Eure Forumsgeschichten

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Gesperrt
Benutzeravatar
Saphirträne
Leader
Beiträge: 5839
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd
Wohnort: Das App-Ministerium

Eure Forumsgeschichten

Beitrag von Saphirträne » 11. Jan 2017, 20:38

Hallo und herzlich willkommen in den Geschichten eurer Forenlaufbahn =)

Diesen Thread findet ihr in geschlossener Form im Gästebuch und hier im Willkommensbereich.
Offen ist er nur für angemeldete User im Lager vorzufinden.

Dieser Thread ist an das RPG-Album angelehnt und soll allen Usern dazu dienen, euren eigenen Weg durch die Forumszeit nochmal Revue passieren lassen. Eine Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten. Genau wie eure eigene Entwicklung, vom ersten Tag eurer Anmeldung bis heute.
Außerdem ist es gleichzeitig eine schöne Gelegenheit, um unseren Gästen einen kleinen Eindruck von unserer Community zu vermitteln oder um einfach nochmal an alte Zeiten zu gedenken und nochmal durch alle Höhen und Tiefen zu gehen, die man in und mit dem Forum schon erlebt hat.

Als kleine Unterstützung folgt noch eine Vorlage für einen Steckbrief, den ihr ausfüllen könnt. Es steht euch aber selbstverständlich frei, euren Post ganz nach eurem Geschmack und Vorstellungen zu gestalten. Eurer Kreativität ist hier kein Ende gesetzt. Tobt euch aus.
Auch müsst ihr nicht alles auf einmal schaffen. Es besteht ja die Möglichkeit euren Post zu editieren. Nur vergesst bitte nicht, euren Steckbrief auch einmal in einem Code zu posten, dann fällt es den Leuten aus dem Team einfacher, diese auch einzutragen.
Spoiler für: Die Vorlage
Username: (Dein aktueller Username)
Bisherige Usernamen: (Alle Usernamen, die du je getragen hast)
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: (Ob dein/e Username/n immer eine Bedeutung für dich hat/te)
Anmeldedatum: (Das Datum deiner Anmeldung)
Accounts: (Warst du vorher schon einmal mit einem anderen Account angemeldet, hast dich löschen lassen und bist wiedergekommen? Wenn ja, dein wievielter Account/Start ist das jetzt?)
Willkommensthread: (Link zu deinem Willkommensthema)
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: (Der Weg, der dich letztendlich ins Forum gebracht hat und wie es dir dann gefallen hat)
Erster gezählter Beitrag: (Erster Post, der vom Beitragszähler gezählt wurde)
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: (Liest du die Bücher immer noch und wo bist du/hast du aufgehört zu lesen)
Erste Forenfreunde?: (Mit welchen Usern wrats du als erstes befreundet? Bist du es vielleicht immer noch?)
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: (Wie lief deine erste Zeit im Forum? Hast du alles gefunden und gewusst? Hast du schnell Freude finden können?)
Dein Lieblingsbereich: (Der Bereich im Forum, in welchem du dich am liebsten aufhältst)
Deine Lieblingsthreads: (Gerne mit Link und kleinen Beschreibungen zu den Themen im Forum, in denen du dich besonders gerne aufhältst)
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: (Etwas Besonderes für dich am Forum und was dich hierbleiben lässt)
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: (Negative Ereignisse und Erfahrungen im Forum)
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:
Vermisst du etwas im Forum? Was?: (Fehlt dir etwas im Forum? Von früheren Zeiten? Allgemein?)
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: (Wünsche, die du an oder für das Forum hast)
Die witzigsten Beiträge von dir: (Besonders unterhaltsame Beiträge von dir)
Deine Veränderung: (Wie hast du dich mit der Zeit im Forum entwickelt? Hat sich dein Auftreten, ZUrechtkommen etc. schnell gebessert? Gerne auch Stichpunkte in "Stufen" eurer Veränderung gesehen)
Deine Geschichte: (Deine ganze Geschichte im Forum, bis zum heutigen Tag)
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: (Besondere Ereignisse, die du hervorheben möchtest)
Sonstiges:
Spoiler für: Der Code

Code: Alles auswählen

[spoiler=Vorlage][b]Username:[/b] 
[b]Bisherige Usernamen:[/b] 
[b]Hatten eure Namen eine Bedeutung?:[/b]
[b]Anmeldedatum:[/b] 
[b]Accounts:[/b] 
[b]Willkommensthread:[/b] 
[b]Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:[/b]
[b]Erster gezählter Beitrag:[/b] 
[b]Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:[/b]
[b]Erste Forenfreunde?:[/b]
[b]Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?:[/b] 
[b]Dein Lieblingsbereich:[/b] 
[b]Deine Lieblingsthreads:[/b] 
[b]Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:[/b] 
[b]Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:[/b]
[b]Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:[/b]
[b]Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:[/b]
[b]Vermisst du etwas im Forum? Was?:[/b]
[b]Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?:[/b] 
[b]Die witzigsten Beiträge von dir:[/b]
[b]Deine Veränderung:[/b]
[b]Deine Geschichte:[/b] 
[b]Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:[/b]
[b]Sonstiges:[/b][/spoiler]
Unter diesem Beitrag werden dann eure geposteten Geschichten aufgelistet, damit man die Übersicht nicht gänzlich verliert und man sich alles in Ruhe ansehen und durchlesen kann, wenn man möchte.

Viel Spaß beim Posten!


LG
Euer Team
Bild
When we fight, we fight like lions
But then we love and tell the truth

We lose our minds in a city of roses
We won't abide by any rules
- Lyrics@Sam Smith | Katzen@Brombeerherz -
Benutzeravatar
Saphirträne
Leader
Beiträge: 5839
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd
Wohnort: Das App-Ministerium

Re: Eure Forumsgeschichten

Beitrag von Saphirträne » 11. Jan 2017, 20:39

Eure Forumsgeschichten

Spoiler für: Engelsschwinge
Username: Engelsschwinge
Bisherige Usernamen: Flowertail, Engelsschwinge
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Eigentlich nicht, ich wollte nur sehr gerne "echte" WaCa-Namen haben :D Meinen ersten Namen, mit dem ich mich auch hier im Forum angemeldet habe, habe ich auf englisch gewählt, weil der deutsche Name (wenn ich mich richtig erinnere) schon vergeben war. Nachdem ich dann knapp drei Jahre *hustsehrhust* inaktiv war, habe ich mich dann dazu entschieden, einen neuen Namen zu wählen, weil der alte schon echt... alt war xD An Engelsschwinge mag ich den Klang und ansonsten gefällt er mir einfach sehr gut cx
Anmeldedatum: 15. Juli 2010, 22:35 (wenn ich das so sehe, ist das echt schon ganz schön lange... wow xD)
Accounts: Flowertail/Engelsschwinge
Willkommensthread: Ich glaube, ich hatte gar keinen, jedenfalls finde ich ihn nicht mehr D:
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich bin durch die Bücher (und eine Freundin) aufs Forum gekommen. Mein erster Eindruck... ich denke, ich fand alles ein bisschen verwirrend, weil ich vorher noch nie in einem Forum war, aber den Art Trades, Requests und Anfragen Bereich konnte ich gleich für mich entdecken (habe eben mal meine alten Beiträge durchgesehen... tausende Beiträge in Requests-Threads xD).
Erster gezählter Beitrag: http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 59#p425459
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Momentan nicht, ich habe zu wenig Zeit dafür D: Ich befinde mich in der vierten Staffel und müsste als nächstes das Special Adventure "Streifensterns Bestimmung" lesen.
Erste Forenfreunde?: rhomy, Vendetta-cat, Drachenherz (von den anderen weiß ich die Namen leider nicht mehr...)
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ich war ja (wie weiter oben schon erwähnt) zu Beginn sehr im kreativen Bereich unterwegs und habe auch relativ schnell bei den RPGs angefangen. Ich denke schon, dass ich mich ganz gut zurechtgefunden habe, die Eingewöhnung zu Anfang war die größte Hürde, aber danach ging alles ganz super. Ich hatte schon zu Anfang sehr viel Spaß am Forum und den habe ich mittlerweile auch wiedergefunden cx
Dein Lieblingsbereich: Der Warrior Cats RPG Bereich, die Poesie und der News Bereich <3
Deine Lieblingsthreads: Es gibt eigentlich nicht den Thread für mich. Mir gefällt die Abwechslung in den unterschiedlichen Themen, weshalb ich auch keinen Lieblingsthread habe. Die Threads aus meinen Lieblingsbereichen gefallen mir alle sehr gut (aber nicht nur die, es gibt auch in anderen Bereichen Threads, die ich gerne mal durchstöbere) :}
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Am Forum gefällt mir die Vielfalt. Ursprünglich habe ich mich wegen der Warrior Cats angemeldet und auch wenn ich momentan nicht sehr viel lese, halten auch sie mich hier. Sie ziehen mich immer wieder ins Forum und daneben sind es auch die RPGs und die Userschaft, die mich im Forum halten. Es ist das Gesamtspiel aus Usern und Foreninhalten, die mir so viel Spaß bringen und nicht zulassen, dass ich das Forum verlasse <3
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher eigentlich keine. Es gab immer mal Aufs und Abs im Forum, aber das ist eigentlich ganz normal und kommt überall vor. Ein paar schlechte Erfahrungen habe ich im Art Trades, Requests und Anfragen Bereich gemacht, weil ich manchmal ein bisschen ungeduldig war xD Aber das waren so an sich auch nicht wirklich schlechte Erfahrungen. Da bekommt man dann gesagt "Hör auf zu drängeln" und man selbst fühlt sich total mies, obwohl alles halb so schlimm ist und das alles ist ja schon ein paar Jahre her (mittlerweile bin ich nicht mehr so ungeduldig... hoffe ich xD).
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ich bin so gut wie jeden Tag im Forum und wenn ich nicht schreibe, dann schaue ich mir zumindest die neuesten Dinge an. Leider komme ich nicht ganz so oft dazu, wirklich viel zu machen, weil ich zu wenig Zeit habe, aber wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, dann schreibe ich schon relativ viel :]
Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Das ist ganz, ganz unterschiedlich. Es gibt Tage, an denen ich nur kurz reinschaue, da sind es dann 5-10 Minuten, und es gibt Tage, an denen ich wirklich zu etwas komme, da können es dann schon mal an die 2 Stunden sein (obwohl das auch nicht sooo oft vorkommt).
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Den Chat -cries-
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Einen neuen offiziellen Chat -cries- Uuund wieder etwas mehr Aktivität. Ich wünsche mir, dass die User im Forum vllt eines Tages mal wieder so aktiv sind, dass die Online-Liste fast den ganzen Bildschirm füllt (das waren noch Zeiten :D).
Die witzigsten Beiträge von dir: Da gibt es einen etwas neueren Beitrag, den ich allerdings löschen lassen habe, weil ich total verpeilt und das Ganze nur peinlich war xD Jemand hat etwas im WK&A vorgeschlagen und ich habe nicht gecheckt, dass es ein Troll-Vorschlag war. Verpeilt wie ich bin, habe ich total ernst argumentiert, warum ich den Vorschlag nicht gut finde und wurde hinterher ganz lieb darauf hingewiesen, dass der Vorschlag nur ein Spaß war xDD Klein Engel hat geguckt wie ein Frosch und ist sich schämen und verstecken gegangen xD
http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 59#p425459 Keine Ahnung, was mich da geritten hat (vllt liegt es daran, dass es mein erster Beitrag war) xD
Deine Veränderung: Ich finde, dass ich mich sehr verändert habe, seitdem ich mich im Forum angemeldet habe. Ganz stark in den letzten drei Jahren (ich musste so manches Mal schmunzeln, als ich dann meine alten Beiträge gelesen habe). Ich bin sehr am Forum gewachsen und viel reifer geworden und das finde ich schon ziemlich erstaunlich (positiv).
Deine Geschichte: Ich habe mich im Forum angemeldet, als ich 12 Jahre alt war. Damals habe ich die WaCa Bücher von einer Freundin ausgeliehen, die mir bald danach auch das Forum empfohlen hatte. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich mich registrieren soll, weil ich noch nie in einem Forum war, aber was sie mir so erzählt hat, fand ich ganz spannend und dann wollte ich auch eine Warrior Katze sein <3 Ich musste meine Eltern ein bisschen überreden, damit ich mich registrieren durfte, aber mit ein bisschen Bitten und Betteln hat es dann geklappt :D Zu Anfang war ich noch sehr bei den Bildern unterwegs und wollte ständig eine neue Namens-Signatur und einen neuen Avatar haben und habe bei vielen Wettis mitgemacht und ganz tolle *hust* Blingee-Bilder angeboten xD In den RPGs habe ich dann auch mitgemacht und in einigen davon mache ich auch heute noch (oder eher wieder) mit X3
Um 2013 bin ich sehr inaktiv geworden und habe mich mehr auf mein RL und die Schule konzentriert, WaCa hat mich nicht mehr sooo sehr interessiert und der Chat war ja dann auch irgendwann weg, weshalb ich auch erst mal nicht mehr im Forum war. Ab und zu (wenn ich mein Zimmer aufgeräumt habe), bin ich über die Daten von meinem Account gestoßen, aber der Zettel ist auch irgendwann verloren gegangen, weshalb das Forum dann auch irgendwann in Vergessenheit geraten ist. Als ich dann dieses Jahr wieder über die Bücher gestolpert bin, habe ich mich sofort an das Forum und meinen Account erinnert und musste unbedingt gucken, ob mein Acc noch da ist und was sich alles so getan hat :D Und es hat sich wirklich viel getan in den letzten drei Jahren xD Das Forum ist sehr viel inaktiver geworden, aber immer noch ist der RPG-Bereich sehr beliebt und den habe ich dann auch gleich wieder für mich entdeckt :) <3
In den letzten Monaten bin ich wieder aktiver geworden und habe auch so einige andere Bereiche im Forum für mich entdeckt (Poesie, Kreatives usw.) und im Dezember wurde ich zum Poesie-Kritiker befördert, was mich echt sehr gefreut (und auch ein bisschen überrascht) hat <3 Ich finde die Arbeit echt toll und bringe mich auch intern gerne ein, aber am allermeisten gefällt mir die Gemeinschaft im Forum, weil es echt so viele tolle Leute hier gibt, die ich nicht mehr missen möchte <3
Ich kann euch also nur empfehlen, auch hierher zu kommen!! cx
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Das neueste Ereignis ist wohl die Beförderung zum PK, aber an anderer Stelle ist da ganz weit zurückliegend meine Registrierung und das erste Zurechtfinden im Forum :}
Ich erinnere mich auch noch an das Mega-Down des Forums 2012, als sich richtig viele Team-Mitglieder gelöscht haben oder an den K-Clan oder die ganzen Trolle, die es so haufenweise gab :D Ich erinnere mich auch an die vielen Leader, die es gab und auch die anderen Teammitglieder und vor allem die User, die das Forum sehr geprägt haben.
Am liebsten erinnere ich mich aber an den Chat, in dem ich auch sehr viel unterwegs war und den ich total vermisse :[
Alles in allem kann ich aber auf eine sehr schöne Zeit im Forum zurückblicken und hoffe, dass ich noch ein paar Jahre hier aktiv sein kann (und werde) :) <3
Sonstiges: /
Spoiler für: Abendröte
Username: Abendröte
Bisherige Usernamen: Abendtröte, Trötchen., Darkstep-1, Kratos, Doctor, Abendrötestern, Henker, Sesselpupser, Moonpaw008, Trolldaume, Abendorange, Twiglover, Seelentraum, Blub, Muffelherz, Annabanana, Tropf, Dubistlangweilig, NothingbutCassia, Honigpups, Affenpo, Böses-Tier, Verkackeierin, Pupsi, Abendbrot~?
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: noo, das waren nur Spaßumbenennungen. Und ich merke gerade, es waren zu viele. XD
Anmeldedatum: 6.Mai 2011
Accounts: nur dieser.
Willkommensthread: eeeh. Okay. Hier.
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich hab einfach Warrior Cats gegooglet, weil ich die Bücher cool fand, hab dann das Forum gefunden und fands mega super, dass es sowas gibt. Und dass man sich anmelden kann und so. :3
Erster gezählter Beitrag:hiier.
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Jain. Meien Schwester liest Warrior Cats und wenn sie sich Bücher kauft, lese ich manchmal auch mit. Ich habe am Ende der 3. Staffel aufgehört, in die 4. allerdings mal reingelesen.
Erste Forenfreunde?: Träumerpfote? und Efeublatt.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Joah, ich denke schon. Auf jeden Fall habe ich recht schnell Spaß an der ganzen Sache gefunden und war oft online. (:
Dein Lieblingsbereich: Willkommen!, Lager, Filme&Serien, Bücher & Sonstiges Kreatives. Das sind jetzt zwar fünf und nicht einer, aber ich konnte mich nicht entscheiden. :D
Deine Lieblingsthreads: hab keinen.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Mir gefällt ziemlich vieles, aber vor allem, dass man so mega nette Menschen kennlernt, dass man sich über alles austauschen kann. Dass man in gewisser Weise mitgestalten kann, so dass es vielen gefällt und was mich dann noch hält sind diverse Menschen, mit denen ich hier in Kontakt bin.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ich glaube tatsächlich, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Klar gabs da Dinge, die am Anfang echt blöd waren, aber mittlerweile denke ich, dass mich das schon weitergebracht hat.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ich bin wohl jeden Tag da, schreibe aber nicht jeden Tag.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: mittlerweile gar nicht mehr viel, vielleicht wenns hoch kommt eine Stunde am Tag, weil ich immer mal wieder zwischendrin für ein paar Minuten online bin, oder teilweise zwar bei online stehe, aber eigentlich was anderes mache. Also vllt. eher so 30-45 Minuten.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Den Chat. Ganz eindeutig.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Einen Chat? XD
Die witzigsten Beiträge von dir: Das find ich schwierig. Irgendwann findet man wohl so alles witzig, was man vor etwa 5 jahren geschrieben hat. :'D
Deine Veränderung: Hmm, ich denke, dass ich mich auf jeden Fall verändert habe, das wäre sonst schon etwas bitter wenn nicht. xD Genauer darauf eingehe ich jetzt nicht, weil ich das sehr privat finde.
Deine Geschichte: Die's lang. ich kürz mal etwas. Angemeldet am 6.5.2011, vorgestellt zwei Tage danach, weil ich zwei Tage nicht gecheckt habe, wie das funktioniert und was man hier macht.
Leute angeschrieben, die ich nett fand, Freunde gefunden, besonders die liebe Träumerpfote. Wir haben viel geschrieben, sie hat mir viel erklärt. Träumer wurde Mentor, ich fand das mega cool (nachdem ich verstanden hab was ein Mentor und das Team ist) und wollts auch werden. Habe danach den Willkommens!-Bereich für mich entdeckt, habe Spaß daran gefunden, neue User zu begrüßen, habe mehr und mehr entdeckt, wie das alles so funktioniert. Wurde dann schließlich mit der lieben Dawn (damals Nachtblume) zusammen Mentor. War super spaßig alles zusammen zu entdecken, Meldeorgien zu veranstalten, Anschreib-Wettbewerbe zu machen. Liebe Lui, du weißt ja, was ich meine. :D
Wurde schließlich mit Cassia zusammen Warrior, haben den Rang aber beide wieder abgegeben und sind wieder Mentor geworden, weil. Ein halbes Jahr später sind wir wieder Warrior geworden, da hab ich das Moderieren für mich entdeckt, mega nette Leute kennengelernt. Das war auch die Zeit etwa, in der ich erstmals so richtig im Chat war und obwohl ich nie so richtig mitgeschrieben hab war er schon super. ;w;
Kurze zeit darauf wurde ich Deputy, habe wieder neue Einblicke bekommen und neue Menschen kennengelernt. Während der ganzen Zeit habe ich mich natürlich immer besser im Forum eingefunden, verstanden wie das alles läuft. Und irgendwann im Sommer 2015 wurde ich schließlich Leader. Endlich passte der Name zur Farbe! Lol no, aber seit demher rannte ich bis Anfang/Mitte 2017 in rot herum und versuchte ein bisschen was zu managen. (Habe allerdings beschlossen, dass das kein Beruf für mich im RL wäre :'D) Und ab da genieße ich meine Zeit ohne Verpflichtungen und stalke das Forum und die User und alles mögliche sonst auch noch.
Joah, habe alles hier sehr lieb gewonnen und hoffe natürlich, dass ich noch lange hier sein darf. :3
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: der erste Skypecall mit Lui. Muss man gar nicht viel sagen. Wir haben uns angerufen und keiner hat sich getraut was zu sagen. War ganz lustig. XD
Sonstiges: Ich mag Züge.
Spoiler für: Twigleaf
Bild

Username:
Twigleaf

Bisherige Usernamen:
Zweigenblatt, Leytha, Aleya

Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Nun ja Zweigenblatt erklärt sich von selbst und irgendwann wollte ich den auf Englisch, weil sich das besser angehört hat :3 Leytha und Aleya waren Eigenkreationen, blieb aber dann doch Twigleaf treu, da ich mich mit diesem Namen identifizieren kann und es mir immer schwer fiel einen anderen Namen zu besitzen :3

Anmeldedatum:
21. Januar 2010, also beinahe 7 Jahre schon x3

Accounts:
Nur diesen einen hier.

Willkommensthread:
Tataaaa

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:
Wie viele andere auch bin ich über die Bücher auf das Forum gekommen und habe es erst einen Moment beobachtet, bis ich mich dazu entschloss mich anzumelden. Zunächst war alles recht groß und die vielen Regeln muss man sich erstmal merken :D Habe da auch ein paar Fehler gemacht, aber ich denke jeder Anfang ist etwas schwer, dass ist eigentlich überall so :3

Erster gezählter Beitrag:
War im Willkommen vor meinem eigenen Thread und zwar hier xD

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:
Ich habe tatsächlich vor paar Monaten wieder angefangen an der 3. Staffel anzuknüpfen, jedoch habe ich mitten im 3. Buch aufgehört, weil ich es nicht so gut fande wie die erste Staffel. Die Special Edition wie Bluestars Prophecy oder Yellowfangs Secret fand ich dagegen sehr gut. Und wenn ich mal wieder lesen sollte, dann lieber diese Bücher anstatt die Staffeln.

Erste Forenfreunde?:
Fuu ich glaube das war Wasserauge, die ich auch begrüßt habe im Thread :D Ansonsten erinnere ich mich nur noch schwer daran.

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?:
Joa eigentlich schon x3 Nach einer gewissen Zeit findet man sich hier zurecht und somit auch die einen oder anderen Freunde :D

Bild

Dein Lieblingsbereich:
Willkommen, Lager, Games,
Filme&Serien, Sonstiges Kreatives

Deine Lieblingsthreads:
Ich habe keine xD

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:
Was mir einfach gefällt sind das Austauschen von Gemeinsamkeiten, die verschiedenen Diskussionen über ein Thema, die kleinen lustigen Spiele in der Kinderstube und im Team mitzuwirken und versuchen das Forum besser zu machen, Dinge zu verändern. Es gab Phasen, wo ich nicht mehr wollte, meinen Rang abgab und mich ein Jahr lang nicht blicken ließ. Aber irgendwann wollte ich wieder vorbei schauen, weil man das dann doch irgendwie vermisst <3 6 Jahre bzw fast 7 Jahre bin ich hier schon im Forum, ich konnte das nie ganz aufgeben. Es war/ist ein Teil meines Lebens.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Klar, im Leben gibt es immer Phasen, die nicht so prickelnd sind und auch hier im Forum gab es viel. Streitereien zwischen Freundschaften, ungemütliche Phasen im Team und solche Dinge. Auch wenn es an sich "schlechte" Erfahrungen waren, bin ich dadurch auch gewachsen und lernte auch aus solchen Situationen :3

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Joa grob gesehen schon, außer ich bin im Urlaub oder habe schlicht und weg keine Zeit im Forum zu sein :D

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:
Je nach dem. Wenn ich arbeiten bin, bin ich erst abends für paar Stunden da. Bei freien Tagen kann es übertrieben gesagt den ganzen Tag andauern, aber ich lasse das Forum auch oft nebenher einfach offen und schau hin und wieder rein XD

Vermisst du etwas im Forum? Was?:
Hmm diese frühere Aktivität vermisse ich irgendwo schon. Das Forum war lebendiger, so viele User waren täglich online.

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?:
Ich weiß, dass man nie wieder diese Aktivität von früher hinbekommt, aber ich denke gerade für die User wäre der Chat eine schöne Ergänzung. Ich war nie groß der Chatgänger und vermisse ihn nicht wirklich, aber für das Forum und für die User würde ich ihn mir schon zurück wünschen, es gab ja schon paar lustige Momente :3

Bild

Die witzigsten Beiträge von dir:
Uhm gute Frage, ehrlich gesagt wüsste ich keinen spontan xD

Deine Veränderung:
Klar habe ich mich verändert, bin auch seitdem älter und reifer geworden. Das Forum hat schon irgendwo seinen Teil dazu beigetragen, doch ich habe mich auch selbst sehr stark verändert, dass ist ja auch normal :3

Deine Geschichte:
Ich versuche knapp 7 Jahre Forumsgeschichte kurz zu fassen, wird aber nicht so leicht xD

Nachdem ich mich angemeldet habe, Freunde gefunden habe, die Regeln irgendwann verstanden habe und mich heimisch im Forum fühlte, habe ich irgendwann das Begrüßen für mich entdeckt und wusste was die Mentoren für Aufgaben haben und was das Team überhaupt im Forum alles macht. Ich wollte gerne mitwirken und somit wurde ich nach einiger Zeit des Begrüßens, Meldens und Helfens Mentor. Das war 2011 und es war einfach ein tolles Gefühl im Team zu sein. Ich lernte Rainbowfeather kennen, einer meiner damaligen beste Freunde im Forum. Ich war so happy als sie auch Mentor wurde und wir gemeinsam im Team waren.

Im gleichen Jahr wurde ich Warrior, einerseits glücklich darüber zu moderieren, gleichzeitig aber auch traurig die Mentoren zu verlassen. Das Moderieren war dann einer meiner Lieblingsbeschäftigungen im Forum, ich liebte es. Damals gab es auch noch 200 Meldungen am Tag, da merkt man einfach wie stark die frühere Aktivität war. Es gab viel mehr Spammer und Trolle und als Warrior hatte man echt viel zu tun.

Aber auch andere Dinge probierte ich aus, ich entdeckte irgendwann das Zeichnen auf einem Grafik-Tablet, fing damit an, bietete Bilder an und lernte die digitale Welt des Zeichnens. Ich lernte gerade so Freunde wie Abendröte und Dawn kennen und wir waren ein super Trio. Es war schön, als die beiden dann auch ins Team kamen.
Auch Leute wie Blue und Berrypaw waren gute Freunde von mir, ach waren das Zeiten. Man sah jeden Tag im Forum vorbei, schaltete Skype an und chattete mit den anderen.

2012 kam die Zeit, als ich Deputy wurde. Es war echt spannend, plötzlich hatte ich den Admin-Bereich vor mir und konnte User umbenennen. Doch diese Phase war auch nicht sonderlich leicht im Team, aber darüber möchte ich nicht allzu viel sagen, ist schon irgendwie privat XD
Während dieser Zeit wurde ich auch Wiki-Moderator und fing an mich um die Galerie zu kümmern. Blue hat sich auch nach ihrer Rangabgabe gekümmert und so kam es, dass ich auch Gefallen daran hatte.

2013 wurde ich schließlich Leader. Es war an sich schon gut, man konnte nun viel im Forum machen und alles verschieben, löschen etc. Aber 2013 war ein turbulentes Jahr im RL. Immer mehr rückte das Forum in den Hintergrund, immer mehr wollte ich mein RL genießen. Ich blieb letztendlich nicht lange Leader. Gerade mal über 3 Monate besitzte ich diesen Rang, bevor ich den Schlussstrich zog und mich aus dem Forum raushielt. Ich wollte nicht mehr, hatte keinen Spaß mehr daran. Ich blieb ein Jahr verschollen, ließ mich kaum blicken, war inaktiv des Todes.

Dann kamen meine damaligen Abschlussprüfungen im Jahr 2014 und danach hatte ich kaum noch Unterricht, bleib daheim sitzen. Aus Langeweile ging ich wieder ins Forum und da fing es an, dass ich wieder aktiver wurde. Nicht allzu sehr, es war ein Hin und Her mit Akitvität und Inaktivtät, bis ich schließlich 2016 anfing, wieder voll dabei zu sein. Der offizielle Rang des Galerie-Moderators wurde eingeführt. Trotz der inaktiven Zeit und nach meiner Rangabgabe hatte ich Rechte für die Galeire und kümmerte mich weiter darum. Somit passierte es, dass Blue und ich Galerie-Mods wurden, da wir immer diejenigen waren, die sich darum kümmerten.

