächst. Jaaa, geht mir genauso, ich kann auch stundenlang über Bücher reden. xD
Oh, Bücher mit Signierungen hört sich gut an. Da schaue ich mal, danke.

Haustiere habe ich keine, aber ich hatte als Kind 2 Meerschweinchen. ^^ Momentan habe ich leider weder den Platz noch die Zeit, um einem Tier gerecht zu werden. Wenn sich das in ein paar Jahren aber mal ändert, dann würde ich auch total gerne Katzen haben wollen. <3

Lg Silber
Bild
stamp © Mairu-Doggy(DA)
·✦. ˚ We've been handed the mountaintops *✧* · 
˚·*.✧* to sing from and we still don't ✶˚. 

Antworten

Zurück zu „Willkommen!“