Ich dachte über die alte Zeit nach und vermisste wieder den Mentors-Rang. Also fing ich an zu begrüßen und entdeckte wieder meine alte Leidenschaft. Daher kam es, dass ich wieder zum Mentor befördert wurde und es war ein tolles Gefühl den ehemaligen Rang, den ich am meisten vermisst habe, wieder auszuführen ;w; Ich bin froh, dass ich wieder im Team mitwirken kann, meine Meinungen einbringen kann und etwas für das Forum tun kann. Irgendwo habe ich das ja schon vermisst und diese inaktive Phase brauchte ich einfach, um zu schauen, wer ich sein wollte. Es hat sich dann wieder alles eingependelt und zwischen Arbeit, Freunde, Familie und Hobbys hat auch das Forum wieder einen kleinen Teil in meinem Leben eingenommen <3

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Es gab viele Momente im Forum, es gab den Chat und die GoS, die Freundschaftsliste ging auf und ab, weil es zu Löschungen kam, das Team veränderte sich ständig und dann waren diese besonderen Freundschaften, die mir auch im RL erhalten geblieben sind *o*
Meine eigenen Beförderungen waren auch immer ein Hoch in meinem Forumsleben, es war jedes Mal aufregend, aber am schönsten war die damalige PN von Sira, die mich fragte, ob ich Mentor werden wollte <3
Dann die ersten Skypekontakte, die ersten Gespräche, wo sich noch keiner getraut hat zu reden, meine eigenen Wettbewerbe, meine eigene Zeichenecken, den Twig-Day, die dauerhafte Veränderung im Forum, das Moderieren, das digitale Zeichnen, das erste Forumstreffen. Es gibt einfach viel, an das ich mich gerne erinnere ^-^ Knapp 7 Jahre sind aber auch echt viel zum Erinnern XD

Sonstiges:
Ich denke nicht, dass ich noch was zu sagen habe :D

Bild

Divider by Moonlight-pendent13 und CutieChoco
Spoiler für: Sonnenpelz
Username:
Sonnenpelz
Bisherige Usernamen:
Nur Sonnenpelz
Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Mehr oder weniger... habe den Namen damals aufgrund meiner Haarfarbe und meinem meist sonnigen Gemüt gewählt. Heute würde ich das vermutlich anders machen, aber ich hänge oft sehr an alten Dingen.
Anmeldedatum:
2. September 2009
Accounts:
1
Willkommensthread:
Ahahaa, das wird jetzt witzig: http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 105&t=1823
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:
Ich habe das erste Warrior Cats Buch gelesen und war sehr begeistert davon. Daher wollte ich mich weiter über die Reihe informieren (damals gabs glaube ich noch gar keine anderen Bände) und bin auf das Forum gestoßen. Wie meinem Willkommens-Thread zu entnehmen ist, war ich damals so begeistert von den Büchern, dass ich mich einfach anmelden musste ;)
Erster gezählter Beitrag:
Das, bitte, bleibt nur denen zugestanden, die sich die Mühe machen und das in meinem Profil nachschauen wollen xD
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:
Nein, habe nach der ersten Staffen aufgehört, als sie in ein neues Gebiet fliehen mussten.
Erste Forenfreunde?:
Die meisten gibt es nicht mehr. Falkenpfote hieß damals meine erste Forenfreundin, dann kamen bald Infernokralle und Grünpelz hinzu, hauptsächlich durch den damaligen Chat.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?:
Ja, würde ich schon sagen. Ich war damals auch sehr aktiv in Forum und Chat.
Dein Lieblingsbereich:
Die kreative Ecke, definitiv.
Deine Lieblingsthreads:
Übersichtthreads, ich bin ein Freund von Ordnung und Struktur.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:
Meine lange Zeit hier hält mich definitiv hier, aber es gibt auch viele andere Sachen, die mir hier gefallen. Zum Beispiel die kreative Forengemeinde, die meistens netten Mituser und die tolle Struktur des Forums. Ich mag es einfach von Grund auf.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Mh... auf jeden Fall gab es auch schlechte Erfahrungen. Vor allem mit Mobbing hatten wir im Forum ja immer wieder zu tun, die Abschaffung des Chats war tragisch und, dass damals viele ihren eigenen Spaß über das Wohl des Forums gestellt haben.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Inzwischen jeden zweiten bis dritten, glaube ich.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:
Ca. 30 Minuten.
Vermisst du etwas im Forum? Was?:
Nope.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?:
Eigentlich nur wieder die alte Aktivität, aber langsam muss man sich damit auch mal anfreunden, dass die Warrior Cats für die meisten Jugendlichen eben nicht mehr der Brüller schlechthin sind.
Die witzigsten Beiträge von dir:
Meine ersten... xD
Deine Veränderung:
Ich bin schlicht und einfach mit dem Forum groß und erwachsen geworden. Es hat mich in vielen guten und schlechten Zeiten begleitet und ich habe mich vor allem bezüglich der Reife und Erfahrung verändert.
Deine Geschichte:
Blicken wir mal zurück auf sieben einhalb Jahre Forum:

Schon meine Anmeldung hier war eigentlich ganz ganz böse illegal, denn meine Eltern wussten nichts davon und hätten es vermutlich auch nie erlaubt. Also habe ich es kurzerhand einfach nicht erzählt und mich angemeldet, weil ich, wie gesagt, von den Büchern so begeistert war. Als richtiger Internetanfänger habe ich natürlich erstmal sämtliche Regeln missachtet. Was die wenigsten wissen: Ich hatte zwei Bannpunkte, bis ich mal verstanden habe, wie das hier läuft. Damals war ich aber richtig fertig und traurig wegen diesen Bannpunkten. Süß, wenn ich mich da so dran erinnere xD
Später habe ich mich dann zurechtgefunden und vor allem im kreativen Bereich Beiträge verfasst. Meine damaligen Geschichten habe ich im Forum hochgeladen und mich mit vielen netten Leuten darüber ausgetauscht. So wurde ich auch Poesie-Kritiker.
Irgendwann habe ich dann auch den Chat für mich entdeckt und ettliche Abende dort verbracht, mit anderen rumgealbert und wirklich auch gute Freundschaften geknüpft. Im Forum war ich auch recht aktiv, habe lange darauf gehofft, Mentor zu werden und wurde es am 06.03.2010 schließlich auch.
Dann kam der neue, offizielle Chat. Zuerst wollte ich unbedingt Chatmoderator sein, das hat sich dann aber verflüchtigt und ich habe mich mit meinem Mentorenposten angefreunden, zuml damals auch Infernokralle Mentor war. Er wurde dann Warrior, ich einige Monate später auch und so bin ich die "Karriereleiter" heraufgekletter, bis ich beim Leader gelandet bin.
Irgendwann zwischendrin habe ich noch den Pfoten-Kurier mit der damaligen Silberlilie gegründet, als Ersatz für den ChillerBangBang, die vorherige Forenzeitung. Als Deputy war ich außerdem Gruppenleiterin der Mentoren, bei denen ich aus einem dummen Versehen die #dunel gegründet habe. Einer meiner besten Abschnitte hier im Forum. Beides, die Leitung der Mentoren und den Pfoten-Kurier habe ich zugunsten meines Leaderrangs dann nach einiger Zeit abgelegt.
Und nun ist es auch schon fast ein Jahr her, dass ich meinen Leaderrang abgelegt habe, um "nur noch" Poesie-Kritiker zu sein.
Trotz all den tollen Erfahrungen habe ich das Forum aber nie wirklich in mein RL gelassen. Ich bin wohl eine der wenigen, die sich nicht mit den anderen Teammitgliedern getroffen hat. Das höchste der Gefühle war da wohl skypen xD


In Kurzform:
Mentor: 06.03.2010 – 21.04.2011
Pfoten-Kurier-Leiter: 01.04.2011 – 01.10.2013
Warrior: 21.04.2011 – 01.12.12
Poesie Kritiker: 02.12.2012 – jetzt
Deputy: 01.12.2012 – 22.07.2013
Gruppenleiter der Mentoren: 22.07.2013 – 01.01.2015
Leader: 22.07.2013 – 29.05.2016

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Zeit im ersten Chat. Wahrscheinlich, weil sie für mich so neu und aufregend war. Und natürlich auch an der Forenzeitung hängen viele Erinnerungen, schöne und auch schlechte.
Besondere Highlights waren immer meine Beförderungen, aber genauso auch das positive Feedback bei "Lob&Kritik an das Team". Am liebsten war ich Mentor und dann später Deputy, das kann ich im Nachhinein ganz eindeutig sagen. Die Zusammenarbeit mit Abendröte als Leader war auch sehr schön. Im Großen und Ganzen sind es eigentlich nur besondere Erinnerungen, denn das Forum ist ein untrennbarer Teil von mir.
Sonstiges:
Damit habe ich jetzt alles gesagt :]
Spoiler für: Zero
•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•
Z e r o
•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•

Bisherige Usernamen:
Diamantregen || Treasure || Zero || Rowan

Hatten eure Namen eine Bedeutung?
Jaww, hatten sie. Wobei ich sagen muss, dass die Bedeutung mit jedem Namen zugenommen hat x3
D i a m a n t r e g e n : Damals hatte ich eine [sehr lange] Phase, in der ich alles Glitzernde toll fand und Edelsteine gesammelt habe - deswegen Diamant. Regen fand ich schon immer sehr beruhigend und wie die beiden Wörter zusammen klingen, hat mir einfach sehr gut gefallen <3
T r e a s u r e : Ich war damals mehrere Monate inaktiv, wollte mir einen neuen Namen anschaffen und weil davor meine amerikanische Familie zu Besuch war, musste natürlich was Englisches her. "to treasure" war eines der Wörter, die ich von meinem Cousin gelernt habe... und deswegen hab ich mich dann letzten Endes für Treasure entschieden.
Z e r o : Eine Null mit Bedeutung, wie ich gerne sage xD Das war wieder nach einer sehr langen Inaktivitätsphase und, sagen wir, ich wollte einen Neuanfang. Stunde Null, whatever. Außerdem gibt es Animefiguren, die Zero heißen, und wenn man ein accent égu draufpackt, ist es nicht nur Englisch, sondern auch Französisch... kurz gesagt: Zero fasst sehr viel von mir selbst zusammen, weshalb ich wohl auch an diesem Namen hängengeblieben bin <'3
R o w a n : Hab ich von einem Buchcharakter geklaut, den ich früher immer richtig toll fand. Zudem hat mir die Bedeutung von "Eberesche" zu dem Zeitpunkt richtig zugesagt... nur hat sich's einfach nicht richtig angefühlt, I guess. Das einzige, was von Rowan am Ende übriggeblieben ist, ist mein Kürzel Ro c:

•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•

Anmeldedatum:
02.02.2011, 18:54 [bald Sechsjähriges, yayyy]

Accounts:
Nur den hier. Ich hänge sehr an alten Dingen.

Willkommensthread:
Da ich früher alle Bereiche außer den RPG-, AT- und Geschichtenbereich, sowie die Kinderstube konsequent ignoriert habe, existiert so ein Willkommensthread von mir nicht :c

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?
Meine damalige beste Freundin hat mir erst die Bücher gezeigt und dann die ganze Zeit vom Forum geschwärmt. Einmal war sie dann bei mir und wir haben beschlossen, dass ich mich jetzt anmelde. Und, naja, ich war von Anfang an begeistert und hab am gleichen Tag noch eine grottenschlechte FF eröffnet - die mittlerweile zum Glück gelöscht wurde xD

Erster gezählter Beitrag:
*klick*
FunFact: So sahen zu der Zeit so ziemlich alle meine Kommentare zu einer Geschichte und/oder FF aus :'D

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:
Nein, ich habe schon vor einer ganzen Weile aufgehört. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich's bis zum Ende der dritten Staffel geschafft habe, to be honest...

Erste Forenfreunde?
Definitiv meine damalige Beste aus dem RL Eisblüte1 (später Eisfeuer, beide Accounts sind mittlerweile gelöscht), Regensonne (auch wer aus dem RL), Diamantenfluss und Regentau, den guten alten Donnerstreif und Feuermut/Schlangenblut/Bloodnight Akemi <3

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?
Ich denke mal, die zweite Frage brauch ich nicht zu beantworten, denn die ganzen Menschleins von da oben sind wirklich nur meine allerersten Forenfreunde, eigentlich würden da noch mehr dazugehören x3
Zur ersten Frage allerdings: Sagen wir mal, ich wollte mich eine ganze Weile lang nicht zurechtfinden, sondern bin schön brav in meinen vertrauten Bereichen geblieben (oben genannt).

•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•

Dein Lieblingsbereich:
Eigentlich sollte hier Geschichtenbereich stehen, oder? owo Leider muss ich aber zugeben, dass mein absoluter Liebling schon immer der RPG-Bereich war und auch bleiben wird <3

Deine Lieblingsthreads:
... hab ich eigentlich gar nicht, wenn ich's mir jetzt so überlege. Einen Thread, den ich allerdings besonders niedlich finde und der, meiner Meinung nach, mehr Aufmerksamkeit verdient hat, ist dieser hier <3
Und den hier find ich auch unglaublich inspirierend <3

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?
Ich liebe die Community hier. Ich weiß auch nicht, ich mag einfach, wie alle hier miteinander umgehen - klar, es kommt mal zu Auseinandersetzungen, aber ich für meinen Teil habe noch nie eine mitbekommen, die völlig eskaliert ist. Mir gefällt, dass man hier so viele nette Menschleins von überallher kennenlernt und einfach... ja, die Atmosphäre im Forum. (falls ein Forum das überhaupt haben kann)
Und was mich hier hält? Einiges. Zum Beispiel das hier. Oder das. Und natürlich die hier und die da <3

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?
Leider ja. Ist zum Glück schon 'ne ganze Weile her und auch das einzig wirklich Schlechte, an das ich mich erinnern kann. Damals wurden meine Geschichtsideen geklaut und veröffentlicht, teilweise wurden sogar komplette Kapitel übernommen. Hat sich dann zwar... irgendwie erledigt, aber geprägt hat mich das schon ziemlich owo

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?
Eigentlich schon, ja. "Eigentlich" weil es manchmal einfach Tage gibt, an denen ich nur kurz reinschaue, ohne etwas zu schreiben - oder auch mal komplett gar nicht online bin. Weil ich keine Zeit habe, ganz selten keine Lust, oder weil ich schlicht und ergreifend extrem schreibfaul bin und einfach nur Leute bzw. deren Threads stalken möchte x3

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?
Viel. Zu. Viel.
Letzens habe ich zu einer meiner besten Freundinnen gesagt: "WarriorCats ist mein Facebook." Ich denke mal, das sagt alles, oder?

Vermisst du etwas im Forum? Was?
Ich vermisse Akemi :c
Und die Zeit, in der alles noch viel lockerer war - als man RPG-Posts geschrieben hat, von denen man es heute nicht einmal wagen würde, auch nur daran zu denken, sie abzuschicken.

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?
Dass es noch ganz, ganz, ganz lange bestehen bleibt <3

Die witzigsten Beiträge von dir:
Ich hab jetzt mal ein bisschen in meinen ältesten Beiträgen gestöbert und irgendwie... musste ich bei dem hier über mich selbst lachen. Als wüsste ich schon über alles Bescheid *hust*
An den hier kann ich mich sogar noch erinnern. Irgendwie ist der letzte Satz einfach komplett random owo

•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•

Deine Veränderung:
Ohje. Ich würde sagen, dass ich mich in diesen fast 6 Jahren definitiv verändert habe. Ich mag mal behaupten, dass ich reifer geworden bin, dass ich gelernt habe, bessere RPG-Posts zu schreiben, dass ich mich generell im Schreiben verbessert habe, gerade dank WaCa. (Ich denke immer gerne dran zurück, dass ich im Tastaturkurs nur so gut abgeschnitten habe, weil ich jeden Tag hier im Forum "geübt" habe x3)
Sagen wir einfach, so, wie sich das Forum verändert hat, habe ich mich auch verändert c:

Deine Geschichte:
Es war einmal ein kleines Mädchen, das wollte eintauchen in die Welt von WarriorCats. Geführt von ihrer besten Freundin fand sie schließlich ihren Weg dorthin und nannte sich Diamantregen. Sie kümmerte sich nicht wirklich darum, was es alles im Forum gab, sie wollte nur eines tun: Geschichten schreiben. Und das tat sie auch zu Genüge.
Bis sie eines Tages den RPG-Bereich für sich entdeckte. "Der Mond wird kommen", so hieß ihr allererstes RPG, und sie stellte sich so unerfahren an wie jeder Anfänger es wohl tut. Doch bald fand sie sich dort zurecht, schloss neue Freundschaften und war aktiv wie nie.
Dann kam eine Zeit, in der sie das Forum vernachlässigte, und erst nach ein paar Monaten kehrte sie zurück, weil sie die RPGs und ihre dortigen Freunde vermisste [Nelephant <3]: Treasure war geboren. Sie playte wieder, startete einen weiteren Versuch mit einer FF und entdeckte neue Bereiche des Forums für sich. Von den zwei Jahren, die sie sich Treasure nannte, war sie allerdings nur die Hälfte aktiv.
Auslandsaufenthalte rückten das Forum immer mehr in Vergessenheit; es hielt sie nichts mehr dort [außer Nelephant, mm-hmm].
Dann, vor gut eineinhalb Jahren, erinnerte sie sich plötzlich an ihre Zeit als Diamantregen und Treasure zurück. Sie wollte wissen, ob ihr Account noch bestand, ob ihre Freunde noch da waren und die RPGs...
Ein Neuanfang musste her - und was eignet sich besser dafür, als eine Umbenennung in Zero? Von der Suche unauffindbar geistert sie seitdem erneut durch das Forum, hat sich ihren langersehnten Posten als GK durch Zufall gekrallt und etliche Telefondates hinter sich gebracht, die doch gar nicht so unangenehm sind, wie sie anfangs dachte.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann stalked sie euch noch heute 8D


Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Da gibt es ganz viele. Vielleicht sage ich einfach mal ein paar Erinnerungen zu jedem meiner Usernamen?
Diamantregen: Die ganzen privaten RPGs mit Donnerstreif und Eisblüte1 werde ich wohl nie vergessen, genauso wenig wie meine etlichen Geschichten und ersten RPG-Charaktere (Moospfote & Luke Moss <3).
Treasure: Oh Gott, ich werde nie vergessen, wie es da mir Morddrohungen gemacht hat, weil ich in Auszeit gegangen bin x3 Aber auch das ist eine besondere Erinnerung für mich <3
Zero: Viel zu viele Erinnerungen. Ich hab' das Gefühl, dass ich das Forum erst richtig kenne, seit ich Zero bin - ich hab so viele neue Leute kennengelernt, bin Teil der wundertolligen #Potterheads geworden, habe meinen Hummelpo geheiratet und mir die dümmsten Spitznamen und Insider angelacht. Ich bin sogar GK geworden, und das hätte ich ehrlich nie und nimmer erwartet.
Aber zu den besondersten Erinnerungen gehören meine brainsicke Furzkröte und meine Plitsch. Ich schwöre euch, irgendwann entführ ich euch wirklich, und dann geb ich euch nie wieder her.

Sonstiges:
Krieg ich jetzt 'nen Keks, weil ich das so schön ausgefüllt habe?
Spoiler für: Nanika
Username: Nanika
Bisherige Usernamen: Himbeerblatt, Darkflower, Poissarden (für die erste Themenwoche), Tantchen (für wenige Tage), Kurai, Raidon, Prof. Raidon (für die HP-Themenwoche)
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Als ich mich mit dem Namen Himbeerblatt angemeldet hat, habe ich ihn gewählt, weil ich damals Blattsee sehr gerne gemocht habe und das Himbeer ein wenig an Brombeerkralle gelehnt war. Darkflower habe ich einfach genommen, weil es mir sehr vom Klang gefallen hat und ich mag noch immer diesen Namen sehr. Kurai kam der Bedeutung Dunkelheit sehr nahe und ist zudem japanisch, weshalb dieser Name perfekt für mich war. Raidon habe ich genommen, weil es erstens japanisch ist und ich diese Sprache sehr mag und dann hatte ich einen ähnlichen Namen wie Muka. Der Nachteil war nur, dass es manche User, genauso wie uns beide ein wenig verwirrt hat, da eben nur ein Buchstabe anders war. Und Cindus habe ich genommen, weil ich die Buchreihe "Aria und Perry" gelesen habe und es da einen Cinder gibt, den ich sehr gerne mag. Ich habe nur die Endung ein wenig abgeändert, weil es so besser klingt. (:
Anmeldedatum:03.03.13
Accounts: 1
Willkommensthread: Hier mal meine chaotische Vorstellung
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Also ich habe den Link hinten in den Büchern gesehen und musste einfach mal schauen, wie es so ist. Anfangs war ich nicht so begeistert, weil ich der Auffassung war, dass das Forum eh nach kurzer Zeit langweilig werden würde, weswegen ich mich auch erst 1,5 oder 2 Jahre danach angemeldet habe. xD Und ich habs bis heute nicht bereut, weil ich so nie zum Schreiben oder zu den RPGs gekommen wäre. Anfangs fand ich das Forum ganz schön groß, aber das hat sich nach einigen Tagen gegeben. xD
Erster gezählter Beitrag: Öhm ja, ist wohl etwas nach hinten losgegangen, aber gut
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Klar, also ich habe bis jetzt alle deutschen Bücher gelesen, abgesehen von Distelblatts Geschichte und Wolkensterns Reise, weil ich die eben auf englisch gelesen habe. Zudem habe ich noch die anderen Novellas auf englisch gelesen.
Erste Forenfreunde?: Ganz ehrlich ich weiß das gar nicht mehr, weil das schon so lange Zeit her war und ich nicht mehr mit ihnen befreundet bin.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Da ich früher mega aktiv im Forum gewesen war und jeden Tag so um die 15 Beiträge oder so geschrieben habe und auch total aktiv in der Kinderstube vertreten war auf jeden Fall. Und zurechtgefunden habe ich mich auch ziemlich schnell. Am besten findet man sich ja bekanntlich zurecht, wenn man sich überall rumklickt. xD Wobei ich einige Bereich gemieden habe und erst später dank eines Users auf die Idee gekommen bin mir einen Avatar von jemanden zeichnen zu lassen. xD
Dein Lieblingsbereich: Eindeutig der RPG-Bereich <3 Danach kommt gleich der kreative Bereich.
Deine Lieblingsthreads: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und wenn ich weiter darüber nachdenke, gibt es den auch nicht.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Also, ich mag sehr gerne die RPGs und den kreativen Bereich. Aber auch Teamsachen. Zu den RPGs muss ich sagen, dass ich es total klasse finde mit verschiedenen Usern zu playen. Es gibt Dinge, die einen total freuen, wenn man sie liest, egal ob man gerade nicht so gute Laune hat. Wenn man dann aber einen so tollen Post liest, kann die Laune erheblich aufgemuntert werden. Außerdem mag ich das total, wie sich etwas spontan entwickelt. Ich bin immer jemand, die nur grob plant, da ich alles auf mich zukommen will und das auch total mag. <3
Beim kreativen Bereich mag ich es total, wie unterschiedlich die User an die Sachen herangehen. Es ist faszinierend was die Leute unter denselben Angaben für Geschichten oder sonstige, kreative Sachen rausmachen.
Und es ist einfach großartig, wenn man etwas fürs Forum machen kann, indem man sich mit seinen Teamkollegen damit auseinandersetzt. Es macht Spaß sich darum Gedanken zu machen. Außerdem gehe ich sehr gerne dem Moderieren nach. Egal ob im Forum oder im Fan-Wiki. Das Planen für bestimmte Sachen empfinde ich immer als angenehme Arbeit. c:
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ich denke die hat jeder hier gemacht. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen, da die postiven Erfahrungen doch überwiegen.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Nahezu. Meistens bin ich schon täglich hier anzutreffen, aber gerade wenn ich eine 10 h Schichte habe und total erschöpft bin, kann es mal sein, dass ich nicht ins Forum komme. Oder wenn ich gerade irgendetwas unternehme, bei Verwandten bin oder sonst irgendetwas ansteht. Schreiben tu ich auch nicht jeden Tag im Forum, weil ich manchmal nur moderiere oder kurz reinschaue, was es Neues gibt.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Gute Frage. Ich bin immer zwischenzeitlich hier eingeloggt während ich RPG-Posts schreibe und auch hin und wieder am Handy. Ich denke das sind ein paar Stunden, aber es ist jeden Tag unterschiedlich und deswegen schwer zu sagen.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Als ich mich 2013 angemeldet habe waren deutlich mehr User hier registriert und dementsprechend war das Forum einfach aktiver.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Vielleicht könnte man einen Chat wieder einführen. Ich bin zwar niemand, der in solchen Chats regelmäßig onkommt, weil ich immer nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt bin, aber sicherlich wäre es eine nette Abwechslung für die Userschaft. (:
Die witzigsten Beiträge von dir: Vielleicht gibt es da RPG-Posts, aber ich bin zu faul die rauszukramen.
Deine Veränderung: Ich denke ohne das Forum wäre ich niemals zum Schreiben gekommen.
Deine Geschichte: Ich habe mich am 03.03.13 im Forum angemeldet und war noch total unerfahren. Damals wusste ich nicht, wie alles im Forum ging und ich hatte total viel Respekt vor den roten Leuten und ich dachte ernsthaft, dass das Leute vom Verlag sind. x3 Generell war ich der Ansicht, dass die Teamleute vom Verlag sind und ich weiß immer noch nicht warum ich das gedacht habe. Ich habe jeden Tag total viele Beiträge geschrieben, weil ich kein Junges sein wollte. Als ich den Rang Schüler erreicht habe wollte ich Krieger werden und war dann zufrieden damit. Keine Ahnung warum ich das damals überhaupt wollte, aber manchmal denkt man einfach solche sinnlosen Sachen.
Im April 2014 wurde ich dann gefragt ob ich Wiki-Mod werden möchte und war total geflasht. Ich habe mich total gefreut und versucht diesem Rang gerecht zu werden, auch wenn alles am Anfang ein wenig kompliziert ausgesehen hat. Aber wenn man sich ein paar Tage eingearbeitet hat, geht das voll. x3 Kurz vor meiner Ausbildung, was im Sommer 14 gewesen war, wurde ich Mentor. Die Farbe hat perfekt zu meinem Usernamen (Darkflower) gepasst. Es hat mir mega Spaß gemacht so viel Kontakt zu den Neulingen zu haben und ich habe sehr gerne Begrüßungen geschrieben und den Usern bei Problemen geholfen. Im Februar 2015 wurde ich Warrior und dachte erst, dass die Nachricht an die falsche Person gekommen ist. Ich war sehr froh, als mir Jessi alles so nett erklärt hat und mir somit den Einstieg erleichtert hat. <3 Ich trauere noch immer der dunkelblauen Farbe nach. :c
Ach ja, fast hätte ich das vergessen. Kurz nachdem ich Mentor wurde, bin ich in die RPGs eingestiegen, auch wenn das anfangs voll der Fail gewesen war. Ich war zwar anfangs mega aktiv, habe aber immer nur so zehn Zeilen geschrieben. xD Irgendwann wurde ich inaktiv und mein Einstieg in Das Leben im Clan war voll der Fail gewesen, weil ich einfach mal so randome eingestiegen bin ohne mir alles genau durchzulesen. An der Stelle tut es mir mega leid für die arme Leitung, die sich mit mir abgeben musste. o: Als ich schließlich Warrior war, wurde ich wieder aktiver in den RPGs und bekam sogar ziemlich bald eine hohe Rolle, meinen Gepardenfleck als Deputy. Niemals hätte ich mich getraut für solch eine Rolle zu bewerben, weil ich eh dachte, dass ich zu schlecht dafür wäre. Ich nahm nach einigen Überlegungen diese Rolle an und von da an habe ich mehr Erfahrung gesammelt. Ich legte mir immer mehr Charas zu und war über mein Limit (was 25 gewesen sein müsste) hinaus. Na ja, ist ja jetzt auch egal. Ich habe viele Leute kennengelernt, die ich niemals missen möchte und bin auch froh, dass ich mich dazu entschlossen habe hierher zu kommen. <3
Als ich in der HP-Themenwoche den Hauslehrer spielen durfte, fand ich das super und habem ich mega darüber gefreut. Auch beim Leiten des zweiten Nachwichteln, war ich total happy darüber. Startposts schreiben ist einfach super, genauso wie das Planen der Themenwoche. Es hat Spaß gemacht den Gemeinschaftsraum zu gestalten und zu sehen, wie viel Spaß die User dabei haben. Danke für diese tolle Erfahrung. <3
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Habe ich das nicht schon im oberen Punkt geschrieben? Als ich Wiki-Mod wurde, war es natürlich ein schönes Gefühl, ebenso wie Mentor und Warrior. Und auch, als ich meine erste hohe Rolle bekam und sogar Mitleiterin / Hauptleiterin wurde, fand ich das episch. Und nun, dass ich sogar mit Leuten aus dem Forum täglich schreibe, finde ich einfach toll. <3
Sonstiges: Ich denke das wars erstmal, aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne fragen, denn ich beiße nicht. x3
Spoiler für: Krähenschatten
Username: Krähenschatten
Bisherige Usernamen: Krähenschatten -> Cliffjumper -> PsychoDream -> iJucy -> francoer -> Yolandi ->Krähenschatten
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Ja, definitiv! Krähenschatten war eine Mischung aus dem Namen meines ersten Warrior Charakters, Mitternachtsschatten, und der Bedeutung meines Vornamens, "Krähe". Weil Mitternachtsschatten so lang war und nicht wirklich zu mir als Person passte, wurde es Krähenschatten.
Cliffjumper war zu dem Zeitpunkt (ich glaube, 2011, anfang 2012) einer meiner liebsten fiktionalen Charaktere, PsychoDream war einfach eine Mischung, und weil der Name so toll war, haben ich auch einen Charakter dafür erstellt und den Usernamen behalten :3
iJucy ist der Name meiner Sona, "Jucy", einfach mit diesem i davorgesetzt, weil es schick aussah.
francoer war mein damaliger DeviantART Username, und ist der (falschgeschriebene) Name des Charakters aus "Monster in Paris", meinem Lieblingsfilm.
Yolandi ist der Name meiner Lieblingssängerin Yolandi Visser von "Die Antwoord", und auch der Name meines Katzencharakters.
Und tja, jetzt wieder den Anfangsnamen owo
Anmeldedatum: 2. Okt 2011, 12:29
Accounts: nur diesen einen
Willkommensthread: There you go!
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Eine Freundin von damals, sie hieß hier Pad (ist aber gelöscht, jetzt Anxiety), hat mich in der fünften Klasse auf die Bücher gebracht, und mir dann das Forum gezeigt. Ich war begeistert, und habe mich direkt ebenfalls angemeldet. Nach Absprache mit meiner Mutter, natürlich :D
Erster gezählter Beitrag: Diese Erinnerungen...hachja
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ja, ich lese die Bücher immer noch! Bin momentan zwei Bücher hinterher, aber sobald wieder Geld da ist, werden die ebenfalls verschlungen owo Die Mangas habe ich übrigens auch alle durch!
Erste Forenfreunde?: Ich glaube, das waren Haselnussjunges, Boxpfote und Chaosstern - japp, ich glaube sogar dass die noch im Forum sind, zumindest weiß ich, dass Haselnussjunges im Team war :D
Und Ardy! Mit Ardy bin ich heute noch eng befreundet.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja, erstaunlich schnell sogar, hatte sogar einen "Gefährten", und habe oft mit Anderen per PN geschrieben.
Oftmals über Kleinigkeiten, aber es war eine schöne Zeit.
Dein Lieblingsbereich: Die Zeichenecke, das Lager, der Kriegerbau und der Den :3
Deine Lieblingsthreads: ufff...diverse Zeichenecken, Diskussionstopics wie Rauchen, Vegetarier, Hunde und so weiter.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Mir gefällt sehr, dass das Forum der Grund ist, dass ich heute zeichne.
Und mir gefällt meine Arbeit als KK unglaublich sehr, auch wenn wir mal wieder eine inaktive Periode an Kritikanfragen usw. haben xD

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ja, leider, mit diversen Usern, wovon einer sogar aus dem Team kam. Bedrohungen (wie seltsam das klingt, wenn man das ausschreibt), und ein paar Missverständnisse, wenn es um Avatare und Zeichnungen ging.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: So gut wie, ja. Besonders am Wochenende oder in den Ferien.
Gibt immer irgendwo was zu schreiben, auch wenn es nur im "Rate the Avatar" Thread ist x33
Ich bin jeden Tag online, und checke meine Messages und den Den, sowie auch meine Beiträge, deswegen bin ich eigentlich immer auf "Online".
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: So vier bis fünf Stunden, aber meistens eher im Hintergrund, mal zwischendurch aktualisieren oder was Kurzes schreiben, wenn es was gibt.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Definitiv den Chat, und vielleicht die Aktivität in einzelnen Bereichen. Damals gab es soviele aktive Nutzer, und heute so wenig. Das ist manchmal echt traurig :/
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: einen Chat, und Aktivtität! 8D
Die witzigsten Beiträge von dir: "Witzig", naja, ich hab einige sarkastische Beiträge rausgehauen, die Andere ziemlich belustigend fanden...aber wirklich Lustiges findet man nicht in meinen Beiträgen :B
Deine Veränderung: Früher war ich sehr...weird. Und laut. Und seltsam im Formulieren.
Heutzutage bin ich Führer dieses Forums, Forenmobber und Vater der Farben für Kritiker (es war eine schwere Geburt), und um einiges sarkastischer und logischer als früher.
Außerdem habe ich durch einige Leute gelernt, wie ich lieber nicht werden möchte :'D
Deine Geschichte:
Ich fing mit...11? 12? hier an, friedlich, und wollte einfach meine Liebe zu fiktiven Katzencharakteren ausdrücken.
Dann sah ich Mirakels Bilder (danke an dich, du hast und wirst mich immer inspirieren), und hatte den Geistesblitz, doch auch mit dem Zeichnen anzufangen. Mit Paint und Maus schmiss ich mich ran, schaut wo ich heute bin! :D
Danach fing ich an, mich für das Team, bzw für einen Rang zu interessieren, aber ich traf zu dem Zeitpunkt keine wirkliche Vorraussetzung, Mentor oder Warrior oder Kritiker zu werden (was damals meine drei "Wünsche" waren).
Ich bin dann jahrelang durchs Forum gecreeped, habe mehrmals versucht, in den Legendenbereich zu kommen, habe weitere Freunde gefunden (Cyclonus, Forumsdackel, neverlucky), bin weitergecreeped, und irgendwann wurde meine Bewerbung als Kunstkritiker tatsächlich angenommen, und ich bekam von Doktor die beste PN meines Forenlebens - "du bist angenommen."
(weinen, aber vor Freude.)
12. Mai 2015, bald sind es volle zwei Jahre mit meinen lieben KK-Kollegen, von denen aber nur noch Glanzmaus aus der Zeit stammt D: (Doktor verließ uns ja).
Aber dann haben wir Gaia-Schatz und Jupiter (leider gelöscht) dazugeholt, und ich habe weitere gute Freundschaften geschlossen.
Und zur heutigen Zeit habe ich soviele schöne und auch...seltsame Dinge erlebt, aber ich liebe es hier im Forum, und es macht Spaß, mit den anderen alten Hasen abzuhängen, von Zeit zu Zeit :D
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Definitiv meine KK-Beförderung, als ich im Legendenbereich aufgenommen wurde, meine neuen Freundschaften, generell alle positiven Erlebnisse!
Sonstiges: -
Spoiler für: Lion
Username: Lion
Bisherige Usernamen: Frostnacht, Drachenschatten
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Frostnacht: Nope, Drachenschatten: idk ich mag halt Drachen, Lion: Acronym meines Namens
Anmeldedatum: 24. August 2011 (2011 Oh Gott, mir war gar nicht klar wie lange ich schon hier rumhäng)
Accounts: Nur der hier.
Willkommensthread: Oh Gott is der peinlich, ok hier (Wie alt war ich da? 13? Ja... Oh Gott me@past-me: WTF?)
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich glaub drauf gekommen bin ich glaub ich weil in einem von den Bühern nen Flyer drin war? Und ich dache dann halt so "Cool lass ma gucken" (oder so). Das is dann auch schon alles an was ich mich erinnere #siebgedächtnis
Erster gezählter Beitrag:Der hier glaub ich.
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nope, ich hab am Ende von Staffel 2 aufeghört. Vllt hab ich noch die ersten zwei von Staffel 3 gelesen.
Erste Forenfreunde?: Seele (damals noch Mond-irgendwas) (ilu) und Streicher (I miss u Babe, come back ;o; )
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: HAHAHA Nope. Das hat Monate gedauert lol.
Dein Lieblingsbereich: Der Kreativbereich, genauer die Zeichenecke und die Kinderstube, denn wer liebt die nicht XD
Deine Lieblingsthreads: hab ich net so wirklich
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Hauptsächlich die Leute tbh. Das Forum selbst hat für mich mehr und mehr an Charme verloren nachdem ich aufgehört hab die Bücher zu lesen und älter wurde (lol) Jetzt sinds es hauptsächlich die Leute, die Kindersube und der Kriegerbau zur Langeweilebekämpfung, und die Tatsache, das es irgendwie dazu gekommen ist das ich den Ersatzchat leite^^
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Net so wirklich, hauptsächlich deshalb, weil ich in den Bereichen wo es potentiell mal zu Drama kommt nie wirklich aktiv war.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ich schau definitiv jeden Tag vorbei, aber ich schreib nicht jeden Tag wirklich was. (Ok vllt doch, Langeweilebekämpfung in der Kindesrube etc,. aber ich hab ewig keine langen/konstruktiven/meinugsmitteilende/whatever Beiträge geschrieben)
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Meine ganzen Kurzbesuche aufaddiert? 1 Stunde vllt. 2 wenn ich wirklich nix zutun hab, so wie jetzt grade.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Idk. Die Zeit als noch mehr Leute hier waren, der Chat irgendwie (der Ersatzchat ist zwar super, aber da sind nur so wenig Leute ;o; KOMMT IN DEN CHAT, WIR SIND EINSAM)
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Das es wieder etwas aktiver hier wird (:
Die witzigsten Beiträge von dir: No. Idea. Ich weiß nicht ob es da so wirklich was gibt xD
Deine Veränderung: Ich bin halt "erwachsener" geworden (immernoch kindisch af, aber erwachsener als vor 5 Jahren^^). Viel mehr fällt mir dazu jetzt auch net ein.
Deine Geschichte: Liebe Leude was soll ich denn da jetze schreiben XD
Ich hab da net so viel interessantes zu erzählen da das Forum für mich eigentlich immer so ne Nebensache war.
Ich hatte lange Zeit ne Zeichenecke und nen Commission und Art Trade Thread die ich beide kurz nach meiner Anmeldung eröffnet hatte. Die hab ich dann nach 3 Jahren geschlossen weil abgesehen von mir keiner mehr dort aktiv war. Seele hab ich in meiner Zeichenecke kennengelernt.
Ich hatte im abstand von 1 Jahr zwei Geschichten im Geschichtenthread die ich beide Aufgegeben hab und einen Kurzgeschichten Thread den ich mangelds Aktivität hab schließen lassen.
Ich war für ein paar Monate im Über-RPG aktiv, und hatte irgendwann keine Zeit mehr wegen Schule.
Ich war immer wieder im Chat unterwegs, im offiziellen Chat den es damals noch gab. Aber nie so wirklich in den öffentlichen Chaträumen, sondern immer in nem Privaten mit ein paar Feunden.
Ich hab nie so wirklich Leute selbst angeschrieben, dafür war (und bin) ich einfach zu scheu. Deshalb war Forum auch immer Nebensache und ist es immernoch, weil ich abgesehen von hin und wieder im Chat nicht so wriklich mit Leuten im Kontakt war, und ich war nie jemand der viele Beiträge geschrieben hat, vorallem nachdem meine eigenen Threads irgendwann mal alle zu waren.
Streicher hab ich kennengelernt weil sie mich angeschrieben hat. Weiß nichtmehr genau warum, ich glaub der Grund war wir mochten beide Game of Thrones.
Nachdem der Chat zu war gab es abgesehen von Streicher dann eigentlich nichts mehr was mich wirklich im Forum gehalten hat, ich bin also sehr inaktiv geworden. Nur hin und wieder mal reingschaut um zu sehen ob Streicher mit zurückgeschrieben hatte und das wars.
Irgendwann hab ich das Forum dann für mich wiederentdeckt, und hab festgestellt das es perfekt zur Langeweilebekämpfung ist.
Im Versuch mich etwas mehr einzubringen hab ich beim Music Magazin mirgearbeitet (schauts euch an, es verdient mehr Liebe ;o;)
Ich hab den damaligen Ersatzchat entdeckt, der sich aber irgendwann mangelnds aktivität totgelaufen hat.
Nach ein paar Monaten hab ich dann vorgeschlagen einen Discord Server als neuen Ersatzchat einzurichten,und nach einigem "wir könns ja mal probieren" hab ich das dann selbst gemacht und so kam es das ich jetzt die Verantwortung für den Ersatzchat trage, was ich auch echt gerne mache.
Es sind zwar inzwischen rund 30 Leute dort angemeldet, aber nur 5-6 davon sind wirklich aktiv, was ich schade finde, aber es ist wirklich spassig.
Hin und wieder spielen wir Montagsmaler, das endet meist im Chaos.

Joa und jetzt, jetzt verschwinde ich ein Jahr ins Ausland, was eine erneute Inaktivitätsperiode mit sich bringen wird. Mal sehen wie gut ich mich wieder einfinde wenn ich zurück komme (wobei ich ja nicht vorhab für das Jahr komplett aus dem Forum zu verschwinden, will schon hin und wieder reinschauen)
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Mein erster Skypecall mit Streicher, wo wir uns hauptsächlich angeschwiegen haben. Wir haben nur hin und wieder kurz über was geredet, dann wusste keiner was zu sagen war, also wieder schweigen. Irgendwann kam mein Vadder rein und hat gefragt mit wem ich rede und ich hab mich nur zur Webcam gedreht und gefragt "Wie heißt du nochmal?" weil ich ihren Namen vergessen hatte und irgendwie nicht "Streicher" sagen wollte. Good Times.
Sonstiges: Baum.
Spoiler für: Loewe
Username:
Loewe
Bisherige Usernamen:
Häherherz, Lekysha, Shahjahan, R?nin und all die Scherznamen, die ich hatte
Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Ja. Lekysha bedeutet 'schön und populär', Shahjahan 'König der Könige' und R?nin ist der Begriff für einen herrenlosen Samurai.
Anmeldedatum:
Sa 24. Okt 2009, 14:37
Accounts:
Nur diesen einen.
Willkommensthread:
Ich bin sehr froh, dass dieser Thread nicht mehr existiert.

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:
Ich war damals noch gar nicht so viel im Internet unterwegs. Irgendwann habe ich dann nach Warrior Cats gesucht und bin auf das alte Forum gestoßen, in dem ich dann eine lange Zeit mitgelesen habe. Irgendwann ist dieses Forum dann hierher umgezogen und nach weiteren langen Wochen des Mitlesens habe ich mich dann endlich angemeldet. Es war mein allererstes Forum und der erste Kontakt zu einer Online-Community, dementsprechend unsicher und vorsichtig war ich. Jeder kennt ja die Geschichten von den Vergewaltigern im Netz. In erster Linie war alles sehr groß und verwirrend, vor allem, wenn man keine Ahnung vom Internet hat. Ich wusste nicht einmal, was ein Link ist. Aber ich habe mich sehr schnell eingewöhnt - und das war wohl der Beginn.
Erster gezählter Beitrag:
Ich glaube nicht, dass es mein erster gezählter Beitrag war, da viel weggekommen ist. Aber es ist der älteste Beitrag, der sich finden ließ.
Häherherz hat geschrieben:Ihr Name ist so schrecklich!Wie konnte man sie nur Halbgesicht nennen!?
Sie gehört zu meinen Liebligs Warriors :D
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:
Nein, nicht mehr. Ich habe die erste Staffel, alle Mangas und ein paar Sondereditionen gelesen, das war's.

Erste Forenfreunde?:
Meine erste Forenfreundin war Sira. Hey, out there!
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?:
Das Zurechtfinden hat aufgrund meiner Unwissenheit eine Weile gedauert. Forenfreunde habe ich sehr schnell gefunden, da war ich ganz stumpf und habe einfach PNs geschrieben. Ein paar dieser sporadischen Kontakte haben sich dann gehalten.

Dein Lieblingsbereich:
Der RPG-Bereich natürlich. Auch im Lager bin ich noch sehr gerne unterwegs, sowie im News-Bereich. Immer auf der Suche nach interessanten Diskussionen.
Deine Lieblingsthreads:
Schwer zu sagen. Ich denke mal, die RPG-Threads, in denen ich unterwegs bin. Ansonsten kann ich mich da nicht wirklich festlegen.

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:
Was mir immer schon gut gefallen hat und auch immer noch gefällt, sind die RPGs. Sie haben sich verändert, aber dennoch sind sie in diesem Forum auf eine Art und Weise etwas Besonderes und ich mag es, hier zu spielen. Die RPGs sind auf jeden Fall etwas, was mich stets bleiben lässt. Lange Zeit war auch das Team ein Bestandteil, der sehr viel Spaß gemacht hat und die Arbeit im Team war auf jeden Fall ein Punkt, der mich gerne online kommen ließ. Bestimmte Leute, die mich halten oder andere Aufgaben gibt es leider nicht mehr. Also macht, dass der RPG-Bereich Bestand hat.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Tatsächlich fällt mir da nichts ein. Es gab die ein oder anderen Streitigkeiten, aber wirklich schlechte Erfahrungen gab es für mich keine.

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Ich komme eigentlich jeden Tag online und scrolle ein wenig durch's Forum. Leider gibt es für mich nicht wirklich viel zu schreiben, deswegen kommen Posts nur dann und wann, wenn ich eben einen Grund habe, zu posten.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Kommt auf den Tag an. Wenn ich frei habe und sonst nichts zu tun, kann ich schon manchmal den ganzen Tag hier herumhängen. An geschäftigen Tagen beschränkt sich das auf einen kurzen Blick. Im Durchschnitt sind es wohl so 1-3 Stunden täglich.

Vermisst du etwas im Forum? Was?:
Den Chat. Den guten alten Forenchat, in dem man noch Kontakte geschlossen hat und in dem man sich beschäftigen konnte, wenn das restliche Forum langweilig war.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?:
Ich wünsche mir einen offiziellen Chat zurück. Einen aktiven Chat, den die User gerne besuchen. Ansonsten würde es nicht schaden, wenn gewisse Bereiche des Forums wieder aktiver werden, aber ich denke, wir müssen damit leben, dass der Hype um Warrior Cats vorbei ist und das Forum allgemein kleiner wird.

Die witzigsten Beiträge von dir:
Wer auch immer diesen Fragebogen erstellt hat, erwartest du nun wirklich, dass ich meine 3450 Beiträge durchsuche in der Hoffnung, da etwas zu finden? Aber geh mal so auf meine alten Beiträge, die sind...lustig, ja.

Deine Veränderung:
Wow, dazu könnte ich nun eine ganze Menge schreiben, denn das Forum hat mich sehr geprägt. Fangen wir damit an, dass ich eine Menge über das Internet gelernt habe. Und nicht nur über das Internet, sondern auch über Computer allgemein. Durch die Teamarbeit ich zu behaupten, dass ich das Diskutieren gelernt habe, und ebenso, eine gewisse Verantwortung und Pflichten zu haben. Die größte Veränderung aber war, dass ich aus meiner Komfortzone ausgebrochen bin und angefangen habe, durch die Welt zu reisen. Ich hatte damals solche Angst, allein Zug zu fahren, dass es eine Zumutung war, auch nur in die Innenstadt zu kommen. Durch das Forum habe ich Leute in ganz Deutschland und auch im Ausland besucht, bin offener und selbstsicherer geworden, habe viel gesehen und erlebt. Und für diese Veränderung bin ich sehr dankbar.

Deine Geschichte:
Sieben Jahre Forengeschichte? Wenn's sein muss. Ich habe mich also an diesem fraglichen Samstag im Oktober 2009 angemeldet. Die ersten Tage und Wochen waren wohl davon geprägt, alles kennenzulernen und ich habe viel, viel Zeit im Forum verbracht. Irgendwann dann lernte ich Tupfenschweif und Mondpelz/Sira kennen, die meine ersten Freunde wurden. Es folgten so viele andere User, mit denen ich Freundschaften schloss und online sehr viel Spaß hatte. Irgendwann dann zog es mich zu den RPGs und ich begann, ein RPG-Spieler zu werden. Nicht allzu lange danach erschuf ich die Idee des Übe-RPGs, was meine ersten Leiteraufgaben mit sich brachte. Irgendwann dann übernahm ich auch die Leitung des damaligen RPG 2, und dies verschaffte mir dann irgendwann den Posten als Apprentice. Ich weiß nicht mehr, welches Datum es genau war. Ich wollte damals immer Mentor werden, dies und nichts anderes, aber stattdessen wurde ich eben App. Ich leitete diese beiden RPGs eine ganze Weile, schloss weitere Freundschaften, erinnern kann ich mich da an Scarfire und Joey und Dunkelherz und spielte mit grandiosen Spielern RPG. Eisherz, Chiho, Wasserstreif, wo seid ihr alle nur hin? Jedenfalls kam dann irgendwann die Beförderung zum Warrior. Damit gab ich auch das RPG 2 hab und widmete mich anderen Teilen des Forums, schloss nun auch Freundschaften im Team, Nyashia, Hawkmask, Neshanwe. Vielleicht mögen es eben diese Bekanntschaften gewesen sein, die mich dann sehr schnell zum Deputy haben aufsteigen lassen.
In diesen Zeiten dann folgten auch die ersten Treffen. Besser gesagt, das erste Treffen, nicht wahr, Kratos und Vengeance? Da standen die beiden einfach in meiner Stadt und verlangten, mich zu treffen. Es war der Anfang. Danach folgte das berühmtberüchtige Treffen in Münster, wo ich unter anderem Silverstorm kennenlernte, die heute eine Freundin für's Leben ist. Und natürlich gab es mehr Treffen. Köln, Münster, Cuxhaven, Bremen, Schweiz. Ich muss beizeiten mal all die Nachrufthreads auskramen und in alten Geschichten schwelgen. Ich habe so viele User getroffen, war auf Forentreffen, habe Leute kennengelernt. Es war mit Abstand die beste Zeit im Forum. Und dann kam 2011 die große Beförderung zum Leader. Es brachte weitere Aufgaben mit sich, ich durfte nach Hamburg fahren und Vicky Holmes kennenlernen, eine großartige Erfahrung. Die darauffolgende Zeit war wohl nicht besonders spannend, ich nahm an weiteren Treffen teil, lernte schließlich auch Woolfe kennen, die beste Freundin, die man haben kann. Leader war ich dann bis 2015, bis die Bundeswehrzeit anbrach. Ich ging also zur BW und war lange Zeit relativ inaktiv, kümmerte mich um Hintergrundgeschichten, aber verlor das Forum nie aus den Augen. Mitte 2016 verließ ich das Team dann voll und ganz, da einfach kein Platz mehr für mich da war. Und nun stehe ich hier, trolle nur so durch's Forum, spiele RPGs und genieße die ruhige Zeit.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Auf jeden Fall sind all die Treffen eine wunderbare Zeit gewesen. Auch, wenn sich viele Kontakte leider nicht gehalten haben, so sind doch viele geblieben, die mir heute die Welt bedeuten. Ganz besonders ist da das erste Münstertreffen. Auch mein erstes RPG, "Die Wahrheit der Wölfe" ist eine tolle Erinnerung, oder mein zweites RPG "Der Anfang". Das waren noch Zeiten. Und wie gerne ich das Übe-RPG geleitet habe, selbst, als ich Katzen nicht mehr so gerne spielte. Und dann war da natürlich die Einladung nach Hamburg zur Vorlesung von Vicky Holmes, etwas, wofür ich noch immer sehr dankbar bin. Es gibt so viel, was ganz toll war. Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.
Sonstiges: -
Spoiler für: Muffelherz schlägt zu
Username: Siyah
Bisherige Usernamen: Muffelherz, Baily, Reign, Void, Siyah
Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Muffelherz: Das war mein Anfangsname und so haben mich glaub ich auch die meisten in Erinnerung. Egal welchen Namen ich hatte, ich wurde meistens dennoch Muffel genannt.
Baily: Einfach der Name meiner Fursona, von Rainbowfeather gestaltet
Void & Reign: just for fun
Siyah: Hab an einem Abend mit Freunden beschlossen, dass wir uns alle schwarz nennen, nur auf verschiedenen Sprachen. Mir gefiel dann der Name so gut, dass ich ihn (bis heute) behalten habe.
Anmeldedatum: 7.7.10
Accounts: Nur dieser
Willkommensthread: futschikato
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Eine Freundin hatte mich überredet mich hier anzumelden und dann war mir in der ersten Zeit nur der Chat und mein Kiefernclan wichtig XD
Erster gezählter Beitrag:
Muffelherz hat geschrieben:Süß :love: wenn ich dein Freund wär würd ich dich vergöttern* lach*
LG
Muffel :-D
Hach ja.
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: No
Erste Forenfreunde?: Frühlingsherz aka Kratos
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Eigentlich schon
Dein Lieblingsbereich: Jetzt das Lager und der Kriegerbau, früher W,K&A
Deine Lieblingsthreads: Der ultimative Mädchenthread..? XDD
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: s.o.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Klar, gab sehr viele Intrigen gerade innerhalb des Teams und ich hab Cybermobbing hautnah mitbekommen. Außerdem war ich eine Zeit lang fast süchtig nach dem Forum und das ist auch keine schöne Erfahrung.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ne, schon lange nicht mehr
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: .. 20 Minuten?
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Ein paar User
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Nein, ich bin nicht mehr aktiv und meine Zeit ist "vorbei". Meine volle Aufmerksamkeit wird in meinem Leben benötigt :)
Die witzigsten Beiträge von dir: Meine Geschichte über einen Pilz, meine ständigen Versuche eine Kuppelecke für Gefährten zu eröffnen oder doch sowas:
das sollen mir die Moderatoren sagen
sorry aber wenn ich nicht Farbenblind bin (und das bin ich echt nicht)
Dann hast du einen schwarzen NAmen... = du bist kein Moderator
also...
Oder als ich für Kupfersturm einen Thread aufgemacht habe, damit er sich nicht löschen lässt.
Oder sowas:
Papiii :O
nicht killen! Dx
das Gefühl hatte ich auch mal, als meine Schwester über mich gelästert hatte. Sie dachte ich wär nicht da... aber ich hab alles gehört ...
Aber im Endefekt weiß ich das sie mich liebt und ich hab sie auch lieb, auch wenn sie sowas sagt. Manchmal hat man halt schlechte Zeiten im Leben mal Gute... Aber Kopf hoch. Bald ist weihnachten :3

LG
DER LETZTE SATZ.
KILLER.
Deine Veränderung: Äh, ich bin erwachsen geworden..? XDD
Ne ernsthaft, ich hab hier im Forum gelernt, den Arsch in der Hose zu haben und zu Entscheidungen zu stehen, vorallem durch meine Arbeit im Team.
Deine Geschichte: Ich hab mich 2010 angemeldet, Anfang 2012 wurde ich dann GoS, also Chatmoderator. Ich weiß nicht mehr genau, wann die Treffen angefangen, aber ich begann irgendwann auch mich mit Leuten aus dem Forum zu treffen, wie zB Wizard, Vengeance, Kratos, Sha, Loki, etc.
Irgendwann zwischendurch hab ich mich deaktivieren lassen, hab mich wieder angemeldet und wurde 2013 wieder GoS, im April dann Warrior und im September dann Deputy. Und das blieb ich dann.. 2 Jahre? So bis April 2015 und danach wurde ich auch inaktiv.
Ich hab so 2014 aufgehört mich mit den Leuten aus dem Forum zu treffen, hab 2015 dann abgedankt und vorallem 2016 dann allgemein Abstand vom Forum genommen. In meinem Leben hat sich viel entwickelt, ich hab meinen Abschluss gemacht, viel mit Freunden unternommen und so weiter, ich bin einfach mit 16 aus dem Forum rausgewachsen und viel mehr gibt's da nicht zu sagen :) War aber eine unvergessliche Zeit und gab viele lustige Momente :D
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Die Zeit im Team war schön, hat Spaß gemacht soviel zu organisieren. Die Treffen waren auch super und der ein oder andere Kontakt ist bis heute nicht abgerissen.
Sonstiges: -
Spoiler für: Rune
Username: Rune
Bisherige Usernamen: Janine, Shiran, Ayesha, Akasha und Rune
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Janine ist mein richtiger Name. Shiran ist mir einfach so eingefallen. Ich fand den Namen ganz nett. Ayesha stammt von einem Film, den ich zu dieser Zeit extrem gesuchtet habe. Akasha ist ein Indianischer Name. Die Bedeutung weiß ich nicht mehr, aber der hat mir auch nacher nicht mehr so gefallen. Rune kommt aus dem Spiel "Skyrim" wer es kennt und die Diebesgilde kennt, dort rennt Rune rum. Ich mag die Geschichte von dem und ja.
Anmeldedatum: 16. Nov 2013, 11:40
Accounts: diesen einen
Willkommensthread: Ich habe es total verpeilt einen Willkommensthread zu schreiben, weswegen keiner von mir exestiert. Jetzt ist es zu spät^^
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich habe die Warrior Cats Bücher gelesen und meine Mutter hat mich daraufhin angemeldet. Nur leider hat sie mir das PW nicht geben und musste mir daher einen neuen machen. Den den ich jetzt seit 3 Jahren habe.
Erster gezählter Beitrag:ich glaube der
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Jaein. Aktuell nicht, aber ich habe vor kurzem die 4. Staffel gelesen und warte auf die komplette 5. Staffel
Erste Forenfreunde?: Ich denke Neku. Sie hat mir damals den Sinn eines Forums erklärt. Danach weiß ich das ich angefangen habe mit dieser netten Person zu schreiben. Wir haben noch heute Kontakt und ich glaube sie war meine erste Freundin hier (:
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja ich denke schon (Gedächnis lässt grüßen). Ich fands dennoch am Anfnag viel auf einmal, aber da ich auch nett aufgenommen wurde, passt das schon ^^
Dein Lieblingsbereich: Speed und Übe RPGs, Schulen und Geschichtenbereich. Sonst hatte ich noch vor kurzen den Spaß-Geschichten Bereich.
Deine Lieblingsthreads: Meine Geschichtsecke. Ich lese mir da gerne nochmal die selbstgeschrieben Geschichten durch.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Mir gefällt die gewisse Organisation die hier herrscht. Man bekommt relativ schnell Rückmeldung von einzelnen Usern und das es hier doch mit rechten Dingen zugeht und ich kaum wirkliche Posts gelesen habe, wo die Fetzten geflogen sind. Das wird hier doch ganz gut gemanagt. Was mich hier hält, sind meine Freunde und die RPGs
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Ich hatte einmal kurz eine Auseinandersetzung mit einem User. Derjenige hat mir wahrscheinlich nicht wirklich zu gehört und ich habe es mehrfach gesagt und erklärt. Sonst einige kleinigkeiten über PN. Ich war mal dran raus zu gehen, doch mich haben wie gesagt, meine Freunde gehalten.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ich schreibe nicht jeden Tag was, aber fast jeden.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Viele Stunden. Vielleicht zwei Stunden gesamt. Mal mehr, mal weniger.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Spontan fällt mir nichts ein.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Das es noch lange aktiv ist, auch wenn der Hype mit den Büchern schon durch ist.
Die witzigsten Beiträge von dir: Keine Ahnung^^
Deine Veränderung: Ich war Anfangs schüchtern und habe mich kaum getraut die leute anzuschreiben. Doch ich habe sehr viel gelernt und sehr viel auch mitgenommen.
Deine Geschichte: /
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:/
Sonstiges:/
Spoiler für: Takoma
Username: Takoma

Bisherige Usernamen: Sandsturm 01 -> Takoma -> Daydream -> Takoma

Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Sandsturm 01, weil mein Lieblingscharakter aus den Büchern damals Sandsturm war. Takoma hatte ich kurze Zeit nach meiner Anmeldung in einer iCarly-Folge aufgeschnappt, in der jemand aus Tacoma kam und das habe ich natürlich direkt mal falsch geschrieben. Mittlerweile identifiziere ich mich aber vollständig mit dem Namen. Daydream war angelehnt an ein Zitat aus einem Lied von Taylor Swift ("Darling, I'm a nightmare, dressed like a daydream"), mir gefiel das Wort einfach gut. Bei meiner erneuten Anmeldung musste es aber doch wieder Takoma sein.

Anmeldedatum: 15. Oktober 2011, bei diesem Account 7. August 2014, 13:50

Accounts: Zwei, einmal der von 2011, zwischendurch war ich ein paar Monate gelöscht und jetzt dieser hier

Willkommensthread: Ha, gefunden! Na Mensch, der war ja fast schon süß. Hier wäre der Zweite.

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Wie die meisten anderen auch habe ich damals einfach mal die Adresse auf dem Buchrücken eingegeben und geschaut, was mich erwartet. Mein erster Gedanke war "boah, da finde ich mich ja nie zurecht!", wobei es eine Woche später schon großteils ging. Ich habe das Forum aber vom ersten Moment an gemocht und sehr sympathisch gefunden.

Erster gezählter Beitrag: Dadurch, dass mein alter Account nicht mehr existiert, habe ich leider keinen direkten Zugriff mehr auf meine Beiträge. Der hier ist aber der älteste, den ich finde, wenn ich im Papierkorb nach meinem Namen suche.

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Leider nein, ich habe nach der dritten Staffel aufgehört. Mittlerweile denke ich mir immer öfter, dass ich mal wieder anfangen muss, weil es ja wirklich gute Bücher sind, aber bisher bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen. Ich denke, ich würde aber auch nochmal mit der ersten Staffel beginnen, weil ich einfach schon so viel vergessen habe.

Erste Forenfreunde?: Das war die liebe Midnightclaw, die nicht mehr hier ist, zumindest nicht mehr mit dem Acoount, den ich kannte.

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Wie gesagt habe ich etwa eine Woche gebraucht, um mich anständig zurechtzufinden. Ich denke, mich zu erinnern, dass ich auch kein Problem damit hatte, "Freunde" zu finden. Mit Midnightclaw stand ich ziemlich lange in Kontakt, ich weiß gar nicht mehr, warum wir aufgehört haben, zu schreiben und irgendwann war sie dann weg. Ansonsten habe ich am laufenden Band User angeschrieben und damit einige sehr nette Gesprächspartner gefunden (ich habe meinen Namen unerwartet oft in diesem Thread gefunden, in dem man seine Forumsfreunde aufzählt, und kaum jemanden davon kenne ich noch. Ich hatte sogar mal eine "Mutter", wtf?).

Dein Lieblingsbereich: Lager und Kriegerbau, denke ich. Früher definitiv die ATs, Requests & Anfragen, ich habe mir tagtäglich gefühlt tausend Sachen bestellt. XD

Deine Lieblingsthreads: Öh, Erkenntnis des Tages? Und auch der ultimative Mädchenthread, obwohl der zur Zeit ein wenig leblos ist

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Definitiv die Nostalgie und die Zeit, die ich mit dem Forum verbinde. War ja doch ein relativ langer Abschnitt meines Lebens. Außerdem scrolle ich ab und an gerne mal abends durch's Lager und lese mir durch, was andere so zu diesem und jenem schreiben.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ich sage nur 502 Bad Gateway. Gott, habe ich es gehasst. Bekomme heute noch Zuckungen im rechten Auge, wenn ich es lese.

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Im Moment bin ich jeden Tag ein bisschen hier und schreibe auch den einen oder anderen Beitrag, ja.

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen schaue ich nur zwei Minuten lang durch, ob es etwas neues gibt, an anderen hänge ich länger in den verschiedenen Bereichen herum und schreibe Beiträge. Sollte durchschnittlich auf vielleicht eine Stunde kommen.

Vermisst du etwas im Forum? Was?: Die Aktivität! Das wurde hier zwar schon einige Male genannt, aber es ist eben das, was am meisten fehlt. Früher hatte ich 563234 neue Beiträge zu lesen, wenn ich mal einen Tag nicht hier war und gegen Nachmittag/Abend musste ich scrollen, um alle User zu sehen, die gerade online sind. Heute ist es schon viel, wenn die Liste der aktiven User in die vierte Zeile geht, was ich furchtbar schade finde. Auch gab es diese ganzen Trends, die ich zwar nicht wirklich vermisse, aber an die ich mich gerne mit einem Schmunzeln erinnere. "Wir stellen einen neuen Besucherrekord auf!!!" hat man im Lager oft gelesen, außerdem war man mal cool, wenn man die Smileys hier als Pfannkuchengesichter betitelte. Oh, und irgendwann hat sich jeder zweite User ein eigenes Forum erstellt.

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Mehr Aktivität, aber daran glaube ich nicht mehr. Sonst eigentlich nicht wirklich etwas.

Die witzigsten Beiträge von dir: Keine Ahnung. Für mich persönlich sind alle witzig, die ich so von früher finde, weil ich damals geschrieben habe, wie 12jährige eben geschrieben haben, aber das findet sonst niemand lustig, eben weil es Beiträge wie diese zu Genüge gibt. Etwas besonders komisches ist mir zumindest nicht in Erinnerung geblieben.

Deine Veränderung: Uff, öhm, ich habe angefangen, mich anständig auszudrücken und darauf zu achten, richtig zu schreiben. Natürlich bin ich auch "erwachsener" geworden, aber das wäre irgendwie sowieso passiert. Auch hat mir das Forum in vielen Dingen gelehrt, zu mir und meinen Taten/Aussagen zu stehen und mich Sachen zu trauen, für die ich sonst nicht genug Selbstvertrauen gehabt hätte.

Deine Geschichte:
Oh je.
Guuut, im Oktober 2011 meldete ich mich also hier an. Ich war ziemlich verloren, weil es so viele verschiedene Bereiche gab, aber irgendwie habe ich es am folgenden Tag geschafft, den Willkommens-Bereich zu finden und sogar einen halbwegs ernstzunehmenden Beitrag zu schreiben. Leider habe ich dann direkt wieder vergessen, dass ich ihn geschrieben habe, konnte die Antworten also erst Monate später mal lesen und habe daher auch niemandem geantwortet.
Es dauerte nicht lange, bis ich mich mit Midnightclaw anfreundete, worüber ich sehr froh war, denn ich hatte zumindest irgendjemanden, mit dem ich mich unterhalten konnte. Recht bald habe ich auch gemerkt, dass es Moderatoren gibt und habe mir kurzerhand in den Kopf gesetzt, Warrior zu werden, weil ich die gelbe Farbe so cool fand. Dafür habe ich dann die liebe Träumerpfote angeschrieben (hey there!), die damals Mentor war, um zu fragen, wie man denn eigentlich Warrior wird. Und was ein trojanisches Pferd ist... aber das nur am Rande.
Die Idee des Warriors habe ich recht bald verworfen, stattdessen wollte ich FF-Kritiker werden. Von da an habe ich begonnen, konstruktive Kritik zu verfassen. Wobei, gut, meine konstruktive Kritik war zwei Zeilen lang und ich habe das vielleicht drei mal gemacht, bis mir die Lust vergangen ist, aber hey, ich war stolz drauf. Bei so einem Kritiker-Wettbewerb habe ich auch mal mitgemacht, bin aber, glaube ich, in der ersten Runde direkt rausgeflogen. Hm, warum nur?
Natürlich habe ich auch selbst FFs geschrieben - 300 FFs mit je einem Kapitel, für die ich nie Bock hatte, weiterzuschreiben - und sie von Kritikern bewerten lassen. Grüße an ~summer~ bzw. Rouge, deine Tipps von damals befolge ich heute immer noch!
Irgendwann habe ich ask.fm für mich entdeckt und mich da mit Dawn und Abendröte angefreundet (zumindest glaube ich, dass das über Ask war) und mit der Freundschaft zu Dawn kam auch der Pfoten-Kurier, wo ich für sie das Warrior Cats-Quiz für sie übernahm. Und wo ich jenes Warrior Cats-Quiz Monat für Monat viel zu spät abgegeben habe. -hust-
Aber bald kam dann er: der Thread im Heilerbau, damals noch Kriegerbau. Der hatte gefühlte hundert Milliarden Seiten, weil ich ständig mit einem neuen "Problem" angekommen bin, für das ich natürlich Hilfe wollte. Im Grunde ging es eigentlich bloß darum, dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe. Aber man kann sich auch in die Probleme hineinsteigern und jeden kleinen Furz in den Thread posten...
Irgendwann wurde ich auch ein bisschen süchtig nach Commissions. Angefangen hat es damit, dass ich mir eine Sona designt habe (höchst aufwändig und spektakulär, es ist nämlich eine braune Katze mit weißem Bauch und noch ein paar Kleinigkeiten, die kreativ des Todes sind - aber hey, ich liebe sie) und dementsprechend Bilder von ihr wollte, aber an richtig gute kam man natürlich nur für Geld. Meine erstes Bild kaufte ich beim Meister höchstpersönlich, dem guten WolfHearts. Das Bild habe ich mir bei ihm als Schlüsselanhänger bestellt, der bis heute an meinem Schlüssel hängt und mich gerade von der Kommode aus anzwinkert. Wenn der jemals kaputt geht, werde ich nie wieder glücklich sein können. Bei ihm folgten einige weitere Commissions, zwischendurch auch bei anderen (meine beiden Bilder von Ruuze habe ich kürzlich zufällig wieder gefunden und mich direkt wieder verliebt, eines davon ist sogar mein WhatsApp-Hintergrund, hehe), was ich damit sagen will, ich hatte kein Geld zu dieser Zeit. XD
Aber eigentlich bin ich mittlerweile schon von meiner Geschichte abgeschweift und erzähle nur noch Anekdoten, also mal weiter im Text. Wobei es nicht mehr viel zu erzählen gibt, ich bin eben im Forum vor mich hin gegammelt und war sehr aktiv, zeitweise so aktiv, dass ich den lieben langen Tag nichts anderes mehr gemacht habe. Daher habe ich mich auch irgendwann löschen lassen.
2014 kam ich wieder, da ist dann aber eigentlich nichts passiert, weil ich einfach nie da war. Halbwegs aktiv wurde ich erst vor ein paar Wochen wieder.

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Ich erinnere mich noch sehr gut an die eine Nachricht von Midnightclaw, in der sie mir geschworen hat, dass sie sich nicht löschen lässt, bis sie die Namen von Timmy Turners Eltern kennt. Tja, jetzt ist sie weg. :c
Außerdem erinnere ich mich an einen Thread, in dem man von seinen Anfängen im Forum berichten konnte. Dort habe ich einen Beitrag verfasst und die Threaderstellerin antwortete, dass "sie es cool findet, dass solch berühmte User wie ich mal klein angefangen haben" oder so. Gott, hab' ich mich gut gefühlt. 8D

Sonstiges: -
Spoiler für: Aus dem Forenleben eines Luca
Bild

? Über meine Namen

» Username:
Luca (pol. für "Krähe")

» Bisherige Usernamen:
Blauflamme -> Aria -> Memory -> Wackeldackel -> Kamikaze -> Silbermond -> Cerberus -> Tryjandermear -> Crow -> Wrona

» Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Hm... oft habe ich nahmen genommen, deren Aussprache oder Schreibweise mir gefiel, Aria z.b. Memory ist eines meiner liebsten englischen Wörter, Wackeldackel hatte ich weil, ich Wackeldackel sau cool finde, Silbermond hatte keine Bedeutung und Crow basiert vermutlich darauf, dass ich Krähen unglaublich cool finde :3

Bild

? Meine Anfänge im Forum

» Anmeldedatum:
Ich glaube mich zu erinnern, dass es der 12. Mai 2012/13 war... ich bin mir nicht mehr sicher. Dieser Account exestiert seit dem 2. September 2014

» Accounts:
Drei bisher, sind schon einige was?

» Willkomensthread:
Auf meinem 1. Account hatte ich gar keinen Willkommensthread xD Beim zweiten Account hat's dann geklappt: One Memory in the World (well ich gestehe, ich habe mich verändert seither xD)

» Wie bist du auf das Forum gekommen und was war dein erster Eindruck?:
Also auf das Forum gestoßen bin ich dank Google, mein erster Eindruck war erstmal: Wow ist das voll hier und ich war vermutlich ein bisschen verwirrt.

» Erster gezählter Beitrag:
Es ist schwierig den zu finden... ich glaube aber es war der hier: Klick
Ich glaube wirklich, dass ich vollgas durchgestartet habe...

» Erste Forenfreunde:
Sandkatze, an sie erinnere ich mich noch sehr gut, dann kam irgendwann Bumblebee dazu und noch ein paar wenige andere... ich würde nicht behaupten, dass ich viele "Freunde" hatte

» Hast du dich schnell zurecht gefunden und Freundschaften geschlossen:
Hm.. so ein Zwischending? Anfangs war ich noch ein bisschen durch den Wind und wollte alles auf einmal machen, aber nachdem ich mich hauptsächlich in den Geschichtenbereich zurück gezogen hatte, hatte ich das Gefühl angenkommen zu sein :3 Und Freundschaften... joa auch so ein Zwischending

Bild

? Interessen & Erfahrungen

» Ließt du WarriorCats noch? Dein Stand:
Nein, mittlerweile nicht mehr. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war der 1. Band der 4. Staffel

» Lieblingsbereiche:
Zeichenecke, Willkommen, Guides (tatsächlich liegt mir dieser Bereich irgendwie sehr am Herzen :3) & Games

» Deine Lieblingsthreads:
e-Sport-Thread & LoL-Thread

» Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:
Teilweise herrscht ein barscher Umgang (gerade bei WK&A z.B.), was ich ab und an etwas anstrengend finde, aber alles in allem finde ich das Forum ein angenehmer Ort um zu Quasseln, Zeit zu vertreiben und auch ein bisschen Spaß zu haben (wenn man nicht alles 100%ig ernst nimmt). Vor allem die Leute, mit denen ich ohne das Forum viel zu wenig Kontakt hätte, haben mich immer wieder zurück geholt und halten mich noch hier. Außerdem ist Begrüßen in meinem anderen Forum so toll, wie hier, das sage ich ganz offen.

» Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt?:
Joa... aber das ist schon gefühlte Jahrzehnte her, ich hatte mal ein paar Spannungen mit einem Nutzer hier, was ich weniger nachvollziehen konnte. Auch bei meiner Mentorbeförderung, was jetzt nicht so lange her ist, gab es eine Reaktion, die ich persönlich wenig nachvollziehbar, nachtragend und überaus kindisch fand

Bild

? Onlinezeiten

» Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Sein: Ja, schreiben: Nein. Ich bin seit ich mit meinem 3. Account hier bin mehr in den Hintergrund gerückt und habe mehr mitgelesen, als geschrieben (1000 Beiträge sagen etwas anderes, aber wenn ich wirklich so aktiv wäre, wie früher, hätte ich mittlerweile sicher fast 3000 gezählte Beiträge xD). In der Kinderstube poste ich dann ab und an mal, wenn ich sonst gar nichts machen will.

» Wie viel Zeit am Tag verbringst du duchschnittlich im Forum:
Hm.. find ich schwer zu beantworten. Ich bin oftmals nur wenige Minuten online, um PNs zu checken, zu schauen ob in meinen Threads jemand geantwortet hat, zu schauen was es neues gibt und dann gehe ich oftmals wieder. Das sind meist nur fünf bis zehn Minuten Onlinezeit in ein paar Stunden, manchmal bleibe ich etwas länger, wenn ich einen längeren Post schreibe (sowie diesen hier)

Bild

? Wünsche & Vermisstes

» Vermisst du etwas im Forum? Was?:
Die Aktivtät in den kreativen Bereich geht mir schon etwas ab. Vor allem in der Zeichenecke ist es schwer Kommentare zu bekommen (und wenn man selbst ein unmotiviertes Stück ist, dann weiß man auch warum), ansonsten finde ich es schade, dass nicht mehr so viel diskutiert wird wie früher. Ich sehe es im Lager nicht so heftig, aber im WK&A schon. Es kommen auch wenige Verbesserungsvorschläge rein, was ich irgendwie auch schade finde (wobei mir jetzt spontan auch nichts einfällt was man irgendwie ändern sollte).

» Wünschst du dir etwas für's Forum? Was?:
Ich wünsche dem Forum, dass der Verlag mal seinen A**** hochbekommt und sich die Änderungsliste mal anschaut und vielleicht sogar was umsetzt. Auch fände ich es toll, wenn die Aktivität und der Chat ein Comeback hätten :3

» Die witzigsten Beiträge von dir:
Ich denke nicht, dass ich witzige Beiträge hab' lul wenn jemand einen findet, dann kann er/sie ihn mir gerne schicken... ich habe das Forum immer ein bisschen zu ernst genomen fürchte ich

Bild

? Meine Forumsgeschichte

» Deine Veränderung:
Ich bin von einem hyperaktiven, beitragsgeilen (leider wahr), unerfahrenen und unsicherem, kleinen, ranggeilen und leicht einzuschüchternden und naiven Nutzerlein zu einem weniger aktiven, diskussionsfreudigem, kreativem Gelegenheitsnutzer geworden, dem das Forum trotz allem immer noch Spaß macht und der gerne hier vorbeischaut.

» Deine Geschichte:
Der Steckbrief fasst meine Geschichte fast perfekt zusammen. Ich habe mich in diesem, meinem ersten Forum (darauf folgten gefühlt tausende), angemeldet, weil ich damals unglaublich fanatisch auf WarriorCats war und mich das Design, sowie die Aktivität des Forums angezogen haben.
Ich lebte nach meiner Anmeldung hauptsächlich im kreativen Bereich (vor allem in der Geschichtenecke und in der Zeichenecke) und hegte nach einem Jahr ca. kurzzeitig den Wunsch GK zu werden (wobei ich diesen gleich wieder begraben habe, da ich gesehen habe wie viel Arbeit das ist). Als ich mich besser "integriert" hatte, wollte ich dringend Mentor werden (super dringend, hyperdringend, unbedingt) und habe mich eben hauptsächlich in den Bereichen herumgetrieben, die dafür "wichtig" waren. Wobei ich eigentlich ganz random zum begrüßen gekommen bin. Ich hatte einfach Bock drauf und das begrüßen (sooft es mir als Ranggeilheit einzig und allein angerechnet wurde, was ich ja sichtlich auch war) hat mir immer besonders gut gefallen, hat mir Spaß gemacht. Vielleicht merkt man das nicht sonderlich, aber ich habe gerne mit anderen Leuten über sie geredet (als ich noch geantwortet habe), jetzt lese ich die Antworten nur mehr und schmunzle dabei, wenn ich Gemeinsamkeiten mit einer Person entdecke. Begrüßen war mir immer wichtig und wird es vermutlich immer sein.
Nun ja, irgendwann wurde ich (für mich auf unerklärliche Weise) KunstKritiker, was mir einen neuen Blick auf das Forum verschafft hat. Ich drufte mit Charon, Woolfe, Nightingale und MintBonbon zusammenarbeiten und habe festgestellt, dass die "Teamarbeit" einerseits spaßig ist und es sich toll anfühlte das Forum ein bisschen mitgestalten zu können und andererseits habe ich festgestellt, wie sehr manche Leute den Kritikerposten als Aufstiegschance sehen und ihn nur deshalb annehmen. Als Woofle die KKs dann verließ, Nightingale hatte sie ja schon verlassen und auch Charon nicht sonderlich aktiv war und wir neue KKs befördern sollten, wusste ich nicht sicher ob ich das wollte und wie gut ich wirklich in diese neue KK-Gruppe passen würde. Ich beschloss ebenfalls zu gehen, was ich heute als eine dumme und überschnellte Aktion abstemple. Ich hatte die Chance mit Doctor, einer unglaublich guten Künstlerin und so talentierten Person zusammenzuarbeiten und habe diese "Chance" nicht ergriffen, aus Angst sie könnten mich nicht mögen. Ich gestehe gerne, dass ich die KK-Arbeit vermisse, das Bild des Monats und der Wettbewerbsbereich waren eine tolle Erfahrung für mich.
Als ich mich dann ein drittes Mal anmeldete verspührte ich nicht mehr zwingend den Drang einen Rang zu haben, wobei ich mich bei den KK-Bewerbungen, wenn KKs gesucht wurden gerne gemeldet habe. Obwohl diese Bewerbungen eher halbherzig waren. Doch ich wollte mithelfen das Forum zu "verbessern" und zu gestalten, Willkommensposts habe ich immer noch gerne geschrieben, immer. So half ich beim Musik-Magazin mit (das übrigens immer noch einen Leiter sucht ;D) und übernahm die Youtube- & LP-Sammelthreads, weil ich damals ein unglaublicher Fanboy war. Das waren dann auch eine Zeit lang die einzigen Themen für die ich mich wirklich interessiert habe und in die ich viel Herzblut gesteckt habe (man siehe Varo 3 News, etc.). Auf Grund dieser Threads durfte ich näheren Kontakt zu Mayalie haben (auch wenn es nicht wirklich freundschaftlich oder so war und wir nach der Organisation eher weniger miteinander zu tun hatten) und feststellen, dass sie eigentlich ganz anders war als ich sie mir vorstellt hatte. Damals zu meiner KK-Zeit und als Nightingale gegangen war, wurde sie mir unsympathisch, weil sie uns KKs darauf ansprach, dass wir bereits neue Mitglieder suchten, obwohl Night noch nicht weg war. Doch mittlerweile empfinde ich 180° anders. Mayalie ist eine tolle Person und ich finde es super schade, dass sie nicht mehr Teil des Teams und nicht mehr aktiv ist. Sie ist wirklich offen und freundlich und hätte ich die Sammelthemen zu YT und LPs nicht übernommen hätte ich vermutlich heute noch diese Vorurteile :3
Zwischendruch habe ich auch an einem RPG teilgenommen, das jedoch sehr bald wieder geschlossen wurde und habe erkannt, dass der RPG-Bereich hier im Forum nicht für mich geeignet ist. Für mich sind die Planungen etwas zu unübersichtlich und die Plays noch viel schlimmer. Wenn du keinen aktiven PP hast oder selbst weniger aktiv schreiben kannst, dann ist es fast ein bisschen mühsam den letzten Post, der dich betrifft rauszusuchen. Doch ich denke der RPG-Bereich ist ein Bereich, der dieses Forum aktiv hält, was schön ist :3
Na ja irgendwann wurde ich dann Mentor, was ich jetzt gerne bin und es macht mir unglaublich Spaß mit meinen Mentorenkollegen zusammenzuarbeiten. Ich habe durch dieses Forum so viele nette und interessante Leute kennenlernen dürfen, die ich sicherlich nie entdeckt hätte, wenn ich inaktiv geblieben wäre oder mich gar nicht erst registriert hätte. Der Mentorjob macht mir Spaß und ich komme gerne hier her, um zu lesen und zu schreiben.
Ich danke dem Forum für beinahe sechs turbulente und tolle Jahre :3

Bild

? Erinnerungen

» Besondere Erinnerungen an deine Forenzeit:
Ganz besonders wird mir, sollte ich auch irgendwann nicht mehr hier sein, meine liebe Blumblebee in Erinnerung bleiben. Ihre Beiträge, ihre Person. Auch Rumple werde ich nie vergessen, was wir gelästert haben über lustige Wörter in Beiträgen von irgendwelchen Nutzern, nur weil wir diese nicht kannten. Spirit ist auch jemand, den ich auf gar keinen Fall vergessen könnte. Sie war so ein lieber Mensch und sie hat mir unglaublich viel bedeutet. Auch Jodie (ich glaube so heißt du jetzt) ist eine Freundin mit der ich gerne geschrieben habe. Ich glaube die Erinnerungen an meine Freunde, die nicht mehr hier sind oder nicht mehr so aktiv sind wie früher, sind die schönsten Erinnerungen, die ich an das Forum habe.

» Sonstiges:
In erster Linie möchte ich mich für die tollen Jahre, die ich hier haben durfte (mit Höhen und Tiefen) bedanken. Auch bei den Leuten, die ich meine Freunde nennen darf und ich bin wirklich froh, dass dieses Forum so eine breitgefächerte und vielfältige Community hat.

Bild

» Credits:
Kennen © TekkanoMaki-chan (dA)
Divider © snow-head (dA)
Spoiler für: Nachtvogels Forenwelt :‘)
Username: Nachtvogel

Bisherige Usernamen: Rabenkralle —> Nachtvogel —> Keina? —> Nachtvogel

Hatten eure Namen eine Bedeutung?: nein, bei meinem ersten Forennamen (da war ich 11) habe ich mich gefragt, was aus Rabenpfote geworden ist und fand Rabenkralle „toll“. Aber ich wollte nicht so ... düster wirken, also dachte ich mir einen anderen Namen aus: Nachtvogel war geboren. Meiner Meinung ein bisschen fröhlicher als Rabenkralle.
Und bei Keina? wollt ihr es bestimmt nicht wissen!
Ich war in Rumänien und habe irgendwo (ich glaube auf einer Flasche :‘/ ) einen ähnlichen Namen gesehen, und da ich eh mal anders heißen wollte, hatte ich den Namen halt genommen. Sorry an mein Niveau :‘(

Anmeldedatum: 18. 10. 2016

Accounts: nur dieser, ich bin noch aktiv c:

Willkommensthread: http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 5&t=105021 OMG ich war so ... klein!

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: da kann ich mich noch genau dran erinnern: ich hab ein WarriorCats Buch zu Ende gelesen und dann eine Seite mit diesem Forum gesehen xD
Mein erster Eindruck war: da Blick ich nie durch! Ich war auch nie in einem anderen Forum angemeldet.

Erster gezählter Beitrag: http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 0#p4834518 Tja, das wusste ich auch nicht. Armer Weißkehle...

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nein, nicht mehr. Ich habe ein Buch vor Feuersterns Tod aufgehört, weil sich die Geschichten immer wiederholt haben. Jetzt lese ich kein WarriorCats mehr, heißt aber nicht dass ich es nicht mag.

Erste Forenfreunde?: Federwolke <3 und Schneesturm2005, euch habe ich sehr bald kennengelernt.

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: joa, wie man es von einer 11 jährigen erwartet. Es hat mir von Anfang an gefallen!

Dein Lieblingsbereich: ganz klar auf Platz 1: Bücher. Früher mal andere, aber mit der Kinderstube könnt ich mich noch nie so richtig anfreunden.

Deine Lieblingsthreads: 150 Bücher-Challenge. Lesen ist einfach mein Ding!

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: schwere Frage c:
Die Leute, die Bücher :D alles ist so schön (:

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: nicht dass ich wüsste, aber möglich

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: ja!

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: eine Stunde, glaube ich

Vermisst du etwas im Forum? Was?: was wohl :‘(
Die Aktivität... und das gewisse Etwas 8D

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: aktivere User, DAS GEWISSE ETWAS

Die witzigsten Beiträge von dir: Willkommens-Thread :DD Bitte nicht lesen ):

Deine Veränderung: wie soll ich sagen? Ich bin beeindruckt was die Beiträge hier angehen, ich fühle mich klüger, wenn ich sie lese xD

Deine Geschichte: Es war einmal ein kleines Mädchen, dass immer auf Rechtschreib- und Grammatikfehler achtete und sehr viel las ;‘(
Es meldete sich hier an und joa, jetzt ist es immernoch hier.

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: puh, an meine PNs mit meinen Freunden vielleicht c:

Sonstiges: Danke an die Regelbrecher;)
Spoiler für: Zep
Username: Zep
Bisherige Usernamen: (Früherer Account) Vollmondkralle, Shiny

Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Vollmondkralle: Ich hatte damals eine Fan-Fiction zu WaCa geschrieben in der ein Charakter namens Vollmondkralle vorkam. Hab sie leider nie fertig gestellt.
Shiny: Ich spiele halt gerne Pokemon XD
Zep: Inspiriert von einer Filmserie namens "SAW". Hab die mal 'ne ´Weile recht gerne geguckt, obwohl sie verdammt brutal war, aber die Plottwists kamen immer überraschend.

Anmeldedatum: 4. Februar 2014

Accounts: Vollmondkralle/Shiny (Aus persönlichen Gründen gelöscht) und jetzt halt Zep

Willkommensthread: hier

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich habe das Wiki immer gelesen wenn ich was wissen wollte. Dann hab ich festgestellt, das es ein Forum gibt.
Es war das erste Forum in dem ich sehr aktiv war. Es ist schön gestaltet und selbst jemand der nicht viel mit WaCa am Hut hat, wird hier freude haben :D

Erster gezählter Beitrag: Boar keine Ahnung XD

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Hab beim 4. Band der 4. Staffel aufgehört, da ich eh wusste wie es ausgeht und ja. Man hätte es meiner Meinung nach bei der 1. Staffel belassen sollen, aber was solls.

Erste Forenfreunde?: Ich bin eine totale Niete darin Freundschaften zu schließen, sowie übers Internet wie auch im echten Leben. Aber erste Bekanntschaften wären Meteorkralle und Lavajunges

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Schnell zurechtgefunden ja, Freundschaften geschlossen siehe oben XD

Dein Lieblingsbereich: Musik und Kinderstube/Kriegerbau

Deine Lieblingsthreads: Ach du kacke :DD Ehm]Der hier

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Es ist schön aufgebaut. Die Community ist großartig und ja. Warrior Cats halt.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: -

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Hab nicht immer Zeit und Lust, aber bin schon öfter hier und schreibe dann auch was.

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Kommt wie gesagt darauf an. Ist auch immmer unterschiedlich, manchmal nur 'n paar Minuten, dann wieder mehrere Stunden.

Vermisst du etwas im Forum? Was?: Eine etwas aktivere Community

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Eine etwas aktivere Community

Die witzigsten Beiträge von dir: Von meinem alten Acc in dem Thread hier

Deine Veränderung: Schon einiges. Bin älter geworden, meine Interessen haben sich geändert.

Deine Geschichte: Oh gott, als ob das jemand lesen würde XD

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: -

Sonstiges:-
Spoiler für: a companions dairy
Username: Companion
Bisherige Usernamen: Buschkralle
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Buschkralle: So hier einer meiner ersten WaCA-Charakter. Irgendwie mochte ich ihn...
Companion: So ne Mischung aus Doctor Who und Sherlock. Das mit Doctor Who dürfte klar sein und Sherlock, weil John oft so genannt wird... Außerdem mag ich sowohl den Klang als auch die Bedeutung des Namen...
Anmeldedatum: 2. Feb 2013, 13:49
Accounts: nur der hier
Willkommensthread: Oh Gott, der war schrecklich :/ Aber hier ist er...
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:Über ne Freundin, die mich dazugezwungen hat. Sie ist jetzt inaktiv...
Erster gezählter Beitrag: ich glaube das war der hier
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Jap, keine Ahnung wieso. Inzwischen sind sie echt langweilig. Ich bin am Ende der 5. Staffel
Erste Forenfreunde?: Goldschweif (kenn ich auch aus dem RL)
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: ich bin nicht so der Typ mit den vielen Freunden, aber ja ich denke schon
Dein Lieblingsbereich: die Spaßgeschichten und der Quiz- und Schulenbereich. Außerdem das Lager und der Kriegerbau...
Deine Lieblingsthreads: kein spezieller
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: ein paar Leute die ich kennen gelernt habe und der ein oder andere Thread
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: nicht wirklich
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Nein, aber mindestens einmal in der Woche, je nach Schulstress
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Wenn ich mal reingehe je nach Aktivität der anderen 1-2 Stunden vlt.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Etwas mehr Aktivität, aber ich brauche ja selbst nichts zu sagen (:
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: nope
Die witzigsten Beiträge von dir: Gibt es sowas? Nein, ich glaube nicht...
Deine Veränderung: Meine Einstellung zu WaCa hat sich sehr geändert. Wir werden halt alle älter... Ich fasse mir auch mal an den Kopf, wenn ich meine früheren Posts durchlese, aber was solls.
Deine Geschichte: ...wäre ein Haufen aneinander gereihter Wörter, die sich eh keiner durchlesen würde, mich eingeschlossen, weshalb ihr euch, sollte es euch doch interesieren, auch einfach meine älteren Beiträge anschauen könnt. Viel Spaß!
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Ein paar Leute und Threads, die mir bis heute viel bedeuten und der Grund sind, weshalb ich noch hier bin. Danke Leute *-*
Sonstiges: Schon zuende?
Spoiler für: Regenschweif
Username: Regenschweif
Bisherige Usernamen: Regenschweif
Hatten eure Namen eine Bedeutungz?: Ja! Meiner kommt daher das ich Regen einfach mag ... Es regnet ich stehe am Fenster und mache zB Fotos. Daher kommt das "Regen". Das "Schweif" kommt daher, dass auf meinen Fotos es so aussieht als würde der Regen ein Schweif hinterlassen. (Ich fotografiere nicht nur Regen)
Anmeldedatum: 21. Oktober 2016
Accounts: Nur den!
Willkommensthread: Habe ich leider keinen gemacht ... War halt vom Oktober 16 bis jetzt komplett inaktiv. Erst jetzt habe ich wirklich lust daran gefunden, am Forum mitzuschreiben.
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich hatte in der Schule zu einem Buch (WaCa) einen Vortag halten müssen. Natürlich bevor man vorträgt muss man rechechieren. Das machte ich also. Und da war dann so eine Seite. Das Forum. Ich ging drauf und habe statt zu arbeiten mir stundenlang Beiträge angeschaut und durchgelesen. Da musste ich mich auch anmelden. Joa, und so ist dann der kleine Regenschweif entstanden.
Erster gezählter Beitrag: Der erste Beitrag war sogar eine Antwort auf das Thema "Anmelden oder nicht? " im Gästebuch. --> Mein erster Beitrag
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ja, Staffel III Band 3. Noch nicht sonderlich weit. -.-
Erste Forenfreunde?: Nach 3 Tagen aktivem Beisein? Noin.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Also Forenfreunde, nein. Zurechtgefunden: Ja einiger maßen. Habe schon damals Doctor um Hilfe gebeten. Da war Sie noch Deputy ...
Dein Lieblingsbereich: Ich mag den off Topic Bereich (dort das Lager am meisten) und die kreative Ecke (dort "Sonstiges Kreatives"). Kann man sich auch mal über etwas anderes unterhalten als WaCa. Natürlich ist WaCa auch interessant!
Deine Lieblingsthreads: Habe eigentlich keine. Ich mag alles was ich durchstöbere. Da gibt es nicht, den einzigen besonderen. Alle sind top!
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Mich hält das entspannende im Forum. Nach nem stressigen tag in der Schule kann ich hier am leichtesten herunterfahren. Bevor es dann an die HA's geht ... Ich mag die Offenheit und Ehrlichkeit der Mitglieder, wenn ich zB ein neues Bild poste, kommt Kritik sowohl positiv als auch negativ. Damit kann ich mich verbesseren! Und genau das ist es was mich an allgemein Foren fesselt. "Das andere" ...
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Nein noch nicht in den 3 Tagen. Ich hoffe das bleibt auch so!
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ja eigentlich schon. Außer es gibt halt zu viel zu tun oder ich mal wieder kein Internet ^^. Es fesselt mich einfach.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: So mal zwischendurch reinschauen dauert meist 10-30 Minuten. An nem Samstag oder Sonntag setze ich mich auch gerne mal mit nem Tee vorm Computer und bin mal locker so 2-3 Stunden im Forum!
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Kann ich noch nicht sagen. Melde mich in nem halben Jahr wieder! ;)
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Das es noch mehr aktive und nette Mitglieder bekommt! Das sich die Community noch mehr ausgauscht. Events wie zB der Weihnachtskalendar!
Die witzigsten Beiträge von dir: Habe noch keine "witzigen".
Deine Veränderung: Da ich inaktiv war, ist das etwas schwer. Ich hin und wieder mal rein geschaut, aber nie wirklich geschrieben. Die Tage als ich jetzt richtig eingestiegen bin, waren interessant. Ich habe plötlich gemerkt das ich mich in der Schule und in der Öffentlichkeit viel entspannter verhalte. Nach nem langen Schultag (wie heute) komme ich nach Hause und kann erst mal im Forum herunterkommen. Im (vor-)letzten Jahr war das ganz anders. Ich kam nach Hause und hatte gar keine Lust irgendetwas zu machen! Zufall? o3o Mal schauen obs so bleibt ...
Deine Geschichte: Ich bin (jetzt) 14 Jahre alt. Komme aus Dresden wohne aber jetzt in Niedersachsen. Ich bin Interessiert an Tennis, WaCa, Fotografien und an Eisenbahn (DieBahnMachtMobil .___. ). Das erste Buch habe ich von nem Freund zum ... Keine Ahnung welcher Geburtstag das war XD ... bekommen. Ja. Ich dachte: Joa, geht um Katzen. Als als ein etwas kleineres Kind ist man über sowas ja nicht so begeistert. Nach so gefühlten 3 Monaten habe ich es mal zur Hand genommen. Und danach konnte ich nicht mehr aufhören. Jetzt hat sich diese "Sucht" beruhigt und ich widme mich dem RL. Schule und so. :D Nun bin ich bei der 3. Staffel und finde das Buch immer noch spannend. Und ab und zu zeichne ich auch mal paar Katzen. Wenn man es nicht gekrakel nennen kann. ^^
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Die Anmeldung? xD
Sonstiges: Mit nem Tee vorm Computer!
Spoiler für: Narbenflanke
Username: Narbenflanke
Bisherige Usernamen: In dem Forum bisher nur Narbenflanke, hatte aber vor ein paar Jahren hier schon einen Account namens Knochen^^
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Jau, bin selbst ziemlich mit Narben zugedeckt
Anmeldedatum: 09. Januar 2015
Accounts: Jau, hieß früher Knochen, ist mein zweiter Account
Willkommensthread: http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 05&t=98457
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich hab vor nen paar Jahren mal Warrior Cats gegoogelt und es wurde mir vorgeschlagen^^
Erster gezählter Beitrag: Höh, glaube irgendwas im Musik-Thread
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Würde gerne, gebe aber mein Geld momentan nur für Mittelalterzeugs aus, konnte deswegen nicht mal die letzten paar Staffeln kaufen
Erste Forenfreunde?: Habe nicht wirklich welche, war aber auch verdammt lange inaktiv^^
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Zurechtgefunden ja, Freunde nein^^
Dein Lieblingsbereich: Da müsste ich mal wieder schauen nach der langen Zeit...
Deine Lieblingsthreads: Siehe letzte Antwort^^
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Ich mochte es schon immer dass ich mich hier über Katzen aus ner Buchreihe austauschen kann oder generell mit Leuten Kontakt haben konnte^^
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Nö
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Vielleicht ja jetzt wieder
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Früher 1 bis 2 Stunden aktiv und den Rest der Zeit in irgendeinem Tab offen gelassen
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Müsste ich mich mal wieder umfassender umschauen^^
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Momentan nicht
Die witzigsten Beiträge von dir: Ist mir leider nichts mehr bekannt
Deine Veränderung: Keine Veränderung an mir die durch das Forum ausgerufen wurde
Ich kann nur sagen dass ich jetzt längere Haare und mehr Bart habe und außerdem weniger Alkohol konsumiere als noch 2015^^
Deine Geschichte: Habe im Forum nicht wirklich viel erlebt, aber kann ja mal nen Schwank aus meinem Leben erzählen^^
Bin momentan 16, 17 in einem Monat, männlich, interessiert an Mittelalterlichem Schaukampf und Reenactment, höre zu viele Musikgenres zum Auflisten und hab lange Haare, wahrscheinlich bald Dreadlocks^^
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Nö
Sonstiges:
Spoiler für: Ruß
Username: Rußstern;)

Bisherige Usernamen: Ne, will mich aber bald umbenennen ^^

Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Das kommt daher, dass ich
es einfach so toll finden würde, wenn Rußpelz mal Anführerin geworden wäre.

Anmeldedatum: 27.01.2017

Accounts: http://www.warriorcatsforum.de/memberli ... le&u=62989

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Durch Google und die Bücher :DD

Erster gezählter Beitrag: Eigentlich Willkommen, aber ich glaube der ist gelöscht worden, denn ich finde ihn nicht mehr... :sad:

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ja, warte darauf, dass Thunder and Shadow auf Deutsch rauskommt

Erste Forenfreunde?: Federsee und Nachtvogel :love:

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja, das ging schon ziemlich schnell

Dein Lieblingsbereich: Kriegerbau, Frischbeutehaufen, Kinderstube usw.


Deine Lieblingsthreads: Alle in denen Rußpelz vorkommt ^^

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Meine Freunde und User, mit denen ich stundenlang über WaCa labern kann.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Neee

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Meistens, ja
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Sehr viel OwO

Vermisst du etwas im Forum? Was?: Nichts außer den Chat, aber der ist ja schon lange geschlossen...

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: ///

Die witzigsten Beiträge von dir: Kinderstube und Kriegerbau

Deine Veränderung: Nop

Deine Geschichte: Ich habe mich angemeldet und es nie bereut

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: ?? Freunde und so ??

Sonstiges: Danke an die vielen netten User und die Erin Hunters, ihr habt mein Leben ungemein bereichert. ;)
Spoiler für: Tala
Username: Tala
Bisherige Usernamen: lavajunges >> (Lavajunges>>) Tala
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Den Namen Lavajunges hatte ich mir damals zusammen mit meiner Schwester überlegt, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie wir nun tatsächlich darauf gekommen sind xD
Jedenfalls fand ich den super und hab mir damals dann schon vorgenommen mich so anzumelden (-junges, weil ich dumm war und dachte man steigt dann so im Rang auf und irgendwann werde ich umbenannt in Lavapfote etc.)
Tala bedeutet Wolf und ist der Name meiner Fursona (creative brain is working)
Anmeldedatum: 12.03.2011
Accounts: Nur dieser
Willkommensthread: Hatte nie einen
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ins Forum gekommen bin ich durch meine Schwester, die hier registriert ist. Ich wollte mich schon relativ früh ebenfalls hier registrieren, meine Eltern jedoch waren dagegen, da ich doch noch recht jung war und ihnen keine guten Argumente vorlegen konnte, wieso ich hier hin will.
Uff, erster Eindruck... ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, ih bin doch schon ein altes Weib Dx
Erster gezählter Beitrag: Müsste der hier gewesen sein
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nope, hab irgendwann abgebrochen... ich glaube das war so Mitte-Ende 3. Staffel gewesen sein? Keine Ahnung, ich weiß nichtmal mehr was als letztes passiert ist xD
Erste Forenfreunde?: Eeh, ach mann, sowas merkt man sich doch nicht :c
Aber relativ früh war Sonnenstrand an alle anderen erinnere ich mich nicht.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Also schnell zurechtgefunden habe ich mich schon, unter Anleitung meiner Schwester, allerdings habe ich anfangs glaube einfach die Wörterregel nicht kapiert.
Im Chat war ich damals glaube auch ziemlich oft, war aber irgendwie immer überfordert mit den vielen Leuten die einfach zehn Nachrichten pro Sekunde raushauen xD
Nach Freundschaften habe ich jetzt nicht gezielt gesucht, aber durch die Kinderstube habe ich schon ein paar Leute kennengelernt.
Dein Lieblingsbereich: Hm... Geschichten und RPGs
Deine Lieblingsthreads: Oh, pf, wirkliche Lieblingsthreads habe ich jetzt nicht.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Ich mag die Vielfalt in diesem Forum, es gibt mehrere Bereiche zu unterschiedlichen Themen, sodass für jedes Interesse etwas vorhanden ist. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht konkret sagen was ich so am Forum mag, dass ich nicht weg will, es ist einfach da, ein Ort zu Entspannen, zum Quatschen und was nicht alles.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Nein
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ja, ich bin eigentlich jeden Tag online und schaue kurz über die Bereiche rüber, die mich etwas angehen. Schreiben nicht unbedingt jeden Tag.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Das ist schwierig zu sagen, da ich auch immer mit dem Handy zwischendurch im Forum stöbere und meine Aktivität hier variiert...
Tut mir leid, das kann ich echt nicht sagen.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Ich vermissen die vielen Leute :c
Der Trubel um WarriorCats hat ja in der Tat sehr stark nachgelassen, natürlich leidet dann auch das Forum darunter, aber ich vermisse die Aktivität von damals schon ein wenig.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Ich wünsche, dass der WarriorCats-Film ein paar neue User einbringt, damit das Forum wieder etwas Popularität gewinnt.
Die witzigsten Beiträge von dir: Idk wieso jemand es kuschen sollte
Deine Veränderung: Ich bin auf jeden Fall erwachsener geworden (ein wenig), benutze nicht mehr annähernd so viele (Katzen-)Smileys und bin auch in anderen Bereichen unterwegs. Zudem hat mich das Forum zum richtigen Schreiben ermutigt und mein Schreibstil ist (meiner Meinung nach) schon besser geworden.
Deine Geschichte: / (sorry, ich würde mich hier vermutlich nur wieder holen und bin ehrlich gesagt zu faul hierfür.)
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Hmhmhm... Einige Forentreffen auf denen ich war, meine Registrierung natürlich und so einige neue Freundschaften die ich geschlossen habe. Außerdem mein erster RPG-Charakter den ich eigentlich nur wegen meiner Schwester erstellt habe.
Sonstiges:/
Spoiler für: Aiden
Username: Aiden
Bisherige Usernamen: Silberfluss11 > Yasu > Silverpaw > Rainbowfox > Aiden
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Nicht wirklich. Mein jetzigen habe ich, weil ich und Jodie Partnernamen haben wollten. Wir sind voll süß und so ok D:
Anmeldedatum: 25.09.2012
Accounts: Also, mein Erster war Silberfluss11/Yasu/Silverpaw von ungefähr 2012 - 2015, und momentan habe ich eben diesen :3
Willkommensthread: ja gut also DAS ist jetzt überhaupt nicht peinlich oder so, nö
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: uh, hinten in einem der WaCa-Bücher hat damals ein Link zu dem Forum gestanden. Und ja, als Erstes kam mir das Forum einfach nur riesig vor und ich wusste überhaupt nicht wohin mit mir rip. Es war damals auch mein erster Kontakt mit Foren gewesen - hier vielen Dank an das Team für meine 'Interneterziehung' lel
Erster gezählter Beitrag: uff, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern ;-;
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nah, allerdings hänge ich meines Wissens nach irgendwo in der 4. Staffel herum.
Erste Forenfreunde?: Ich kann mich ganz Dunkel an eine gewisse Tauglanz erinnern? Ich glaube, sie ist damals meine erste Freundin gewesen. c: Danach kommen alle liebenswerten Idioten von der damaligen 'Nudelholzschlacht' - z.B. Falkenpelz, Traubenpfote, Luchsstern, Goldschweif, Kat, Flechtenherz etc. Twigleaf ich find's immer noch nicht cool von dir, dass du den Thread damals geschlossen hattest!!11!elf
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Zurechtgefunden ja, allerdings hatte das mit den Freundschaften für eine längere Zeit nicht so ganz geklappt XDD
Dein Lieblingsbereich: Off-Topic und die Kreative Ecke würde ich mal so sagen? ;-;
Deine Lieblingsthreads: hab' ich nicht rip
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: tja. Also was mich hier hält, weiß ich auch nicht so genau. XDD Ich schätze, es liegt einfach an der langen Zeit, die ich hier jetzt schon verbracht habe. Wäre komisch, wenn das Forum in meinem Leben komplett nicht mehr existent wäre - auch wenn ich manchmal nur einmal im Monat hier hereinschaue. huh und sonst hält mich vor allem mein Request/AT/PC-Thread hier. Sonst krieg ich ja von niemandem mehr Bestellungen ok XDD
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: uh nicht direkt o:
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: nah, definitiv nicht. Trotzdem ist es manchmal ganz unterhaltsam, sich im Forum umzuschauen oder Beiträge zu schreiben c:
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Gar keine oder 30 min bis eine Stunde :3
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Die alten Zeiten mit all den aktiven Mitgliedern waren schon cool ok
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Dass es wieder aktiver wird <'3
Die witzigsten Beiträge von dir: Weiß ich nicht XDD
Deine Veränderung: Ich würde schon sagen, dass ich erwachsener geworden und nicht mehr so dumm bin ok - hoffentlich jedenfalls aah ;w;
Deine Geschichte: Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, füge ich das vielleicht auch irgendwann nochmal hinzu. Vielleicht!
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Mein allererstes Chat-RPG damals, als es den Chat noch gab, war wundervoll okay? Mein Charakter war ein Phönix, der den ganzen Wald niedergebrannt hat, dann gegen einen Baum geflogen und ohnmächtig geworden ist. gg <3
Sonstiges: okay das muss ich jetzt erzählen. Ich hab einmal bei so einer Signaturenecke ein animiertes Bild bestellt, es aber beim besten Willen nicht hingekriegt, das doofe Ding in meine Signatur zu packen. XDD Also hab ich es dann aufgegeben. Irgendwann hat die Inhaberin des Threads dann gepostet: "Silberfluss11, bitte benutze deinen Teil oder du kriegst nie wieder wa svon mir!!!" Ich war so zerstört. Ich hab legit geheult okay XDD
Spoiler für: Fuchsherz' Forenlebeb
Username: Fuchsherz
Bisherige Usernamen: Fuchsherz,Rosenfall
Hatten eure Namen eine Bedeutung?:Nein eigentlich nicht meine Freundin hat mir den Namen vorgeschlagen und ich habe ihr halt gesagt das ich Füchse mag und ein Herz für Füchse habe dan hat sie gesagt "nimm doch den Namen Fuchsherz so nahm ich den Namen dan auch
Anmeldedatum: 1.Sep.2016
Accounts: Ich will doch keine Regel breche
Willkommensthread: Habe ih keinen gemacht da ich anfangs nicht wusste wie das geht
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:Ins Forum bin ich durch meine Freundin gekommen da sie selbst Warrior Cats ließt und auch hier angemeldet ist.Mein erster Eindruck war eigentlich das dass Forum sehr groß war ich mich aber schnell zurecht gefunden habe
Erster gezählter Beitrag: ich weiß es nicht wirklich kann mir jemand helfen?XD
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:Ja zur Zeit bin ich bei Staffel 3 Band 1 als ich mich angemeldet habe war ich bei Staffel 1 Band 3
Erste Forenfreunde?:Kristallschnee ehemals Honigschweif
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Jain ich war eher ruig da ich dachte die User mögen mich nicht so wie ich bin
Dein Lieblingsbereich: Früher war es der Schulen und Quizze-Bereich jetzt aber kommt mehr daß Off-Toppic ins Spiel
Deine Lieblingsthreads: ich mag eigentlich alle TrEADS hier aber vom RPG-Bereich bin ich nicht wirklich so überzeugt da ich zwar RPGs liebe aber auf anderen Arten
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Es ist einfach toll das Forum ist echt sehr schön und ach ja was soll ich sagen?ich freue mich hier angemeldet zu sein
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:ja ich hatte früher immer nicht gewusst wo es die 10 Wörterregel gab und habe damit auch mal ein paar Nachrichten vom Team bekommen aber noch kein Bannpunkt glaube ich mal
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:ja XD ich bin eigentlich jeden Tag online
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:Fast ein halben Tag also 6h
Vermisst du etwas im Forum? Was?:Die Aktivität fehlt mir wirklich sehr
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Wenn ich das sage wird es bestimmt nicht wahr werden XD Ehrlich gesagt eine Art Gruppe für die Regelbrechergrupper (ist nur ein Name) für Nachtvogel, Federwolke, Regenschweif, Rußohr und mich XD
Die witzigsten Beiträge von dir:ich weiß niht aber ich glaube ich meine Beiträge alle etnst
Deine Veränderung:ich habe mich wirklich vom Charackter her geändert seid ich im Forum bin
Deine Geschichte: ich habe mich angemeldet und liebe das Forum und mag meine Freunde hier wirklich mega
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:Als ich mit Abendröte geschrieben habe und auch mit sonstigen Team mitgliedern
Sonstiges:/
Spoiler für: Voids Geschichte
Username: Void
Bisherige Usernamen: Void, Juliabart, Despair, Sue, Honigfarn, Honigblatt12, Apfelstern12
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Juliabart war das Ergebnis einer Unterhaltung, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist, der Rest ist einfach nur random.
Anmeldedatum: erstmalig irgendwann 2012, mit dem hier Ende 2014
Accounts: der und zwei andere, #latenightconfession: Honigblatt12 und Apfelstern12 waren Doppelaccounts und niemand hat es je herausgefunden ü
Willkommensthread: Das wird peinlich. u tried, ignorieren wir den Fakt dass der vorherige Thread ein Monat alt ist, joa
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Durch die Bücher - wenn ich mich richtig erinnere ist hinten ein Link zur Seite und ich glaube ich war am Anfang ziemlich überfordert. Aber die Katzensmileys, die waren toll.
Erster gezählter Beitrag: ...werden Beiträge im Willkommen gezählt?
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Schon lange nicht mehr. Irgendwo in der dritten Staffel aufgehört.
Erste Forenfreunde?: keine Ahnung mehr lol
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: ...weiß ich auch nicht mehr.
Dein Lieblingsbereich: Lager und Kriegerbau
Deine Lieblingsthreads: Ultimativer Mädchenthread, Erkenntnis des Tages, Steckbriefthreads, Kennlernspiel
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Öh. Dass man sich hier gut die Langeweile vertreiben kann? Was mich hier hält, ist 'ne gute Frage. Ich denke, es ist mit der Zeit einfach zur Gewohnheit geworden hier reinzuschauen und achja, ich kann hier mit Freunden schreiben, die kein WhatsApp etc. haben.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Bestimmt. Aber sie waren nicht so schlecht, dass ich mich noch daran erinnere.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Sein eigentlich schon, schreiben nicht.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: keine Ahnung, von paar Minuten bis fast den ganzen Tag ist alles dabei.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Die Aktivität, mittlerweile ist das Forum ja schon halbtot. Und den Chat, auch wenn ich da nicht so aktiv war. aber es ist ja schon fast obligatorisch den zu vermissen
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: ...mehr Aktivität?
Die witzigsten Beiträge von dir: Das lassen wir mal lieber. Die witzigsten kann man sowieso nicht mehr gezielt suchen.
Deine Veränderung: Ich bin älter geworden, das beschreibt es wohl ganz treffend.
Deine Geschichte: Dafür bin ich zu müde, aber viel zu erzählen gibt es da auch nicht.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Hachja, die guten alten Zeiten. RPGs (insbesondere Teenie Dream und der Neuanfang), Wintermonds Selbstbedienungsbar, von der so gut wie jeder einen Halbgesichtavatar oder Signaturaugen hatte und wegen der ich immer am Anfang des Monats vor Hoffnung einen ihrer Avatare zu gewinnen, fast gestorben bin, Künstler wie Mirakel, Fatima oder Jessenia, wegen denen ich mir damals ein Grafiktablet zu Weihnachten gewünscht habe (was übrigens immer noch funktioniert), die unzähligen Team- oder #konv-Bashings im WKuA, die Anti-Chatschließungssignaturen (die gar nichts gebracht haben), ... Ja, war schon schön als hier noch was los war.
Sonstiges: /
Spoiler für: 'bout Culpeo
Username: Culpeo
Bisherige Usernamen: Eulenbart > Hawkfrost > Culpeo > Laridae
Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Eulenbart war ursprünglich sowas semi-cooles hier, um das ganze auszuprobieren. Recht schnell wollte ich dann aber auch meinen Lieblingscharakter Habichtfrost irgendwie zum Ausdruck bringen und habe mir den grade freien Namen Hawkfrost gekrallt. Unter dem Namen haben mich dann die ersten auch im Chat kennengelernt. Danach kam Culpeo, der wohl stärkste Name in der Forengeschichte. Steht für Fuchs auf Latein und ist halt einfach cool, okay? Laridae kam danach, weil ich mich zu einer Zeit eher mit Vögeln identifizieren konnte und auch nicht mehr so aktiv war. Fand den auch gut, aber schlussendlich bin ich halt Culpeo.
Anmeldedatum: Öh. Der erste Account wohl irgendwann um 2011?
Accounts: 2
Willkommensthread: Keiner. Hah.
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich bin über den Link in den Büchern her gekommen und fands erst ziemlich lame, bis ich den Chat entdeckt habe.
Erster gezählter Beitrag: Ich habe keine Ahnung mehr. ^^
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ich habe nach der zweiten Staffel im Jahr.. 2014(?) abgebrochen und nie wieder ein Buch angerührt. Shame.
Erste Forenfreunde?: Ich erinnere mich an einige Namen. Ganz am Anfang beispielsweise Aschenblatt/ SheiraTheCat(??), VeritasEtAequitas, Kovustern und einige andere. Über den Chat kamen dann später noch andere Buddys dazu, die ich jetzt auch seit Jahren im RL kenne. Unter anderem Gelira, Torokou(Noiryss/Vulpeer) und Kraito.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Defintiv. ^^
Dein Lieblingsbereich: Der Kunstbereich.
Deine Lieblingsthreads: ^^^^^^
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Aktuell hält mich die Langweile, wenn ich auf irgendwas warte und mich beschäftigen mag. Früher war es der Chat. ^^
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Nein.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Nein.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: 1-2 Tage in der Woche ca 1 Stunde, weil ich nebenbei noch 1000 andere Sachen mache. Manchmal bin ich monatelang nicht hier.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Den Chaaat
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: ...den Chat. xD
Die witzigsten Beiträge von dir: Dieser mega peinliche Beitrag, den ich irgendwann mit 11 verfasst haben muss, in dem ich Habichtfrost anhimmle. lol.
Deine Veränderung: Ich bin älter geworden und habe deutlich andere Interessen.
Deine Geschichte: Ist nicht besonders spannend.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Ich erinnere mich an lange Chatnächte und lustige Verabredungen. ^^
Sonstiges: xx
Spoiler für: Frostschein
Username: Frostschein
Bisherige Usernamen: Flammenpelz --> Frostschein
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Nein. Am Anfang wollte ich Feuerstern heissen weil er mein Lieblingscharakter war. Der Name war schon besetzt und ich bin irgendwie auf Flammenpelz gekommen. Der Name hat mir später dann nicht mehr gefallen, ich habe überlegt und liess mich auf Frostschein umbenennen.
Anmeldedatum: 23. November 2015 19:45
Accounts: Nur dieser
Willkommensthread: Hier...
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Das war irgendwie lustig. Ich habe ein Warrior Cats Wiki gesucht und habe das einfach mal gegoogelt. Dann bin ich auf das Forums-Wiki gestossen, habe aber tagelang nicht kapiert, dass hier auch noch ein Forum existiert :DD
Irgendwann habe ich oben die Beiden Links "Portal" und "Forum" entdeckt. Habe beides angeklickt und fand das Forum richtig gut. Dann habe ich mich angemeldet.
Erster gezählter Beitrag: Ich glaube, der hier
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ja. Mein Stand ist: 6. Staffel Band 2, alle deutschen Special Adventures, Short Adventures, Mangas und Welt der Krieger
Erste Forenfreunde?: Das sind Blütenfeuer und Abendsonne, mit denen ich immer noch befreundet bin
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja, im grossen und ganzen schon.
Dein Lieblingsbereich: RPG und Spassgeschichten
Deine Lieblingsthreads: Oh, keeeeeine Ahnung
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Das Forum insgesamt gefällt mir gut, wegen der vielen verschiedenen Bereichen/Themen. Was mach hier hält sind wahrscheinlich meine Forenfreunde, die RPGs und die Spassgeschichten.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Schlecht kann man jetzt nicht wirklich sagen. Ich habe zum Beispiel am Anfang die 10 Wörterregel nicht wirklich eingehalten, wurde aber darauf aufmerksam gemacht und achte seit dem darauf. Oder eben Missverständnisse.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Bis vor kurzem war ich ja inaktiv (seit circa einem halben Jahr). Vorher habe ich täglich geschrieben, jetzt momentan täglich, wenn die Schule wieder beginnt, wahrscheinlich all 2-3 Tage.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Momentan circa 1-2 Stunden, wenn die Schule wieder beginnt wahrscheinlich maximal eine.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Nein, eigentlich nicht.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Das es noch lange besteht und es aktive Nutzer hat.
Die witzigsten Beiträge von dir: Da hab ich jetzt echt keine Ahnung...
Deine Veränderung: Durch dieses Forum habe ich das Schreiben entdeckt, was jetzt ein Hobby von mir ist. Seit ich hier bin, schreibe ich auch fantasievoller und fehlerfreier. Und ich bekomme längere Texte hin.
Deine Geschichte: Kurz nach meinem Geburtstag habe ich durch Zufall dieses Forum hier gefunden. Ich habe mich mit Erlaubnis meiner Eltern hier angemeldet. Am ersten Tag habe ich nichts kapiert. Dann habe ich mal alle Bereiche angeschaut, Erklärungen gelesen etc. So habe ich das ganze dann doch ziemlich schnell kapiert. Am Anfang war ich vor allem im Bereich Schulen & Quizze und Spassgeschichten unterwegs. Im März 2016 bin ich dann auch zu den RPGs gekommen. Dann ging es eigentlich eine Weile so weiter. Irgendwann im Februar 2017 hatte ich dann Sportferien. Ich meldete mich für eine Woche inaktiv. Und bin nach drei Monaten für 30 Minuten wieder aufgetaucht. Dann war ich irgendwann im August kurz online. Vor zwei Tagen bin ich dann das erste Mal wieder richtig online gekommen und damit aus meiner Inaktivität aufgetaucht.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Als ich den ersten RPG-Steckbrief abgeschickt habe, war ich mega aufgeregt, genau wie bei meinem ersten Playpost. Das werde ich bestimmt nicht vergessen. Auch der Moment in dem ich Blütenfeuers erste PN an mich gelesen habe, weil es die erste PN gewesen war, die ich bekommen habe und weil Blütenfeuer meine erste Forenfreundin wurde, durch unseren PN-Kontakt.
Sonstiges: Nichts :smile:
Spoiler für: Laek
Username: Laek
Bisherige Usernamen: Siebpfote & Tigerpfote1
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Nicht wirklich
Anmeldedatum: Di. 4. Juni 2013
Accounts: Nur der hier
Willkommensthread: Peinlich peinlich...
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Puhhh... keine Ahnung xD
Erster gezählter Beitrag: Ich hab Tiger mit ie geschrieben....
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ne
Erste Forenfreunde?: Wenn ich mich richtig erinnere, dann war sie das, kann mich aber auch irren
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Joa, hat n bissl gedauert & Freunde sind immernoch rar^^
Dein Lieblingsbereich: RPGs & Musik
Deine Lieblingsthreads: Fuuuuuuh... kein Plan^^
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Definitiv die RPGs
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Man braucht unendlich viel Geduld^^
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Nicht annähernd,
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: In meinen aktiven Phasen ca. 4-6 h, während den Inaktiven Phasen gar nicht
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Nicht wirklich
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Mehr aktivität
Die witzigsten Beiträge von dir: Ne du, lass mal
Deine Veränderung: Puah... das Forum hat eigentlich kaum einfluss auf mich gehabt. Allerdings hat mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass schlechte Rechtschreibung im RPG echt kacke ist & seit dem achte ich allgemein mega auf Rechtschreibung (Also außer ich schreib(e) im Dialekt oder son zeug^^)
Deine Geschichte: Also, ich hab das Forum im zarten Alter von 11 entdeckt. Und für das ganze andere Zeug aus meinen Erinnerungen zu kramen bin ich jetzt defintiv zu faul^^
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Tolle Freunde gefunden *hust* Müsli *hust*
Sonstiges:
Spoiler für: Mephistopheles
Username: Mephistopheles
Bisherige Usernamen: Efeuflechte > Soleil > Mephistopheles
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: nein xD
Anmeldedatum: 17. Mai 2013
Accounts: nur diesen
Willkommensthread: PEINLICH
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Mmm also ich glaube ich bin durch die Bücher darauf gekommen xD Ich fand es so fort cool, weil man hier eben nicht nur über WaCa reden kann, sondern auch über alles möglicherweise andere Zeugs und weil man seine eigenen kreativen Sachen hier posten kann c:
Erster gezählter Beitrag: Noch viel peinlicher oh Gott
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: ja, das nächste was ich lesen muss ist 6.2. Hab allerdings Staffel 5 ausgelassen, weil ich keine Lust auf diese Urkatzen hatte xD
Erste Forenfreunde?: Pfirsichschweif und Culpeo
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ich war schon ziemlich verwirrt und es hat ne Zeit gedauert, bis ich mit dem Ava/Siggi Kram und den ganzen Codes für URL/Img usw klar gekommen bin xD aber ja, Freundschaften hat ganz gut funktioniert...ich hab einfach richtig random andere User angeschrieben von wegen "Hi ich bin neu hier, und du so" XDD
Dein Lieblingsbereich: Der Poesiebereich
Deine Lieblingsthreads: lol okay, Labyrinth, Sonni und ihre Poesie, Mondnachts Gedanken
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Ich mag den Poesiebereich haha. Eigentlich ist es auch der, der mich hier hält. Ohne den wäre ich vllt nicht mehr hier, obwohl es auch viele Erinnerungen sind, die ich hier hab. Generell mag ich am Forum auch diese ganzen Aktionen wie das Weihnachtswichteln und so (obwohl ich nicht mehr mit mache lol)
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: naja, alle meine besten Forumsfreunde sind inaktiv geworden und ich habe keine Kontakt mehr zu ihnen außer einer
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: schreiben eig selten, online jeden Tag so 5 min einfach aus langeweile xD
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: 5 min, vllt auch 10 xD
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Die Aktivität im Poesiebereich und meine Forumsfreunde ;-;
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Mehr Aktivität im Poesiebereich (okay man kann pretty much sagen dass ich mich eigentlich nirgendwo anders rumtreibe lol)
Die witzigsten Beiträge von dir: definitiv alle meine ersten im ... Ha!... Poesiebereich.
Deine Veränderung: oh, ich bin mit dem Forum unheimlich gewachsen, gerade weil ich hier die Möglichkeit hatte, für meine Poesie konstruktive Kritik zu bekommen, mich mit anderen Schreibern auszutauschen und deren Werke zu kritisieren. Durch das Forum bin ich ûberhaupt erst zum Schreiben gekommen, und es ist heute meine größte Leidenschaft.
Deine Geschichte: puuhhh okay, da gibt's nicht so viel zu sagen. 17.5.13 angemeldet, am 5.5.14 dann überraschend PoesieKritiker geworden. Ich hab den Job unheimlich gerne gemacht und würde es immernoch gerne machen, wenn ich mehr Zeit hätte. Hab dann ca. ein Jahr später den Rang wieder abgegeben, weil ich mich ziemlich vom Forum distanziert hatte :/
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Ohhh. Okay also da war die Zeit, in der ich mich mit Mondnacht und Casper angefreundet hab (I miss u guys so much) und die beiden waren für mich einfach unheimlich gute Freunde, mit denen ich so viel Müll schreiben könnte xD.
Dann eben der Tag, an dem ich von Sonnenpelz angeschrieben wurde, ob ich nicht PK werden möchte. Ich hab mich unheimlich geehrt gefühlt, weil ich da erst 12 war omg xD Zwölf owo . Und der 5.5., der legendäre Tag, an dem mein Mondi in die poetischen Legenden kam und ich PK wurde. Die Zeit als PK war auch unheimlich cool und witzig, ich erinnere mich noch an den Halbhuhnclub und wie wir uns alle mal treffen wollten, obwohl wir so krass verteilt wohnen xD
Und mein sinnloses Rumgehühnere mit Chex und Fleur (und Maya) in der Kinderstube XDD das erste mal, dass ich Internetfreunde getroffen hab, und es war schon ziemlich cool 8) Und dass wir dann entdeckt haben, wie klein die Welt doch ist, weil Lotti und Greti die Nichten von einer Freundin meiner Eltern sind. XDD
Insgesamt gibt mir das Forum immer ein ziemliches Throwbackfeeling iwie xD
Sonstiges:ich mag den Poesiebereich lol. Nah. Ich finde es schade, dass ich hier so inaktiv geworden bin, aber ich have auch keine Motivation, das zu ändern XDD
Spoiler für: Fuchsgesicht
Username: Fuchsgesicht
Bisherige Usernamen: (ich habe mal meine Fursonas verlinkt, damit ihr was zu lachen habt - wer hat die hässlichsten Fursis -
Fuchs hat sie. :'D)

uff... chronologisch:
Funkelpelz >> Cherry ALT/NEU >> River >> -Fuchsgesicht >> Foxface-x3
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Funkelpelz war der Name meines ersten fiktiven Charakters, den ich immer auf dem Pausenhof gespielt habe. (ach wie jung und unschuldig man doch war. xD) Cherry war der Name meiner Fursona, die auf Funkelpelz folgte. Fuchsgesicht habe ich mich genannt, weil ich mich mit Füchsen sehr gut identifizieren kann. Dann kam die Umbenennung in Foxface-x3, wel ich eigl. überall gleich heiße.

Falls es jmd. interessiert: genauere Erklärungen
  • 1. Funkelpelz: meiner aller erste Fursona. Nicht schön, aber selten. xD Außerdem habe ich sie damals noch in einem alten WarriorCats-Fan-Forum erfunden. <3 (Grundschulzeit omg)
    2. Cherry ALT: Die mit Abstand schönste Fursona die ich je hatte. :B Sehr Cherry, sehr sexy, sehr nomnom. Was daran krischig ist, weiß ich auch nicht. Fragt mich nicht, was ich mir bei dem Design gedacht habe. Damals mochte ich auf jeden Fall die Farbe Beere. xD
    3. Cherry NEU: nicht schön, aber schöner als das Wesen, das sie davor war. Ich liebe sie und sie bedeutet mir alles. Komisch oder? Das sind doch eigentlich nur farbige Pixel. :'P Meine erste permanente Fursona und das erste Bild ist von WolfHearts. <3
    4. River: i have no words for this butyyy. Ja... eine sehr emotionale Zeit? Ich glaube, da haben die Mini-Depressionen angefangen. Für mich hat der Name keine Bedeutung, aber er markiert den Anfang einer schweren Zeit.
    5. -Fuchsgesicht: Meine liebste Fursona, seit dem ich auf DeviantArt bin. Sie soll mich repräsentieren und ich finde, dass sie das sehr gut kann. Ich mag ihr Design sehr gerne und die Farben. I like. Der Name markiert den Anfang meiner "neuen Forenzeit", also einen Neustart im Forum. <3
    6. Foxface-x3: Hängt mit meiner Fursona Fox & Hotaru eng zusammen. Habe mich nur umbenannt, damit ich auf jeder Website gleich heiße. :'P
Anmeldedatum: 1. Account: 2009 / 2. Account: 15. Dez 2011, 17:36
Accounts: 2
Willkommensthread: habe ich verpeilt. o3o
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Durch meine damalige beste Freundin. Erst wirkte das Forum wie eine kleine Schachtel. Später wurde das Forum wirklich lebendig und immer mehr Threads wurden eröffnet. Für mich war das wie ein riesiger Spielplatz voller Kinder. Irgendwie cool, aber auch einschüchternd. ^^
Erster gezählter Beitrag: ehm... bei meinem alten Account ist es:
Re: Kopf auf Tastatur xD | 16. Dez 2011, 17:55

rgftttttjjhgfxcbmnkjhgfc

rftgrgftgvrthgfsyxgvh
Das Spiel ist so sinnlos xD
(genau wie ich x3)
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nein, habe nach der ersten Staffel abgebrochen, weil ich das Interesse verloren habe und mich die Clankatzen allesamt genervt haben. :'P
Erste Forenfreunde?: Meine damalige beste Freundin "Seidenpelz", an alles andere kann ich mich nur ganz dunkel erinnern. Immerhin ist das locker... 8-9 Jahre her. WTF
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja ging alles sehr schnell und man hat sich super integriert gefühlt. Lag aber teilweise auch am Chat, der damals noch existiert hat. c: Aber wenn man sich ein bisschen was traut, z.B. seine eigene Kunsthöhle aufmacht, lernt man schnell User kennen.
Dein Lieblingsbereich: Art Trades, Requests u. Anfragen ; Zeichenecke ; Wettbewerbe und Verlosungen ; Sonstiges Kreatives ; Bücher
Deine Lieblingsthreads: 150 Bücher Challenge 2017/18 ; Die kleine Cartoonwelt von Waldblitz ;color me in | open ; >>Mein Sketchbook<< ; ? Wettbewerb | Creative Creatures | ? (2. Runde - 12.01.18)
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Die unglaublich nette Userschaft. <3 Hier und da hat man ja doch wirklich liebenswerte Menschen kennengelernt, jedoch hat mich eine Weile lang nur mein Kunstthread hier gehalten. (:
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Jap, ich habe alles durch. Streit ; Mobbing ; Regelbrecherzeit > Stress mit den Moderatoren ; unfreundliche User ; ArtTheft etc. (aber eigentlich lies sich alles immer gut lösen ^^)
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: fast. ;o;
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: nicht länger als 2 Stunden
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Meine Freunde. ;___; Nein haha, aber dieses wohlige Miteinander ist verloren gegangen ja. Die enorme Aktivität... jeden Tag gabs was Neues zu sehen. Und den Chat !! Danke lieber Verlag. c:
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Das es etwas kleiner wird, aber dafür wieder familiärer bzw. "kuschliger" c:
Die witzigsten Beiträge von dir: ich bin nicht witzig. u.u
Deine Veränderung: 1. Schüchtern >> Offen
2. Künstlernoob >> weniger Künstler mehr Noob
3. Kindisch >> erwachsen (aber hier hat eher die Schule geholfen)
4. Anti-Buch-Leser >> Bücherliebhaber
5. Katzenmensch >> Hundemensch
6. Unzuverlässig >> weniger unzuverlässig. *gg*
7. Rebell >> "dududu"-Fingermensch >> locker flockig
8. cool >> OBERCOOL
9. nicht lustig >> noch weniger lustig. u.u
Deine Geschichte: Da müsste ich einen Roman schreiben, ich fange also einfach mal an. :'D

Fertig.

Okay das wäre etwas zu kurz gehalten, gebe ich zu, hier die Kurzfassung:

Ich kam an, ich war dumm und unwissend. Ich eröffnete einen Zeichenthread dessen Auswirkungen ich bis heute noch bis ins Mark spüre, denn ich sitze seit Jahren an einer stetig vollen To-Do-Liste. c: *hysterical laugh here* weshalb ich BIS HEUTE hier angemeldet bin und verzweifelt versuche die Bilder abzuarbeiten... und wie man merkt... in 9 Jahren habe ich das nicht geschafft. Zwischen durch hatte ich meine coole Rebellen-Zeit, die war schnell vorbei nach mehreren Problemen mit den Moderatoren. Ich hatte schon immer Minieier und bin nicht als Rebell geeignet. *gg*
Tja und nun bin ich heute, was ich damals sein wollte: Künstlerin, mehr oder weniger erfolgreich, immer gestresst, immer ausgelastet - geiel. Das Forum hat mich mit zu dem Menschen gemacht der ich heute bin und wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr zufrieden mit mir und glücklich, dass ich ich bin. Und wenn man das erreicht hat, dann hat man alles richtig gemacht. (Hoffentlich kann ich das auf meinem Sterbebett immer noch behaupten - ich höre mich an wie 80, lasst mich, ich bin alt, steinalt, urzeitlich und gebrechlich)
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Das Mobbing. Und: [der User dessen Name nicht genannt werden darf, mit Shu anfängt und mani endet]. Ohja. Meine lieblings Erinnerung *vorsicht Ironie* Ich will ja nicht nachtragend sein, aber das hat mich wirklich sehr geprägt. Aber ich würde mal behaupten - jeder macht mal Fehler, danke, dass du meiner sein durftest. c: Ansonsten fand ich die Zeit im Chat immer cool, da habe ich auch meine erste und letzte "Forenliebe" getroffen, was ein Reinfall. Ansonsten nur schöne Erinnerungen an User die einfach klasse Menschen sind und mich inspiriert haben - besonders in menschlicher und künstlerischer Hinsicht (Laubseele, WolfHearts, ShungiLion, Fatima <3 etc.)
Ich möchte hier noch die klasse Menschen von 2017 und 2018 vermerken:
Twigleaf ; Winterchen <3 ; Waldblitz ; Sharkyy und das Moderatorenteam. Ich bin zwar erst seit 2 Tagen dabei, aber ihr seid wirklich süß und man fühlt sich sofort wohl bei euch. x3
(wenn du da nicht stehst aber meinst du müsstest bei den klasse Meschen stehen, dann habe ich dich entweder vergessen D: oder du bist zu sehr von dir selbst überzeugt x3)

So ich setze hier mal einen Punkt, es wird Zeit denke ich. ~
Spoiler für: Brischen
Username: Windbrise
Bisherige Usernamen: Himbeerpfote*, Schneeweißchen (alter Account beides)
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Himbeerpfote* habe ich mich genannt, weil ich Himbeeren so gerne mag. Schneeweißchen hieß ich, weil es mit meiner besten Forenfreundin ein Doppelname war. Sie hieß Rosenrot und ich Schneeweißchen. Sozusagen dass man sieht, dass wir zusammen gehören. Windbrise hat keine bestimmte Bedeutung, aber ich mag Wind und den Klang des Namens. Außerdem ist es irgendwie der Waca-Name meiner Katze. Sie heißt eigentlich Sunny und ist grau-weiß und genauso würde sie als Windbrise in der Waca-Welt aussehen.
Anmeldedatum: Damals: 22.6.2010 (ca.), jetzt: 16.2.18
Accounts: Meinen alten Account als Schneeweißchen habe ich löschen lassen, jetzt habe ich diesen als Windbrise
Willkommensthread:http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 4#p4971544
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich bin glaube ich über die Bücher hergekommen, die Website war hinten auf der letzten Seite gestanden. Mein erster Eindruck war, dass das hier total chaotisch ist :´D Dabei ist es eigentlich ziemlich übersichtlich, finde ich. Es hat mir jedenfalls gleich gefallen.
Erster gezählter Beitrag: Im Supportforum, ich war auf der Suche nach meiner damaligen FF
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: aktuell nicht. Mein Stand ist irgendwo Anfang 3. Staffel
Erste Forenfreunde?: oh gott. hm. Kastanienpfote, Flussherz, Kornblume/Rosenrot, Fire, glaube ich.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Freundschaften erst, als ich den Chat genutzt habe.
Dein Lieblingsbereich: Bücher, Lager, FFs
Deine Lieblingsthreads: /
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Mir gefällt am Forum, dass man sich über alles austauschen kann. Und dass alles so liebevoll zu den Warrior Cats passt, alleine schon die Profile mit den Rängen usw. Auch die Community mag ich sehr. Deshalb bin ich wieder zurückgekommen und hab mich neu angemeldet.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ab und an gab es Streitigkeiten, z.b. im Chat oder in hitzigen Diskussionen im Forum. Aber nicht weiter tragisch.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Die letzten drei Tage: ja :´D
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: eine Stunde
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Den Chat. Und meine damaligen Freunde.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Dass es wieder Aufschwung bekommt, die Mitglieder wieder aktiver werden.
Die witzigsten Beiträge von dir: momentan noch keine
Deine Veränderung: da ich die ganze Pubertät hier war, hab ich mich ziemlich verändert. Sagen wir mal, vor allem was Selbstbewusstsein, Freundschaften und Interessen angeht.
Deine Geschichte: Das Warrior Cats Forum hat mich in einer echt schweren Phase begleitet. Es war wie ein Heimathafen für mich (klingt richtig kitschig). Ich hab mich damals teilweise sehr einsam gefühlt, aber hier wurde ich angenommen und hatte Spaß. Ohne das Forum hätte ich eine sehr wichtige Freundin nie kennen gelernt.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Die Zeit mit Körnchen, die RPG-Zeiten im Chat, meine FanFiction-Threads.
Sonstiges:
Spoiler für: me
Username: Dragonheart
Bisherige Usernamen: Elfenschweif, Zany, Hurricane
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Laut google Übersetzer ist Zany rumänisch für Elfe und rumänisch ist die Sprache meiner Familie. Die nächsten beiden fand ich einfach cool c:
Anmeldedatum: Mi 13. Okt 2010. Uiuiui, das ist ganz schön lange her
Accounts: Was ist hier gemeint? Ich hab nur diesen einen
Willkommensthread: hier
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Meine Schwester war hier und ich fand es sah cool aus, hab mich dann angemeldet und fands direkt alles Übersichtlich
Erster gezählter Beitrag: hier
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ich hab am Anfang der dritten Staffel aufgehört, mich hat gestört dass es nicht mehr um die ursprünglichen Charaktere ging...
Erste Forenfreunde?: Das war wohl [urlKeademia]http://www.warriorcatsforum.de/memberli ... le&u=15830[/url]
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Jaa, damals gabs ja auch noch den Chat...
Dein Lieblingsbereich: Eideutig die Kinderstube, da kann man einfach verrückt sein
Deine Lieblingsthreads: Gute Frage...
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Am meisten gefällt mir eigentlich, dass das Forum immer noch lebt :D Es sind zwar immer weniger Leute on aber hat trotzdem keinen Stillstand das ist bewundernswert
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ich weiß nicht wie es jetzt so ist, aber als ich neu hier war hab ich mich sehr bedroht gefühlt von Leuten die sehr beliebt waren, hin und wieder wurde ich ausgeschlossen...
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ich bin nur noch super selten on, alle paar Monate mal. Das finde ich selbst schade aber ohne den Chat ist es nicht mehr dasselbe und ich hab das Gefühl nicht so gut mit den anderen Mitgliedern im Kontakt zu sein
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Bei dem ganzen Lesestoff und neuen Infos können das schonmal zwei Stunden sein :D
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Den Chat ;/
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: DEN CHAT ;/ ok ich hör schon auf. xD
Die witzigsten Beiträge von dir: Ich bin nicht witzig :D
Spoiler für: Sternchens Geschichte
Username: Sternschwester
Bisherige Usernamen: Nur Sternschwester^^
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Eigentlich nicht^^
Anmeldedatum: 4. Juni. 2017 um 9:15Uhr
Accounts: Dieser ist - und wird es wahrscheinlich auch bleiben - mein Erster
Willkommensthread: So. Peinlich.
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:
Erster gezählter Beitrag: ^-^
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ja, momentan bin ich mit Staffel 1, 2, 3, 4 und 5 fertig^^
Erste Forenfreunde?: Das war auf alle Fälle Waldblitz! x3
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Joa, am Anfang war es etwas schwierig sich zurecht zu finden, doch mit der Zeit entdeckt man immer mehr tolle Themen.
Dein Lieblingsbereich: Das Geschichten-Unterforum in der Kreativen Ecke^^
Deine Lieblingsthreads: Eigentlich mag ich sehr viele^^ Heraus stechen tun jedoch dieser hier, der da, dann auch noch dieser da und weitere c:
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Das Unterhalten mit den ganzen Personen hier, die Spiele, Geschichten, Diskussionen, und, und, und... doch am meisten - ganz klar - meine besten Freunde, welche ich hier gefunden habe ?
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Es liegen keine vor
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Jepp^^
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Weiß ich nicht auswendig
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Wenn überhaupt, dann ein wenig die Aktivität, an manchen Tagen ist es einfach so still hier. Aber sonst ist definitiv alles perfekt und so wie es sein sollte!^^
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Wie gesagt, mehr Aktivität. (Und vielleicht einen neuen Chat, ich habe zumindest viel Gutes von früher darüber gehört)
Die witzigsten Beiträge von dir: Das waren definitiv meine Unterhaltungen mit Herbstblüte und Madara Uchiha (dem Ungeheuerchen) bei „Zählen bis der ohne Haustiere kommt) c:
Deine Veränderung: Ich konnte viele Verbesserungen gegenüber meinem Schreibstil bei Geschichten, dem schießen von Fotos und auch irgendwie beim zeichnen und unterhalten mit fremden Personen erkennen. ^^
Deine Geschichte: Büchersüchtiges Mädchen meldete sich in einem WarriorCats Forum an und brachte damit eine gewaltige Verbesserung ihres Lebens in ihren Alltag. x3
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Die ganzen Unterhaltungen mit Waldblitz, Tornadoblüte, Fox(i) Noir, Madara Uchiha, Herbstblüte, ... ^^
Sonstiges: Das Forum ist einfach wunderschön und besonders. In der Zeit, wo ich nun schon hier angemeldet bin, ist es ein Teil meines Lebens geworden und verschönert den Tag. Wenn man z.B. Streit oder Ähnliches hatte, kann man sich hierhin zurück ziehen und es geht einem durch die ganze Postive Energie gleich wieder besser. Danke dafür, dass es dieses Forum gibt! Und möge es auf Immer erhalten bleiben!!
Spoiler für: Rainehj
Username:
Rainbowfeather

Bisherige Usernamen:
Also der Account heißt schon immer so, der davor hieß Aschenschweif.

Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Ich wollte irgendwas mit "Feather"

Anmeldedatum:
18. Mär 2011 19:33

Accounts:
Aschenschweif, Rainbowfeather

Willkommensthread:
http://www.warriorcatsforum.de/viewtopi ... 86#p957386

«•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•»

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:
Ich bin wahrscheinlich, wie jeder andere auch, durch die Bücher in das Forum gekommen. Ich fand es nett, sonst wäre ich ja nicht geblieben.

Erster gezählter Beitrag:
Im Willkommensbereich, wollte immerhin Mentor werden. :)

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:
Nein nicht wirklich, Mid Season 2 aufgehört.

Erste Forenfreunde?:
Ich weiß das gar nicht so recht, ich hatte wirklich viele gute Freunde, not gonna lie.

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?:
Ich denke schon, ja. Damals im Chat mit all den tollen Leuten ist man schnell rumgekommen.

Dein Lieblingsbereich:
Tatsächlich der RPG-Bereich

Deine Lieblingsthreads:
Auf jeden Fall das Teenie-Dream RPG und ich möchte die internen Diskussionsthreads ziemlich gerne.

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:
Haha. Eigentlich hält mich hier nur die Nostalgie. Ich habe zu wenigen Freunden noch Kontakt und ich komme gerne her um die "Spuren der Vergangenheit" (Was eine doofe Wortwahl) zu bewundern.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Ach, eigentlich nicht. Alles waren Erfahrungen, die einen weitergebracht haben, auch wenn sie in dem Moment nicht immer schön waren.

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Nein, nicht mehr.

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:
Ich glaube so ca. einen Tag (24 Stunden) im Jahr.

Vermisst du etwas im Forum? Was?:
Ich vermisse nicht etwas im Forum, ich wünschte ich könnte die gesamte Zeit 2010-2013 nochmal erleben, samt Chat.

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?:
Eigentlich nur, dass es nicht ausstirbt, vom Gefühl her wird das hier immer weniger.

Die witzigsten Beiträge von dir:
Ich war nie lustig.

Deine Veränderung:
Gibt es nicht wirklich viel zu sagen, erst die Zeit nach dem Forum hat mich verändert.

Deine Geschichte:
So Leute, jetzt geht es los. Und ich hoffe das lesen auch die richtigen Personen, denn ich glaube kaum, dass ich es schaffe, nochmal privaten Kontakt herzustellen.

Alles fing mit dem Account Aschenschweif an. Er gehörte meiner Freundin. Wir haben ihn uns sozusagen geteilt. Sie hat ihn am Anfang benutzt und irgendwann wollte sie das nicht mehr, weil sie die Bücher aufgehört hat zu lesen. Nunja, dann habe ich ihn benutzt und angefangen Freundschaften zu knüpfen.
Es gab ein Problem. Der Members Bilder Thread. Sie hat dort Bilder von sich gepostet und seither war jeder meiner Freunde die ich hier hatte, der Annahme, sie sei ich und irgendwie habe ich nicht getraut, etwas dagegen zu sagen, weil ich dachte, das würde meine Freundschaft beeinflussen. Ich hatte Angst als Lügnerin betitelt zu werden.

So habe ich mir also recht schnell einen neuen Account gemacht. Rainbowfeather.
Ich dachte einfach new Acc new me undso. Neuanfang.
Ging leider nicht so gut auf, weil ich es nicht ausgehalten habe, diese Freundschaften neu aufzubauen und zu verheimlichen, dass ich quasi Aschenschweif bin.
Ich habe also eine halbe Ewigkeit mit dieser Catfish-Lüge leben müssen, was am Anfang nicht mal besonders schlimm war, weil es 'nur' Internetfreunde waren. Sehr gute, aber ich dachte, ich würde sie eh niemals im echten Leben sehen.

Ziemlich falsch gedacht, man wurde älter und hatte das Bedürfnis, sich zu treffen und ja, ich wollte das. Immer. Aber ich konnte nicht und inzwischen war diese Lüge einfach so groß, wenn ich es dann gesagt hätte, dachte ich, würde mich jeder hassen.

Ich habe das Forum mehr oder weniger verlassen, wurde inaktiver.
Muffinpfote, Neophyte oder wie man ihn noch kennt, hatte das damals rausgefunden und mich zur rede gestellt, er war ganz schön wütend und ich dachte, er hätte es jedem erzählt. So kam es, dass ich einfach verschwand.

Ich möchte mich besonders bei Lekysha und WolfHearts entschuldigen, ihr wart mir wirklich wichtig, und dass ich euch das nicht persönlich sagen konnte schmerzt wirklich sehr. Ich wünschte, ich könnte euch treffen und es euch sagen. Aber manche Dinge im Leben versaut man sich wohl selber.
Für alle, denen dämmert, dass ich noch andere Freunde hatte: Fatima, Muffin, Cloudy, Blacky..Brom, die wissen das.

Diese ganze Story was dazwischen war.. ich weiß nicht, ob das so interessant ist.
Ich wollte unbedingt Mentor werden und habe mich da ziemlich bemüht. Schlussendlich habe ich erreicht, was ziemlich viele wollten. Ich war mal Leader hier.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an das Forum und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf dem halben Wege zum erwachsenwerden begleitet haben;

Muffinpfote, Fatima, Lekysha (Sha), Brombeerpfote, cloudy, Twigleaf, Soph, Anyna, Blackfoot, Federle, Talea, Infernokralle, Imi, Sam, Drache (Ryutora), Viki, Sira, Blue, Pata, Wizard, Wolffur, Hawkask, Despair, Resi, Falke, Cypher und schlussendlich Fuki...

?

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich zu einigen auch jetzt noch Kontakt habe.

¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨) (`’·.¸(`’·.¸ ¸.·’´) ¸.·’´) (¨*•.¸ (¨*•.¸`•.¸
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`• •`¯¨• ¸¸ `•. `•.¸) `•.¸)


Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Da gibt es einige. Zum Beispiel als die ganzen GoSC gekickt wurden, als ich den Entschuldigungsthread für Todesblüte schreiben musste, als Muffin mein Gefährte wurde. Die ganzen Spaßkicks im Chat. Als Imi und Sam durchbrennen wollten. Das ganze Drama um Yang.

Sonstiges:
Brom ist behindert und sein Post ist es auch.
Spoiler für: Brombeerpfote
Username: Brombeerpfote.
Bisherige Usernamen: Brombeerfote, Bromeerpfote, Rombeerpfote, Bromberpfote, Broombeerpfoote, Romerfot, Brmpft.
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Brombeerpfote ist keltisch für "Erstgeborener aus noblem Hause mit Hang zum Sadismus".
Anmeldedatum: Vor einer kleinen Ewigkeit. Aber eine kleine Ewigkeit ist bedeutungslos für einen Adligen.
Accounts: Das ist erst der Anfang.
Willkommensthread: Da ist man doch stolz drauf.
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Hab gelesen und so. War eigentlich ganz cool damals.
Erster gezählter Beitrag: Dieser hier. So fühlt es sich zumindest an.
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Das waren noch Zeiten, eh?
Erste Forenfreunde?: Ja.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: War einfach damals. Da gabs ja noch einen Chat.
Dein Lieblingsbereich: Der Cha-... Ah... Wasn hier passiert?
Deine Lieblingsthreads: Dieser hier, sobald mein Beitrag gepostet ist.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Die da und ihre komischen Ideen.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Da gabs diesen einen Tag, an dem der Chat auf einmal... Ah... Mein Herz...
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ja, damals im Chat.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Drei.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Dich, liebe Leserin, lieber Leser.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Dich, liebe Leserin, lieber Leser.
Die witzigsten Beiträge von dir: Die, die nicht witzig hätten sein sollten.
Deine Veränderung: Fest -> Flüssig.
Deine Geschichte: War früher oft im Chat, hab Rainy kennengelernt und dann haben alle anderen Sachen begonnen, irrelevant zu werden. Bis mir Fuki aufs Maul gegeben hat und der Chat geschl... Ah... Ich kann nicht...
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Der Chat war ganz cool.
Sonstiges: Suche Sekretärin mit Vorbau, bitte bitte Rainy.
Spoiler für: Leander
Username: Leander
Bisherige Usernamen: Cora Petersen -> Schnurrstimme -> Sternenhimmel -> Moonshine -> Terany -> Nikodemus
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Cora Petersen hieß eine fiktive Cartoon-Figur aus "Chi Rho- das Geheimnis", die ich damals so cool fand xD, Schnurrstimme war an Anlehnung an meine Fursona "Schnurrstimme", Sternenhimmel hatte für mich eine große Bedeutung, da die Astronomie eine große Leidenschaft von mir war, Moonshine ebenfalls, Terany fiel mir so ein und dann war es voll der Hype für mich xD, Nikodemus war ebenfalls eine fiktive Zeichentrickfigur aus "Mrs Brisby und das Geheimnis von Nihm". Zu Leander wurde mir von "Luther" (Der Film) eine Inspiration gebracht, dort hieß nämlich einer Aleander. Und ich habe früher immer "Leander" verstanden, hab den Namen dann gegoogelt und ich war vom Ergebnis hin und weg, dass ich für mein Theaterstück die Hauptfigur so genannt habe, und mich nun auch hier xD
Anmeldedatum: 30.12.2012 ; lol wollte es noch im alten Jahr haben xD
Accounts: ich hatte tatsächlich schon mal einen hier, kann aber nicht mehr genau sagen, wie der hieß... Der wurde aus unerklärlichen Gründen irgendwie gelöscht, keine Ahnung. Zu lange her.. Aber ich glaub der hieß "Lilastern" oder so.. Aber ja, einen hatte ich noch vor diesem hier
Willkommensthread: Ach du Schreck ja lol hier: Schnurrstimme stellt sich vor
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ohh eh wie ich ins Forum gekommen bin? Ich habe immer die Empfehlungen hinten auf den letzten Seiten der Bücher gesehen und wollte irgendwie Teil der Community werden xD Mein erster Eindruck war: Oh je ist das groß! xD
Erster gezählter Beitrag: #Take5-Fan Take 5
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nein, ich habe Anfang 2016 mit dem 1. Band der 5. Staffel abgebrochen
Erste Forenfreunde?: Oh je, ich kann nicht mehr genau sagen, wer der erste Freund war, zumindest waren Rubinfeder8 ( mit ihr hatte ich damals auch ein Siggi-Ava-Shop Klick), Steinpelz und Sternenbeere darunter. Darkflower und Goldschweif waren ebenfalls dabei. Ein paar Freunde wurden auch schon gelöscht und ich kann mich nicht mehr an sie erinnern, meh ;-;
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja ich glaub schon. Wie ich mich damals mega tierisch gefreut habe, als ich meinen ersten Freund zu meiner Freundes-liste hinzufügen konnte, au man : D damals fragte man immer noch so: Darf ich dich zu meiner Freunde-liste hinzufügen? Die Zeit vergeht...
Dein Lieblingsbereich: ohh das ist recht schwer. Ich hab nicht wirklich einen Lieblingsbereich, ich schaue in alle mal gern vorbei
Deine Lieblingsthreads: Ich mag die 50-Frage Threads gern xD
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Mir gefällt das Forum an sich. Es ist ein Kinderforum, jedoch hält es Erwachsene nicht davon ab, sich hier zu registrieren und ich glaube, diese Mischung aus Kindern, Teenagern und Erwachsenen macht die Sympathie hier aus. Mir gefällts einfach. Was mich hier hält? Ohne das Forum würde in meinem Leben definitiv etwas fehlen... grad die 50-Frage Threads :P Nein, auch die künstlerische Förderung und Betätigung, die wir hier fördern, wäre dann komplett aus meinem Leben verschwunden... Und ich meine, ich feier dieses Jahr mein 6-Jahre Jubiläum : D 6 Jahre kann man doch nicht einfach so wegschmeißen. Zumindest noch nicht
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ewww ja Doppelposts :P Ich hab die Doppelpost-Regel damals nie verstanden und dann erhielt ich auf einmal Bannpunkte und wurde dann auch 1 Woche aus dem Forum ausgeschlossen, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war xD War in dieser Zeit mega geknickt ;-;
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Uh kommt drauf an. Seit neuestem fast ja, aber es gab eine Zeit, wo das Forum für mich nicht wirklich was zu bieten hatte. Meine Inaktivitätszeit letztes Jahr um die Zeit ..
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Uww würde mal sagen im Schnitt wirklich um 1,5 Stunden
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Hm...ich finde es sehr schade, dass es so inaktiv in manchen Bereichen ist. Das ist sehr schade
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Ich wünsche ihm, dass es weiter existieren kann und dass neue Mitglieder kommen werden
Die witzigsten Beiträge von dir: gerade die, die in meiner Anfangszeit entstanden sind. Und als ich im Heilerbau den Thread hatte "In einen Star verliebt (Oh Gott) Klick". Den hab ich letztens wiederentdeckt und musste so lachen xD Ja lol Bill Kaulitz, oh man
Deine Veränderung: Bin von Kinderstube auf Poesieecke umgestiegen, dann wieder davon auf Geschichten und Sonstigem Kreativem auf Poesie und dann nur Sonstiges Kreatives und nun wieder Poesie und Geschichten. Lustig xD
Deine Geschichte: Das Forum hat mich ziemlich geprägt, gerade der Poesiebereich. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal dichten würde. Durch das "veröffentlichen" hier, hatte ich immer einen Anspurn weiter zu schreiben und somit ist mein Interesse an Klassik sehr gestiegen. Aber auch Geschichten zu schreiben. Poste natürlich nicht alle, aber dennoch...
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Ohh da wäre zum Beispiel der Nudelholzschlacht-Thread, der damals gleich nach dem ich mich angemeldet hatte, geschlossen wurde. Daran erinnere ich mich gern zurück. Dann natürlich an meinen ersten Poesiethread Shadows of Life, und natürlich meine erste Gedichtbewertung von Sonnenpelz und Finsterrücken (den ich hier sehr vermisse und seine Dichterkunst sehr verehre, immer noch) und natürlich meine Forumsfreunde, mit 3 führ(t)e ich auch noch außerhalb des Forums Kontakt, wie Sternenbeere, Meph und Tulpenschweif
Sonstiges: Ich bin froh, teil der Community zu sein und hab euch lieb <3
Spoiler für: Das Yorulein
Username
Yoru

Bisherige Usernamen
Spinnenpfote, Brighty, Brightysky, Marquise, Kasumi

Hatten eure Namen eine Bedeutung?
Spinnenpfote war der Name meiner WaCa-Sona um diese Zeit, Brighty war der Name meiner zweiten Katzen-Sona, bei Brightysky habe ich noch das "sky" rangehängt, weil ich dachte, dass es lustig klingen würde :D Dann habe ich mich in Marquise umbenennen lassen, als ich in meiner Homestuck-Phase war xD Kasumi symbolisiert die Zeit, als ich angefangen habe, mich für Mangas und Anime zu interessieren. Schliesslich ist da noch Yoru; es bedeutet "Nacht" auf Japanisch und ich dachte einfach, es klang schön ^^

Anmeldedatum
14. Juli 2011 16:40

Accounts
Nur diesen hier

Willkommensthread
OhGodWhat

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?
Ich bin durch die Bücher auf das Forum gestossen, als das Forum noch auf den letzten Seiten vermerkt wurde.

Erster gezählter Beitrag
Daa :0
Man beachte, wie ich mich damals immer verabschiedet habe xD

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand
Habe nach dem dritten Band der vierten Staffel aufgehört zu lesen :0

Erste Forenfreunde?
Ohhh, das weiss ich nicht mehr xD Ich glaube, ich habe damals irgendwie jede/n als Freund/in bezeichnet, der/die in meinen Spassgeschichten-Threads kommentiert hat xD

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?
Jaa, hab mich schon recht gut zurechtgefunden ^^

Dein Lieblingsbereich
Die Zeichenecke und der Geschichtenbereich; ich schaue mir ziemlich gerne Werke von anderen Künstler an und lasse mich auch oft von ihnen inspirieren ^^ Sonst mag ich noch den Kriegerbau :)

Deine Lieblingsthreads
Öhm, so jeden Fragebogenthread, den es gibt xD

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?
Nostalgie ^^ Ich erinnere mich seeehr gerne an alte Zeiten zurück.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?
Weiss grad nicht :0

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?
Ich bin eigentlich so ziemlich jeden Tag im Forum, jedoch schreibe ich nur selten einen Beitrag.

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?
Etwa 1-2 Stunden.

Vermisst du etwas im Forum? Was?
Den Chat Ich finde es schade, dass es viel weniger aktiv ist als früher :(

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?
Dass es immer erhalten bleibt ^^

Die witzigsten Beiträge von dir
Alle Beiträge, die das "LG Spinni (die nett zu jedem ist UndWasDannNochSoKam)" haben xD

Deine Veränderung
Ich bin über die Jahre hinweg reifer geworden, habe mehr Erfahrungen gesammelt und bin allgemein ein besserer Mensch geworden. In Hinblick auf das Forum würde ich sagen, dass ich früher allgemein recht aktiv war (vor allem im Willkommens- und Geschichtenbereich (als es den separaten Bereich für Spassgeschichten noch nicht gab)). Eine Zeit lang habe ich mich oft in der Zeichenecke rumgetrieben, dann im Lager und jetzt im Kriegerbau ^^ Durch das Forum habe ich auch angefangen, immer mehr in der Internetwelt zu leben und dort neue Sachen zu entdecken, die zum Teil zu meinen grössten Interessen geworden sind :D
#CharacterDevelopment

Deine Geschichte
Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich damals noch ein riesiger WaCa-Fan war und mich diese Geschichten so fasziniert haben xD Schnell entdeckte ich auch noch die anderen Seiten des Forums und ich begann mich auch, für andere Sachen zu interessieren (Kunst, Schreiben). Am Anfang war ich recht aktiv, doch aufgrund von Schulstress hatte ich lange Phasen, in denen ich komplett inaktiv war. Mit der Zeit kam ich aber immer öfter wieder ins Forum und jetzt bin ich hier :D

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit
Ich wollte früher mal RPGs ausprobieren, also habe ich immer Steckbriefe geschrieben, wurde jedoch fast nie angenommen :( Als ich dann schlussendlich doch angenommen wurde, hatte ich zu sehr Angst, um etwas im Play zu schreiben, also habe ich mich im RPG-Bereich nie wieder blicken lassen xD
Einmal, als es den Chat noch gab, hab ich mal so gedacht "Yeah, why not", bin in den Chat gegangen und habe angefangen mit anderen Mitgliedern des Forums zu schreiben. Ich habe mich recht schnell mit ihnen verstanden (kann mich aber nicht mehr an all die Namen erinnern, denn so weit ich weiss, haben sich alle löschen lassen :(). Dann habe ich quasi "den Chat vollgesabbert", was ziemlich lustig war xD
Damals, als der Thread für die erste (?) WaCa-WhatsApp-Gruppe aufging und ich ein Teil davon sein konnte (mit den Donutz und Cookiez) ^^ War ne echt tolle Zeit mit allen :)

Sonstiges
Ich mag das Forum wirklich sehr; die Community ist supi und ohne das Forum wäre ich definitiv nicht der Mensch, den ich heute bin ^^
YoruNeedsJesus
Spoiler für: Glaskralles Forumsgeschichte
Username:
Guertena

Bisherige Usernamen:
Glaskralle, Raptor, Al Batros, Prinz, Zimtstern und jetzt eben Guertena.
(Bin aber dabei, meinen Namen wieder zu Glaskralle zu ändern). Kann sein, dass ich einen Namen vergessen habe, aber irgendwann habe ich auch einfach ein bisschen den Überblick verloren bzw. Namen die ich nicht so lange hatte wieder vergessen ^^'

Hatten eure Namen eine Bedeutung?:
Nuh, ich fand sie einfach nur schön. Und damals wollte ich halt unbedingt einen Kriegernamen haben und da ist dann eben Glaskralle bei rausgekommen, auf den Namen bin ich auch immer noch sehr stolz (auch wenn die Katzen kein Glas kennen, aber das ignorieren wir einfach mal) :3

Anmeldedatum:
Das erste Mal habe ich mich 2011 hier angemeldet, das Datum weiß ich leider nicht mehr. Nachdem ich mich glaube ich 2014 habe löschen lassen, bin ich am 02.10.15 doch wieder mit Freuden zurückgekehrt c:

Accounts:
Zwei. Ich glaube bei meinem ersten Account hieß ich aber nur Glaskralle, danach bin ich mit dem Namen Prinz zurückgekehrt.

Willkommensthread:
Meinen aller ersten kann ich nicht mehr finden...
...und meinen zweiten auch nicht :C

Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?:
Ich bin durch die Bücher ins Forum gekommen, ich habs hinten in der Klappe entdeckt und wollte mich uuunbedingt hier anmelden, was ich dann auch sogleich getan hab. Mit der Hilfe von meiner Mutter, weil ich von den ganzen Haufen Regeln und Informationen am Anfang total verwirrt war xD
Dieses Forum war glaube ich das erste, in dem ich je angemeldet war (zumindest solange mich meine Erinnerung nicht täuscht) und ich war am Anfang ziemlich überfordert. Es war riesig und ich hatte keine Ahnung wie man was macht, also habe ich mich erstmal vorgestellt und ja. Zurechtgefunden habe ich mich dann doch relativ schnell. Aber ich muss ehrlich zugeben, es gab viele Themen und sogar ganze Foren, in die ich erst dieses Jahr reingeschaut habe :'3

Erster gezählter Beitrag:
Der erste Gezählte Beitrag meines jetzigen Accounts ist dieser. Ich hab damals sofort eine Auftragsecke eröffnet, ich glaube sogar bevor ich mich im Willkommensthread vorgestellt habe (das gehört für mich einfach dazu) xD

Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand:
Ja, ich habe aber in der Zwischenzeit seeehr lange Pausen gemacht. Das längste waren zwei Jahre am Stück. Dann habe ich dieses Jahr wieder damit angefangen weiterzulesen, auch wenn es schwer war wieder irgendwie reinzukommen. Ich mag diese Buchreihe auch nicht abbrechen, ich bin damit aufgewachsen und auch durchs Forum ist sie mir recht wichtig geworden. Egal wie viele Pausen noch kommen werden, mein Ziel ist es alle erschienenen Bücher zu lesen und auch die, die noch kommen werden. Momentan bin ich bei Staffel 4, Band 1 - Der geheime Blick (fertig) :3

Erste Forenfreunde?:
Omg ich hatte so viele damals, ich kann mich an viele Namen leider schon nicht mehr erinnern, gerade nicht an die ersten, und ich finde es auch wirklich schade. Aber die, die mir besonders im Gedächnis geblieben sind, sind ShadowsWing, Krähenschatten, Waldtraum, Corny, Mol und Koru.
Mit ShadowsWing habe ich heute noch Kontakt und wir kennen uns ab nächstes Jahr fast 8 Jahre. Das lustige ist, das wir ganz am Anfang schon Mal miteinander geschrieben haben, es eine kurze Pause gab und uns dann durch einen Streit wiedergefunden haben, als wir festgestellt haben wer wir sind war das Band besiegelt x3 <3

Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?:
Wie man den oberen Texten entnehmen kann - ja xD
Irgendwie passiert es mir öfters, dass ich spätere Fragen schon zusätzlich in anderen Fragen beantwortet habe.

Dein Lieblingsbereich:
Momentan das Lager, Bücher und das Baumgeviert und natürlich generell die Kreative Ecke (besonders Poesie und Sonstiges Kreatives). Es schwangt abundzu mal, aber ja, diese Sachen kehren eigentlich immer mal wieder zurück. In die Kinderstube schaue ich auch abundzu mal rein, das hat aber über die Jahre sehr stark nachgelassen. Aber es ist halt leider eines der einzigen Foren, die noch so wirklich aktiv sind.

Deine Lieblingsthreads:
Puh, momentan habe ich tatsächlich keine bestimmten. Aber ich schaue generell gerne in Verlosungen und Threads meiner Freunde wenn das gilt? xD

Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?:
Das Forum macht einfach einen sehr professionellen Eindruck und bietet so viele verschiedene Themen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Alle waren immer recht nett und freundlich zu mir und den Umgangston und Diskussionsweise finde ich hier eigentlich generell ziemlich gut (fürs Internet).
Was mich hier hält sind allerdings meine Forumsfreunde, meine Erinnerungen und einfach das Band, dass ich über die Jahre durch eben diese beiden Punkte aufgebaut habe. Es ist mir irgendwie wichtig und ich hänge sehr am Forum.

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Schlechte Erfahrungen im Bezug aufs Forum habe ich jetzt eigentlich nicht gemacht. Nur schade, dass man hier auch Trolle findet, das ist das einzige was mich nervt. Mehr kann ich dazu tatsächlich nicht wirklich sagen.

Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?:
Nein, ich bin leider über die Jahre ziemlich inaktiv geworden. Dann gibt es wieder so Phasen, wo ich fast jeden Tag hier bin und Posts ohne Ende schreibe (wie jetzt gerade) und es mir auch richtig Spaß macht und dann wieder lange Pausen, in denen ich monatelang nicht hier reinschaue. Ich möchte schon gern regelmäßger aktiv sein, weil mir das Forum auch einfach sehr am Herzen liegt, aber wenn dir keiner zurück schreibt wirds halt irgendwann auch frustrierend. Die meisten sind halt leider inaktiv geworden, da ist es schwer selber aktiv zu sein/bleiben.

Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?:
Wie schon gesagt ist das unterschiedlich. Jetzt in meiner aktiven Zeit verbringe ich schon ein paar Stunden täglich im Forum. Auch wenn ich nichts schreibe wühle ich mich gerne mal durch die verschiedensten Threads oder lese mir andere Beiträge durch. Ich schaue dann eigentlich den ganzen Tag mal rein und mach zwischendurch halt einfach auch mal was anderes, je nach dem worauf ich gerade mehr Lust habe. Mit diesen Stunden komensiere ich wahrscheinlich die Monate, in denen ich nicht reingeschaut habe. Aber hey, ich tu das auch mal ganz gerne xD

Vermisst du etwas im Forum? Was?:
DIe Kommunikation in den einzelnen Themen. Es wird ja nur noch relativ wenig (und ausführliches) außerhalb des RPG-Bereichs gepostet und dann werden meistens auch nur die vorgegebenen Fragen beantwortet, ohne auf die Posts anderer User einzugehen.

Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?:
Naja, wahrscheinlich das, was sich die meisten gerade wünschen: Unzwar das das Forum einfach mal wieder etwas belebter und wieder aktiver wird. Ich hab hier so viel erlebt und gute Freunde gefunden, dass ich wirklich sehr an diesem Forum hänge und es schmerzt mich einfach es sterben zu sehen.

Die witzigsten Beiträge von dir:
Keine Ahnung xD

Deine Veränderung:
Ich glaube früher war ich ein ziemliches Aggro-Kid und habe auch ziemlich schnell angepisste Posts geschrieben wenn mir was nicht gepasst hat. Ich glaube das mache ich jetzt auch noch, aber eben etwas wohl formulierter und... netter xD
Meine Posts waren (glaube ich) generell immer recht kurz und Inhaltslos oder eben nicht besonders hilfreich. Dafür habe ich früher aber auch verdammt viel geschrieben, Posts wie auch PNs. Heutzutage schreibe ich weniger häufig, aber dafür auch lange und ausführliche Posts, soweit es eben geht. Ich versuche genauer auf den Inhalt und auch abundzu auf andere Posts einzugehen und stuff halt. PNs sind leider so gut wie auf der Strecke geblieben und ich brauche echt verdammt lange um zu antworten, wenn ich es dann überhaupt tue. Und das tut mir auch wirklich leid ;A;
Damals habe ich auch sehr sehr gerne gemalt, hatte etliche Auftragsthreads und ich hab sehr viele Geschichten geschrieben. Das ist leider auch stark zurückgegangen, aber wie schon erwähnt habe ich einfach Probleme aktiv etwas zu verfolgen und Zeitintensive Threads zu führen. Außerdem ist mir auch der Spaß am zeichnen etwas vergangen und ich kann mich nicht mehr dazu aufraffen Bilder für andere zu malen, auf die ich wahrscheinlich gar keine Lust habe, aus welchen Gründen auch immer.
Da fällt mir auch gerade ein, dass ich damals tausende an Avas bestellt habe und sie deswegen nie lange drin haben konnte. Deswegen habe ich immer hilfeschreiend jemanden gesucht, der sie mir animieren konnte, sodass ich gleich mehrere haben kann. Heutzutage gebe ich aber kaum noch was in Auftrag, weil einfach viele nicht mehr Avas als Request anbieten oder die Aufträge einfach nicht mehr bearbeiten x'3

Deine Geschichte:
Tjaa, 2011 bin ich also das erste Mal ins Forum gedackelt und habe die Gegend unsicher gemacht. Ich habe schon immer viel gemalt und habe deswegen schnell meine Bilder im Forum als Requests angeboten. Außerdem habe ich noch dazu viele Bilder von ShadowsWings und meinen Charakteren gemalt und bin dadruch relativ schnell besser geworden ^^
Ich hab viele Threads eröffnet, in Forumsspielen mitgespielt und habe in den Zeichenecken andere Leute rumgespukt und dadurch habe ich relativ schnell Anschluss gefunden und meine Kontakte eben durch diese Threads und unmengen an PNs gepflegt.
Und dann habe ich mich 2014 glaube ich löschen lassen, weil ich den ganzen Tag im Forum online war und ich das als Grund genommen habe, warum ich schlecht in der Schule war (was es letztendlich aber nicht war) und wollte meine Leustungen so verbessern.
Doch bin ich reltaiv schnell wieder zurückgekehrt, weil ich einfach so gerne hier war, ich habe den Kontakt vermisst und den ganzen Spaß, den ich einfach hier im Forum hatte. Mittlerweile könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich meinen alten Account gelöscht habe, aber naja, jetzt ist es zu spät.
Aber wie ihr ja selber wisst, ist die Blütezeit des Forums irgendwann vergangen und immer weniger meiner Forumsfreunde waren noch online, in den Threads wurde immer weniger geschrieben und so weiter und sofort. Und so bin auch ich immer ein Stückchen mehr inaktiv geworden.
Und jetzt ist es so, wie es gerade ist. Ich bin monatelang weg, dann spam ich hier wieder alles in den verschiedensten Themen zu, dann bin ich wieder weg, dann spam ich wieder. Tja, mal schauen wie sich das ganze in Zukunft noch so entwickelt, aber das Forum werde ich definitiv nicht nochmal verlassen .-.

Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Es gibt zu viele schöne Erinnerungen, um sie einfach hier aufzuzählen :D <3

Sonstiges:
Schnüff
Spoiler für: 8 Jahre, eine lange Zeit (Kristallbeeres Geschichte)
Username: Kristallbeere
Bisherige Usernamen: Falkenpfote, Falkenblume, Weidenwind, Caramelheart, Misaki, Mojira
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Falkenpfote war mein erster Name, ich hatte ihn mir einfach als WaCa Namen ausgesucht. Dann habe ich mich zu Falkenblume umbenennen lassen, da ich der Meinung war ich wäre bereit eine Kriegerin zu sein. Ich habe meinen Namen zu Weidenwind ändern lassen, weil ich eine Liebe für 'speziellere' Namen entwickelt hatte und mir Falkenblume zu einfach geworden war (idk lol). Caramelheart war der erste Name meines zweiten Accounts und mein WaCa OC. Nach einiger Zeit hatte ich wohl keine Lust mehr auf einen WaCa Namen, außerdem hatte meine Anime Liebe begonnen und so habe ich mich dann erst in Misaki und ganz am Ende in Mojira umbenennen lassen. Misaki hieß ich, weil ich den Namen toll fand und in einem Anime gehört hatte. Mojira hieß einer meiner Charaktere.
Kristallbeere ist nun mein Name und ich fand, dass er einfach sehr schön klingt. Ich habe auch einen Charakter, der dem Namen nachempfunden ist.
Anmeldedatum: des aller ersten Accounts irgendwann in 2010
Accounts: 3ter Account, ich weiß nicht mehr wieso ich den ersten hab löschen lassen. Der zweite wurde gelöscht, weil ich mich mehr auf die Schule konzentrieren wollte owo"
Willkommensthread: leider konnte ich den aller ersten nicht mehr finden ...aber der von dem hier viewtopic.php?f=105&t=85322
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich habe damals die Internetaddresse auf der Rückseite der Bücher gesehen. Es war mein erster Kontakt jemals mit dem Internet und am Anfang hatte ich keine Ahnung von nichts xD Aber alles war sehr übersichtlich und es hat mir sofort gut gefallen!
Erster gezählter Beitrag: Weiß und habe ich leider nicht mehr :( Von diesem Account war es der
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: ja, nach einer langen Pause habe ich wieder angefangen, Staffel 3 Buch 2
Erste Forenfreunde?: sind leider auch nicht mehr hier und ich kann mich auch nicht gut erinnern uff
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Jap! Ich war damals stundenlang im Chat und habe sehr viele Freunde gefunden. Meine Freundesliste war super lang haha :)
Dein Lieblingsbereich: RPG Bereich
Deine Lieblingsthreads: Die Legende der Clans
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Was mich hier hält, ist das RPG in dem ich aktiv bin und vermutlich auch die Nostalgie. Ich erinnere mich immer, wie es früher war, wenn ich online gehe und ich möchte die Erinnerungen wach halten ^^ Außerdem ist das Forum schon so lange ein Teil meines Lebens und ich möchte es nicht missen.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?:
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ja ich bin jeden Tag hier, aber schreibe nicht jeden Tag. Richtig aktiv bin ich nur noch im RPG und da warte ich dann auf Antworten owo
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Nicht mehr so viel, leider habe ich meistens nichts zu tun, wenn ich mal online komme owo
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Den Chat ;v; Jetzt habe ich hier kaum noch Freunde ... und das vermisse ich auch, Freunde hier ;w;
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Ich wünschte, wir könnten wieder einen Chat auf der Seite haben, wie früher.Außerdem wünschte ich mir, es wäre wieder lebhafter hier :<
Die witzigsten Beiträge von dir: Definitiv meine ersten, ich muss lächeln wenn ich die wieder lese. Wie viel Spaß ich hatte und auch wie schlecht meine Rechtschreibung war xD
Deine Veränderung: Ich bin gealtert, reifer geworden und schreibe nicht mehr mit den Smilies von der Seite hier haha :) Außerdem hat sich mein Name viel geändert und meine Aktivität ... Damals habe ich sehr viel im Art und Geschichten Bereich geschrieben. Heute bin ich, fast nur noch, im RPG Bereich aktiv.
Deine Geschichte:
Ich erinnere mich noch genau, wie ich meinen Vater endlich überredet hatte, dass ich mich hier anmelden darf. Wir saßen auf der Couch und er hat mich angemeldet. Ich hatte eine Internet sperre und konnte keine Seite außer diese Nutzen, es war mein erster Kontakt mit dem Internet.
Ich verbrachte sehr viel Zeit im Chat und habe schnell Freunde gefunden. Schnell waren mir die 1 Stunde Internet nicht mehr genug am Tag, doch ich musste erstmal dadurch. Ich begann selber Geschichten zu schreiben und zu posten. Spielte RPGs mit Freunden und begann zu zeichnen. Es war ein wundervolles Gefühl Feedback zu meinen Kreationen zu bekommen und Feedback zu verteilen. Ich habe dann sogar Requests und Art Trades begonnen und so viel wie damals, habe ich nie wieder in so kurzer Zeit gezeichnet.
Ich war immer noch super aktiv im Chat und dann habe ich die Internet Kindersicherung gehackt, um mir beliebig viel Zeit zu verschaffen xD
Ich habe durch das Forum sehr viel am PC gesessen und viel gelernt. Dadurch, dass ich so viel getippt habe, bin ich immer schneller geworden und habe mir selber ein Schreibsystem angeeignet.
Irgendwann habe ich dann meinen ersten Account löschen lassen. Ich weiß wirklich nicht mehr wieso, aber ich machte mir unmittelbar danach selber einen neuen Account. Aus irgendeinem Grund habe ich niemandem erzählt, dass ich vorher schon einen Account gehabt hatte .... Erst, als ich auch diesen Account löschen lies. Eigentlich ging alles weiter wie vorher, nur dass der Chat nicht mehr existierte. Zum Glück hatte ich aber schon wieder eine lange Liste an Freunden und hatte meinen engsten auch erzählt, dass ich vorher schon mal angemeldet war.
Letzten Endes lies ich diesen Account dann auch löschen, ich wollte mich wieder mehr auf die Schule konzentrieren und einen Sprung in meinem Schnitt schaffen. Ich erinnere mich noch, es war sehr emotional. Ich habe wirklich geweint und mich lange schlecht gefühlt. Einige Monate später, habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich erneut angemeldet. Allerdings waren viele meiner Freunde von damals kaum noch aktiv oder hatten sich anders entwickelt... wir hatten kaum noch was gemeinsam und ich hatte immer weniger Leute, mit denen ich reden konnte.
Bald folgte dann mein Austauschjahr in Japan, ein Jahr inaktiv. Wie ihr euch denken könnt, das kam nicht gut. Als ich wieder da war, hatte ich zu niemandem mehr Kontakt und das ist bis heute so. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Leuten, mit denen ich vorher noch viel geschrieben habe. Das Forum selbst ist ja auch nicht mal mehr halb so aktiv wie ganz am Anfang.
Ich würde super gerne wieder Leute zum plaudern finden, doch noch weiß ich leider nicht wie.
Ich werde trotzdem weiter hier bleiben, im RPG Bereich aktiv sein und die Augen offen halten.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
- der Chat: Wie mehrfach erwähnt, vermisse ich ihn sehr. Ich habe damals stundenlang mit allen möglichen Leuten geschrieben. So viele Freunde gefunden und mich jeden Tag auf nichts mehr gefreut, als wieder online zu gehen :) Ich weiß auch noch, als dann die Probleme mit dem KCLan aufkamen und Freunde und ich heraus finden wollten wer dahinter steckt xD Wir wollten voll einen auf Spion machen haha :3
- meine Freunde: Ja ich habe viele Freunde gehabt. Wir haben so viel geschrieben, hatten Spitznamen zusammen, haben uns gegenseitig in unseren Signaturen verlinkt und RPs gespielt! Außerdem haben wir ganz viel füreinander gezeichnet. Einfach eine wundervolle Zeit.
- meine Kunst: Circa ein Jahr nachdem ich hier angemeldet war, habe ich ein Tablett bekommen und angefangen zu zeichnen. Ich habe damals meine Zeichnungen nur hier gepostet und das war mein erste Feedback jemals (abgesehen von meiner Familie). Ich war so motiviert und es war echt toll!
Sonstiges: In dem Abschiedstheard von meinem zweiten Account habe ich geschrieben, dass ich seit 2 Jahren schon im Forum war owo
Spoiler für: 5 Jahre Cheshire, wie habt ihr mich so lange ausgehalten? ._.
Username: Cheshire
Bisherige Usernamen: Eisstern-x, Herbstlaub
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Nicht wirklich. Naja, mein erster waCa OC hieß Eisstern und weil der Name vergeben war und sich mein 9-Jähriges ich nicht anders zu helfen wusste, hab ich damals halt ein "-x" dran gehängt. Herbstlaub ist mein 2. und aktuellerer WaCa OC und weil mich das "-x" an meinem Namen gestört hatte hab ich mich dann umbenennen lassen. (:
Anmeldedatum: am 27. Jul 2013, um Punkt 21:38 Uhr.
Accounts: Mein erster und einziger Acc ^^
Willkommensthread: hier ist Herbstlaub (Aber bitte nicht anschauen, ich war neun, was sich an meiner Rechtschreibung ableiten lässt ._.)
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich habe die Bücher gelesen und bin irgendwie auf die Idee gekommen, danach zu googeln. Als ich auf das Forum gestoßen bin, habe ich erstmal meinen Papa gefragt ob ich mich anmelden darf und mit seiner Hilfe (und e-mail Adresse) hab ich dann meinen Acc bekommen.
Mein erster Eindruck war erstmal überwältigend. Ich war neun und meine derzeit einzigen Erfahrungen mit dem Internet waren Spielaffe.de o.Ä C:
Erster gezählter Beitrag: Fail... naja schaut selber (man bedenke, ich war 9 T-T)
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Staffel V und dann noch vereinzelt weiter. Für mich war aber nach Staffel IV irgendwie Schluss.
Erste Forenfreunde?: Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, durch viele Umbenennungen und Inaktivität ist mir das irgendwie verloren gegangen.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Naja, mit neun ist das so eine Sache. Ich war sehr kindlich und meine Rechtschreibung war um einiges Schlimmer als heute (siehe meine alten Posts). Ich hab das Internet nicht wirklich verstanden. Aber dennoch hab ich ein paar Gleichgesinnte gefunden, deren Rechtschreibung genauso toll war wie meine damals. (:
Dein Lieblingsbereich: Hab ich nicht, aber wenn es danach geht wo ich am meisten poste, ist es wohl die Kinderstube ^-^
Deine Lieblingsthreads:
Chat Zitate und Screenshots
Früher einer meiner Lieblingsthreads, heute lese ich mir gern die alten Beiträge durch und schwelge in Nostalgie über den alten, offiziellen Chatroom den es vor einem halben Jahrzehnt mal gab :/
Warrior Kotz- Die Parodie + Ratespiel
hab mich dabei weggeschmissen, am besten ist ja Zimtstern ;D
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Wohl am meisten die Nostalgie, jetzt ist es ja leider nicht mehr so gut besucht ._.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Naja, die Leute haben wohl eher schlechte Erfahrungen mit mir gesammelt. Ich war mit neun ziemlich unfähig und peinlich -_- xD
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Ich versuche es zumindest. Ich hatte mehrere, lange, inaktive Phasen, aber momentan bin ich motiviert wieder ein paar Kontakte zu schließen und vielleicht sogar bei einem RPG mitzumachen! ^^
wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: von 10min um die PN's zu checken bis zu mehrern Stunden. Kommt auch drauf an ob Wochenende oder Werktag.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Die Aktivität. Ich denke es ist offensichtlich, dass die Zahl der aktiven Mitglieder abnimmt. Es tut mir im Herzen weh, weil das immer eines der besten Dinge am Forum war. :(
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Wohl wieder mehr Mitglieder, aber weil das nicht so leicht ist, wünsche ich mir den Chat zurück. Ich habe viele schöne Stunden damit verbracht dort Freunde zu finden und ich war traurig als man den Chat entfernt hat. ._.
Die witzigsten Beiträge von dir: Wohl (nicht beabsichtigt) alles was ich so in meinen ersten Jahren hier fabriziert habe. Ich kann nicht glauben, dass ich das gebracht habe, aber für die Anderen war's wohl sehr amüsant. ^-^
Deine Veränderung: Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll o-o
Ich bin ja offensichtlich älter geworden. Angefangen habe ich mit 9, jetzt bin ich 15. Zwar bin ich nicht erwachsener geworden, aber meine Rechtschreibung ist etwas besser und auch mein Verständnis von "Unterhaltung" hat sich gewandelt. Interessant, dass ich immer noch die gleichen, blöden Parodie Threads zum brüllen finde, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke auf jeden Fall, dass ich etwas "common sense" in Sachen Umgang mit dem Internet dazu gewonnen habe.
Deine Geschichte:
*Achtung**Überdramatisierung**Kitsch*
Es begann an einem Sommerabend, Ich war 9 und wir haben gegrillt. Ich saß dort also mit meinen Eltern am Tisch und wir haben uns unterhalten und ich habe ganz unauffällig (nicht) am Rande erwähnt, dass ich das Forum gefunden habe und mich gerne anmelden würde. Meine Eltern waren dagegen, aber nachdem ich sie dann Stundenlang voll gequatscht habe, hatten sie wohl beide keinen Bock mehr und haben nachgegeben.

Mein Papa ist dann also mitgekommen zu dem Computer den Ich mir mit meiner Mama und meiner kleinen Schwester geteilt habe und ich hab die Seite aufgerufen. Ich habe mich also registriert und so kamen einige, sehr peinliche Posts zu Stande. Das war auch in irgendeiner Hinsicht mein Eintritt in die Welt des Internets, da ich hier Dragoncave und Chickensmoothie kennengelernt habe auf denen ich heute noch aktiv bin.

Jedenfalls war ich hier einige Zeit aktiv bis mich dann mein damaliger Username "eisstern-x" so sehr an gekotzt hat, dass ich mich umbenannt habe. Ich war dann also Herbstlaub, neuer Name, neues Image. Hat mit dann letzten Endes auch nicht geholfen, da ich weiterhin peinliche, grammatikalisch inkorrekte Posts fabriziert habe.

Als Herbstlaub trat ich dann auch meinen ersten RPG's bei, die ich damals nicht so ganz verstanden habe und meine Rechtschreibung war ebenfalls Augenkrebs erregend, also war ich wohl eher Lachhaft als Seriös. Danach folgte eine lange Inaktivität, die sich über etwa ein halbes Jahr gezogen hat

-Filmriss, fragt mich nicht was dann passiert ist, ich weiß es selber nicht mehr-

Ich habe mich irgendwann vor einigen Jahren in Cheshire umbenannt. Erstens um mir ein neues Image für meinen Neuanfang zu schaffen und Zweitens, weil ich realisiert habe, dass Katzen gar nicht wissen was Herbst ist, die Jahreszeit auch nicht so nennen und das damit mein Name kompletter Nonsens ist. Ich war dazu auch noch in der Hochphase meines RPG Spielens, bis ich dann wieder inaktiv wurde.

Jetzt bin ich hier und trauere, weil ich vielleicht die letzten, belebten Tage des Forums verpasst habe weil ich inaktiv war. T-T
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Wahrscheinlich das Wichteln, dass ich leider dieses Jahr verpasst habe. Es war immer was Schönes und ich habe jedes Jahr tolle Sachen bekommen. Es ist etwas Besonderes so eine Community zu finden und dafür bin ich dankbar ouo
Sonstiges: Dankeschön für die schönen Jahre, möge das Forum eines Tages in seinem alten Glanz erblühen! ^-^
Spoiler für: Wolfstanz (boah ist das lange her)
Username: Wolfstanz
Bisherige Usernamen: (Nelkenduft) Eisfrost, Winter -->Wolfstanz
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Ja ich liebe den Schnee und den Winter, dadurch sind die ersten Beiden entstanden und Wolfstanz dann weil Wölfe meine absoluten Lieblingstiere bzw. Seelentiere sind
Anmeldedatum: 25. Nov 2013 20:36 (Oh Gott ist das lange her!)
Accounts: Nelkenduft war der erste erste Account leider ist mir das PAsswort damals entfallen und ich habe mich ewig nicht wieder daran getraut einen neuen Account zu machen da ich noch ganz neu im Internet war und alles mit meinem Vater gemacht habe XD Die letzten Zeugen von diesem Account sind ein einiger Thread Man war ich ein Anfänger XD und dann halt jetzt dieser Account der mein Einstieg in das unbekannte Internet war (abgesehen von der Spieleplattform BlindeKuh) ^^
Willkommensthread: Es ist schon ziemlich peinlich was ich damals so verzapft habe -.- Ich war auch hier ein blutiger [ur=viewtopic.php?f=105&t=87107l]Anfänger[/url]
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich hab es in den Büchern gesehen und mein erster eindruck war das ich mega verwirrt war XD
Erster gezählter Beitrag: Ähh keine Ahnung? Der Wk thread?
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Ja hab nochmal alles von vorne begonnen aber hab momentan keine Zeit weiter zu lesen. Ich glaub das letzte was ich gelesen habe war 5. Staffel 1. Band
Erste Forenfreunde?: Graunebel, Kastanienschein, Kastanienblüte, Snowstorm
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Joa es ging ^^
Dein Lieblingsbereich: RPG bereich ^^ *Glitzer, funkel, große Augen*
Deine Lieblingsthreads: Der Weg ins Ungewisse Play und diverse Zeichenthread (besonders mein eigener *zwinker*
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Die Community die freundlichkeit auch wenn man nach drei Monaten plötzlich wieder auftaucht.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ja bin von einem älteren User (Weiß nicht obs sie damals schon im Theam war) vor 2-3 Jahren ziemlich angegangen worden war echt unanngenehm und der totale Zickenkrieg ich weiß nichtmal den Auslöser mehr
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Hmm nö eher nicht nur wenn ich gerade vermeiden möchte etwas anderes zu tun
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: ähh 30 Minuten bis zu 2 Stunden?
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Ja ein bisschen den Schwung der Jugend. Die Community wird immer älter aber daran kann man ja kaum was ändern. Schade eigentlich
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: /
Die witzigsten Beiträge von dir: Ähh für andere lustig oder für mich *verlegen schau*
Deine Veränderung:
Naja mit 13 ist man halt dumm und kindisch (was nicht heißen will das ich heute nicht mehr so bin) Also habe ich viele Fehler gemacht bin vielen Usern auf die Nerven gegangen habe viel Unsinn getrieben, war teil einer riesen Immaginären Forumsfamilie (Ich weiß bis heute nicht wer allers als mein Kind gezählt wurde)

Doch ich hoffe das zumindest ein bisschen Reife in meine Posts einfließen (Verdammt ich bin 18 das sollte ich mir öffter vor Augen halten -.- )
Ich starte zumindest keine Zickenkriege mehr und bin hoffentlich nicht mehr ganz soo nervig.

Deine Geschichte:
Eh größtenteil oben erwähnt
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Als ich den ersten Heilerschülerposten anvertraut bekommen habe in Legende der Clans, oh war das schön. Leider bin ich kurz darauf sehr inaktiv geworden und das wars dann auch wieder mit meiner kleinen Lilienpfote
Sonstiges: Ich bin froh das ich nach drei Monaten zurück bin, ich habe es vermisst ^^
Spoiler für: Kaguras Geschichte
Username: Kagura
Bisherige Usernamen: Frostblüte<3, Ashia, Violence, Mayalie, Penthesilea, ein paar Spaßnamen, die ich mal nicht zähle
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: eigentlich nicht, als ich mich angemeldet habe, wollte ich Wolkenherz heißen, war vergeben und habe aber auch keine Kombinationen mit Wolke gefunden, die gepasst haben, mir ist dann Frostblüte eingefallen und als auch der vergeben war, musste es eben noch was dazu sein – Ashia ist ein Name aus den Seekers Büchern, Violence fand ich vom Klang her cool, Mayalie ist einer meiner liebsten Rollenspielcharaktere und Penthesilea ist ein Charakter aus einem Werk, was ich im Studium gelesen habe
Anmeldedatum: 27.12.2011
Accounts: nur diesen
Willkommensthread: hatte nie einen :c
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: ich zitiere mal kurz:
Ich bin damals durch eine Freundin auf die Seite gestoßen, damals noch im alten Forum, die hier mal angemeldet war. Das war schon 2010 glaube ich, wo der Chat noch sehr präsent war und sie mir immer von lustigen Spielen erzählt hat. Sie hat mir dann etwas später den ersten Band zu warriorCats geschenkt, ich mochte die Idee mit den Katzen und wollte mir das Forum dann selbst mal anschauen. Angemeldet habe ich mich nicht, aber mir alles, was ging, angeschaut und hatte dann immer mehr Lust, die Kinderstubenspiele und Quizze auszuprobieren - dafür musste man ja aber ein Konto haben. Ich habe meinen Vater gefragt, anfangs hieß es nein, irgendwann hat er es aber doch erlaubt und dann bin ich hier gelandet - einfach nur weil ich unbedingt in der Kinderstube mitspielen wollte xD
Erster gezählter Beitrag: hier
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: nein
Erste Forenfreunde?: Kann ich mich kaum noch erinnern, war früher oft im Chat und habe an Chat-RPGs teilgenommen, an usernamen kann ich mich aber nicht mehr erinnern
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: ich denke schon, damals gings ganz gut durch den Chat und die Aktivität, alle waren lieb und offen
Dein Lieblingsbereich: Rollenspielbereich, kreative Ecke
Deine Lieblingsthreads: …meine Geschichte Shattered World :D ansonsten diverse RPG Themen, den Lob und kritik thread und die Zitatesammlung im RPG Bereich
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: die netten Menschen und Freunde, die man hier kennengelernt hat, aber auch die Rollenspiele, vor allem die Rollenspiele – ich war zwar stellenweise nicht so aktiv, die RPGs haben mich aber schon seit einer weile geformt, wäre ich nicht hier geladnet, wären ein paar Dinge sicher anders gelaufen und vielleicht würde ich dann etwas anderes studieren
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: ja klar, man hat mal Anschiss bekommen, wenn man was dummes gemacht hat und nicht gleich gecheckt hat, was es war, manche Leute waren nicht so nett, es gab oft unnötige Diskussionen aber insgesamt ist das Forum schon okay, wie es ist – man hat sich auch mal gestritten aber das ist ja überall so, ich würde aber sagen das Positive überwiegt
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: anwesend sein ja, schreiben nicht immer
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: keine Ahnung, ich habe das Forum sehr oft nur nebenbei offen, während ich schreibe oder andere Dinge mache, sind aber bestimmt um die 4 Stunden, wenn nicht sogar mehr
Vermisst du etwas im Forum? Was?: die Aktivität von früher, besonders im RPG Bereich merkt man das stark, damals war es einfach RPGs mit Charakteren zu füllen, inzwischen wird das immer schwerer, weswegen auch oft RPGs schließen mussten, ansonsten sind auch ein paar User, die ich gern mochte, nicht mehr aktiv, die vermisse ich auch
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: dass es noch eine Weile bestehen kann, vielleicht mehr Zuwachs bekommt und dass Onlineforen generell wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen
Die witzigsten Beiträge von dir: ich dachte ich hätte noch ein paar von den alten Kinderstubenposts, die Themen wurden aber alle schon gelöscht :c ansonsten habe ich denk ich nichts witziges, außer vielleicht RPG Posts, meine ersten Posts sind aber eher cringe als witzig
Deine Veränderung: Ich denke, ich bin mit dem Forum gewachsen, habe das Internet kennengelernt, hatte Kontakt zu Menschen und konnte viel lernen, ich habe angefangen zu schreiben, erst in Rollenspielen, dann intensiver bis hin zu meiner Fanfiction als erstes großes Schreibprojekt. Ich habe gelernt mit Menschen umzugehen, kritisch mir gegenüebr aber auch anderen gegenüber zu sein besonders in meinen Kritikertätigkeiten, aber auch die Erstellung und Entwicklung von Charakteren hat mir viel beigebracht – es waren alles Dinge, die mich zu dem machen, was ich heute bin. Ich hätte mich wohl nicht so sehr für Literatur und die deutsche Sprache interessiert, wenn ich nicht hier gelandet wäre. Insgesamt bin ich reifer und entspannter geworden.
Deine Geschichte: ich hatte vorher keinen Kontakt zu Onlineforen und dem Internet generell, es war also eine komplett neue Erfahrung und ich war anfangs oft nervös und unsicher, wusste nicht so richtig, wo ich mitmachen konnte, wollte aber vor allem Forenspiele machen. Ich kam dann auch irgendwann zu den Rollenspielen, habe das aber eher halbherzig gemacht und irgendwann aufgehört. Ich war viel im Chat, wurde irgendwann auch lockerer, habe öfter Posts geschrieben und auch Freunde gefunden. An viel erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß aber noch, dass ich oft mit Rosefire geschrieben habe, oft an Chatspielen teilgenommen habe. Irgendwann wollte ich dann GoS werden, wurde es aber nicht und habs dann aufgegeben – ich glaub damals hab ich noch nicht so gecheckt was ein Rang eigentlich ist und wollte eigentlich nur irgendwie was zu tun haben, ich hatte damals nicht viel zu tun xD wurde dann aber irgendwie ein Jahr später oder so wirklich GoS, davor wurde ich Poesie Kritiker und habe da eine Menge gemacht, was auch ganz nützlich war für die Schule. Die Teamzeit war schön, ich habe mehr Leute kennengelernt, versucht Engagement zu zeigen und überall mitzuwirken, wo ich etwas sagen konnte – ich fand es damals wichtig irgendwie zu zeigen, dass ich die arbeit gern mache und war dann sehr traurig, als der Chat geschlossen wurde. Dafür habe ich dann aber durch Kontakte wieder in den RPG Bereich gefunden und das als ernsthaftes Hobby aufgenommen. So habe ich viele spannende Charaktere bespielen können, bekam auch meine ersten hohen rollen und etwas später konnte ich sogar bei einem RPG mitleiten. Neben den RPGs, die mich sehr geprägt haben, hat mich auch die Teamzeit geprägt, ich wurde später Warrior und konnte noch mehr für das Forum tun, das ich lieb gewonnen hatte, klar hat man sich mal mit jemandem nicht vertragen, aber ansonsten war auch das eine schöne Zeit, bis ich irgendwann ausgestiegen bin. Ich dachte auch nicht, nochmal zurückzukommen, wurde dann aber Elder und finde es bisher aber gut so. Ganz besonders freue ich mich aber über all die Menschen, die ich kennengelernt habe, nicht wenige davon selbst getroffen habe und auch heute noch in engem Kontakt stehe. Ich hatte damals nicht viele Freunde und so war es immer schön eine Zuflucht und leute zum reden zu haben (:
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Die erste Beförderung, die ersten lobenden Worte über die eigene Arbeit zu lesen, die eigentlich nicht so viel war, aber es war trotzdem schön, die Freunde, die ich hier gefunden und dann im echten Leben treffen konnte, das Forentreffen auf der Buchmesse im letzten Jahr, viele lustige Momente mit Freunden – oh und dass ich als warrior ein Thema falsch verschoben habe und dann ziemlich panisch war, Neku das Problem aber schnell gelöst hat – generell die damalige Warriorgruppe, wir waren ein cooler Haufen.
Oh und dass ich durch das Forum überhaupt erst richtig mit zeichnen angefangen habe.
Sonstiges:
Spoiler für: Reaper
Username: Reaper
Bisherige Usernamen: Eierauge, Starwing, Adria, Crack, kait, Riepespierre, Akadi, Darkfur, 3x Reaper. Ich glaub das waren alle, nicht in der Reihenfolge.
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Jeder Name den ich wollte war vergeben, dann hab ich mir eine graue Katze mit weißen Augen und gelben Pupillen vorgestellt - tadaa, Eierauge war geboren. Starwing kam, weil ich unbedingt was englisches wollte und Sternenflügel toll fand, Adria kam durch nen Stargate Charakter, Crack von dem Lied "Castle of Glass", kait war ne Abkupferung von nem User in nem anderen Forum, Riepespierre war ne Mischung aus meinem Spitznamen Riep und Robespierre, Akadi kam durch irgendein Buch (Ich glaube eins aus der Metro-Reihe), Darkfur kam mir so random und Reaper. Eh, ja.
Anmeldedatum: 31.03.2010 (könnte auch der 30. gewesen sein - eins von beidem)
Accounts: 3 oder 4
Willkommensthread: Der erste wurde gelöscht.
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Ich bin dem Link auf der Rückseite gefolgt und war maximal verwirrt. War damals ja auch erst 12 oder 13 oder so.
Erster gezählter Beitrag: Keine Ahnung mehr. Sicher irgendwas aus dem FF- oder Geschichtenbereich. Existiert sicher nicht mehr.
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nein, hab bei Band 1 der vierten Staffel abgebrochen.
Erste Forenfreunde?: Puuuuh also ich weiß nicht ob ich vor meiner Chatzeit schon wen hatte (ich glaube ja, aber ich weiß die Namen nicht mehr.) Aber im Chat waren die beiden ersten User Flammensturm und Langschweig. Gibbet beide nicht mehr.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Nein, hat tatsächlich etwas gedauert. So richtig Anschluss fand ich denk ich erst als ich in den Chat kam.
Dein Lieblingsbereich: War immer der Geschichtenbereich (und halt FF-Bereich). Dann WKuA und teilweise auch Support.
Deine Lieblingsthreads: Meine und Dackels Trollthreads. Alle weg.
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Also ich lese noch immer so halb aktiv mit, aber so richtig da bin ich auch nicht mehr. Mitlesen tu ich auch nur wenn ich eigentlich lernen sollte (wie jetzt, haha) oder mir auf der Arbeit extrem langweilig ist.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ja, n paar Leute waren halt kacke. Das frühere Team war auch anstrengend und allgemein gabs mega anstrengende Zeiten die aber doch irgendwie geil waren.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Nö.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: Nicht viel. Früher teilweise den ganzen Tag.
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Ich vermisse viele Leute.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Nicht wirklich.
Die witzigsten Beiträge von dir: Wurden alle gelöscht. :'(
Deine Veränderung: Naja in bald 10 Jahren Forumszeit (Gott bin ich alt) hat sich einiges verändert. Ich war FF-Schreiber der immer Kritiker werden wollte, dann wollte ich Mentor werden (und wurds auch dreimal, ups), irgendwann bin ich bei den RPGs gelandet, irgendwann war ich ne Kackbratze. Dann gabs noch #konv und noch mehr Kackbratze. Und joa.
Deine Geschichte: Keine Ahnung. Ich fand zuerst in den FF-Bereich, hab da einiges veröffentlicht und n bisschen was gelesen. Irgendwann hab ich gemerkt dass das Forum nicht nur aus dem Bereich besteht und bin irgendwie in WKuA gerutscht. Hab mich zum Mentor beworben, wurds lustigerweise auch. (Das war Dezember 2010 denk ich) Hab dann von Neshanwe kurz ne Rüge gekriegt, den Schwanz eingezogen und ja. War teilweise im Chat aktiv. Dann so semi in den RPGs. Hab einige Leute kennengelernt, hab mich aber nie so 100% angekommen gefühlt. Ich wurde zwischendurch wieder Mentor. Und habs dann wieder abgelegt. Dann kam irgendwann #konv und ne coole Zeit. Viele Fehler. Ich wurde nochmal Mentor aber hab auch das aufgegeben. Dann ist #konv zerbrochen und keine Ahnung. Ich war da aber auch wieder nicht, Arbeitsleben hat reingehauen. Ich war dann irgendwie wieder da, dann kam TheOffical, der Umzug ist passiert und TheOffical ging wieder aus meinem Leben. Ich wollte den Alt-Neuen Forenstil machen, aber Dinge passierten und joa. Viele Fehler. Viel Bullshit. So richtig zurückgezogen hab ich mich dann auch als ich merkte, ich kann/will das Template nicht mehr machen und die Schuldgefühle haben halt hart reingekickt und so.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit: Die Mentorenzeit, #konv, die RPGs, Trollthreads, Chatgespräche...ja, keine Ahnung.
Sonstiges: Mittlerweile hab ich zu so gut wie keinen (ehemaligen) Forumsleuten mehr Kontakt, was mir teils wirklich Leid tut. Ich bin aber auch teils selber Schuld, weil ich im Kontakt halten einfach mega scheiße bin und mich auch aus ner anderen Gruppe "außversehen" zurückgezogen hab. Ich hätte noch immer wahnsinnig gerne Kontakt zu manchen Leuten aus TO und der Discord-Gruppe aber irgendwie fühlt es sich nach all der Zeit komisch an denen zu schreiben. Struggles.
Spoiler für: Anyna
Username: Anyna
Bisherige Usernamen: Mondgesicht, Anycia und einige Spaßumbenennungen
Hatten eure Namen eine Bedeutung?: Nicht wirklich, aber Anyna ist seither im Internet zu einem ständigen Begleiter geworden, da es einfach ein praktischer anonymer Spitzname ist :D
Anmeldedatum:
Accounts: Einer
Willkommensthread: warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=105&t=6232&p=204347#p204347 Damals habe ich noch Judo gemacht?!
Wie bist du ins Forum gekommen und wie war dein erster Eindruck?: Hm, ich glaube ich habe die Website gegooglet, habe schon immer gerne geschrieben und da war das Forum wie gemacht für mich
Erster gezählter Beitrag: viewtopic.php?f=52&t=558&p=204476#p204476 Natürlich in einem RPG, unfassbar übereifrig hahaha.
Liest du noch Warrior Cats? Dein Stand: Nein
Erste Forenfreunde?: Also allererste weiß ich gar nicht mehr, habe mich mit vielen Leuten aus den RPGs gut verstanden, aber erste und wichtigste Catani und Engelsfell.
Hast du dich schnell zurechtgefunden und Freundschaften geschlossen?: Ja, denke schon :) Ich war ziemlich schnell integriert und habe im ersten Sommer auch schon Catani besucht
Dein Lieblingsbereich: Die RPGs - eine Zeitlang auch der Poesie-Bereich, wo ich irgendwann auch als Poesie-Kritiker rumgelaufen bin :)
Deine Lieblingsthreads: Keiner
Was gefällt dir am Forum & was hält dich hier?: Langeweile hahah und die Erkenntnis, dass ich ohne die RPGs kaum mehr geschrieben habe, obwohl das mal meine größte Leidenschaft war.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Welche?: Ja schon. Es gab jede Menge Streitigkeiten: Die "Revolution", Chatstreitigkeiten, Lästereien, User die sich gegen das Team aufgestemmt haben, Stress. Sehr viele eigentlich unnötige Diskussionen. Sehr viele Missverständnisse, weil man sich schriftlich nicht so austauschen kann wie wenn man redet. Habe mich bestimmt auch schon ein-zwei Mal offiziell verabschiedet.
Bist & schreibst du jeden Tag im Forum?: Nein. Gerade wegen der ganzen Zeit zu Hause sneake ich im Augenblick oft ins Forum, weil ich quasi meinen ganzen Tag am Laptop verbringe wegen Uni und Arbeit. Aber wenn der Alltag wieder los geht, weiß ich nicht, wie das aussieht.
Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag im Forum?: /
Vermisst du etwas im Forum? Was?: Meine alten Freunde und die alten RPGs ♥ Ich bin damals gegangen, weil ich keinen richtigen Zutritt mehr zu den neuen Spielern gefunden habe, und das ist heute auch noch so.
Wünscht du dir etwas für das Forum? Was?: Dass es am Ende bei den meisten in guter Erinnerung bleibt :)
Die witzigsten Beiträge von dir: Ich durchsuche jetzt keine 200 Seiten :D Aber gab schon ein paar lustige Sachen, vor allem Chatzitate ♥
Deine Veränderung: Ich bin sehr viel reifer in Diskussionen geworden. Zudem habe ich das Analysieren von Texten hier erst so richtig vertieft. Ich habe ein bisschen über das gelernt, was ich gut kann - obwohl mir das rückblickend in meinem Lebensweg wenig geholfen hat :D
Aber ich habe Leute getroffen, die mehr waren wie ich und mit denen ich mich wirklich gut verstanden habe, das war eine sehr wichtige Erfahrung. Und so eine Forensucht ist langfristig gesünder als Drogen haha.
Deine Geschichte:
Das klingt so dramatisch. Ich bin 2010 ins Forum gekommen und war sofort sehr angetan von den RPGs. Ich habe schon mit 7 angefangen, Geschichten zu schreiben, so war das einfach perfekt. Dann habe ich das ganze sehr schnell sehr intensiv kennengelernt. Irgendwann habe ich das Team entdeckt und war besonders angetan von den Apps. Ich fand ihre Arbeit einfach toll, weil ich die RPGs geliebt habe, und die Apps die es damals gab waren ne Art "Vorbild" für mich. Die coole Truppe quasi :D Falkenherz, Mantikor weiß ich noch, mit "Angelboarding School", wo nur gute Spieler mitspielen durften. Damals war das alles noch etwas entspannter. Und ich habe Catani näher kennengelernt, die irgendwann auch zu den Apps gewandert ist. Und das fand ich _so cool_.
Aber dann kam der Chat, und ich war ebenfalls dort sehr aktiv. Als dann die Bewerberrunde für die GoS kam, habe ich mich also beworben und wurde genommen - war also eine der ersten GoS C: Aber oh man war das grün scheußlich. Das App-babyblau war so viel schöner ♥
Also bin ich irgendwann meinem Herzen gefolgt und ich weiß gar nicht mehr wie das genau ablief... entweder ich lief ne Zeit lang als normaler User rum, oder ich wurde von GoS zu App befördert, ich muss eben stalken gehen o:
Jedenfalls war ich am Ende nie mit Cata gleichzeitig App glaube ich, das war eigentlich ziemlich schade. Aber das war wirklich die schönste Zeit damals. Ich bin ein bisschen aufgelebt und habe mich auch sehr eng mit Engelsfell befreundet (unser gemeinsames Baby Warrior Clans des Waldes, das war so schön ;O;), wurde dann viel zu früh Warrior und bin irgendwann wieder zurück zu den Apps gegangen, weil das einfach der beste Bereich war.
Irgendwo dazwischen gab es auch einen dramatischen Abschiedsthread, weil Fellchen und ich gemeinsam gehen wollten, und rückblickend hätte ich mich gerne dran gehalten, denn das hatte etwas Bonnie und Clyde mäßiges, aber ein bisschen aus Sucht und aus Spaß an den RPGs bin ich dann wieder zurückgekommen. War App, Warrior und irgendwann Deputy. Hatte auch eine tolle Zeit und super Freunde, aber irgendwann waren einfach nicht mehr all die alten, lieben Leute da. Und ich bin für ein Jahr nach Kanada gegangen, das hat dann den kompletten Cut gezogen.
Besondere Erinnerungen aus deiner Forenzeit:
Dass ich Catani und Engelsfell persönlich getroffen habe :) Das war doch was Besonderes, da die beiden aus komplett anderen Ecken aus Deutschland kamen. Dazu kamen dann noch ein paar andere Forentreffen, die ich teilweise mit organisiert habe, persönliche Treffen mit Anna aka Abendröte ♥, ein Bluekonzert mit Maren aka Staubfell ♥, und was weiß ich noch alles. Sehr viel Kontakt zu streifenherz, die zeitgleich mit mir in Kanada war und auch in einer JuniorAkademie war, ein Geburtstag bei Sternenblut (wo seid ihr alle von damals o:), ein Treffen im Phantasialand mit Mui, häufigere Treffen mit Oceansplash (OSCHENSCHPLASCH), Treffen mit Lilly (Wizard), Lisa (Loewe), Caro (Wyrd), Viko (Kratos) und wen ich nicht noch vergesse, haut mich bitte kurz.
Dann la Familia, die ich nur noch als Hauch in Erinnerung habe hahah. Aber unzählige sehr lustige Chatabende, und ich will gar nicht anfangen, alle Namen aufzuzählen, weil es so viele coole Leute waren und ich irgendwen vergessen werde, ohne es persönlich zu meinen :c Wenn ich mir allein die Chatzitate durchlese, in denen mein Name auftaucht... es tut mir so leid, aber ich erinnere mich an so wenig D:
Die Poesiekritiker! Sonnenpelz, die mich damals schon fragte, ob ich das zeitlich hinkriegte, und ich wollte die Poesie eigentlich niemals schleifen lasssen :C Der Pfoten-Kurier! Die coole Forenzeitung.
Fuchsfell, die mehrere Treffen initiert hatte und hätte ich nicht so weit weg gewohnt, wäre ich so gerne zum Backtag gekommen :C
Lisa/ Loewe, mit der ich sogar eigentlich ein erstes Buch zusammen geschrieben habe oha erinnerst du dich noch? Diese komischen Tiere, ich glaube ich habe keinen der Texte mehr :C
In diesem Forum ist einfach meine Jugend. Obwohl ich "nur" drei Jahre aktiv dabei war, so viele coole Dinge, die mich geprägt haben, sind hier passiert. Ich wurde "Meisterin der Worte" genannt und oh man hat mir das gut getan - wenigstens etwas, das ich gut konnte :D Beziehungsweise endlich ein Ort, an dem man damit zu den "coolen" gehört. Du kannst die deutsche Rechtschreibung? Nice, komm in unseren Chatraum.
So, und dann versuche ich doch nochmal ein paar Leute aufzulisten, um meine Erinnerung anzuschmeißen und mir diesen Post in den nächsten zehn Jahren nochmal anzuschauen:
Catani, Engelsfell, Regenblüte, Loewe, Abendröte, Rainbowfeather, Oceansplash, Sternenblut, streifenherz, Staubfell, Yuzuki, Hope, Alaska, Abenschimmer, Engelstraum, Engelsblatt, Twigleaf, Infernokralle, Innocence, Jeynie, Mantikor, Falkenherz, Mudi, Ryutora, Saphirpelz, Sira, Siyha, Sommertau, Sonnenpelz, Wizard, Regenkralle, Ciel, Gwen, Schattenfeder, Kikoyo, Haselnussjunges, Muffinpfote, Schattenfeder, Shiva, Sternentanz, cloudfur, Muffelherz, Brom, Kakaoherz, Nebelstern, Moonpaw, Nesh, Regenflamme, Arakani, Neytiri, Cinnamon, Fatima
Und ich habe garantiert wen vergessen, aber das waren die, die ich gerade aus dem Forumarchiv noch auftreiben konnte.
Sonstiges:
Bild
When we fight, we fight like lions
But then we love and tell the truth

We lose our minds in a city of roses
We won't abide by any rules
- Lyrics@Sam Smith | Katzen@Brombeerherz -
Gesperrt

Zurück zu „Willkommen!“